Controller (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Zu den Aufgaben des Controlling-Teams gehören zukunftsorientierte Planungsprozesse sowie die Aufbereitung und Analyse aktueller und vergangener Daten. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Stuttgart.Als Teil des Controlling-Teams bist du zuständig für die Analyse, das Reporting und das Controlling unserer betriebswirtschaftlichen Prozesse und Kennzahlen und trägst zur Optimierung der internen Unternehmensprozesse bei. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-InstrumentariumsErstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten- und Abweichungsanalysen zur Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im UnternehmenErarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Budget ReviewsEnge und proaktive Zusammenarbeit mit der operativen Fachbereichsleitung und dem VorstandDu hast dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst entweder über 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder kannst erste relevante Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer dualen Ausbildung vorzugsweise im Bereich Controlling vorweisen.Du bist IT-affin, verfügst über sehr gute MS Excel-Kenntnisse und hast Erfahrungen im Bereich Makro- bzw. VBA Programmierung gesammelt. Außerdem hast Du Interesse und Spaß an der systemischen Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Instrumentariums.Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gern in einem dynamischen internationalen Unternehmen ein.Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und deine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Unternehmenserfolg mitentscheidend ist und in der du eng mit dem Vorstand zusammenarbeitest. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen, Relocation-Unterstützung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)
Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Kostenrechnung (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Kaufmännische Abteilung unterstützt das technische Kompetenzzentrum "Zentrale Technik" mit je einem Team in Stuttgart und Wien in allen kaufmännischen Belangen. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Kostenrechnung (m/w/d) (Job-ID: req35676). Kaufmännische Betreuung einer technischen Organisationseinheit mit Kostenrechnungs-, Controlling- und Planungsaufgaben Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Einspielen von Dateien der internen Leistungsverrechnung in das ERP-System Fallweise Bearbeitung von Sonderthemen Unterstützung der Bereichsleitung, z. B. inhaltliche Vorbereitung von Gesprächs- und Präsentationsterminen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Forecasts/Planung Beratung beteiligter Fachbereiche und Führungskräfte in den oben angegebenen Themen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt/Betriebswirt bzw. zur Fachwirtin/Betriebswirtin Berufserfahrung in der Kostenrechnung, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder Controlling in einem Industrieunternehmen IT-Affinität und gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in kaufmännischer Standardsoftware Fließende Beherrschung der englischen Sprache, idealerweise mit Fachvokabular Rechtsverständnis und idealerweise juristische Kenntnisse im Vertragsrecht (ARGE-, Kauf-, Arbeits-, Entsendeverträge etc.) Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ein gewandtes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Flexibilität Eine ausgeprägte Lernbereitschaft, große Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. In unseren Standort-Teams wird großen Wert auf Teamarbeit und Wissensaustausch gelegt. Es erwarten Sie ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit, zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Sie erhalten die umfassenden wirtschaftlichen und sozialen Leistungen eines tarifgebundenen Großunternehmens, wie z. B. 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot in unserer Konzern-Akademie sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Intelligent Labels Senior Cost Analyst (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Company Description Avery Dennison (NYSE: AVY) is a global materials science company specializing in the design and manufacture of a wide variety of labeling and functional materials. The company’s products, which are used in nearly every major industry, include pressure-sensitive materials for labels and graphic applications; tapes and other bonding solutions for industrial, medical, and retail applications; tags, labels and embellishments for apparel; and radio frequency identification (RFID) solutions serving retail apparel and other markets. Headquartered in Glendale, California, the company employs more than 30,000 employees in over 50 countries. Reported sales in 2019 were $7.1 billion. ABOUT AVERY DENNISON INTELLIGENT LABELS:Built on a legacy of innovation and materials science, Avery Dennison is embarking on a new era of opportunity. This is an opportunity to take the functional and traditional label and enable it with digital technologies that can give every item a unique digital identity and digital life.This “intelligence applied” technology has the capability to enable a world of connected everything. A world where the 'who, what and where' of every physical, become points of irrefutable fact and absolute visibility. Provenance, authenticity, sourcing, history, real-time location; guaranteed for businesses and consumers throughout the entire supply chain and all the way to the home. At its most simple, a company with a legacy in “making labels”... becomes a category-leading technology company making the Internet of Things a positive, transformative, world-wide reality for all of us. The label has always told us something about the product. Now it can tell us everything.Opportunity exists to join what is a dynamic, high-energy marketing communications function. Enthusiasm and pro-action are key. The ability and appetite to question, challenge, interrogate and propose are equally crucial. The mandatory is for “wide-angle thinkers and make-happen doers”. The successful candidate will define the role just as much as the role will define their day-to-day.Job Description In this position you’ll drive and challenge the company’s operational performance by managing the product costing and controlling of COGS/inventories, including developing and maintaining product costing concepts, tools and guidelines. Enters product-related data in ERP system (SAP or Oracle) co-operates and communicates with the plants Ensures accurate data maintenance, support cleansing activities and data harmonization across plants, proposes improvement of processes and data handling Prepares analyses of actual COGS development and trends to support the production controlling Monitors of monthly operating results against budget Monitors inventories levels and challenges sales for reduction and optimization of stock levels Supports in driving product cost initiatives and cost improvement projects Drafts product costing guidelines, tools and procedures and implementation across the global Prepares product costing analysis for contract negotiations and product investment decisions Supports in standard cost calculation Reviews product data management and recommends improvements Communicates regarding product data management with the plants, Product management and Supply Chain Qualifications Education: Bachelor’s degree in Economics with a major in Controlling Experience:2+ years’ practical experience in controlling with a focus on product costing (internship) Other: Industry knowledge about products and production processes Written and spoken English ability Product Costing Analysis skills dealing with detailed analysis of product costing Team player that works in collaboration with the stakeholders Multi-tasker that is able to execute on tasks quickly and effectively Detail-oriented Ability to work effectively across diverse cultures and operating structures and to excel independently in a global and distributed environment An innovative and entrepreneurial spirit and excitement about the evolving Intelligent Label division A strong sense of integrity and ethics Additional Information ABOUT AVERY DENNISON INTELLIGENT LABELS:Built on a legacy of innovation and materials science, Avery Dennison is embarking on a new era of opportunity. This is an opportunity to take the functional and traditional label and enable it with digital technologies that can give every item a unique digital identity and digital life.This “intelligence applied” technology has the capability to enable a world of connected everything. A world where the 'who, what and where' of every physical, become points of irrefutable fact and absolute visibility. Provenance, authenticity, sourcing, history, real-time location; guaranteed for businesses and consumers throughout the entire supply chain and all the way to the home. At its most simple, a company with a legacy in “making labels”... becomes a category-leading technology company making the Internet of Things a positive, transformative, world-wide reality for all of us. The label has always told us something about the product. Now it can tell us everything.Opportunity exists to join what is a dynamic, high-energy marketing communications function. Enthusiasm and pro-action are key. The ability and appetite to question, challenge, interrogate and propose are equally crucial. The mandatory is for “wide-angle thinkers and make-happen doers”. The successful candidate will define the role just as much as the role will define their day-to-day.All your information will be kept confidential according to EEO guidelines.
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Referent Controlling (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Kernen im Remstal
Wir sind Zukunftsgestalter. Was möchten Sie sein? Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil unseres Controllings als Referent Controlling (m/w/d) Sie unterstützen als Experte (m/w/d) die Geschäftsbereichsleitungen bei operativen und strategischen Entscheidungen durch die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Investitionskalkulationen. Sie nutzen Ihr Fachwissen für die Erstellung von Budget-, Forecast- und Mittelfristplanungen. Sie übernehmen, in dieser abwechslungsreichen Position, eigenverantwortlich Aufgabengebiete und fachbereichsübergreifende Projekte und gestalten damit die Zukunft der Diakonie Stetten mit. Durch Ihre aktive Mitwirkung entwickeln wir unsere internen Controlling-Prozesse und –Instrumente weiter. Sie erstellen Pflegesatzkalkulationen und wirken bei Entgeltverhandlungen mit und tragen somit einen wesentlichen Teil zur Sicherung der wirtschaftlichen Zukunft der Diakonie Stetten bei. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling, vorweisen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Kreativität in der Lösungsfindung. Sie besitzen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und für Dritte verständlich darzustellen Sie sind mit Begeisterung bei der Arbeit in einem dynamischen, von Eigeninitiative und Ergebnisorientierung geprägten Team. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel; von Vorteil Kenntnisse in SAP CO. Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft gestalten. Als zukünftiger Referent im Controlling (m/w/d) der Diakonie Stetten tragen Sie zu einer professionellen und zukunftssichernden Unternehmenssteuerung und -planung bei. Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Herausforderungen in einem Unternehmen mit Freiräumen für kreative Ideen und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten. Dabei unterstützen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit. In der täglichen Arbeit setzen wir auf Gemeinschaft und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Darüber hinaus fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren vielfältigen Benefits. Dazu zählen unter anderem flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit / mobiles Arbeiten), eine tarifvertraglich geregelte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge sowie Corporate Benefits.
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Referent (m/w/d) Controlling (befristet auf 2 Jahre)
Do. 04.03.2021
Stuttgart
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas.Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Controlling gehören neben der Unternehmensplanung, der kaufmännischen Regulierung, dem Projektcontrolling auch die SAP-Fachbetreuung der zugehörigen Prozessabläufe. Wir sind dabei stark vernetzt mit anderen Fachbereichen unseres Unternehmens. Sie führen Erfolgskontrollen von Investitions- und Aufwandsprojekten im Hinblick auf u. a. Investitionszeitpunkt, Liquiditätssteuerung und Erlösrisiken durch Sie übernehmen die Betreuung von Fachbereichsschnittstellen Sie arbeiten bei der Quartals- und Jahresabschlusserstellung mit Sie erledigen das Budgetcontrolling für verschiedene Fachbereiche Sie sind SAP Key User und verbessern und optimieren Prozesse Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Projektcontrolling Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus Sie verfügen über überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sie weisen einen sicheren Umgang mit SAP sowie MS Office auf Sie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Bereichsleiter Medizincontrolling (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Stuttgart
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein ArbeitgeberFür einen unserer Kunden, ein Krankenhaus der Maximalversorgung im schönen Baden-Württemberg, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Bereichsleiter Medizincontrolling (m/w/d).Sie fungieren als Ansprechpartner bei allen operativen Fragestellungen des Medizincontrollings im DRG SystemSie überwachen die Abläufe im klinischen Bereich sowie die Kodierung und Bearbeitung der Prüffälle durch MDK und KostenträgernAls Teil des Gesamt-Controllings unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den KostenträgernDie Abbildung der Leistungen des Klinikums im DRG-Vergütungssystem wird durch Sie optimiertSie organisieren und führen Weiterbildungen und SchulungenSie besitzen ein abgeschlossenes Medizinstudium oder eine Ausbildung im medizinischen oder gesundheitlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und haben eine betriebswirtschaftliche ZusatzqualifikationSie haben bereits Erfahrung mit dem DRG- System und im medizinischem ControllingEin sicheres Auftreten zeichnet Sie ausKooperationsbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sind für Sie selbstverständlichSie punkten mit einer hohen, fachlichen und sozialen Kompetenz, Organisationstalent, Kreativität und DurchsetzungsvermögenIn einem offenen und herzlichen Team aus engagierten Kolleg*innen übernehmen Sie die Leitung des Medzincontrollings.Sie profitieren von zahlreichen innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsangeboten und einem verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet.Zu den Besonderheiten bei dieser Stelle gehören eine gelebte Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-office Möglichkeit die Sie selbst einteilen können, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und eine Kantine mit leckeren Mittagsangeboten.Als familienfreundliches Unternehmen bietet mein Kunde seinen Mitarbeitern Kitaplätze und Ferienbetreuung für den Nachwuchs an, sowie Wiedereinstiegsseminare nach einer Elternzeit.Eine tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes gehört natürlich mit zum Gesamtpaket.
