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Controlling: 47 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (m/w/d) für mittelständische Unternehmensgruppe

Sa. 23.10.2021
Neulingen (Enzkreis)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche Unternehmensgruppe und hat sich in den jeweiligen Nischenmärkten national und international etabliert. Die hergestellten Produkte und Lösungen stehen für Innovation und sehr hohe Qualität „Made in Germany“. Im Zuge des Aufbaus eines gruppenweiten Controllings suchen wir im Exklusivmandat eine zahlen- und prozessaffine Persönlichkeit, welche in direkter Zusammenarbeit mit der Führungsriege dieses Themenfeld verantwortet. Wenn Sie ein entsprechendes finanzwirtschaftliches Know-how mitbringen und auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe mit Gestaltungsspielraum sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Enzkreis Aufbau eines Controlling- und Kennzahlensystems für die gesamte Unternehmensgruppe Festlegung von KPI’s inkl. deren Abbildung im ERP-System Navision Erstellung laufender Kosten-, Leistungs- und Ergebnisrechnungen Vorbereitung und Betreuung sämtlicher M&A-Prozesse mithilfe von Unternehmensbewertungen und Investitionsberechnungen Gestaltung der Bilanzpolitik durch die Berechnung der optimalen Kapitalstruktur sowie der Beratung des Managements Enge Zusammenarbeit mit der IT- und ERP-Abteilung und die Führung eines Werkstudenten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium in den Schwerpunkten Controlling, Finance, Accounting bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling-Umfeld innerhalb mittelständischer Strukturen Fundierte Kenntnisse im Aufbau von Kennzahlensystemen und der Bewertung von Investitionsoptionen Hohe IT-Affinität, optimalerweise mit Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics NAV Sichere Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit In dieser neu geschaffenen Position erwartet Sie ein breites Aufgabenfeld, ein hoher Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie die direkte Einwirkung auf den Unternehmenserfolg. Unser Mandant ist in einem wachstumsstarken Unternehmensumfeld etabliert und punktet mit flachen Hierarchien und klaren Visionen.
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Fachreferent Controlling im Großprojekt Karlsruhe-Basel (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Großprojekt Karlsruhe-Basel ist eines der zentralen Infrastrukturprojekte Deutschlands und Bestandteil des Bundesverkehrswegeplans. Es umfasst ein Teilstück der wichtigsten europäischen Güterverkehrsachse Rotterdam-Köln-Basel- Mailand-Genua und ist Bestandteil des Kernnetzkorridors Rhein-Alpine. Deine Aufgaben im Großprojekt beziehen sich auf das kaufmännische Projektmanagement (Controlling und Finanzierung).Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Controlling im Großprojekt Karlsruhe-Basel für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: In deiner Funktion verantwortest Du die kaufmännische Unternehmenssteuerung über alle Aufgabenfelder hinweg zur Sicherstellung der Zielerreichung in Bezug auf relevante EBIT-größen Du steuerst die Einhaltung des Budgets und führst Soll/-/Ist-Vergleiche und damit verbundene Abweichungsanalysen und Kostenkontrollen durch Erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risikomanagement und frühzeitiges Einleiten von Gegenmaßnahmen Ebenso steuerst und prüfst Du die Abrechnung aller Leistungsvereinbarungen Aufwand sowie verantwortest alle Prozesse rund um das Controlling für das Großprojekt Das Facilitymanagement und allgemeine Verwaltungsaufgaben gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet in der Unterstützung des kaufmännischen Projektmanagements Hierzu gehört z.B. das Bestellen von Büromöbeln und Hardware, die mittel- und langfristige Raumplanung sowie die Prüfung der Untermietverträge und die Abstimmung mit dem Vermieter Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirtschaftler oder vergleichbar oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung z.B. als Bankkaufmann in der Abwicklung großer gewerblicher Bauvorhaben Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Controlling, gerne auch in Form von Praktika, sammeln Neben einer engagierten sowie selbstständigen Arbeitsweise verfügst Du über eine hohe Ergebnis- und Zielorientierung Du zeichnest Dich durch Deine Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit aus Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS Office (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Kostenstellen

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Verstärke unser Accounting Team und unterstütze uns bei der Kostenstellenrechnung im Konzern auf Gesellschafts- und Teilkonzernebene!Planung, Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Kostenstellen und -artenBudgetverwaltung der einzelnen KostenstellenAnalyse und Reporting der Kosten- und Ergebnisentwicklungen  Weiterentwicklung der Kostenstellenstruktur im Konzern Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen des Konzerns Eine Kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit KostenstellenGute Microsoft-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen Dich ausDu hast große Lust Dich in einem internationalen Konzern einzubringen und sprichst fließend Deutsch und EnglischDu hast Spaß daran in einem dynamischen Team zu arbeiten und als kommunikative Schnittstelle zu agierenBei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung übernehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima – das bieten wir Dir.
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Assistenz des Vorstands (m/w/d) mit Schwerpunkt Zuschusswesen und Controlling

Do. 21.10.2021
Pforzheim
Die Caritas Pforzheim unterhält die verschiedensten Dienste und Einrichtungen und ist schwerpunktmäßig im Bereich der Hilfen für alte Menschen, für Menschen mit Behinderung, für psychisch erkrankte Menschen und in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Zurzeit beschäftigen wir in Pforzheim ca. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Vorstandsbereich Finanzen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle für eineAssistenz des Vorstands (m/w/d) mit Schwerpunkt Zuschusswesen und Controlling Der Schwerpunkt der fachlichen Aufgaben liegt in den Bereichen Vergütungs- und Zuschusswesen und Controlling. Erstellen von finanziellen VerwendungsnachweisenErstellen von Förder- und Zuschussanträgen(Weiter-) Entwicklung eines entscheidungsorientierten ControllingsFinanz- und WirtschaftsplanungErstellung und Weiterentwicklung interner Reports und AnalysenBegleitung von Entscheidungsprozessen Neben den fachlichen Aufgaben unterstützen Sie den Vorstand in organisatorischen und administrativen Aufgaben.Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrung in den Bereichen Controlling und RechnungswesenGute Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue ArbeitsweiseSelbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und BelastbarkeitZuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an MotivationGute Kenntnisse der gängigen MS-Programme, insbesondere Excel, PowerPoint und WordEin interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in einem großen WohlfahrtsverbandEigene Gestaltungsmöglichkeiten und selbständiges ArbeitenJob-Rad für die MitarbeitendenBetriebliches GesundheitsmanagementZukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersvorsorge
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Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm

Do. 21.10.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheAls JMP im Bereich Controlling lernen Sie die Vielfalt des Controllings bei Bosch kennen – angefangen vom Werkscontrolling bis hin zum Geschäftsbereichscontrolling. Sie erstellen mit Tools wie Power BI Reports sowie Forecasts und unterstützen dabei die strategische Planung.Im Bereich Finance & Accounting wirken Sie an den Themen Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse mit. Die Bandbreite reicht dabei von Bot Development bis hin zur künstlichen Intelligenz. Klassische Bereiche wie Transfer Pricing, M&A und die Erstellung von Business Cases kommen dabei ebenfalls nicht zu kurz.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen BereichenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie haben einen Sinn für Zahlen und den Blick fürs Ganze. Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch anspruchsvolle fachbezogene Praktika gesammelt, gern auch in mittelständischen Unternehmen oder Start-ups. Sie beherrschen die englische und deutsche Sprache sehr gut.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Bewertung des Unternehmenswertes der Muttergesellschaft und ausgewählter Tochtergesellschaften Abstimmung und Kommunikation der Bewertungen mit den Stakeholdern und Prüfern Aufbereitung der Unterlagen für die Gremienberichterstattung Begleitung der Service- und Geschäftsfeldleitung sowie der zugehörigen Tribe- und People Leads bei der Planung und dem Forecast für das jeweilige Proficenter Beratung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Potentiale, z. B. Kosteneffizienz oder Erlössteigerung Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und –Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Kenntnisse in Controlling-Methoden Kenntnisse und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung und der relevanten IDW-Standards (z. B. S1, S5). Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche oder im Bankenumfeld Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) Sicheres Auftreten sowie Team-/Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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HR Controller (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. In order to continue on this successful path, we are looking for you as HR Controller, who will work together with the relevant contacts from Controlling and HR on the central key figures of our company. Become part of our team and shape the future with us! As HR Controller you will be the main contact person for the Executive Board, the managers as well as the HR Business Partners with regard to personnel costs and budgets as well as corresponding headcounts. You will support the HR function in developing a set of KPI to measure the effectiveness of the function and related processes. You will prepare the reporting of our central HR key figures, derive corresponding recommendations for action and develop it further independently. In close cooperation with the other controlling team and the HR business partners, you will be responsible for personnel cost and headcount planning as well as forecasts and variance analyses during the year. You will drive the group-wide harmonization of processes and systems. You will work closely with the relevant internal contacts. You support the development and evaluation of compensation models. You drive the optimization and further development of HR and controlling relevant processes. You have a university degree or a comparable education. You also have several years of experience in controlling, ideally with a focus on HR key figures. In addition, you score points through: Good knowledge of SAP HCM as well as very good MS Excel skills. Analytical skills, a strong understanding of numbers, conceptual and future-oriented thinking as well as intercultural competence. Precise and confidential way of working as well as a high willingness to perform. Language skills: German and English fluent. If you do not cover all points: no problem. The most important thing for us is that numbers are your passion. If you bring a "hands-on attitude" and enjoy working with numbers as well as implementing new ideas and solutions, then you will also convince us in your own way.
