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Controlling: 21 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Mitarbeiter*in im Bereich Controlling

Mo. 26.10.2020
Bochum
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DES INSTITUTS ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. WIR SUCHEN EINE*N MITARBEITER*IN IM BEREICH CONTROLLING (STANDORT COTTBUS) Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Erstellung monatlicher Reports und Hochrechnungen für das Institut; Durchführung des Abteilungscontrollings Durchführung der Projektkapazitätsplanung und Pflege der Datenbanken Projektbearbeitung und Kalkulation von nationalen und europäischen Förderprojekten sowie Industrieprojekten Durchführung des Projektcontrollings und Überwachung der Projektmittel, die Zuordnung und Kontierung projektbezogener Beschaffungsvorgänge sowie die Abrechnung der Projekte, einschl. Rechnungsstellung, Überwachung der Zahlungseingänge, Fristenkontrolle und Mahnwesen für die Projekte Unterstützung und Beratung der wissenschaftlichen Mitarbeitenden bei der Projektsteuerung in betriebswirtschaftlichen Fragen Durchführung von Jahresabschlussaktivitäten Mitwirkung an Buchführungsaufgaben (Rechnungserfassung und Anlagenbuchhaltung) Mitwirkung am Thema Exportkontrolle im engen Austausch mit der Zentralverwaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen bzw. Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Forschungseinrichtung, in einer mit öffentlichen Mitteln geförderten Einrichtung oder im öffentlichen Dienst gesammelt. Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen und durchdringen somit auch komplexe Sachverhalte. Außerdem überzeugen Sie mit EDV-Kenntnissen, insbesondere in Excel, Word und Outlook, und können sich innerhalb kürzester Zeit in das Fraunhofer-eigene ERP-System einarbeiten. Idealerweise erste Erfahrung in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie unterstützen das Team durch Ihr ausgeprägtes dienstleistungs- und serviceorientiertes Handeln. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Corporate Benefits mit attraktiven Unternehmenspartnern Jobticket Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Projektmanager (m/w/d) im CFO-Bereich

Mo. 26.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie als Projektmanager (m/w/d) unseren CFO-Bereich in unterschiedlichsten strategischen sowie operativen Fragestellungen. Ganz nah an den Entscheidern sorgen Sie als Schnittstelle zu unseren kaufmännischen Fachbereichen für professionelle Abläufe und höchste Qualitätsstandards. Sie besitzen ein breites Projektmanagement-Know-how, haben bereits Erfahrung in der Betreuung und Abwicklung von übergreifenden IT- und Fachbereichsprojekten und möchten in einem wertschätzenden und zukunftssicheren Unternehmen tätig sein? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie leiten im Rahmen des Multi-Projekt­manage­ments IT-und Fachbereichsprojekte im CFO-Bereich (u.a. Controlling, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Valuation) Sie sind stellvertretend für die jeweiligen Fachbereiche zuständig für die Definition der Anforderungen Sie agieren als Projektleiter bei der Ausarbeitung von Konzepten, Aufwandsschätzungen sowie Projektplänen und -Berichten für Ihre Bereiche Sie agieren als Bindeglied zwischen IT-Bereich und den internen Kunden und sind der erste Ansprechpartner für diese, dabei gestalten Sie die funktionale Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse aktiv mit Zudem übernehmen Sie die Testkoordination zur Sicherstellung einer erfolgreichen Projekt­fertig­stellung, besonders im Hinblick auf die Faktoren Zeit, Budget und Qualität Im Rahmen Ihrer Projekte arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern zusammen und koordinieren diese Sie übernehmen das Projektcontrolling für Ihre Themen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Hohes konzeptionelles Verständnis von kaufmännischen Geschäfts­prozessen in der Wohnungswirtschaft, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie haben idealerweise eine PMI-Zertifizierung oder eine vergleich­bare Projektmanagement Zertifizierung und haben idealerweise erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement gesammelt Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Englisch und Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, individuelle Entwicklungsperspektiven, verschiedene Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme sowie eine möglichst hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Ganze finden Sie bei uns wieder in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen.
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Junior Controller (w/m/d)

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Junior Controller (w/m/d) Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams. Unterstütze uns in den Bereichen Finanzen und Controlling und lerne vielfältigen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Projekte kennen. Mit dir gemeinsam verfolgen wir das Ziel das Monats-, Quartals und Jahresreporting immer fristgerecht zu erstellen.  Du unterstützt uns bei der Budgetplanung und Erstellung von Monats- und Jahresreportings. Des Weiteren bist du für die Weiterentwicklung von Reporting Tools zuständig. Das Erstellen von Berichten und von Soll-/Ist-Vergleichen gehört zu deinem Arbeitsalltag. Außerdem fungierst du als Schnittstelle zum Rechnungs- und Personalwesen. Du kümmerst dich um die Abweichungsanalyse und Berichterstattung für die Geschäftsführung. Zudem arbeitest du mit an bereichsübergreifenden Projekten und an der Weiterentwicklung interner Prozesse. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen).  Idealerweise konntest du erste Arbeitserfahrungen im Controlling sammeln.  Du hast eine Affinität für Zahlen und besitzt nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Infor­mationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dazustellen. Eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Abgerundet wird dein Profil durch gute Office-Anwenderkenntnisse.  Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mitarbeiterrabatte Obstkorb
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistenz im Beteiligungsbereich in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamm (Westfalen)
Wir sind als Kompetenzcenter der genossenschaftlichen Finanzgruppe für die Bearbeitung von Problemkreditengagements, Problem­immobilien und problematischen Beteiligungen verantwortlich und verstehen uns als proaktiver Problemlöser und Partner für die Mitglieder der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz im Beteiligungsbereich in Teilzeit (m/w/d) Überführung von Planungen der Beteiligungsgesellschaften der BAG-Gruppe in das IT-System für die Konzernplanung (Cognos Planning Analytics mit Datenbank TM1), Datenbereitstellung und Datenaufbereitung Aufbereitung der monatlichen Berichterstattung der Geschäftsführer Vorbereitende Aufgaben zur Restrukturierung von Gesellschaften Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen, Gesellschafterbeschlüssen und Notarangelegenheiten Erstellen von Dokumentationen zu IDV-Anwendungen Kontrollhandlungen zur digitalen Ablage von Dokumenten Bankausbildung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit anschließenden fachspezifischen Fortbildungen Theoretische und praktische Erfahrungen in der Umsetzung aller gesellschaftsrechtlichen Themenstellungen gem. HGB Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein kollegiales und dynamisches Umfeld adäquate Vergütung im Rahmen des Bankentarifvertrages flexible Arbeitszeiten attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Dienstradleasing) betriebliche Weiterbildung
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Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wir suchen zur Unterstützung und dem weiteren Ausbau unserer Abteilung Controlling einen Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Katholische Klinikum Bochum gehört mit 1.570 Betten und mehr als 5.200 Mitarbeitern aus über 70 Nationen zu den größten Krankenhaus-Unternehmen im Ruhrgebiet und ist damit einer der größten Bochumer Arbeitgeber. Der Patienten-Einzugsbereich geht weit über das Ruhrgebiet und NRW hinaus und die medizinische Arbeit findet bundesweit Anerkennung. Es ist Teil des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum und Netzwerkpartner vieler zertifizierter Zentren. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten/-innen aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Zeitvergleichen, ABC-Analysen, Kennzahlenanalysen und Hochrechnungen Kommunikation der Berichte mit den Leistungserbringern Vorbereitung und Mitwirkung bei den Entgeltverhandlungen Mitwirken bei der Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen Mitarbeit bei der Erstellung der InEK-Kalkulation und Analyse der Kalkulationsergebnisse Individualanalysen und Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling Kenntnisse in den Bereichen DRG sowie Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Excel, Word, PowerPoint, Access) und idealerweise in Orbis NICE (KIS) SQL- sowie Data-Warehouse-Kenntnisse (Eistik-Net, KMS) wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken Kollegialität, ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie kommunikative Kompetenz Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung bei einer teaminternen Bewährung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld und angenehmen Betriebsklima Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, sowohl im internen Bildungsinstitut als auch bei externen Anbietern Vergütung nach den AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Controller*in (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstd.)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als treibende Akteurin für die Reaktivierung und Vermarktung brachliegender Gewerbe- und Industrieflächen. Mit ihrer Tochtergesellschaft Bochum Perspektive 2022 setzt sie die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung der Fläche Mark 51°7 – den ehemaligen Opel-Flächen in Bochum – erfolgreich um mit dem Ziel, einen erfolgreichen Innovationsstandort für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft zu schaffen. Getreu unserem Motto: Wissen schafft Wirtschaft! Kurzum: Wir sind erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter - damit Bochum auch in Zukunft ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt. Sind Sie Controller*in und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen ab sofort eine*n Controller*in (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstd.) mit Befristung zum 31.12.2022. Projekt- und Baukosten-Controlling Erstellung von Forecasts und Budgets Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kostenmanagement innerhalb der Planungs- und Bauprozesse: Zahlungs- und Rechnungswesen, Kostengruppenzuordnung gem. Förderbescheid, Fortschreibung von Auftragsübersichten sowie Kostenverfolgung bei Nachträgen Unterstützung bei Fördermittelbewirtschaftung: Erstellung, Bearbeitung und Einreichung von Mittelabrufen oder Verwendungsnachweisen, Ausarbeitung von Stellungsnahmen oder Begründungen bei Rückfragen des Fördermittelgebers Erstellung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Vorbereitung und Präsentation von Analysen und Ergebnissen für die Geschäftsführung und Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Finanzen oder Controlling Alternativ erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller*in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Baucontrolling Durchsetzungsvermögen Berufserfahrung im Umgang mit Fördermitteln Fundierte Kenntnisse in Vergabeverfahren (VOB) Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit DATEV MS-Office; insbesondere MS-Excel sind Voraussetzung Gut entwickelte analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Versierte Prognosefähigkeiten Zuverlässigkeit, engagiertes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Strukturiertes Denken und Eigeninitiative Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Befristeter Vertrag in Teilzeit (19,5 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung beider Versorgungsanstalt des Bundes und Länder (VBL) Gleitzeit, mobiles Arbeiten Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-BikeLeasing, ÖPNV-Ticket u.v.m. Betriebliche Nutzung von modernen E-Fahrzeugen Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboarding Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2022
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Junior Controller (d/m/w) für das betriebliche Rechnungswesen

Fr. 16.10.2020
Dortmund
Zuhause zwischen Rhein und Ruhr ist die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) der Spezialist für maßgeschneiderte Transportlösungen auf der Schiene – von Rangiertätigkeiten über den Transport bis hin zur Konzeption und Abwicklung der gesamten Werksbahnlogistik. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die Dortmunder Eisenbahn zu einem der führenden Schienen­logistik­unternehmen in Deutschland und Europa. Wir suchen einen Junior Controller (d/m/w) für das betriebliche RechnungswesenKennziffer: 538_200Beginn: ab sofort I Ort: Dortmund I Anstellung: unbefristet, in Vollzeit Überwachung und Analyse von Kosten sowie die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen einschließlich der Kommentierung und Erläuterung etwaiger Abweichungen Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses (Gewinn- und Verlustrechnung) und Unterstützung im Jahresabschluss Vorbereitung und Durchführung von Kostenstellengesprächen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Kalkulationen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresplanung Wahrnehmung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben und Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste berufspraktische Erfahrungen und Kenntnisse im Produktions- oder Werkstattcontrolling von Vorteil Starkes Interesse für betriebliche Zusammenhänge und Prozesse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; Kenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse von Vorteil Analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte Genauigkeit und selbstständige zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Umsetzungs- und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und BelastbarkeitEin sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein kollegiales Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert
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International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Lünen
We move ideas: Creating raw materials from recyclables, electricity from biomass, heat from waste, life from water. More than 30.000 people at REMONDIS are continuously working on drawing up integral solutions that unite progress and resource conservation. Together, again and again, worldwide. International Trainee Finance & Controlling (m/f/d) > Headquarter Lünen> Job number: 59977 A professional training program in Finance & Controlling, at the heart of our company’s inter­national division as well as a placement period abroad – for a set period of 24 months A variety of function areas to discover: The traineeship will take you through our international Controlling, Annual Reporting and Mergers & Acquisitions departments Among others, coordinating and performing financial due diligences in order to prepare company valuations (e.g. DCF analysis) and decision papers will be your day-to-day business; including the guidance of internal and external project members On the other hand, you will analyse and evaluate the submitted monthly figures of our international affiliates and coordinate the yearly budgeting process. All this in close cooperation and discussion with different stakeholders, such as local management, head office and directors Taking initiative: You will get the opportunity to take ownership of individual projects and will be challenged to contribute your own ideas Professional skills training in close cooperation with colleagues and other trainees from within the group A very good Bachelor or Master degree in Business Administration or Economics with focus on Finance & Accounting or Controlling First relevant experience through traineeships, internships, as a student trainee or during a placement year Self-confident team player with very good communication skills as well as a result-driven and structured work approach You are enjoying to solve problems and to enhance and develop internal structures Excellent language skills in English and German and skills in additional languages are desirable (especially French / Spanish / Danish / Swedish) Proven proficiency in MS Office Are you willing to work for the future? Excellent – so are we! With us, REMONDIS International, you will be part of an enthusiastic team in a future-oriented industry. From day one, you will be given the chance to prove yourself and to take on responsibility. There is no day like the other. So, if you are eager to fulfil exciting and diversified tasks each day, including extensive training-on-the-job, we should definitely meet!
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