Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 1 Job in Hoyerswerda

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Neu-Seeland
Wir sind Ihr starker Partner bei der bedarfssynchronen Fertigung und Bearbeitung von Aluminium-Druckgussteilen für Verbrennungsmotoren und Elektromobilität. Mit unserem Standort in Sachsen-Anhalt bieten wir eine nachhaltige und optimierte Lieferfähigkeit aus dem Herzen Deutschlands. Aus der traditionsreichen Pressmetall Hoym hervorgegangen, betreuen wir mit unseren über 150 Mitarbeitern europaweit namhafte Automobilhersteller und Partner aus der Zulieferindustrie. Budgetierung und Forecast der GuV, Bilanz und Cashflow Verantwortliche Erstellung der prüffähigen Jahresabschlüsse Verantwortung für die unterjährigen Monatsabschlüsse inklusive Bestandsbewertung und Rückstellungen Erstellung und Kommentierung des unterjährigen Reporting für Gesellschafter interne Dienstleistung für andere Abteilungen Analyse und Optimierung der Controlling Prozesse und Instrumente  Durchführung der Betriebsabrechnung mittels mehrstufigem Betriebsabrechnungsbogen Verantwortung für die Durchführung der Produktnachkalkulation inklusive Reporting an die Geschäftsführung Projektbezogene Investitionsrechnung inklusive Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Gesellschafter Unterschiedliche Sonderauswertung für die Geschäftsführung Verantwortung für die Aufbereitung und Berechnung der EEG-Umlagen Unterstützung in der Buchhaltung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Accounting oder vergleichbar Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Controlling / Rechnungswesen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Office (Excel/Word/Access) Kenntnisse Sehr gute arbeitsorganisatorische und analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Navision oder BC 365 Kenntnisse wären von Vorteil Eine interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Chancen mit Ideen und Erfahrungen, um Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg direkt zu beeinflussen Jährliche Mitarbeitergespräche für eine gezielte und individuelle Entwicklung Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten Vorsorgeuntersuchungen Kostenloses Wasser und Obst Frisch zubereitete Mittagsverpflegung in der eigenen Kantine Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: