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Controlling: 21 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Werkscontroller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hannover
Mit 18 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien ist Silgan Closures ein weltweit führender Hersteller von Metall-, Kunststoff- und Verbundverschlüssen. Diese werden für sauerstoffempfindliche, vakuumverpackte und aseptisch verpackte Lebensmittel und stille Getränke verwendet. Silgan Closures gehört zu der Closures Division der Silgan Holdings Inc., USA. Werkscontroller (m/w/d) Standort: Hannover Koordination der Jahresbudgets und der monatlichen Forecasts für das Werk Durchführung von Abweichungsanalysen zwischen Budget/Forecast und Ist Identifizierung von Einsparungspotenzialen, insbesondere zur Kompensation negativer Kostenabweichungen Steuerung des Werksergebnisses und aktive Unterstützung der Werkleitung und Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Analytische Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellen des Reportings für Werkleitung und Operations Management Sicherstellen der SOX-Compliance im eigenen Bereich Unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Investitionsvorhaben Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Inventuren Durchführung der Produktkalkulation und Unterstützung des Vertriebs bei RFQs Weiterentwicklung unserer Kennzahlensysteme Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH) oder Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur Mindestens 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Detaillierte Kenntnisse in Kostenrechnung und betriebswirtschaftlicher Analyse Erfahrung mit Standardkostenrechnung und Varianzenanalyse Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI- und CO-Modul) und MS Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ und teamfähig Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld sowie eine überdurchschnittliche Entlohnung.
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Mitarbeiter Logistik-Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Meitze
Wir, die ZENDA Dienstleistungen GmbH sind ein Tochterunternehmen der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG und beschäftigen deutschlandweit an drei Standorten ca. 270 Mitarbeiter. Wir bieten unterschiedlichste Dienstleistungen im logistischen Bereich sowie den Werkstattservice für die Volkswagen, Audi, Seat und Skoda Autohäuser in Deutschland an. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Meitze für den nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter Logistik-Controlling (m/w/d) Erstellung, Änderung und Pflege von Analysen, Statistiken und Kennzahlenberichten für die Logistik Extraktion und Verarbeitung von Datenbeständen Auf- und Ausbau eines Logistik-Performance Monitorings Erstellen von Benchmarkberichten Adhoc-Auswertungen für die Standort- und Logistikleitung Planung und Implementierung neuer Kennzahlen und Auswertungen Unterstützung der Teamleiter bei der Erstellung von Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel, Access) und weitere Datenbank-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse der logistischen Prozesse innerhalb des DC und deren Abbildung in unseren Systemen (SAGE, Nic-Log) Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Gutes Zeitmanagement und hohe Selbstständigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten leistungsgerechte Vergütung interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit individuelles Weiterbildungsangebot intensive und strukturierte Einarbeitung flexible und selbständige Arbeitszeiteinteilung gute soziale Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und ein angenehmes Betriebsklima
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Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!IIm Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Consultant Banksteuerung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen am Bankenmarkt und möchten das Risikomanagement in Banken nachhaltig verbessern? Haben Sie darüber hinaus Freude an Prozessen, Planung und Daten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Für unser Consulting Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München einen   Senior Consultant Banksteuerung (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten rund um das Thema Banksteuerung und Controlling. Erfahrene Kollegen im Bereich Banksteuerung stehen Ihnen zu einem regelmäßigen fachlichen Austausch zur Verfügung. Der von Ihnen festgelegte fachliche Schwerpunkt wird unterstützt und weiter entwickelt. Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte für den Kunden. Sie haben die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in unserem zentralen Wachstumsfeld. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Mathematik oder Wirtschaftsinformatik haben Sie sehr gut abgeschlossen und sind mindestens vier Jahre in den Bereichen Risikomanagement und/oder Banksteuerung tätig. Erfahrungen in den Bereichen Risikotragfähigkeit, Risikocontrolling, Limitierung und/oder Risikokapitalplanung sind vorhanden. Sie kennen sich in den wesentlichen Kreditarten aus (Adressenausfall-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationelles Risiko). Sie haben eine hohe IT-Affinität und kennen sich mit den gängigen Statistiktools aus (Stata, R, SAS). Es fällt Ihnen leicht, mit Excel/Access oder anderen SQL basierten Anwendungen Daten zu bearbeiten und zu analysieren. Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für ein Thema zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind absolut kundenorientiert, bringen eine hohe Reisebereitschaft mit und kommunizieren sicher und professionell in Deutsch und Englisch. Spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung Ein Pate für allgemeine PPI-Themen und ein Mentor für Ihre persönliche Weiterbildung stehen zur Seite Eine offene PPI-Kultur, die sehr familiär geprägt ist Bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem "Great Place to Work" Aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Einklang mit unserem Laufbahnmodell Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen und Perspektiven
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(Senior) Pricing Manager (w/m/d) / Mitarbeiter Grenzkostenkalkulationen

Di. 24.03.2020
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten unsere Kunden auf dem Weg in und durch die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze begleiten? Für unser Sales Support Team in unserer Hauptverwaltung in Hannover suchen wir einen (Senior) Pricing Manager (w/m/d) / Mitarbeiter Grenzkostenkalkulationen Sicherstellung und Erstellung von Grenzkostenkalkulationen im Direkt- und Indirektvertrieb sowie Übermittlung der Preise an die zuständigen Führungskräfte Bearbeitung von Ausschreibungen inkl. Erstellung von Pricing-Benchmarks und Anpassung des finalen Pricings im Hinblick auf die jeweiligen Rechnungslegungsgrundsätze Beantragung finanzieller Supportmittel beim Headquarter sowie monatliches Claimen der beantragten Mittel Erstellung von Projektpreiskalkulationen im Direct und Indirect Channel sowie Dokumentation der Projektkalkulation Erstellung von Auswertungen und Analysen (z. B: Sicherstellung eines permanenten Monitoring der won-loss-Situation für Divisionen & Standorte) Unterstützung und Stellvertretung des Chief Managers Strategic Pricing & Commission Control Ggfs. mit perspektivischer Führungsverantwortung im Rahmen der Nachfolgeplanung im Sales Support Abgeschlossenes Studium der BWL (Schwerpunkt Marketing oder Controlling) oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb Erfahrung im Bereich Bürokommunikation /Vertrieb / Product Management oder Controlling  Ausgeprägtes mathematisches Verständnis und Zahlenaffinität Technisches Verständnis; analytisches und strategisches Denkvermögen Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) erste Führungserfahrung von Vorteil ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote unserer Ricoh Academy  Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Mitarbeiter (w/m/d) Bereich Vertriebsplanung und -steuerung

