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Controlling: 16 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im Homeoffice

Sa. 18.09.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionenDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im HomeofficeEigenständige Durchführung von Kennzahlenanalysen sowie Auswertungen für den Geschäftsbereich Einkauf, Warengruppenmanagement und LogistikAbleitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der KennzahlenauswertungRegelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen sowie Soll-Ist-Abweichungen an die Leitung Einkauf und LogistikUnterstützung und Beratung von Kollegen im Einkauf und Logistik bei der Steuerung der Geschäftsabläufe durch zielorientierte Auswertungen Verwaltung und Kontrolle von Konditionsinhalten in der Warenwirtschaft und dem VertragsmanagementsystemErstellung von Vorschlägen zur Optimierung der Preisgestaltung für alle stationären und digitalen Verkaufskanäle anhand interner Software (B2C)Analyse und Optimierung der Preisgestaltung des internen Großhandels (B2B)Erstellung von Prognosen zu Konditions- und UmsatzentwicklungenÜberwachung von Servicelevel-VereinbarungenDokumentation von Prozessabläufen im IntranetEntwicklung und Optimierung der Funktionen und Kennzahlen der internen Analyse-Software in Zusammenarbeit mit der IT-AbteilungWahrnehmung einer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Vertrieb, Logistik und der Controlling AbteilungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/ControllingRelevante Berufserfahrung im Sortiments-, Einkaufs- oder Beschaffungscontrolling in einem Handelsunternehmen oder in der FMCG-IndustrieExzellenter Umgang mit Microsoft ExcelHohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Herangehensweise an ProblemstellungenProduktkenntnisse im Bereich Heimtier sind vorteilhaftAusgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen und BegeisterungsfähigkeitGleitzeit, Überstundenkonto, Laptop und Smartphone AusstattungBusinessbikeFür Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Praktikum im Bereich Financial Supplier Risk Management ab Oktober 2021

Sa. 18.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017T2Die Volatilität der Weltmärkte, asynchrone ökonomische Zyklen und vor allem die Auswirkungen der anhaltenden Corona-Pandemie auf die Automobilindustrie erhöhen aktuell die Anforderungen an das Financial Supplier Risk Management. Wir, das Team Financial Supplier Risk Management, bieten Dir die Möglichkeit im Rahmen eines spannenden Praktikums Einblicke in unser vielfältiges Tätigkeitsfeld zu erhalten, eigenverantwortliche Aufgabenpakete zu übernehmen und Deine Expertise in einem schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Unser Team Financial Supplier Risk Management ist verantwortlich für die Beurteilung der finanziellen Stabilität der Lieferanten der Mercedes-Benz AG. Das finanzielle Lieferantenrisikomanagement zielt darauf ab, mögliche finanzielle Engpässe unserer Distributoren frühzeitig zu erkennen und geeignete Gegensteuerungen einzuleiten, um die Belieferung des Konzerns sicherzustellen.In unserem Team erhältst Du Einblicke in folgende Tätigkeitsbereiche: Bewertung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Mercedes-Benz Cars Lieferanten Analyse von Lieferantenbeziehungen in der Automobil(-Zulieferer)-Industrie komplexe betriebswirtschaftliche Detailanalysen unter Anwendung von Ratingmethoden Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu: Auswertung von Jahresabschlüssen, insbesondere von Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalflussrechnungen sowie des Lageberichts und des Anhangs Auswertung und Analyse externer Ratings und Bonitätsauskünfte Begleitung der Projektleiter bei Lieferantengesprächen, beispielsweise bei der Vor- und Nachbereitung von Treffen mit relevanten Stakeholdern Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Detailanalysen zur Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Lieferanten der Mercedes-Benz AG Mitwirkung bei der Erstellung von Sonderanalysen mit finanziellem Schwerpunkt über das Mercedes-Benz Lieferantenportfolio und Ableitung von Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, dem Controlling und Reporting von Lieferantensonderzahlungen im Geschäftsfeld der Mercedes-Benz AG Erstellung von Abschlusspräsentationen und Entscheidungsvorlagen für interne Management-Gremien Studiengang Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in Accounting / Corporate Finance oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie, bei einer Unternehmensberatung oder in Risikomanagementprozessen wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint hohes Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Group Controller (m/w/d) Consolidation / Planning / Reporting

Fr. 17.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt ent­wickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosier­lösungen für eine nach­haltige Zukunft. Mit Leiden­schaft, Know-how und Markt­kenntnis haben sie LEWA zum Innovations­führer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verant­wortung und Leiden­schaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen. Im Rahmen unserer lang­fristigen Strategie für unsere Abteilung Group Controlling & Reporting suchen wir Sie, mit Expertise in Weiter­entwicklung und Aufbau von BI-Systemen und datenbasierten Planungs­tools, als Group Controller (m/w/d) Consolidation / Planning / Reporting Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Mitwirkung beim Gruppen-Monats­abschluss und Group Reporting Betreuung von Tochter­gesellschaften Weiter­entwicklung des Manage­ment Reportings (wie MIS) und der Instrumente für Planung, Reporting und Forecasting Aufbau- und Ausbau der Business Intelligence (BI)-Plattform Erstellung des monat­lichen Konzern­berichts­wesens mit Abweichungs­analysen sowie der Budgets und den regel­mäßigen Forecasts Erfolg­reicher Abschluss eines betriebs­wirtschaft­lichen Studiums bzw. eine kauf­männische Ausbildung mit fach­spezifischer Weiterbildung Mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung im Finanz­wesen und in einem Konsolidierungs­team von Vorteil Kenntnisse von Konsolidierungs­software IFRS-Kenntnisse Erfahrung im Reporting inner­halb von Konzern­strukturen sowie Arbeit mit BI-Tools Solides Prozess­verständnis Kenntnisse in der Auf­stellung von Budget­planungen und der unter­jährigen Ver­folgung Verhandlungs­sicheres Englisch Sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affini­tät sowie Flair zur Ent­wicklung und Optimierung von Reporting- und Planungs­tools Gutes SAP und SAP Business One Know-how ist wünschens­wert
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Merchandise Planner und Allocator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Merchandise Planning und Allocation suchen wir ab sofort einen Merchandise Planner und Allocator (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet. Verantwortung für die Planung, Bedarfsermittlung und Bereitstellung von Sortimenten in der DOB Steuerung der verantworteten Warengruppen nach Kennzahlen wie Lieferbereitschaft, Lagerumschlag und Bestand Hochrechnung auf Artikelebene, Ableitung der Kaufmengen für alle Vertriebskanäle und entsprechende Auftragsschreibung bei definierten Lieferanten Mengenseitige und proaktive Aussteuerung der regulären und reduzierten Sortimente, Festlegung und Umsetzung von Preisreduzierungen Ableitung und Prognose von sortimentsbezogenen Kennziffern und Aussprache von Handlungsempfehlungen an die Vertriebsmarken der Klingel Gruppe Erstellung und Optimierung von Analysen zu sortimentsspezifischen Fragestellungen und zur Effizienz der Supply Chain Mitwirkung an digitalen Veränderungsprozessen zur Erhöhung der Wertschöpfung und Effizienz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, BWL - Studium wünschenswert, einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse zu Methoden der Limitsteuerung bzw. des Warenflusscontrollings Marktkenntnisse in der Textil und Fashion Branche von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Dispositions- und Prognosemethoden, gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Verständnis der digitalen Welt Versiert in ERP Systemen sowie MS Office, fortgeschrittene Excel Kenntnisse Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln mit Hands-on Mentalität Teamfähig, kommunikationsstark und vor allem mutig Aktive und eigenverantwortliche Ausgestaltung gegebener Freiräume Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter*in Finanzen/ Controlling m/w/d

Mi. 15.09.2021
Niefern-Öschelbronn
Die Amryt GmbH, mit Sitz in Niefern Öschelbronn, ist eine 100%ige Tochter der irischen Amryt Pharmaceuticals DAC. Als pharmazeutisches Unternehmen sind wir auf die Entwicklung und den Vertrieb von Arzneimitteln zur Behandlung seltener Erkrankungen spezialisiert. Am Standort in Niefern-Öschelbronn erfolgt die GMP konforme Herstellung eines pharmazeutischen, pflanzlichen Wirkstoffs, die Prüfung und Freigabe von Arzneimitteln sowie der medizinischen Hautpflegeserie Imlan®, die von Niefern-Öschelbronn aus vertrieben wird. Für unseren Bereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter*in Finanzen/ Controlling m/w/dIhre Aufgaben beinhalten: Qualifizierte Mitarbeit bei Reporting an Muttergesellschaft insbesondere Plan-/Ist-Vergleich, Forecast Erstellen von Monats-/ Halbjahresabschlüssen sowie Unterstützung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Mitwirkung Budgetplanung Vertretung Finanzbuchhaltung Ihr Profil beinhaltet idealerweise: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Abschlusssicherheit in der Rechnungslegung nach HGB Idealerweise IFRS-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse (Reporting) Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt Oracle EBS) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität  Wir verbinden die Vorteile eines international agierenden Unternehmens mit den Vorzügen einer langjährig erfolgreichen Tochtergesellschaft mit gewachsenen Strukturen. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice zu guten Konditionen in einem sehr kollegialen und teamorientierten Umfeld, eine flache Konzernstruktur sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Focus steht der Mensch, das beinhalten die Konzernwerte „Help for those with the greatest need“, sowie die Aufmerksamkeit unseren Mitarbeitern gegenüber „Our employees, our most valuable asset“. Seit August 2021 sind wir zertifiziert als "Great Place To Work"!
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Praktikum im Bereich Investitionscontrolling Mercedes-Benz Cars, ab September 2021

Mi. 15.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000191EWillkommen im Bereich Investitionscontrolling von Mercedes-Benz Cars! ! Mit einer immer steigenden Digitalisierung stellen wir die Planung und Steuerung der Investitionen aller PKW-Werke sicher. Dazu setzen wir den Investitionsrahmen und berichten regelmäßig an das Top-Management und den Produktionsvorstand. Aktuell müssen wir unser bestehendes SAP-System und unser bestehendes BI-System fit für die Zukunft machen und suchen Dich für die Umsetzung dieses wichtigen Projekts. Als Teil eines Teams übernimmt du oder unterstützt uns bei folgenden Aufgaben: Prüfen und umsetzen von neuen Standards und Methoden in unserem SAP-System und BI-System Unterstützung im Projektmanagement, u. a. Kommunikation an Stakeholder, Zeit- und Ressourcenplanung Möglichkeit dein Know-How in cross-divisionalen Projekt-Teams einzubringen Aktive Unterstützung bei weiteren Ad-hoc Projekten und dem Erstellen von Managementpräsentationen Du hast bereits erste Erfahrungen mit SAP und BI-Systemen sammeln können? Du hast Interesse an den Aufgaben und siehst Dich als optimale Besetzung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und gestalte die Zukunft mit uns – wir freuen uns auf Dich! Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint), wünschenswert SAP Kenntnisse und BI-Kenntnisse basierend auf SAP-Technologien und Kenntnisse von Power-BI Ausgeprägte analytische Denk- und Handlungsweise, strukturierte Arbeitsweise, Spaß an Organisation und Koordination, ausgeprägte Fähigkeit zur projekt- und teamorientierten Zusammenarbeit, sowie zum selbstständigen Arbeiten, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Yvonne Kutas aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer (+49 151 586 04102) Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Controller (m/w/d) für mittelständische Unternehmensgruppe

Di. 14.09.2021
Neulingen (Enzkreis)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche Unternehmensgruppe und hat sich in den jeweiligen Nischenmärkten national und international etabliert. Die hergestellten Produkte und Lösungen stehen für Innovation und sehr hohe Qualität „Made in Germany“. Im Zuge des Aufbaus eines gruppenweiten Controllings suchen wir im Exklusivmandat eine zahlen- und prozessaffine Persönlichkeit, welche in direkter Zusammenarbeit mit der Führungsriege dieses Themenfeld verantwortet. Wenn Sie ein entsprechendes finanzwirtschaftliches Know-how mitbringen und auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe mit Gestaltungsspielraum sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Enzkreis Aufbau eines Controlling- und Kennzahlensystems für die gesamte Unternehmensgruppe Festlegung von KPI’s inkl. deren Abbildung im ERP-System Navision Erstellung laufender Kosten-, Leistungs- und Ergebnisrechnungen Vorbereitung und Betreuung sämtlicher M&A-Prozesse mithilfe von Unternehmensbewertungen und Investitionsberechnungen Gestaltung der Bilanzpolitik durch die Berechnung der optimalen Kapitalstruktur sowie der Beratung des Managements Enge Zusammenarbeit mit der IT- und ERP-Abteilung und die Führung eines Werkstudenten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium in den Schwerpunkten Controlling, Finance, Accounting bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling-Umfeld innerhalb mittelständischer Strukturen Fundierte Kenntnisse im Aufbau von Kennzahlensystemen und der Bewertung von Investitionsoptionen Hohe IT-Affinität, optimalerweise mit Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics NAV Sichere Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit In dieser neu geschaffenen Position erwartet Sie ein breites Aufgabenfeld, ein hoher Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie die direkte Einwirkung auf den Unternehmenserfolg. Unser Mandant ist in einem wachstumsstarken Unternehmensumfeld etabliert und punktet mit flachen Hierarchien und klaren Visionen.
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Regional Controller (m/f/d) Germany

So. 12.09.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. As a member of the Regional Management Team of the Central and Nor­thern Europe region, you are the finan­cial part­ner for the region and your missions will be carried out for the diffe­rent activities of the company (Sales, After Sales, Installa­tion, Servicing of wind energy converters). Manage all regional planning, forecasting, financial analysis and reporting acti­vities to ensure regional financial performance Coordinate between the Regional Manage­ment Team and all other CFO functions, such as accoun­ting, treasury and tax Identify and follow up on risks and oppor­tunities for the regio­nal financial performance Advise the regional manage­ment, providing value-added insights inclu­ding variance ana­lysis and counter­measures, such as driving operational perfor­mance by providing effective guidance Contribute the finan­cial perspective to regional busi­ness strategy development and implemen­tation Ensure that financial aspects are taken into account in all busi­ness decisions Partici­pate in the review of bids and projects to ensure appro­priate margin levels and cash flows Ensure com­pliance of regional control­ling processes with cor­porate guidelines and successful implementation of the controlling strategy as part of the global control­ling leadership team Manage and deve­lop the regional controlling team You have a university degree (Bachelor/Master) in eco­nomics/busi­ness adminis­tration with emphasis on financing, accoun­ting and control­ling or equivalent You have several years of relevant experience as a manage­ment controller in a tech­nical environment You have profound know­ledge and experience in implementing, managing and improving FP&A controlling processes as well as in finan­cial and management accoun­ting in large companies You work in project mode You have advanced IT knowledge, in parti­cular SAP (R3 or HANA) or similar and MS Office Fluency in written and spoken English and German is essential You are organized, a good commu­nicator, dyna­mic and team a player You are adaptable and at ease in a multi­cultural and changing business-environment Good assertiveness and organi­zational skills Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversi­fied work activities Integrated approach to work­place health pro­motion In- and external oppor­tunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal Find out more about your indivi­dual benefits – your future Human Resources depart­ment will be happy to help.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Gärtringen
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung, über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Gärtringen eine(n)Vertriebscontroller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30-37,5 Std./Woche) Als Vertriebscontroller bei der Brunner Gruppe bekommst du eine umfassende Einarbeitung, die dich auf deine Aufgaben bestens vorbereitet und deine Entwicklung fördert. Als Stabsstelle arbeitest du eng mit der Geschäftsleitung zusammen und bist für unsere Mitarbeiter im Außendienst, aber auch für alle anderen Abteilungen der erste Ansprechpartner wenn es um den Vertrieb geht. In deiner Funktion bist du eine wichtige Schnittstelle und sorgst du für eine transparente Kommunikation, für eine reibungslose Abwicklung unserer Projekte und die Erstellung von aussagekräftigen Statistiken.Als Stabsstelle bist du die Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst und steuerst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Vertriebsaktivitäten des AußendienstesDu erkennst neue Vertriebstrends und Absatzmöglichkeiten, entwickelst diese weiter und gibst diese an unseren Vertrieb weiterDu bist verantwortlich für die korrekte Durchführung der Provisionsabrechnungen inklusive sämtlicher vor- und nachgelagerter Tätigkeiten (Auftragskontrolle, Rückbelastungen von Stornos, Provisionszahlungen, etc.)Du kalkulierst Projekte und überwachst deren ordnungsgemäße und fristgerechte AbwicklungDu stellst Transparenz her, indem du die Umsatzzahlen im Auge behälst, aufbereitest und diese an die Geschäfts- und Vertriebsleitung berichtestDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder verfügst über eine vergleichbare QualifikationDu bist sicher im Umgang mit dem PC und den MS Office-Anwendungen (besonders Excel)Du bist ein Zahlenmensch und hast Spaß an der Verarbeitung und Auswertung großer DatenmengenDu bist kommunikationsstark und verfügst über eine strukturierte ArbeitsweiseDu bist belastbar und stellst dich gerne neuen HerausforderungenDu bekommst eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und großem Entwicklungspotential und AufstiegsmöglichkeitenDu bekommst eine attraktive Vergütung und eine hochwertige ArbeitsausstattungDu kannst deine Arbeitszeit flexibel innerhalb unserer Kernarbeitszeit einteilen. Zusätzlich besteht die Option auf Mobiles ArbeitenDu erhältst "Nervennahrung" in Form von verschiedenen Kaffeespezialitäten, kostenlosen Getränken und ObstDu bekommst eine umfassende und gründliche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektcontroller (m/w/d) Internationale Windenergieprojekte

Fr. 10.09.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie unterstützen unsere internationalen Geschäftsein­heiten beim Aufbau des Controllings für unsere welt­weiten Projekte zur Lieferung und Aufbau von Windenergie­anlagen. Sie ermitteln projektspezifische Kenn­zahlen und werten diese im Hinblick auf das Projekt­ergebnis aus. Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und Sonderaus­wertungen. Sie wirken bei der Weiterent­wicklung und Etablierung von Controlling­instrumenten zur Steigerung der Trans­parenz im Projektgeschäft mit. Schließlich unter­stützen Sie bei der monatlichen Projekt­port­folio­planung sowie der Erstellung von quartalsweisen Management­berichten. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schaftslehre oder eines vergleich­baren Studien­gangs erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Controlling, Maschinen­bau sowie im inter­nationalen Projekt­geschäft mit. Neben einem routi­nierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und guten Kennt­nissen in SAP und Business Warehouse können Sie sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse vorweisen. Sie sind ein motivierter Team­player mit einer schnellen Auffassungs­gabe sowie ausge­prägten analytischen Fähigkeiten. Ihre Flexibilität, Zielorientierung und Durch­setzungsstärke runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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