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Controlling: 79 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 12
  • Finanzdienstleister 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Pharmaindustrie 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Leiter Controlling (m/w/d) für mittelständisches Produktionsunternehmen

Sa. 08.08.2020
München
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in seinem Segment führendes mittelständisches Produktionsunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition. Mit Hauptsitz in Bayern und insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitenden beliefert man europaweit den renommierten Fachhandel und genießt einen exzellenten Ruf bei einer anspruchsvollen Klientel. Die komplexe, internationale und arbeitsintensive Wertschöpfung macht ein effizientes und verlässliches Controlling unabdingbar. Um dieses weiterzuentwickeln, suchen wir mit Exklusivmandat einen erfahrenen Leiter Controlling (m/w/d). Sie sind im Finanzbereich methodisch firm und bringen sehr gutes technisches Verständnis mit? Dann sollten wir uns kennenlernen! (ANP/71926) Der Einsatzort: Großraum München Sie arbeiten eng mit der Kaufmännischen Geschäftsführung zusammen und fungieren als Sparringspartner bei strategischen wie operativen Themen Gemeinsam mit Ihrem Team aus fünf Mitarbeitenden entwickeln Sie das Controlling auf Konzern- und Gesellschaftsebene weiter und implementieren konzerneinheitliche Standards Im Fokus stehen dabei die Abbildung des internationalen Wertstroms mit diversen Produktionsstätten in Osteuropa sowie Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität In der bestehenden, konzernweit heterogenen IT- Prozess- und Systemlandschaft bewegen Sie sich mit einer Kombination aus fundierter Methodenkompetenz und Blick für das Wesentliche sicher Ihr Tagesgeschäft umfasst dabei zudem die klassischen Themen wie Konsolidierungen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Verrechnungspreise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ihre Expertise im Controlling umfasst neben modernem Methodenwissen auch profunde Kenntnisse im Bereich industrielle Produktion Zudem bringen Sie mehrjährige Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) mit Fundierte Kenntnisse in der Einführung und / oder Optimierung mindestens eines ERP-Systems runden Ihr fachliches Profil ab Persönlich überzeugen Sie als integrative, kommunikative Führungskraft mit Überzeugungskraft und höchster Verbindlichkeit sowie sicheren Englischkenntnissen Die Aufgabe bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einem international aufgestellten, produzierenden Marktführer Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen ist Ihnen sicher Ihre Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sind hervorragend Sie werden Teil einer nachhaltig starken, gesunden Marke mit bestem Renommee und jahrzehntelanger, erfolgreicher Marktpräsenz
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Kanzleimanager/in (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
München
Als inhabergeführte Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung betreuen wir mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in nationalen und internationalen Kontexten. Wir sind überzeugt davon, dass gelebte Werte die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit und unseren Unternehmenserfolg sind. Entsprechend schaffen wir seit über 30 Jahren Mehrwert für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter, indem wir durch individuelles, begleitendes und gestaltendes Handeln ihre Erwartungen übertreffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Kanzleimanager/in (w/m/d)Das erwartet Sie … Aktives Kanzleimanangement Freiraum für die Umsetzung eigener Projekte Auftragscontrolling und -abrechnung Organisatorischer Dreh- und Angelpunkt der Kanzlei Direkte Unterstützung der Kanzleileitung Entlastung der fachlichen Kollegen Sie besitzen  … Freude an der Teamarbeit mit Kollegen Spaß am Strukturieren und Offenheit gegenüber Neuem Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Word und Excel IT-Affinität: Sowohl Software als auch Hardware betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Wir bieten  … Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und Teamunterstüzung Freundliches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch flexible Aufgabenfelder Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten entsprechend der persönlichen Lebenssituation Attraktive Kanzleiräume in zentraler, optimal angebundener Lage in München Modernste IT-Ausstattung für schnelle und reibungslose Abläufe