Mo. 23.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe /  ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in der Hannoversche, diese ist Deutschlands erfahrenster Direktversicherer. Seit 1875 ist die Hannoversche Lebensversicherung AG als kompetenter Spezialist für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen am Markt. Gute Produkte zu niedrigen Preisen ist seitdem die Strategie und Basis des Erfolges der Hannoverschen. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf ihre leistungsstarken Produkte. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität Mitarbeiter (w/m/d) Bereich Vertriebsplanung und -steuerung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1867 Entwicklung und Erstellung von Vertriebs- und Kostenanalysen sowie Vertriebsreportings Ableitung von Steuerungsimpulsen und Maßnahmenvorschlägen für den Vertrieb Vorbereitung und Begleitung von Vertriebssteuerungsterminen mit den Vertriebsführungskräften und dem Vorstand Unterstützung der Vertriebs- und Kostenplanung für das Vertriebsressort Operative Weiterentwicklung von Vertriebsauswertungen im digitalen Umfeld Mitwirkung an übergreifendem Vertriebscontrolling, insbesondere bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards und Reportings Aufbereitung von Analysen für Vorstände und Führungskräfte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation(idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling) Erfahrungen in der Steuerung oder dem Controlling in einer Versicherung, Bank oder einem Finanzdienstleister Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Zahlenaffinität und Spaß an der Analyse von Daten und Wirkungszusammenhängen Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint sowie gute Kenntnisse in SAS-Programmierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Junior-Controller (m/w/d)

So. 22.03.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Junior-Controller (m/w/d) Erstellung der mtl. BWA in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS inkl. Bestandsbewertung Durchführung von Ergebnisanalysen und Reporting an die Geschäftsleitung Erstellung und Überwachung von Planungen und Budgetierungen Überwachung des Projektcontrollings und Durchführung von Nachkalkulationen Controlling von Bauträgerprojekten Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrungen im Controlling Sie haben einen sehr sicheren Umgang mit Excel, wünschenswert sind Kenntnisse in VBA sowie im Umgang mit Analysetools Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrungen mit DATEV und ggf. mit dem Programm Amadeus Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Bauträgergeschäft Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten gewohnt Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie haben ein hohes analytisches Zahlenverständnis und Denkvermögen Eine unbefristete Festanstellung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Betriebskantine Die Möglichkeit, an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen Diverse Benefits
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 22.03.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Sach

So. 22.03.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe innerhalb der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Die Gesellschaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutschland. Für den Bereich „GB Controlling HDI Deutschland“ - Controlling Sach & BI Finanzen - suchen wir nächst­mög­lichen Ter­min am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Sach Kontinuierliche Weiterentwicklung eines ergebnis­orien­tierten Steue­rungs­modells für die HDI Versiche­rung AG Erarbeiten von Steue­rungs­impulsen und Auf­zeigen von Hand­lungs­feldern für die Unter­nehmens­leitung Durchführen von Szenario­analysen Unterstützung des Teams bei der Analyse und dem Reporting der Ergeb­nisse im Rahmen von Abschluss, Planung und Forecast Erarbeiten von aus­sage­kräftigen Dar­stellungen finan­zieller und strate­gischer KPIs für alle Hier­archie­ebenen Begleitung von Digitalisierungs-Themen im Con­trolling Unterstützung der Imple­mentierung und Ein­führung von IFRS 17 Aktive und enge Zusammen­arbeit mit Fach­abtei­lungen der Sach­versiche­rung und über­grei­fenden Funk­tionen im Kon­zern Projektarbeit im Rahmen der konti­nuier­lichen Verbes­serung der Finanz­prozesse für den Teil­konzern HDI Deutschland Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Mathe­matik bzw. eine ver­gleichbare Quali­fikation Berufserfahrung im Finanz­bereich, idealer­weise Con­trolling Kenntnisse zur Bilan­zierung eines Komposit­ver­sicherers (HGB und IFRS) Affinität mit Reporting­tools, z. B. Cognos Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Eigeninitiative, Einsatz­bereitschaft und eine ausge­prägte Moti­vation Freude am Umgang mit Zah­len sowie struk­turierte und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Fähigkeit zu adressaten­konformen Dar­stellun­gen von Ergeb­nissen Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit Ausgeprägte Moderations- und Präsen­tations­fähig­keiten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Controller (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern.   Steuerung und Kontrolle von Unternehmenszielen - Umsatz, Produktivität, Rentabilität Durchführung von Business- und Mittelfristplanung sowie Forecast Erstellung von monatlichen Berichterstattungen sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Management-Informationssystems Sparringspartner für Fachbereiche sowie Führungskräfte der zu betreuenden Bereiche Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder Unternehmenssteuerung Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Power BI Darüber hinaus bringen Sie mit: Analytisches Denken Handlungs-/ Lösungsorientierung Betriebswirtschaftliches Denken/ Handeln Team-/ Kooperationsfähigkeit  Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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