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Controlling: 129 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Plant Controller (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Plant Controller (m/w/d) Monatliche und jährliche Finanzplanung und -analyse (Überprüfung des Jahresbudgets, monatliche Planaktualisierungen, Analyse von Überschüssen und veralteten Beständen, Auslastung und Herstellungskosten) Abstimmung der monatlichen Finanzergebnisse mit dem Plan und Erläuterung signifikanter Unterschiede bei Betriebskapital und Rentabilität (einschließlich Verfolgung und Diagnose von Fertigungsabweichungen) Erstellung von monatlichen Berichten und Abweichungsanalysen der tatsächlichen Leistung und Abgabe von Empfehlungen für Abhilfemaßnahmen Zusammenarbeit mit der Werksleitung, um die Kosten unter Kontrolle zu halten und für Transparenz zu sorgen, indem relevante Analyse- und Berichtsinstrumente erstellt werden Verfolgung von Projekten zur Produktivitätssteigerung und Kostensenkung Beteiligung am Entscheidungsprozess durch Erstellung detaillierter Analysen und Abgabe von Empfehlungen an die Geschäftsleitung Erstellung und Pflege von Leistungsübersichten und regelmäßige Nachverfolgung der relevanten Lieferketten-KPIs Unterstützung der Buchhaltung/Controlling bei den monatlichen Abschlussanforderungen Durchführung regelmäßiger Betriebsbesprechungen mit den Bereichen Betrieb, Finanzen und Management Ad-hoc-Projekte - Arbeit an speziellen Projekten mit Schwerpunkt auf kontinuierlichen Prozessverbesserungen Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Finance, Accounting oder Controlling, idealerweise mit einer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, vorzugsweise in einer Produktionsumgebung Fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse und die Fähigkeit, Präsentationen zu halten Starke analytische, organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Hervorragende Kommunikation und flexible Einstellung Unabhängiges lernen mit praktischer und guter Problemlösungsmentalität Pro-aktiv, in der Lage, Prioritäten zu erkennen und damit umzugehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern: Seit 1879 ist Klauke fest als Unternehmen in Remscheid verankert. Hier werden Sie von Anfang an als ein wertvolles Teammitglied aufgenommen Home Office: In der Regel bieten wir Ihnen 2 Tage Home Office pro Woche Tariflicher Urlaubsanspruch: 30 Tage Flexible Arbeitszeiten Attraktive und faire Vergütung: Inklusive Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, tariflichen Sonderzahlungen, Fahrgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge Globales Talent Management: Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Fitnessstudio: Uns ist der Ausgleich zur täglichen Arbeit wichtig. Powern Sie sich in unserem Fitnessstudio aus Kantine: Ob Snacks, belegte Brötchen, Obst und Getränke zum Frühstück oder eine warme Mahlzeit, Beilagenbuffet oder Salat zum Mittag – hier wird jeder fündig Kostenlose Getränke: Wasserspender im gesamten Unternehmen Company Bike: Ihr Traumrad günstig über Klauke leasen
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Controller für einen TOP 10 Global Player der Finanzdienstleistungsbranche (gn)

Mi. 06.07.2022
Köln
Eine Bewerbung - Ein Interview - Mehrere Optionen. PS Direkt berät dich - Du entscheidest. Lass dich von uns empfehlen und profitiere von dem Zugang zu unveröffentlichten Stellenangeboten unserer Auftraggeber. Du erstellst aussagekräftige Reports für Konzerninterne- und externe Empfänger, insbesondere GuV und Verwaltungskosten Du analysierst und entwickelst kontinuierlich qualitativ hochwertiger Managementinformationen für das Management Du führst Soll-/Ist-Analysen inklusiver ggf. komplexer Datenbeschaffung durch Du entwickelst Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit deiner Führungskraft Du wirkst bei der Erstellung von Forecast und der Budgetplanung mit Du rufst Rohdaten mit Queries aus dem Data Warehouse und du modifiziert die Abfrageparameter und Datenmodelle Abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, vorzugsweise mit einer Spezialisierung im Controlling Abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, o.Ä.) Mehrjährige Controlling-Erfahrung, idealerweise GuV-Steuerung im Finanzdienstleistungsumfeld mit internationaler Konzernerfahrung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Barwertmodellen, BI-Reporting (z.B. SQL, Power BI, Tagetik) und idealerweise Kenntnisse in Treasury / Liquiditätsplanung von VorteilKenntnisse in Excel sowie Tagetik oder SAS von VorteilSehr gute Englischkenntnisse gehören ebenfalls zu deinem PortfolioDu bringst exzellente analytische Fähigkeiten sowie Methodenkompetenz und Sinn für pragmatische LösungenDie Fähigkeit der kritischen Zahlenanalyse, -beurteilung und konstruktiven Kommunikation zählt zu deinen StärkenDeine Kollegen bezeichnen dich als Teamplayer und deine Führungskraft schätzt dich für deine Genauigkeit und deine zuverlässige Art Ein moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss Bitte habe dafür Verständnis, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Deine Unterlagen und deine Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Data Analyst Procurement / Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst Procurement / Controller (m/w/d) Aufbau eines Kennzahlensystems und Entwicklung eines regelmäßigen automatisierten Einkaufsreports sowie Monitoring in Abstimmung mit der Einkaufsleitung, den relevanten Fachbereichen und Group Controlling Hauptansprechpartner (m/w/d) für die Daten- und Informationsqualität (z. B. Datenevaluierung und -zusammenführung, Statistiken, Bewertungen und Verknüpfungen) Unterstützung der Einkaufsleitung und der Mitarbeiter/innen im Procurement bei der Identifikation von Kostenreduzierungsmaßnahmen SAP-Experte (m/w/d) an der Schnittstelle zu IT-Abteilung und Einkauf Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Prozess- und Datenmanagement sowie Implementierung der Einkaufsdaten und der Prozessmanagementlandschaft Bachelor oder gleichwertiger Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, BWL o. Ä. Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf, Controlling und/oder Einkaufscontrolling oder als Business Analyst in einem Beratungsunternehmen Englischkenntnisse auf B2-Niveau Hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Datenanalytik  Teamfähigkeit und gute Interaktionskompetenz auf allen Ebenen der Unternehmensstruktur Resilienz, Flexibilität, Kritikfähigkeit, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit  Konzeptuelle, analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Kreativität und Einfühlungsvermögen Fähigkeit, regional übergreifend in einem breit aufgestellten Team zu arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Data Analyst Procurement / Contoller (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Business Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hürth, Rheinland
Weißt du noch, damals? Voller Vorfreude hast du deine Taschen nach Münzen durchwühlt, um am Kiosk eine gemischte Tüte mit Hitschies, Schnüren und brizzl UFOs zu ergattern. Und dann … hast du dir genüsslich die Backen vollgestopft. Wahrscheinlich hast du das mit der gleichen Begeisterung getan, mit der wir seit 90 Jahren süße Innovationen entwickeln. Wir sind ein Familienunternehmen mit einer niemals endenden Freude daran, die Welt ein bisschen süßer zu machen. Und wir freuen uns, wenn du Teil unserer hitschies-Familie werden willst. Wir suchen den mutigen Süßigkeiten-Allround-Nasch-Analysier-und-Optimier-Zahlencockpit-Co-Piloten Der Arbeitsmarkt nennt so jemanden offiziell einen Business Controller* Als Business Partner* und Generalist* unterstützt du die Fachabteilungen im Daily Business Du lenkst die jährliche Budgetplanung und trägst zur Erstellung von Forecasts sowie Monats- und Jahresabschlüssen bei Du bist verantwortlich für die Erstellung von Reportings, Ad-hoc-Analysen und Business Cases sowie die fachliche Administration der BI-Tool-Applikation Als Mitglied des Finance-Teams entwickelst du Controllinginstrumente zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Unternehmen für Geschäftsführung, Sales, Marketing, SCM und Produktion Besondere Freude hast du am Aufbau benutzerorientierter Oberflächen im BI-System sowie an der fortlaufenden Abstimmung mit den Fachbereichen und angeschlossenen Nutzern Kontinuierliches