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Controlling: 76 Jobs in Holten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) in Teilzeit/Vollzeit

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) in Teilzeit/Vollzeit Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung, Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie idealerweise über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bspw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Finance Business Partner DACH (m/w/i)

Mo. 17.01.2022
Ratingen
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. Finance Business Partner DACH (m/w/i) Es ist Ihre Leidenschaft, komplexe Informationen mit geeigneten Instrumenten zu ermitteln und dann richtig zu interpretieren? Sie haben ein Händchen dafür, alle wichtigen Zahlen und Analysen zur richtigen Zeit im passenden Detaillierungsgrad verständlich zu präsentieren? Sie entwickeln Ideen für notwendige Maßnahmen, damit Abweichungen korrigiert und gemeinsame Ziele erreicht werden? Dann suchen wir genau Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie schaffen Transparenz für Entscheidungsträger hinsichtlich der Finanz- und Ergebnissituation, u. a. über ein empfänger- wie zukunftsorientiertes Berichtswesen (z. B. Rolling Forecast). Sie führen präzise und fristgerechte Analysen durch, identifizieren Handlungsfelder und Chancen z. B. im Vertrieb und leiten Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und das Management der Geschäftsbereiche ab. Sie entwickeln Teilziele und -pläne, koordinieren diese und überwachen die Zielerreichung fortlaufend. Sie verantworten den Budgetierungs- und Forecast-Prozess inklusive der betriebswirtschaftlichen Zusammenführung der angeschlossenen Unternehmensteile im Rahmen einer Managementkonsolidierung. Sie entwickeln proaktiv das Berichtswesen und die Controlling-Instrumente weiter. Bei alldem werden Sie nicht nur mit den Kolleg*innen im Vertrieb im regen Austausch sein, sondern auch mit dem Marketing und Ihren Controlling-Kolleg*innen unserer ausländischen Gesellschaften zusammenarbeiten. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise im Controlling eines Konzernumfeldes Sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS & HGB Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel, SAP/ERP-Erfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und gegenüber verschiedenen Interessensgruppen Flexibilität im Denken und Handeln sowie Offenheit gegenüber Veränderungen Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise und langer Firmengeschichte Freiraum: Zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Perspektiven: Vielseitige Weiterbildungsprogramme (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie individuelle Karriereperspektiven im Etex-Konzern Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing oder Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen
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Senior Financial Controller für Digital Technology (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Aufgaben Sie verantworten das funktionale Reporting für Digital Technology (DT) gegenüber der Geschäftsführung und dem Vorstandsresort Digital Sie managen das Financial Reporting, welches quartalsweise dem Vorstand im Rahmen eines Performance Dialogs präsentiert wird Sie führen Planungsprozesse (MTP, Budget und Forecast) inklusive finanzieller Zielvorgaben für das Business durch und koordinieren die internen Planungszyklen Sie gestalten die Finanzarchitektur mit und schlagen die Brücke zwischen Anforderungen an den Planungsprozess und der Unterstützung durch Planungswerkzeuge Sie unterstützen bei Sonderthemen, die von der Geschäftsführung oder dem Vorstandsresort Digital vorgegeben werden Sie unterstützen oder leiten internationale Projekte oder Teilprojekte im Controlling im konzeptionellen Umfeld inklusive des Roll-outs Qualifikationen Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder IT/Informatik oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Umfassende Berufserfahrung im fachlichen und finanziellen IT-Controlling Erfahrung mit KPIs, Business Cases und Bewertungsmodellen Kenntnisse im Umgang mit SAP, Datenbanksystemen und MS Office Erste Erfahrungen mit Apptio Cost Transparency bzw. Apptio ONE oder CoPlanner sind wünschenswert Alternative sind Erfahrungen mit anderen Planungstools wünschenswert Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Proaktivität Fähigkeit, aktiv über kulturelle und organisatorische Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Mitarbeiter:in Controlling (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mitarbeiter:in Controlling (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die jährliche Unternehmensplanung in der Konsolidierungssoftware SAP@KONS und führen die Abstimmungen zwischen dem Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren durch Sie arbeiten an der Erstellung von Ergebnisschätzungen und deren Meldung an die Obergesellschaft mit Sie betreuen die Meldung der monatlichen Cashflow- und Liquiditätsmeldungen an die Obergesellschaft Sie sind für die Meldungen des gebundenen Kapitals verantwortlich und übernehmen die Überwachung sowie das Monitoring des gebundenen Kapitals Sie sind verantwortlich für die wöchentlichen und monatlichen Berichterstattungen sowie die entsprechenden Meldungen an die Obergesellschaft Die Erstellung und das Monitoring der Ergebnisse aus Warenderivaten im Rahmen der Monatsabschlüsse gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen die monatliche Erstellung eines Monitorings der gesamten Operating Unit über alle relevanten Kennzahlen mit Vorjahresvergleichen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachgehilfe / Bilanzbuchhalter (m/w/divers)) mit zertifizierter Weiterbildung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sehr gute MS Office- sowie Kenntnisse der Konsolidierungssoftware SAP@KONS sind Voraussetzung, eine technische Affinität ggü. weiteren Datenbanksystemen sind von Vorteil Sie bieten uns das, was einen Controller (m/w/divers) auszeichnet: ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & Recruiting Tel: +49 201 844 537414 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Mobile Arbeit) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent im Bereich Sales & Order Management Controlling (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Aufbereitung und Analyse von Daten und Informationen zur ganzheitlichen Steuerung des Geschäftsbereichs Erstellung von KPIs und KPI Dashboards für das Management Unterstützung beim Monatsabschluss Erstellung von Vorschauen und Abweichungsanalysen Plan-Ist Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) sicherer Umgang mit Excel, Power Point und SAP Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Sachbearbeiter Controlling mit Kenntnissen in SAP - befristet für 2 Jahre (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sachbearbeiter Controlling mit Kenntnissen in SAP - befristet für 2 Jahre (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie führen Monatsabschlüsse im SAP-CO inkl. Koordination der zugehörigen Inhalte mit Niederlassungen und internen Abteilungen durch Sie stimmen das SAP FI/CO Berichtswesen ab Sie werden die Anlage/Pflege von SAP CO Stammdaten verantworten (Kostenstellen-, Profit Center-, Ergebnisrechnung) Sie führen die Buchung von Korrekturen interner Verrechnungen sowie die entsprechende Tabellenpflege in SAP durch Die Durchführung als auch Beauftragung allgemeiner Korrekturen in der Warenwirtschaft fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie gewährleisten die Erstellung und das Versenden von Regel- und Ad-hoc-Berichten Sie unterstützen bei Projektarbeiten im Teilbereich Controlling Sie stellen den laufenden Support der betreuten Niederlassungen und Gesellschaften in allen SAP CO Fragestellungen sicher Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion setzen wir voraus, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie bringen gute SAP R/3 Kenntnisse im FI/CO-Modul-, sehr gute MS-Office/Excel Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Buchhalterisches Hintergrundwissen ist von Vorteil Sie konnten bereits Erfahrung in der ganzheitlichen Betrachtung betriebswirtschaftlicher Prozesse und Werteflüsse sammeln Sie verfügen über ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Sie bringen eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in Ihre tägliche Arbeit mit ein Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP Key User - Controlling (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Key User - Controlling (m/w/d) im Projektteam für den weltweiten Rollout Kennziffer: 2021-1780 Sie über­neh­men ge­mein­sam mit Kol­le­gen (m/w/d) ei­gen­ver­ant­wort­lich die fach­li­chen Auf­ga­ben bei SAP CO-Roll­outs für in­ter­na­tio­na­le Pro­duk­tions- und Ver­triebs­ge­sell­schaf­ten Sie be­rei­ten An­wen­der­schu­lun­gen vor und füh­ren die­se durch Fach­li­che SAP-CO An­wen­der­an­fra­gen aus un­se­ren in­län­di­schen und aus­län­di­schen Bu­chungs­krei­sen wer­den von Ih­nen be­ant­wor­tet Sie sind An­sprech­part­ner (m/w/d) für zu­künf­ti­ge CO-Release-Auf­ga­ben und ko­or­di­nie­ren die­se in­ner­halb Ih­res Ver­ant­wor­tungs­be­reiches Sie ha­ben ein Stu­di­um der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, BWL oder ver­gleich­bar ab­ge­schlos­sen Sie konn­ten be­reits re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Con­trol­ling und als SAP-An­wen­der (m/w/d) sam­meln Sie sind zu na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Dienst­rei­sen be­reit Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Die Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­lien­un­ter­neh­mens Ei­ne of­fe­ne und fa­mi­liä­re Un­ter­neh­mens­kul­tur mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen und fla­chen Hier­ar­chi­en Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung Ein hoch­mo­der­nes Be­triebs­res­tau­rant mit fri­schen und re­gio­na­len Ge­rich­ten Ei­ne ge­sun­de Work-Life-Balance durch flexible Ar­beits­zei­ten und Fir­men­events
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Junior Marketing Controller (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, das Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres „Systems“ Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Marketing Controller (m/w/d) Soll-Ist-Auswertungen von Vertriebskennzahlen Erstellung und Analyse von Kennzahlen-Reportings Ausbau und Weiterentwicklung des betrieblichen Informationsmanagements Monitoring der Budgetverwendung und Umsetzung unter Einhaltung der Budgetrestriktionen Training des Marketing- und Sales-Teams zu Kooperationspartner-Richtlinien Unterstützung und Entlastung des leitenden Controllers im Tagesgeschäft Unterstützung bei Projektarbeiten Führen von Fristenkalendern Wöchentliche, quartalsweise und jährliche Aufbereitung und Reporting für Partneraktivitäten Enge Zusammenarbeit innerhalb des Marketing-Teams Englische Korrespondenz mit dem Headquarter in Taiwan, Marketing und Vertrieb Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Mindestens 2-jährige nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorzugsweise Erfahrung aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und VBA Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise sowie eine Kosten- und Ertragsorientierung Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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HR-Spezialist (m/w/d) Personalcontrolling

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Die am­bu­lan­ten und sta­ti­o­nä­ren Leis­tungs­an­ge­bo­te werden durch Prä­ven­ti­ons-, Frü­her­ken­nungs-, Therapie- und Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­an­ge­bo­te er­gänzt. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Personalabteilung der Contilia GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR-Spezialisten (m/w/d) Personalcontrolling Mitarbeit bei der strategischen Personalarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen/externen Berichtswesens Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne Unterstützung bei den Pflegebudgetverhandlungen Unterstützung beim Jahresabschluss Erstellung der PpUGV-Meldung, Bearbeitung von Fragen der Wirtschaftsprüfung Auswertungen, Statistiken, Meldungen etc. im Personalcontrolling/Personalwesen Überwachung der Datenqualität Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling eines Krankenhauses bzw. vergleichbare Erfahrungen Analytische, selbstständige Arbeitsweise Starke Zahlenaffinität sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP HCM Interessante Aufgaben in einem gut abgestimmten und harmonischen Team Dynamisches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket Fahrradleasing über JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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Praktikant / Werkstudent – HR Controlling (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Der Bereich Human Resources der FUNKE Mediengruppe leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftssicherung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit und sind zugleich strategischer Partner in allen Fragen rund um die Menschen bei FUNKE. Wir suchen Impulsgeber - Menschen wie Dich, die die Medienwelt von morgen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams HR-Projekte, Systeme / HR-Controlling & Reporting am Standort Essen suchen wir Dich als Praktikant / Werkstudent - HR Controlling (m/w/d) Du bist Teil des Teams HR-Projekte, Systeme / HR-CO & Reporting und sorgst gemeinsam mit uns dafür, das konzernweite HR-Reporting sowie die HR-Kennzahlensysteme auszubauen und weiterzuentwickeln Du arbeitest mit den Schnittstellen innerhalb der HR-Organisation eng zusammen Du unterstützt bei der Erstellung und Aufbereitung von Standard- und Ad-hoc-Analysen Du hilfst bei der Pflege und Weiterentwicklung der funktionalen Organisationsstruktur Du unterstützt bei der Planung, Analyse und Budgetierung von Personaldaten und -kosten Du begleitest HR-Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung HR relevanter Daten und bringst deine kreativen Ideen mit ein Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Controlling oder eine vergleichbare Studienrichtung Du bringst erste praktische Berufserfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Controlling und/oder im HR Umfeld mit, um uns mit deinem Know-How zu unterstützen Du bist sicher im Umgang mit MS Excel und hast die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen und Systeme Du hast ergänzend bereits erste Einblicke in SAP HCM erhalten Du zeichnest dich durch eine kommunikative und aufgeschlossene Art sowie eine hohe Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis aus Top ausgestattet: In unserer neuen Konzernzentrale am Limbecker Platz erwartet dich neben deinem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, unser Mitarbeiterrestaurant mit leckeren Frühstücks- und Mittagsangeboten Flexible Arbeitszeiten zu deinen Vorlesungsplänen - vor allem in der Vorlesungsfreien Zeit: Hier kannst du deine Arbeitszeit bis zu 40h in der Woche aufstocken Innovation trifft Tradition: Bei uns hast du die Chance, eigene Ideen einzubringen, selbstständig zu arbeiten und dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Deine Perspektive: Nach deinem Studium erwarten dich spannende und individuelle Einstiegschancen als Young Professional Networking: Baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb der Mediengruppe auf Halte Dich fit und gesund: Profitiere von unseren Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, unserem eigenen Fitnessraum und lass dich für deine mentale und körperliche Gesundheit von Experten individuell beraten Corporate Benefits: Mitarbeiter-Abos und Benefit Portal mit zahlreichen Rabatten erwarten dich bei uns (z.B. Mobilfunkverträge u.v.m.)
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