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Controlling: 4 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Controlling

Business Unit Controller (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Sarstedt
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.                                         Zur Verstärkung unseres Controlling Teams innerhalb der Kelvion PHE GmbH am Standort in Sarstedt suchen wir ab sofort einen Business Unit Controller (m/w/d)Sie übernehmen den Aufbau und die Weiterentwicklung des Reportings und Controllings der Business UnitSie sind kompetenter Ansprechpartner für die weltweiten PHE-Einheiten und VertriebsstandorteSie erstellen monatliche Management-Reportings für die Business Unit mit aussagekräftigen und entscheidungsrelevanten Informationen und KommentarenSie werden in der Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Reporting-Tools und -Systeme (Digitalisierung, Standardisierung & Automatisierung) aktivSie wirken am Ausbau und an der Entwicklung der Controlling-Standards und führen Benchmarks auf Werks- und Produktebene durchSie koordinieren die weltweiten Planungs- und Forecast-Prozesse der Business UnitSie arbeiten an strategischen Projekten insbesondere Investitions-, Verlagerungs- und In-/Outsourcing-Projekte und Produktentwicklungen mit, sowie an der Erstellung von Business Cases und WirtschaftlichkeitsrechnungenSie haben ein Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im industriellen Umfeld sammelnSie sind umsetzungsstark und haben eine prozessübergreifende sowie analytische DenkweiseSie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Powerpivot sowie SAP CO/FI/BW und besitzen idealerweise Erfahrung mit Datenbankprogrammen und der Analyse von großen DatenmengenSie arbeiten gern im Team, verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute interkulturelle KompetenzSie überzeugen durch eine kundenorientierte Arbeitsweise und ein hohes EngagementSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das betriebswirtschaftliche Controlling

Sa. 27.02.2021
Peine
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Das Klinikum Peine ist mit insgesamt 275 Betten und ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kommunales Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft des Landkreises Peine. Es ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover eine attraktive Weiterbildungseinrichtung. Medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau und in familiärer Atmosphäre – dafür steht das Klinikum Peine. In acht Kliniken werden jährlich rund 13.000 Patienten stationär versorgt. In der Klinikum Peine gGmbH - akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover - suchen wir in Vollzeit (38,50 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für das betriebswirtschaftliche Controlling Controlling der Leistungsentwicklung im Krankenhaus inkl. Berichtswesen  Erstellung und Überwachung der Wirtschafts- und Investitionsplanung Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen Weiterentwicklung der Controllingsysteme, insbesondere der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung, und Ausbau der Kosten- und Leistungsrechnung bis zur Kostenträgerrechnung Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben, insbes. Durchführung von Projekten der Geschäftsführung  innerbetriebliche Revision  abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Krankenhäusern, idealerweise der Zentral- oder Maximalversorgung ausgeprägtes Know-how  im Bereich der Krankenhausfinanzierung und der Controllingsysteme im Krankenhaus Praxis im operativen Finanzcontrolling analytische Arbeitsweise und kommunikative Kompetenz, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in KISS AGFA ORBIS und in einem Datawarehouse selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Engagement und Teamgeist  ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team qualifikationsabhängige Vergütung 
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling/ Finanzen

Do. 25.02.2021
Lengede
Die französische Unternehmensgruppe Bouygues S.A. gilt mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern in mehr als 90 Ländern als internationaler Marktführer im nachhaltigen Bauen. In der Bausparte Bouygues Construction projektieren, realisieren und betreiben wir unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Im Geschäftsbereich Bouygues Energies & Services sind wir mit unserer Business Unit T&D PV (Transmission & Distribution of Energy, Photovoltaic) auf Hochspannungsleitungen, wie Freileitungen, Umspannwerke und Sonderfundamente spezialisiert. T&D PV ist darüber hinaus ein zentraler internationaler Akteur bei der Planung und dem Bau von Solarparks. International tragen wir damit zum Aufbau neuer Energienetze und der damit verbundenen nachhaltigen Entwicklung zentraler Infrastrukturen bei. Zur Unterstützung unserer Business Unit T&D PV der Bouygues Energies & Services am Standort Lengede bei Braunschweig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Pflicht-) Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling/ Finanzen für 6 Monate in Vollzeit. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling/ Finanzen unterstützen Sie an Deutsch/ Französischer Schnittstelle unser aktuelles Projekt im Freileitungsbau Sie übernehmen Bestellungen aller Art mithilfe unserer IT-Tools, die dazugehörige Koordination mit Lieferanten sowie Zahlungsanweisungen im Rahmen der Buchhaltung Mittels regelmäßiger Auswertungen unterstützen Sie in der Budgetüberwachung und der Kostenüberprüfung Durch regelmäßige Projektstatusberichte, Reports und Bewertungen behalten Sie während der Projektabwicklung den Überblick Sie stehen in internationaler Zusammenarbeit und ständiger Kommunikation mit dem verantwortlichen Projektcontrolling Sie studieren einen wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Masterstudiengang  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung bzw. im Projektcontrolling gesammelt und besitzen technische Grundkenntnisse Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, Französisch wäre ein Plus Mit allen gängigen MS Office-Applikationen sind Sie vertraut, idealerweise bringen Sie bereits erste SAP-Kenntnisse mit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit zählt zu Ihren Stärken Sie möchten sich in einem multinationalen Unternehmen einbringen, das seine Kunden zur kontinuierlichen Schaffung besserer Infrastrukturen befähigt, die unserer Gesellschaft einen nachhaltigen Fortschritt ermöglichen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite oder per E-Mail. Ansprechpartnerin ist Frau Anna-Lena Bothe (Personalabteilung). E-Mail: anna-lena.bothe@kraftanlagen.com .
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Sachbearbeiter Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Peine
Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Kosten- und Leistungsrechnung in der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (m/w/d) Kennziffer: 1370_FRE-KR Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Eigenverantwortliche Beratung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Eigenverantwortliche Kaufmännische Prüfung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (inkl. Plausibilitätsprüfung) Nachverfolgung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Weiterentwicklung der Prozesse in Bezug auf die Umsetzung des Prinzips der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit Controlling von Bauprojekten Erstellung und Prüfung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Übernahme von Sonderaufgaben betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) betriebswirtschaftliche Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung im Bereich Controlling und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Kenntnisse im SAP in den Modulen CO Kenntnisse mit MS Office – Schwerpunkte in Excel, Visio und PowerPoint Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Organisationskenntnisse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Team- und Dialogfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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