Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 35 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Junior Controller (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 68127 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um das Kosten- und Erlöscontrolling für Betriebe, Beteiligungs- und Tochtergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit den Betriebsleitern Fachkundig unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen inkl. Abweichungsanalysen und Ergebniskommentierungen Außerdem wissen wir die Erstellung von Ad-hoc-Reports und Sonderanalysen für die kaufmännische Leitung und die Geschäftsleitung bei Ihnen in besten Händen Darüber hinaus können wir uns bei der Sparten­ergebnis- sowie bei der Kostenträgerrechnung der Berichtseinheiten voll und ganz auf Sie verlassen Sie erstellen selbstständig Kalkulationen, Wirt­schaft­lich­keits­berechnungen, die jährliche Planungs­rechnung und wirken bei den Jahres­abschluss­arbeiten mit Die Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung bereits eingesetzter und neuer Management-Informationssysteme sowie Controlling-Systeme rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie ein erfolgreich Hoch­schul­studium absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um, insbesondere verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Excel Idealerweise haben Sie erste Berufspraxis in den Bereichen Controlling / Kostenrechnung, Finanzen oder Rechnungs­wesen gesammelt Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denk­vermögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Senior Pricing Controller (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Für ein renommiertes Handelsunternehmen mit Sitz im Großraum Dortmund suchen wir Verstärkung im Controlling. Das Unternehmen bietet Ihnen neben einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien auch ein attraktives Gleitzeitmodell. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Pricing Controller (m/w/d).Durchführung und stetige Optimierung des Projektcontrollings Unterstützung bei der Finanzplanung, insbesondere der Erstellung von Budgets und Forecasts Erstellung von Produktkalkulationen, Deckungsbeitrags- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Entwicklung von Pricing-Strategien Durchführung von Performance- und Profitabilitätsrechnungen Regelmäßige Erstellung von Ad hoc-Analysen und Verantwortung des Managementreportings Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen, insbesondere mit dem Vertrieb und ProduktmanagementErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen Fundierte Berufserfahrung im Controlling eines Handelsunternehmens mit vergleichbaren Aufgabenschwerpunkten Idealerweise gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anwendung von BI-Tools Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen.   Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung unserer Verwaltung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als   CONTROLLER (m/w/d)   in Vollzeit (41 Std./Woche). Reporting für Finanzen, Produktion, Vertrieb und Warenwirtschaft Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen, BWA’s, Finanzplanungen, Budgets Bilanz- und GuV-Konsolidierung Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und gutes, analytisches Denken Erfahrungen im Mittelstand Lösungsorientiertes Handeln Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Warenwirtschaft Gute Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse Gute ERP-Kenntnisse und BI-Erfahrungen Möglichst Microsoft Dynamics 365 Business Central Kenntnisse (oder ältere Navision Version) Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen Möglichkeit Deine Ideen einzubringen
Zum Stellenangebot

Controller(w/m/d) eCommerce

Fr. 23.07.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Controller(w/m/d) eCommerce  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Als Business Partner für unsere Abteilung eCommerce analysieren Sie die eCommerce-Performance im Hinblick auf kundenspezifische, logistische, sortiments- und preisspezifische sowie kaufmännische Fragestellungen und leiten daraus Handlungsalternativen ab Sie erarbeiten datenbasierte Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung unserer eCommerce Prozesse Die Datenstrukturen im eCommerce Umfeld entwickeln Sie in unserem Data Warehouse mit und stellen die Qualität der Daten in enger Abstimmung mit unserem BI-Team sicher Das eCommerce Berichtswesen unseres BI-Systems optimieren und entwickeln Sie kontinuierlich weiter Unsere Abteilung Einkauf unterstützen Sie bei der Steuerung der Online Sortimente Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit quantitativem Schwerpunkt oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Mathematik Fundierte Kenntnisse in der Analyse von E-Commerce Prozessen im Einzelhandel haben Sie bereits gesammelt In der Arbeit mit Webtracking-Tools konnten Sie erste Erfahrungen sammeln Sie denken lösungsorientiert und treiben Veränderungen selbständig voran Das Arbeiten in interdisziplinären Teams macht Ihnen Spaß Im Umgang mit MS Office und SQL-Datenbanken sind Sie sicher, idealerweise haben Sie bereits erste Kenntnisse in R/Python gesammelt Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Baucontrolling

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Bonn, Bochum, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Darmstadt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Baucontrolling am Standort Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Münster, Düsseldorf, Bonn, Bochum, Kassel, Koblenz, Darmstadt, Stuttgart, Nürnberg oder München. Vollzeit, Unbefristet Verantwortung, Leitung und Koordination des großkundenbezogenen, kaufmännischen Bereichs in der Bauabteilung inklusive der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling und dem Finanzbereich Optimierung der Ablaufprozesse der zugeordneten Bereiche und deren Schnittstellen zu anderen unternehmensinternen und -externen Bereichen Erstellung regelmäßiger Berichte (monatliches Reporting), Ad-hoc Reports und Präsentationen für die Accountleitung, die Geschäftsleitung und den Kunden Verantwortung des monatlichen Reportings des Accounts Monitoring und Steuerung der festgelegten KPIs Erstellung und Verantwortung der jährlichen Estimates und Budgets des Accounts Übernahme der zentralen Disposition, des Auftragsmanagements und des operativen Einkaufs Temporäre Mitarbeit in Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und mit vergleichbarer Verantwortung Sehr gute Kenntnisse über kaufmännische und operative Prozesse und Strukturen Fundierte Erfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen sowie IFRS Kenntnisse der MS-Office Programme Gute SAP-CO/FI Kenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit  Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
Zum Stellenangebot

Referent Controlling International (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein weltweit tätiger, international anerkannter Hersteller von Absperrarmaturen, Antriebs- und Automatisierungstechnik. Als starker und zuverlässiger Partner für innovative Technik und kundenindividuelle Lösungen beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. Um den dynamischen Wachstumsprozess unserer Unternehmensgruppe weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Controlling International (m/w/d)Sie sind eine gestandene Persönlichkeit des operativen Controllings und haben eine genaue Vorstellung von effizienten Unternehmensprozessen. Zielstrebig und konsequent arbeiten Sie zusammen mit dem Team an der kontinuierlichen Verbesserung der Ertrags- und Cash-Flow Situation der Unternehmensgruppe. Sie etablieren stabile, nachhaltige Abläufe und Verfahren. Mit Ihrer Unterstützung werden regelmäßige Reviews mit den Verantwortlichen durchgeführt. Verbesserungspotenziale erkennen Sie selbständig und erarbeiten Lösungsvorschläge. Konflikte lösen Sie souverän durch Ihre gewinnende, aber konsequente Art. Die Rahmenbedingungen eines mittelständischen Unternehmens im produzierenden Gewerbe sind Ihnen bestens vertraut. Sie arbeiten eng mit den Finanzfunktionen im Stammwerk Hagen und berichten direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer. Ihre Tätigkeiten: Implementierung und Überwachung von international standardisierten Controlling Strukturen (insb. Kostenarten, -stellen, -trägerrechnung) Aktive Weiterentwicklung und Moderation des Planungs- und Forecast-Prozesses Zentraler Sparringspartner für die Controlling-Kollegen der ausländischen Tochtergesellschaften Routinemäßige Reviews der Kalkulationen an den Produktionsstandorten Durchführung von gruppeninternen Profitabilitätsanalysen Guidance bei der Erstellung und der Überprüfung von Investitionsanträgen Controllingseitige Begleitung von gesellschaftsübergreifenden Projekten innerhalb der Gruppe Internationaler Key-User für das gruppeneinheitliche Controlling-System (Comarch ERP, eGecko) Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung Berufserfahrung im operativen Controlling eines mittelständigen Industrieunternehmens Expertenwissen moderner Controlling Verfahren ERP Anwenderkenntnisse (Comarch ERP und eGecko von Vorteil) Qlik Sense Anwenderkenntnisse (Berichtserstellung und Kenntnisse bei der Programmierung von KPI‘s) Grundlegende Bilanzierungskenntnisse nach HGB Eigeninitiative und hohe Flexibilität Gute analytische Fähigkeiten Souveränes Auftreten, auch unter hoher Belastung Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Es erwartet Sie ein erfolgreiches und spannendes Familienunternehmen. Zusammen mit einem starken, dynamischen Team, können Sie aktiv mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Als Team entwickelt ihr das Controlling stetig weiter, analysiert und bewertet bestehende Prozesse und führt diese bei Bedarf ein Du erstellst relevante Management Reports, basierend auf deinen Analysen und deiner Konsolidierung, als wichtiger Bestandteil des Performance Managements Auch liegt die Erstellung der Monatsabschlussreports und -planungen im Verantwortungsbereich des Controlling Teams Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der bestehenden Reportingstruktur und baust diese kontinuierlich aus Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen (z.B. BI, Accounting etc.), um die fachlichen Anforderungen umzusetzen und zu optimieren Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Du liebst es in Daten und Zahlen rumzuwühlen! Du bringst eine gewisse IT-Affinität mit und hast ein gutes Prozessverständnis Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office Tools, insbesondere Excel - die Arbeit mit ERP bzw. Warenwirtschaftssystemen sind für dich selbstverständlich Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Themen im Bereich Business Intelligence und kennst idealerweise schon erste Tools wie z.B. Power BI Du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne mit verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Bereichen zusammen Du hast ein gutes Verständnis für das E-Commerce Umfeld und bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) - Controlling

Mi. 21.07.2021
Gelsenkirchen
Straßen.NRW ist der zentrale Mobilitätsdienstleister in Nordrhein-Westfalen, wenn es um die Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb. Ein zentraler Ansprechpartner für die Verkehrsinfrastruktur, der jedoch überall im Land – vor Ort – zu finden ist. Mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen, einer Mobilitätszentrale in Leverkusen, 55 Straßenmeistereien und acht regionalen Niederlassungen. Von Ostwestfalen-Lippe bis Ville-Eifel. Vom Niederrhein bis Sauerland-Hochstift. Vom Münsterland bis ins Ruhrgebiet. Und ebenso in Rhein-Berg und Südwestfalen. Im Betriebssitz, Abteilung Verwaltung und Service, Referat Controlling ist eine Stelle als Sachbearbeiter*in (m/w/d) – Controlling zu besetzen. Betreuung und Einführung der KLR und des Controllings sowie des Berichtswesens einschließlich Zielvereinbarungs- und Budgetierungsprozessen Erstellung regelmäßiger und beauftragter Analysen Betreuungsunterstützung der KLR-UI und Abrechnung Bund Abgeschlossene Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt, abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. der Betriebswirtschaftslehre. Die Voraussetzung wird auch mit einem Bachelorabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder einer Gesamthochschule erfüllt. oder Einschlägige, vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne der tariflichen Vorgaben des TV-L oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Berufserfahrung in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst wünschenswert praktische Erfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Fähigkeit zum selbstständigen Bearbeiten komplexer Sachverhalte Abstraktionsvermögen, Kreativität, Fähigkeit zum analytischen Denken Entscheidungsbereitschaft Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Gute SAP-Kenntnisse (FI, CO) Gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem modernen Dienstleistungsunternehmen Zukunftssicherer Arbeitgeber mit guten Verdienstmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vereinbarkeit von Familie & Beruf Betriebliche Weiterbildungsmaßnahmen, individuelle Coachings & Beratungen Bewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Di. 20.07.2021
Hemer
Für den Standort der ANDRITZ Metals Germany GmbH in Hemer suchen wir Sie als Controller (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der welt­weit führenden Lieferanten von Anlagen, Ausrüstungen und Service­leistungen für Wasser­kraft­werke, die Zellstoff- und Papier­industrie, die Metall verarbeitende Industrie und Stahl­industrie sowie die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung. Der Haupt­sitz des börsen­notierten inter­nationalen Technologie­konzerns, der weltweit rund 25.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ betreibt mehr als 250 Standorte welt­weit. Bei der ANDRITZ Metals Germany GmbH in Hemer planen, entwickeln und erstellen mehr als 300 hoch­qualifizierte Mitarbeiter Walz- und Band­behandlungs­anlagen für die welt­weite Metall­industrie. Mit dem Namen ANDRITZ verbinden unsere Kunden einen leistungs­starken Partner, der für modernste Technik, Inno­vation und Qualität steht. Durchführung sämt­licher Controlling­tätig­keiten für mehrere Standorte der ANDRITZ Metals Germany GmbH Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach IFRS und HGB Organisation und Durch­führung von Fore­casts und Budgetierungen Durchführung und Über­wachung der Kosten­stellen- und Kosten­träger­analyse und Pflege des monat­lichen Reportings Erstellung von Ad-hoc-Berichten und Analysen für die Bereichs- und Geschäfts­leitung Mitwirkung bei der Durch­führung des Konzern­berichts­wesens Durchführung des Projekt­controllings unserer Kundenfertigungs­aufträge in Zusammen­arbeit mit den Projekt­leitern Begleitung von Wirt­schafts- und Steuer­prüfungen sowie Auditierungen Enge Zusammen­arbeit mit dem Konzern­controlling Erstellung und Pflege von Dokumen­tationen für interne und externe Empfänger Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, der Wirtschafts­wissen­schaften oder des Wirt­schafts­ingenieur­wesens mit Schwer­punkt Controlling, geprüfter Controller (m/w/d) (IHK) oder eine vergleich­bare Qualifi­kation sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung möglichst im inter­nationalen Maschinen- und Anlagen­bau Sichere SAP-Kenntnisse (R/3) und Kennt­nisse in MS Office, insbesondere MS Excel Erfahrung in Daten­bank-Anwendungen ist von Vorteil Sehr gute Kennt­nisse in der Kosten­rechnung und -analyse sowie in der Erstellung von Reports und Kenn­zahlen­systemen Technisches Verständnis für Produkte und kauf­männische Prozesse industrieller Fertigungs­aufträge im Groß- und Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und Gewinn­ermittlung von Fertigungs­aufträgen nach IFRS und HGB Ausgeprägte analytische Fähig­keiten, sehr sicherer Umgang mit Zahlen sowie eine detail­genaue Arbeits­weise Durchsetzungs­vermögen, Team­fähig­keit und ein hohes Maß an Eigen­verant­wortung und Einsatz­bereit­schaft Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ständige Bereit­schaft zur Weiter­entwicklung des Unter­nehmens­controlling Ein starkes Team in der kauf­männischen Verwaltung, bestehend aus ca. 40 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam Lösungen finden Die Zahlung einer Vergütung, die Ihre verant­wortungs­vollen Arbeits­aufgaben und fach­lichen Kennt­nisse entsprechend würdigt Vermögenswirk­same Leistungen auch im Rahmen der betrieb­lichen Alters­versorgung Die Möglichkeit einer Homeoffice-Regelung Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeit­modelle Ein sehr gutes Betriebs­restaurant Ein zentral zwischen dem Ruhr­gebiet und dem Sauerland gelegener Arbeits­ort (ca. 30 Minuten Fahr­zeit bis Dortmund)
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Controller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #FinanceundControlling Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Als finanzieller Sparrings-Partner berätst Du proaktiv unsere Projektmanager und technischen Fachexperten Zusammen mit dem Projekt-Leiter verfolgst Du die finanzielle Entwicklung von mehrjährigen Großprojekten Du analysierst und pflegst Auftragskalkulationen, die laufenden Projektkosten sowie auch Projektendkostenschätzungen Die Abbildung von Projekten in SAP sowie die Mitarbeit beim projektbezogenem Monatsabschluss (IFRS) stehen auf Deiner Agenda Du gestaltest Tools und Abläufe im Projektcontrolling und arbeitest in SAP-Projekten mit Beim Chancen- und Risikomanagement unterstützt Du das Projektmanagement aktiv bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im BereichFinanzen und Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling (Projektgeschäft) bringst Du mit, über erste Intralogistik Erfahrung freuen wir uns MS-Office und sehr gute SAP Kenntnisse (Key User) befinden sich in Deiner Toolbox Eine strukturierte, selbstständige undergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du erfasst komplexe Sachverhalte schnell und kommunizierst versiert Auf Deutsch und Englisch kannst Du Dich gleichermaßen gut ausdrücken Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: