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Controlling: 113 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 38
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im Homeoffice

Sa. 18.09.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionenDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im HomeofficeEigenständige Durchführung von Kennzahlenanalysen sowie Auswertungen für den Geschäftsbereich Einkauf, Warengruppenmanagement und LogistikAbleitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der KennzahlenauswertungRegelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen sowie Soll-Ist-Abweichungen an die Leitung Einkauf und LogistikUnterstützung und Beratung von Kollegen im Einkauf und Logistik bei der Steuerung der Geschäftsabläufe durch zielorientierte Auswertungen Verwaltung und Kontrolle von Konditionsinhalten in der Warenwirtschaft und dem VertragsmanagementsystemErstellung von Vorschlägen zur Optimierung der Preisgestaltung für alle stationären und digitalen Verkaufskanäle anhand interner Software (B2C)Analyse und Optimierung der Preisgestaltung des internen Großhandels (B2B)Erstellung von Prognosen zu Konditions- und UmsatzentwicklungenÜberwachung von Servicelevel-VereinbarungenDokumentation von Prozessabläufen im IntranetEntwicklung und Optimierung der Funktionen und Kennzahlen der internen Analyse-Software in Zusammenarbeit mit der IT-AbteilungWahrnehmung einer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Vertrieb, Logistik und der Controlling AbteilungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/ControllingRelevante Berufserfahrung im Sortiments-, Einkaufs- oder Beschaffungscontrolling in einem Handelsunternehmen oder in der FMCG-IndustrieExzellenter Umgang mit Microsoft ExcelHohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Herangehensweise an ProblemstellungenProduktkenntnisse im Bereich Heimtier sind vorteilhaftAusgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen und BegeisterungsfähigkeitGleitzeit, Überstundenkonto, Laptop und Smartphone AusstattungBusinessbikeFür Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Praktikum im Bereich Financial Supplier Risk Management ab Oktober 2021

Sa. 18.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017T2Die Volatilität der Weltmärkte, asynchrone ökonomische Zyklen und vor allem die Auswirkungen der anhaltenden Corona-Pandemie auf die Automobilindustrie erhöhen aktuell die Anforderungen an das Financial Supplier Risk Management. Wir, das Team Financial Supplier Risk Management, bieten Dir die Möglichkeit im Rahmen eines spannenden Praktikums Einblicke in unser vielfältiges Tätigkeitsfeld zu erhalten, eigenverantwortliche Aufgabenpakete zu übernehmen und Deine Expertise in einem schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Unser Team Financial Supplier Risk Management ist verantwortlich für die Beurteilung der finanziellen Stabilität der Lieferanten der Mercedes-Benz AG. Das finanzielle Lieferantenrisikomanagement zielt darauf ab, mögliche finanzielle Engpässe unserer Distributoren frühzeitig zu erkennen und geeignete Gegensteuerungen einzuleiten, um die Belieferung des Konzerns sicherzustellen.In unserem Team erhältst Du Einblicke in folgende Tätigkeitsbereiche: Bewertung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Mercedes-Benz Cars Lieferanten Analyse von Lieferantenbeziehungen in der Automobil(-Zulieferer)-Industrie komplexe betriebswirtschaftliche Detailanalysen unter Anwendung von Ratingmethoden Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu: Auswertung von Jahresabschlüssen, insbesondere von Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalflussrechnungen sowie des Lageberichts und des Anhangs Auswertung und Analyse externer Ratings und Bonitätsauskünfte Begleitung der Projektleiter bei Lieferantengesprächen, beispielsweise bei der Vor- und Nachbereitung von Treffen mit relevanten Stakeholdern Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Detailanalysen zur Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Lieferanten der Mercedes-Benz AG Mitwirkung bei der Erstellung von Sonderanalysen mit finanziellem Schwerpunkt über das Mercedes-Benz Lieferantenportfolio und Ableitung von Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, dem Controlling und Reporting von Lieferantensonderzahlungen im Geschäftsfeld der Mercedes-Benz AG Erstellung von Abschlusspräsentationen und Entscheidungsvorlagen für interne Management-Gremien Studiengang Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in Accounting / Corporate Finance oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie, bei einer Unternehmensberatung oder in Risikomanagementprozessen wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint hohes Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Group Controller (m/w/d) Consolidation / Planning / Reporting

Fr. 17.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt ent­wickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosier­lösungen für eine nach­haltige Zukunft. Mit Leiden­schaft, Know-how und Markt­kenntnis haben sie LEWA zum Innovations­führer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verant­wortung und Leiden­schaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen. Im Rahmen unserer lang­fristigen Strategie für unsere Abteilung Group Controlling & Reporting suchen wir Sie, mit Expertise in Weiter­entwicklung und Aufbau von BI-Systemen und datenbasierten Planungs­tools, als Group Controller (m/w/d) Consolidation / Planning / Reporting Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Mitwirkung beim Gruppen-Monats­abschluss und Group Reporting Betreuung von Tochter­gesellschaften Weiter­entwicklung des Manage­ment Reportings (wie MIS) und der Instrumente für Planung, Reporting und Forecasting Aufbau- und Ausbau der Business Intelligence (BI)-Plattform Erstellung des monat­lichen Konzern­berichts­wesens mit Abweichungs­analysen sowie der Budgets und den regel­mäßigen Forecasts Erfolg­reicher Abschluss eines betriebs­wirtschaft­lichen Studiums bzw. eine kauf­männische Ausbildung mit fach­spezifischer Weiterbildung Mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung im Finanz­wesen und in einem Konsolidierungs­team von Vorteil Kenntnisse von Konsolidierungs­software IFRS-Kenntnisse Erfahrung im Reporting inner­halb von Konzern­strukturen sowie Arbeit mit BI-Tools Solides Prozess­verständnis Kenntnisse in der Auf­stellung von Budget­planungen und der unter­jährigen Ver­folgung Verhandlungs­sicheres Englisch Sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affini­tät sowie Flair zur Ent­wicklung und Optimierung von Reporting- und Planungs­tools Gutes SAP und SAP Business One Know-how ist wünschens­wert
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Beteiligungscontroller (m/w/d) Schwerpunkt Indien

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Beteiligungscontroller (m/w/d) Schwerpunkt Indien Purem by Eberspächer, Esslingen bei Stuttgart Sie unterstützen internationale und nationale Tochtergesellschaften in allen Controlling- und Finanzfragestellungen bspw. Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz, Investitionen, weitere Bilanzanalysen & Reports zu den Finanzkennzahlen. Sie koordinieren die Abschluss- und Reportingaktivitäten sowie die Planungs- und Forecastingprozesse der zu betreuenden Einheiten hinsichtlich Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit der operativen Finanzkennzahlen und Daten. Ferner stellen Sie sicher, dass sämtliche Konzernverrechnungssachverhalte in angemessener Form bearbeitet werden. Hinsichtlich Reportingthemen und deren Kommunikation an die Muttergesellschaft sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Controlling & Finance Teams. Sie arbeiten dazu eng mit den lokalen Controlling- und Finanzabteilungen sowie mit den zentralen Ansprechpartnern für Reporting und Accounting zusammen. Sie erstellen, analysieren und kommentieren periodische Berichte zur Budget-/Actual-/Forecast-Verfolgung sowie Ad-Hoc-Berichte. Darüber hinaus wirken Sie mit an der permanenten Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und der Management-Informationssysteme. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines international tätigen Industrieunternehmens (idealerweise aus dem Automotive Bereich) und/oder im operativen Werkscontrolling Gute Kenntnisse in IFRS Erfahrungen im Umgang mit SAP EC-PCA, CO-PA, SEM-BCS, BW wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Standorten, speziell mit Tochtergesellschaften in Indien Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Flexibilität und interkultureller Kompetenz Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsmaßnahmen Kantine  Betriebseigene Kita  Betriebliche Altersvorsorge 
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Business Controller (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world. Central business partner for all commercial issues of selected national companies as well as for interface departments in the headquarters Analysis, evaluation and commentary on the course of business Creation of corresponding reports and ad hoc evaluations Support with monthly / annual financial statements as well as with forecasts Strategic and operational planning of the further development of the reporting system Advising executives and management on business issues Participation in process optimization and creation of process documentation Business studies or comparable training At least 5 years of relevant professional experience in business controlling Very good knowledge of SAP (FI and CO) Confident handling of common PC programs and MS Office applications Ability to work in a team, initiative and commitment as well as a high degree of flexibility Good written and spoken German and English Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
ASYS ist Marktführer im Bereich Handlingroboter für (Ultra-)Hochvakuum und ultrareine Umgebungs-bedingungen. Wir leben Innovation und Qualität, dies ist die Basis unseres Erfolges. Wir möchten mit außergewöhnlichen Menschen arbeiten, die außergewöhnliche Ideen mitbringen. Deshalb suchen wir Sie als CONTROLLER (m/w/d) Erstellung und Präsentation von Monats- und Jahresabschlüssen inkl. GuV und Bilanz Umsatz- und Ergebniskonsolidierung unserer ausländischen Töchter Erstellung und Überwachung der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Durchführung von Nachkalkulationen Kalkulation und Pflege von Verrechnungssätzen, Aufschlagsfaktoren und Stundensätzen Erstellung von Budget- und Kostenplänen Kurz- und mittelfristige Liquiditätssteuerung Berichtswesen intern und extern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Fähigkeiten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position oder in einem Wirtschaftsprüfungsbüro Umfassende Kenntnisse aller für das Controlling relevanter Prozesse in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Erfahrung in ERP-Systemen (ProAlpha von Vorteil) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Selbständige, sorgfältige und akkurate Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Möglichkeit über JOBRAD ein Fahrrad oder E-Bike zu leasen Hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben im absoluten High-Tech-Bereich Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen Sehr gutes Betriebsklima Ein kompetentes und motiviertes Team mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Hohe Familienfreundlichkeit und ein attraktives Arbeitszeitmodell Notfall-Kinderbetreuung im hauseigenen Kinderzimmer Gründliche Einarbeitung und Einbindung ins Team
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Specialist Finance & Controlling (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Synatec GmbH ist eine 100% Tochter der Atlas Copco AB. Atlas Copco ist ein Industriekonzern mit weltweit führender Position in den Bereichen Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Montagesysteme. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen liefern wir Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das schwedische Unternehmen ist weltweit in rund 180 Ländern vertreten. Im Jahr 2020 beschäftigte Atlas Copco rund 40 000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 10 Milliarden EUR. Atlas Copco‘s Geschäftsbereich Industrial Technique, zu dem die Synatec GmbH gehört, bietet industrielle Elektrowerkzeuge, Montagesysteme, Qualitätssicherungsprodukte, Software und Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an. Wir bieten Innovationen für nachhaltige Produktivität für Kunden in der Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie, der industriellen Fertigung und Wartung sowie im Fahrzeugservice an. Die wichtigsten Produktentwicklungs- und Produktionseinheiten befinden sich in Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan. Dabei entwickelt und programmiert die Synatec GmbH neuartige Softwarelösungen zur Prozesssteuerung von Fertigungsanlagen, zur Datenerfassung und -analyse sowie zur Bedienerführung. Darüber hinaus werden im Hardwarebereich hochwertige Industrie-PCs (HMIs) gefertigt, die eine Top-Performance der entwickelten Software garantieren. Du möchtest als leidenschaftlicher Spezialist (m/w/d) für Finanzen und Controlling Teil eines innovativen Softwareunternehmens innerhalb eines global agierenden Industriekonzerns werden?  Wir suchen ab sofort einen Specialist Finance & Controlling (m/w/d) an unserem Hauptstandort in Leinfelden-Echterdingen. In dieser Position trägst Du zu unserem nachhaltigen Wachstum bei, indem Du regelmäßige Reports, Analysen und Prozessverbesserungen durchführst. Dabei berichtest Du an unseren Business Controller und bist Teil unseres 5-köpfigen Finance-Teams. Projektcontrolling: Erstellung von Monatsberichten, Präsentationen und Postkalkulationen sowie von Abweichungs- und Auslastungsanalysen und deren Überprüfung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen, Vorbereitung, Buchung und Nachverfolgung von Projektrückstellungen und AccrualsControlling der Mitarbeiterzeiten (Utilization), Controlling der Standardkosten für Komponenten, Waren und ProdukteMonatliches Reporting und Analyse (Sales und COGS, WIP Analyse, Bilanz, GüV, etc.) sowie monatliche HGB und IFRS Kontenabstimmung Unterstützung des Business Controllers bei finanziellen und analytischen Aufgaben, HGB und IFRS Fragen, Ad-hoc Analysen und Berichten Unterstützung der Buchhaltung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, Berechnung latenter Steuern auf QuartalsbasisSAP Key User für den Bereich Finance (SAP Business ByDesign, SAP BW): Beratung und Unterstützung von Kollegen, Identifikation und Untersuchung von Fehlern sowie Durchführung von Korrekturmaßnahmen, Einleitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen, Aktive Unterstützung bei Änderungen und Stammdatenpflege in SAPVerbesserung der Finanzprozesse wie z. B. neue Rechnungslegungsrichtlinien und kreative Beteiligung an der Entwicklung des gesellschaftsinternen Berichtswesens und der Reporting-InstrumenteDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Controlling und Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Finanzen, vorzugsweise im KonzernumfeldSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im Umsatzkostenverfahren zeichnen Dich ausDu verfügst über gute Kenntnisse in ERP-Systemen, Power Query, Power BIDu bist ein Teamplayer und verfügst über exzellente analytische und kommunikative FähigkeitenDu besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu erhältst die Chance, Teil eines international agierenden, innovativen Unternehmens zu werdenDu erlebst eine offene, vielfältige und familienfreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommerfest, Kick-Off Event)Durch Gestaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle und Freizeitausgleich fördern wir Deine Work-Life-Balance. Außerdem erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Sonderurlaub für wichtige EreignisseDu durchläufst ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und wirst dabei durch einen Onboarding-Buddy unterstütztDeine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Du kannst Dich über unsere digitale Lernplattform, eigenen Lernprogramme, unsere Unternehmensakademie und die Nutzung externer Trainingsangebote weiterbilden. Außerdem bieten wir Dir Entwicklungsperspektiven und Qualifizierungsprogramme innerhalb der Atlas Copco GruppeWir bieten Dir eine Vielzahl weiterer Vorteile wie Job-Bike, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, betriebliche Gesundheitsangebote, eine moderne technische Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische, Essenzuschuss, kostenlose Getränke und eine gute VerkehrsanbindungWenn Du möchtest, kannst Du einen Beitrag zu Atlas Copco's Mitarbeiterinitiative "Water for All" leisten, um soziale Projekte zu unterstützen, die Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen
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Sales Controller (f/m/x)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000IKA The Sales Controlling team is responsible for reporting and analyzing the DMO Sales activities and KPIs, steering the DMO profitability and providing controlling support to the DMO Sales&Marketing projects and initiatives. Furthermore responsibilities include the active support to DMO Top Management in the definition of ambitious sales and margin targets by developing suitable methods and models. Are you eager to be part of a highly motivated team? Do you like innovation and are you ready to think out of the box? Do you have high affinity to numbers and like analysing trends and huge set of data? Seems like you are a perfect match to our Sales Controlling team! These challenges await you: Providing partnership to the Head of Sales/Business and other Departments in strategic decision from a finance perspective Take a proactive role in controlling the business performance and supporting the Business and Sales Managers to achieve targeted result Financial evaluation / business simulations / supporting calculations of main KPIs Independent evaluation of critical initiatives/project deliverables with a possible impact on DMO FC organization/processes Act as controlling support for Sales & Marketing projects and initiatives Preparation of (adhoc) analyses and discussion with DMO Top Management Develop new reports, dashboards and sophisticated queries in order to fulfill different Stakeholders requests Scouting new relevant data sources for sales controlling team Development of appropriate new KPIs to measure DMO Sales activitiesWhat you bring to the table: Several years of experience in controlling or related area Professional background in banking/automotive industry Profound skills in MS Excel and Databases (eg.TM1) Proven experience in data models and reporting tools (eg. PowerBI) Analytical and problem-solving abilities and high ability to work autonomously Ability to analyse, model and interpret data Strong in relationship building & networking Strong team spirit Project Experience desirable Experience in working agile environment Language skills in English on a professional level It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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