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Controlling: 152 Jobs in Holzbüttgen

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Controlling

Senior-Risiko-Controller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und hat die Aufgabe, seinen Mitgliedern und den sonstigen Leistungsberechtigten eine angemessene Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Das VZN ist Teil der berufsständischen Selbstverwaltung und versteht sich als Dienstleistungseinrichtung für seine Mitglieder. Die Leistungen an unsere Mitglieder finanzieren sich einerseits aus Beiträgen sowie andererseits aus der Rendite unserer Kapitalanlagen. Hierbei gelingt es uns auch in der Niedrigzinsphase für unsere Mitglieder eine attraktive Rendite zu erwirtschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Risiko-Controller (m/w/d). Für diese interessante und herausfordernde Tätigkeit erwarten wir eine hoch motivierte, selbständige, verantwortlich handelnde Persönlichkeit, mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Controlling oder Investmentbereich eines institutionellen Anlegers, einer Bank oder Altersvorsorgeeinrichtung. Hierbei ist es wünschenswert, dass Kenntnisse in der Kennzahlenermittlung und -analyse, Investmentprozessen oder Reportingstrukturen bereits vorhanden sind. Erstellung des Kapitalanlage-Reportings für Geschäftsführung/Verwaltungsausschuss Betreuung von übergreifenden Risikomanagementprozessen Erstellung von Inhalten für das aufsichtsrechtliche Berichtswesen Sicherstellung der Einhaltung der internen und externen Anlagegrenzen Betreuung von übergreifenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems Überwachung der Quotenauslastung des Anlagemanagements bei der Umsetzung der strategischen Kapitalanlage-Allokation Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen im Rahmen von Investmententscheidungen Überarbeitung von internen Leitlinien des Risikocontrollings Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen Unterstützung bei der Durchführung von Asset-Liability-Studien Überwachung von ausgelagerten Funktionen der Kapitalanlage Bearbeitung von Sonderaufgaben und ad-hoc Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement und/oder im Kapitalanlagemanagement, bevorzugt im Bereich eines Versorgungswerks, einer Pensionskasse, Versicherung oder Bank Kenntnisse betrieblicher Prozesse eines Versorgungswerkes, einer Versicherung o.ä. vorteilhaft Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis VBA-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber den Vertretern unterschiedlicher hierarchischer Ebenen Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges, genaues Arbeiten sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen- und Finanzverständnis, sowie ein hohes Engagement und Eigeninitiative zeichnen Ihr Handeln aus Wenn Sie darüber hinaus teamfähig sind und gerne Verantwortung übernehmen sind Sie bei uns richtig! Eine verantwortungsvolle Position in einem Risikomanagement-Team, deren Leistung gesehen und gefördert wird. Sie arbeiten in einem kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen. Es erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten für die gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie eine angenehme äußerst stabile Arbeitsatmosphäre in einem starken Team, das gemeinsam etwas bewegen will. Wir suchen kluge Köpfe voller Engagement und Begeisterung!
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Controller:in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Meerbusch
Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Kunden aus Finanzsektor, Industrie und Öffentlichen Einrichtungen. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt auf der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, der Nutzung von Cloud Services sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Controller:in (m/w/d) Sie unterstützen beim monatlichen Forecast sowie bei der Planung des Jahresbudgets (GuV & Bilanz) Sie werten eigenverantwortlich Plan- und Ist-Kosten-Abweichungen aus und erstellen Kostenstellenauswertungen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen bei der monatlichen Berichterstattung an die Gesellschafter Sie stehen in regelmäßiger Abstimmung mit den niederländischen Konzerngesellschaften Sie bereiten die monatlichen Gesellschafterversammlungen vor Sie führen selbstständig Ad-hoc Auswertungen durch Sie führen Analysen von Produkt- und Projekt-Profitabilität durch Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung neuer Kennzahlen und Data Warehouse & BI Strukturen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Financial Planning / Controlling oder einem ähnlichen Aufgabenfeld Sie sind versiert im Umgang mit Excel und mit MS Office allg. und weisen gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) vor Für die alltägliche Kommunikation mit den Ansprechpartnern aus Deutschland und Benelux nutzen Sie Ihre sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Sie besitzen eine IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren weiteren Eigenschaften Flexibles Arbeiten: Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen hybriden Working Style (Remote Working und Home Office Regelung). Flache Hierarchien: Wir geben Ihnen Raum, um Ihre eigenen Ideen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen. Ihre eigene DNA zählt: Sie haben die Möglichkeit den Bereich Controlling bei Collenda mit zu formen und weiter aufzubauen. Ab dem ersten Tag werden Sie in einen ausführlichen Onboarding Plan eingebunden und ein Mentor wird Ihnen zur Seite gestellt. Ein klasse Finance-Team: Zusammenhalt und Spaß, an dem was wir tun, werden bei uns großgeschrieben. Eine Wohlfühlatmosphäre: Duz-Kultur, Mitarbeiter-Events und -Rabatte (Corporate Benefits), JobRad
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Controller (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Berlin
Our work at Hach ensures water quality for people around the world. Our customer partnerships, passionate experts, and reliable, easy-to-use solutions make water analysis better—faster, simpler, greener, and more informative. As a member of our team, you’ll get to make an immediate, measurable impact on a global scale, within industries from aviation to manufacturing to mining. You’ll also be part of an environment that fosters career growth and professional development, with kindness at its core. And you’ll be part of our mission, which drives us to develop water quality solutions that protect the health and safety of all living things. Hach is proud to be one of Danaher's Water Quality companies. Motivated by the highest possible stakes of climate change and global health, we’re working together within a rapidly digitizing industry to find innovative technologies that guarantee the safety of our water and our environment.The Controller for Germany is responsible for directing all Hach Finance activities, excluding Manufacturing related ones, in Germany. The position is further responsible for providing financial leadership, guidance and assistance to sales and service team plus functional leaders in the country. This includes conducting financial and business analyses to identify potential problems and recommended solutions, preparing/supporting the development of annual strategic plans, financial budgets and monthly forecast. II. Key Responsibilities Responsible for total Revenue of circa €100 million Analysis of monthly results versus forecast, explaining one-off costs and propose countermeasures. Prepare monthly financial reports for functional managers as well as for the Finance Director EU Mid & North Support the development of the monthly forecasting process and the annual financial budget Support business improvement initiatives Directs activities associated with the establishment of financial controls and reporting environment for the country supporting the business growth objectives.  Day to day collaboration with regional sales and service teams Coordination with the accounting team to support submission of accurate and timely financial statements that are compliant with US GAAP and DHR accounting practices Eliminate breaches of internal controls and ensure compliance with Danaher Corporate control and compliance standards including SOX Use of DBS/ Lean Management Tools and continuous improvement within the Finance organization and the business Ensure that all Danaher adhoc request and deadlines are followed III. Relationships Reports to Finance Director EU Mid & North Interacts with regional Sales and Service Team, Country Manager, Functional leaders and the Finance team.  Also interacts with peer group of finance controllers in EMENA and in other regions. IV. Measures of Performance Regional business performance against objectives – Growth, Profitability, Delivery, Working Capital performance Demonstrated ability to effectively manage financial activities Install and improve processes to accurately forecast financial results and motivate actions to make sure delivery of agreed upon targets  Successfully implement robust financial control, compliance and reporting processes  Conduct detailed business and financial analyses to identify potential problems, determine root causes, and recommend appropriate solutions Successfully support functional and operating unit leaders to understand and improve financial results on a sustainable basis V.  Background and Skill/Qualifications BS or BA Degree in Finance or Accounting required; MBA Degree and/or CPA are preferred Experience of driving operational business performance and growth in a lean environment Experience of FP&A Strong IT systems experience, which must include: Advance Excel user Prior use of several ERP systems Experience of US GAAP, local GAAP and SOX compliance Fluent in English and German language proficiency. VI. Personal Trait Profile Pick up processes rapidly, a hands-on fast learner Naturally inquisitive, ability to critically appraise procedures and processes Confident, innovative and self motivated with excellent written and verbal communication skills Driven and motivated to develop within the role to take on new responsibilities and challenges Accepts and relishes a stretch culture environment with a positive can do attitude. VII. Scope and Impact of Position Responsibilities Proper management of the finite financial resources will enable the company to achieve targeted profit goals. Successful implementation of the regional growth strategies. Timely and accurate financial information will contribute to continued growth and profitability of the business. When you join us, you’ll also be joining Danaher’s global organization, where 69,000 people wake up every day determined to help our customers win. As an associate, you’ll try new things, work hard, and advance your skills with guidance from dedicated leaders, all with the support of powerful Danaher Business System tools and the stability of a tested organization. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve.  Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes. If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out.
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Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, SQL oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Sie sind Sparringspartner (m/w/d) und beraten den Vorstand und die Geschäftsführung unserer Tochtergesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen in diesem Zusammenhang Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien Sie verantworten die ganzheitliche Budgetüberwachung und leiten notwendige Handlungsempfehlungen ab Sie prüfen und beurteilen Wirtschaftlichkeitsrechnungen (Ist-/Planreports) Sie erstellen Abweichungs- und Sonderanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Ad-hoc-Auswertungen Sie steuern Investitionsplanungen und entwickeln das Investitionsmonitoring weiter Sie hinterfragen die Effizienz und Produktivität bestehender Prozesse kritisch und definieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie entwickeln und optimieren die bestehenden Controllingprozesse, -instrumente und -systeme kontinuierlich weiter Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Unterstützung von Sonderprojekten (z. B. Machbarkeitsanalysen, strategische Planungen für neue Märkte etc.) Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus Finanzen/Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte Berufserfahrungen mit, vorzugsweise aus dem Bereich Logistik. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind zahlenaffin Sie sind ein überzeugender Berater (m/w/d) mit Unternehmerblick und Durchsetzungsvermögen Außerdem sind Sie ein Teamplayer (m/w/d), der über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern kommunizieren kann Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen praktische Erfahrung in den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise in Navision mit Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Trainee (m/w/d) Controlling

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Controlling. Vielfältige operative und strategische Themen aus den Bereichen Business- sowie Supply-Chain- Controlling für den optimalen Einblick ins Tagesgeschäft Unterstützung bei Projekten zur Implementierung moderner Reportingsysteme (BI-Lösungen) an unseren europäischen Standorten Leitung von und Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung und zur integrierten Planung (S&OP) Mitarbeit bei der Erstellung und Verifizierung von Planungen, Forecasts und Business Cases Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Instrumenten, -Standards und -Prozessen Mitwirkung bei der Erstellung von Ad-hoc-Berichten sowie bei der Durchführung von Soll-/Ist- Auswertungen und -Analysen Hervorragend abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Finanzen/Controlling Erste Erfahrungen im Bereich Finanzen/Controlling und/oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Erfahrung sowie Kenntnisse im Bereich BI von Vorteil Proaktive Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Interesse an strategischen Themen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Arbeitseinstellung Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeitendenparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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Senior Projektcontroller / Kaufmännischer Projektleiter Bereich Ingenieurswesen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Wir im kaufmännischen Projektmanagement / Projektcontrolling unterstützt unsere operativen Fachbereiche in der kaufmännischen Abwicklung im täglichen Projektgeschäft. Wir betreuen ein breit gefächertes Aufgabenfeld im Multiprojektcontrolling von Chancen-/ Risiken- und Vertragsmanagement bis hin zur Budgetsteuerung für die erfolgreiche Abwicklung unserer interdisziplinären Projekte.  Wir suchen Sie für unseren Standort in Düsseldorf als Senior Projektcontroller / Kaufmännischer Projektleiter Bereich Ingenieurswesen (m/w/d) Als Ansprechpartner bei der Erarbeitung von Angeboten betreuen Sie die Projekt- und Geschäftsbereichsleiter aus kaufmännischer Sicht und wirken bei der Vor- und Aufwandskalkulation sowie der Angebotserstellung und -freigabe mit Sie verantworten das Vertragsmanagement inklusive des vertragsrelevanten Schriftverkehrs sowie die Überwachung der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen Die Überwachung und Aggregierung von Ressourceneinsätzen, Personaleinsatzplänen und Terminüberwachung fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Kontrolle von Budget- und Honorarplanung Darüber hinaus führen Sie Abweichungsanalysen, Soll-/Ist-Vergleichen, Nachkalkulationen und die Erstellung von Benchmarking durch, hinzu kommt die Einschätzung von Projektrisiken und -chancen und die Überwachung entsprechender Maßnahmen Sie bringen abgeschlossenes Studium mit, z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem anderen relevanten Feld, welches uns weiterbringt Sie können mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement im Ingenieurdienstleistungsumfeld und geübten Umgang mit dessen Herausforderungen vorweisen Ihre sicheren Kenntnisse im Werkvertragsrecht und der HOAI wenden Sie bei uns an Sie haben die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Die Arbeit mit einschlägigen Softwaretools zur Projektsteuerung kennen Sie aus der Praxis Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) runden Ihr Profil ab Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Jobticket oder Ticket Plus Card sowie ein gut erreichbares Office Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc. Wir schaffen die Infrastruktur von morgen! Seit über 50 Jahren spielt das Team der spiekermann ingenieure gmbh eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden sind wir Teil der weltweit operierenden Dorsch Gruppe mit insgesamt 2.000 Mitarbeitenden und 1.000 Projekten jährlich, vom Radweg bis zum Großflughafen.
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Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
4WHEELS ist Marktführer im Servicemarkt der Räderlogistik mit 20-jähriger Erfahrung und über 70 Standorten in ganz Deutschland. Die Entwicklung von innovativen Lösungen und Dienstleistungen, die in der Praxis auch funktionieren, gehört zu unseren Stärken. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Unterstützung bei dem Aufbau von Produkt- und Kostendeckungsbeitragsrechnungen Erstellung von Management Reports Analyse der Geschäftsentwicklung, Erläuterung der Monatsergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Erstellung von Reports zur Überprüfung der Zielvorgaben Aufbau und Pflege im Bereich des Maßnahmencontrollings Unterstützung der dezentralen Einheiten bei der Analyse und Planung Ihrer Ergebnisse Kalkulation von Aufträgen Unterstützung der Geschäftsführung und Abteilungsleitung in operativen und strategischen Fragestellungen Erstellung der operativen und strategischen Planung Unterstützung bei der Entwicklung von KPIs zur Steuerung der operativen Divisionen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Controlling oder vergleichbare aufgabengerechte Qualifikation berufliche Erfahrung in einer entsprechenden Position, z. B. Unternehmensentwicklung oder Controlling (von Vorteil) sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind zwingend erforderlich ein hohes Maß an IT-Affinität, möglichst mit SQL, LucaNet und Cognos Kenntnissen unbefristetes Arbeitsverhältnis bei dem Marktführer im Bereich Reifenmanagement Verantwortung in unterschiedlichen Themengebieten flache Hierarchien im Unternehmen attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf angemessenes Vergütungspaket Zuschuss für Vermögenswirksameleistungen nach Ablauf der Probezeit Zugang zu diversen Mitarbeiterrabatten
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Projekt-/ Finanzcontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Köln
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist einer der führenden globalen Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) - Lösungen und Produkten. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfeldern: der Netzwerkausrüstung, den Geschäftskunden, den Privatkunden und der Cloud aktiv und agiert außerdem als Partner und Lieferant für verschiedenste Organisationen, öffentliche Verwaltungen sowie Unternehmen aus sämtlichen Branchen. Für den Endkonsumenten reicht das Angebot von Smartphone zu Laptops und anderen intelligenten Endgeräten. Der Mandant ist in mehr als 170 Ländern vertreten und beschäftigt über 197.000 Mitarbeiter, wodurch dieser sich zu den Big Playern der Branche zählen darf. Aktuell sind wir mit der Suche des Projekt-/ Finanzcontrollers beauftragt, welcher das gesamte operative und finanzielle Projektmanagement verantwortet. Verantwortung für das finanzielle und operative Projektmanagement  Kalkulation, Verwaltung und Überprüfung von Angeboten, Verträgen und Projektbudgets  Entwurf und Implementierung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Projektrentabilität  Erstellung monatlicher Finanzprognosen und -analysen sowie Verantwortung für die Identifikation und Abschwächung finanzieller Risiken  Sicherstellung der Konsistenz zwischen Betriebsergebnis, Budgeterwartung und Erreichen der vorgegebenen finanziellen KPIs  Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsteam zur Überwachung der Vertriebs- und Lieferprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Rechnungswesen oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/ Finanzcontroller, Erfahrungen in der Telekommunikations- oder IT-Branche von Vorteil  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesischkenntnisse wären ein Plus  Kommunikationstalent mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer hohen Detailorientierung Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmensumfeld  Attraktives Gehaltspaket  Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainingsangebote  Maßnahmen für das Sicherheits- und Gesundheitsmanagement der Mitarbeiter
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