Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 7 Jobs in Immenhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Trainee für den Bereich Vertriebscontrolling (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Kassel, Hessen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM Netz GmbH am Standort Kassel einen Trainee kaufmännische Funktionen - Schwerpunkt Vertriebscontrolling (m/w/d) Ihre Möglichkeiten In unserem 24-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unterschiedliche Gesellschaften und Geschäftsbereiche der EAM-Gruppe kennen, die Sie bei der kaufmännischen Planung, dem Controlling und Reporting insbesondere mit dem Fokus auf Vertriebsprozesse unterstützen. Sie können Ihre Erfahrungen im Bereich des Controllings, der Planungen sowie der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen ausbauen und sich im Themenfeld energiewirtschaftlicher Berechnungen und Reportings spezialisieren. Sie können mit viel Engagement, hoher Einsatzbereitschaft und deutlich spürbarem Teamgeist bereits von Beginn an Verantwortung übernehmen. Als Trainee werden Sie außerdem in strategische Themen und übergreifenden Sonderprojekten eingebunden. In den zwei Jahren steht Ihnen ein Mentor zur Seite und Sie haben ausreichend Gelegenheit, sich durch Workshops und Seminare persönlich weiterzuentwickeln. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Wirtschaftsingenieur-Studium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Energiewirtschaft wären von Vorteil Erste Erfahrungen im Prozess- und agilem Projektmanagement Neugier und Begeisterung für Themen rund um die Energiewende und Nachhaltigkeit Versierter Umgang mit Office-365-Produkten, idealerweise im Umgang mit PowerApps Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Motivation und Engagement Kontaktfähigkeit und Teamgeist Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit Integrität, Wertschätzung und Respekt Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Nähere Informationen zum Trainee-Programm bei der EAM finden Sie hier:   EAM Traineeprogramm | Karriere - EAM
Zum Stellenangebot

Senior Sales & Manufacturing Controller (f/m/d)

Di. 11.01.2022
Kassel, Hessen
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Senior Sales & Manufacturing Controller (f/m/d) Essity is a leading global hygiene and health company that develops, produces and sells Personal Care (Baby Care, Feminine Care, Incontinence Products and Medical Solutions), Consumer Tissue and Professional Hygiene products and solutions. Our vision is to improve well-being through leading hygiene and health solutions. Sales are conducted in approximately 150 countries under many strong brands, including the leading global brands TENA and Tork, and other brands, such as Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 48,000 employees and net sales in 2016 amounted to approximately SEK 101bn (EUR 10.7bn). The business operations are based on a sustainable business model with focus on value creation for people and nature. The company has its headquarters in Stockholm, Sweden, and is listed on Nasdaq Stockholm. Essity used to be part of the SCA Group. More information at www.essity.com. About the Role The Senior Sales & Manufacturing Controller will be responsible for monthly closing, reporting, forecasting and support of one manufacturing site in Germany plus the DACH Private Label sales organization. The position will be based at Neuss or Witzenhausen and requires weekly travel. We are currently looking for a Senior Sales & Manufacturing Controller (f/m/d) in full-time and regular contract located at Neuss or Witzenhausen. We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.  What You Will Do Support a Manufacturing Site leadership team (most likely Witzenhausen site) and the DACH Private Label Sales leadership team in a combined Senior Sales & Manufacturing controller role Conduct monthly closing and provides financial reporting and analyzes Assist in the preparation of monthly, quarterly and annual Balance Sheets, P&L’s and Cash Flow statements in accordance with local GAAP and IAS and close collaboration with general ledger accounting Be key contact for internal and external auditors Lead the forecast and budget process, both short term and long term Be consultant and sparring partner regarding all financial issues Conduct gap analysis and support strategic development Support preparation of investments requests Who You Are University degree in economics or equivalent minimum 3 years relevant controlling experience within Manufacturing and / or Sales environment, preferably in an international and / or matrix organizations Eagerness to challenge the status quo High level of self-organization, prioritisation and commitment Very good English and German language skills and capacity to communicate to different stakeholders Ability to get results in a matrix organization and collaborate in teams Experience in working with SAP-CO   Very good knowledge in Excel Ability to travel 1-2 days per week What We Can Offer You At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.  Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: 06 Feb. 2022Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Finance Expert for Systems & Project Business (m|f|d)

Fr. 07.01.2022
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.We are currently seeking a Finance Expert for Systems & Project Business (m|w|d) for the Finance & Controlling business. You will have the flexibility of mobile working being based in Germany (Sartorius Stedim Systems). In this position, you will be responsible for participating in and coordinating the design, testing, implementation and evaluation of automated and manual financial processes for our global project and systems business and you will oversee the operational support and co-ordination of system and project order activities. Support of the VAT ID check in the new MDG customer master data process and support of all involved departments Conception, standardization and harmonization of global finance and tax processes and their IT standards in the environment of projects and orders in the plant engineering sector Process consulting/optimization and support of all finance and tax topics in (international) projects (from the proposal preparation, order processing, project management, creation of solution concepts to the implementation rollout to the establishment of efficient processes) Structuring, execution and preparation of analyses, as well as bringing about the necessary top management decisions Cooperation and exchange with our international sales Training and mentoring as well as support of local finance departments Coordination and defense of compliance policies Close cooperation with other specialist and central departments Cross-functional design of processes considering the existing process and system landscape What will convince us A Bachelor's degree in business administration with a focus on finance, taxes or comparable education ideally related to finance and taxes Several years of professional experience in finance Experience in accounting and valuation of contracts in plant engineering, knowledge of international tax law, knowledge of accounting according to IAS is beneficial Strong competence in process consulting and optimization and knowledge of SAP FI (knowledge in SAP PS and MM beneficial) High level of teamwork and communication skills as well as strong enforcement skills Analytical thinking, ability to think abstractly and strong initiative Fluent in English (both written and spoken) Readiness to travel Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. More than 11,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: Open and highly collaborative culture: Opportunity to work cross functionally within an international environment An extensive induction program: onboarding, buddy programm and much more Work-life balance: flexibility of mobile working being based in Germany Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025.
Zum Stellenangebot

Controller - Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 07.01.2022
Volkmarsen
Mit mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit, 10 Fertigungsstätten und über 100 Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Corona wird noch lange Bestandteil unseres (beruflichen) Lebens bleiben, aber wir lassen uns davon nicht beirren. Wir, die Rite-Hite GmbH, suchen weiterhin Verstärkung und freuen uns auf neue Kollegen/innen. Technologisch sind wir für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, aber auch einem persönlichen Kennenlernen vor Ort steht nichts im Wege. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller - Mitarbeiter (w/m/d) Controlling Sie erstellen Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für einzelne Fachabteilungen sowie Geschäftsleitung auf nationaler und internationaler Ebene Sie sind für die Optimierung und Weiterentwicklung der internen Controllingprozesse und -instrumente in den Bereichen Finance und Production verantwortlich Als Fachexperte sind Sie für die abteilungsübergreifende Abstimmung sowie Beratung und Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Fragen zuständig Sie ermitteln und überwachen sämtliche betriebswirtschaftliche Kennzahlen Sie analysieren und bewerten unternehmerische sowie steuerliche Sachverhalte und bereiten diese auf Mit der Abwicklung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung im Unternehmen runden Sie Ihr Aufgabengebiet bei uns ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine kaufm. Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Sie bringen bereits fundierte Berufserfahrung und Kenntnisse im Controlling mit  Neben guten analytischen Fähigkeiten besitzen Sie eine hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten verbunden mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern gehört für Sie zu Ihrem Alltag Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie erwartet ein internationales, teamorientiertes Unternehmen und eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment! Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und von unserer betrieblichen Altersvorsorge zu profitieren. Always looking ahead? Dann senden Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit per E-Mail zu.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Backoffice und Controlling (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Kassel, Hessen
Vertriebsmitarbeiter Backoffice und Controlling (m/w/d) Vollzeit Kassel, Deutschland Für unser Team "Vertrieb Industriekunden" suchen wir zum 01.07.2022 tatkräftige Unterstützung im Backoffice Hierbei unterstützen Sie uns insbesondere in den Aufgabenschwerpunkten Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling, Angebotserstellung und Vertragsgestaltung sowie Projektmanagement und Controlling. Ihre Aufgaben Vertriebssteuerung, Vertriebsunterstützung und Vertriebscontrolling Sie unterstützen die Fachbereichsleiter (m/w/d) organisatorisch bei der Steuerung der Außendienstmitarbeiter (m/w/d) und im Rahmen der CRM-Prozesse.  Hierbei analysieren und managen Sie vorliegende Kundendaten und bereiten anhand dieser Vertriebstermine sowie Außendienstaktivitäten und Reisetätigkeiten vor.  In Ihrer Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden (m/w/d), Außendienstmitarbeitern (m/w/d), Fachbereichsleitern (m/w/d) und Akteuren (m/w/d) angrenzender Fachbereiche. Angebotserstellung und Vertragsgestaltung EDL-Angebote, Vertragsangebote und Freigaberoutinen werden von Ihnen eigenständig erstellt bzw. geprüft.  Bei der Erstellung und Verwaltung von Musterdokumenten, Angebotsformularen und Rahmenverträgen sind Sie unterstützend tätig.  Projektmanagement und Controlling Projekte werden von Ihnen vorrangig im kaufmännischen Bereich begleitet und administrativ entlastet. Sie unterstützen hierbei sowohl bei Ausschreibungen als auch bei Projekten zur Prozess- und Performanceverbesserung sowie bei Projekten im Segment der Preisanpassung, Abrechnung und des Forderungsmanagements.  Komplexe Wirtschaftskonzepte werden eigenständig von Ihnen erstellt und im Rahmen von Fortschrittskontrollen monitort.   Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung der Wirtschafts- und Finanzplanung sowie der unterjährigen Hochrechnung.  EDL-Projektkalkulationen sowie zugehörige Kostenanalysen und kalkulatorische Wirtschaftsberechnungen werden von Ihnen erstellt und geprüft.  Ihr Profil Sie haben ein Studium - vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Vertriebsmanagement oder Controlling - erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit nachweislicher praktischer Erfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsfeld. Energiewirtschaftliche Kenntnisse sowie ein energietechnisches Verständnis von prozessualen Zusammenhängen können Sie dabei ebenso vorweisen wie praktische Vorerfahrungen im Vertrieb oder in vertriebsunterstützenden Tätigkeiten. Idealerweise sind Sie bereits mit komplexen Kalkulationen, Contractinglösungen und verschiedenen Angebots-/ und Vertragserstellungen vertraut.  Darüber hinaus zeichnet Sie Ihr unternehmerisches Denkvermögen sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie würden sich selbst als empathisch und motiviert beschreiben und ergreifen gerne die Eigeninitiative, um bestehende Arbeitsabläufe oder Prozesse zu optimieren.  Wir bieten Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem leistungsfähigen, lokal verankerten Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie bei einer guten Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit). Wir bieten eine teilweise vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit ein Jobticket zu nutzen. Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie! Bewerben Sie sich jetzt online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.  Die Städtische Werke AG aus Kassel versorgt deutschlandweit rund 150 000 Bürger und Unternehmen mit sauberer Energie und vielfältigen Energiedienstleistungen. Wir machen uns stark für die Energiewende in unserer Region und investieren jedes Jahr Herzblut, Know-how und Millionenbeträge in den Ausbau der erneuerbaren Energien vor Ort. Darüber hinaus betreiben wir die Bäder der Stadt Kassel. ONLINE BEWERBEN
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Kassel, Hessen
Taktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) gehören: Spannende Einsätze in unterschiedlichen Abteilungen, u. a. in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanzen & Controlling, Produktion/ Arbeitsvorbereitung, Materialmanagement/Logistik und Personal Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Mindestens Fachhochschulreife Gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern/-innen in einem interkulturellen Umfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise. Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Tarifliche Vergütung Gleitzeit mit 35 Stunden/ Woche 30 Tage Urlaub Sprachkurse Vergünstigung für die Kantine Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich kaufmännische Funktionen und Dienstleistersteuerung (m/w/d)

Do. 23.12.2021
Kassel, Hessen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM Energie GmbH im Bereich kaufmännische Funktionen und Dienstleistersteuerung am Standort Kassel einen Werkstudent (m/w/d) IHRE AUFGABEN Unterstützung des o.g. Bereiches bei der Steuerung des Shared-Service Dienstleisters im Forderungsmanagement Überprüfung regelmäßiger Berichte Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Projekttätigkeiten IHR PROFIL Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Interesse an vielfältigen und spannenden Themenfeldern der Energiewirtschaft Eine logisch-analytische und konzeptionelle Herangehensweise zur Bewältigung von komplexen Sachverhalten Zuverlässig, eigenverantwortlich und gewissenhaft Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Produkten (insbesondere Excel)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: