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Controlling: 62 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Specialist (m/w/d) Personalcontrolling

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Erfahren Sie mehr über uns unter wkgt.com Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Personalcontrolling. Sie sind in dieser Rolle für die Analyse, Aufarbeitung und Bereitstellung HR-relevanter Kennzahlen verantwortlich. Sie erstellen Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand und die Führungskräfte im Unternehmen und sind Ansprechpartner u.a. für Personalbestands- und Zeitwirtschaftsthemen sowie inhaltlich/methodischen Fragen zum Personalberichtswesen Die Analyse und Erstellung von relevanten Kennzahlen im Rahmen des Budget- und Forecast-Prozesses unterstützen Sie aktiv Sie setzen fachliche neue Anforderungen des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, dem internen Controlling um und entwickeln die eingesetzten Methoden und Instrument stetig weiter Sie sind Ansprechpartner für Ad-Hoc Anfragen zu personalrelevanten Analysen Bei strategischen Personalcontrolling-Themen, z.B. die Bewertung von HR-Maßnahmen bringen Sie ihr Know-How ein einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Personalwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen haben und erste fundierte Berufserfahrung im Bereich (Personal)-Controlling mitbringen durch Ihr Zahlenverständnis und die Fähigkeit zu präzisen Analysen und aussagekräftigen Ausarbeitungen insbesondere von komplexen Sachverhalten überzeugen durch Ihre proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise die bisherigen Instrumente weiterentwickeln und Prozesse und interne Schnittstellen stetig weiter optimieren möchten gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Personal- und Zeiterfassungssystemen (vorzugsweise DATEV) mitbringen, in MS Office routiniert sind und sehr gute Englischkenntnisse mitbringen neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis auch ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität auszeichnet in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und Spaß daran haben im Team zu arbeiten Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Als Mitarbeiter/in unseres Unternehmens profitieren Sie u.a. von unserem Schulungsangebot und weiteren Benefits am Standort Düsseldorf.
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Merchandise Planner (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Werde Teil des POLO Teams in Jüchen (Zentrale). Professionelle und selbständige Unterstützung der Geschäftsführer in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Travelmanagement (international) inklusive umfangreicher Koordination, Reiseplanung,-buchung und -abrechnung. Planung, Priorisierung und Organisation von (standortübergreifenden) Terminen Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und externen Veranstaltungen Verfolgung und Bearbeitung der E-Mail-Korrespondenz, Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Weitere administrative Aufgaben wie Führen der Wiedervorlage, Nachverfolgung von Rückläufen aus den Berichtslinien Allgemeine Ablagetätigkeiten und Büroorganisation Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung Geschäftskorrespondenz mit externen Firmen Durchführung von Analysen und Recherchen Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in (m/w/d) auf Leitungsebene Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine akademische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook und PowerPoint Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise, teamfähige und engagierte Persönlichkeit Vertraulicher Umgang mit Informationen Einen sicheren Job in einem stetig wachsenden Unternehmen Individuelles Einarbeitungsprogramm für Deinen erfolgreichen Einstieg Motivierte Kollegen, die jeden Tag aufs Neue für die Leidenschaft Motorrad brennen  Jede Menge Abwechslung und eine Atmosphäre in der sich nicht nur Biker wohlfühlen Eine umfassende Einarbeitung in die Motorradwelt betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsgerechtes Gehalt Personalrabatte auf unser Motorradzubehör- und Bekleidungssortiment Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Kooperationen

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie überprüfen und bewerten bestehende Kooperationsverträge in kaufmännischer Hinsicht und entwickeln und optimieren Prozesse für die Anbindung neuer Kooperationspartner, die Vertragsgestaltung und manuelle AbrechnungenSie sind verantwortlich für das BestandsmanagementSie verfassen monatliche VertriebsberichteSie sind Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema ProvisionenSie erstellen Abrechnungsunterlagen und pflegen die VertriebspartnerverwaltungSie bringen sich im Marktresearch für die Identifikation möglicher Kooperationspartner einSie arbeiten in Projekten mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d)Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsbereich sowie Vertrieb oder ControllingSie sind bereit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und bei Bedarf zu optimierenSie sind zahlenaffin, ergebnis- und lösungsorientiertEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Controller International (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für die Business Units und die zentralen Fachbereiche in allen Controlling relevanten Themen Erstellung von Divisionsvorgaben (inhaltlich/zeitlich) sowie die Koordination und Unterstützung der Umsetzung in den Business Units Durchführung von Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben zur Absicherung der finanz- und betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben der Division Unterstützung der Business Units bei der Vorbereitung von Vorstandsentscheidungen (z.B. Investitionsrechnungen) sowie die benutzerfreundliche Aufbereitung von Daten als Entscheidungsvorlage für die Divisionsleitung bzw. für den Vorstand Harmonisierung durch Best Practice Ansätze in den betriebswirtschaftlichen Prozessen, Auswertungen und Tools Sicherstellung, dass Richtlinien und Anweisungen als strukturierte Landschaft vorliegen und bekannt sind, sowie die Kontrolle deren Einhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Gremienunterlagen Durchführung und Erstellung zentraler Analysen und Sonderauswertungen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Planung und Reporting Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Controllingmethoden und -instrumenten Erfahrung in der Bilanzierung nach IFRS Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erkennen von Zusammenhängen in komplexen Themengebieten und diese transparent und vereinfacht strukturieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consultant (w/m/d) Accounting & Controlling - Finance

