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Controlling: 86 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • It & Internet 9
  • Recht 9
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  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Bid Manager / Junior Bid Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLBDS-11668-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Du analysierst RFI/RfP um die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden zu verstehen Management des Angebotsprozesses, um das Angebot innerhalb der Zeit-, Budget- und Ressourcenbeschränkungen in Zusammenarbeit mit dem Bid Director zu liefern Du prüfst, ob das Angebot für den Kunden vollständig und stimmig ist Du organisierst Workshops und Meetings und stellt die Nachbereitung der Ergebnisse sicher Du sorgst für eine rechtzeitige und gründliche Vorbereitung der internen Reviews Du unterstützst das Angebotsteam bei der Angebotserstellung und einer qualitativ hochwertigen Angebots- und Kundenpräsentation Du unterstützst den Aufbau und die Pflege der Angebotskalkulation in enger Zusammenarbeit mit dem Financial Architect und Lead Solution Manager Du erhälst operative Führung durch den Bid Director Erfahrung in der Unterstützung von Bid-Teams mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Du zeichnst Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Beherrschung des Verfassens von Angeboten in Word und PowerPoint PMO-Kenntnisse: einschließlich Budget, Planung, Kalkulation (Excel) Gutes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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(Senior) Controller (m/w/d) Grundlagen und Methoden

Fr. 14.05.2021
Köln
(Senior) Controller (m/w/d) Grundlagen und Methoden Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 273821    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Controlling für Grundlagen und Methoden fokussiert sich – als Teil des Konzern-Controllings – auf den Aufbau von Instrumenten und Werkzeugen, mit deren Hilfe rationale Unternehmensentscheidungen getroffen werden können. Der Funktionsbereich entwickelt die Planungssysteme aus Sichtweise des Konzerns und berät unsere Sparten und Segmente konzernweit bei der Modellierung ihrer Planungsmodule. Weiter unterstützt der Funktionsbereich den Investitionsentscheidungsprozess durch standardisierte Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Moderne Controllinginstrumente stehen ebenso im Fokus, wie die strategischen und operativen Controllinginstrumente.   Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern denken auch einen Schritt weiter? Sie lieben es, Strukturen und Modelle zu schaffen, um Zahlen und Daten in handfeste Fakten zu transformieren? Dann zählen wir gern auf Sie:  Sie betreuen: Die Weiterentwicklung der Planungsmodule im Konzern. Dabei liegt ihr Fokus auf der Konzernplanung mit G&V-, Bilanz- und Cashflowplanung nach IFRS. Sie betreuen: Den Aufbau und die Durchführung der Plankonsolidierung im Konzern und verbessern schrittweise die Planqualität von innerbetrieblichen Leistungsverflechtungen bis hin zu einer integrierten Konzernplanung. Sie unterstützen: Die Weiterentwicklung von wertorientierten Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Umbauten und Expansionen neuer Filialen, Läger und anderer Projekte. Sie beraten: Die Controlling-Einheiten im laufenden Planungsprozess sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen in technischen und fachlichen Fragestellungen. Sie entwickeln: Standardisierte Instrumente und Werkzeuge, um die Unternehmungsführung bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen und prüfen die Einsatzfähigkeit neuer Instrumente. Sie standardisieren: Veröffentlichung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen zu Planungsmodulen, Instrumenten und Werkzeugen. Sie realisieren: Softwarelösungen mit TM1 und bilden die Schnittstelle zur IT-Abteilung und IT-Dienstleistern.Sie schulen: Die Anwender im Umgang mit den Planungsmodulen, Instrumenten und Werkzeugen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Überwiegend arbeiten Sie mit IBM Planning Analytics (TM1); weitere Systeme sind: Micro Strategy, SAP R/3 (S/4), SAP SEM, SAP BW und Terra Data. Sie unterstützen: Bei diversen Sonderanalysen, insbesondere bezogen auf komplexe Konzernstrukturen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind eigeninitiativ und bringen hohes Engagement mit. Sie sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Ihre ausgeprägten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation zeichnen Sie aus. Dabei agieren sie stets ruhig, strukturiert und systematisch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling. Ihre guten Kenntnisse in den Bereichen DCF-Verfahren, Kosten- und Leistungsrechnung. Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis der Rechnungslegung nach IFRS, idealerweise auch nach HGB. Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 bzw. S/4 (CO und FI). Ihre sehr guten Kenntnisse in MS-Office. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit IBM Planning Analytics (TM1); Grundkenntnisse in Micro Strategy und in VBA. Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gutes technisches Verständnis. Eine hohe Affinität für IT-Prozesse. Gute Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controlling (m/w/d) - Immobilienmanagement

Fr. 14.05.2021
Köln
Die Rauchfuss et Socii (RES) ist ein Tochterunternehmen der GOLDSTEIN Gruppe mit Sitz in Köln, Aachen und München. Wir vereinen die Expertise aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Visual Merchandising, Digitalmarketing, Projektentwicklung, Bauwesen, Beratung und Betriebswirtschaft. Unsere Unternehmenskultur ist familiär und geprägt von Vertrauen, Respekt, Achtsamkeit, Authentizität, Verlässlichkeit und vor allem Spaß. Wir arbeiten mit Leidenschaft und begeistern mit Qualität und innovativen Ideen. Für unseren Geschäftsbereich der Projektentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller in Vollzeit, um unser 40-Köpfiges Team an unserem Standort in Köln zu unterstützen. Kontrolle und Sicherstellung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele sowie Erstellung der entsprechenden Berichte und Entscheidungsvorlagen Ausarbeiten von nachhaltigen Strategien für Immobilienbestände, Analyse von Kunden- und Marktbedürfnissen und Portfolioauswertungen, Präsentation vor Entscheidern Erstellen von Cash Flow-, Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen Erarbeiten von Vermarktungsunterlagen wie Investmentmemoranden Analyse von Kunden- und Marktbedürfnissen und Portfolioauswertungen Eigenverantwortliches Agieren im anspruchsvollen Tagesgeschäft und bei bereichsübergreifenden Projekten Erstellung der Projektkalkulationen und der begleitenden Kostenkontrollen Zusammenarbeit mit dem lokalen und überregional agierenden Netzwerk, sowie Unterstützung bei Ankaufs- und Verkaufsprozessen von Wohnimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling, Erfahrungen im Bereich des Immobilienmanagements sind von Vorteil Verständnis für Zahlen und Verkaufsgeschick Souveränes und freundliches Auftreten, sowie eine hohe Belastbarkeit in Krisensituationen Kommunikationsstarkes Deutsch und Englisch und den Mut eigene Entscheidungen zu treffen Führerschein und Flexibilität Arbeit an abwechslungsreichen Projekten in einem hoch motivierten und gut gelaunten Team Partizipation am Aufbau der Unternehmensparte der Projektentwicklung Spannende Projekte und anspruchsvolle Projektentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Home-Office Regelungen, sowie ein Arbeitsplatz in unserer denkmalgeschützten Clouth Halle 18 in Köln Nippes Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitig unterstützt – Wertschätzung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wöchentliches Sportangebot
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Financial Controller (f/m/d)

Fr. 14.05.2021
Leverkusen, Mannheim
Knoell is one of the leading global service providers for worldwide registration and regulatory compliance for chemicals and related products. With more than 600 employees we operate successfully in our core business - registration of crop protection and crop nutrition products, chemicals, biocides, animal health products or medical devices. Our more than twenty years of experience and focus on constant optimization provide us with a very good understanding of our clients and their needs, enabling us to develop the best possible solutions for them. People are at the heart of our family-owned business and our values guide the way to our success. Team spirit and mutual support are very important to us. Our culture is characterized by strong international co-operation, can-do attitude, focus on quality and growth mindset. To support our team we are currently seeking aFinancial Controller (f/m/d)– full-time / permanent contract –Ref. No. 2021-26As a member of our accounting and controlling team, you will be responsible for the preparation and collaboration on all pending financial statements (at least in the accounting standard StB, HGB)You will be responsible for the preparation and analysis of monthly reportingYou will be responsible for the development and provision of any kind of ad hoc analysesYou will closely cooperate with our subsidiariesFurthermore you will be responsible for accounts payable and accounts receivable (dunning), as well as bank & cash accountingYou have at least 4 years of professional experience in the field of accounting / controlling and a degree in business administration or a vocational training with focus on controlling / accounting (e.g. industrial clerk)You have gained a strong knowledge of accounting (at least HGB)You confidently handle MS Office applications, especially Excel and have application experience with ERP solutionsYou are able to communicate on a professional basis in English as well as in GermanYou characterize yourself as analytical, stress-resistant and problem-solving oriented team player and are communicative and empathetic.You have an independent way of working and quick comprehensionYou will work in a dynamic field in a friendly and supportive teamA well-structured induction plan will make your start easier and your further education will be supported by our knoell AcademyOn average each employee has 3 days of further education per yearWe offer a wide range of opportunities for further development within the framework of our specialist and management careers as well as in project management according to the international PMI standardWe support you in balancing your work and private life and offer you 30 days of vacation, a childcare allowance, family-friendly flexible working time models and the opportunity to work at home officeIn addition to your fixed salary, we reward your commitment with performance-related bonusesWe have an employee participation scheme in place, allowing our employees to benefit from the success of the companyYou will receive a canteen allowance and we provide coffee, tea and water free of chargeTo strengthen our team spirit, team events are held in addition to the annual employee meetingThrough our company pension plan, we provide you with financial support for your retirement and pay 20% voluntarily instead of the statutory employer's allowance of 15%We pay a relocation allowanceWe offer "JobRad" – save up to 40% with company bicycle leasingWe offer yoga and meditation sessions for your well-beingThese are the benefits of knoell Germany GmbH. Benefits for other knoell affiliates may vary from those listed.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Junior Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Euskirchen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver Part­ner von BMW, BMW M, BMW i, MINI und ALPINA. Über 250 Mitarbeiter*innen betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir beson­deren Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service.Zur Verstärkung unseres Standortes in EUSKIRCHEN suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Vertriebscontroller (m/w/d). Sie unterstützen bei der Bereitstellung entschei­dungsvorbereitender Informationen für die Geschäftsleitung und wirken bei vielfältigen Controlling-Aufgaben bzw. -analysen mit.Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Forecast-Tools sowie von Steuerungsinstrumenten mit.Sie führen Informationen aus der Systemland­schaft für Ad-hoc-Analysen und zur Überprü­fung der Datenkonsistenz zusammen.Sie unterstützen beim Planungsprozess.Sie optimieren und betreuen das Business-Intelligence-System (BI).Sie bearbeiten betriebswirtschaftliche Sonder­themen.Sie haben ein Studium (FH oder Universität) der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, idea­lerweise BWL mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen, und suchen den Einstieg im Bereich Controlling, wo Sie Ihr Wissen einbringen können.Sie lieben es, Ihre Affinität zu Zahlen und ein dynamisches Arbeitsumfeld miteinander in Einklang zu bringen.Sie verfügen über eine selbstständige, struktu­rierte und präzise Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck.Sie denken strategisch und analytisch bzw. verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft sowie über Eigeninitiative und Zuverlässigkeit.Sie sind Teamplayer (m/w/d) mit der Eigen­schaft, selbstständig zu denken und zu arbeiten.Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel.Sie suchen nach einer spannenden Aufgabe in einem mittelständisch agierenden Unternehmen, bei der Sie Ihre Erfahrungen und Ihre Fachkenntnisse erfolgreich einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehalt und Verfügbarkeit. Sie erhalten: eine attraktive Bezahlung, Altersvorsorge (BAV), einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
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Senior Analyst (m/w/d) - Controlling

Fr. 14.05.2021
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Planung und Controlling suchen wir einen Senior Analyst (m/w/d) - Controlling Controlling / befristet für 2 Jahre Erstellung des Reportings an Geschäftsführung, Gesellschafter und Aufsichtsrat über finanzrelevante Entwicklungen Erstellen von Plan-/Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen sowie der Deckungsbeitragsrechnung für die Marktbereiche Erstellen von Ad hoc–Auswertungen aus MIS, SAP-CO, SAP-Profit Analyzer Datenqualitätskontrollen zwecks MIS-Freigabe Mitarbeit bei der Überarbeitung der Reportingformate und Weiterentwicklung bestehender Controlling Instrumente betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Controlling vertiefte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung fundierte EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office) gute englische Sprachkenntnisse prozessorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Risikobewusstsein, Kommunikationsfähigkeit
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Praktikum im Bereich Controlling

Fr. 14.05.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Controlling Praktikumsstart: 01.08.2021 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Arbeiten mit Datev Unternehmen Online, hierbei u.a. Mithilfe beim Belegwesen Mitarbeit beim Zusammenstellen der Unterlagen für die monatliche BWA Prüfen, Markieren und Ordnen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen inkl. Betreuung des Skonto-Managements Kontrollieren von Preisen und Mengen mit Hilfe von Preislisten und Lieferscheinen in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Auswertung von Controlling-Vorgängen und Erstellen von Statistiken dazu Durchführung des Mahnwesens und Kontrolle von Zahlungseingängen Erstellen von Rechnungen für Bestellungen aus dem B2C- und B2B-Bereich Bearbeiten von Kundenanliegen in Kooperation mit verschiedenen Zahlungsanbietern Studium der Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute Konzentrationsfähigkeit Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen
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Studentische Aushilfe / Praktikant (m/w/d) im Bereich Controlling

Fr. 14.05.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München oder Köln suchen wir für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Aushilfe oder Praktikant (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang und können gute aktuelle Studienleistungen vorweisen Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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IT- Controller (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 13.05.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen in Ihrer Karriere durchstarten und benötigen jetzt nur noch den richtigen Job, um Ihre Ziele zu verwirklichen? Dann hat Ihre Suche hiermit ein Ende! Für unseren krisensicheren Kunden, ein bekanntes Unternehmen aus der Finanzdienstleistung, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im IT- Controlling (m/w/d) in Direktvermittlung. Der Unternehmenssitz befindet sich im Herzen von Köln. In Enger internationaler Zusammenarbeit, die Abwicklung des alljährlichen Budget- und Planungsprozesses Verantwortlich für die Steuerung der IT-Kosten- und Investitionen mit den anderen Gesellschaften Kalkulation von Projektkosten sowie der fortlaufenden Anpassung der Bewertung Eigenständige Erstellung und Absolvierung der internenn Leistungsverrechnung und Rechnungsbearbeitung In Abstimmung mit anderen Abteilungen die Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Andauernde Weiterentwicklung des IT-Projektportfolios hinsichtlich aller relevanten Kriterien Fortentwicklung von Tools für die Abteilung Controlling und Reporting sowie Erstellung von Analysen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling Sichere Anwendung mit MS Office insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Denkweise sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen
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