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Controlling: 119 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Werkstudent Controlling (m/w/d) für TOP-Personalberatung

Sa. 19.06.2021
Innenstadt
Das Hanseatische Personalkontor gehört zu Deutschlands bekanntesten Personalberatungen und wurde wiederholt durch den Focus als TOP Beratung im Bereich Führungs- und Fachkräfte ausgezeichnet. Treiber des Erfolgs sind der besondere HAPEKO Beratungsansatz und unsere Mitarbeiter, die mit Köpfchen, Herzblut und Fleiß individuelle Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. Zur Unterstützung unserer Finanzabteilung am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Controlling (m/w/d) für mindestens 10 Stunden in der Woche. Du bist zahlenaffin und möchtest Teil eines sympathischen Teams werden, in dem man sich gegenseitig den Rücken freihält? Du möchtest von Anfang an mitgestalten, zur Optimierung unserer Prozesse im Controlling beitragen und gleichzeitig (weitere) Praxiserfahrung sammeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! (CPO/ 84558) Der Einsatzort: Hamburg Innenstadt Aufbereitung bestehender KPI’s & Bearbeitung von Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung relevanter Instrumente und Prozesse im Controlling Laufende Prozessoptimierung durch die proaktive Identifikation von Verbesserungspotenzialen Mitwirken im Rahmen von Digitalisierungsprojekten Recherchetätigkeiten und Zusammenstellung von Unterlagen Übernahme weiterer kaufmännischer Aufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erste relevante Praxiserfahrung im Controlling wünschenswert Selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und Lösungsorientierung Zahlenaffinität, Interesse an Digitalisierungsthemen und eine gute Portion Neugier Zuverlässiges Organisationstalent mit hoher Auffassungsgabe Wir suchen nach einer langfristigen Unterstützung und bieten dir eine flexible Zeiteinteilung Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen Vom ersten Tag an kannst du Verantwortung übernehmen und dich proaktiv einbringen Deine Ideen sind nicht nur erwünscht, sondern können durch unsere kurzen Entscheidungswege schnell umgesetzt werden Dich erwarten ein humorvolles Team und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Die hervorragende Lage in der Hamburger Innenstadt wird dir gefallen
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 19.06.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Controller (m/w/d) DG-SE-0008DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit knapp 3000 Mitarbeitern deutschlandweit. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren mittelständischen Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Zur Verstärkung unseres Shared Service Teams Finance und Controlling in Siegburg suchen wir einen erfahrenen Controller (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören insbesondere die... Durchführung des Controllings für mehrere Konzernunternehmen Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie die Aufbereitung und Erstellung von Standardanalysen, ad hoc-Analysen und regelmäßigen Forecasts Koordination und Erstellung der jährlichen Budgetplanung Präsentation und Erläuterung des Zahlenwerks im Führungskreis Verantwortliche Begleitung der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Gestaltung und Einrichtung der erforderlichen Controllingstrukturen im ERP Permanente Verbesserung der eingesetzten Controllingwerkzeuge und Entwicklung neuer Tools Vorbereitung von und Teilnahme an regelmäßigen Projekt Reviews gemeinsam mit Projektleitern und Management Begleitung von Veränderungsprozessen und verantwortliche Führung von Projektaufgaben Mitwirkung beim Boarding neuer Gesellschaften in unsere Shared Services Sie passen zu uns, wenn Sie bereits über ein paar Jahre Berufserfahrung im Controlling verfügen und Ihre Arbeitsweise von Genauigkeit und Nachhaltigkeit geprägt ist. Sie haben Interesse daran, sich bei uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie die unten angeführten Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits einschlägige Erfahrung im Controlling sammeln. Sie wissen wie die kaufmännischen Bereiche ticken und kennen aus Ihrer Erfahrung das Zusammenwirken von Buchhaltung und Controlling. Sie blicken über den Tellerrand und besitzen gleichermaßen ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, prozessuales und technisches Verständnis und sind in der Lage, schnell komplexe Zusammenhänge zu durchblicken. Es macht Ihnen Spaß komplexe Sachthemen im Team zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten, die Sie dann überzeugend gegenüber Kollegen und Management präsentieren. Im Management schätzt man Ihre Kompetenz und sieht Sie als Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Den Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere MS EXCEL, beherrschen Sie sicher. Zudem besitzen Sie vorzugsweise sehr gute Kenntnisse in SAP R/3. Sie arbeiten lösungsorientiert und Ihre Arbeitsweise ist präzise, zuverlässig, selbstständig und eigeninitiativ. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Analysefähigkeit und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Controller (m/w/d)KölnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mit Ihrer Expertise beraten und unterstützen Sie das Management sowie die dezentralen Geschäftseinheiten in Controlling- und Finanzfragen Sie führen das Projektcontrolling sowie Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche durch Sie verantworten das Cost-Controlling inkl. Forecast-Planung, die Sicherstellung der Budgeteinhaltung, die Umlagen sowie sämtliche Kostenstellen Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und tragen die wesentlichen Punkte in aussagekräftigen Reportings für das Management zusammen Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Controllinginstrumente sowie der -prozesse setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Wir bieten einen flexiblen Einstieg in eine unbefristete interne Position Wir ermöglichen einen erfolgreichen Start durch (digitale) Einarbeitungsseminare Wir bieten Ihnen fachspezifische Trainings Wir gestalten gemeinsam eine spannende Zukunft in einem innovativen Umfeld Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Projektcontrolling Digitales Know-how und starkes IT-Interesse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und MS Excel (BI- und VBA-Verständnis sind von Vorteil) Kooperationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten Auch in anspruchsvollen Situationen zeigen Sie sich flexibel und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ein verbindliches Auftreten sowie Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Industrial Controlling Manager

Fr. 18.06.2021
Köln
As an Industrial Controlling Manager (m/f/d) at RIMOWA, we offer you an outstanding possibility to grow at a leading global luxury goods group. You will work in a dynamic and international environment, where independent and solution-oriented work belongs to your daily challenges. This position is based Cologne. You will report to the Head of Finance Controlling and manage transversally a team of 3 Plant Finance Controllers.You will monitor and control the industrial margin before products launch to the plant manager. You will be the main finance contact of the Industrial Director. You will also accompany the Group by developing a structured control environment to enable the company to be the more agile/solutions oriented as possible.  You will also be responsible for: Supporting the Industrial Plan, budget forecast and monthly periodic closures Work closely with the Operation team on defining the standard costs and revalorizing it when needed Analysis of deviations from standard and actual costs; monitoring of production cycles Partner with the R&D department for cost analysis pre-launch Controlling of industrial costs, including industrial margin and of raw material stock inventory Anticipate financial problems and recommend action plans for budget control Recommend benchmarks for measuring the financial and operating performance Establish guidelines and reporting to follow up the costs of logistic & supply chain Act as finance advisory and make recommendations to the board to allow the business to make informed, strategic, managerial and operational decisions Participate in transverse projects which affect the margin from a supply and/or industrial perspective Manage functionally the industrial controlling teams in all 3 plants Holder of Master degree from a top engineering school or management school More than 10 years experience and at least 3 years of professional experience in the role, gained in international and structured Industrial Groups Hands-on mentality and pragmatic working style, ability to work in a team and cope with stress Autonomous, open to suggestions, curious, excellent interpersonal skills, great capacity in organization and planning Strong analytical and synthetical skills, strong sense of numbers Very good verbal and written English language skills, other languages (e.g. German, French) a plus. Experience with an Industrial ERP deployment will be a plus
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Controller (m/w/d) Category Management

Fr. 18.06.2021
Köln
Controller (m/w/d) Category Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 284123    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil des Controllings für PENNY Deutschland mit Schwerpunkt Category Management und unterstützen Sie als Controller und Business Partner die Warenbereiche Food hinsichtlich sortiments-spezifischer Fragestellungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie verantworten eigenständig die Aufbereitung und Erstellung von Analysen und Reportings, weisen auf Auffälligkeiten proaktiv hin und wahren somit den Überblick zur Ergebnissituation im Hinblick auf u. a. Umsatz, Spanne, Verluste und Bestände der jeweiligen Category Management Bereiche. Sie haben alles im Blick: In der Kosten- und Ergebnisrechnung schaffen Sie transparente Strukturen durch geeignete Treibermodelle gegenüber dem Category Management und unterstützen bei kosten- und leistungsbezogenen Entscheidungen. Dabei erstellen und kommentieren Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen auf Basis von Wochen,- Monats-, Quartals- und Jahresberichten. Sie sind mittendrin: Sie verantworten, koordinieren und führen die Jahresplanung sowie Hochrechnungen gemeinsam mit dem Category Management durch.    Sie kennen sich aus: Sie entwickeln bestehende Controlling Reports weiter und implementieren neue Berichte zur Steuerung des Category Managements.  Sie unterstützen bei der Food-Wertberichtigung im Jahresabschluss und helfen insbesondere bei der Bewertung von Warenbeständen. Sie reagieren schnell: Sie arbeiten in betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten mit, erstellen und überwachen Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Business Cases und unterstützen bei diversen Testauswertungen in unseren Filialen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und arbeiten gerne mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Dabei ist Ihre Arbeitsweise sorgfältig und systematisch. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Zuverlässigkeit und Pragmatismus aus. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbständigen Arbeiten runden Ihr Profil ab. Sie weisen sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen auf.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen).  Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit bzw. Erfahrung im Handel oder Category Management mit. Sie haben Interesse am Lebensmitteleinzelhandel bzw. Fast-Moving Consumer Goods. Sie sind Experte im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und Power Point) und haben bereits Erfahrungen mit Access, SAP sowie Data-Warehouse Systemen sammeln können.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 284123) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Unit Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Haan, Rheinland
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein internationaler deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Zur Verstärkung unseres zentralen Controlling Teams am Standort Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Business Unit Controller (m/w/d) Als Business Unit Controller sind Sie verantwortlich für das Controlling einer unserer Geschäftsbereiche und Ansprechpartner des Managements der Business Unit bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen und überwachen die periodischen Planungen und Forecasts, wirken bei der Erstellung von monatlichen Abschlüssen mit und verantworten die Berichterstattung der Gesellschaften der Business Unit Sie erstellen Plan-/Ist-Vergleiche sowie entsprechende Abweichungsanalysen und initiieren daraus Gegenmaßnahmen, Handlungs- und Optimierungsempfehlungen Gemeinsam mit ihren Teamkollegen wirken Sie bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente mit Sie unterstützen Sonderprojekte des Geschäftsbereiches und des Finanzbereichs Sie berichten direkt an den CFO der Verder Scientific Gruppe Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling von internationalen, mittelständischen Industrieunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB (IFRS von Vorteil) Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit ERP-Software (vorzugsweise NAVISION oder Microsoft Dynamics) praktische Erfahrungen mit Konsolidierungssystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Power Point) Gute analytische Fähigkeiten und eine initiative Persönlichkeit mit „Hands-on“-Mentalität Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung / Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle Mitarbeiter Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Parkplatz Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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Referent Vertriebscontrolling *

Fr. 18.06.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der PB Lebensversicherung AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erstellung, Aufbereitung und Weiterentwicklung von Vertriebs­reportings mit SAP Business Objects und MS Excel Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Sonder­analysen für den Vor­stand, den Kooperations­partner, den Ver­trieb sowie weiteren Schnitt­stellen zu Ver­triebs- und Bestands­daten Vorbereitung von Strategie- und Kooperations­meetings des Vor­stands, ins­besondere Bereit­stellung von Analysen und Aus­wertungen Unterstützung bei den Planungs-, Fore­cast- und Abschluss­prozessen der Versicherungs­gesell­schaften sowie bei der Bericht­erstattung für den Aufsichts­rat Aufbau und Pflege der Daten­schnitt­stellen zum Kooperations­partner Mitarbeit in verschiedenen Projekten, inkl. der dazu­ge­hörigen Abnahme­tests Weiterentwicklung der Vertriebs­daten­architektur in Richtung AWS Snow­flake und Microsoft Power BI Aufbau einer aktiven Vertriebssteuerung in Verbindung mit vertriebs­nahen Handlungs­empfehlungen auf Basis der vor­herigen Analysen und in Abstimmung mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Versicherungs­wesen/Finanz­dienst­leistungen oder einer ver­gleich­baren Aus­richtung Berufserfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche und Erfahrung in den Bereichen Vertriebs­controlling, Analyse und Steuerung Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Business Intelligence-Soft­ware, vorzugs­weise SAP Business Objects sowie in AWS Snowflake und Microsoft Power BI Hohe Zahlenaffinität, verbunden mit einer schnellen Auf­fassungs­gabe Sehr gute analytische Fähig­keiten und eine strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte und adressaten­gerechte Kommunikations­fähigkeit Souveränität im Umgang mit Ansprech­partnern (m/w/d) unterschied­lichster Hierarchie­stufen und Durchsetzungs­stärke Hohes Engagement, Ziel- und Ergebnis­orientierung sowie Spaß am eigen­ver­ant­wort­lichen und selbst­ständigen Arbeiten Familienförderung Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten Kantine Weiterbildung
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Werkstudent Technisches Controlling (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine längerfristige Werkstudententätigkeit (ca. 16-20h/Woche) von vorerst mindestens 6 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Erstellung und Weiterentwicklung von turnusmäßigen Berichten und Controllinglisten Mithilfe bei der Aufarbeitung und Dokumentation von Abfragen und Auswertungen Punktuelle Unterstützung der produktiven Arbeitsgebiete bei projektbezogenen Auswertungen - insbesondere die Umsetzung in MS Excel Unterstützung bei allen anfallenden administrativem Aufgaben im Tagesgeschäft Dein Profil: Immatrikuliert im Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften; Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast einen Führerschein der Klasse B Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel sind für Dich selbstverständlich Du bearbeitest strukturiert und weitestgehend eigenständig vereinbarte Arbeitsinhalte, bringst Dich aber auch gerne selbst kreativ ein Hohes Engagement und Flexibilität zeichnen Dich aus Lernbereitschaft und wesentliches Interesse an technischen Sachverhalten rund um Infrastrukturprojekte Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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