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Controlling: 92 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
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  • Verkauf und Handel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und datenaffiner Controller (w/m/d) bist du Mitglied des Controlling-Teams und kompetenter Ansprechpartner für alle Controlling-relevanten Fragestellungen unserer internen Kunden (Key-Account-Management). Du wirkst außerdem aktiv bei der Vorbereitung und Analyse des monatlichen Management-Berichtswesens mit. Des Weiteren erstellst du eigenständig Datenanalysen und Reports auf aggregiertem Niveau für unterschiedliche interne Kunden (Berater, Leiter von Fachbereichen/Praxisgruppen etc.). Neben der Erstellung von Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen bearbeitest du auch Ad-hoc-Anfragen. Zusätzlich erarbeitest du Konzepte zur Effizienzsteigerung und von alternativen Lösungsansätzen für verschiedene Anfragen in deinem Tätigkeitsbereich. Nicht zuletzt bist du für die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Reporting-Tools verantwortlich. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen der anderen Controlling-Abteilungen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen, auch kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für dich problemlos möglich, deine Erkenntnisse in verständlicher Weise darzulegen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau in deinen Analysen, Auswertungen und bei der Bearbeitung von Anfragen. Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Datenmengen genau und zuverlässig mit diesen zu arbeiten. Absolute Integrität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in ähnlicher Position bei einem dienstleistungsorientierten internationalen Unternehmen. Du bezeichnest dich als MS-Office-Experte und kennst dich im Optimalfall mit Software wie Alteryx und Tableau aus. Zudem hast du profunde Kenntnisse im Rechnungswesen und weißt, welche Kennzahlen im Dienstleistungsbereich relevant sind. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Nettetal
Wir sind ein traditionelles, modernes Familienunternehmen in der 3. Generation mit 2 Standorten, d.h. Möbel Busch in Nettetal-Lobberich und Trendwerk in Viersen. Unser Unternehmen ist seit der Gründung 1933 am Markt etabliert und handelt stets mit der Vision: Wohn- und Küchenträume zu erfüllen! An beiden Standorten sind stetig insgesamt ca. 80-90 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen für sofort oder später einen:  Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitKreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung, Kontenabstimmung, Bankbuchungen und des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Forderungsmanagement Eigenverantwortliche Kontrolle, Bearbeitung und Verwaltung der über die Zentralregulierung belasteten Lieferanten Rechnungen und Verbuchung dieser in der Warenwirtschaft Bearbeitung und Erstellung von Belastungsanzeigen Prüfung bzw. Erstellung von Mahnungen bzw. Gutschriften Erstellung und Abzug von Konventionalstrafen Prüfung von Bonusabrechnungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/ Zentralregulierung Reporting/Controlling Kontenabstimmung,-klärung und -pflege Vorbereitung von Monatsabschlüssen Erstellung Steuermeldungen und Intrastatmeldungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/Buchhaltung Kundenfinanzierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, idealerweise im Handel Unternehmerisches Denken, vorausschauender Arbeitsstil Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und sehr präzise und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, starke Motivation und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen hohe Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten Eine spannende, anspruchsvolle und herausfordernde Position mit vielseitigen Aufgaben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team Eine Anstellung in Teilzeit mind. 30 Stunden oder Vollzeit Eine gute Verdienstmöglichkeit mit Leistungsvergütung Weiterentwicklung im Rahmen von Schulungen
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die SCHAUENBURG International Gruppe ist eine industriell geprägte, internationale Beteiligungsgesellschaft mit derzeit vier Geschäftsbereichen: Electronic Technologies, Kunststoffverarbeitung, Engineering sowie Industrietechnik. „Vertrauen, Verantwortung und Fortschritt“ werden bei uns groß geschrieben – dafür setzen wir auf kontinuierlichen Dialog und flache Hierarchien. Für unsere Holding in Mülheim a. d. Ruhr suchen wir einen (Senior) Beteiligungscontroller (m/w/d) Konzernseitiges Beteiligungscontrolling mit kontinuierlichem Informationsaustausch und Sparringspartner unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften Analyse und Kommentierung von Forecasts und Budgets Initiierung und Verfolgung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung Erstellung und Weiterentwicklung des gruppenweiten Berichtswesens Bearbeitung von Adhoc-Anfragen und Erstellung des Monatsreportings für das Management Controlling Mindset: Analyse- und Problemlösungs-Kompetenz Interdisziplinäre und interkulturelle Orientierung Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse sowie deren Auswirkungen auf die Finanz-, Vermögens- und Ertragslage (Erkennen kaufmännischer Zusammenhänge) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Master oder Bachelor mit wirtschafts(ingenieur)wissenschaftlicher Ausrichtung Interkontinentale Reisebereitschaft Erfahrungen mit ERP- und IT Systemen, idealerweise Lucanet, Qlik oder Navision Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der produzierenden Industrie wünschenswert Leidenschaft und Begeisterung für das, was wir tun Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten Ein breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Kooperationen

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Ihre AufgabenSie überprüfen und bewerten bestehende Kooperationsverträge in kaufmännischer Hinsicht und entwickeln und optimieren Prozesse für die Anbindung neuer Kooperationspartner, die Vertragsgestaltung und manuelle AbrechnungenSie sind verantwortlich für das BestandsmanagementSie verfassen monatliche VertriebsberichteSie sind Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema ProvisionenSie erstellen Abrechnungsunterlagen und pflegen die VertriebspartnerverwaltungSie bringen sich im Marktresearch für die Identifikation möglicher Kooperationspartner einSie arbeiten in Projekten mitSie haben erfolgreich eine versicherungsspezifische Ausbildung absolviertSie besitzen sehr gute Kenntnisse der Sparte RechtsschutzSie sind bereit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und bei Bedarf zu optimierenSie sind zahlenaffin, ergebnis- und lösungsorientiertEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Controller (m/w/d) operatives Controlling

Fr. 30.10.2020
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Controller (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Mitarbeit an der Unternehmensplanung für die Covivio-Gruppe Erstellung der Berichterstattung an externe und interne Adressanten im Hinblick auf die Überwachung der operativen Einheiten Umsetzung der Analyseergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse im internationalen Berichtswesen bzw. internationaler Bilanzierungsstandards von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS Office und SAP Selbstständige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit analytischem Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness-und weitere soziale Angebote
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Controller / Risikomanager / Aktuar (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rück­versicherungs­partner für Versicherungs­unternehmen aus Deutsch­land und ganz Europa. Als Spezialist für Risiko­management ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller / Risikomanager / Aktuar (m/w/d)Weiterentwicklung des gruppen­weiten Controlling­prozesses für den DR Konzern und VöV Rück Mitarbeit bei der Aufsichtsrats- und Managementberichterstattung Mitarbeit bei der Risikokalkulation im Rahmen des internen Prämien­risiko­modells Unterstützung im Ratingprozess Erfolg­reiches wirtschafts­wissen­schaftliches oder natur­wissen­schaft­liches Studium Berufs­erfahrungen in der (Rück-) Versicherung, insbesondere im Controlling, Aktuariat oder im Risikomanagement Idealer­weise Aktuar DAV oder Bereit­schaft zur entsprechenden Weiterbildung IT-Affinität, insbesondere sehr guter Umgang mit SQL und MS Office Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommuni­kations­fähigkeit, hohes Maß an Engagement und Initiative sowie starke Team-Orientierung Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Controller (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 59970 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die eigenverantwortliche Betreuung von Gesellschaften und Standorten Fachkundig unterstützen Sie uns bei der Mittelfrist- und Jahresplanung, beim Erstellen und Auswerten von Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei M&A-Transaktionen für Beteiligungskäufe Außerdem wissen wir die Erstellung von Unterneh­mens­bewertungen und Kalkulationen bei Ihnen in den besten Händen Darüber hinaus können wir uns bei der Erstellung von Präsentationen und Sonderauswertungen ganz auf Sie verlassen Übergreifende Aufgaben im Bereich Rechnungs­wesen, Controlling und Projekte runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis im Bereich Controlling sammeln können Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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IT-Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Mönchengladbach
Die AUNDE Group umfasst die Marken AUNDE, ISRINGHAUSEN und FEHRER. Die Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt Interieur Produkte für die Automobilindustrie und andere Arten der Mobilität. Als internationale Gruppe verfügt sie in 28 Ländern über mehr als 110 Produktionsstätten und gehört zu den weltweit 100 größten Automobilzulieferern. Sie erwarten spannende und herausfordernde IT-Projekte, die im Rahmen der globalen IT-Strategie der AUNDE Group definiert und ausgeführt werden. Sie verstärken in dieser Position die "OneIT“, in der alle IT-Mitarbeiter in den gruppenweit einheitlichen IT-Querschnittsfunktionen wie IT-Infrastruktur, Servicemanagement, Business Applications und IT-Projekt Management Office (PMO) integriert sind. IT-Controller (m/w/d) Am Standort Mönchengladbach Projektcontrolling (Aufbau und Durchführung)  IT-Controlling im Bereich Geschäftspartner-, Vertrags- und SLA-Management  Planung, Monitoring und Analyse der gesamten IT-Kosten  Kontinuierlicher Ausbau des IT-Berichtswesens  IT-Kostencontrolling und IT-Projektcontrolling in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für Projektmanagement / Portfoliomanagement  Begleitung von Ausschreibungen für IT-Systeme  Planung, Analyse und Optimierung von externen Dienstleisterkostenstrukturen  Definition von KPI's  Durchführung von Analysen (Vergleich Plan/Ist, Messung interner/externe IT-Leistungen, Analysen Gesamtprojektkosten)  Durchführung der internen Leistungsverrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem betriebswirtschaftlichen Bereich  Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Controller  Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Controlling Tools  Fundierte Kenntnisse im Bereich Budgetplanung und Budget Monitoring  Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte selbständige Arbeitsweise  Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches, konzeptionelles und zielorientiertes Denkvermögen  Teamfähigkeit und Organisationsstärke  Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen (Urlaubsgeld / Jahressonderzahlung)   Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Firmeneigene Parkplätze / Gute Verkehrsanbindung Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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