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Controlling: 124 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Koordinator (m/w/d) Sales Projekte - Innendienst

Di. 28.06.2022
Köln
Als hochmoderner Infrastrukturanbieter steht Glasfaser Direkt für nachhaltigen Glasfaserausbau in unterversorgten Gebieten. Wir schaffen die Basis für eine uneingeschränkte Vernetzung aller Lebensbereiche, indem wir für jeden Haushalt eine eigene Glasfaserleitung verlegen. Mit 20 Jahren Erfahrung als bundesweiter Telekommunikationsanbieter an den drei regionalen Standorten Köln, Amberg und Euskirchen, decken wir bereits heute 25.000 Haushalte in 5 Bundesländern ab. Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Salesteams in Vollzeit und unbefristet. Koordinator Sales Projekte - Innendienst (m/w/d) Überwachung, kontinuierliche Verbesserung und zahlenbasierte Darstellung der Sales-Prozesse inkl. regelmäßiges Ermitteln und Auswerten der vertriebsrelevanten KPI’s im B2C und B2B Vertrieb. Funktionale Exzellenz in allen Vertriebsprozessen, insbesondere im KPI Tracking, der Vertriebsplanung und einem lückenlosen KPI Management. Du pflegst und entwickelst die CRM- und Vertriebstools (z.B. Sales App). Initiierung & Steuerung von Sales/Marketing-Aktivitäten & Sales Excellence durch Erstellen von Vertriebsstatistiken, Potenzialanalysen und Reports (Sales-, Status- und Forecast-Reports) Eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Planungsmanagement, Marketing und Sales ist unabdingbar. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einem kaufmännischen oder technischen Schwerpunkt und fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement für den Vertrieb in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen. Einschlägige Erfahrung in der Steuerung von parallel verlaufenden Projekten und hohe Affinität für neue digitale Technologien. Einschlägige Berufserfahrung im operativen Vertriebs-Support oder -Controlling, idealerweise im Sales Operations Management bzw. Performance Management bei einem innovativen Unternehmen Ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Zahlen Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß, Neues zu lernen, wechselnde Themen zu bearbeiten und gemeinsam mit den Kolleg:innen Ziele zu erreichen Du zeichnest dich durch ein gewinnendes Auftreten, Überzeugungsstärke aus und bist dabei ein absoluter Teamplayer Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen und gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Ein Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen angemessenes Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und nette Kollegen, die vom Chef bis zum Praktikanten in einem Boot sitzen An den Standorten Köln, Euskirchen und Amberg halten wir Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst Mitarbeiterbezogene Wertkarte für die Gewährung von steuerfreien Sachbezügen mit monatlich 50 EUR. Einsetzbar für alltägliche Dinge bei vielen Vertragspartnern Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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FinanzkoordinatorIn (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Auf dem bilingualen Campus der Cologne International School - Internationale Friedensschule Köln - lernen und lehren Menschen aus über 40 Nationen nach internationalen Curricula und dem Landes-Curriculum. Als freier Schulträger passen wir unser einzigartiges pädagogisches Konzept stetig an die gesellschaftlichen Entwicklungen und neuesten Forschungsergebnisse an. Mehrsprachigkeit, Teamfähigkeit, Selbstorganisation, Kreativität und Engagement für eigene Ideen und Andere sind Werte, die wir unseren Schülerinnen und Schülern über die Lehrplaninhalte hinaus vermitteln. Dafür suchen wir stets interessierte, engagierte und kompetente Beschäftigte im pädagogischen und nicht-pädagogischen Bereich. Zum Juli/August 2022 suchen wir eine/n FinanzkoordinatorIn (m/w/d) Unterstützung und Koordinierung des Budget Process Bereitstellung eines monatlichen Soll-Ist-Vergleichs Durchführung von Cashflow-Management und Prognosen (forecasts) Koordinierung und ggf. Implementierung von Finanzprozessen innerhalb der Organisation Unterstützung der Personalverwaltung Unterstützung bei der Ausstellung/Einsammlung von Dokumenten für BAD, Mutterschafts-/Vaterschaftsurlaub und Bezirksregierung/Ministerien Erstellung von offziellen Briefen für z.B. Behörden für Mitarbeiter nach Bedarf Unterstützung bei der Zusammenstellung von Unterlagen für die Erneuerung von Arbeitsvisa Ausbildung als ControllerIn oder BuchhalterIn oder Master/Diplom in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mindestens drei- fünfjährige Arbeitserfahrung in den Bereichen Controlling und Buchhaltung Kenntnisse von Bilanzierung und Buchführung nach HGB sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Vorerfahrungen wünschenswert Erfahrungen mit Datev und Excel/Sheets (Google Workspace) sicheres und kommunikatives Auftreten und Organisationsgeschick flexible Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit ARBEITSZEIT 40 h pro Woche Gehalt nach Qualifikation angelehnt an den TV-L zunächst befristet auf ein Jahr
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Mitarbeiter:in Controlling Controllerin / Controller

Di. 28.06.2022
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleg:innen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kund:innen. Als Tochter der KMT medical und Teil des JDS Konzerns haben wir eine erfolgreiche internationale Unternehmensgruppe im Rücken. Vermutlich einmalig ist, das JDS als Stiftung geführt wird und deshalb unabhängig von externen Investoren, Investmentfonds oder Aktienmärkten ist. Wir verfügen über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung im Homecare Markt und haben uns in dieser Zeit eine Spitzenposition als Nachversorger, Partner von Ärzten, Kliniken und Kostenträgern, aber auch als Arbeitgeberin erarbeitet. Neben der sehr guten Qualität unserer Produkte, sind es vor allem unsere herausragend engagierten und sehr gut geschulten Mitarbeiter:innen, die unseren Erfolg ausmachen. Unsere gemeinsame Mission lautet: „Mehr Lebensqualität für Patient:innen schaffen!“ Mit Herzblut, Verantwortungsbewusstsein und entsprechender Qualifikation arbeiten wir jeden Tag gemeinsam an diesem Ziel.  Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter:innen, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, das notwendige Engagement für Spitzenleistung zeigen: Das ist unser täglicher Ansporn! Du analysierst Zahlen, Daten, Fakten und schaffst damit Transparenz und Entscheidungsgrundlagen. Dazu gehören z.B. Kunden-, Umsatz-, Kosten-, Deckungsbeitrags- und Abweichungsanalysen.  Du arbeitest sehr eng mit den Fachbereichen zusammen, um zu verstehen, wie Zahlen zusammenhängen und welche Aussagekraft sie haben. Auf dieser Basis berätst du sie und machst z.B. Vorschläge für Budgetanpassungen.  Du bereitest entsprechende Reports vor und erläuterst sie den Fachverantwortlichen. Du bist verantwortlich für Planungen und Forecasts sowie die Einhaltung von Planungszyklen und offiziellen Terminvorgaben.  Du erkennst frühzeitig Trends und machst proaktiv auf sie aufmerksam.  Du arbeitest immer wieder in Projekten mit.  abgeschlossenes Studium und mind. ca. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling mit. Idealerweise erworben im Handel. sehr gute Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten hohe IT-Affinität sowie sehr gute Excelkenntnisse  Kenntnisse im Bereich Microsoft Navision Business Central wünschenswert.  Gute Englischkenntnisse selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise GAAP Kenntnisse von Vorteil  Eine langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten Ein respektvolles Miteinander Eine professionelle Einarbeitung und kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen und von allen Kolleg:innen  Regelmäßige Feedbackgespräche zur individuellen Förderung  Interne Aufstiegschancen, auch international Flache Hierarchien mit einer „Open-Door“-Philosophie und „Du“-Kultur Moderne Büroräume, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Bio-Kuh- und Hafermilch, Wasser), Kicker, Pausenterrasse, kostenlose Parkplätze, Fahrtkosten-/Kindergarten-Zuschuss, Sachbezug, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, JobRad als Fahrradleasing- Angebot...
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Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Managment (SDM) ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. SDM stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bundeswehr während der Vertragserfüllungsphase dar. SDM ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Übernahme der Gesamtkoordination des Servicekostenmodells in der BWI Abstimmung mit Ansprechpartnern/Stackholder sowohl BWI-intern  als auch mit Vertretern der Kunden Sicherstellen der Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur für Unternehmensplanung und Mehrjahresplanung Inhaltliche Steuerung der kaufm. Aspekte aus Sicht Portfolioelementen, Vertrag/Solution, Servicekosten und Servicemengen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Service- bzw. Solution-Controlling im Großkundenumfeld Langjährige Erfahrungen in Service- bzw. Solutionkalkulationen Grundlegendes Verständnis von Portfolio- und Vertragsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen der führenden Anbieter von innovativen Mobilitätslösungen als auch einen der Pioniere des Auto-Abos auf dem europäischen Markt. Von E-Commerce-Lösungen über Software-Entwicklung und Fin-Tech-Leistungen bis hin zum Einkauf, Flottenmanagement, Logistik und Vermarktung bekommen Kunden alles aus einer Hand.Auf- und Ausbau eines aussagekräftigen ReportingsAktive Mitwirkung bei der Unternehmensplanung als auch Mitarbeit bei den MonatsabschlüssenVerantwortung für das standardisierte Konzernreporting an die MuttergesellschaftAnalyse von VerbesserungspotentialenErstellung von Handlungsempfehlungen für das ManagementUnterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Accounting & Controlling oder eine ähnliche QualifikationFundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Digital-Abo-UnternehmenSolides Accounting Know-How sowie Erfahrung mit HGB und IFRS - Fast Close BerichterstattungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere hervorragende Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise mit Power BISehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftGestaltungsspielraumFlexible ArbeitszeitenWeiterentwicklungsmöglichkeitenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Gesundheitsförderung, ThinkTank-Loft, AutoAbo-Rabatt, Teambuildings u.v.m.Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt beläuft sich je nach Expertise auf 60.000-80.000 EUR.
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Senior Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Bei unserem Kunden handelt es sich um eine inhabergeführte, mittelständische, international aufgestellte Unternehmensgruppe, die sich in den letzten 10 Jahren durch die sehr erfolgreiche, globale Wachstumsstrategie zu einem der Top 20 Engineering-Dienstleister weltweit entwickelt hat. Das Unternehmen bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit Flex-Office Konzept. Mit sieben Standorten in ganz Deutschland und 3-4 Tagen Homeoffice wird so viel Flexibilität ermöglicht, was den Arbeitsort/Präsenz angeht - neben der Zentrale im Großraum Köln z.B. auch im Frankfurter, Stuttgarter Raum oder im Raum Osnabrück. Langfristig ist eine Weiterentwicklung auch international möglich. Für die Unternehmenszentrale östlich von Köln besetzen wir exklusiv in Festanstellung die Position des Senior Projektcontroller (m/w/d) Verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings im internationalen Kontext Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse, der Berichtsstrukturen und -methoden Erarbeitung von Abweichungsanalysen einschließlich der Ableitung passgenauer Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung inklusive aktiver Begleitung der Maßnahmenumsetzung Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Verbesserung der Unternehmensprofitabilität Betriebswirtschaftliche Begleitung von Investitionsprojekten und Sparringspartner für Technische Units Erstellung von Business Cases und Ad-hoc-Analysen sowie aktives Performance- und Kostenmanagement Erstellung verschiedener operativer und strategischer Reports Monatlicher Austausch und Durchsprache der Planungen, Berichte und Zahlen mit den Fachabteilungen sowie mit den Teammitgliedern Erstellung und Mithilfe bei projektbezogenen Kalkulationen Mitarbeit bei Monatsabschluss, Reporting und Planungsprozess für die Gruppe Sie übernehmen spannende Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung operatives sowie Projekt-Controlling mit Präsentationserfahrung auf GF/MD-Level, gerne aus einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Kennzahlen Verständnis von Bilanz- und Cash-Flow-Planung Hohe Affinität zu technischen Themen Sehr gute Kenntnisse in ERP, Datenbanken und Excel Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, mit der Sie offen auf Ihre Kollegen im Projektgeschäft zugehen und Sie beraten können Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im internationalen Projektumfeld
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Sales Controller / Vertriebscontroller (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Mo. 27.06.2022
Köln
Das Team der ifa systems AG entwickelt und betreibt mit Leidenschaft innovative und digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt der Health-IT. Wir sind international tätig und haben laufende Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus. Als Teil der NEXUS-Familie haben wir mit der NEXUS AG einen starken Partner im Rücken, der allen Mitarbeiter*innen vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Zusammen sind wir Vorreiter der Digitalisierung unserer Branche, gehören zu den führenden Anbietern von eHealth-Lösungen und unterstützen seitens ifa insbesondere Augenärzte und Augenärztinnen, sich bei ihrer Arbeit durch unsere Software auf das Wesentliche zu konzentrieren – den Patienten. Sales Controller / Vertriebscontroller (m/w/d)Vollzeit / Teilzeit / Remote Du suchst keinen Job, sondern eine spannende Herausforderung? Du möchtest die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben? Du liebst die Interpretation von Zahlen und arbeitest pragmatisch und effektiv? Dann werde Teil unseres Sales-Teams in Frechen / Köln.Als Controller (m/w/d) hast du den besten Überblick über unsere Sales-Aktivitäten. Mit deinen Analysen bewertest du unsere Geschäftsentwicklung, steuerst diese und bist der Sparringspartner für unser Sales-Team.Du bist verantwortlich für unser Vertriebscontrolling und die Steuerung unserer Vertriebsmaßnahmen in der DACH-Region.Das Vertriebsreporting wird von dir neu aufgebaut und stetig weiterentwickelt.Zur Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung bewertest du fortlaufend die Vertriebskennzahlen und -performance.Du leitest konkrete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab und überwachst deren Umsetzung.Die Erreichung der Umsatzziele ist auch dein persönlicher Ansporn. Zusammen mit dem Team hebst du unseren Vertrieb auf das nächste Level.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung.Du kannst bereits messbare Erfolge im Controlling, Vertriebscontrolling oder der Vertriebssteuerung vorweisen.Du bist zahlenorientiert und weißt mit Reporting Tools umzugehen und KPIs zur vertrieblichen Steuerung anzuwenden.Den Markt und Trends behältst du im Blick und erkennst schnell Geschäftsopportunitäten.Du bist Impulsgeber für Kundenbindungsaktionen und Neukundenakquise und arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen.Du arbeitest gern im Detail, bist zielorientiert und umsetzungsstark.Du bist ein Teamplayer, kommunizierst sicher und bist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Business bestmöglich zu unterstützen.Bei uns erwartet dich eine offene und positive Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und einem starken Zusammenhalt. Folgendes wirst du zudem positiv wahrnehmen:Du bist Teil eines börsennotierten Unternehmens mit langjähriger Erfahrung im Markt und einem großen, weltweiten Netzwerk aus Kunden, Unternehmen und Kooperationspartnern.Das dynamische und wachsende Umfeld des digitalen Gesundheitssektors bietet vielseitige Möglichkeiten, auch bezüglich der eigenen Weiterentwicklung.Du arbeitest in einem engagierten, motivierten und sympathischen Team.Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir dir weitere Benefits wie beispielsweise ein regelmäßiges Frühstück mit Ländermotto oder unser 2-tägiges Gesamtmeeting an wechselnden Orten.
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(Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement Mobilfunk

Mo. 27.06.2022
Köln
Willkommen bei Deutschlands größtem Vergleichsportal und führendem Onlineunternehmen! Aus dem Herzen von Köln heraus verantworten wir seit 2014 den Mobilfunkvergleich. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Mobilfunktarif so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Dazu bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 80 Mobilfunkpartnern. Als weitere Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich als ambitionierten (Junior) Controller (m/w/d). In einem Mix aus operativem Tagesgeschäft und strategischer Ausrichtung agierst Du nah am Mobilfunkmarkt und analysierst die relevanten KPIs. Wenn Dir die Mobilfunkbranche nicht gänzlich fremd ist und Du Spaß an Dynamik, agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen hast, bist Du bei uns genau richtig.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Know-how entwickeln und Themen vorantreiben: Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Controlling-Reports auf Geschäftspartnerebene inkl. Abrechnungskontrolle. Außerdem übernimmst Du die Pflege und Kontrolle von Tarif- und Angebotsprovisionen im internen Controlling System.   Eigene Ideen verwirklichen: Du bist für die Optimierung der bestehenden Analyse-Tools zuständig und entwickelst gemeinsam mit uns neue Ansätze und Prozesse. Zusammenarbeiten: Gemeinsam mit dem Team begleitest Du Projekte aus Sicht des Controllings. Analysieren und vergleichen: Du unterstützt uns bei der Erstellung von Kennzahlen und Reportings für die interne Steuerung des Tarifportfolios. Umgang mit Zahlen: Mit Deiner Leidenschaft für Zahlen ist die Buchung debitorischer Geschäftsvorfälle kein Problem für Dich (inkl. Kontrolle, Kontierung und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen). Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Digitales Mindset: Hohe Internet- und Mobilfunkaffinität – idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Smarter Kopf: Deine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise bringen Dich auch bei komplexen Aufgabenstellungen immer ans Ziel. Drive: Du bist ein wahrer Teamplayer, aber auch unbekannten Themen nährst Du Dich gerne selbstständig und hast dabei eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Zahlenaffinität: Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse und der Umgang mit Zahlen, Daten sowie Datenverarbeitung ist Dir nicht fremd. Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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(Junior) Business Controller (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleitest das operative Geschäft Du erstellst aussagekräftige Reportings und Wirtschaftlichkeitsanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Du steuerst eigenverantwortlich Budget- und Forecast-Prozesse und unterstützt bei Business Cases Du analysierst und kommentierst die interne Berichterstattung Du unterstützt bei ad hoc Anfragen und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du entwickelst die Controlling-Tools stetig weiter und optimierst die Controlling Prozesse Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung als Controller/ Analyst (m/w/x), idealerweise in einem digitalen Unternehmen Hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Themen wirklich auf den Grund zu gehen Eigenständigkeit und Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Verbindlichkeit und Kommunikationsvermögen Exzellente MS Excel- und PowerPoint-Kenntnisse, Erfahrungen mit Tableau oder einem anderen Datenanalyse-Tool sind von Vorteil Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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