Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 31 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
CHANNEL21 ist mehr als Homeshopping … Channel21 vereint die Vertriebsplattformen TV-Homeshopping und Onlineshop für unterschiedliche Marken aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Fashion etc. Wir kreieren mit unserem umfangreichen Know-how im Live-TV und eCommerce für diese Marken einen individuellen und an den Wünschen unserer Zielgruppe ausgerichteten Auftritt. So können sich unsere Kunden zu jeder Zeit umfassend über unsere Produkte informieren und sie von überall einkaufen. Mit Herzblut arbeiten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Hannover und Berlin täglich daran, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen sowie die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen. Am Standort Hannover suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d) – Vollzeit / unbefristet In dieser neu geschaffenen Position bist du der zahlenfokussierte Partner (m/w/d) für deine Kategorie, wobei du die Ergebnisse der Verkaufssendungen genauestens im Blick hast und pro-aktiv Optimierungsprozesse anstößt Du analysierst Deine Kategorie und unterstützt Deinen Key Account mit Hilfe von Simulationen und Kalkulationsmodellen sowie mit konkreten Handlungs­empfehlungen zur Profita­bilitäts­steigerung Das selbstständige Identifizieren von Problemen und die Erarbeitung von Lösungsoptionen gehören zu deinem täglichen Handwerk Du erstellst Reports mit deren Hilfe du bereichsrelevante Kennzahlen überwachst sowie diverse Analysen auf deren Basis Produkte bzw. Verkaufssendungen und Prozessabläufe optimiert und weiterentwickelt werden Deine Schnittstellen sind im Einzelnen das Key Account Management, die Produktmanager, der Einkauf sowie die Programm- und Sendeplanung Bei Budget- und Forecast-Erstellungen wirkst du aktiv mit und nimmst die Datenaufbereitung für Präsentationen vor Die Lagerbestände hast du stets im Blick und informierst Deine Kategorie über die Entwicklung Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Ein Gefühl für den Verkauf, der Drang zur stetigen Weiterentwicklung und die Offenheit zeichnen dich aus Du besitzt einen unternehmerischen Geist, bist stets pro-aktiv, denkst mit und antizipierst aus Gesprächen mit deinen Kollegen, durch welche Maßnahmen du unterstützen kannst Deine Stärken liegen im logischen und analytischen Denken, so dass es dir leicht fällt Reports zu erstellen und mit Zahlen umzugehen Eine hohe soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab Starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Bei uns ändert sich viel und vieles schnell. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbstständigkeit. Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und unser Business mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche - uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-how miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen immer offen gegenüber. Was dich an unseren Standorten erwartet: insgesamt ca. 150 Kollegen, die Experten im eCommerce und Homeshopping sind viele unterschiedliche Projekte und damit ein enorm hohes Entwicklungspotential viel Platz für eigene Ideen sowie eine Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback gratis Obst und Getränke Teamevents Verpflegungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager Controlling (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hannover
Die Corning Services GmbH ist ein regional ansässiger, bundesweit agierender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation. Das aktuell noch zum Corning-Konzern gehörende Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung, Installation und dem Support von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber. Im Rahmen des Verkaufs an eine Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Kontinentaleuropa möchten wir unsere Aktivitäten massiv ausbauen und unser Team verstärken. Unsere Mission: Realisierung und Support zukunftssicherer Telekommunikationsnetze von der Planung bis zum Betrieb. Unsere Verpflichtung: Ausbau und Verbesserung des Know-hows unserer Mitarbeiter für eine optimale Unterstützung unserer Kunden. Dabei brauchen wir Sie für den Ausbau unserer kaufmännischen Organisation. Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse neu und effizient zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, unseren Erfolg zu sichern. Für unseren Standort in Hannover suchen wir ab Juli 2021 eine/n Controlling Manager/in (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Aufbau eines aussagefähigen Reportingsystems Aus- bzw. Aufbau des Projektcontrollings Verantwortung für die Liquiditäts- und Budgetplanung Überwachung des Working-Capital Proaktive Weiterentwicklung der internen Controlling-Prozesse und -Systeme Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben, z.B. bei M&A-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise mit Bezug zum Projektgeschäft Sehr gute Kenntnisse in MS Dynamics Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und ein ausgeprägtes analytisches Mindset Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation in einem innovativen Unternehmen Berichtslinie direkt an den CFO Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem attraktiven Wachstumsumfeld Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell
Zum Stellenangebot

Leiter Produktionsplanung / Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Celle
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Güterwageninstandhaltung am Standort Celle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Produktionsplanung / Controller (m/w/d) . Produktionsplanung und -steuerung Kennzahlenentwicklung und operatives Controlling des Betriebes Prozessanalyse und Optimierung der Betriebs- und Produktionsprozesse Eigenständige Durchführung von Optimierungsprojekten im Werk Begleitung der Organisationsentwicklung im Betrieb Unterstützung bei Audits Reporting an Betriebsleitung / Geschäftsführung Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen,  Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung oder Praktika in einem produzierenden oder Dienstleistungsunternehmen Versierter Umgang mit MS Excel (Pivotierung, Formeln usw.) Ausgepräge analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten Interesse an der Weiterentwicklung zum stellv. Betriebsleiter (m/w/d) Technisches Verständnis / Interesse Sichere Englischkenntnisse Flache Hierarchien Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit Die Möglichkeit der Umsetzung von eigenen Ideen Eine fachliche und persönliche Weiterbildung Ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima Eine langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/w) befristet auf 2 Jahre

Fr. 11.06.2021
Hannover
Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher und Lernspiele sowie digitale Angebote in den Bereichen Bildung, Erziehung und Pflege. Wir sind nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen von Hannover. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/w) befristet auf 2 Jahre Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Selbständigkeit. Sie sind pragmatisch, zielorientiert und nicht nur ein Zahlenmensch. Sie assistieren der kfm. Leitung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Forecast- und Planungsprozessen, Sie führen Soll-Ist-Vergleiche durch, analysieren Kennzahlen und erarbeiten Sichten für individuelle Fragestellungen, greifen Themen auf und verfolgen sie weiter Sie entwickeln die verlagsinternen CPM-Software weiter und erstellen Adhoc-Auswertungen Sie unterstützen bei Bedarf unsere Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Sicherer Umgang mit SAP und erste Erfahrungen mit CPM-Systemen Ein souveränes und freundliches Auftreten Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Gestaltungsspielraum Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen Kaffee und Milch vom Arbeitgeber gestellt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Fördercontrolling / Fahrzeugförderung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Wir sorgen für Mobilität mit Zukunft – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrs- und Tarifangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Wir sitzen direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Für unseren Bereich Förderung und Finanzmanagement suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Sachbearbeiter Fördercontrolling / Fahrzeugförderung (m/w/d) Durchführung von Controlling-Aufgaben im Fachbereich Prüfung und Bewilligung von Förderanträgen des ÖPNV-Förderprogramms, u.a. bei der Fahrzeugförderung Bearbeitung von gesetzlichen Ausgleichszahlungen Buchungen im Haushaltsbewirtschaftungssystem des Landes Beratung von Zuwendungsempfängern Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten einen wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Studienabschluss möglichst mehrjährige Berufserfahrung in verwaltenden Tätigkeiten, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung eine ausgeprägte Neigung zum Umgang mit Zahlen und Fakten analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise den sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen und Datenbanksystemen sowie ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Arbeits- und Selbstorganisation abgerundet einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. mit Gleitzeit und Telearbeit) Angebote zur Gesundheitsförderung (Hansefit / BusinessBike) einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Werkstudent (w/m/d) Marketing am Standort Hannover zum 01.09.2021 oder früher  Referenznummer: 2180Als Werkstudent (w/m/d) Marketing unterstützen Sie die Abteilung Leben Marketing & Kommunikation der Hannoversche im operativen Tagesgeschäft sowie bei Projekten. Zu Ihren Tätigkeiten zählen: Unterstützung im Rechnungsmanagement sowie bei der Planung und beim Controlling des Marketingbudgets: Rechnungsbearbeitung in SAP, Problemlösung bei Fragestellungen rund um den digitalen Rechnungsprozess, Eintragung und Zuordnung von Rechnungen, Budgetprüfung und -controlling (Kosten-Hochrechnungen) Bearbeitung im Bereich der Einkaufprozesse und des Bestellwesens: Angebotsbearbeitung, Erstellung von Kostenübersichten, Mithilfe bei Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Mitarbeit in Markenprojekten: Mitwirkung und organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Meetings mit der Lead-Agentur, Recherchen im Bereich Marke, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen, Feedback-Protokolle und Ergebnis-Dokumentation der Projektbesprechungen, Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen, Unterstützung im Bereich Marktforschung Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Besonderes Interesse an Controlling- und Marketingthemen Erste Erfahrungen im Controlling und Projektmanagement von Vorteil Gute Kenntnisse der Anwendungen Excel und PowerPoint Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 15 – 19 Stunden und sollte idealerweise für 18 Monate oder länger ausgeübt werden.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal