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Controlling: 23 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controlling Business Partner Business Unit Service and Professional m|f|d

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Support the development of financial structures within the business unit Participate in international, central, governance, and finance projects as a global controlling resource as well as develop new methodologies/tools/reports to steer the business Evaluate the business impact of its key investments and the business impact of developments in its global product portfolio Coordinate global processes as interface to controlling (e.g. budget process) as well as scrutinize the annual business development and recommend measures to be taken Independent execution of and participation in projects within the global Finance and Controlling community and/or adjacent areas Completed commercial training and/or degree in business administration or similar course of study Strong communication skills Strong analytical thinking and working style Confident and enthusiastic appearance, persuasiveness and confident presentation skills
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Professional Commercial Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Professional Commercial Controlling (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Professional Commercial Controlling unterstützen Sie im funktional ausgerichteten Controlling und bei der Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Prozessen auf internationaler Ebene. Ihre Schwerpunkte liegen in der operativen Wirtschaftlichkeitsbewertung internationaler Innovationsprojekte vor der Markteinführung (auf Basis definierter Prozesse und Templates) sowie sonstiger produkt- oder marktorientierter Maßnahmen. Zu Ihren Aufgaben gehört die empfängergerechte Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Controlling-Informationen, z.B. P&L-Daten, -Analysen und Empfehlungen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Controlling-Aufgaben im cross-funktionalen Planungsprozess und bei der Vorbereitung entsprechender Entscheidungsgrundlagen. Außerdem stellen Sie die bedarfsorientierte Durchführung von (Ad-hoc) Analysen und Sonderauswertungen, z.B. für Sortimente und Sub-Marken, im Hinblick auf ihre marktseitige sowie interne betriebswirtschaftliche Situation, sicher. Zuletzt unterstützen Sie je nach Bedarf in Controlling-seitigen sowie funktionsübergreifenden Projekten.   Ihre Stärken: Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im markt-/produktorientierten Controlling, vorzugsweise im Bereich Fast Moving Consumer Goods. Sie besitzen ein umfassendes Verständnis der Wirkung produkt-/marktseitiger Maßnahmen auf die P&L und darüber hinaus eine ausgeprägte Fähigkeit zur empfängergerechten Aufbereitung von Controlling-Daten für nicht finanziell orientierte Funktionen. Die Fähigkeit zur konstruktiven und koordinierten Zusammenarbeit mit Schnittstellen in funktionsübergreifendem und internationalem Kontext bringen Sie ebenso mit wie ein ausgeprägtes Verständnis für prozessuale Vorgehens- und Arbeitsweisen. Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel sowie sehr gute SAP- und SAP/BW-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen idealerweise bereits internationale Erfahrung mit. Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Kommunikations- und Präsentationsvermögen runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.08.2022    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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(Junior) Controller International (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lübbecke, Westfalen
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Lübbecke einen  (Junior) Controller International (m/w/d) Neben der Marktführerschaft im deutschen Markt strebt die Gauselmann Gruppe zusätzliches Wachstum durch den weltweiten Eintritt in potentielle Märkte an. Um diese expandierenden Geschäftsaktivitäten im globalen Umfeld zu begleiten, suchen wir Sie. Gehen Sie mit uns den Weg hin zu einem modernen, international aufgestellten Controlling und gestalten sowie optimieren Sie unsere Strukturen als (Junior) Controller (m/w/d) International. Unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung des termingerechten Berichtswesens für unsere internationalen Vertriebsgesellschaften (z. B. Mexico, Argentinien, Peru, Kolumbien, USA) und lassen Sie sich von uns als Unternehmen überzeugen, das auch Ihre persönliche Situation und Weiter­entwicklung im Blick behält. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Als (Junior) Controller (m/w/d) International prüfen, analysieren und diskutieren Sie die Monatsberichte mit den jeweiligen Landesverantwortlichen und präsentieren die Ergebnisse der Geschäftsführung. Mit einer großen Portion Sorgfalt sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Koordination der Gesamtkommentare für verschiedene Berichte wie z. B. Monats- und Aufsichtsratsberichte. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie intensiv den Planungsprozess und arbeiten bei der Erstellung der internen Jahresabschlüsse mit. Ihr Können und Ihre Fähigkeiten setzen Sie weiterhin bei der Anfertigung von Plan/Ist-Abweichungsanalysen, Kostenstellenberichten und diversen ad hoc – Auswertungen ein. Abschließend kümmern Sie sich um die Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von bestehenden und zusätzlichen Standardberichten sowie Reporting-Tools und sind motiviert, bei diversen Projekten zu unterstützen. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z. B. Betriebswirtschaft) mit den Schwerpunkten Controlling/Finanzen/Steuern oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Erste Erfahrungen im Controlling oder Rechnungswesen, idealerweise mit Bezug zum Vertriebscontrolling Erste SAP-Kenntnisse in den SAP Modulen FI / CO und SAP BW wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Analytisches Denken sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Arbeitgeber mit wirtschaftlicher Stabilität und das schon seit über 60 Jahren Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u.v.m.) Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u.v.m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Senior Controller USA (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Die Vereinigten Staaten zählen zu den identifizierten Growth Countries von Arvato SCS mit insgesamt fünf Standorten in Louisville, Memphis, Ontario, Pleasant Prairie und Valencia. Teil unserer Expansionsstrategie ist der konsequente Ausbau unseres internationalen Footprints. Nutze die einzigartige Chance, unsere Geschäftsführung USA beim Erreichen der nächsten Meilensteine als Senior Controller USA (m/w/x) am Standort in Ontario/Kalifornien, Louisville/Kentucky oder Pleasant Prairie/Wisconsin zu begleiten. Du betreust Deinen eigenen, kaufmännischen Bereich ganzheitlich und alleinverantwortlich und bist Ansprechpartner für ein Mitglied der Geschäftsleitung Du arbeitest proaktiv am Monatsabschluss mit und führst Deinen Bereich durch den jährlichen Budgetprozesses Du bildest die Schnittstelle zwischen Key Account Management und den Finanz-Fachbereichen im Konzern in kaufmännischen Fragen Du entwickelst und implementierst kundenindividuelle Forecast-Instrumente und analysierst die Geschäftsergebnisse Du entwickelst eigenständig neue automatisierte Controllinginstrumente, die über reine Finanzkennzahlen hinausgehen Du bist ein Teil des Arvato SCS Finanzteams und kannst an bereichsübergreifenden Projekten mitwirken Du baust selbstständig ein Netzwerk in dem von Dir betreuten Bereich und den Fachabteilungen im Konzern auf und aus Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling mit internationalem Fokus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel- und gute SAP-Kenntnisse Gutes Grundverständnis für die technische Datenanalyse und -verarbeitung sowie Erfahrung mit dem Aufbau und Nutzung von Reporting-Tools (z.B. Microsoft Power BI, Tableau) Eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit und Kundenorientierung runden Dein Profil ab Du stärkst Deine interkulturellen Fähigkeiten und baust Dir ein internationales Netzwerk auf Du perfektionierst Deine englischen Sprachkenntnisse „on the job" Du lernst die USA in allen Facetten kennen - fünf Standorte, vier Bundesstaaten von Kalifornien über Chicago Area bis nach Tennessee oder Kentucky Deine USA Erfahrung wird der Karriere-Turbo für anspruchsvolle Managementrollen innerhalb unseres Konzerns sein
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Produktionscontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Zahlentransparenz ist für uns selbstverständlich und die Basis unserer unternehmerischen Entscheidungen. Unsere Business Intelligence-Experten leisten hierzu einen wichtigen Beitrag. Ebenfalls die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Junior Produktionscontroller (m/w/d) Bestandscontrolling, Weiterentwicklung der Bestandsführung, Koordination und Auswertung der Inventuren im Rahmen der Materialwirtschaft des Werkes Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesen zur Steuerung von Produktionsprozessen Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung neuer Produktionskennzahlen im Kontext des Umweltmanagements ISO 14001 Unterstützung bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu allen produktionsrelevanten Themen innerhalb des Werkes Mitarbeit bei interdisziplinären Arbeitsgruppen und Projekten zur Weiterentwicklung des Produktionscontrolling bei GOLDBECK Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling oder Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Fortbildung im Bereich Controlling Erste Berufserfahrung im Controlling – z. B. Praktika – sind wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert Affinität zur Digitalisierung und zu technischen Prozessen Freude daran, Daten aufzubereiten und zu analysieren Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Controlling Business Partner Business Unit Service und Professional m|w|d

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterstützung beim Aufbau der Finanzstrukturen innerhalb der Business Unit Mitarbeit in internationalen, zentralen, Governance-, und Finanzprojekten als globale Controlling-Ressource sowie Entwicklung neuer Methoden/Tools/Berichte zur Steuerung des Geschäfts Bewertung der geschäftlichen Auswirkungen ihrer wichtigsten Investitionen und der geschäftlichen Auswirkungen von Entwicklungen in ihrem globalen Produktportfolio Koordinierung globaler Prozesse als Schnittstelle zum Controlling (z.B. Budgetprozess) sowie Hinterfragen der jährlichen Geschäftsentwicklung und Empfehlung von Maßnahmen Eigenständige Durchführung von und Mitarbeit in Projekten innerhalb der globalen Finance und Controlling Community und/oder angrenzender Bereiche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichem Studiengang Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise Sicheres und begeisterungsfähiges Auftreten, Überzeugungsfähigkeit sowie sichere Präsentationsfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior-Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Junior-Produktionscontroller (m/w/d) Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens zur Produktionssteuerung Entwicklung und Einführung neuer Produktionskennzahlen Unterstützung bei der Implementierung kaufmännischer Strukturen im Rahmen des ERP-Roll-Outs Mitarbeit bei internen Projekten sowie bei kontinuierlichen Prozessoptimierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Vorbereitung von Make-or-buy-Entscheidungen Unterstützung bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling - z.B. aus Praktika - wünschenswert Freude an der Aufbereitung und Analyse von Daten Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Stärken sind eine ausgeprägte Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung. Darüber hinaus liegt es Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit pragmatisch und analytisch vorzugehen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die Starrag Group ist ein techno­logisch weltweit führender Hersteller von Präzisions-Werk­zeug­maschinen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Schleifen von Werk­stücken aus Metall, Verbund­werk­stoffen und Keramik. Für unser Werk in Bielefeld, suchen wir ab sofort einen Projektcontroller (m/w/d) Möchten Sie Teil eines Welt­klasse-Unter­nehmens sein? Wenn ja, freuen wir uns darauf, Ihr Profil zu sehen und mehr über Sie zu erfahren.Bei folgenden Aufgaben können Sie Ihr Potenzial einbringen und sich gemeinsam mit uns entfalten: Durchführung von Monats-/Quartals-/Jahresabrechnungen Erstellung von Standort-Forecasts und -Budgets Abrechnung von Fertigungsaufträgen Planung und mitlaufende Kalkulation von Projekten Aufbereitung von Reportings für Projektergebnisse und Analyse der Abweichung Analyse von Gewährleistungskosten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Versierten Umgang mit den Office-Produkten SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihre Eigenschaft als Teamplayer mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen mit hochmotivierten und -qualifizierten Teamkollegen. Unsere mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur, kombiniert mit Hightech-Produkten, macht uns zu einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Wir schätzen Vertrauen, Leiden­schaft und lösungs­orien­tierte Arbeitsweise. Fühlen Sie sich an­ge­sprochen? Bereichern Sie unser Team!
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