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Controlling: 112 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Bei uns ist Nachhaltigkeit kein Hype, sondern Geschäfts­modell: die ALBA Services Holding steht mit den Marken ALBA und INTERSEROH für vielfältige Recycling- und Umweltdienst­leistungen – von Rücknahme- und Lizenzierungs­systemen bis hin zur Wiederverwendung von Produkten. Gemeinsam mit unseren Kunden in ganz Europa gestalten wir intelligente Full-Service-Lösungen und Produkte, die die Nach­haltig­keits­leistung der Unternehmen gezielt verbessern – ein Plus für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie bei uns von flachen Hierarchien, innovativem Denken und spannenden Möglichkeiten zur Karriere­entwicklung! Wir suchen Sie alsController (m/w/d)- unbefristet - in KölnSie übernehmen die Verantwortung für das Controlling der zentralen IT Gesellschaft und weiterer HoldingfunktionenSie stellen neben der Einbindung in das aktuelle Tagesgeschäft in anspruchsvollen Projekten Ihre Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke unter BeweisSie erstellen eigenverantwortlich Prognosen, Ad-hoc-Analysen und Soll- / Ist-Vergleiche und leiten daraus Aktivitäten und Maßnahmen abSie verbessern, fest integriert in den Kollegenkreis, die Controlling­instrumente und -prozesseSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen und Ihre Stärken und Fähigkeiten bereits in anspruchsvollen Praktika im Controlling unter Beweis gestelltSie überzeugen persönlich durch eine hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denken, ein gewinnendes Auftreten und durch Ihr unternehmerisches EngagementSie sind ein ausgezeichneter Teamplayer und auch gewohnt selbstständig zu arbeitenSie verfügen über eine hohe IT Affinität, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Anwendung von SAP und ReportingtoolsSie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vetrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)Sie können Ihr Controlling Know-how im Tagesgeschäft und in Projekten weiterentwickelnGute Weitebildungs­möglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheits­managementSie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und EntscheidungsfreiraumGute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelKinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
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(Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement Mobilfunk

Di. 27.07.2021
Köln
Willkommen bei Deutschlands größtem Vergleichsportal und führendem Onlineunternehmen! Aus dem Herzen von Köln heraus verantworten wir seit 2014 den Mobilfunkvergleich. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Mobilfunktarif so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Dazu bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 80 Mobilfunkpartnern. Als weitere Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich als ambitionierten (Junior) Controller (m/w/d). In einem Mix aus operativem Tagesgeschäft und strategischer Ausrichtung agierst du nah am Mobilfunkmarkt und analysierst die relevanten KPIs. Wenn dir die Mobilfunkbranche nicht gänzlich fremd ist und du Spaß an Dynamik, agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen hast, bist du bei uns genau richtig.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Durchführung und Weiterentwicklung von Controlling-Reports auf Geschäftspartnerebene inkl. Abrechnungskontrolle Unterstützung und Mitgestaltung bei der Erstellung von Kennzahlen und Reportings für die interne Steuerung des Tarifportfolios Kontinuierliche Ausarbeitung und Optimierung von bestehenden Analyse-Tools und Entwicklung von neuen Ansätzen und Prozessen Fachliche Begleitung von Projekten aus Sicht des Controllings Pflege und Kontrolle von Tarif- und Angebotsprovisionen im internen Controlling-System Buchung kreditorischer und debitorischer Geschäftsvorfälle (inkl. Kontrolle, Kontierung und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine quantitativ anspruchsvolle Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Interesse an Internet, Handys, Tablets und dem Telekommunikationsmarkt; idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen Erste Erfahrung im Umgang mit Daten und Datenverarbeitung sowie sehr gute Excel Kenntnisse Sicherer Umgang mit Zahlen und ein Gefühl für Größenordnungen Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern.  Extras: wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Financial Controller m/w/d

Di. 27.07.2021
Köln
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie im modernen Ambiente des Steigenberger Hotel Köln am Platz wo im Jahre 1902 die Kölner Oper stand. Anstellungsart: Vollzeit die Erstellung der Monatsabschlüsse die Erstellung des Jahresbudgets und Forecasts die praktische Umsetzung der Unternehmensziele die monatliche Abstimmung der Bilanzkonten die Überwachung des Investitionsbudgets die Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung des Kontrollsystems die Überwachung und Steuerung der Umsätze, Kosten und Verträge die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Rechnungs- und Berichtswesen, inkl. des Kassen- und Zahlungswesens die Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken die Personalverantwortung für 3 Mitarbeiter die Durchführung von internen Schulungen die Durchführung des Personalcontrollings in Abstimmung mit dem Bereich HR abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position oder mehrjährige Erfahrung als Assistant Financial Controller hohes Fachwissen mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Wissen fundierte Kenntnisse der Budget- und Forecasterstellung fundierte Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel überdurchschnittliches Engagement sehr hohes Zahlenverständnis hohes Veranwortungsbewußtsein hohes Kostenbewußtsein gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivationsfähigkeit Teamleder Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Referent / Spezialist für IFRS Impairment (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software für Belange des Rechnungswesens / Controllings und speziell der IFRS in den Themen Impairment und Risikovorsorge nach IFRS 9 die Analyse von Rechnungslegungsstandards sowie die Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei der Einführung bei unseren Kunden die Funktion als Bindeglied zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen und unserer Softwareentwicklung; hier erarbeiten Sie modernste Konzepte zu betriebswirtschaftlich komplexen Fragestellungen ein aktiver Austausch mit den Kunden zu Anforderungen und Lösungen; hierzu vertreten und präsentieren Sie die Ergebnisse vor Gremien und Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Hedge Accounting ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, im Bereich Finance, in der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Fachkenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und im Hedge Accounting Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort (keine regelmäßige Reisetätigkeit) ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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(Junior) HR Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: (Junior) HR Controller (m/w/d) Eigenständige Erstellung und Pflege von Personalstatistiken/-reports, Auswertungen und Analysen für das globale HR Controlling; Unterstützung im jährlichen Forecast- und Budgetprozess; Mitwirkung an HR-Projekten und bei der Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse (SOX-Prozesse, Datenschutz, Mitarbeiterentsendungen); Erledigung von diversen administrativen Tätigkeiten und Korrespondenzen; Abgeschlossene kfm. Ausbildung, vorzugsweise als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich „Controlling“; ein Plus sind Kenntnisse und Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise Kenntnisse des Entgelt-Abrechnungsprogramms "Paisy"; Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil; System- und Zahlenaffinität; Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, vor allem in Excel; Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse; Zuverlässigkeit, Flexibilität, Diskretion, Teamfähigkeit. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Financial Controller (m/w/d) Kennziffer: 16-2022-K3010Management Reporting & Analyse Erstellung monatlicher Management Reports und Darstellung von Planabweichungen in der Geschäftsentwicklung Bereitstellung von internen Berichten & Analysen von Geschäftsdaten Erarbeitung von Maßnahmenempfehlungen zur Steuerung des monatlichen Ergebnisses Planung / Forecast Sicherstellung des gesamten Forecast- und Planungsprozesses (Bilanz & GuV und KPIs) inklusive der Koordination der Inputs aus den Fachbereichen Cash-Flow Forecasting Empfehlung von Maßnahmen zur KPI Planung Kostenmanagement Durchführung von Kostenstellen- bzw. Kostenartenrechnungen sowie einem Soll-/Ist-Vergleich Beratung der Kostenstellenverantwortlichen Monatliche Analyse von OPEX und CAPEX Daten hinsichtlich Budgetabweichungen Empfehlung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung Sales Controlling Analyse der Neugeschäftsprofitabilität Empfehlung von Maßnahmen zur Verbesserung der Vertriebssteuerung Projekte und Ad-hoc Analysen Beratung der Fachbereiche im Rahmen von Projekten und bei Fragen zur Wirtschaftlichkeit Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse und –Systemen einschließlich der Formulierung fachlicher Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Rechnungswesen & Controlling ist ein Plus Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Finanzdienstleitungsbereich Erfahrung im Bereich Planung und Management Berichterstattung Hohes Maß an IT Affinität, insbesondere im Umgang mit SAP, MS Office und BI-Tools IFRS Basiswissen und Kenntnisse von Risikomanagement Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Kreativität Starke argumentative Überzeugungskraft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und die Bereitschaft Veränderungen anzustoßen Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Overath, Bergisches Land
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE INTERNATIONAL GmbH sucht ab sofort eine(n) In Ihrer Rolle verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings im internationalen Kontext Sie entwickeln dabei Controlling-Prozesse weiter und nehmen sich zudem der Optimierung der bestehenden Berichtsstrukturen und -Methoden an Sie erarbeiten Abweichungsanalysen einschließlich der Ableitung passgenauer Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung und begleiten aktiv die entsprechende Maßnahmenumsetzung Sie übernehmen die (Teil-) Leitung von Projekten zur Verbesserung der Unternehmensprofitabilität, weitere spannende Projekte sind in Planung Sie verstehen sich als Profi und erster Ansprechpartner in der betriebswirtschaftlichen Begleitung von Investitionsprojekten Sie agieren in diesem Sinne als Sparringspartner für „Technical Units“ der Unternehmensgruppe Sie erstellen aussagekräftige Business Cases sowie Ad-hoc-Analysen und unterstützen mit Ihrer Arbeit kontinuierlich das Performance- und Kostenmanagement Sie erstellen verschiedene operative sowie strategische Reports Sie erstellen projektbezogene Kalkulationen und stehen für einen kontinuierlichen Austausch zu diversen Berichtsstrukturen bereit, die Übernahme von Aufgaben im Monatsabschluss ist für Sie selbstverständlich Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen erfolgreich und mit sehr guten Noten abgeschlossen Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, darunter mindestens 2 Jahre im internationalen Umfeld Ihre Berufserfahrung konnten Sie sowohl im operativen- als auch im Projekt-Controlling sammeln Sie haben durch Ihre Berufserfahrung ein sehr gutes Verständnis für die Bilanz- und Cash-Flow-Planung und konnten hier bereits erfolgreiche Maßnahmen umsetzen Sie sind erfahren in der Erstellung entsprechender qualitativer sowie quantitativer Kennzahlen und haben hierzu bereits Verantwortung im beruflichen Kontext übernommen Sie sind zudem erfahren in der Präsentation Ihrer Auswertungen und Ergebnisse vor dem Management sowie der Geschäftsführung Sie haben Erfahrung in der beruflichen Anwendung von Datenbanken und Excel sowie in der Anwendung von ERP-Systemen Sie sind Technik-affin Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie verstehen sich als kommunikativer Teamplayer mit hoher Serviceorientierung Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.  
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Junior Financial Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Financial Controller (m/w/d). Sie wirken bei der Erstellung eines ordnungsgemäßen Reportings an die Muttergesellschaft mit Sitz in Paris mit und unterstützen bei der Erstellung der monatlichen Management-Kommentare Sie sind beteiligt an der Erstellung von Planungs-, Budgetierungs- und Forecastprozessen Sie erstellen diverse Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung und Fachabteilungen Sie arbeiten eng mit dem Marketing bzgl. der Einhaltung von Budgets und KPIs zusammen Sie konsolidieren die Marktergebnisse der Western Europe Entity Sie optimieren Analysewege und interne Prozessabläufe Sie entwickeln die bestehende Controlling-Infrastruktur (Excel, ERP, BI) stets weiter und optimieren diese Sie begleiten diverse Projekte mit Bezug zu Controlling- / Finanzthemen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling mit Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen / Controlling in Form von Praktika Sie sind zahlenaffin und haben die Fähigkeit, Ergebnisse zu deuten und kritisch zu hinterfragen Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Sie bringen Kenntnisse in ERP und BI mit Ihre Arbeitsweise ist dynamisch und proaktiv, wobei Sie immer flexibel sind und ein gutes Zeitmanagement haben Sie bringen einen ausgeprägten Teamspirit mit und haben ein vorbildliches und vertrauenswürdiges Auftreten und Verhalten Ihre Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Strategischer Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Remscheid
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Strategischer Controller (m/w/d)Remscheid Für die tatkräftige Unterstützung im strategischen Controllings eines international agierenden Unternehmens aus dem produzierenden Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen, ambitionierten und engagierten neuen Kollegen (m/w/d) als "Strategischer Controller (m/w/d)". Im Kern betrifft der Tätigkeitsbereich die Verantwortung für das Controlling der internationalen Werke und Gesellschaften. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Kollegen im Headquarter als auch in den jeweiligen Standorten zusammen. Darüber hinaus übernehmen Sie die folgenden Funktionen: Sie erstellen maßgeblich das Financial Reporting und entwickeln dieses stets weiter Sie unterstützen bei Kosten- & Margenanalysen, KVP-Projekten sowie dem Forecast- & Planungsprozess Sie übernehmen das Maßnahmencontrolling inklusive der Begleitung von Kostenoptimierungsprojekten Sie verantworten das Investitionscontrolling und übernehmen auch die Prüfung von Investitionsanträgen sowie der zugehörigen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Sie erarbeiten Optimierungspotenziale in Hinblick auf Prozesse um Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung abzuleiten Sie analysieren und planen das WorkingCapital Sie entwickeln die vorhandenen Kalkulationsschemata sowie generellen Controlling-Instrumente weiter Sie wirken unterstützend im Internal Audit der Gesellschaften mit Durch Ihre umfassende Erfahrung im Controlling eines international agierenden Unternehmens, optimalerweise im produzierenden Umfeld, durch die Sie eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten mitbringen, bereichern Sie unseren Kunden als "Strategischer Controller (m/w/d)" und überzeugen zudem durch: Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Accounting oder Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Praxisrelevante Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erfahrung im Financial Modeling Sicherer Umgang mit LucaNet sowie MS Office und idealerweise bereits Kenntnisse in SAP (FI & CO) Sichere Englischkenntnisse sind durch die internationale Ausrichtung notwendig Eine sehr gute analytische Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Grundsätzliche Reisebereitschaft (etwa 15%)
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Operativer Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Remscheid
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Operativer Controller (m/w/d) Remscheid Für die tatkräftige Unterstützung im operativen Controlling eines international agierenden Unternehmens aus dem produzierenden Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen, ambitionierten sowie engagierten neuen Kollegen (m/w/d) als "Operativer Controller (m/w/d)". Im Kern betrifft der Tätigkeitsbereich das operative Controlling der nationalen Standorte des Unternehmens. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen zusammen und übernehmen zudem die folgenden Aufgaben: Sie wirken bei der Erstellung des Financial Reportings mit und entwickeln dieses stets weiter Sie unterstützen bei Kosten- & Margenanalysen, KVP-Projekten sowie dem Forecast- & Planungsprozess Sie übernehmen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Sie erarbeiten Optimierungspotenziale in Hinblick auf Prozesse um Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung abzuleiten Sie erstellen Soll-/Ist-Vergleiche, Szenarioanalysen und Ad-hoc Berichten Sie entwickeln die vorhandenen Kalkulationsschemata sowie generellen Controlling-Instrumente weiter Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Durch Ihre Erfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, optimalerweise im internationalen Umfeld, durch die Sie eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten mitbringen, bereichern Sie unseren Kunden als "Operativer Controller (m/w/d)" und überzeugen zudem durch: Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Accounting oder Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Controlling oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Sicherer Umgang mit LucaNet sowie MS Office und idealerweise bereits Kenntnisse in SAP (FI & CO) Sichere Englischkenntnisse sind durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens notwendig Eine sehr gute analytische Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Perspektivisch finden Sie in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien spannende Aufgabenfelder sowie beste Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter der 0211-30 180 007 zur Verfügung und freue mich auf die Zusendung Ihrer Bewerbung unter Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.
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