Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 150 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Branchen 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Banken 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Glas- 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Bereichscontroller (w/m/div.)

Fr. 27.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Bereichscontroller*in sind Sie für die Budgetplanung entlang definierter Standards verantwortlich.Sie kontrollieren die Entwicklung der zugeordneten Key Performance Indicators (KPIs) und analysieren gemeinsam mit anderen Bereichen Soll-Ist-Abweichungen bezüglich möglicher Ursachen.Bei Abweichungen erarbeiten Sie Vorschläge für die Gegenmaßnahmen und realisieren Verbesserungsmöglichkeiten sowie Kostensenkungsmaßnahmen.Sie planen, steuern und kontrollieren Prozesse im Gemeinkostencontrolling bezüglich betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte und stehen im intensiven Austausch mit den verursachenden Abteilungen und dem Management.Im Rahmen der Weiterentwicklung des Gemeinkostencontrollings im Fertigungsverbund übernehmen Sie Teilaufgaben, um anhand von definierten Standards neue Prozesse zu implementieren.Sie wirken bei der Einführung neuer Controlling Methoden und Verfahren innerhalb des eigenen Bereiches mit.Sie begleiten die Prozesse durch eigene Wirtschaftlichkeitsanalysen. Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kommunikativ, verantwortungsbewusst, flexibel Arbeitsweise: analytisch, selbstständig, belastbarErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert; sehr gute Kenntnisse der Datenverarbeitung, insbesondere SAP und MS Office; Erfahrung mit Analysetools und Datenbanken wünschenswert Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 26.05.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Controller Projekte & Produktionscontrolling / Referent Controlling & Reporting (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Als Experte für Projekte & Produktionscontrolling am Werksstandort Neuhausen übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem komplexen Konzernumfeld. Sie arbeiten für eine große, operative Einheit und sind Teil des globalen TK Elevator-Konzernverbunds. Innerhalb des lokalen Controlling Teams agieren Sie federführend bei Aufbau und Etablierung der Controlling Strukturen einer neuen Geschäftseinheit (Aufbau einer neuen Gesellschaft), einschließlich SAP Einführung. Lokaler Controlling Verantwortlicher für die Begleitung der konzernseitig gesteuerten SAP FI/CO Einführung Gestaltung und Umsetzung von kaufmännischen Prozessen innerhalb der Projektgruppe Aufbau eines effizienten und transparenten Reportings, unter Berücksichtigung lokaler und konzernweiter Anforderungen, in enger Abstimmung mit dem lokalen Controlling Team Bewertung und Begleitung von Investitionsentscheidungen Produkt- und Produktionscontrolling - mit zunehmender Bedeutung in der Zukunft (Hochlauf der Fertigung) Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings Eigenständige Gestaltung von Präsentationen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Bereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Fundierte SAP FI/CO Kenntnisse, idealerweise Begleitung einer SAP Einführung Fortgeschrittene Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft PowerPoint Ausgeprägte Prozess- und Methodenkompetenz, umfassendes Verständnis von Herstellungsprozessen Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässige und überzeugende Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und hohes Maß an Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Unternehmens- und Risikocontroller (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Unternehmens- und Risikocontroller (w/m/d) Sie unterstützen die Stabsstellenleitung Unternehmens- und Risikocontrolling in ihrer Rolle als Informationssicherheitsbeauftragte, insbesondere durch die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Audits sowie die Pflege der ISMS-Software. Sie erstellen Konzepte und Berichte und steuern das Maßnahmencontrolling. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der frist- und ordnungsgemäßen Umsetzung der Aufgaben des strategischen Unternehmenscontrollings. Die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von turnusgemäßen und ad-hoc Unternehmenskennzahl- und Risikoberichten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie begleiten und übernehmen Aufgaben des Projektmanagements und –controllings. Sie verfügen über eine einschlägige Hochschulausbildung (vorzugsweise Master) oder über entsprechende nachweisbare Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit hohem Service- und Qualitätsanspruch. Sie zeichnen sich durch ein offenes Mindset mit ausgeprägter Lernbereitschaft aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kolleg*innen aus allen Fachbereichen und Hierarchiestufen. Sie bringen fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung bei der Arbeit mit MS-Office Produkten mit. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich IT-Risikomanagement oder Informationssicherheit oder haben das Interesse und die Bereitschaft, sich mit unserer Unterstützung in die Themengebiete einzuarbeiten. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
Zum Stellenangebot

Angebots- und Projektcontroller:in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie wollten schon immer in den Terminen mitwirken, in welchen die Vorstände über die Durchführung und die Konditionen eines Megaprojektes entscheiden? Zudem interessieren Sie sich für das übergeordnete technische Controlling von laufenden Baustellen? Dann ist diese Stelle genau das richtige für Sie! Für unser Team im Stabsbereich Controlling der Ed. Züblin AG suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für folgende Aufgaben:  Angebotscontrolling Angebotsprüfung auf Plausibilität und Auffälligkeiten Teilnahme an der Vorstellung der neuen Projekte beim Vorstand Organisation der Freigabeprozesse von Groß- und Megaprojekten Projektcontrolling Technisches Monitoring laufender Projekte Analyse der Ursachen von Top- und Flop-Projekten Weiterentwicklung von Standards im Projektcontrolling Schulung bestehender Controlling-Tools Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen Praktische Erfahrungen in der Kalkulation oder Projektabwicklung von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen Gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und erschaffen sich eine perfekte Work-Life-Balance. Wir vergüten gemäß RTV Bau und Sie erhalten 30 Urlaubstage. Vielfältige Benefits und Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab. Jede Einzelne und jeder einzelne im Team zählt: Wir gestalten individuelle Entwicklungsperspektiven mit unserer eigenen Konzern-Akademie, ergänzt durch externe Seminare und Online-Lernangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular unter Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Controller Cash-Flow Steering bei Daimler Trucks (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QXYWillkommen im Finance-Bereich von Daimler Trucks & Buses und das zu einer besonders spannenden Zeit! Als weltgrößter Hersteller von Trucks und Bussen sind wir seit kurzer Zeit als eigenständiges Unternehmen am deutschen Aktienmarkt notiert. Du bist engagiert und begeisterungsfähig? Dann gestalte diesen Übergang gemeinsam mit uns! Im zentralen Result Management stellen wir uns konsequent auf die neuen Anforderungen ein, die mit diesem Schritt verbunden sind. Wir fühlen stets den Puls des Unternehmens und informieren den Vorstand laufend über die aktuellen Ergebnis- und Profitabilitätskennzahlen. Ein neues, zentrales Thema in diesem Kontext wird das Cash Flow Steering sein. Als eigenständiges Unternehmen sind wir nun selbst für die Sicherstellung unserer Liquidität verantwortlich. Die Planung, laufende Überwachung und Berichterstattung des Cash-Flows sowie der Bestände wird eine viel höhere Bedeutung erlangen, besonders in der Kommunikation an die Finanzmärkte. Gemeinsam mit der Treasury sind wir daher dabei, ein neues Steuerungskonzept zu entwerfen, weltweit zu implementieren sowie die Planungsmethodik stetig zu verbessern. Für diese Aufgaben suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in unserem dynamischen Team! Wir freuen uns, mit Dir gemeinsam spannende Themen zu gestalten und weiter voranzutreiben. Konkret erwartet Dich ein interessantes Aufgabenspektrum mit Einblicken in die finanzielle Steuerung von Daimler Truck. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Regelmäßige Istberichterstattung der relevanten Key Figures im Rahmen der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS. Hierbei wird es Deine Aufgabe sein, monatliche Plan-/Ist-Abweichungen zu analysieren und im Zusammenspiel mit den Segmenten zu erklären. Weiterhin arbeiten wir laufend an Verbesserungen des Reporting. Hier findet ein enger Austausch mit dem Accounting statt Im Rahmen der Forecasts, der Isterwartungen und des DT Business Plans erstellen wir in Zusammenarbeit mit den Segmenten regelmäßige Planungen aller Cash Flow Kennzahlen. Umfangreiche Analysen, Auswertungen und Reportings begleiten diesen Prozess Entscheidendes Ziel ist weiterhin eine wesentliche Verbesserung der Planungsmethodik für den Cash Flow sowie für die Fahrzeugbestände (Working Capital). Deine tatkräftige Unterstützung bei Methoden-/Systemprojekten soll helfen, gemeinsam mit den Segmenten Vorschläge zu entwickeln und umzusetzen Dazu gehört ein tiefes Verständnis für die komplexen und inhomogenen Ursache-Wirkungszusammenhänge zwischen Volumen und Cash, für die Ableitung einer möglichst genauen Prognose Ein weiterer, wichtiger Aufgabenschwerpunkt ist die monatliche Steuerung des Treasury Liquidity Prozesses in enger Zusammenarbeit mit der Treasury. Hierbei ist Deine Aufgabe die Analyse und Überleitung zur Cash Flow Berichterstattung des Accounting und Controlling. Außerdem ist eine umfangreiche Vorbereitung relevanter Meetings notwendig Professionalisierung und Methodische Weiterentwicklung unserer Forecasting Systeme, insb. im Bereich der Erklärbarkeit (Explainable Artificial Intelligence/ selbstlernende Systeme) Regelmäßiges Business Partnering für die Ansprechpartner*innen in den Segmenten seitens Controlling und Treasury zur Analyse der aktuellen Situation sowie dem Verständnis von Sondereffekten Vorbereitung der Management Reportings zu Cash Flow. Eine kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung des Reportings wird ebenso zu Deinen Aufgaben gehörenIdealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit Schwerpunkten im Finance, Controlling und Accounting Mehrjährige Berufserfahrung im Finance-/ Controlling, vorzugsweise bei Daimler Trucks Fortgeschrittene Accounting Kenntnisse, v.a. zum IFRS Kenntnis der Konzern-Steuerungsgrößen und des Daimler Trucks Steuerungssystems Exzellente Kenntnisse von NACOS / MIF Vorzugsweise hast Du bereits an der Schnittstelle zwischen Controlling & IT gearbeitet, bspw. im Rahmen von IT-Projekten und hast dabei ein ausgezeichnetes Verständnis für beide Seiten entwickelt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Interkulturelle Kompetenz und Spaß am Umgang mit Kolleg*innen aus dem internationalen Umfeld Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; Stärken in vernetztem Denken Hohe Belastbarkeit und zuverlässige Arbeit unter Termindruck Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist Dir von jeher eigen. Du arbeitest gerne im Team, teilst Deine Ergebnisse und integrierst die Teamkolleg*innen Du verfügst außerdem über die Fähigkeit analytische Aufgabenstellungen schnell zu erfassen und zu lösen Kontakt Fachabteilung: Herr Dr. Andreas Eichmann Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Controller (m/w/d) Werkscontrolling innerhalb der ElringKlinger AG Kosten-Controlling und Forecast Ermittlung und Analyse von Soll-Ist Abweichungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit in der Budgetierung und Jahresabschluss Ad-hoc Analysen und Sonderprojekte Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Ausgeprägte SAP FI/CO Kenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe Datenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie zielgruppengerechtes Kommunizieren Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Senior Controller mit dem Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ditzingen
Die EURONICS Deutschland eG zählt zu den größten Verbundgruppen für Consumer Electronics und Hausgeräte in Deutschland. Unter dem Unternehmensmotto „Für Dein bestes Zuhause der Welt“ überzeugen wir unsere Kunden mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, individueller Beratung und qualifiziertem Fachpersonal. Wir arbeiten als Einkaufskooperation nach dem genossenschaftlichen Prinzip: Die mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte sind eigenständig am Markt unterwegs und werden von der EURONICS Zentrale in Ditzingen bei Stuttgart kompetent & tatkräftig unterstützt. Wir sind auf dem Weg nach vorn. Sehen Herausforderungen als Chance. Denken die Welt neu. Ob Smart Home, Digitalisierung oder Erneuerbare Energien – seien Sie dabei und gestalten Sie mit. Als Senior Controller liefern Sie im Bereich Vertrieb operative, investive und strategische Entscheidungsunterstützung durch routinemäßige und situative Bewertungen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und leben Kunden- & Serviceorientierung auf allen Kanälen. Willkommen in der Zukunft: Bei EURONICS!  Verantwortung für die Erstellung aussagekräftiger Adhoc-Auswertungen und regelmäßiger Monatsberichte inkl. grafischer Aufbereitung sowie Ableitung von Strategien und Maßnahmen. Mitarbeit bei der strategischen und operativen Planung inkl. regelmäßigem Forecasting und der unterjährigen Vorausschau. Stetige Optimierung des Berichtswesens und der damit verbundenen Prozesse im Controlling. Mitarbeit im Rahmen ausgewählter Projekte, insbesondere im Aufbau einer konsolidierten Vertriebsdatenbank. Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefungsrichtung Finanzen/Controlling  Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Handelsunternehmens Sehr gute SAP Kenntnisse in den Modulen CO + FI  sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von BI- und Planungstools wie z.B. Qlik Sense und Board Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement und selbstständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten durch Firmen-Abo, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
Zum Stellenangebot

Financial Controller Manufacturing / Referent Controlling & Reporting (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Als Financial Controller (m/w/d) am Werksstandort Neuhausen übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem komplexen Konzernumfeld. Sie arbeiten für eine große, operative Einheit und sind Teil des globalen TK Elevator-Konzernverbunds. In dieser Funktion nehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb des lokalen Controlling Teams ein. Hierbei agieren Sie übergreifend und haben die gesamte P&L sowie alle Geschäftsbereiche des Unternehmens im Blick. Sie arbeiten eng mit Kolleg:Innen aus Controlling, Accounting und anderen Fachbereichen zusammen. Verantwortung für die Konsolidierung / Aufbereitung sowie umfassende Analyse und Interpretation der Finanzdaten unseres Aufzugswerkes Federführende Koordination des Berichtswesens des Werkes, unter Beachtung der lokalen und konzernweiten Reporting-Anforderungen Steuerung der Unternehmensplanung (quartalsweiser Forecast sowie jährliche Budgetierung / Mittelfristplanung) Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings Eigenständige Gestaltung von Präsentationen und Reportings Stetige Optimierung von Controlling Prozessen und Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Bereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Fortgeschrittene Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft PowerPoint Gute SAP FI/CO Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP-SEM-BCS / Analysis for Office, JEDOX, Power BI Visualisierung und ThinkCell Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässige und überzeugende Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und hohes Maß an Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bereichscontroller (w/m/div.)

Do. 26.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie verantworten das Berichtswesens und führen dieses gemäß definierten Standards selbständig durch.Sie kontrollieren die Entwicklung der Berichtsgrößen (EBIT, Umsatz, Bestände) und analysieren Soll-Ist Abweichungen gemeinsam mit anderen Bereichen auf deren Ursachen. Bei Abweichungen erarbeiten Sie Vorschläge für Gegenmaßnahmen und realisieren Verbesserungsmöglichkeiten sowie Kostensenkungsmaßnahmen.Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung, Steuerung, Kontrolle und Analyse von Prozessen im Berichtswesen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie deren technische Umsetzung. Sie verfolgen die Einhaltung definierter Standards (zum Beispiel Kennzahlenermittlung) sowie die Erreichung von Soll-Standards in den einzelnen Bereichen. Gegebenenfalls leiten Sie auch Korrekturmaßnahmen ein.Als Schnittstelle zwischen Abteilungen und Werkleitung berichten Sie über mögliche Sonderfälle und bewerten diese. Darüber hinaus bearbeiten Sie Anfragen der Abteilungsleiter*innen und Gruppenleiter*innen.Im Rahmen der Weiterentwicklung des Gemeinkostencontrollings wirken Sie bei der Einführung neuer Controlling-Methoden und -Verfahren innerhalb des eigenen Bereiches mit. Gleichzeitig begleiteten Sie den Prozess durch eigene Wirtschaftlichkeitsanalysen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: analytisch, selbstständig, durchsetzungsfähig, belastbar, kommunikativ, flexibel, verantwortungsbewusst Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling; fundierte Datenbank-Kenntnisse, insbesondere SAP und MS-Office; Erfahrung mit Analysetools wünschenswertSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 25.05.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: