Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 33 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

eCommerce Controller/Analyst(w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Controller/Analyst(w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Als Business Partner für unsere Abteilung eCommerce analysieren Sie die eCommerce-Performance im Hinblick auf kundenspezifische, logistische, sortiments- und preisspezifische sowie kaufmännische Fragestellungen und leiten daraus Handlungsalternativen ab Sie erarbeiten datenbasierte Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung unserer eCommerce Prozesse Die Datenstrukturen im eCommerce Umfeld entwickeln Sie in unserem Data Warehouse mit und stellen die Qualität der Daten in enger Abstimmung mit unserem BI-Team sicher Das eCommerce Berichtswesen unseres BI-Systems optimieren und entwickeln Sie kontinuierlich weiter Unsere Abteilung Einkauf unterstützen Sie bei der Steuerung der Online Sortimente Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Mathematik Kenntnisse in der Analyse von eCommerce Prozessen im Einzelhandel haben Sie bereits gesammelt In der Arbeit mit Webtracking-Tools sind Sie beruflich erfahren Sie sind lösungsorientiert, treiben Veränderungen selbstverantwortlich voran und das Arbeiten in interdisziplinären Teams macht Ihnen Spass Im Umgang mit MS Office und SQL-Datenbanken sind Sie sicher, idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in R/Python Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Controller/Buchhalter/Prüfer im Datateam Betriebsvergleich (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Bochum, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Dortmund, Siegen
Seit über 60 Jahren sind wir die Spezialisten für Betriebsvergleiche und Benchmarking in der Bauwirtschaft, der Baustoffindustrie und in angrenzenden Branchen. Für jährlich ca. 600 Betriebe erstellen wir kontinuierlich ausführliche Betriebsvergleiche. Durch den detaillierten Vergleich betrieblicher Strukturen liefern wir unseren Kunden individuelle, tiefgreifende strategische Erkenntnisse. Im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn   -   HomeOffice   -   20-30h/Woche Die komplexe Datengrundlage für unsere Betriebsvergleiche und unser Benchmarking wird von unserem Datateam Betriebsvergleich auf Basis von betrieblichen Abrechnungen und Statistiken unserer Kunden erarbeitet. Hierzu gehört das detaillierte Erfassen der Kosten- und Leistungsstruktur unserer Kunden, das Erarbeiten der Personalstruktur unserer Kunden anhand unserer standardisierten Schemata, das Aufbereiten statistischer und marktorientierter Kennwerte unserer Kunden, die Plausibilitätsprüfung der betrieblichen Daten unserer Kunden und der Kundenkontakt zur Koordination der Datenerhebung und zur Klärung unklarer Datenwerte und kundenseitiger Rückfragen Für unser Datateam Betriebsvergleich suchen wir motivierten und kompetenten Zuwachs (20-30h/Woche, Jahresdurchschnitt). Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Zahlen gerne analytisch betrachten, gute Kenntnis im Bereich des internen oder externen Rechnungswesens aufweisen, beispielsweise durch Berufserfahrung im Controlling, der Prüfung, der Buchhaltung oder ähnlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise Erfahrung mit Baustellen- oder Projektabrechnung mitbringen, Freude an Kontakt mit Kunden haben, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn wohnen. Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter/innen unser Kapital. Deshalb bieten wir passgenau auf Sie zugeschnittene Arbeitsbedingungen: Home-Office ist bei uns – nicht erst seit Corona – der Regelfall Arbeitszeiten können weitgehend frei gestaltet werden Äußerst flexible Urlaubsplanung möglich (auch mehrere Sabbatical-Monate am Stück möglich) Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Treasury Controller (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings stellen Sie sicher Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Werkstudent im Bereich Rechnungswesen / Controlling (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 75255 Durch Ihre aktive Mitarbeit in den kaufmännischen Abteilungen Rechnungswesen und Controlling unterstützen Sie die Kollegen im Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten, an denen Sie sich selbst weiterentwickeln und somit wertvolle Praxiserfahrung sammeln können Die Erstellung von diversen Auswertungen und Statistiken gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Eine intensive Betreuung durch die Kollegen, die Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Sie sind in einem fachlich relevanten Studiengang der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä. mit guten Leistungen in relevanten Kursen immatrikuliert Sie befinden sich im Bachelor (mindestens 3. Semester) oder im Master Ihres Studiengangs Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, sind Ihnen bestens bekannt Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie im außerordentlichen Maße aus Ein hohes berufliches Engagement, Flexibilität, Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Praktikum Bereich Controlling (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Lünen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Praktikum Bereich Controlling (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen // ab Januar/ Februar 2022 für bis zu 3 Monate> Stellen-Nr.: 74976 Durch enge Zusammenarbeit mit lokalen Geschäfts­führern und Controllern erhalten Sie gute Einblicke in das Konzernrechnungswesen, wo Sie zudem maß­geb­lich an der Erstellung von Konzernabschlüssen der REMONDIS SE & Co. KG nach HGB beteiligt werden Konkret werden Sie uns bei der Optimierung von Konsolidierungsprozessen sowie bei der Durch­füh­rung der monatlichen Erfolgsrechnung für unsere Gesellschaften im Ausland helfen Zudem wirken Sie bei der Prüfung und Termin­ver­folgung von Formularabschlüssen, insbesondere bei der Überleitung vom Local GAAP zu HGB, mit. Dabei stehen Sie den jeweiligen Ansprechpartnern im In- und Ausland zur Klärung von Rückfragen zur Verfügung Die Aufbereitung verschiedener Controlling-Daten sowie Ad-Hoc Auswertungen werden ein fester Be­stand­teil Ihrer Aktivitäten sein Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum wird durch die Verbesserung und Aktualisierung diverser Kalkulationstabellen abgerundet Idealerweise sind Sie derzeit an einer Universität oder Fachhochschule immatrikulierter Student in einem be­triebs­wirtschaftlichen Studiengang mit den Schwerpunkten Controlling und / oder Finance Zudem verfügen Sie bestenfalls über vorherige Berufs­erfahrung im Bereich Controlling in Form von bereits absolvierten Praktika Natürlich besitzen Sie eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und bringen Charakteristiken wie Teamfähigkeit, Loyalität und Eigenmotivation mit Vorteilhafterweise haben Sie sehr gute Fremd­sprachen­kenntnisse und verfügen über eine fundamentale Praxiserfahrung im Bereich EDV, insbesondere in MS Excel Schlussendlich runden Kenntnisse im Bereich Kosten­rechnung sowie eine Zahlenaffinität Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vollständige Integration in ein junges und dynamisches Team Miteinbeziehung in Controllingprozesse Eigenständige Bearbeitung und Verantwortung über unterschiedliche Bereiche Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung durch optimale Bedingungen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Lünen
We turn ideas into reality: Creating raw materials from recyclables, electricity from biomass, heat from waste, life from water. More than 30,500 people at REMONDIS are continuously working on drawing up integral solutions that unite progress and resource conservation. Together, again and again, worldwide. International Trainee Finance & Controlling (m/f/d) > Headquarter Lünen> Job number: 74951 A professional training program in Finance & Controlling, at the heart of our company’s international division as well as a placement period abroad – for a set period of 24 months A variety of function areas to discover: The traineeship will take you through our international Controlling, Annual Reporting and Mergers & Acquisitions divisions Among others, coordinating and performing financial due diligences in order to prepare company valuations (e.g. DCF analysis) and decision papers will be your day-to-day business; including the guidance of internal and external project members. On the other hand, you will analyse and evaluate the submitted monthly figures of our international affiliates and coordinate the yearly budgeting process. All this in close cooperation and discussion with different stakeholders, such as local management, head office and directors. Taking initiative: You will get the opportunity to take ownership of individual projects and will be challenged to contribute your own ideas. Professional skills training, in close cooperation with colleagues and other trainees from within the group. A very good (Bachelor) or Master degree in Business Administration or Economics with focus on Finance & Accounting or Controlling First relevant experience through traineeships, internships, as a student trainee or during a placement year Ideally already good Accounting and/or IFRS knowledge or basic knowledge in the area of Mergers & Acquisitions and/or valuation Self-confident team player with very good communication skills Result-driven, efficient and structured work approach You are enjoying to solve problems and to enhance and develop internal structures Excellent language skills in English and German and skills in additional languages are desirable (especially French / Spanish / Danish / Swedish) Proven proficiency in MS office Are you willing to work for the future? Excellent - so are we! Join us and benefit from the strengths that REMONDIS brings with it as a group of companies. Our gaze is directed towards the future. That is why we promote your skills and offer you, among other things, secure prospects and appealing benefits that will inspire you: Diverse insights and activities in an international group of companies Excellent development opportunities in an international environment High degree of personal responsibility Working with a dynamic and enthusiastic team Opportunity to work abroad for several years
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in im Bereich Drittmittelmanagement

Do. 25.11.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1433/1452 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren er­fahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studien­möglich­keiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie im Dezernat 4 Finanzen und Gebäudemanagement, Abteilung Haushalt, Drittmittel und Berichtswesen, der Zentralen Hochschulverwaltung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die zwei Stellen als Sachbearbeiter*in im Bereich Drittmittelmanagement in Vollzeitbis Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A9 LBesG NRW Zu besetzten sind eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. A9 LBesG NRW sowie eine auf 2 Jahre nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristet Vollzeitstelle bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Für diese Stelle ist es eine Voraussetzung, dass Sie noch nie bzw. derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der FernUniversität in Hagen standen bzw. stehen. Als Sachbearbeiter*in im Drittmittelmanagement sind Sie für die administrative Beratung und Unter­stützung insbesondere der wissenschaftlichen Bereiche bei der Beantragung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten verantwortlich. Zusätzlich prüfen und gestalten Sie die Verträge mit den Drittmittelgebern. Darüber hinaus betreuen Sie die Drittmittelprojekte administrativ. Sie sind u. a. verantwortlich für die haushaltsmäßige Bewirtschaftung und Verwaltung, Planung und Pflege der Konten unter SAP sowie Budgetüberwachung die Klärung abrechnungstechnischer und rechtlicher Förderfragen die Erstellung rechnerischer Verwendungsnachweise. Sie bereiten Projektprüfungen und Audits vor und begleiten diese bei der Umsetzung. Ebenso fällt die Zuarbeit zu der Finanzbuchhaltung und dem Controlling in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder über eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. einer Weiterbildung zum staatl. geprüften Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen, idealerweise Erfahrungen in der Bearbeitung von Drittmittelprojekten, sind wünschenswert. Ihre MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sind fundiert. Von Vorteil sind Kenntnisse in SAP speziell in den Modulen CO, FI oder PSM. Sie verfügen darüber hinaus über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich besonders durch Ihre selbstständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Neben Ihrem hohen Verantwortungsbewusstsein, Ihrer Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, bringen Sie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung mit. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie eine betriebliche Alters­ver­sorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d) für das operative und strategische Unternehmenscontrolling

Mi. 24.11.2021
Bochum
Die Baugenossenschaft Bochum eG wurde 1920 gegründet und bewirtschaftet rund 1.700 Wohnungen im gesamten Bochumer Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Stabstelle unseres Vorstandes einen Junior Controller (m/w/d) für das operative und strategische Unternehmenscontrolling Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Erstellung des monatlichen Reportings für den Vorstand Verantwortung für das Baukostencontrolling zur Überwachung der Bautätigkeiten Monitoring der Materialwirtschaft und der Lagerhaltung des hauseigenen Handwerksbetriebs Pflege und Fortschreibung der 10-Jahres- und Portfolioplanung Liquiditätsüberwachung Visualisierung und Aufbereitung der steuerungsrelevanten Daten für die Gremien zukunftsorientierte Standardisierung und Weiterentwicklung der Controlling Prozesse und Instrumente abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung erste Berufserfahrung im Controlling von Vorteil, gerne aus der Immobilienbranche sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Access Kenntnisse sowie Kenntnisse in WODIS Sigma von Vorteil eine hohe Affinität zu Zahlen strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise einen modernen Arbeitsplatz individuelle Regelung hinsichtlich Home Office / mobilem Arbeiten möglich flexible 37 Stunden-Woche Entlohnung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend des Einsatzgebietes kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation ein engagiertes und zukunftsorientiertes Team
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für das operative und strategische Unternehmenscontrolling

Mi. 24.11.2021
Bochum
Die Baugenossenschaft Bochum eG wurde 1920 gegründet und bewirtschaftet rund 1.700 Wohnungen im gesamten Bochumer Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Stabstelle unseres Vorstandes einen Controller (m/w/d) für das operative und strategische Unternehmenscontrolling Die Stelle ist unbefristet zunächst in Teilzeit zu besetzen. Erstellung des monatlichen Reportings für den Vorstand Verantwortung für das Baukostencontrolling zur Überwachung der Bautätigkeiten Monitoring der Materialwirtschaft und der Lagerhaltung des hauseigenen Handwerksbetriebs Pflege und Fortschreibung der 10-Jahres- und Portfolioplanung Liquiditätsüberwachung Visualisierung und Aufbereitung der steuerungsrelevanten Daten für die Gremien zukunftsorientierte Standardisierung und Weiterentwicklung der Controlling Prozesse und Instrumente abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Controlling, gerne aus der Immobilienbranche sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Access Kenntnisse sowie Kenntnisse in WODIS Sigma von Vorteil eine hohe Affinität zu Zahlen strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise einen modernen Arbeitsplatz individuelle Regelung hinsichtlich Home Office / mobilem Arbeiten möglich flexible Arbeitszeiten Entlohnung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend des Einsatzgebietes mittelfristig Weiterentwicklung hinsichtlich Aufgaben und Arbeitszeit möglich kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation ein engagiertes und zukunftsorientiertes Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: