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Controlling: 214 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Agentur 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
Controlling

Senior Accounting and Controlling Manager

Mi. 18.05.2022
Neuss
FiberLean (ein Unternehmen der Werhahn-Gruppe) ist ein weltweit führender Anbieter von MFC und hat bedeutende Durchbrüche bei neuen Anwendungen und Plattformtechnologien erzielt. Derzeit beschäftigt FiberLean fast 100 Mitarbeiter in der ganzen Welt, mit Hauptsitzen in Großbritannien und Deutschland und Plänen für eine weitere globale Expansion. Als Senior Accounting & Controlling sind Sie ein wichtiger Teil unseres Group Accounting Teams und unterstützen uns bei der Entwicklung der Abteilung Accounting & Controlling und der Erreichung unserer gemeinsamen Geschäftsziele. Die Stelle ist eine Vollzeitstelle in unserem Hauptsitz in Neuss, Deutschland, mit der Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten.Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der konsolidierten Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Prüfung der Monatsabschlüsse der Tochtergesellschaften und Erstellung des betriebswirtschaftlichen Berichtswesens sowie Unterstützung und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente für die Gesellschaften der FLT-Gruppe Ereignisbezogene Datenanalysen und Sonderberichte Aufbereitung von Meldedaten inklusive Intercompany-Abstimmung und Durchführung von Konsolidierungsprozessen Mitwirkung bei Akquisitionsprojekten, Erstkonsolidierungen/PPA's und Post-Merger-Integrationen Mitwirkung bei der Standardisierung und Vereinheitlichung von Abschlussprozessen Erstellung und Weiterentwicklung der FLT-Konzernbilanzierungsrichtlinien Beratung und Unterstützung der Tochtergesellschaften in Fragen der Rechnungslegung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Berater Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (ERP-Einführung, Einführung Compliance Management System, Einführung Financial Performance Management System, etc.)Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Konzernrechnungslegung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und ERP-Kenntnisse, idealerweise MS Navision Für das Group Accounting suchen wir insbesondere: Eigenmotivierte, selbstständig denkende Persönlichkeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz; insbesondere Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, Neues zu lernen und auszuprobieren - mit unkonventionellem Denken und Problemlösungsvermögen Aufgeschlossenheit und Flexibilität Bereitschaft, sich in den Rest der FiberLean-Familie zu integrierenWir bieten Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt, verschiedene Arten von Boni, Work-Life-Balance, gesellschaftliche Veranstaltungen, Vertrauen und Flexibilität, Unterstützung durch ein großartiges Team, Karriereentwicklung u.a. Denken Sie, dass dies ein großartiger nächster Schritt für Sie ist? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie in der FiberLean-Familie zu haben.
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(Senior) Controller / Analyst Reporting & Analytics (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02983 Innerhalb unseres Finanzbereichs am Standort Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines internationalen Teams, welches zentral das Thema Reporting & Analytics verantwortet Durch Ihre Tätigkeit unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer globalen Analytics-Plattform. Sie verbessern und automatisieren Reporting-Prozesse und versorgen Entscheidungsträger mit relevanten, qualitativ hochwertigen Informationen In enger Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen und über verschiedene Hierarchieebenen hinweg entwickeln, verbessern und validieren Sie (Qlik-) Dashboards Sie treiben Reporting & Analytics-Projekte voran, indem Sie Anforderungen mit den operativen Einheiten definieren, verschiedene Stakeholder koordinieren und Ihre eigenen Analysen und Ideen einbringen Bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses unseres Konzerns übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgabenpakete Sie unterstützen bei der Erstellung von Unternehmensberichten und -Präsentationen an die Geschäftsführung, den Aufsichtsrat und andere externe Stakeholder Sie besitzen ein abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt im Bereich Finanzen & Controlling, und konnten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich sammeln Sie verfügen über Kenntnisse in der Anwendung und Entwicklung von Analytics-Tools wie Qlik oder SAC MS Office Anwendungen wie Excel und PowerPoint sind Ihnen bestens vertraut, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und ETL-Prozessen Sie haben eine Hands-on-Mentalität und Spaß am Erlernen sowie dem Umgang mit neuen Technologien und Systemen Sie ergreifen Initiative, hinterfragen Prozesse und überzeugen durch Ihren Ehrgeiz, Ihre Motivation sowie Organisationsfähigkeit Sie arbeiten gern in internationalen Teams Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten über verschiedene Hierarchieebenen und Funktionen auf Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Spezialist (w/m/d) Meldewesen

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Meldewesen Spezialist / Specialist Regulatory Reporting (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See what counts“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Schwerpunktmäßig Erstellung, Kontrolle und Plausibilisierung der monatlichen und quarteilsweisen AnaCredit Meldungen Sukzessive Übernahme weiterer Meldungen an die nationalen Aufsichtsbehörden (u.a. COREP, BISTA, Millionenkreditmeldung, FINREP) Eigenverantwortliche Arbeit an nationalen Themen und Mitarbeit bei internationalen Projekten zur Weiterentwicklung der bestehenden Meldesysteme Selbständige Erarbeitung der Aufsichtsanforderungen im Meldewesen und deren Qualitätssicherung Kommunikation mit den Fachabteilungen zur Optimierung des Meldewesenprozesses und Klärung von Rückfragen Evaluierung von Verbesserungspotentialen verbunden mit der Weiterentwicklung der IT-basierten Meldewesenprozesse Anaylse neuer rechtlicher Meldeanforderungen und verantwortlich für deren Umsetzung Fachlicher Ansprechpartner für die Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im analytischen Bereich einer Bank (Controlling, Meldewesen oder Ähnliches) oder in einem IT-Bereich eines Finanzinstituts mit hoher Affinität zu Regulatorik oder Meldewesen Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse) sowie ein gutes Verständnis für Datenmodelle und Datenbanken Idealerweise Erfahrung mit SQL und der Analyse großer Datenmengen mithilfe relationalen Datenbanken (z.B. Power BI) Kenntnisse in XML, Datenvalidierung und verschiedener Datenaustauschformate Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigeninitiative Sehr gute analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Verständnis und hohe Zahlenaffinität Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere als Schnittstelle zu den Fachbereichen bei der Entwicklung von passenden Lösungen für deren Anforderungen Sehr schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit und Genauigkeit hohes Maß an Flexibilität und Engagement Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Trainee Controlling & Business Excellence (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Krefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee Controlling & Business Excellence (m/w/d) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zur weltweit tätigen Business Area Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Sie lernen in unserem 18-monatigen Traineeprogramm ganzheitlich den Bereich Controlling und Business Excellence kennen und unterstützen bei der Betreuung und Steuerung der europäischen Tochtergesellschaften und deutschen Niederlassungen Sie werden systematisch durch "training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld Ihrer neuen Rolle eingeführt Sie unterstützen und übernehmen Aufgaben im Rahmen der Kostenrechnung und Abschlüsse (Monat/Quartal/Jahr) sowie der regelmäßigen (internen sowie externen) Berichterstattungen und AdHoc-Meldungen Sie unterstützen bei funktionalen Controllingtätigkeiten, beispielsweise im Investitionscontrolling, Risikomanagement und Vertriebscontrolling Die Mitarbeit bei der Erstellung der operativen Planung der Operating Unit Materials Processing Europe gehört außerdem zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die Rollen beispielsweise eines Financial Owner oder Measure Owner im Rahmen von Projekten der Operating Unit Materials Processing Europe, inklusive der Planung und Durchführung von Projekten, Quantifizierung und Reporting von Projektpotentialen, Nachverfolgung von KPI's und vielem mehr Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Analysen und leiten Optimierungsmaßnahmen/-ansätze/-projekte ab und erstellen Präsentationen um die Daten auszuwerten und inhaltlich sowie graphisch aufzubereiten Ihr Profil Sie haben Freude während des Traineeprogramms unsere deutschen und europäischen Standorte im Rahmen von möglichen projekt-/themengebundenen Einsätzen kennenzulernen. Die Dauer (tageweise bis mehrwöchig pro Einsatz) ist abhängig von Themengebiet und Projekt Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger (m/w/divers) und haben bereits ein Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling/Business Excellence sammeln und weisen Kenntnisse im Projektmanagement oder Finanzen auf Sie sind vertrauensvoll und gehen diskret mit internen Daten und Informationen um Sie wollen beruflich durchstarten und Ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnen Sie aus Sie sind höchst motiviert sowie sehr kommunikativ und haben Freude an Teamarbeit und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sie sind kunden- und zielorientiert, denken unternehmerisch und sind strategisch sowie operativ einsetzbar Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprachen beispielsweise in Spanisch, Französisch oder Ungarisch sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Professionelle Trainings (z. B. Vertriebs-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Einen Mentor während des Programmes Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Mögliche Übernahme bei erfolgreich abgeschlossene Traineeprogramm Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Finance Controller (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
VMLY&R ist eine globale Marken- und Customer Experience Agentur. Bei VMLY&R schaffen wir „Connected Brands“. Wir widersetzen uns den üblichen Sicht-, Handlungs- und Denkweisen und machen uns Kreativität, Technologie und kulturelle Insights zunutze, um das gesamte Kundenerlebnis neu zu konzipieren. Unser Ziel? Wir wollen Arbeiten kreieren, die Teil des Lebens der Menschen werden, welche die Wertschöpfung unserer Kunden steigern und im besten Fall die Welt positiv verändern. VMLY&R beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter an 33 Standorten auf fünf Kontinenten. In Deutschland betreuen wir am Standort Düsseldorf den weltweit größten WPP-Kunden Ford. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen in einem Team von 70 Kreativen, Berater*innen, Social Media Expert*innen und Analyst*innen bietet die faszinierende Möglichkeit kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanalübergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter und vernetzter Kommunikation zu nutzen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir schnellstmöglich einen Junior Controller (m/w/d) Finance und Compliance für den Standort DüsseldorfIm Mittelpunkt deiner Tätigkeit stehen unterschiedliche Aufgaben im Bereich Controlling und Compliance, die du engagiert, strukturiert und tatkräftig bewältigen wirst. Du betreust eigenständig Projekte und hast ein eigenes Aufgabengebiet. Mit der Aufbereitung und Analyse von finanzrelevanten Daten unterstützt du das Team schwerpunktmäßig im Tagesgeschäft und stellst damit ein reibungsloses und zeitgerechtes Reporting sicher. Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team und unterstützt den Geschäftsbereich Finance und Compliance sowie die Geschäftsführung. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Vor- und Nachbereitung sowie die Weiterentwicklung des Berichtswesens Unterstützung bei internen und externen Audits Zuarbeit bei der Forecast und Budget Erstellung Ansprechpartner für die Fachabteilungen und Schnittstelle in die Buchhaltung Vor- und Nachbereitung des EMEA/WPP-Reportings Umsatz-, Kosten- und Projektcontrolling Ad-Hoc Auswertungen Überwachung und Pflege des internen Kontrollsystems gemäß SOX und ICFR Pflege von Prozessdokumentationen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, o. ä.) idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling oder Rechnungswesen, alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im internen und/oder externen Rechnungswesen eines Dienstleistungsunternehmens oder im Prüfungswesen. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse aus dem Agenturumfeld Sicherer Umgang mit Microsoft-Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungs und Reportingsoftware (SAP BFC, Diamant) von Vorteil Souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamgeist und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im national und internationalen Automobilumfeld in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Spezialisten des VMLY&R-und WPP Netzwerkes familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem jeder im Team viel Verantwortung bekommt Regelmäßige Feedback-Gespräche zur Förderung deiner Talente und Unterstützung deiner Entwicklung in unserer Organisation zu wachsen Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Teilnahme an Trainings, Webinaren und E-Learning Programmen Faire Arbeitszeiten, Mobile Working, Arbeiten in der Agentur Eine exzellente Arbeitsausstattung  Einen Arbeitsplatz im neuen Düsseldorfer WPP Campus 2022 Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Marken und Shops (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Referent*in Controlling (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 18.05.2022
Neuss
Sie arbeiten gerne selbstständig und sind vertraut mit den Bilanzierungsgrundsätzen nach HGB? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Sie Denker*innen mit Format und Struktur und einer gemeinsamen Leidenschaft. Zählen Sie sich auch dazu? Dann starten Sie mit uns durch! Referent*in Controlling (Voll- oder Teilzeit) am Standort Neuss bei Düsseldorf Reporting für Verbriefungstransaktionen an externe Investoren und für die EZB-fähigkeit Begleitung von internen Projekten z. B. bezüglich neuer Produkte zur Zinssteuerung, neue Verbriefungstransaktionen und zur Automatisierung bestehender Prozesse Kommunikation mit externen und internen Prüfer*innen und internen Fachbereichen  Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Leistungsgerechte Vergütung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Manager BU Controlling / Sales Controlling (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen großen, international aufgestellten Hersteller von Präzisionstechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Düsseldorfer Raum in Festanstellung und Vollzeit einen Manager BU Controlling / Sales Controlling (m/w/d) Verantwortung für das Controlling und alle controllingrelevanten Themen der zugeordneten Business Unit Führen und Koordinieren des Budgetierungs- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und der Trends des zu betreuenden Bereichs sowie Kommentierung der Abweichungen und Erstellung von Margenanalysen Berichterstattung an die Geschäftsleitung (P&L, Bilanz, Cash-Flow, Analysen, Kommentierung) Verantwortlich für die Koordination, Bearbeitung und Mitwirkung am Geschäftsbereichsplan (kurz- und langfristig) Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichs- und regionalen Zielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen Identifikation und Quantifikation von Risiken und Chancen Mitarbeit an speziellen Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/HGB) Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling/ Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, gerne Erfahrung aus dem Sales-/ Vertriebs-Controlling oder aus dem Handels- oder Einkaufs-Controlling Fach- und Methodenkompetenz im Controlling und in der Kostenrechnung Erfahrung mit Konzernstrukturen wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Präsentationsgeschick Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbes. Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse eines ERP-Systems Ein attraktives Gehalt Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten (6 Tage pro Monat Anwesenheit im Büro, restliche Tage frei wählbar) Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Kantine, Leasing-Fahrräder Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Eine Festanstellung in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Asset Controller (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf Vollzeit Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Du übernimmst das kaufmännisches Management der Shopping Center In intensiver Zusammenarbeit mit dem Asset Manager bearbeitest du ein Portfolio an Shopping Centern und legst einen besonderen Fokus auf die damit verbundene Zahlenwelt Du erstellst centerspezifische Ergebnis- und Finanzplanungen und hast dabei sowohl Einnahmen als auch Ausgaben gut im Blick Regelmäßig erstellst du Reports auf Basis des jeweiligen Investorenstandards, hinterfragst Abweichungen und zeigst Verbesserungspotenziale auf Als Teil des Asset Management Teams wirkst du an abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung interner Prozesse und Projekte mit Du unterstützt das „On-boarding“ , d.h. die Implementierung neuer Shopping Center in unsere Systeme und Prozesse Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder -fachwirt (m/w) mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. einen Studienabschluss mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (insbes. Controlling, Finanzen etc.) oder vergleichbare Berufserfahrungen Du hast eine Affinität zu Zahlen und vielleicht schon erste Erfahrung im Controlling gesammelt Gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse Gutes Kommunikationsvermögen, Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
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Project Controller (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Controller (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Durchführung der Projektplanung und -kalkulation sowie des Projektcashflows in enger Abstimmung mit dem Business Controlling Übernahme des Projektberichtswesens für Neu- und Umbauprojekte inkl. Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung des Monatsberichts Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen (oder vergleichbar) Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Controlling von Investitionsobjekten und Biogas Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Manufacturing Finance Leader EMEA/ Plant Controller (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Haan, Rheinland
Together, we can beat cancer.  Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year.    Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning, and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care to help patients become survivors.   When you join Varian, you become part of a global network of innovative and inspired minds working together across the globe. We keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because for cancer patients everywhere, their fight is our fight.     The Manufacturing Finance Leader EMEA, Finance, supporting the Varian Radiation Oncology Solutions (ROS) EMEA Supply Chain Operations (SCO) will be a key member of the EMEA leadership team, reporting to the Worldwide Director of Manufacturing Finance for ROS, and partnering with the Vice President of Manufacturing of EMEA & APAC. The mandate for the role is to design new SCO plant manufacturing finance processes that will produce monthly operational business reviews as well as yearly 5 year strategic financial plans for the SCO EMEA factories in Germany (Haan, Kemnath) and Baden, Switzerland.   Business Management & strategy Owns finance business partner functions supporting SCO Manufacturing for EMEA, serving as the primary finance point of contact for the SCO Manufacturing EMEA leadership team, to address any opportunities or challenges owned by the CFO organization Key business partner in developing long term strategic plan and annual plan, as well as maintaining an accurate outlook for the organization regarding quarterly projections for the SCO manufacturing EMEA organization Engage and influence the EMEA Manufacturing structure and strategy, including new business models Responsible to identify cost improvement opportunities & to drive execution, in close collaboration with internal stakeholders and external strategic collaboration partners, based on the Business strategy plan Establish accurate standard costs and inventory valuation for Manufacturing Formulate capital expenditure (CAPEX) plan to support the plant’s strategic and operational capital investment requirements Drive necessary actions within the EMEA manufacturing leadership to optimize the P&L aligned with our long-term strategy Create KPIs to improve the inventory management and drive productivity Work with the SCO manufacturing functions leaders and supporting finance team members to drive transformation across all aspects - people, process and technology     Bachelors/Masters Degree or equivalent with a focus in business or economics; advanced degree or accounting certification (e.g., CPA, MBA) strongly preferred Several years of related experience as Financial Analyst/Controller Strong financial planning experience required, including written and verbal communication, as well as robust presentation skills Excellent interpersonal skills and the ability to excel in a matrix environment, that will enable the role to build strong and productive business partner relationships to influence leaders and stakeholders throughout the organization Experience with SAP or equivalent ERP systems as well as BI tools like QlikView, Jedox  etc. desired Fluent in German and English Strong leadership ability bridging diverse groups and developing staff members Strong coaching and advisory skills to increase cross-functional collaboration within the regional leadership team Business Travel Accident & Medical Benefits Abroad   Anniversary bonuses  Health / Fitness Contribution  JobRad Varian corporate benefits  Headspace App  Virtual Fitness Classes    Varian is required to comply with all local and applicable regulations that may be associated with vaccine requirements for certain roles.   Fighting cancer calls for big ideas. We envision a world without fear of cancer. Achieving this vision takes dedication and commitment from all of us, every single day. That's why we celebrate and value the distinctly beautiful and intersectional identities of each of our employees. We are a mirror of our patient-base, which allows us to innovate. Big ideas come from everywhere, and the best ideas are fostered by our unique individual experiences. At Varian, we encourage you to bring your whole self to work and believe your bold and authentic perspective will help to power more victories over cancer. #TogetherWeFight  
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