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Controlling: 44 Jobs in Horst

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Junior Project Manager International Category Management (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten im internationalen Kontext für den Bereich Category Management Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachabteilungen Koordinierung der Zusammenarbeit von interdisziplinären Projektteams Projektdokumentation, Tracking und Reporting des Projektfortschritts Analyse (Kosten / Nutzen / Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings / Workshops inkl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im FMCG / Handelsumfeld Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen / Kulturen Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira / Confluence) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Cost Controller (*)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Global Controlling of Schenker AG (Head Office) is searching for a Cost Controller (*) on short notice to support their Team Global Cost Controlling. Tasks: Preparation of specific analyses and commenting on Month End Reports for the functional (overhead) activities of DB SchenkerSupport in the Financial Forecasts and Budget processes of Overhead cost within DB SchenkerAnalyse and comment on important target / actual deviations relevant for overall functional performance and inform Senior Management, in particular Schenker Board and other Stakeholders accordinglyPerform plausibility checks, communication and support for Month End Reporting, Forecasts and BudgetAssess and advise Senior Management on appropriate course of action regarding financial chances and risks and execute required ad-hoc requestsSupport Functional heads / departments in regular Reporting requirements (e.g. KPI reports, Deutsche Bahn Monthly Statement, etc.)Support Finance department by planning transfer pricingDevelop jointly with functional departments internal and external benchmarks for Overhead costsResponsible for the global standardization and harmonization as well as further development of internal allocation principles and methodologiesRequirements: University degree in business administration, in particular in the areas Controlling, Finance and/or AccountingAdvanced financial knowledge is mandatorySeveral years working experience in the above mentioned areasIdeally job experience in a business environment within an international companyProfound knowledge of MS Office, in particular MS ExcelKnowledge of TM1, SAP ERP/BW and Power BI as (reporting) tools are from Advantage General skills requirements: Ability of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingStrong communication skills and team-mindedExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesFluent in English, German language skills are beneficialWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Junior Group Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
citadelle systems bietet Leistungen von Managed Services bis Security und Cloud/Virtualisierung. Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir formen einen nationalen Champion mit fester lokaler Basis am IT-Markt. Wir denken, dass in der heutigen Zeit nur der erfolgreich sein kann, der zusammenhält und starke Partner hat. Unter dem Dach der citadelle systems AG sind Unternehmer zusammengekommen. Wir erwerben deutschlandweit IT-Systemhäuser, die unbekannten Helden im Hintergrund deutscher Unternehmen. Sei ein Teil dieser Heldengeschichte! Mit dem Finanzteam leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Planung und zum Berichtswesen der citadelle systems Gruppe inklusive der Holding und der Tochtergesellschaften. Nach Einarbeitung übernimmst Du folgende Aufgaben:Erstellung und Analyse der monatlichen Ergebnisrechnung und relevanter KPIs zur Steuerung der UnternehmensgruppeDurchführung der Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-Steuerung Übernahme und Weiterverarbeitung der Daten aus den Systemen der FinanzbuchhaltungKontinuierliche Pflege und Sicherstellung der DatenqualitätErstellung von Ad-hoc-AnalysenDirekte Berichtslinie zum Finance DirectorDarüber hinaus arbeitest Du zusätzlich an folgenden Projekten mit:Aufbau und Weiterentwicklung des datenbankgestützten Management-Informationssystems inklusive eines DashboardsOptimierung des Reportings inkl. der Weiterentwicklung der zugehörigen Datenflüsse und ProzessePost Merger Integration von Tochtergesellschaften hinsichtlich der ERP- und FinanzsystemeAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder WirtschaftsinformatikErste Berufserfahrung im ControllingSQL ist kein Fremdwort für DichErfahrung in der Nutzung mehrdimensionaler Datenbanken ist von VorteilSchnelle Auffassungsgabe und genaue ArbeitsweiseKlar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellenSpaß an der Arbeit im TeamSicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel, Access und PowerpoiEine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette! Entwicklungsperspektive. Als stark wachsende Unternehmensgruppe bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Übernahme größerer Verantwortungsbereiche.  
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(Junior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Holding und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Fachbereichsleitern Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erste Kenntnisse im Controlling durch Werkstudententätigkeit oder Praktika wünschenswert Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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(Senior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Regionen, den Zentralen Kundenservice und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Eigenverantwortliches Controlling diverser Themenbereiche aus der GuV-Rechnung Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Geschäftsführern Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systeme Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
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Bestandscontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bochum
Für ein produzierendes Industrieunternehmen aus dem Raum Bochum suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bestandscontroller (m/w/d).Unterstützung der Geschäftsabläufe aller relevanten Bereiche mittels Finanzdaten-Aufbereitung/-Analyse Enge Abstimmung mit dem Supply-Chain-Management Definition von Finanzprozessen für die Werke Erstellung von Budgets, Forecasts und Herleitung von KPIs Erstellung von Monatsabschlüssen und entsprechendes Reporting Überprüfung von Investitionsanfragen Ansprechpartner für die Datenaufbereitung für interne und externe AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Produktions- oder Logistikumfeld Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) im Dezernat 4 - Planung und Finanzcontrolling

Do. 19.11.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Dezernat 4 - Finanzmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (derzeit 39,83 Std./Woche) eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Sachbearbeitung im Sachgebiet Planung und Finanzcontrolling in der Abteilung Hochschulwirtschaftsführung. Bewirtschaftung und Administration von Haushalts- und Programmmitteln Umsetzung des Unionsrahmens der EU inkl. beihilferechtlicher Prüfung und Beratung Erstellen und Weiterentwicklung von Finanzberichten und Statistiken Finanz- und Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Verwaltungswissenschaft oder vergleichbar Wünschenswert ist die einschlägige berufliche Erfahrung in mindestens einem der vorgenannten Aufgabenbereiche Kommunikationsgeschick, Motivation und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und eine offene, teameingebundene Arbeitsatmosphäre Regelmäß ige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 des TV-L. Zielgruppe: Die Stellenausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristetes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Referent Produktion Finanzen / Projekte (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Referent Produktion Finanzen / Projekte (w/m/d)Controlling, Erstellung von Reports, sowie eigenständige Aufbereitung und Analyse von KennzahlenBudgetplanung/Kontrolle und Dokumentation anhand Abweichungsanalysen an das ManagementKalkulationen und Ableitung von Empfehlungen zu betriebswirtschaftlichen FragestellungenAnforderung und Erstellung von Statistiken Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen Prozessaufnahmen und Analyse von OptimierungsbedarfDokumentation und Berichtserstattung an die BereichsleitungPlanung, Durchführung und Kontrolle von Projekten Erstellung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen zu fachspezifischen, strategischen und organisatorischen AngelegenheitenSichererstellung der Transparenz von Leistungs- und WerteflüssenFachliche Beratung des Managements und der SchnittstellenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Finanz- und ControllingbereichAusgeprägtes analytisches, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Umsetzung- und ErgebnisorientierungUmgang mit den gängigen Office Programmen, insbesondere sehr gute Excel KenntnisseSie sind kommunikationsstark und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift einwandfreiSie sind ein Teamplayer, der gern im Kontakt zu verschiedenen Fachbereichen und Menschen stehtIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Manager Financial Controlling (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens für das obere Management Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecastingprozess Schnittstelle zu den Landesgesellschaften in allen finanz- und steuerungsrelevanten Fragestellungen Selbstständige Betreuung und Analyse der relevanten Steuerungsgrößen gemeinsam mit den internen Business Partnern Zusammenstellung, Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen und des Reportings sowie die Ableitung von Maßnahmen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen und Business Cases Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen oder zur Weiterentwicklung unserer Controllingtools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Group Controlling, Country Controlling oder Corporate Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Hohe intrinsische Motivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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