Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 80 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Banken 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Medizintechnik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d) Bioenergie

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Bioenergie-Team am Standort Wiesbaden in Teilzeit als Controller (m/w/d) BioenergieSie erstellen für Eigentümer und Banken regelmäßige Berichte zu laufenden BiogasanlagenSie betreuen die Controlling-Software (Lucanet)Sie unterstützen Fachabteilungen bei Analysen der BiogasanlagenSie betreuen Abweichungsanalysen von ProjektgesellschaftenSie wirken bei der Weiterentwicklung von Planungs-, Informations- und Berichtssystemen mit Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder eine kaufmännische AusbildungSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Rechnungswesen, idealerweise in der Erneuerbaren-Energien-Branche oder mit der Verwaltung von AnlagenSie haben sehr gute kaufmännische Fachkenntnisse und denken unternehmerischSie arbeiten selbstständig, analytisch-strukturiert und im TeamSie haben Spaß am Optimieren und können sich gut in Anforderungen der Kunden hineindenkenSie sind versiert im Umgang mit Bürosoftware, insbesondere Kalkulations- und Planungsprogrammen, sowie mit DatenbankenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsfähigen BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
Zum Stellenangebot

Logistikcontroller (m/w/divers)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Logistikcontroller (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main.Als Logistikcontroller (m/w/divers) agieren Sie als Co-Pilot für definierte Business Units und Supply Chain Fachbereiche. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die Erstellung und Kommentierung von Budgets, Dynamic Forecasts und vertiefenden Analysen Sie treiben den Aufbau und die Weiterentwicklung des Management-Reportings voran Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Basis der Konzernvorschriften Sie unterstützen das Supply Chain Management und das technische Controlling bei der Konzeption und Simulation von Optimierungsprojekten Sie engagieren sich in verschiedenen Projekten (z.B. Logistic Excellence Review) Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder Logistik Erste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Kommunikations- und Durchsetzungsstärke in der Abstimmung und Zusammenarbeit mit Business Units/Fachbereichen Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten Fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung und Accounting Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicher Umgang mit MS-Office (insb. MS Excel) und SAP-FI/CO Anwenderkenntnisse sowie gute Englisch Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Referentin / Referenten (m/w/d) im Referat II 5 A (Digitalisierung und Informationsinfrastruktur)

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die unbefristete Stelle einer Referentin / eines Referenten (m/w/d) im Referat II 5 A (Digitalisierung und Informationsinfrastruktur) zu besetzen. Das Referat II 5 A betreut alle Angelegenheiten der Digitalisierung und der Informationstechnologie im Geschäftsbereich des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Dazu gehören insbesondere hochschulübergreifende Digitalisierungsprojekte in Forschung, Lehre, Verwaltung und Infrastruktur sowie Digitalisierungsprojekte im Bereich der hessischen Kulturinstitutionen. Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte des höheren Dienstes oder vergleichbare Tarifbeschäftigte. Das Controlling der im Rahmen des Hessischen Digitalpaktes Hochschulen mit den hessischen Hochschulen vereinbarte Projekte Entwicklung und Aufbau eines Berichtswesens für den Digitalpakt Hochschulen Einspeisen der Controlling-Ergebnisse in die weitere Projektplanung Überprüfen vereinbarter Ziele in der Umsetzung des Digitalpaktes Hochschulen Betreuung von Projekten im Digitalpakt Hochschulen Abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich Erfahrung im akademischen Controlling Erfahrung im Management von Kommunikations- und Diskussionsprozesse Kenntnisse/Erfahrungen in der Organisation von Abläufen in der öffentlichen Verwaltung Mehrjährige berufliche Praxis in der Verwaltung erwünscht Persönliches Anforderungsprofil: Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick Bereitschaft, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten sehr gute Auffassungsgabe sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbständige und sorgfältige systematische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Corporate Controller Europe Central – Stellvertretende Teamleitung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Darmstadt
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Controlling? Dann sind Sie richtig in unserem Team am Standort Darmstadt. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie schnellstmöglich als Corporate Controller Europe Central – Stellvertretende Teamleitung (w/m/d) Stellvertretende Teamleitung Corporate Controlling inkl. Koordination und Anleitung von Junior Controllern und Werkstudenten Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Gestaltung der Budget- und Forecastprozesse Ansprechpartner für das Headquarter in den Niederlanden und die inter­nationalen Tochtergesellschaften Umfassende Analyse der gesamten Region Business Partner, Steuerung und Kostenstellencontrolling für alle Admin­bereiche Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Mitarbeit bei internationalen Projekten im Bereich Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in Controlling, Rechnungswesen, Finanzen und Treasury Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen und im internationalen Umfeld Sicheres Beherrschen der Controlling-Instrumente, IFRS, Kosten- und Leis­tungs­rechnung, Excel und PowerPoint Erfahrung mit Kostenstellencontrolling und als Business Partner Gute Kenntnisse in SAP und Oracle oder vergleichbaren ERP-Systemen sowie BI-Anwendungen Erfahrung mit Cash-Flow-Steuerung von Vorteil Eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istAbwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte und hohe EigenverantwortungAttraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken, interdisziplinären TeamZusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit des Dienstfahrrad-LeasingsFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Studentisches Praktikum im Bereich Gesamtbanksteuerung

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Gesamtbanksteuerung erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Rahmen der strategischen Banksteuerung sowie im Melde- und Rechnungswesen inklusive der Jahresabschlusserstellung. In der Schaltzentrale der Taunus Sparkasse steuern Sie mit uns gemeinsam die Umsetzung der Geschäfts- und Risikostrategie und lernen die Organisation von Grund auf kennen. Sie haben die Möglichkeit aktiv im Risikocontrolling mitzuarbeiten und unsere ständigen Prozessoptimierungen eigenverantwortlich und selbständig zu unterstützen. Ein dynamisches Umfeld gibt Ihnen Freiraum für eigene Ideen und erlaubt Ihnen, z. B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester und haben Spaß an Themen rund um Controlling, Finanzen und Rechnungswesen. Entsprechende Vorkenntnisse und Erfahrungen im Bankwesen - beispielsweise durch Semesterarbeiten oder einschlägige Praktika - bringen Sie bereits mit. Teamgeist und Spaß an der digitalen Welt zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Neugier auf neue Herausforderungen. Sie packen neue Aufgaben engagiert mit an und beweisen dabei, dass Sie auch eigeninitiativ Dinge vorantreiben und wegweisend umsetzen können.
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Mainz
Wir sind die AVL Deutschland GmbH. Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeiten wir mit unseren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung für die führenden Namen der Branche. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Mess- und Testsystemen, sowie modernster Simulationstechnologien, übernehmen wir zunehmend Aufgaben in den Bereichen des Autonomen Fahren, Big Data, Artificial Intelligence, Simulation und Embedded Systems. Als erfahrener Controller (m/w/d) arbeiten Sie insbesondere strukturell und liefern die Basis für ein effektives und transparentes Profitcenter- und Gemeinkostencontrolling, sowie ein effizientes Reporting. Konnten wir Sie neugierig machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Sie betreuen die Ergebnisrechnung mit Kostenstellen, Profitcentern und Gemeinkosten im Plan und IST Sie verantworten die Pflege der Controlling-Strukturen in den ERP-Systemen, als auch in der Planungsumgebung Darüber hinaus wirken Sie beim Aufbau und Einführung neuer Strukturen im ERP-System, inkl. Dokumentation in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und dem AVL Konzern mit Sie arbeiten bei der Erstellung von internen und externen Reportings intensiv mit, stellen die reibungslose interne Zuarbeit sicher und unterstützen bei der Kommunikation an den Konzern und externe Institute (z.B. Banken) Zudem wirken Sie bei Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS mit Sie übernehmen bei der Liquiditäts-, Investitions-, und Bilanzplanung, sowie -kontrolle wichtige Aufgaben und koordinieren die internen Schnittstellen insbes. zur Finanzbuchhaltung Darüber hinaus arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten mit oder übernehmen die Leitung bei kleineren Struktur-Projekten Als kompetenter Ansprechpartner in Bilanzierungsfragen und steuerlichen Themen stehen Sie intern wie auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie verfolgen die Verwaltungs- und Gemeinkosten-Entwicklung unserer Standorte und beraten das Business Sie haben ein abgeschlossenes BWL/ WI-Ing.-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Controlling Sie haben eine ausgeprägte Affinität sowohl zu Finanzen & IT und wollen in diesen Bereichen Ihr Kompetenzprofil weiter ausbauen Sie zeichnen sich insbesondere durch ein ausgeprägtes Prozessdenken und Fähigkeit, Komplexität zu durchdringen und auf die relevanten Bestandteile zu reduzieren aus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ganzheitlich unternehmerisches Denken entlang der Wertschöpfungskette ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Gespür für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Sehr gut im Umgang mit MS-Office (insbes. Excel) und großen Datenmengen Erfahrung mit SAP R/3 (FI, CO) Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld mit einer mit hohen Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter_in (w/m/d) zentrales Controlling/Kostenleistungsrechnung