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(Senior) Controller (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausgerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medi­zinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wach­sen­den Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dyna­mischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wach­sen­den OTC-Unter­nehmen in Europa!Als (Senior) Controller (w/m/d) fungierst Du als kauf­männischer Business Part­ner (w/m/d) einer unserer Geschäfts­einheiten mit folgenden Schwer­punkten: Du verantwortest die ganz­heitliche, wert­orientierte Steue­rung der Geschäfts­einheiten (GuV, Bilanz, Cash­flow, Maßnahmen­controlling). Du bist für die Erstel­lung von Monats- und Jahres­abschlüssen in Zusammen­arbeit mit dem Accounting-Team und die Ana­lyse und Kommen­tierung der Geschäfts­ent­wicklung an das Manage­ment-Board ver­ant­wortlich. Du begleitest und koordi­nierst die Erstel­lung der jähr­lichen Unternehmens­planung sowie unter­jähriger Fore­casts und Mittel­frist­planungen. Du ent­wickelst bestehende Controlling-Ansätze und ‑tools weiter und optimierst kontinuier­lich interne Prozesse. Du führst finanz­bezogene Sonder­projekte in Abstimmung mit der Geschäfts­führung selbst­ständig durch. Du hast ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft mit dem Schwer­punkt Control­ling oder einen vergleich­baren Abschluss und bringst mehr­jährige Berufs­erfahrung im Control­ling mit. Du bist routiniert im Umgang mit Excel, PowerPoint und ERP-Sys­temen. Du besitzt die numerische und ana­lytische Kom­petenz mit der Fähig­keit, Daten und Infor­mationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dar­zu­stellen. Du arbeitest eigen­ständig und über­nimmst gerne Ver­antwortung, bist aber zugleich ein Team­player (w/m/d). Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spek­trum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierar­chien und eine offene Kommuni­kation – nur so kann sich jeder von uns weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gege­nseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich werden wir mit einem Obst­korb versorgt, der uns die nötige Energie ver­leiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljähr­liche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Senior Controller (m/w/d) mit Erfahrung im Underwriting

Fr. 07.08.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Position weiter ausbauen und suchen Sie als Senior Controller mit Erfahrung im Underwriting Konzeptionelle und operative Unterstützung bei der Aussteuerung von Finanzplanungsprozessen und -systemen (Businessplan, Budget, Forecast) Monatliche Berichterstattung und Analyse Unterstützung Controlling und Steue­rung des zuge­ord­neten Port­folios Entwicklung von privaten und gewerblichen Kfz-Tarifen Profitabilitätsberechnung im Bestands- und Neugeschäft Reporting zu Behörden und Verbänden Erstellung individueller Kfz-Schadenreportings und -analysen Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Aktuar) oder mehrjährige Praxis im Bereich Tarifentwicklung und Portfolioanalyse Kunden-, ertrags- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Technisches Verständnis und analy­tisches Denk­vermögen Kommunikations- und Team­fähigkeit Eigeninitiative, Enga­gement, Flexi­bili­tät und Belast­barkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der führenden Spezialversicherer im Bereich Kfz und Autohaus Technisch strukturierte Arbeitsabläufe mit elektronischen Akten und teilautomatischen Prozessen in einem schlagkräftigen und harmonischen Team Gleitende Arbeitszeit 31 Tage Urlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Moderne IT-Hardware Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische Klimatisiertes Büro Homeofficemöglichkeit (nach entsprechender Einarbeitung, aktuell max. 2 Tage/Woche) Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gruppenunfallversicherung Monatlicher Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Zuschuss zu Essensschecks Mitarbeiterkonditionen bei Kfz-Versicherung Weihnachtsgratifikation und vieles mehr!
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Controller / FP&A mit Know How in Accounting (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Alle reden über das Internet der Dinge. Wir machen es.  Wir lokalisieren und vernetzen Objekte, Personen und Prozesse in Echtzeit damit sie auf dem schnellsten und intelligentesten Weg miteinander interagieren. Mit unserer Technologie revolutionieren wir innovative, international agierende Akteure in Produktion, Logistik, Profisport und Medien.  Ob Smart Factory oder Livedaten-basierte Sportanalyse -  BMW, Continental, Red Bull, die Handball-Bundesliga, diverse Fußball-Bundesligisten, rund 70 % aller NBA-Vereine und viele Kunden mehr vertrauen auf unsere Technologie. Um unsere innovativen Ideen und mutigen Visionen weiter voranzutreiben, suchen wir nach engagierten und wissbegierigen Talenten wie dich! Erstellung von Finanzberichten (Reporting) sowie fortlaufende Überprüfung der Finanzdaten. Entscheidungsunterstützung des Managements durch Erstellung von Ad-hoc-Finanzanalysen, Empfehlungen und Managementberichten. Einführung, Entwicklung und Überprüfung interner KPI-Systeme. Einleitung von Initiativen für skalierbare und automatisierte Buchhaltungs- und Controlling Prozesse durch den Einsatz von Softwaretools und Technologien. Bewertung und Optimierung der Effizienz interner Geschäftsprozesse. Implementierung und Durchsetzung von Richtlinien und Prozessen zur Stärkung der Kostenkontrolle im gesamten Unternehmen.  Mitarbeit in Unternehmensprojekten (z. B. ERP, digitale Workflows, Projektcontrolling). Unterstützung des Finance Teams bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (z. B. Liquiditätsplanung, Rechnungscontrolle, Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen). Erstellung von Prognosen und Budgets sowie Strategie- und Geschäftsplänen. Direkte Zusammenarbeit mit dem Head of Finance und den Geschäftsbereichs- und Kostenstellenleitern. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Controlling, Accounting, Finanzen, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung. Starke analytische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis der Geschäftsprinzipien. Vertiefende Kenntnisse in Rechnungslegung und Steuerrecht. Erfahrung in der Analyse, Modellierung und Visualisierung von Daten. Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erfahrung mit Tableau, SQL oder PowerBI ist von Vorteil. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Proaktive und selbstmotivierte Person mit Hands-on-Mentalität und Spaß an der abteilungsübergreifenden Arbeit in einer schnell wachsenden Organisation.  Erfahrung mit Salesforce oder ERP-Konfiguration ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei KINEXON triffst du auf Gleichgesinnte, die sich für innovative Technologien begeistern und es lieben, neue Herausforderungen im Team zu meistern sowie großartige Produkte hervorzubringen. Außerdem findest du bei uns: Kreative Freiheit sowie aktive Mitarbeit an innovativen Hard- und Softwarelösungen Ein Office im Herzen von München Die Möglichkeit regelmäßig aus dem Home Office zu arbeiten 2000 Euro Budget für Weiterbildungen im Jahr Zahlreiche Mitarbeiterevents wie Hüttenwochenende, Wiesn, Team- und Sportevents Tech-Talks mit externen und internen Speakern
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Senior Projektcontroller | Wohn- und Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Unser Mandant ist eine eigentümergeführte Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Pro­jektentwicklern in Süddeutschland. Mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Serviced Apartments sowie in der Revitalisierung von Bestands­objek­ten hat sich unser Mandant am deutschen Immobilienmarkt einen Namen gemacht und wird als kreativer und kompetenter Partner geschätzt. Seit dem erfolgreichen Unternehmensaufbau und der damit einhergehenden Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen agiert ein professionelles sowie spezialisiertes Team aus München heraus für die deutschlandweit umgesetzten und geplanten Projekte. Im exklusiv mandatierten Auftrag sind wir aktuell auf der Suche nach einem hoch motivierten und erfahrenen Senior Pro­jekt­controller (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. In dieser neu geschaffenen Position werden Sie für den Aufbau und perspektivisch für die Leitung eines stringenten Projektcontrollings ver­ant­wortlich sein. Ziel der Rolle ist es, bei steigender Anzahl der Projekte eine Effizienzsteigerung auf Kostenebene zu schaffen sowie den Verlauf der einzelnen Projekte greifbarer und planbarer zu machen. Werden Sie Teil einer wertschätzenden und dynamischen Unternehmenskultur und nutzen Sie die Chance, die Geschicke Ihres zukünftigen Arbeitgebers entscheidend zu prägen. Die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens sowie ein attraktives Gehaltspaket runden das Angebot ab. In Ihrer Rolle sind Sie direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäfts­lei­tung, Gesellschafter als auch für die Projektleiter in kaufmännischen Belangen. Als Projektcontroller (m/w/d) verantworten Sie die Überprüfung der aktuellen Geschäfts- und Projektentwicklung (monatl. Berichtswesen, GuV etc.) und werten diese aus. Sie sind essenzieller Bestandteil im Aufbau und in der Weiterentwicklung des Projektcontrollings. Nach Erstellung der Budgetplanungen haben Sie stets den Überblick über die laufenden Kosten- und Renditeprognosen. Sie übernehmen die Liquiditätsplanung und überwachen den Zahlungsverkehr der jeweiligen Projektgesellschaften. Sie begleiten die Vertrags- und Vergabeprozesse der exklusiven Projekt- und Quartiersentwicklungen. Enge Zusammenarbeit mit Projektentwicklern und Asset Managern im gesam­ten Projektlebenszyklus: Bereitstellung betriebswirtschaftlicher Auswer­tun­gen, Aufzeigen von Planabweichungen und Risiken, Entwicklung von Gegen­steuerungsmaßnahmen Darüber hinaus werden Sie in die Finanzierungen der Projekte eingebunden und übernehmen deren laufende Bearbeitung. Die Übermittlung von Buchhaltungsunterlagen zu den betreuten Projekt­ge­sell­schaften an den Steuerberater sowie die Unterstützung bei der Erstel­lung von Unternehmensabschlüssen fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder immobilien­wirtschaft­liches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Bau- oder Immobi­lienwirtschaft, vorzugsweise bei Projektentwicklungsgesellschaften. Sie bringen fundiertes Wissen in den Bereichen Projektcontrolling und Immo­bilienfinanzierung mit. Zudem sind Sie vertraut mit der MaBV, der VOB, der HOAI und dem Werk­vertragsrechts nach BGB. Idealerweise besitzen Sie ein gutes Verständnis für technische Abläufe bei großen Baumaßnahmen. Eine dynamische, engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und damit verbundene kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeiten Eine offene und inklusive Unternehmenskultur Ein attraktives Gehaltspaket Die Möglichkeit, mit Eigenverantwortung ein Unternehmen entscheidend zu prägen und voranzubringen.
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Controller (m/w/d) bei BurdaStyle

Fr. 07.08.2020
München
Mit den Luxury-Titeln Elle, Elle Decoration, Esquire, Instyle, Instyle Men und Harper’s Bazaar sowie den Premium-Titeln Bunte und Freundin ist BurdaStyle das erfolgreichste deutsche Medienunternehmen im Bereich Fashion und Entertainment und inszeniert seine Marken digital, über Social Media sowie mit ausgewählten Veranstaltungen. Sie bekommen Einblicke in die verschiedenen Gesellschaften bei BurdaStyle Sie übernehmen die Betreuung unserer Gesellschaften und erstellen hierfür selbstständig Monatsabschlüsse, Forecasts, die Budgetplanung sowie weitere Kalkulationen Sie sind Schnittstelle zu den Fachbereichen bei BurdaStyle sowie zur Buchhaltung und dem Controlling bei Hubert Burda Media Sie führen eigenständig Analysen für die Geschäftsführung durch Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung absolviert Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. im Controlling eines Unternehmens sammeln können Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und haben Erfahrungen im Umgang mit SAP, Kenntnisse in VBA-Programmierung sind von Vorteil Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Sie erkennen Zusammenhänge, analysieren und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie haben Freude am Austausch mit Menschen und weisen überzeugende Kommunikationsfähigkeiten auf Sie besitzen gute Englischkenntnisse Ein international agierendes Großunternehmen, das fordert und fördert: Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei uns erwünscht Ein sympathisches Team, das gemeinsam mit Ihnen die Marken von BurdaStyle im Zeitalter des digitalen Wandels voranbringen möchte Tiefes Know-how in den Bereichen Vermarktung und Kampagnen sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen, wie interne und externe Seminare oder konzernübergreifende Fach- und Führungsprogramme Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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IT-Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanz­produkten, gemäß unserem Rein­heits­gebot als eines der ältesten „Verbraucher­schutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Erfahrung teilen und eigene Ideen vorantreiben. Wagen Sie mit uns Ihre nächsten Karriereschritte und verstärken Sie unser Team in München alsIT-Controller (m/w/d) Aufbau, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung des IT-Kosten- und Nutzen-Controllings der Bayerischen IT GmbH inkl. aller Prozesse und Werkzeuge sowie von KPIs zur transparenten Steuerung von Kosten und Nutzen der IT Durchführung von Projektaudits zur Sicherstellung von Projekterfolgen inkl. Untersuchung von Abweichungen (Termine, Kosten) und Vorschlägen von