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HR Controller*in (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir gehen gleichberechtigt und respektvoll miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir sind offen, direkt, ehrlich und echt. Wir geben Feedback auf konstruktive und positive Weise. Wir gehen die extra Meile und brechen Silos auf, weil wir an die Kraft unseres Teams glauben, eines Teams, das IONOS-Team. Unsere Teams liegen uns sehr am Herzen und wir möchten unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, das alle Berührungspunkte im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden umfasst. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir Sie als HR Controller, welcher zusammen mit den relevanten Ansprechpartnern aus Controlling und HR an den zentralen Kennzahlen unseres Unternehmens arbeitet. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Als HR Controller*in sind Sie die Hauptansprechperson für den Vorstand, die Führungskräfte sowie die HR Business Partner*innen im Hinblick auf Personalkosten und -budgets sowie entsprechenden Headcounts. Sie unterstützen die HR Funktion in der Entwicklung eines KPI-Sets zur Messung von Effizienz der Funktion und der Prozesse. Sie erstellen das Reporting unserer zentralen HR-Kennzahlen, leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab und entwickeln es eigenständig weiter. In enger Zusammenarbeit mit dem weiteren Controllingteam sowie den HR Business Partner*innen übernehmen Sie die Personalkosten- und Headcountplanung sowie unterjährige Forecast und Abweichungsanalysen. Sie treiben die konzernweite Harmonisierung von Prozessen und Systemen voran. Sie arbeiten eng mit den relevanten internen Ansprechpartner*innen zusammen. Sie unterstützen in der Entwicklung und Bewertung von Vergütungsmodellen. Die Optimierung und Weiterentwicklung von HR- und Controlling relevanten Prozessen treiben Sie voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise mit dem Schwerpunkt auf HR-Kennzahlen mit. Zudem punkten Sie durch: Gute Kenntnisse in SAP HCM sowie sehr gute MS Excel-Kenntnisse. Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis, konzeptionelles und zukunftsorientiertes Denken sowie interkulturelle Kompetenz. Präzise und vertrauliche Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass Zahlen Ihre Leidenschaft sind. Wenn Sie eine “Hands-On-Einstellung” mitbringen und Spaß an der Arbeit mit Zahlen sowie an der Umsetzung von neuen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Performance Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich B2C Operations macht es sich zur Aufgabe das beste Erlebnis für seine Kund*innen zu schaffen. Mit den drei Zielrichtungen Qualität, Sales und Kosten. Durch ein effizientes Lösungsdesign und enge Verzahnung mit internen Fachbereichen ist unsere Priorität, eine Einheitlichkeit durch gemeinsame Ziele mit dem Fokus „Kund*innen“ zu setzen. Neben dem operativen und strategischen Budgetcontrolling / Budgettracking für den externen Leistungseinkauf verantworten Sie zusammen im Team neben den Zielsetzungen von Bearbeitungszeiten (AHT-Deckel-Management) auch deren Auswirkungen auf das Budget. Zusätzlich kümmern Sie sich um die Erstellung der Dienstleisterabrechnungen und führen die Contact Center-üblichen KPIs im Controlling durch. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kolleg*innen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Expert*innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Sie verantworten das Leistungseinkaufsbudget inkl. Controlling / Tracking sowie regelmäßige Budgetkontrollen Sie identifizieren die Zielsetzungen im AHT-Umfeld / AHT-Deckel-Management Sie entwickeln den Steuerungszyklus weiter, mit dem Fokus Ziel-Kennzahlen zu erheben, Zielabweichungen zu erkennen, um den Customer Service zu steuern und Maßnahmen abzuleiten die nachhaltig umgesetzt werden Sie kümmern sich um die Durchführung von Analysen, identifizieren Schwachstellen und führen Synergien herbei Sie übernehmen Sonderaufgaben im Customer Service, unterstützen in Projektaufgaben und treiben das Performance Management weiter voran Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Controlling-, betriebswirtschaftlichem oder technischem Bezug bzw. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Performance Management im Contact Center-Umfeld, der Budgetierung / Budgetkontrolle von Contact-Center-Betrieben und Dienstleistern mit Sie bringen eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit mit und haben ein hohes Prozessverständnis zur Optimierung des Gesamtsystems Tiefgehende Excel-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Es gelingt Ihnen komplexe Themen verständlich aufzubereiten und zu präsentieren, darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Business Cases Sie sind ein/e Teamplayer*in und haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Sichtweisen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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IT Controller*in (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Teil unseres Corporate Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv auf die Business-Anforderungen aus und sind akzeptierte*r Partner*in bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierte*r Partner*in, weisen proaktiv auf Risiken hin und bilden sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und erstellen Annahmen und Prognosen. Es fällt Ihnen leicht Geschäftsprozesse und -vorfälle in ihren finanziellen Auswirkungen zu überführen. Sie unterstützen in der Kalkulation von Business Cases und halten diese nach. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung zeigen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kund*innen. Für diese Position bringen Sie idealerweise erste Berufserfahrung als Controller*in, Projektmanager*in, Berater*in oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hochmotiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 sind von Vorteil. Sie bringen sehr gute Excel- und Englischkenntnisse mit. Sie bringen eine Affinität zu Accounting mit und sind hinsichtlich HGB und IFRS bewandert.
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