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Controlling: 43 Jobs in Ilsfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 12
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Data Analyst - Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Data Analyst im Bereich Beschaffung bist du für die selbstständige Entwicklung von Tools zur Aggregation großer Datensätze aus unseren Pfandautomaten verantwortlichDu analysierst die Datensätze, leitest daraus entsprechende Konzepte und Handlungsempfehlungen ab und stimmst dich bzgl. der Umsetzung mit deinem Vorgesetzten und den Lieferanten abDeine Ergebnisse bereitest du anhand von aussagekräftigen Präsentationen auf und stellst diese bei Bedarf dem Management vorDie Unterstützung der Projektleiter durch die Bereitstellung relevanter Kennzahlen rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumBerufserfahrung bzw. absolviertes Praktikum im Bereich Controlling / Beschaffung wünschenswertSehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu ZahlenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an ProblemlösungskompetenzSelbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Excel- und PowerPoint KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Controller (w/m/d) Automotive

Fr. 09.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Junior Controller (w/m/d) Automotive Wir, bei der Rhenus Automotive, glauben an die Fähigkeiten, Wissen und Kompetenzen unserer Mitarbeiter und vor allem glauben wir, dass wir diese gezielt und effizient einsetzen können. Bringen Sie Ihr Controlling-Denken, Ihren Zahlenverstand und Ihre Analysefähigkeiten zu uns in die Controlling Abteilung und wir machen das Beste daraus. Profitieren Sie von einem breiten Aufgabenspektrum, professionellem Arbeitsumfeld und selbstverständlich von einer frühzeitigen Übernahme von Verantwortung. Sie übernehmen sukzessive klassische Controlling-Aufgaben wie Planung, Forecasting, Reporting und Ergebnisanalyse. Routiniert erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen für verschiedenen Adressaten im Unternehmen, insbesondere die Geschäftsführung sowie den CFO Automotive. Ebenso zuverlässig unterstützen Sie uns und unsere Standorte bei kaufmännischen Fragestellungen. Ihr Know-how ist gefragt, wenn es um die kontinuierliche Weiterentwicklung interner Abläufe und Systeme geht. Zu guter Letzt bringen Sie sich aktiv in verschiedenen Projekten im Bereich Finance & Controlling ein. Ihre Basis ist ein Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie sind äußerst sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere mit MS Excel – und zeichnen sich durch sehr gute Englischkenntnisse aus. Zusätzlich zu Ihrem herausragenden Zahlenverständnis verfügen Sie über analytischen Weitblick. Erste einschlägige Berufserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss. Schlussendlich arbeiten Sie stets sehr sorgfältig und proaktiv, behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Controller BU Deutschland (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.In Ihrer Rolle als Controlling Business Partner stellen Sie den Status quo aktiv in Frage und initiieren aktiv Verbesserungen für Ihre Business Unit wie z.B. Identifizieren und Umsetzen von Kosteneinsparungspotenzialen und Prozessverbesserungen. Ihre Herausforderung: Durchführung des Controllings für den Geschäftsbereich Erstausrüstung Automotive nach betriebs- und finanzwirtschaftlichen Grundlagen für Deutschland Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens inkl. Abweichungsanalysen zwischen Ist und Budget sowie Ursachenbetrachtung und Maßnahmendefinition (GuV und Bilanz) inklusive Berichtswesen unter Nutzung der relevanten Reportingtools (SAP IM, BPS, BPC, BCS, PLFC und SAP FI/CO) Erarbeitung der jährlichen Plan-/Budget- und quartalsweisen/monatlichen Vorschau-GuV sowie Bilanz als Resultat der Konsolidierung der Kostenstellen/Profit Center-Daten, der Personalzahlen und internen Leistungsverrechnungen (intern und IC) und Durchsprache mit den relevanten Funktionsverantwortlichen der Business Unit und Finanzfunktionen Unterstützung des Jahresabschlusses durch Informationsbereitstellung an die Business Partner und Wirtschaftsprüfer Übernahme von Sonderaufgaben für den Bereich Sicherstellung der Complianceanforderungen (M+H/Legal intern und extern) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Erfahrungen: Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Controlling Fachkompetenz: Ausgeprägte Kenntnisse im SAP CO und BW Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessorientierung Ausgeprägte Fähigkeit im Bereich betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen.Als kompetenter Controller (m/w/d) bearbeiten Sie ein breites Aufgabengebiet für all unsere Unternehmensbereiche: Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und IRFS inklusive Kommentierungen in englischer Sprache Unterstützung bei Jahresabschlüssen sowie bei der Budgetierung und Forecasting Regelmäßiges KPI-Reporting an die Geschäftsführung sowie an die Waterlogic-Konzernmutter in England Durchführung von Ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei diversen Projekten in Zusammenarbeit mit unserer Konzernmutter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Bilanzierung oder Rechnungswesen oder eine andere vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines mittelständischen Unternehmens Praktische Erfahrung in der Anwendung von MS-PowerBI und im Umgang mit Datenbanken (SQL-Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analysestärke, konzeptionelle Denkweise und abteilungsübergreifendes Prozessverständnis Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team und die Chance, sich weiter zu entwickeln Eine gezielte und intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft
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Controller Großhandel / Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Controller Großhandel / Einzelhandel (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Als Controller Großhandel / Einzelhandel stellst du anhand des Management Reportings relevante und aussagekräftige Analysen zur Geschäftsentwicklung bereit. Du unterstützt die Händlerschaft im INTERSPORT Verbund durch die Bereitstellung steuerungsrelevanter Kennzahlen und bist Sparringspartner des Managements im Kontext des Einzelhandels. Zudem wirkst du an der stetigen Weiterentwicklung von erfolgskritischen KPI's, insbesondere Umsatz-, Kalkulation- und Bestandscontrolling mit. Du arbeitest aktiv mit bei der Erstellung der operativen Jahresplanung und unterstützt die Ressorts bei der Bewertung von geplanten Maßnahmen. Du entwickelst und simulierst Business Cases für komplexe, betriebswirtschaftliche Fragestellungen und übernimmst die Rolle des Business Partners in Richtung der Beteiligungsunternehmen der INTERSPORT Gruppe. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als Controller sowie sehr gute Kenntnisse in Reporting Systemen und Business Intelligence Sehr gute Kenntnisse im externen Rechnungswesen sowie eine hohe Zahlenaffinität und Kenntnis diese zu Interpretieren und Maßnahmen abzuleiten Selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamorientierung und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden in der Woche und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und dem mobilen Arbeiten. INTERSPORT zahlt dir ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und du kannst dich bei uns mit Sportausrüstung und Veranstaltungstickets im redblue vergünstigt eindecken. Im Büro erwartet dich eine Kantine und eine Sportsbar. Wir pflegen einen sportlichen Umgang miteinander und fördern diesen im gemeinsamen Betriebssport. Nicht zuletzt stehen dir ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen im Großraum Künzelsau. Es bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristig sichere berufliche Perspektiven in einem stark expandierenden Unternehmen. Erstellen von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Geschäftsführung rund um das Thema Fuhrparkmanagement Mitwirkung bei der pro-aktiven Weiterentwicklung der Digitalisierung des Fuhrparks Unterstützung bei Projekten bei der Einführung von neuen Tools Aktive Übernahme vom Tagesgeschäft im Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Controlling oder im Fuhrparkmanagement ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige Arbeitsweise und Interesse an modernen Mobilitätskonzepten
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Controller International (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller (m/w/d) betreust du unsere internationalen Fachbereiche Immobilien, Bau und Facility Management und begleitest diese als Business Partner bei ihrer Entscheidungsfindung.Du erstellst Standard und ad hoc Berichte sowie Präsentationen für die Fachbereiche oder das Management.Die Analyse und Kommentierung des Reportings sowie die Vermittlung von Auffälligkeiten an die Fachbereiche und unsere Landesgesellschaften gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du begleitest unsere Fachbereiche bei der Umsetzung von Projekten und unterstützt bei der Jahresplanung.Als Controller International (m/w/d) übernimmst du die Sicherstellung des definierten Qualitätsstandards und entwickelst unsere Controllinginstrumente weiter.Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling, Accounting / Rechnungswesen, Immobilienmanagement / Real Estate oder ähnlichMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Immobilien, idealerweise als Immobiliencontroller (m/w/d)Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte AnalysefähigkeitHohe Eigeninitiative und selbständige ArbeitsweiseSehr gute Excel und gute PowerPoint Kenntnisse, sowie idealerweise SAP FI / BW KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Financial Controller*

