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Controlling: 138 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 21
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Manager Logistik und Service International (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein globaler Top Player im Markt der Medizin- und Gesundheitsprodukte. Vom Standort im Großraum Düsseldorf wird das Geschäft für die Region EMEA gesteuert. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Logistik und Service international (m/w/d). In dieser Position verantworten Sie die Bereiche internationale Logistik und Service und sind so für den reibungslosen Ablauf aller Logistik- und Serviceaktivitäten in der Region EMEA verantwortlich. Dabei überwachen Sie die relevanten KPI´s hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit und steuern externe und interne Logistik- und Servicedienstleister. Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Bereich der Logistik und haben in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt ein Team von Mitarbeitern erfolgreich zu führen und zu motivieren. Wollen Sie diese Kenntnisse s in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Verantwortung der Bereiche internationale Logistik und Service Führung eines Kennzahlensystems und Monitoring relevanter KPI´s Steuerung von externen Dienstleistern Definition, Steuerung und Implementierung von Projekten um die Effizienz und die Prozesse im Bereich der Logistik und des Service zu verbessern und zu optimieren, internationale Strategieentwicklung Ansprechpartner und Stakeholder für logistische und servicerelevante Themen gegenüber Sales, Purchasing und Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche und eine mindestens fünfjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken verbunden mit interkulturellem Verständnis insbesondere für den asiatischen Markt sind für Sie selbstverständlich Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem gesunden Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben im internationalen Umfeld Moderne Büroumgebung + Home-Office-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Business Controller (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Sie schaffen Transparenz über die finanzielle Performance des operativen Geschäfts zur Unterstützung des Managements bei der Geschäftssteuerung.Sie agieren als Sparringspartner für die regionale Vertriebs- und Produktionsleitung hinsichtlich Fragestellungen und Ableitungen von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie für die Geschäftsführung.Als Business Controller überwachen Sie die regionalen Ergebnisbeiträge, u.a. treiberbasierte Analyse der Absatzpreis-, Absatzmengen- und Herstellkostenentwicklung.Sie identifizieren Verbesserungspotenziale, arbeiten Maßnahmenpläne aus und begleiten die Umsetzung.Darüber hinaus arbeiten Sie an Projekten mit, führen Wirtschaftlichkeitsanalysen und wirtschaftliche Bewertungen zukünftiger Investitionsvorhaben durch.Die Bearbeitung, Bewertung und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung sowie regelmäßige Ergebnishochrechnungen führen Sie eigenständig durch.Neben der Vorbereitung und Durchführung der operativen Planung der zu betreuenden Region verantworten Sie die Analyse der Planungsergebnisse.Sie betreuen, pflegen und entwickeln bestehende Controllinginstrumente, -systeme und das regionale Reporting weiter.Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit gutem Abschluss.Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens sammeln.Sie bringen analytisches und wirtschaftliches Denken sowie eine starke Umsetzungsfähigkeit mit.Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz.Eine ausgeprägte Kompetenz aus Datenbanken Kernaussagen herauszuarbeiten sowie Potenziale zu ermitteln und Handlungsempfehlungen herzuleiten, zählt zu Ihren Stärken.Sie verfügen wünschenswerterweise bereits über Kenntnisse in SAP (FI, CO, SD, MM), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1.Ein sicherer Umgang mit MS Office Produkten ist für Sie selbstverständlich.Sie sind teamfähig, motiviert, belastbar und flexibel.Eigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenFitter den je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit Personaltrainer
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Mitarbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist seit mehr als 20 Jahren als Produzent und Systemhaus Ansprechpartner für Lösungen in der industriellen Kommunikationstechnik. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung und einen hohen Qualitätsstandard. Die Produkte sind für kritische Infrastrukturen entwickelt und an die dort herrschenden Gegebenheiten angepasst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in Teilzeit. Sie sind zahlenaffin und haben Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftssicheren Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/82412) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Finanzbuchhaltung nach HGB inkl. Kreditoren- und Debitorenmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellen von Budgets, Prognosen und Abweichungsanalysen sowie ad-hoc-Auswertungen Optimierung und Weiterentwicklung des internen Controllings Ansprechpartner für die interne Revision und externe Prüfer Mitarbeit bei Sonderprojekten im Accounting & Controlling Allgemeine Buchaltungs- und Verwaltungsaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Controlling Sicherer Umgang mit DATEV und der üblichen Software (MS Office, Excel) ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Hands-on-Mentalität Unbefristete Festanstellung bei leistungsstarkem Unternehmen Spannendes Aufgabenportfolio Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Optimales, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zuschuss Fitnessstudio
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, identifizierst gerne proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Controller (m/w/d) und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Management zur gemeinsamen und pro-aktiven Identifikation von Geschäftsopportunitäten Umfassende Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung Planung der zukünftigen Geschäftsentwicklung inkl. Entwicklung von Budgets und Business Plänen Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Geschäftsoptimierung Weiterentwicklung des Controllinginstrumentariums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling Proaktives Angehen von Geschäftsopportunitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und Powerpoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Duisburg
