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Controlling: 96 Jobs in Hüls bei Krefeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Sonstige Branchen 3
  • Werbung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Business Unit Controller (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Düsseldorf. Business Unit Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 33103 Sie übernehmen die Analyse und Auswertung relevanter Unternehmensdaten mit Hilfe von bereichsspezifischen Kennzahlensystemen Die Bereitstellung von Informationen über Ziel­abweichungen, Ursachenanalyse sowie Initiierung von Verbesserungs- und Kosten­senkungs­pro­jek­ten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren die Jahres-, Budget- und Forecastplanung Die Erstellung individueller Analysen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung runden Ihren Aufgaben­bereich ab Sie haben Spaß daran, das controllingseitige Management von Projekten aus dem Bereich Vertrieb zu übernehmen Sie leiten und steuern Projekte zur konzep­tio­nel­len Weiterentwicklung der Controlling­instrumente Sie verfügen über ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 7–8 Jahre) im Controlling zurück, idealerweise im Vertriebscontrolling eines produ­zierenden Unternehmens Arbeitserfahrung im Umfeld einer Matrix-Organi­sa­tion ist ebenfalls von Vorteil Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Ihre kommunikative und motivierende Persönlichkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, rundet Ihr Profil ab Fließende Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Polnischkenntnisse sind von Vorteil Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Automobilkaufmann (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Ihre Leidenschaft für Autos zum Beruf gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir Sie als Automobilkaufmann (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Festanstellung. Unser Kunde ist ein international agierendes und expandierendes Unternehmen im Herzen von Düsseldorf. Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Anstellungsart: Festanstellung Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Werkstattpartnern und Fahrzeuglagern Betreuung des Fuhrparks sowie Disposition der Fahrzeuge Erstellung von Kalkulationen und Kostenrechnungen Sie handeln Reparaturkosten aus und optimieren diese Analyse der Reparatur-KPIs, um die Qualitätserwartungen unserer Kunden einzuhalten Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Erste gute Kenntnisse in MS Office und weitere EDV Kenntnisse von Vorteil Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie Kommunikationsstärke
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Corporate Development Manager (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Die Katjes International ist eine strategische Beteiligungs­holding und bündelt die Beteiligungen der Katjes-Gruppe in Europa, die jeweils über starke und etablierte Marken in ihren Heimatmärkten verfügen. Ziel der Katjes International ist es, über weitere Akqui­si­tionen starker Marken sowie orga­nisches Wachstum ihre Markt­position, mit Fokus auf den Sektor Süßwaren in Europa, noch weiter aus­zu­bauen. Gestalten Sie die Entwicklung unserer Unter­nehmen mit und unter­stützen Sie unser Team (Reporting direkt an den CFO) am Standort Medien­hafen Düsseldorf als Corporate Development Manager (w/m/d). Durchführung von M&A-Projekten und Unternehmens- bzw. Akquisitionsfinanzierungen Erstellung und Maintenance von (Excel-)Modellen (Unternehmensbewertungen und Business-Pläne) Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen der Beteiligungsunternehmen Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Fachrichtung Banken / Finanzen oder Rechnungslegung / Controlling bzw. vergleichbare Fachausrichtung Berufserfahrung im Bereich M&A, Finanzierung oder Corporate Development Kenntnisse in der Bewertung von Unternehmen sowie Erfahrung in einem oder in Zusammenarbeit mit kapitalmarktorientierten Unternehmen sind von Vorteil Sehr gute EDV-/PC-Kenntnisse (MS Office, speziell Excel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Ihr Können, Ihre Kreativität und ein sympathischer Auftritt zählen zu Ihren Stärken Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Erfolgsunternehmen Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen
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BI Analytics Frontend Inhouse Developer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren Team-Spirit, der mitreißend wirkt und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agil-vorgehenden und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs strategischer Partner No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Technologien - Mit Werkzeugen und Technologien der SAP aus den Bereichen Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Aufgabenschwerpunkte - Innerhalb unseres Entwicklerteams bist du im ständigen Austausch mit unseren Usern und Kunden, analysierst die fachlichen Anforderungen, stimmst dich innerhalb deines Teams und mit den Product Ownern ab und modellierst spannende Produkte auf Basis von SAP Analytics Lösungen. Du entwickelst aber nicht einfach nur ein Produkt: Du entwickelst mit deinen Usern und Kunden digitale Werkzeuge, die ihnen neue Möglichkeiten eröffnen mit mehr Werthaltigkeit, mehr Nachhaltigkeit oder die ganz neuartige Probleme lösen können.Gemeinsam agil - Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen aus anderen Teams zusammen in den Bereichen Datenbereitstellung und Datenaufbereitung. Gemeinsam verfeinerst und optimierst du unsere Produkte und nutzt deine Expertise in Analytics um auch komplexe und architektonische Zusammenhänge zu verstehen und so unsere User und Kunden auf ihrer Reise anzuleiten und zu begleiten.Qualitätssicherung - Als Entwickler implementierst, dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Spannende Möglichkeiten - Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden (intern & extern, remote und auch vor Ort) übernehmen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Analytics-Lösungen wie z.B. SAP Analytics Cloud, SAP BusinessObjects, Tableau oder Power BI gesammelt und hast Spaß daran, dich in neue Werkzeuge und Technologien einzuarbeiten. Zudem bringst du gute Kenntnisse im Bereich Datenintegration und Datenmodellierung mit.Idealerweise hast du schon einmal fachliche Anforderungen im Reporting aufgenommen und umgesetzt, z.B. im Bereich Finance.Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in den Technologien SAP HANA und S/4HANA sammeln können.Prozessmanagement und allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind dir nicht fremd.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es macht dir Spaß, bestehende Systeme von “gut” zu “perfekt” zu bringen und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling - befristet für 2 Jahre, Elternzeitvertretung -

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Für den Controlling Bereich in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling - befristet für 2 Jahre, Elternzeitvertretung - Sie sind für die Analyse des Betriebsergebnisses (Umsätze, Deckungsbeiträge, Kostenstruktur) verantwortlich. Die Durchführung des monatlichen Berichtswesens inkl. Abweichungs- und Schwachstellenanalysen sowie Capex-Analysen gehört in Ihren Verantwortungsbereich. Sie erstellen Jahresbudgets und kurzfristige Forecasts. Die Analyse und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen sowie operativen Auswertungen, Berichten, Statistiken und Kennzahlen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie unterstützen die Buchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über einen entsprechenden Studienabschluss oder über eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insb. Excel) setzen wir voraus, erste Erfahrung mit Oracle und SmartView wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie können sich schnell in komplexe Zusammenhänge einarbeiten und daraus notwendige Maßnahmen entwickeln. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Unseren Mitarbeitern bieten wir flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Unsere Zentrale liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwarten Sie. Kostenfreie Heißgetränke und Wasser
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Expert Human Resources Analytics (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in food wholesale. Food and hospitality are our passion. We do more for our passionate business people. This is what drives us out of bed every morning. METRO is a partner of many small and medium-sized independent companies. Their success is our focus. We are committed to taking the food and hospitality sector to a new level and taking advantage of the unique opportunity that the extensive digitalization of the industry offers - both for our customers, who can transform their business for long-term prosperity, and for us. By accompanying them along this path, we can promote customer loyalty and tap additional economic potential. Our vision: to deliver sustainable solutions with superior economic value for independent entrepreneurs. As a platform, we work together with various market players to set the standards of tomorrow: for absolute customer orientation, practical digital solutions and sustainable business models. The basis for this is our profitable Wholesale segment, which is geared to business customers and has stable growth rates - because the core of our business is the trusting relationship with our approximately 16 million customers in 34 countries. We see ourselves as a 'partner company'. For our management holding company in Düsseldorf, we are looking for a Expert Human Resources Analytics (m/f/d) Within our Talent Management division, you are responsible for the measurements and analytics around our global workforce’s performance, careers, learning, engagement and retention. You act as an Expert consultant when we define progress and success measures of corporate HR programs and strategic objectives. For the analysis, you tap different data sources and condense relevant data and data patterns leading to insights. Your extensive Microsoft Excel skills help you to create meaningful reports which are presented to senior executives and (supervisory) board members. Do we meet our people objectives? Are there any career trends or patterns? Which factors determine these trends? We are looking forward to your findings!   Responsibilities Advise corporate management on the definition of relevant HR metrics that measure the implementation of people strategies and thus give input for strategic decisions. Define, extract and link relevant data from various sources. Apply statistical methods to ensure data quality and validity. Define and create comprehensive data reports and dashboards; interpret and present results Provide people data of highest relevance to our corporate’s annual reports and for our supervisory board Profile Advanced knowledge around data analysis and interpretation based on a degree in business administration, (HR) controlling or similar and at least some years of practical experience in reporting, data analytics and/or business analytics Strong analytical understanding, high abstraction skills and a high affinity for numbers. SAP knowledge desirable Very good communication skills to present complex issues in a simplified and target group specific way Curiosity to identify patterns and insights of Human Resource topics. What you can expect… Openness towards your ideas, advise and proactive proposals. An international welcoming team with a very good team spirit. Generous home office regulations, a modern office with canteen and gym, career and development opportunities, monthly flexible benefit budget and much more!
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Business Controller (m/w/d). Sie schaffen Transparenz über die finanzielle Performance des operativen Geschäfts zur Unterstützung des Managements bei der Geschäftssteuerung Sie agieren als Sparringspartner für die regionale Vertriebs- und Produktionsleitung hinsichtlich Fragestellungen und Ableitungen von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie für die Geschäftsführung Als Business Controller überwachen Sie die regionalen Ergebnisbeiträge, u. a. treiberbasierte Analyse der Absatzpreis-, Absatzmengen- und Herstellkostenentwicklung Sie identifizieren Verbesserungspotenziale, arbeiten Maßnahmenpläne aus und begleiten die Umsetzung Darüber hinaus arbeiten Sie an Projekten mit, führen Wirtschaftlichkeitsanalysen und wirtschaftliche Bewertungen zukünftiger Investitionsvorhaben durch Die Bearbeitung, Bewertung und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung sowie regelmäßige Ergebnishochrechnungen führen Sie eigenständig durch Neben der Vorbereitung und Durchführung der operativen Planung der zu betreuenden Region verantworten Sie die Analyse der Planungsergebnisse Sie betreuen, pflegen und entwickeln bestehende Controllinginstrumente, -systeme und das regionale Reporting weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit gutem Abschluss Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens sammeln Sie bringen analytisches und wirtschaftliches Denken sowie eine starke Umsetzungsfähigkeit mit Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz Eine ausgeprägte Kompetenz aus Datenbanken Kernaussagen herauszuarbeiten sowie Potenziale zu ermitteln und Handlungsempfehlungen herzuleiten, zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen wünschenswerterweise bereits über Kenntnisse in SAP (FI, CO, SD, MM), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1 Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig, motiviert, belastbar und flexibel Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella Corporate Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot) Mitarbeiterrestaurant sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH, mit Hauptsitz in Köln, ist als deutsches Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der britischen National Express Group PLC (NX Group). In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13.12.2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Im Juni 2019 wurde im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebs die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) im Dezember 2019. Seit Dezember 2020 ergänzt auch die Linie RE 4 das Betriebsnetz.Erstellung von kennzahlbasierten Wochen- und Monatsberichten, Analysen, Business Cases, Ad-hoc-Berichten und PräsentationenOptimierung und Betreuung des Erlösmanagements sowie Erstellung und Bearbeitung von Analysen und Berichten zum UmsatzerlösMitwirkung an der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenUnterstützung von Prozess- und KostenoptimierungenMitwirkung bei der Konzeption neuer bzw. Optimierung bestehender Controlling-InstrumentarienMitarbeit bei der Betreuung des Risikomanagementsystems in Zusammenarbeit mit den FachbereichenUnterstützung bei dem RechnungseingangsprozessBearbeitung bilanzieller und steuerlicher FragestellungenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanz- und Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im ControllingIdealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich ControllingSteuerliche GrundkenntnisseRoutinierter Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse und erste Erfahrung mit ERP-SystemenSehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Analytisches DenkvermögenDurchsetzungsstärke, Lösungsorientierung und verbindliches AuftretenTeamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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