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Duales Studium - B.A. Accounting & Controlling (m/w/d) 2021
Do. 04.03.2021
Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Dein duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Accounting & Controlling beginnt ab dem 01.10.2021 am Standort Stuttgart in Kooperation mit den Hochschulen DHBW Stuttgart. In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance mit Fokus auf Industrieunternehmen. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Es werden dir Grundlagen des Controllings und der Unternehmensbewertung vermittelt, die dir auch die Denkweise unserer Mandanten aufzeigen. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Du wirkst bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Industrieunternehmen mit nationaler sowie internationaler Ausrichtung mit Du prüfst Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach unserem Deloitte Prüfungsansatz mit Hilfe unserer hausinternen Prüfungssoftware Auch prüfungsnahe Beratungen - unter anderem in Compliance-Themen, Sonderprüfungen und Unternehmensbewertungen, fallen in dein Aufgabengebiet Du übernimmst selbstständig die Problemlösung und Kommunikation mit unseren Mandanten Du kennst den Beruf des Wirtschaftsprüfers nicht im Detail? Erlebe virtuell im Online-Praktikum typische Aufgaben eines Wirtschaftsprüfers und erhalte einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt von Deloitte. Du hast Spaß an Zahlen, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert oder erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums nach Abschluss des Bachelors Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Referent Sonderaufgaben (m/w/d) Projektcontrolling SuedLink
Do. 04.03.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infrastrukturprojekt der Energiewende ist SuedLink. Für die Projektorganisation SuedLink suchen wir Sie an den Standorten Stuttgart (2 Tage pro Woche) und Würzburg (2-3 Tage pro Woche). Sie übernehmen die kaufmännische Steuerung und das kaufmännische Risikomanagement von einzelnen Gewerken von SuedLink Sie unterstützen aktiv die Erstellung des vierteljährlich zu erstellenden Projekt-Forecasts und die Erstellung des Wirtschaftsplans der Projektgesellschaft SuedLink Sie bringen sich mit Ihrer methodischen Sachkompetenz in die Weiterentwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projektcontrolling-Tools ein Sie stellen die Schnittstelle in die Bereiche Buchhaltung, Rechnungswesen, Steuern und kaufmännische Regulierung der TransnetBW dar Sie tauschen sich regelmäßig mit den anderen Teilprojekten von SuedLink am Standort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH, DH) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung, gewonnene Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling und Risikomanagement, vorzugsweise in linienhaften Infrastrukturprojekten Sie verfügen über sehr gute regulatorische und bilanzielle Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterungsfähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Praktikant (m/w/d) Aktuarielles Controlling
Do. 04.03.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von vier bis sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) Aktuarielles Controlling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Sie erhalten Einblicke in die Lebensversicherung mit Schwerpunkt Asset-Liability-Modellierung und Solvency II. Außerdem beschäftigen Sie sich mit der Modellierung von Produkten in RiskAgility FM, der Implementierung von aktuariellen Annahmen und Managementregeln sowie mit den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Unternehmensmodells. Darüber hinaus lernen Sie die Prozesse im aktuariellen Bestandscontrolling kennen und unterstützen bei Projekten zur Optimierung dieser Prozesse. Hierbei bekommen Sie auch die Gelegenheit, Ihre Programmierkenntnisse auszubauen. Sie studieren (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik oder Physik. Sie verfügen idealerweise über Vorkenntnisse in den Bereichen Versicherungs-/Finanzmathematik und haben erstes Programmier-Know-how. Sie bringen gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Möglichkeit einer Werkstudententätigkeit. Voraussetzung für diese Position ist die Immatrikulation an einer Hochschule.Ein spannendes Praktikum in einem Team von Spezialisten mit attraktiver Vergütung sowie flexiblen Arbeitszeiten.
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