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen in einem digitalen Umfeld Begleitung unserer Kunden bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld Ausarbeitung von Steuerungs-,  Planungs- und Simulationsansätzen Unterstützung bei der Prozessgestaltung neuer Rechnungslegungsstandards Mitarbeit in Projekten rund um Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence sowie Konsolidierungs- und Planungslösungen   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden Systeme Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller Planung und Steuerung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Management GmbH, im Bereich Finance & Controlling, an unserem Standort Düsseldorf einem Controller Planung und Steuerung (m/w/d) ab dem 1. September 2020. Weiterentwicklung des Konzern- und Beteiligungscontrollings sowie der relevanten Effizienzkennziffern Erstellung der Konzernwirtschaftsplanung und der unterjährigen Forecasts Erarbeitung von Steuerungsimpulsen und Identifizierung von Chancen und Risiken des operativen Bereichs Entwicklung und Nachverfolgung von Ergebnisverbesserungsmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Beratung der zentralen und dezentralen Organisationseinheiten Planung und Abrechnung der konzernweiten Geschäftsbesorgungen Generierung von ad-hoc Berichten und Analysen entsprechend strategischer, regulatorischer und inhaltlicher Anforderungen des Unternehmens Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger haben eine Chance Hohes Interesse an und idealerweise Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Leidenschaft für Zahlen Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten, sehr hohe Belastbarkeit und Sorgfalt Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Controller Planung und Steuerung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Management GmbH, im Bereich Finance & Controlling, an unserem Standort Düsseldorf einem Controller Planung und Steuerung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Weiterentwicklung des Konzern- und Beteiligungscontrollings sowie der relevanten Effizienzkennziffern Erstellung der Konzernwirtschaftsplanung und der unterjährigen Forecasts Erarbeitung von Steuerungsimpulsen und Identifizierung von Chancen und Risiken des operativen Bereichs Entwicklung und Nachverfolgung von Ergebnisverbesserungsmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Beratung der zentralen und dezentralen Organisationseinheiten Sicherstellung der monatlichen, quar­tals­wei­sen und jährlichen Berichtsanforderungen Generierung von ad-hoc Berichten und Analysen entsprechend strategischer, regulatorischer und inhaltlicher Anforderungen des Unternehmens Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse und -Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Controlling oder Wirtschaftsprüfung Hohes Interesse an und idealerweise Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Leidenschaft für Zahlen Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches, konzeptionelles und bereichsübergreifendes Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten, sehr hohe Belastbarkeit und Sorgfalt Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Plant-Controller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPlant-Controller (m/w/d)Optimieren bestehender Controlling-Prozesse und -Instrumente in Zusammenarbeit mit der Finanzleitung, insbesondere Weiterentwickeln der Kostenstellen-, Kostenträger- und ProzesskostenrechnungAufbau des Produktionscontrollings und Entwickeln geeigneter ProduktivitätskennzahlenDurchführung und Unterstützung der Planungsprozesse, Budgets und ForecastsErstellen und Auswerten der Kosten- und Leistungsrechnung (BAB)Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAnalyse von Soll/Ist-Abweichungen und Definition von Maßnahmen zur ZielerreichungAd-hoc-Analysen und betriebswirtschaftliche SonderauswertungenUnterstützen der Geschäftsleitung durch Präsentationen, Analysen und EntscheidungsvorlagenZusammenarbeit mit FoamPartner Standorten im In- und AuslandÜbernahme von SonderprojektenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung als Produktions-Controller (m/w/d) in einem IndustrieunternehmenSehr gute ERP-Kenntnisse (idealerweise Axapta oder SAP) und MS-Office-KenntnisseTechnisches Verständnis für Fertigungsabläufe und logistische ProzesseTeamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und LösungsorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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