Gegenmaßnahmen Erstellung von Auswertungen und Reportings mit Blick auf finanzielle Fragestellungen Eigenständige Koordination, Aggregation und Präsentation von IT- und Projekt-Kostenplanungen Zulieferung von Finanzinformationen an die relevanten Stellen im Konzern der Bayerischen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Projektportfoliomanagement bei Entscheidungen mit Auswirkung auf Kostenstrukturen im IT-Umfeld Qualitätssicherung der Arbeitsweise der Projektleiter im Konzern, insbesondere mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit von Projekten Vernetzung des IT- und Projekt-Kostencontrollings Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrung im IT-Kosten-Controlling Hohe Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und spannenden Umfeld Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Bereitstellung von Mitarbeiterwohnungen Interne Beratungsangebote Eigene Kantine, Gesundheitsmanagement, Events, Mystery-Lunch und Afterwork-Partys Betrieblicher Fitnessstudio-Zuschuss sowie diverse Sportangebote Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein familiäres Umfeld Was wir Ihnen noch bieten? Schauen Sie auf unserer Karriere­seite www.diebayerische.de/360-grad/karriere
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Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 07.08.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Für unseren Standort in München suchen wir einen Berater (m/w/d) im Bereich Controlling mit ersten Erfahrungen im Accounting. Sie kommen aus dem Controlling und wollen auch Ihre Accounting Expertise erweitern, um ein gesamtheitliches Verständnis für die Finanzfunktion zu entwickeln?  Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Buddy-Mentoren Konzept fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie unterstützen unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft bei Themenstellungen wie der Budgetplanung, Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen oder der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) und bauen sich so sukzessive Ihre Expertise in allen Finanzbereichen auf. Darüber hinaus arbeiten Sie auch konzeptionell an Projekten wie bspw.: Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports (bspw. mit Analytics Tools) Design und Implementierung neuer Prozessstrukturen in Hauptbuch- und Nebenbuchprozessen sowie in klassischen Controllingprozessen (Budget, Planung, Reporting) Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) und Erstellung neuer Accounting Guidelines Fast Close Implementierungen Durch einen individuellen Entwicklungsplan können Sie Ihren Karrierepfad bei uns selbst gestalten. Sammeln Sie generalistische Erfahrungen im Accounting und Controlling oder fokussieren Sie sich als Spezialist auf einen Bereich. Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) bzw. geprüfte/r Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Neufahrn bei Freising
CONTROLLER (m/w/d) Bringen Sie ab sofort Ihr Know-how zur Unterstützung unseres Managements und unserer Fachbereiche in unserer Zentrale in der Werner-von-Siemens-Str. 1 in 85375 Neufahrn bei Freising ein. Wir, die VIVISOL Deutschland GmbH, ein Unternehmen der internationalen SOL-Group, sind ein erfolgreich und stetig wachsendes medizintechnisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich „Home Care Services“ mit verschiedenen Tochterunternehmen in Deutschland. Weiterentwicklung der Reporting-, Planungs-, Forecast- sowie Budgetierungsprozesse zur Beurteilung der operativen Entwicklung der VIVISOL Unternehmen in Deutschland Entwicklung, Erstellung und Optimierung von relevanten KPI´s, Methoden und Reporting-Instrumente zur Steuerung sowie Planung der Geschäftsentwicklung Abweichungsanalysen sowie zielgruppenspezifische Beratung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Umsetzung und Follow-up von effizienzsteigernden Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung in und Mitverantwortung für abteilungsübergreifende strategische und operative Controlling-Projekte (z.B. Einführung SAP S/4 HANA) und M&A-Aktivitäten unter Einhaltung der Konzernstandards Ausbau des HR- und Investionscontrollings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit erster relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit selbständig und detailliert zu arbeiten, Muster zu erkennen und Rückschlüsse daraus zu ziehen sowie bei knappen Deadlines den Überblick zu bewahren Hervorragendes Zahlenverständnis sowie analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse eine sichere, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Vollzeittätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit familiärem Betriebsklima. Außerdem erwarten Sie umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung, betrieblichen Altersvorsorge und zielgerichteten Fort- und Weiterbildung.
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