Monitoring aller relevanten Kennzahlen sowie die Durchführung von Produktkalkulationen, Auswertungen, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen gehören zu deinem Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Industrie- oder Handelsunternehmens, bevorzugt aus dem Bereich FMCG IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit einer ERP- und Business-Intelligence-Software, bevorzugt MS NAV und Power BI Dein Mut und deine Beharrlichkeit helfen dir bei deinen tagtäglichen kleinen und großen Herausforderungen Als Teil der hitschies Familie übernimmst du abwechslungsreiche Tätigkeiten und Selbstverantwortung für deinen Bereich Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Teamzusammenhalt helfen dir, dich in unserer dynamischen Arbeitsatmosphäre zu entfalten Ohne festgelegten Dresscode kann sich jeder bei uns kleiden, wie er sich wohlfühlt Für das leibliche Wohl sorgt unser Starkoch Alex Für deinen sportlichen Ausgleich sponsern wir dir die Urban Sports Club Mitgliedschaft Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam mit dir bei ausgelassenen Teamevents Entspannt zur Arbeit - du bekommst einen kostenlosen Parkplatz direkt neben unserem neuen Office und die Möglichkeit, das kostengünstige Jobticket zu nutzen
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Controller / Erlöscontroller (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONTROLLER/ CONTROLLERIN ERLÖSCONTROLLER/ ERLÖSCONTROLLERIN (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist aktiv an der der Erstellung von Umsatzprognosen und Budgets beteiligt, insbesondere für die Gattungen Print und Digital Du bearbeitest Anfragen des Sales Bereichs zur Freigabe von Angeboten Du verantwortest die wirtschaftliche Bewertung sowie die Kontrolle der Einhaltung von Agenturvereinbarungen Du betreust crossmediale und kaufmännische Sonderprojekte im gesamten RTL Deutschland Cosmos Du bist kaufmännische Ansprechperson für diverse Unternehmensbeteiligungen Du bist beteiligt an Monats-, Quartals -und Jahresabschlüssen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung als Controller:in in der Medien-/Werbebranche mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Print oder Digital Dich zeichnen dein ausgeprägtes analytisches Verständnis und deine Leidenschaft für Zahlen aus Du verfügst über eine hohe Affinität zu webbasierten IT-Tools und konntest idealerweise bereits Kenntnisse in SAP sammeln Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnissen, insbesondere in Excel mit Teamspirit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sind für dich nicht nur Floskeln Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Motivation und Flexibilität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Business Analyst* Produkte und Prozesse Gewerbeversicherungen

Di. 05.07.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.In unserem Bereich Produktmanagement Gewerbeversicherung sind wir Vorreiter für New Work im Konzern. Wir verschaffen unseren Kunden durch stetige Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen ein möglichst optimales Kundenerlebnis. Dabei arbeiten wir anders als du vielleicht denkst: Agiles Arbeiten, selbstorganisierte Teams, Clean Desk Policy, Arbeitsplatzinseln und hochmoderne Arbeitsplatzausstattung – das sind für uns keine Schlagworte, sondern Alltag.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du übernimmst im Geschäftsfeld Gewerbekunden Verantwortung für die datengetriebene Bewertung unserer Effizienz und Effektivität, die Identifizierung strategischer Handlungsfelder und Wertschöpfungspotenziale sowie die Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Performance-SteigerungDazu konzipierst und implementierst du ein ganzheitliches Controlling und Berichtswesen und entwickelst das Monitoring kontinuierlich weiterAußerdem leitest du strategische sowie operative Kennzahlen für den Geschäftsbereich aus der Unternehmensstrategie ab und überführst sie in ein OKR-ModellAuf Basis von Daten und Kennzahlen analysierst du die Entwicklung und Zielerreichung des Geschäftsfeldes und leitest Optimierungsbedarfe abIn der Folge bist du Treiber für die Neu-/Weiterentwicklungen unserer Produkte, Prozesse sowie System-/ Toolwelt in einem agilen Umfeld und erarbeitest dazu entweder eigenständig umsetzungsfähige Konzepte oder koordinierst die gemeinsame Erarbeitung, Umsetzung und Einführung von LösungenGleiches gilt für die Standardisierung spartenübergreifender Abläufe in Vertrieb, Betrieb und Schaden und die Gestaltung einfacher „Ende-zu-Ende“-Prozesse für ein optimales KundenerlebnisSchließlich übernimmst du auch Verantwortung in Arbeitsgruppen, Projekten und Gremien außerhalb unseres Bereiches und vertrittst dort unsere InteressenDu hast Lust auf das Arbeiten in einem agilen Umfeld und mit agilen Methoden und bringst das dazu notwendige Mindset sowie Kommunikationsstärke mitDeine Eigenmotivation ist hoch, du bist initiativ und übernimmst verantwortungsvolle Themen gerne selbstständig oder treibst sie mit Anderen voranNeue Aufgaben und Themen sind für dich kein Problem - du kannst dich schnell und tiefgehend darin einarbeiten, hast sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes QualitätsbewusstseinFachlich überzeugst du durch ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder mit einer Ausbildung im Versicherungsbereich mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-betriebswirtin*Du bringst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung/-management oder in der Businessanalyse mitIm Controlling und mit Kennzahlenmodellen kennst du dich gut aus und hattest idealerweise auch schon mit Data Analytics zu tunFundierte Kenntnisse in (gewerblichen) Komposit-Versicherungen sind wünschenswertMit Methodenkenntnissen aus dem Innovationsmanagement (z.B. Design Thinking) und (Anwendungs-) Kenntnissen in agilen Arbeitsmethoden (Kanban, ggf. auch Scrum) punktest du zusätzlichAlle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Siegburg
Controller (m/w/d) (Stellen-ID: 04067) Sie besitzen eine Affinität für Zahlen, haben eine Berater-Mentalität und Freude daran, die Zukunft aktiv mitzugestalten? Wir suchen SIE! Für unsere Verwaltung in Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen einen Controller (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Urlaubsgeld und 30 Urlaubstage für die Zeit mit der Familie Ein eigenes JobRad, ganz nach Ihrem Wunsch zusammenstellbar Wöchentliche Vitamine in Form von kostenlosem Obst und Gemüse Persönliches und Berufliches Coaching Weiterbildungsangebote und Schulungen, weil wir Persönlichkeiten erkennen und sie individuell fördern Weihnachtsfeier und Sommerfest, für den gemeinsamen Austausch und die Stärkung des Miteinanders Arbeiten auf Augenhöhe, aktiver Austausch von Informationen, persönlicher Meinungen und Ideen Sie sind der EXPERTE, wenn es um Zahlen geht! Sie sind eigenverantwortlich für die Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Planrechnung und Bilanz zuständig Sie erfassen und verwalten die Anlagenbuchhaltung Sie betreuen und führen das allgemeine Berichtswesen Sie erstellen selbstständig Adhoc-Analysen und Entscheidungsvorlagen Sie analysieren und kontrollieren Prozesse insbesondere der Finanzbuchhaltung und Fakturierung Sie sind BERATER… für die Geschäftsleitung, Abteilungs- und Teamleiter bei strategischen und operativen Entscheidungen und bringen Ihre Expertise bei anfallenden Sonderthemen und Projekten ein Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und einer der Stelle entsprechenden Berufserfahrung: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildung Steuerfachliche Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit SQL-Datenbank und EDV-Buchhaltungssys Sie zählen außerdem zu Ihren persönlichen Stärken: Ausgeprägte Team-, Kommunikations-, Analyse- und Organisationsfähigkeiten Zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Werkstudent (w/m/d) für die Abteilung Controlling & Risikomanagement

Di. 05.07.2022
Köln
Die DMB Rechtsschutz Versicherung AG, mit Sitz in Köln, ist konzernunabhängig und versteht sich als erfahrener und verbrauchernaher Rechtsschutz-Spezialist, der seine Kunden schnell, kompetent und umfassend berät. Seit Gründung der Gesellschaft 1982 durch den Deutschen Mieterbund, ist der Miet-Rechtsschutz ein zentrales Geschäftsfeld. Die DMB Rechtsschutz ist seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment. Die DMB Rechtsschutz Versicherung AG ist vor mehr als 15 Jahren in den Maklermarkt gestartet und bietet hier die rechtliche Absicherung aller wesentlichen Risiken für Privat- und Geschäftskunden sowie Land- und Forstwirtschaft. Dabei wird konsequent auf günstige und leistungsstarke Produkte, hervorragenden Service, einen mehrschichtigen Vertriebsansatz sowie innovatives Marketing gesetzt. Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als Werkstudent (w/m/d) für die Abteilung Controlling & Risikomanagement Du unterstützt beim Ausbau des laufenden Controllings und Reporting relevanter Kennzahlen Du wirst in verschiedenste Themen eingearbeitet, zum Beispiel bei Marktvergleichen, Risikoinventuren oder auch Tarifkalkulationen Durch eigenständige Assistenzaufgaben hilfst Du Deinen Kollegen/Kolleginnen im täglichen Handeln Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Mathematik, oder einen vergleichbaren Studiengang Du interessierst Dich für die Finanzbranche und Themen im Bereich Risikomanagement und Controlling Du kennst MS-Office Produkte und bist Zahlenaffin Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Du hast ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und vor allem Interesse daran, Neues zu lernen Die angenehme und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre eines kleinen Unternehmens und die Chance, an neuen Herausforderungen zu wachsen Viel Raum für persönliche Entwicklung und Gestaltung durch flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Eine steile Lernkurve in einem familiären Umfeld mit viel Selbstverantwortung Kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite sowie engagierte Kollegen
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Kölner Standort suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d).Du verantwortest die Erstellung und stetige Weiterentwicklung des Vertriebsreportings und dessen QualitätskontrolleMonats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie beim Forecast- und Budgetprozess gehören ebenfalls zu deinem AufgabengebietAußerdem unterstützt du maßgeblich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse Systems (HANA)  Du führst Umsatz- und Kostenanalysen sowie Freigabe von Verrechnungsketten durchDu bringst dich erfolgreich in individuelle Projekte ein, dabei arbeitest du stets im engen Austausch mit der VertriebssteuerungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Vertriebscontrolling Analytische und konzeptionelle Kompetenz mit exzellenten Excel-Kenntnissen und hoher IT-Affinität (idealerweise Erfahrungen mit SAP HANA/ERP)Eigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseHohes Engagement für Deinen Beruf und großes Interesse daran, bestehende Prozesse stetig zu verbessern und weiterzuentwickelnUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Client Finance Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kolleg:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign oder Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unserer Agentur in Köln suchen wir einen Client Finance Manager (m/w/d). Du bist zuständig für das finanzielle Controlling von Projekten und Kunden in enger Abstimmung mit Projekt- und Accountmanagement, dem Standort-Controlling und der Geschäftsführung. Du legst Projekte in unserer Warenwirtschaft an, überwachst die Projektfertigstellung, erstellst interne und externe finanzielle Projektreports, ermittelst und kommunizierst Kennzahlen und sicherst durch aktive Steuerung gemeinsam mit dem Management den wirtschaftlichen Projekterfolg. Darüber hinaus leistest du deinen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau. Idealerweise Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Projekt- und Vertriebscontrolling Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel grundlegende Kenntnis von Projektabläufen bei Dienstleistungsunternehmen SAP-Kenntnisse von Vorteil Durchsetzungsstarke, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Akkuratesse und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote-Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-Being-Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen.
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