The Hoesch Spundwand und Projekte GmbH, registered in Dillingen with locations in Dillingen, Duisburg and Shanghai is a service provider for Harbor Construction and Infrastructure and is mainly selling sheet piles of the very well known brand Hoesch Spundwand. As system provider Hoesch Spundwand und Projekte GmbH stands for Solutions, Service, Design and for Engineered in Germany. The Hoesch Spundwand und Projekte GmbH is looking out to fill a vacancy for a controller for the financial and administrational department for its location in Duisburg. Our company is highly flexible and considers part-time (20/30 hrs. p/w) and full-time as well as temporarily working from home Operational order controlling Reporting and analysis of monthly, quarterly and annual financial statements to the headquarters and according to HGB and IFRS Execution of plan-actual deviation analysis, business evaluations and reporting to the management Creation of budgets and forecasts (balance sheet/income statement) Creation of short and long-term liquidity planning Optimization and further development of company and project controlling as well as the internal reporting system Completed Business Administration education (University/College) with a focus on controlling and/or external accounting or a comparable qualification, e.g. experienced Accountant Preferably a few years of relevant work experience Analytical thinking and independent working manner A high degree of communication, team and conflict management skills Professional handling of common business programs and MS Office applications Good English knowledge, both written and spoken. Chinese language is not necessary, however it is an advantage. Modern working environment and very good atmosphere Over average social benefits Versatile and interesting tasks Performance and goal-oriented salary Dynamic, success-oriented environment with short decision and communication channels Integration into a stable, successful international group
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d). Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen   Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  
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Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Duisburg
Als einer der führenden Investoren und Betreiber von Shopping-Centern in Europa vereint Klépierre Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Mana­gement. Insgesamt heißen wir pro Jahr ca. 1,1 Mrd. Kunden in unseren Einkaufszentren in 12 europäischen Ländern willkommen. Der Wert unseres Portfolios beläuft sich auf ca. 21,9 Mrd.€. Klépierre ist an der Euronext Paris gelistet. In Deutschland werden jährlich ca. 35 Millionen Kunden in den Einkaufszentren der Klépierre-Gruppe begrüßt, unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung, eine/n: Controller (m/w/d) Sie wirken bei Quartalsabschlüssen, rollierenden Forecasts und Manage­mentreportings für die deutsche Ge­schäftsleitung sowie die französische Konzerngeschäftsleitung mit Sie übernehmen eigenständig turnus­mäßige Reportings Sie führen Soll/Ist-Vergleiche und Ad-hoc Analysen durch Sie nehmen aktiv an Sonderprojekten teil Sie unterstützen bei der Weiterent­wicklung von Controlling-Systemen und –Prozessen Sie arbeiten eng mit dem Accounting Team zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaft­liches Studium oder gleichwertige Qualifikationen Sie haben bereits Berufserfahrung im Controlling Sie besitzen sehr gute Excel Kenntnisse Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB und IFRS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sie haben ein sehr gutes Zahlen­ver­ständnis und IT-Affinität Sie besitzen eine schnelle Auffassungs­gabe und Agilität Analytisches und logisches Denken zeichnet Sie aus Sie bringen Flexibilität und Belastbarkeit mit Sie arbeiten selbstständig und sehr strukturiert Sie haben sehr gute Kommunikations­fähigkeiten und soziale Kompetenzen Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und Ihre Talente herausfordernde Aufgabe in einer stetig expandierenden international Immobilienorganisation Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien mit großem Handlungsspielraum sowie kurzen Entscheidungswegen Wir ermöglichen Ihnen die Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten Attraktive Benefits warten auf Sie: Die Klépierry University für Ihre persönliche Weiterbildung und eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
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Projektcontroller / Data Management *

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Bonn
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Projektcontroller* bist Du für projektbezogene Auswertungen zuständig und stehst unseren internen und externen Kunden als kompetenter Ansprechpartner* zur Seite Du bist verantwortlich für die Entwicklung & Überwachung unserer Business Cases und erstellst Forecasts sowie Kunden-Reports Du berätst und unterstützt die Projektmanager* und überwachst die Entwicklung unserer Kundenprojekte Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen den verschiedenen Beteiligten Du entwickelst kreative Ideen zur Darstellung und Visualisierung von Ergebnissen Weiterhin bist Du an internen Projekten zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse und Controlling-Instrumente beteiligt, insbesondere im Hinblick auf Data Management und PowerBI Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Data Science) mit erster Berufserfahrung Du verfügst über analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis wobei Dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig sind Du verfügst über sehr gute Excel-, VBA- & PowerBI- Kenntnisse, Erfahrungen rund um die Themen SAP/Business Intelligence sind von Vorteil Neben deiner IT-Affinität zeichnest Du Dich durch Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfalt und Diskretion aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Proaktive Beratung des nationalen Managements, der nationalen Regionalgesellschaften und Fachbereiche bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens Eigenständige Aufbereitung, Analyse und Kommentierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Reportings für alle nationalen Management-Ebenen (Standard- sowie Sonderanalysen) Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen Koordination, Durchführung und Optimierung von Planungs- und Forecast-Prozessen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung von Controllingtools Konzeption und Umsetzung von ALDI Nord Standards für den Bereich Controlling national in enger Abstimmung mit dem internationalen Controlling  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von Vorteil Unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstverständnis als Business Partner Analytische Denkweise, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise („get-things-done-Mentalität“) Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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