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Controlling: 25 Jobs in Hohenlinden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Business Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Aschheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Für unsere Muttergesellschaft mit Hauptsitz in Kirchheim b. München, temporärer Arbeitsort in Aschheim-Dornach, suchen wir ab sofort Verstärkung. Business Partner für die Geschäftsleitung der Holding bzw. den Landesgesellschaften zu allen controllingrelevanten Themen Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Berichte auf Landes- und Konzernebene für Management, Gesellschafter, Banken und weitere Stakeholder Integration und Betreuung unserer neu erworbenen Gesellschaften Analyse der Ergebnisse und KPIs Erstellung von Forecasts und Budgets Weiterentwicklung und Optimierung der Kennzahlensysteme und Systeme Durchführung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Stärken in der Konzeption entscheidungsrelevanter Analysen Fachkenntnisse in ERP Systemen und BI-Tools (idealerweise LucaNet) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Freude und Spaß an der Weiterentwicklung der Controllingstrukturen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein unternehmerisch geprägtes internationales Umfeld mit flachen Hierarchien Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Sales Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
Willst du den Unterschied machen und etwas bewegen? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du bist für die Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen verantwortlich. Du ermittelst Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen und führst Kostenanalysen durch. Du bist zuständig für die Kennzahlenermittlung (KPI) und das Managementreporting. Du erstellst Forecasts, Budgets und analysierst Planungsrechnungen. Du unterstützt in Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse. Du trägst die Verantwortung für Kostenrechnung. Du bist für die Weiterentwicklung der bestehenden Reports und der Controllingsysteme zuständig. Du übernimmst die Weiterentwicklung des Data Warehouse und der Reporting Tools. Du arbeitest im operativen Controlling in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Du erstellst Investitionsanalysen und Investitionscontrolling. Du bist die Urlaubsvertretung für das Personalcontrolling. Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Berufserfahrung im Bereich Sales- und Personalcontrolling mit qualifizierter Praxis. Du verfügst über sehr gute MS Office- (insb. Excel) Kenntnisse und gute Kenntnisse eines ERP-Systems (SAP FI/CO, oder vergleichbare Systeme, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil). Du hast sehr gute Kenntnisse von SQL-Datenbanken, Power Pivot und Power BI. Du bist kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen und eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Du übernimmst gerne Verantwortung, bist flexibel und bist ein Teamplayer. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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(Senior) Expert Controlling (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist zuständig für den Aufbau des Produktionscontrollings der Standorte Beilngries, Steinach & Ilbesheim darunter fällt insbesondere die Erarbeitung eines BAB, Sicherstellung einer aussagefähigen Produktkostentransparenz sowie der Aufbau eines Reportings an die Produktionsleitung und das zentrale Controlling Du führst Plan/Ist- und Abweichungsanalysen im Hinblick auf Vorjahresergebnisse sowie Budgets durch und wirst zum Business Partner für das zentrale Controlling sowie die Produktionsleitung an den Fertigungsstandorten Du übernimmst die aktive Weiterentwicklung & Optimierung der bestehenden Kalkulationsmodelle sowohl für die Produktion und auch als Basis für den Vertrieb Du führst die periodischen Produktkalkulationen des gesamten Produkts durch - insb. vor dem Hinblick von Make or Buy Entscheidungen Du betreibst ein aktives Monitoring der laufenden Kosten sowie den Aufbau eines KPI Systems Du bist zuständig für die Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen interner Prozessabläufe in der Produktion Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie der Wille das Controlling aktiv aufzubauen und zu gestalten Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Microsoft Dynamics NAV/Business Central Ein hohes Maß an Ziel- und Qualitätsorientierung sowie Eigeninitiative Sehr gute analytische, konzeptionelle und Problemlösungsfähigkeiten Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Controller (m/w/d) internationaler Vertrieb

Do. 14.10.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialan­bieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstattein­rich­tungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account Kunden an.  Einstiegslevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Controller (m/w/d) internationaler Vertrieb Art der Anstellung: Vollzeit Unterstützung des Vertriebscontrollings in der operativen Umsetzung von vertrieblicher Neuausrichtung bei selek­tierten Unternehmen der Watchlist sowie die Erstellung und Pflege der Watchlist Erstellung von Monats- und Vertriebsberichten sowie die tägliche Erstellung von Auftrags­eingangs-, Auftrags­be­stands- und Umsatzauswertungen Trendbeobachtung von Entwicklungen der RTT-Unter­nehmens­gruppe Ausführung und Weiterführung ausgewählter Analysen zur Verbesserung der Vertriebsaufstellung Entwicklung und Ausarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie deren Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen (Bachelor / Masterab­schluss FH / Uni) Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling (z.B. in Form von Praktika) ist wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) und idealer­weise Kenntnisse in LucaNet (Planungs- und Konsoli­dierungs­tool) Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität und eine initiative, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agieren­des, traditionsreiches Industrieunternehmen mit ca. 8.000 Mitarbeitern & mehr als 180 Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften präsent auf allen Kontinenten Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung durch den Vorgesetzten und die Kollegen ermög­licht Ihnen einen erfolgreichen Start Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir stehen für ein persönliches Miteinander mit flachen Strukturen Gute Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten: Wir fördern und fordern Ihre Talente, bieten sehr gute Aufstiegschancen und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote
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Senior Specialist IT Controlling (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab sofort einen Senior Specialist IT Controlling (m/w/d). Durchführung der IT-Mehrjahresplanung Verantwortung für die Erstellung des vierteljährlichen Management Reporting der IT Laufende Budgetüberwachung, Plan-Ist-Vergleiche, Hochrechnung und Ursachenanalyse der Abweichungen Dokumentation und Sicherstellung der administrativen Funktionen und Abläufe im IT Controlling Mitarbeit bzw. Verantwortung bei Projekten im Controlling-Bereich Ansprechpartner für Fragen zu Steuerung und Controlling in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, Cost Controlling und den IT-Abteilungen Review und Weiterentwicklung der derzeitigen Controlling-Instrumente Sonderauswertungen für den Bereichsleiter IT Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Fachausbildung im Bereich Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare Ausbildung und in der Praxis erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im IT Controlling und/oder IT - Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse der operativen Controllingtools sowie in SAP FI/CO Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Projektcontrolling Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikum im Sales Controlling

Do. 14.10.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnIn unserem zentralen Vertriebscontrolling am Standort Grasbrunn bieten wir engagierten Studenten*innen ab Oktober 2021 im Rahmen eines  6-monatigen Praktikums die Möglichkeit, Einblicke indie Vertriebssteuerung zu gewinnen.Während Ihres Praktikums arbeiten Sie bei Datenrecherchen und dem Erstellen von CRM und SAP Reports mit.Sie unterstützen bei der Branchenzuordnung unserer Kunden im Rahmen der Stammdatenpflege.Darüber hinaus aktualisieren und pflegen Sie die Online Community „Vertriebsincentives“.Nicht zuletzt stehen Sie uns bei der Ermittlung der Vertriebsincentive-Gewinner und Prämien im Rahmen der Vertriebssteuerung tatkräftig zur Seite.Ausbildung: Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Rechnungswesen/Controlling mit abgeschlossenem GrundstudiumPersönlichkeit: sehr team- und kommunikationsfähiger Mensch mit hoher EinsatzbereitschaftArbeitsweise: analytisch, schnell auffassungsfähig, sorgfältig, eigenständig und zielorientiertErfahrungen: erste Erfahrungen im Vertrieb oder Finanz-/ControllingbereichKnow-How: sicher im Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint sowie idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 und SAP Business WarehouseQualifikation: ausgeprägtes ZahlenverständnisSprachen: verhandlungssicheres DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalcontroller (w/m/div.)

Mi. 13.10.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie sind Controlling Business Partner für die Key Performance Indicators (KPIs) Personal und Personalkosten.Sie erstellen kaufmännische Unterlagen für den Bereichsvorstand (z.B. i R. Aufsichtsrat, Wirtschaftsauschuss, etc.).Für den Bereich Personal erstellen Sie Analysen und leiten Maßnahmen ab.Sie suchen aktiv nach Verbesserungspotenzialen in unseren Controllingprozessen und unterstützen bei der Visualisierung der KPIs.Sie arbeiten verstärkt an den Schnittstellen zu zentralen Controllingbereichen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Business Administration, einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung. Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, strukturiert, problemlösungsorientiert, belastbar und zielorientiert. Eine zielgruppengerechte Kommunikation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Personalcontrolling und profunde IT-Kenntnisse (SAP BW,  HFM, BI-Tools und Microsoft Office).Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Specialist Reporting (w/m/div.)

Mi. 13.10.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie sind der Key User bzw. übernehmen die Administration von Controllingdatenbanken (SAP Business Warehouse und Hyperion Financial Management).Sie arbeiten bei der Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens und der jährlichen Unternehmensplanung mit Sie erstellen Berichtsvorlagen in MS Excel.Sie übernehmen Upload- und Datenverarbeitungsprozesse und deren laufende Optimierung durch unter anderem Automatisierungslösungen.Sie entwickeln Controllingberichte und -datenbanken in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung.Sie wirken bei dem Design und der Koordination von Reportingprozessen mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Persönlichkeit und Arbeitsweise: stark ausgeprägte analytische Kompetenz mit hoher IT-Affinität. Belastbarkeit, Proaktivität und Ergebnisorientierung.Erfahrungen und Know-How: erste Berufserfahrung im Controlling oder in operativen Datenverarbeitungsprozessen erforderlich.Qualifikation: stark ausprägte Kenntnisse in MS Excel, SAP BW und HFM. Idealerweise Programmierkenntnisse (z.B. VBA, Python) und erste Erfahrungen mit RPA.Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Haar bei München
Die attocube systems AG steht international für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb anspruchsvollster Lösungen für Nanotechnologie-Anwendungen in Industrie und Forschung. Das Portfolio umfasst ultrapräzise Nano-Antriebe, Sensoren und ganzheitliche Mikroskopsysteme, die nah an der Grenze des physikalisch-technisch Machbaren arbeiten. Excel lässt ihr Herz höherschlagen und Sie zeichnen sich durch Ihren außerordentlichen Teamspirit aus? Als Junior Controller fungieren Sie abteilungsübergreifend als Sparringspartner in allen Belangen des Controllings. Ihre sehr guten Kenntnisse in Office-Programmen, insbesondere Excel-Kenntnisse setzen Sie dabei routiniert ein. Gute Englischkenntnisse helfen Ihnen in der Kommunikation in unserem internationalen Team. Junior Controller (m/w/d) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Aufbereitung relevanter Betriebskennzahlen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erzeugung eines wöchentlichen Reportings für Führungskräfte und Unternehmensvorstand sowie Weiterentwicklung der Controllingsysteme Pflege und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens sowie Optimierung der dazugehörigen Prozesse Unterstützende Aufgaben im Rahmen der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses Durchführung der monatlichen Lagerbestandsbewertung sowie Unterstützung bei der Organisation und Auswertung der jährlichen Inventur Mitwirkung bei Jahresplanung und Forecasting sowie fachliche Begleitung der budgetverantwortlichen Führungskräfte Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben (z.B. Ad Hoc Analysen oder Sonderauswertungen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit erster Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft Office Tools, insbesondere starke Excel-Affinität Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie gutes Verständnis für Datenbankabfragen Erste Erfahrungen mit Finanzbuchführungsprogrammen wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine stark ausgeprägte Sozialkompetenz sowie eine außerordentlich strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen wie einem Zuschuss zur Altersversorgung und einem zielorientierten Bonus sowie zahlreichen Mitarbeiterevents Eine bezuschusste, abwechslungsreiche Mittagsversorgung sowie ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z.B. hauseigenes Fitnessstudio, JobRad, Gesundheitstage, Gratis-Obst) Entscheidungsfreiheit, um eigene Ideen in die Tat umzusetzen und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in unserem Neubau in Haar bei München, direkt an der S-Bahn Haltestelle
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Werkstudent Controlling Distribution & Pay TV (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Werkstudent im Bereich Distribution & Pay TV erhältst du Einblicke in den Aufbau, Administration und Weiterentwicklung aller wesentlichen Finanzprozesse des Bereichs Distribution & Pay TV innerhalb der Seven.One Entertainment Group GmbH. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Distribution & Pay TV Controlling-Team bei allen finanziellen Belangen des Bereichs Du kümmerst dich um das Umsatz- und Kostencontrolling sowie Abrechnungsthemen mit internen und externen Geschäftspartnern und bist mitverantwortlich für das laufende Reporting, Analysen für die P&L sowie Soll-Ist-Abweichungsanalysen Du erstellst selbstständig Adhoc- und Sonderanalysen und wirkst bei der Budget-, Forecast- und monatlichen Reporterstellung mit Mit deinem verbindlichen Auftreten übernimmst du selbstständig diverse operative Prozesse als Ansprechpartner gegenüber den Fachbereichen der Seven.One Entertainment Group GmbH Dein Studium hat betriebswirtschaftlichen Fokus (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und bist bereit, auch für komplizierte Probleme Lösungen zu finden Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere mit MS Excel und Powerpoint) und sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Du hast Freude am „Teamplay" und eine proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Controlling mit Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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