Do. 08.04.2021
Ost
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für unseren Kunden, ein international tätiges Produktionsunternehmen, suchen wir unbefristet und in Festanstellung Sie als Financial Controller* Industrie/ProduktionHamburg Ost, DeutschlandAutomotiveHH-108378 Ihre Aufgaben: Durchführung von Forecast- und Budgetprozessen sowie Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kostenträger-, Kostenstellenanalysen, Produktkalkulationen, Working Capital Wirtschaftlichkeitsanalysen für unterschiedliche Produktsegmente Ad-hoc-Analysen für Kostenoptimierungsprojekte Weiterentwicklung des Berichts- und Planungssystems Durchführung definierter interner Kontrollen sowie deren Optimierung Enge Zusammenarbeit mit der Werkleitung und dem Managementteam Erstellung von Statistiken und Reports für u.a. Behörden, Wirtschaftsprüfer Ihr Qualifikationsprofil: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium im Bereich Accounting und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Produktions- bzw. Industrieumfeld Fundierte Erfahrungen in Financial Planning & Analysis Fließende Englischkenntnisse für ein internationales Umfeld Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten, „Hands-on“ Mentalität Was Sie von unserem Kunden erwarten können: Breites und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld Parkplätze & Kantine auf dem Werksgelände Angenehme Atmosphäre, attraktives Gehalt und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Toby Lerm, Consultant, unter der Telefonnummer +49 40 707084 - 290 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Financial Controller (m/w/d) Kennziffer 3145Arbeitsort: LudwigsburgIm Konzerncontrolling der W&W AG sind wir verantwortlich für die Koordination und Durchführung der konzernweiten Geschäftsplanung und erstellen das monatliche Reporting an den Gesamtvorstand. Sie arbeiten im unmittelbaren Umfeld des Vorstands und anderer Entscheidungsträger. Dabei erhalten Sie einen breiten Überblick über den W&W-Konzern mit der Möglichkeit Themen tief zu durchdringen. Werden Sie Teil unseres Teams! Es erwarten Sie viele spannende und verantwortungsvolle Aufgaben: Sie betreuen unsere Tochtergesellschaften oder verantworten übergreifende Themen und Fragestellungen, dabei sind Sie Ansprechpartner für das Management Sie analysieren betriebswirtschaftliche Entwicklungen, Forecasts und Planungen und führen Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen durch Auf Basis der Ergebnisse bereiten Sie Entscheidungen vor und erstellen Unterlagen für den Vorstand, den Aufsichtsrat sowie weitere Stakeholder (z. B. Ratingagenturen) Sie erstellen Unternehmensbewertungen u.a. im Rahmen des Jahresabschlusses Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumente und -prozesse auch im Rahmen von Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder Unternehmenssteuerung Idealerweise erste Erfahrung oder Praktikum in der Finanzbranche (Kreditinstitute oder Versicherungen) Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards nach HGB und IFRS Fähigkeiten, komplexe Zusammenhänge selbständig zu analysieren, verständlich zu erläutern und empfängerorientiert darzustellen Teamfähigkeit und Flexibilität Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Controlling Gruppe der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet das spartenübergreifende Controlling und Berichtswesen sowie die Planung und Hochrechnung in der Schwarz Gruppe. Der Bereich stellt sicher, dass alle steuerungsrelevanten Kennzahlen und Informationen einheitlich und zeitnah zur Verfügung stehen. Darüber hinaus führt der Bereich Adhoc- und Sonderanalysen, wie z.B. Markt- und Wettbewerberanalysen, durch. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Erstellung des monatlichen Top-Management-Reportings der Schwarz Gruppe Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Verwaltungsbereichen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Berichte und Systeme Unterstützung bei gruppenweiten Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling / Rechnungswesen von Vorteil Zahlenverständnis und IT-Affinität MS-Office und SAP Kenntnisse wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
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