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Controlling: 111 Jobs in Holzheim

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Arbeitszeit
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  • Home Office 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
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  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling in Teilzeit mit 19,25 Std./Woche

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick - die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns am Standort Düsseldorf als Sachbearbeitung (m/w/d) Controlling in Teilzeit mit 19,25 Std./Woche Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von CO-Berichten Mitwirkung bei strategischen und operativen Ad-hoc Analysen Aufbereitung, Durchführung, Analyse und Qualitätssicherung der internen oder externen Berichterstattung auf Basis strategischer und operativer Daten Unterstützung der Teamleitung und Referenten zu relevanten Fragestellungen Entwicklung neuer und Pflege bestehender Controlling-Anwendungen Unterstützung der Weiterentwicklung von Datenmodellen und Infrastruktur Betreuung MDS-Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit stellenrelevantem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation mit berufsspezifischer Aus- und Weiterbildung (Erste) Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbes. Excel) Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Zahlenaffinität, gutes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist. Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung. Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
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Senior Business Controller (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
- zum einen die Mitarbeiter in den Verkehrsbetrieben, zum anderen die Fahrgäste in Bussen und Bahnen. Bei der Entwicklung unserer innovativen Lösungen haben wir stets ihre unterschiedlichen Bedürfnisse im Blick. Für die Weiterentwicklung des ÖPNV setzen wir auf die Möglichkeiten der Digitalisierung und integrieren auch kontinuierlich neue Technologien wie die Elektromobilität. Trapeze ist Teil von Modaxo - einem globalen Zusammenschluss von Technologieunternehmen, die mit Leidenschaft das Gesicht des öffentlichen Verkehrs verändern wollen. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf einen SENIOR BUSINESS CONTROLLER (w/m/d)in Vollzeit Sie handeln als Business Partner für das Projektmanagement und die Abteilung Hardware/SCM Aufbau starker Beziehungen zu kommerziellen und operativen Teams, um sie herauszufordern und gleichzeitig gute Beziehungen zu pflegen Sie steuern den Forecast sowie die finanziellen und kommerziellen Reviews Ihr Fokus liegt gleichermaßen auf Strategie, Prozessoptimierung und effektivem Management der Beziehungen zu den Stakeholdern Sie verantworten KPI-Gestaltung und -Reporting Sie erkennen Risiken und Chancen frühzeitig durch Modellierung und Simulationen. Sie übersetzen die Erkenntnisse in umsetzbare Empfehlungen und beteiligen sich aktiv an deren Umsetzung. Dabei hilft Ihnen Ihre zupackende "Can-Do"-Einstellung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, davon mindestens 2 Jahre in einer Controlling-Funktion mit tiefem finanziellem, kommerziellem und strategischem Fokus Umfassende Erfahrung in der Leitung von Finanzplanungsprozessen Umfassende Kenntnisse in IFRS Hochschulabschluss in Wirtschaft, Finanzen, Management oder vergleichbarer akademischer Abschluss Hohe Eigeninitiative, Streben nach effektiven Partnerschaften und Vorantreiben positiver Veränderungen Systemische, nachhaltige Lösungsfindung durch Optimierung und Automatisierung von Prozessen Starke Modellierungs- und Simulationsfähigkeiten von finanziellen und operativen Entscheidungen Starke analytische und beeinflussende Fähigkeiten Versiert im Umgang mit Finanz- / IT-Systemen und Microsoft Office Sprachkenntnisse: fließendes Deutsch und Englisch Ein modernes, agiles Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen, Ergebnissen und Feedback basiert, eine kollaborative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit Gewinnbeteiligung, ein zentral gelegenes Büro, kostenlose Getränke, Reisemöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, regelmäßige Fachgipfel und Communities Hoher Fokus auf Talent Management, Mentoring und gezielte Entwicklung Wir schätzen Vielfalt und setzen uns dafür ein, Teams zu bilden, die unterschiedliche Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentieren. Wir stellen auf der Grundlage von Qualifikationen, erreichten Ergebnissen und Geschäftsanforderungen ein. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. Wir denken Architektur in "people. process. projekts". Aus dem Miteinander von Menschen mit unterschiedlichsten Talenten und Kompetenzen entstehen in innovativen, zuverlässigen Prozessen erfolgreiche Projekte.Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und verschiedenen Fachbereichen zusammen und unterstützen durch Reportings und Analysen bei den operativen und strategischen Entscheidungen. Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Erstellung und kontinuierliche Optimierung von empfängerorientierten regelmäßigen Reportings und Monitorings Weiterentwicklung, Interpretation und Aufbereitung relevanter Unternehmenskennzahlen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, Deckungsbeitragsrechnung Weiterentwicklung des operativen Unternehmenscontrollings Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Controlling schnelle Auffassungsgabe gepaart mit analytischen und konzeptionellen Denkvermögen und stets gesamtunternehmerischem Blick eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Lust auch neue Themen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie versierter Umgang mit Controlling- und Buchhaltungsprogrammen die Möglichkeit das Controlling bei RKW aktiv mitzugestalten ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation spannende Aufgaben und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Sales Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hilden
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sales Controller (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung des Umsatz- und Margenbudgets sowie der Forecasts für unsere Vertriebsgebiete und -mitarbeitenden im In- und Ausland  Erstellung von regelmäßigen Vertriebsreports inkl. Analysen, Kommentierungen  Erarbeitung von Handlungsempfehlungen  Anfertigung von Ad-hoc-Analysen und diversen Statistiken  aktive Unterstützung der Vertriebssteuerung  Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IAS/IFRS und HGB)  enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Vertriebsleitern (m/w/d) bei Sonderaufgaben und Projekten  erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling  relevante Berufserfahrung, idealerweise im Vertriebscontrolling  routinierter Umgang mit in MS Office, insbesondere Excel  Kenntnisse in SAP R/3 und QlikView vorteilhaft sehr gutes Englisch  Verständnis für betriebliche Zusammenhänge  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamgeist Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen (u. a. eine zeitgemäße technische Ausstattung des Homeoffice), eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. Firmenfahrzeug, sehr gutes IT-Equipment und betriebliche Altersvorsorge).
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Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Dormagen
Dann lass uns gemeinsam den Inkasso-Markt von morgen gestal­ten! An unseren Stand­orten in Dormagen, Krefeld, Rotterdam und Wien suchen wir ständig enga­gierte Mitar­beiter, die genauso wie wir für daten­basiertes, kunden­zen­triertes Forde­rungs­management am Puls der Zeit brennen. Wir suchen Dich alsController / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Dormagen, VollzeitIn Deinem Fokus steht die selbstständige Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Analysen sowie die Überwachung von Finanz- und Performancekennzahlen. Basierend auf Deinen analytischen Fähig­keiten erarbeitest Du Handlungs­empfeh­lungen und entwickelst Ansätze und Lösungen für effizientere Abläufe innerhalb des Unter­nehmens. Du begleitest die stetige Weiter­entwicklung der internen sowie externen Reportings und fungierst als Ansprechpartner für Konzern-Tochter­gesell­schaften im Rahmen der Monatsabschluss­erstellung. Perspekti­visch unterstützt Du das Team bei der Erstellung der Forecast- und Budgetplanung.Du bist ein offener, kommunikativer und positiv denkender TeamplayerDu verfügst über eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung (z. B. Bank­kauf­mann/-frau oder Steuerfachange­stellte/r) und kannst ein tiefgehendes Fachwissen im Bereich Buchhaltung / Bilanzierung vorweisenAlternativ verfügst Du über ein abge­schlos­­senes betriebs­wirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung mit entsprechender Spezialisierung (z. B. als Bilanzbuchhalter)Das MS-Office-Paket (insbesondere MS Excel, MS Access und MS PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse wendest Du mit überzeugender Routine im Arbeitsalltag anDu hast bereits mit DATEV oder einer vergleichbaren Rechnungswesen-Software gearbeitet und hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit SQL-AbfragenAußerdem hast Du neben den täglichen Arbeiten auch einen Blick für Rand­themen und zeigst Ambitionen, Dich bei uns weiterzuentwickeln Home­office mög­lich / Flex­office Flache Hierarchien Stark wachsendes Unternehmen Arbeitszeitkonto Mobile Kantine / Essenzuschuss Gratis Kaffe & Kaltgetränke Vermögenswirksame Leistungen / Betriebl. Altersvorsorge Gesundheits­vorsorge & Betriebsarzt Kostenfreie Parkplätze Coaching-Angebote Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiter­events
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Junior Resulter (m/w/d) Finance

Mi. 21.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir analysieren und planen, wir verändern und gestalten, wir erleben Rückschläge und wir brillieren. Und das oftmals alles an einem Tag. Willkommen bei nexpert. Teil unserer Unternehmenskultur ist es, immer jung im Kopf zu bleiben. Und wie könnten wir dies besser realisieren, als mit frischem Wind von außen. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wie kannst Du zu noch besseren Ergebnissen bei nexpert beitragen? Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen. Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen. Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung. Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling. Erste Erfahrungen (z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent) im Bereich Finance / Controlling. Leidenschaft für Zahlen. Hohe analytische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit. Lust zu reisen und Deine Nächte in Hotels zu verbringen. Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Das beste Team der Welt
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Operations Controller (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Sie sich individuell entwickeln und mit dem Unternehmen wachsen können? - Dann suchen Sie jetzt nicht weiter! Wir suchen aktuell für einen unserer renommierten Kunden aus dem Automobilbereich, mit Sitz im Raum Düsseldorf, einen erfahrenen Operations Controller (m/w/d). Diese spannende Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Operations Controller (m/w/d) obliegt Ihnen die Verantwortung für das Controlling und für alle controllingrelevanten Themen einer Business Unit Sie führen und koordinieren die Bugetierungs- und Planungsprozesse der Business Unit Analysieren der Segmentrentabilität und Trends, Kommentieren von wertschöpfenden Abweichungen gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie wirken bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen mit Ihnen obliegt der Abgleich der Länder- und Geschäftseinheitsziele mit den regionalen Zielen Sie identifizieren und Quantifizieren Risiken und Chancen Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS / local GAAP) Sie führen Ad-hoc-Analysen durch Sie fungieren als SAP-CO Key-User Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln, vorzugsweise in der Automobilbranche Sie verfügen über hohe Methodenkompetenz im Controlling und in der Kostenrechnung Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Konzernstrukturen und Matrixorganisationen mit Ihr Profil zeichnet sich durch ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten aus Ihre Arbeitsweise lässt sich nicht nur als selbstständig sowie ergebnisorientiert beschreiben, sondern Sie verfügen auch über hohe Motivation, Flexibilität und ein selbstsicheres Auftreten Sie sind versiert im Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel und Power Point) sowie SAP als auch Erfahrung mit Planungssoftware & BI-Tools Ihr Profil wird durch sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift abgerundet Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Arbeiten in einem dynamischen Team, das kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien pflegt
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Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint Ventures für Vantage Towers

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint Ventures für Vantage Towers Du siehst auf Anhieb kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst durch Deine Expertise und Erfahrung wichtige Erkenntnisse daraus ziehen und Handlungsempfehlungen auf den Punkt bringen? Dann unterstütze das Team der Vantage Towers als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint-Ventures (JV) in England und Italien. In Deiner Rolle bist Du zuständig für Monatsabschlussgespräche mit den JV-Ländern sowie deren Planung von Umsätzen, Kosten und Reportings sowie Performance Analysen. Deine internationale Rolle ist in der Dachgesellschaft der TowerCo angesiedelt. Du verantwortest die hoch-qualitative Budgetplanung, das Forecasting sowie das Reporting und die Analyse der Joint Ventures von Vantage Towers in England und Italien. Du steuerst, besprichst und konsolidierst den Input der JVs und überprüfst diesen unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung. Du bist erste:r Ansprechpartner:in innerhalb von Vantage Towers aber auch direkt der Joint-Ventures bei allen Fragen rund um die Themen Planung und Reporting und schaffst Transparenz für das Management. Du bist gemeinsam mit den lokalen TowerCos sowie dem Management der europäischen TowerCos verantwortlich für die Darlegung der Monatsabschlüsse, inklusive Erstellung, Konsolidierung und Weiterentwicklung fortlaufender Performance-Präsentationen sowie Reportings. Du entwickelst Planungs- und Reporting-Methoden ständig weiter und unterstützt die M&A-Maßnahmen sowie das Business Development der Vantage Towers. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Performance Management Sehr gutes Verständnis von den Geschäftsmodellen und Treibern des Telekommunikationsmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit OLAP-basierten Datenbanken (z.B. Oracle Smartview und Oracle Essbase) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Kunden mit Sitz im Raum Düsseldorf sind wir derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Beteiligungscontroller (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Beteiligungscontroller (m/w/d) obliegt Ihnen die selbstständige Betreuung von buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen bei einzelnen Beteiligungen in enger Zusammenarbeit mit Portfolio Managern und Juristen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie sind für das Zahlungsverkehrsmanagement sowie Abwicklung des operativen Zahlungsverkehrs verantwortlich Zu Ihren Tätigkeiten gehören ebenfalls die Beteiligungsbewertung für Zwecke eines HGB Jahresabschlusses als auch die Analyse und Überprüfung der Beteiligungs-Bilanzen und -Steuern Sie tragen die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Reportings und Berichtswesen als auch deren stetige Weiterentwicklung Ebenso ermitteln und überwachen Sie die Kostenstrukturen der Beteiligungsgesellschaften und leiten daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ab Steuerliche Begleitung des An- und Verkaufs von Immobilien/Infrastrukturanlagen fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie übernehmen Geschäftsführungs- sowie Prokuristenfunktionen innerhalb der Beteiligungsgesellschaft Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Tochtergesellschaften Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt (Beteiligungs-) Controlling von Immobiliengesellschaften zeichnet Sie aus Sie haben sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht in Bezug auf Immobilien sowie Personengesellschaften Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS gehören ebenfalls zu den Stärken Ihres Profils Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und bringen Affinität für Daten und Prozessgestaltung mit Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung Darüber hinaus eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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