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Controlling: 62 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn
DON BOSCO MONDO e. V. ist eine Nichtregierungsorganisation der Entwicklungszusammenarbeit. Über konfessionelle und weltanschauliche Grenzen hinweg setzt sich der Verein weltweit für besonders benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Partner sind die in mehr als 130 Ländern aktive Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern. Gemeinsam mobilisieren wir personelle, ideelle und finanzielle Ressourcen mit dem Ziel, jungen Menschen Perspektiven zu bieten, schwerpunktmäßig durch den Auf- und Ausbau von beruflicher Bildung. Für das Finanzteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Die Stelle hat einen Arbeitsumfang von 100 % und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Entwicklung und Ausbau des kennzahlengesteuerten, organisationsweiten Controllingsystems Erhebung, Analyse und Besprechung relevanter Kennzahlen mit den Abteilungsverantwortlichen mit der Haltung einer Servicefunktion Erstellen der monatlichen Finanzberichte inkl. der Erläuterung von Abweichungen für die Geschäftsführung und Mitarbeit für die quartalsweise Berichterstattung an die Gremien Beratung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Controllingaspekten inklusive Erarbeitung konkreter Handlungsvorschläge Tabellen- und Datenbankanalysen in den bestehenden Datenbanken und adäquate Aufbereitung und Darstellung von Daten für unterschiedliche Stakeholder Entwicklung bzw. Auswahl und Neueinführung eines BI-Systems sowie Unterstützung bei weiteren Digitalisierungsprojekten Erstellen der jährlichen Finanzplanung und unterjähriger Aktualisierungen (Forecasts), gemeinsam mit den Verantwortlichen Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements und Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen Eigenverantwortliche Arbeit an einer zunehmenden Automatisierung von Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung im kennzahlengestützten Controlling von Organisationen im Gemeinnützigkeitssektor und/oder von Unternehmen Profunde Erfahrungen im Reporting und Aufbau von Controllingsystemen. Hohe Affinität zu Datenbanken-Anwendungen und datenbankgestützter Automatisierung von Arbeitsabläufen, idealerweise Erfahrung im Einsatz/Einführung von BI-Systemen, SQL-Datenbanken und Sage Office Line, sowie routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Analytische Stärke sowie starke kommunikative Fähigkeiten zur Präsentation komplexer Sachverhalte und Zahlen für unterschiedliche Gesprächspartner innerhalb der Organisationsstruktur Qualifizierung in der Durchsetzung von Veränderungen und Verbesserungen zur Realisierung effizienter Verfahren, Methoden und Abläufe Vernetztes sowie ganzheitliches Denken und Handeln Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einem offenen und dynamischen Team Eine der Aufgabe entsprechende angemessene Vergütung in Anlehnung an AVR-Caritasverband inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Zusätzliche Altersversorgung nach der Probezeit Internationales Arbeitsumfeld in Nähe des Bonner UN-Campus
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Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln, Bonn
Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Consumer Goods in der Region Köln/ Bonn als Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Erstellung von Monatsberichten sowie Ergebniskommentierung / Budgeterstellung Analyse und Kontrolle der Betriebsergebnisse Durchführung von Abweichungsanalysen und Vergleichsrechnungen Überprüfung und Analyse von Forecast-Ergebnissen Prüfung von Neu- und Bestandsgeschäften sowie der dazugehörigen Kalkulation Vertragscontrolling: Vertragsmodalitäten, -inhalte, -laufzeiten, Strukturänderungen, Preisänderungen und Kundenabrechnung Erstellung, Kontrolle und Pflege von Kundenstatistiken Investitionscontrolling: Bewertung und Beurteilung von Investitionen, ROI-Analyse Aufbau, Erstellung und Pflege von operativen Kennzahlensystemen Analyse und Bewertung von Prozessen Ergebnisoptimierung, Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Erarbeitung von Maßnahmenkatalogen konsequentes Nachhalten und Einfordern von Aktionsplänen Weiterqualifizierung der am Prozess beteiligten Mitarbeitenden Verantwortung für mehrere Berichtslinien erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) umfangreiche einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Kontrakt-/Transportlogistik sehr gute SAP- und MS-Office Kenntnisse gutes Englisch in Wort und Schrift ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen und Überzeugungskraft analytische Arbeitsweise Reisebereitschaft spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Mitarbeitende/-r Controlling und Datenschutzkoordination (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Siegburg
Menschen brauchen aus den unterschiedlichsten Gründen auf ihrem Lebensweg Begleitung. Aus einer christlich geprägten Verantwortung heraus setzen wir uns als Wohlfahrtsverband mit unseren rund 700 Mitarbeitenden für diese Unterstützung ein. Als moderner Dienstleister verfolgen wir dieses Ziel mit hochqualifizierten und professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen berufliche Perspektiven im dynamischen, verantwortungsbewussten Team. Mitarbeitende/-r Controlling und Datenschutzkoordination Einsatzort: Siegburg Stellenumfang: Teilzeit 75% (29,25 Stunden/Woche), ab sofortAls Teil des zweiköpfigen Controllingteams liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit im Controlling. Sie unterstützen die Arbeit der operativ tätigen Bereiche. Hinzukommt die Aufgabe der Datenschutzkoordination für den Verband, die Sie in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten wahrnehmen. Unterstützungscontrolling für die Dienste und Einrichtungen, Vorbereitung von Verhandlungen mit Kostenträgern, Teilnahme an Verhandlungen, Unterstützung der Wirtschaftsplanung, Datenschutzkoordination—erfolgt nach Einarbeitung und Begleitung durch die bisherige Koordination Erstellung von Auswertungen für das Controlling. über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Betriebswirtschaft verfügen oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen können, ein Interesse an selbständiger Arbeit mitbringen, detaillierte Kenntnisse in der Handhabung und Anwendung von MS-Office besitzen, eine gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit anderen Berufsgruppen aufweisen können, sich mit unseren Werten identifizieren können. vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit einem detaillierten Einblick in den Verband, Fundierte Einarbeitung und Fortbildung, um die Aufgaben gut bewältigen zu können, Tarifliches Vergütungssystem (nach AVR Caritas) inkl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung (KZVK), vom Arbeitgeber getragene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle.
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Operations Controller (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Bergisch Gladbach
Operations Controller (w/m/d) Ref.-Nr. RI-25/20 RI Research Instruments ist ein modernes, expandierendes, weltweit tätiges Ingenieur- und Fertigungsunternehmen mit etwa 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Ingenieure, Physiker und Fertigungsspezialisten entwickeln und produzieren innovative Komponenten und Systeme für Teilchenbeschleuniger und andere zukunftsweisende Anwendungen in Forschung, Energietechnik, Medizin und Industrie. Bei RI bieten wir unseren Kunden die Konzeptionierung, Entwicklung und Serienfertigung von Komponenten und Systemen für deren Anlagen an. Bei Entwicklung und Fertigung nutzen wir unser breites Portfolio an Fertigungskompetenzen im Unternehmensbereich Technische Dienste mit eigenen und externen Ressourcen. Vor dem Hintergrund des stetigen Wachstums suchen wir zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Prozesse einen Operations Controller (w/m/d).   Sie sind Mitglied in einem Operations Control Team und optimieren die Nutzung der Fertigungsressourcen auf Basis der Arbeitspläne, die von unserem Manufacturing Engineering (Arbeitsvorbereitung) erstellt werden. Ziel unseres Operations Control ist eine transparente und hochflexible Steuerung aller Ressourcen zur Erfüllung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Forderungen der Projekte. Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie somit die Projektleiter bei der Einhaltung realistischer Zeit- und Budgetpläne unter Berücksichtigung der Gesamtauslastung. Sie stimmen sich eng mit der Fertigungssteuerung ab. Sie berichten dem Leiter Operations Control und dem Management der Geschäftsbereiche sowie der Geschäftsführung. Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft mit technischer Ausrichtung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen. Erfahrungen in der Steuerung betrieblicher Abläufe sind von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch Zielstrebigkeit, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift. Sie haben Erfahrung in der Anwendung von ERP Systemen und des MS-Office Pakets, insbesondere von MS-Projekt. Kenntnisse in Scrum-Management sind von Vorteil. Sie begeistern sich für technologische und wirtschaftliche Herausforderungen. Sie können sich selbst einbringen und Ihre Ideen verwirklichen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Technologieunternehmen, das sich durch ein partnerschaftliches, wertschätzendes und offenes Betriebsklima auszeichnet. Es werden Ihnen neben einem attraktiven Gehalt flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung geboten. Eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Technologiepark Bergisch Gladbach, Nähe A4 Abfahrt Bergisch Gladbach-Bensberg) ist gegeben.
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Controller (M/W/D)

Do. 06.08.2020
Solingen, Wuppertal, Köln
„Sicherheitsmesser …? Nie gehört!“ Bis jetzt …! Denn Sicherheitsmesser von MARTOR sind die beste Lösung für Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk, die Wert auf sicheres Schneiden legen und ihre Mitarbeiter vor Schneidunfällen schützen möchten. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreibt MARTOR seine hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte: Als Lotse mit ausgeprägter Methodenkompetenz unterstützen Sie Ihre Management- und Fachkollegen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie leisten Maßarbeit mit Augenmaß und setzen Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gewinnbringend bei uns ein. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie fungieren als betriebswirtschaftlicher Berater von Management und Fachkollegen. Sie sind verantwortlich für Aufbau und Weiterentwicklung integrierter Controlling-Systeme. Sie wirken bei der Unternehmensplanung der MARTOR-Unternehmensgruppe mit. Die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und des Reportings fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und sind mitverantwortlich für die Produktkalkulation (auch Vor- und Nachkalkulation). Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und der Verbesserung der Qualität von Stammdaten, ebenso bei Veränderungsprojekten (national und international). Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, mit. Sie beherrschen die wesentlichen Instrumente für ein professionelles Controlling und Reporting. Der Umgang mit einem ERP-System (idealerweise proAlpha) und MS-Office sind Ihnen bestens vertraut. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verbinden Sie mit einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte methodische Kompetenz runden Ihr Profil ab. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg. Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Neben der Marke GHOTEL hotel & living betreiben wir die nestor Hotels sowie Franchised Hotels mit internationalen Marken. Die Philosophie unseres Unternehmens ist, Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern. Zentrale Rolle in dem Aufbau eines Finanz-, Vertriebs-, Personal- und operativen Controllings zur klaren Analyse der Performance der Hotels und Einzelgesellschaften Durchführung von operativen Abweichungsanalysen, Identifikation von Optimierungspotential und Entwicklung von Maßnahmenplänen Erstellung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen zu Investitionsentscheidungen Aufbau und Weiterentwicklung der Management Reports und des laufenden Berichtswesen, inkl. Budget-, Forecast- und Prognoseerstellung Mitwirkung bei Jahresabschlüssen (HGB) sowie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Finanzbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling bevorzugt in der Hotellerie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Zahlenaffinität Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (v. a. Excel und Powerpoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ein souveränes Auftreten sowie Sicherheit in der Kommunikation über verschiedene Ebenen Eine spannende Aufgabe mit interessanten Entwicklungsperspektiven in einer wachsenden Hotelgruppe Selbstständiges Arbeiten und einen hohen Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität Individuelle Einarbeitungsphase Beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen GHOTEL Group Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends 13. Monatsgehalt VWL Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm Sodexo Mitarbeiterkarte
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Senior-Controller (m/w/d) Focus: Vertriebscontrolling

Mi. 05.08.2020
Bonn
Süßer Genuss ist unser Tagesgeschäft. Wir produzieren und vertreiben Marzipan, Schokolade, Kuvertüren, Glasuren, Nugat, Krokant und weitere Convenience-Produkte für Bäckereien, Konditoreien und Eisdielen sowie für die verarbeitende Industrie. Als Familienunternehmen in der vierten Generation verbinden wir heute Tradition und Zukunft – national wie international. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse und des Reportings (BI basiert) Ansprechpartner/in für verschiedene Abteilungen (betriebswirtschaftlicher Berater) Reporting und Analyse von Absätzen/Umsätzen (Abweichungsanalyse) Koordination und Erstellung von Forecasts/Budgets Anpassung der Kennzahlen gestützten Steuerung Verbesserung der Kundendeckungsbeitragsanalyse Kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings (Artikelneukalkulation, Preislisten, Konditionsgefüge, ABC-Analysen) Betriebswirtschaftliches Studium (MBA) mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Erste Erfahrungen im Projektmanagement 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld ERP/BI (Jedox) Know-how Eigeninitiative und Neugier, Dinge zu verändern und Strukturen/Prozesse zu hinterfragen Lust auf Verantwortung Zuverlässiger Partner/Ansprechpartner für den Vertrieb/Produktion/Management
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Financial Controller (m/w/d) Sie beaufsichtigen die täglichen Aktivitäten des Finanzteams Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Budget/Forecast und Durchführung von Abweichungsanalysen Sie erstellen Kostenanalysen als Grundlage für Entscheidungen und Investitionen Sie prüfen Geschäftsvorschläge vor der Einreichung bei den Kunden und analysieren Projektergebnisse Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Cashflow-Berichten Sie unterstützen den regionalen Finanzmanager bei den jährlichen Rechnungsprüfungen Als Manager des lokalen Finanzteams motivieren Sie ihr Team und übernehmen verschiedene Ad-hoc-Aufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder gleichwertige Berufserfahrung idealerweise im internationalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz/ Rechnungswesen in einem mittelständigen Unternehmen 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams Erfahrung mit Finanzarbeit in Projektform wünschenswert Lokale Steuer- und Buchhaltungserfahrung Erfahrung mit US-GAAP wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel, Buchhaltungssoftwares, Forecast- (SmartView) und Reportingtools (Insight, Oracle PBCS) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Sie haben die Möglichkeit, sich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln.  Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Sie ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitieren Sie von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Werkstudent (m/w/d) Warenbuchhaltung/Controlling

Mi. 05.08.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Warenbuchhaltung/Controlling Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 133398    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Eigengeschäft ist ein fokussierter Lösungsanbieter der gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung anwendet. Als konzerninterner Großhändler besteht das Wesen des Eigengeschäfts in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und stellt damit den größten Lieferant der Rewe Gruppe dar. Das Sachgebiet Warenbuchhaltung und Controlling ist im Eigengeschäft der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und stellt das Berichtswesen für die Steuerung der operativen und strategischen Abläufe zur Verfügung. Dabei beschäftigen wir uns mit allen relevanten Datenquellen des Unternehmens, von der Warenwirtschaft bis hin zu den Finanzsystemen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen Einblick in den Bereich Einkauf Zentrale Dienste der REWE Group und unterstützen den Funktionsbereich Controlling bei diversen Tätigkeiten. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie packen mit an: Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens des Controllings. Sie sind mittendrin: Unterstützung bei verschiedenen anfallenden Tätigkeiten des Controllings. Sie haben alles im Blick: Datenaufbereitung und Erstellen von Reports mit Excel. Sie überblicken das große Ganze: Überwachung und Analyse von Ergebnissen im Warengeschäft. Gemeinsam mehr erreichen: Übernahme administrativer Tätigkeiten z.B. in der Systempflege, sowie allgemeiner Büroaufgaben.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und hohe Konzentrationsfähigkeit. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling. Sie studieren mindestens noch zwei Semester. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) setzen wir voraus.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 133398) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Controller (m/w/d) Wenn es darum geht, Zusammenhänge bei Daten und Prozessen zu erkennen, blühst du auf? Bei uns bekommst du die Möglichkeit, mit unserem Controlling-Team den DocCheck Shop kaufmännisch weiter auszubauen, dich dabei im Controlling breit aufzustellen und als Sparringspartner der Geschäftsführung Handlungsoptionen abzuleiten! Egal ob mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling oder als Berufseinsteiger - wir wachsen immer weiter und arrangieren das passende Setting für deinen Erfahrungsgrad! Auch für neue Prozesse und Ideen im Controlling sind keine Grenzen gesetzt, denn die Medizinbranche startet weiter im Onlinehandel durch! Bald vielleicht mit dir im Team? Du analysierst und begleitest alle kaufmännischen Prozesse, von der Warenbestellung bis hin zum -versand, leitest Verbesserungsmöglichkeiten daraus ab und begleitest deren Umsetzung Du fungierst als Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im DocCheck Shop und gewährleistest die Datenqualität, damit du Reportings eigenständig erstellen und weiterentwickeln kannst Du zeigst der Geschäftsführung Handlungsoptionen auf und treibst somit das Wachstum unseres DocCheck Shops voran Du hast nach deinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling bereits 2-5 Jahre Erfahrungen in einem digitalen Arbeitsumfeld gesammelt oder als Berufseinsteiger erste praktische Erfahrung im Controlling sammeln können Du hast eine Affinität für Zahlen und Spaß daran, Zusammenhänge und Verbesserungspotenziale selber zu erkennen und optimale Lösungen zu finden Du übernimmst mit deiner Hands-on-Mentalität gerne Verantwortung, hast einen hohen Anspruch an deine Arbeit und schreckst auch vor komplexen Themen nicht zurück "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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