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Controlling: 118 Jobs in Holzlar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Assistenz Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Troisdorf
Wir sind ein Büro für die Feststellung von Schäden an Gebäuden und Geschäftseinrichtungen. Für unser Büro in Troisdorf suchen wir ab sofort eine Assistenz Buchhaltung/Controlling (m/w/d) in Teilzeit mit mindestens 25 Std./Woche. vorbereitende Finanzbuchhaltung Kontrolle der Zahlungseingänge und Erledigung der Zahlungsausgänge, einschl. Mahnwesen vorbereitende Lohnbuchhaltung Controlling, Aufarbeitung und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen; Abstimmung mit der Geschäftsführung Liquiditätsplanung Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Betreuung und Überwachung der Büroversicherungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Verwaltung allgemeiner Bürovorgänge abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung betriebswirtschaftliche und buchhalterische Kenntnisse Zahlenaffinität sehr gute MS-Office- (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und DATEV-Kenntnisse selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit leistungsgerechte Vergütung unbefristete Festanstellung Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten Team attraktive und moderne Büroräume mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke und frisches Obst regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teamevents (Weihnachtsfeier / Büroausflug)
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Manager Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Controlling-Team suchen wir am Standort Köln eine:n Manager Financial Planning & Analysis (m/w/d). Als Mitglied unseres Controlling-Teams wirken Sie bei der finanziellen Steuerung der Birkenstock-Gruppe, ihrer Gesellschaften und Geschäftsfelder mit – und tragen so aktiv zum Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Auf Ihrer To-Do-Liste steht, dass Sie bei der Planung des Gesamtbudgets mitwirken, die monatlichen Umsatz- und Ergebnisrechnungen analysieren, die stufenweise Deckungsbeitragsrechnung betreuen und sämtliche Ergebnisse kontinuierlich an die Geschäftsführung reporten. Sie sorgen also nicht nur dafür, dass der Informationsfluss reibungslos läuft, sondern haben auch stets Optimierungspotenziale im Blick, wenn Sie bei der Weiterentwicklung unserer Kennzahlensysteme oder Controlling-Instrumente unterstützen. Und nicht zuletzt ist Ihr Support bei themenspezifischen Fragestellungen und Projekten gefragt, wie z. B. bei der Implementierung neuer betriebswirtschaftlicher Konzepte. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung als (Group-) Controller in einem international agierenden und produzierenden Unternehmen in der Produktions- oder Konsumgüterindustrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Konzern- und Kostencontrolling sowie in Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Beurteilung von Unternehmen, Business Cases, Investitionsvorhaben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse Exzellentes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstarker und pragmatischer Teamplayer mit einem Global Mindset Eigenverantwortliche, engagierte, selbstbewusste, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Finance Trainee (m/w/d) - Schwerpunktbereiche: Controlling, Investments/Asset Liability Management (ALM), Accounting, aktuarielle Finanzsteuerung, Rückversicherung, Procurement

Fr. 01.07.2022
Köln
Studium geschafft? Und jetzt steht etwas Neues auf dem Plan? Dabei möchtest du dich breit aufstellen, mit super Rückendeckung, aber auch mit Verantwortung von Anfang an? Als Trainee wirst du in 18 bis 24 Monaten in einem Schwerpunktbereich ausgebildet, lernst andere Abteilungen kennen und startest danach in deiner Zielfunktion bei uns durch. Dein persönlicher Mentor und verschiedene Seminarbausteine helfen dir während der gesamten Zeit. Neugierig? Wir auch auf dich. Du erhältst während deines 18 bis 24-monatigen Traineeprogramms detaillierte Einblicke in Abteilungen deines Schwerpunktbereiches und machst Hospitationen im gesamten Finanzbereich. Diese unterschiedlichen Stationen gestaltest du flexibel und individuell. Unterstützt von einem Mentor aus dem Top-Management sowie erfahrenen Kolleg*innen wirst du direkt in das tägliche, innovative Arbeiten eingebunden. Je nach gewähltem Schwerpunktbereich beschäftigst du dich z.B. mit der Nutzung von cloudbasierten state-of-the-art Planung-, ALM-basierend Investmentstrategien, Reporting- Sourcing-, und quantitativen Modellierungstools und mit der Einführung von neuen internationalen Rechnungslegungsstandards wie IFRS9/17. Daneben sammelst du wertvolle Projekterfahrung und übernimmst im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung Du spielst eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Konzepten und Initiativen im Bereich Finance, bringst deine Ideen ein und erweiterst dein Fachwissen Individuelle und zielgerichtete Trainings/Seminare sowie die vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams helfen dir ein Netzwerk aufzubauen Weiterhin auf deiner Agenda: Ein 4-6 wöchiger Aufenthalt im Finance-Bereich einer ausländischen Entity der AXA Group Bitte gib in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzbereich an, indem du schwerpunktmäßig tätig seien möchtest: Controlling, Investments/Asset Liability Management, Accounting, aktuarielle Finanzsteuerung, Rückversicherung, Procurement Du hast ein exzellent abgeschlossenes Masterstudium – z.B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)mathematik oder Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht  Du bringst erste relevante praktische Erfahrungen (z.B. im Finanz- und Rechnungswesen) sowie internationale Erfahrung (z.B. Auslandssemester oder Auslandspraktika) mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du bist ein zahlen-/datenaffines Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, Teamgeist, Hands-On Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft, um ökonomische Sachverhalte verständlich zu visualisieren, zu bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten Zudem zeichnest du dich durch ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen, aus Du hast den Wunsch dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Werde Teil eines internationalen Graduate-Netzwerks und erfahre, was es bedeutet, wenn sich Maßnahmen voll und ganz auf deine persönliche Förderung konzentrieren. Als Trainee steigst du direkt voll ein, aber erhältst genau die Unterstützung, die einen erfolgreichen Berufsstart ausmacht. Wir möchten, dass du alle fachlichen und persönlichen Skills erlernst, die du benötigst, um beruflich und gemeinsam mit AXA die Versicherung der Zukunft zu gestalten. Spannende Herausforderungen sowie eine stetige, gezielte Weiterentwicklung? Das alles erwartet dich als Trainee bei AXA. Und unser Miteinander? Wir gehen ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent Strategisches Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 643503    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Konzern-Controlling International (KCI) als Teil der Holding begleitet und unterstützt aus Sicht des gesamten REWE-Konzerns das Management bei der Zielfindung bzw. bei der Steuerung des Geschäfts. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den ausländischen Märkten, in denen wir aktiv sind. Hier verfolgen wir strategische Entwicklungen, erarbeiten spannende Themen, koordinieren und treiben diese voran. Dabei trägt das Konzern-Controlling die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der beiden Kernprozesse Planung und Reporting.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Durchführung von Ad-hoc Analysen zu unterschiedlichen Themen mit internationalem Scope. Sie bringen sich ein: Beim Monitoring der strategischen Entwicklung wesentlicher europäischer Wettbewerber. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen Ihr Team bei Controlling-relevanten Fragestellungen wie Planung und Reporting.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.  Sie sind in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling). Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 643503) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist Controlling *

Fr. 01.07.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Erstellung und Bewertung von Business Cases im Rahmen von Akquise­vorhaben Mitwirkung bei strategischen Projekten und der Weiter­entwicklung von Geschäfts­modellen Bewertung finanzieller Risiken Entscheidungsvorbereitung und Beratung des Vorstands hin­sicht­lich strategischer Initiativen Schnittstelle zur Strategie­abteilung und dem Konzern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit den Schwer­punkten Finanzen, Rechnungs­wesen, Controlling oder vergleich­bare Quali­fi­kation Berufserfahrung von mehreren Jahren im Controlling oder Rechnungs­wesen von Versiche­rungen bzw. in der Wirtschafts­prüfung Idealerweise Erfahrung in der Projekt­arbeit Kenntnisse der inter­nationalen Rechnungs­legung nach IFRS Erfahrung in komplexen Berichtslandschaften und Organisations­strukturen Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie logisch-analytisches Denk­vermögen Hohe Strukturierungs- und Koordinations­kompetenz Sicheres und adressaten­gerechtes Auf­treten Moderations- und Präsentations­fähigkeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Werkstudent*in Vertriebscontrolling (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 2262 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bereiten alle vertriebsrelevanten Daten und Kennzahlen für die automatisierte Erstellung von Kundenentwicklungsplänen auf. Sie unterstützen die Analyse von Vertriebskennzahlen und Vertriebszielen zur besseren Steuerung des Vertriebs um Marktanteile auszubauen. Sie entwickeln und bauen Key Account-Pläne auf zur besseren Betreuung unser Großkunden. Sie unterstützen die Projektleitung bei der Weiterentwicklung unserer Prozess- und Automatisierungsprojekte im Vertrieb. Sie recherchieren die relevanten Neuerungen und Themen im Vertrieb, speziell zum Einsatz von neuen Technologien, wie beispielsweise Künstlicher Intelligenz (KI). Optional begleiten Sie unseren Außendiensten bei Kundenterminen (Automotive-Bereich). Gute Analysefähigkeiten und erweitere Excel-Kenntnisse sind vorteilhaft Erste Erfahrungen im Umgang mit Salesforce oder anderen ERP/CRM System sind hilfreich Standort: Homeoffice oder gerne jeder TÜV Rheinland-Standort in Deutschland Gerne auch als Praktikum und Bachelorarbeit zum Einsatz von KI im Vertrieb Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Junior) Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 661395    Was wir zusammen vorhaben:Unsere Aufgabe ist es, Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg des Einkaufs und des Category Managements zu schaffen und die maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder aufzuzeigen. Gemeinsam bringen wir die Weiterentwicklung der Analytik und des Berichtswesens für Hochrechnungen und den Jahresabschluss voran, sowie die Konzeption und Umsetzung eines neuen systemgestützten Planungs- und Verhandlungsprozesses. Zu unserem Tätigkeitsbereich zählt auch die Aufbereitung und Bereitstellung verschiedener KPIs mit Blick auf die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen und deren Darstellung im Nachhaltigkeitsbericht.Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie analysieren und bewerten Lieferantenentwicklungen und unterstützen so den Einkauf und das Category Management hinsichtlich des Berichtswesens sowie der Vorbereitung und Verhandlung von Jahresgesprächen. Sie zeigen Einsatz: Sie tragen proaktiv zur Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling-Instrumente bei, bspw. im Rahmen von Sonderprojekten. Sie behalten den Durchblick: Bei der Lösung von kurzfristig auftretenden Fragestellungen erfassen Sie schnell den Kern der Aufgabe und erzielen nachhaltige Lösungen. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Ihre Analysen stellen Sie im Rahmen von Präsentationen dem Einkauf, dem Category Management und der Geschäftsleitung als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie sind als Experte für zentrale Reports ein wichtiger Ansprechpartner für den Einkauf.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und überzeugen Ihren Gegenüber durch Ihr fundiertes Know-How. Aufgrund Ihrer stark ausgeprägten analytischen Kompetenz, Organisationsfähigkeit und Sorgfalt verstehen Sie es, Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich zu gestalten und umzusetzen. Durch Ihre hohe Belastbarkeit verlieren Sie auch in stressigen Situationen nicht den Überblick. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Controlling, die Sie vorzugsweise im Handel erworben haben. Sie bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661395) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Investment Controlling & Planning (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Erfahren Sie, wie ein auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes internationales Netzwerk Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt und Lebensqualität durch die Vorteile des globalen Handelns verbessert. Die Abteilung Corporate steuert u.a. alle en, die eine Relevanz für den Konzern und die jeweiligen sgremien haben. Sie haben Spaß an einer Schlüsselrolle für großvolumige sprojekte? Dann verstärken Sie uns als   Manager Investment Controlling & Planning (m/w/d)   Ihre Herausforderungen Prüfung und Bewertung von Business Cases sowie Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Koordination der Prozesse zur Genehmigung, Überwachung und Abschluss von konzernweiten Projekten und en Monitoring sowie Erstellung entsprechender Prognosen und Berichte für en und Projekte (konzernweit) sowie Durchführung von Post Vorbereitung von sbezogenen Präsentationen für das Management und den Vorstand Information und Beratung des Managements hinsichtlich der Bewertung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung im Rahmen des Projektmonitorings und -abschlusses sowie in Bezug auf Nachhaltigkeit (ESG) Sicherstellung der Effizienz des Berichtswesens sowie Weiterentwicklung der Berichtsprozesse und des konzernweiten Projektreporting-Tools   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt , Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, bspw. aus Consulting, Finance oder Audit Sehr gute -Kenntnisse, -Kenntnisse sind dabei von Vorteil Sicherer Umgang mit den typischen -Systemen sowie Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Fähigkeiten bzgl. Kommunikation und Stakeholdermanagement, vorzugsweise im internationalen Umfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Unser Angebot an Sie Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, sowie die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Umfangreiche fachliche Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Jobticket, Mitarbeiterkantine, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeitangebote uvm.) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote     Über die DPDHL Group Ohne das Engagement, die Kreativität und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt wäre der Erfolg der Deutschen Post DHL Group nicht möglich. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unseres Teams.   Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerber-Button.   Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Christian Klenner unter 0228 189- 51938 zur Verfügung.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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