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik betreibt für die Stadtverwaltung Frankfurt am Main die zentrale städtische Kommunikationsinfrastruktur (Rechenzentren, Datennetz) mit einer Vielzahl von zentralen Diensten (z. B. Maildienste, Webhosting, Internet-/ und Fax-Gateway) sowie stadtweite Services (z. B. Kollaborationsplattformen, Webauftritt, Dokumentenmanagementsystem). In diesem Kontext leistet es auch einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau des Online Serviceangebotes der Stadt Frankfurt am Main. Für das Sachgebiet Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachbearbeiter_in (w/m/d) zentrales Controlling / Kostenleistungsrechnung Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenberechnungen Vorbereiten von Investitionsentscheidungen durch Finanzierungsvergleiche Prüfung, Erfassung und Bearbeitung aller umsatz- und vorsteuerrelevanten Sachverhalte im Vertrags- und Rechnungswesen sowie sonstige Prozesse der Verwaltung inkl. der Vorbereitung des Vollzugs von § 2b UStG Vorbereitung und Mitwirkung an der jährlichen Haushaltsplanung sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen selbstständige, organisatorische sowie inhaltliche Abstimmung der gesetzlich fest­geschrie­benen Inventur und deren Durchführung Abschluss als kommunale_r Bilanzbuchhalter_in oder Abschluss als Finanzbuchhalter_in jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung in der doppischen Haushaltsführung und -bear­beitung umfangreiche Kenntnisse im Bereich KLR/Controlling, in der Finanzwirtschaft sowie im Haushaltsrecht SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Excel, Word und PowerPoint ausgeprägte persönliche Kompetenzen: hohe Belastbarkeit, ein hohes Maß an Leis­tungs­bereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, ein sehr gutes strukturiertes und komplexes Denken interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) im HR Management Consulting - Data & Analytics mit Fokus Vergütungsdaten

