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Controlling: 95 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme betreibt REMONDIS Recycling auch Zählzentren für Pfandflaschen. Als einer der ersten Wegbegleiter des deutschen Einwegpfandsystems ist das Unternehmen heute Marktführer in diversen Dienstleistungen, die sich aus dem System ergeben. Controller (m/w/d) > Niederlassung Essen // Dienstsitz Lünen> Stellen-Nr.: 82751 Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit dreht sich alles um das interne Konzernberichtswesen, wobei auf Ihr betriebs­wirt­schaftliches Fachwissen zur Erfüllung der viel­fältigen und herausfordernden Aufgaben stets Verlass ist Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Zahlen unserer Betriebseinheiten für die Führungs­ebene in Monats – und Jahresberichten Darüber hinaus erstellen Sie die Jahresplanung in enger Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen Außerdem führen Sie verschiedene Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Die Beratung von Entscheidungsträgern in operativen Bereichen und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten runden Ihr Profil ab Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre – idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling – haben Sie erfolgreich ab­ge­schlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bestenfalls bereits erste Berufs­praxis im Bereich Controlling Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, und zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen aus Sie bringen Erfahrungen aus Produktionsbetrieben mit, idealerweise aus Betrieben der Kreislaufwirtschaft und / oder Entsorgung Wünschenswert sind auch Kenntnisse in SAP FI/CO und erste Anwendererfahrungen mit OLAP-Datenbanken Fundierte Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem stetig wachsenden und sich entwickelnden Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy Nutzen Sie die Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz mit modernen Strukturen
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(Junior) Experte HR-Controlling & Analytics (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). Sie führen personalrelevante Reportings und Ad-hoc Auswertungen durch und sind erste Anlaufstelle für Fragen aus den Fachbereichen Dabei unterstützen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung eines professionellen Personalcontrollings zur Umsetzung der Strategien, Ziele und Geschäftsprozesse der Vonovia SE Auf Basis Ihrer Auswertungen definieren und entwickeln Sie relevante Kennzahlen und haben dabei stets den richtigen Blick für Abweichungen, Veränderungen, etc. Sie erstellen die Personalkennzahlen für den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht und liefern somit wichtige Informationen als Entscheidungsgrundlage für unser Unternehmen Darüber hinaus sind Sie Vertrauens- und Ansprechperson für das Rechnungswesen und die Wirtschaftsprüfer, teilweise auch in Abstimmung mit Österreich und Schweden  Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Personalcontrolling, haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Management & Economics, Finance, etc.) erfolgreich absolviert Im Zahlendschungel behalten Sie stets den Überblick und es bereitet Ihnen Freude, auf Basis komplexer Daten Analysen zu fahren und Maßnahmen / Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie haben sich durch Ihre bisherigen Erfahrungen gute Excel-Kenntnisse aneignen können: SAP BW Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Controlling ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Lust, sich und das Team weiterzuentwickeln Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen: Financial Controller (m/w/d) Kontrolle, Planung und Steuerung der Unternehmensleistung Erstellung von Wirtschaftsplänen, Überprüfung von Kennzahlen und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Implementierung und ständige Verbesserung effizienter und proaktiver Controlling-Prozesse Operatives und strategisches Financial Controlling & Monats-bzw. Jahresabschlüsse Sicherstellung und Optimierung einer revisionsgerechten Buchhaltung sowie des Zahlungsmanagements Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder idealerweise einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Erfahrungen im Controlling von privaten Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen sowie im internen und/oder externen Rechnungswesen Fundierte Anwenderkenntnisse in Finanz-/Analysesoftware und MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse mit Microsoft Dynamics von Vorteil Ihre Persönlichkeit: analytisches und strategisches Denkvermögen und Fähigkeit zu selbständig konzeptioneller Arbeit vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz Zahlreiche Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, JobRad und -ticket sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
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Expert (m/w/d) im Portfoliocontrolling (Remote)

Sa. 21.05.2022
Bochum, Berlin
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Im Portfoliocontrolling begleiten wir ein jährliches Investitionsvolumen von über 2,9 Mrd. €. Wir prüfen den unternehmerischen Erfolg der Investitionen und berichten u.a. an den Vorstand. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Sonderprojekte rund um unsere Investitionsprogramme. Im Rahmen von Quartiersentwicklungen, d.h. umfangreichen Modernisierungen ganzer Stadteile mit Gebäude- und Wohnungsmodernisierungen, Dachgeschossaufstockungen und Neubauten, begleiten wir das operative Management bei der Kalkulation und Freigabe der Projekte sowie der laufenden kaufmännischen Steuerung. Prüfung von Kalkulationsmodellen und Vorstandsvorlagen entlang der Investitions- & Desinvestitionsstrategie (Neubau, Bestandsinvestition, Verkäufe) mit Schwerpunkt Quartiersentwicklungen Unterstützung des operativen Managements bei der Kalkulation und Strukturierung von Investitionsrechnungen Unterstützung bei der Erarbeitung strategischer Entscheidungsvorlagen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb des Konzerns Mitwirkung bei Projekten zur Bestandsentwicklung, -steuerung und -optimierung und Unterstützung bei Anfragen anderer Unternehmensbereiche oder des Vorstands Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH), z.B. in den Bereichen BWL, VWL, Controlling, Finance, Real Estate oder abgeschlossene Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug und Zusatzqualifikationen Gute Kenntnisse von statischen und dynamischen Investitionsmodellen Zahlenaffinität, Präzision und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr sicherer Umgang mit MS-Office sowie der Verarbeitung größerer Datenmengen Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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DCC-Controller:in für Anlagenprojekte (m/w/d) - 2 Jahre befristet -

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Sie koordinieren und steuern alle anfallenden DCC (Document Control Center) - Aufgaben in den Anlagenprojekten der OGE. In Ihrer Rolle führen Sie das kaufmännische Controlling von Projektbudgets durch und verantworten die inhaltliche Zielerreichung von kleineren Projekten oder Teilprojekten. Die Abstimmung mit Fachplanern/Lieferanten zur Dokumentation (Liefertermine, Strukturierung, Vorlagen, Metadaten) und die Begleitung und Unterstützung der Ingenieur-Kontraktoren in Dokumentationsfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den Aufbau und die Verwaltung der IT-Projektumgebung verantwortlich und pflegen die Dateneingänge in allen Projektphasen. Ebenso gehört die Steuerung des Dokumentationsflusses im Projekt und die Koordination von CAD- und CAE-Bearbeitung in den einzelnen Projektphasen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Verfahrenstechniker:in, Chemikant:in, Maschinenbautechniker:in, Elektrotechniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Berufserfahrungen im Umgang mit CAE/CAD, insbesondere CADISON und AutoCAD. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen sowie Methoden zur Batch-gesteuerten Dateiverarbeitung. Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Dokumentation gastechnischer Anlagen mit den Schwerpunkten: Inbetriebnahme-, technische Ausführungs- und Genehmigungsdokumentation sind für Sie von Vorteil. Zu Ihren Stärken gehören ein strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung aus. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Business Analyst / Operational Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Business Analyst / Operational Controller (m/w/d) – Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Durchführung eines ordnungsgemäßen operativen Controllings innerhalb des Bereiches Operations Schaffung von Transparenz durch gezielte Reportings und KPIs Mitwirkung bei der internen Kostenrechnung des operativen Bereiches Aufbau und Durchführung von Personalkalkulationen und sonstigen Geschäftsfeldberechnungen mit Bezug auf den Bereich Operations Aufbau und Weiterentwicklung von Forecast-Planungen aus Vertriebs-, Marketing- und Projektplanungen in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Entwicklung, Integration und Weiterentwicklung von neuen sowie bestehenden Personal-, Mengen- und KPI-Reports mit Bezug auf den operativen Bereich Entwicklung, Integration und Steuerung einer einheitlichen Datenverwaltung ‚Data Warehouse‘ im Bereich Operations Aufbau, Weiterentwicklung regelmäßige Durchführung eines Projektcontrollings für den Bereich Operations Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Analyse von unterschiedlichen KPIs Erfahrung im Berichtswesen und der damit verbundenen Kommunikation an die Geschäftsleitung Sehr gute MS Office und idealerweise SAP CO und SQL Kenntnisse Eigenverantwortliche Lenkung und Steuerung von Themenkomplexen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Controlling stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Data Analyst (m/w/d) Controlling

Sa. 21.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie sind nicht nur Controller, sondern wollen als Data Analyst unseren Bereich mitgestalten und freuen sich, wenn es noch analytischer und technischer wird? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!   Unser BI-Controlling Team ist der Motor für das Vorantreiben von Analytics-, Self Service BI- und Digitalisierungsthemen. Dies beinhaltet die Entwicklung, Rollout und laufende Optimierung von Digitaldienstleistungen im Controlling-Bereich. Bei uns bietet sich Ihnen eine überaus spannende Atmosphäre mit einem sympathisch-dynamischen Team. Gemeinsam treiben wir die Digitalisierung in der Immobilienbranche voran und Sie sind aktiv daran beteiligt!   Als Data Analyst Controlling (m/w/d) unterstützen Sie gemeinsam mit vier weiteren Kolleginnen und Kollegen die Controlling-Fachbereiche beim Aufsetzen, der Administration und Weiterentwicklung von Prozessen zur Daten-getriebenen Entscheidungsunterstützung.   Durch Modellierung umfangreicher und heterogener Daten sind Sie in der Lage, Muster und Zusammenhänge in Daten zu erkennen und daraus Aussagen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Um das gewonnene Wissen sowie die Erkenntnisse aus der Datenanalyse auch gezielt nutzen zu können, wollen Sie die Daten nicht nur sammeln und auswerten, sondern auch mithilfe von Dashboards und Präsentationen visualisieren und so den Entscheidungsträgern zugänglich machen. Für einen laufenden Betrieb erarbeiten Sie zudem einen ETL-Prozess und entwickeln einen Automatismus, der die Daten in regelmäßigen Abständen in die Datenbank einspeist und analysiert, um so die stetige Weiterentwicklung und Automatisierung der Controlling-Prozesse voranzutreiben. Dabei sind Sie an der Überführung des Piloten in ein Standardreporting oder Dashboard in SAP BW/HANA, SAP Analytics Cloud oder anderen BI-Tools maßgeblich beteiligt. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau eines Data Lake zur Anbindung neuer, unstrukturierter Datenquellen als Basis für Advanced Analytics und Machine Learning Lösungen Mit Ihrem Know-how entwickeln Sie unser internes Controllingsystem insgesamt stetig weiter und behalten bei allen unseren Prozessen unsere Qualitäts-Standards im Auge. Ihr Studium der Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling, Statistik, Datenmanagement oder Data Analytics haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung als Controller, Data Analyst oder im Bereich Business Intelligence gesammelt. Dabei haben Sie fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung, Datenvisualisierung und der Entwicklung von Datenbanktechnologien aufgebaut. In dem Daten-Dschungel behalten Sie mit den gängigen Programmiersprachen für statistische Analysen, wie Python, R, Java oder SQL, jederzeit den Überblick. Predictive Analytics, Machine Learning oder Data Mining sind für Sie nicht nur Buzzwords, sondern Methoden und Werkzeuge, um strukturierte Problemlösung zu betreiben. Sie lieben es sich in Zahlen auszudrücken sowie statistische Analysen und Business Modellierungen aufzustellen. In Excel sind sie Profi in Bezug auf Datenmodellierung und Sie kennen gängige BI Anwendungen, sowie ERP Systeme. Das Erstellen, Pflegen und Optimieren von ETL-Strecken (z.B. Visual Studio / SSIS Theobald) ist Ihnen nicht fremd. Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, individuelle Entwicklungsperspektiven, eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen (z.B. bei FitX), ein Jobrad, verschiedene Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme sowie eine möglichst hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Ganze finden Sie bei uns wieder in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen.
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Pricing Manager (m/w/d) Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation

Fr. 20.05.2022
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen, 6 Logistikzentren. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die SHK-Fachhandwerker und die Bauwirtschaft, denen wir mit modernsten Systemen ein einzigartig breites Produktsortiment und umfangreiche Dienstleistungen bieten. An unserem Hauptstandort in Bottrop setzen unsere Pricing-Experten die Leitlinien unserer zentralen Pricing-Strategie in die Praxis um. Werden Sie Teil unseres Teams, unterstützen Sie uns als Pricing Manager (m/w/d) Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation Mit der Digitalisierung basiert der zukünftige Erfolg von Unternehmen darauf, wie gut Informationen verarbeitet und genutzt werden können. Stammdaten sind die Grundlage wesentlicher Informationen, die quantitativ und qualitativ beschafft, angereichert und bereitgestellt werden müssen. Das Stammdaten-Management ist Schnittstelle zwischen Lieferanten und Anspruchsgruppen (Kunden, Online-Shop, ERP).Als Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation arbeiten Sie in unserem Unternehmen eng mit den Teams des Produkt-Managements, des Einkaufs und des zentralen Stammdaten-Management zusammen. In Zusammenarbeit mit der Pricing-Teamleitung erstellen Sie Reportings und Kalkulationsrichtlinien zur preislichen Positionierung unserer Sortimente. Sie hinterfragen aktiv die zentralen Vorgaben und unterstützen unsere Vertriebsgesellschaften bei der operativen Preisgestaltung im Preis- und Konditionsmanagement unseres SAP-Systems. Umsetzung und Koordination der zentralen Preisrichtlinien (Leitplanken, Basispreise, Preisfindungsprozesse in SAP) für die ELMER-Vertriebsgesellschaften Optimierung der unternehmensweiten Preisbildungsprozesse und Verkaufspreisstruktur (Rabattgruppen, Vertriebskonditionen) Festlegung der Preisvorgaben bei neuen Artikeln in Abstimmung mit dem Produktmanagement Abfragen und Regel-Reports mittels Pricing-Tools zur Bildung von Kennzahlen, Ableitung von Verbesserungspotenzialen für unsere Preisbildungsmechanismen Monitoring der Preiskonsistenz über Artikel, Artikel-Gruppen, Marken, Eigenmarken, Sortimente, Kundengruppen und Vertriebsbüros Beteiligung an Projekten im Pricing- und Vertriebsumfeld Als Ansprechpartner für den Vertrieb stellen Sie eine konstante Kommunikation sicher und sind helfende Hand Sie haben ein abgeschlossenes, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender 2-3-jähriger Berufserfahrung Erste Erfahrung im Pricing (oder Marketing mit Schwerpunkt Preise), Sales-Controlling, Produkt-/ Category-Management konnten Sie bereits sammeln, idealerweise in der SHK-Branche oder einer ähnlichen Branche im B2B-Großhandelsumfeld Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe für den Umgang mit sehr großen Sortimenten Sie sind sicher im Umgang mit Excel, idealerweise auch in SAP (SD, MM-Modul) Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team, in dem engagierte Mitarbeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung wichtige Charakterzüge sind Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team und außerdem ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit für individuelle Lösungen persönlicher Entfaltung – das Einbringen eigener Ideen und ein offener Meinungsaustausch wird nicht nur wertgeschätzt, sondern auch gefordert gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristeter Vertrag ein lockeres Miteinander vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter Service Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer.Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Service-Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Service Controlling (m/w/d) Auswertung und Analyse von KPI’s (Reporting) Betreuung der autorisierten Servicepartner Analyse von Kundenanforderungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Vorbereitung und Prüfung von Serviceverträgen Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im IT-Bereich 2-3 Jahre Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Gutes technisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Consumer Electronics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Reisebereitschaft Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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