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Dein Start bei der hkp/// group ist der Einstieg in die wachstumsstärkste Beratung an der Schnittstelle von Strategie, HR und Finance. Im Rahmen wegweisender Projekte stehst Du den Entscheidern der deutschen und internationalen Wirtschaft dabei zur Seite, ihre Business-Agenda umzusetzen. Für Dich ist das die Chance, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und dabei Deinem Karriereziel zu folgen. Wir suchen zahlenaffine Master-Absolventen (m/w/d) für unser Team in Frankfurt am Main als Analyst (m/w/d) im HR Management Consulting Data & Analytics mit Fokus VergütungsdatenDie Management-Agenda lebendig werden lassen. Wie sind die Vergütungssysteme und -höhen unserer Kunden im relevanten Vergleichsmarkt positioniert? Und wie ist die Positionierung in Bezug auf die Vergütungsstrategie zu beurteilen? Wie sind aktienbasierte Vergütung oder Altersversorgungszusagen in ihrer Werthaltigkeit zu bewerten? In der Antwort darauf analysierst Du an der Seite führender Experten im Rahmen von Teilnehmerstudien und Projekten die Vergütungspraktiken und -systeme börsennotierter Unternehmen wie internationaler Mittelständler. Tiefgehendes Verständnis der aktuellen Marktpraxis und fundiertes Methodenwissen sind Grundlage für Deine Empfehlungen an die relevanten Entscheider im Compensation Management, bei denen Du regulatorische Vorgaben genauso im Blick hast wie die individuelle Situation des Unternehmens. Die Leidenschaft, aus fundierten Analysen Erfolgsstories für unsere Kunden zu formen. Unsere Kunden erwarten von uns Spitzenleistung. Deshalb passt du zu uns, wenn Dich Herausforderungen in den Bereichen HR, Finance, Controlling und Corporate Governance reizen und Du keine Ruhe lässt, bis eine überzeugende Lösung gefunden ist. Dazu bringst Du Spaß an Data & Analytics sowie Durchhaltevermögen, Neugier auf immer neue Themen und konstruktiven Teamgeist mit. Dein Potenzial belegst Du mit einem passenden Master-Abschluss. Zudem solltest Du Deinen eigenen Kopf haben: Als Trendsetter und Thinktank brauchen wir stets frische Impulse. Die Ausbildung zum erstklassigen Experten und Berater. Wir fördern Dich nach besten Kräften – zunächst mit einem umfassenden Onboarding-Programm und im Anschluss in einem dreijährigen Entwicklungs- und Karriereplan mit vielfältigen Lernerfahrungen in Fach-, Methodik- und Führungsthemen. Du arbeitest in einer dynamischen Organisation mit „Start-up Spirit“ und viel Raum für Eigeninitiative. Eine steile Lernkurve, ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Taktung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und vielfältigen Erfahrungen sind Dir sicher. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants helfen Dir, dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. Modernstes Equipment und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 lassen Dich produktiv und kreativ sein. Zudem erwarten Dich eine sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket, gesunde Snacks, Massagesessel und die besten Kollegen.
Zum Stellenangebot

Regional IT Finance Controller (m/f/x)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems. For the GEODIS CL Germany GmbH headquarters in Frankfurt am Main, we are looking for a:   Regional IT Finance Controller (m/f/x) Design and deliver monthly financial and analytical reports to the CIO and CFO to manage and monitor performance at the Regional, Country and Project level Provide analytics related to financial performance against plan and offers advice to improve financial results to CIO and other relevant stakeholders Help prepare and support business cases and cost saving efforts Provide Activity Based Costing of applications Appropriately validate the completeness and accuracy of data used in dashboards and reports Close collaboration with the CIO, Financial Controlling and the entities within the region in planning, developing and monitoring the IT operating expenses and budgets Completed academic degree in business administration, finance, controlling or a related subject At least 2-4 years of professional experience in international financial, accounting, or business control environment Good understanding and affinity for controlling of IT projects, landscapes, etc. Very good command of the Microsoft Office Suite, especially Excel and PowerPoint, knowledge of BI tools is an advantage Fluent in English, another European language such as German / French, etc. is a plus Industry knowledge is an advantage You are characterized by engagement, resilience, a reliable and diligent way of working, as well as team- and customer orientated behavior. For you autonomy, independence, flexibility and a high motivation are natural. A self-confident manner while working with internal and external customers is also part of your profile. Geodis offers you a challenging job with competitive terms & conditions in an expanding team. A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking Please confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months. We are looking forward receiving your application in English!
Zum Stellenangebot


shopping-portal