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Controlling: 17 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Controlling

Controlling Manager im internationalen Einkauf POOL (m/w/d) - befristet

Mo. 01.03.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Controlling Manager im internationalen Einkauf POOL (m/w/d) - befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft:  Sie sind als Controlling Manager im internationalen Einkauf POOL (Procurement Organization of Dr. Oetker Lead Buyers) für die Konzeption, den Aufbau, die Durchführung und die Weiterentwicklung des Einkaufscontrollings mit den Bereichen Performance, Spend & Cost Savings verantwortlich. Dabei setzen Sie Reporting Standards im internationalen Einkauf. Des Weiteren sind Sie als Business Partner verantwortlich für die Weiterentwicklung, Implementierung und Etablierung von geeigneten KPIs zur Steuerung der internationalen Einkaufsorganisation POOL. Standardmäßig begleiten Sie die Hochrechnungen und die Planung im Einkauf, z.B. die Koordination der Prozesse, die Sicherstellung der Datenqualität sowie das adressatenspezifische Reporting. Sie sind für die kontinuierliche konzeptionelle sowie instrumentelle Optimierung von Tools, Methoden und Prozessen für das strategische und operative Controlling in der internationalen Einkaufsorganisation POOL zuständig. Die Mitarbeit an, Koordination, Durchführung sowie Controlling von interdisziplinären Projekten des internationalen Einkaufs, insb. zur Digitalisierung des Reportings, gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die internationale Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, bspw. internationales Controlling.   Ihre Stärken:  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Beschaffung, Logistik oder Controlling erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung in Einkauf und / oder Controlling und bringen idealerweise internationale Erfahrung mit. Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis, sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten bringen Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen mit. Zu Ihren Stärken gehören strategisches und unternehmerisches Denken. Fundierte Kenntnisse in SAP (MM/FI, BW) und MS-Office Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.04.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Bielefeld - +49 (0) 521 155 2520 www.oetker.de  
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Projektcontroller (m/w/d) für international agierendes Maschinenbauunternehmen

Sa. 27.02.2021
Lübbecke
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und international agierendes Unternehmen im spezialisierten Sondermaschinenbau und einer der führenden Anbieter in seinem Segment. Das Unternehmen vertreibt seine Maschinen und Anlagen weltweit und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten. Als Projektcontroller (m/w/d) stehen Sie im engen Austausch mit allen projektverantwortlichen Personen und agieren als Bindeglied. Sie haben ein Auge auf die Kalkulationen und die Einhaltung von Budgets. Sie unterstützen in der Einschätzung zu Chancen und Risiken und agieren als Sparringpartner mit Fokus auf Profitabilität. Sie haben Freude an der Weiterentwicklung vorhandener Reporting- und Analysestrukturen in Excel und SAP sowie der Implementierung projektspezifischer Reportingstrukturen? Durch Ihre Berufserfahrung aber auch durch aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit gelingt es Ihnen, ein kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Vorgesetzte und die Geschäftsführung zu sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Kreis Minden-Lübbecke Erstellung, Überwachung und Analyse der projektbezogenen Kalkulationen und Budgetierungen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Risikoanalyse und Identifizierung von Chancen in den Projekten sowie Ableitung von entsprechenden Maßnahmen mit dem Ziel der kontinuierlichen Ergebnisverbesserung Federführende Arbeit in der monatlichen Projektberichterstattung Sie verantworten außerdem das Einkaufscontrolling und arbeiten im Projektcontrolling in enger Abstimmung mit dem Produktionscontroller Erstellung, Koordinierung, Analyse und Kommentierung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Sie begleiten aktiv die Budgetplanung und den Forecast, zudem führen Sie Soll/Ist- und ad hoc Analysen durch Sparringspartner (m/w/d) für die projektnahen Abteilungen und die Geschäftsführung Sie unterstützen mit Ihrer fachlichen Expertise bei der kontinuierlichen Optimierung der Controlling-Prozesse und -Tools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling / Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Projektcontrolling im (Sonder-) Maschinenbau Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, im Speziellen in Excel sowie Anwendererfahrung in ERP-Systemen (SAP) Starke analytische und konzeptionelle Denkweise sowie handlungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Umsetzungs- und Kommunikationsstärke Vertrauenswürdiges und freundliches Auftreten gepaart mit der notwendigen Durchsetzungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich sowie schriftlich sind Voraussetzung Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und Strukturen aufzubauen Spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnet unsere Arbeitskultur aus Krisensicherer sowie wirtschaftlich stark aufgestellter Arbeitgeber 40h/Woche und attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Umfassende Sozialleistungen (BAV etc.) Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Betriebssportgruppen Betriebskantine
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(Senior-) Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Salzuflen
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. (Senior-) Controller (m/w/d) an unserem Standort in Bad-Mergentheim  Als (Senior-) Controller bist du für die Analyse und Weiterentwicklung von Managementreports, Controlling Tools und Prozesse verantwortlich Du bist zuständig für die Analyse und Durchführung von Deckungsbeitragsanalysen im Rahmen der Profitcenterrechung sowie für die Erstellung von Kostenauswertungen Des Weiteren übernimmst du unternehmensinterne Projekte zur Weiterentwicklung des Controllings für die Würth-Gruppe und stellst das Berichtswesen an die Bereichsleiter und Geschäftsführung sicher Die Soll-Ist-Vergleiche und die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen liegen zusätzlich in deiner Verantwortung Zusätzlich optimierst du Kostenrechnungen, wirkst bei gruppeninternen Verrechnungspreisdokumentationen mit und bist zuständig für klassische Controllingaufgaben, wie die Erarbeitung von Produktkalkulationen und Nachkalkulationen Abschließend hast du als Senior-Controller die Möglichkeit dich durch deinen Aufgabenbereich innerhalb des Unternehmens im Rahmen unserer WKM-Programme weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie gute Buchhaltungskenntnisse und grundlegendes Bilanzierungsverständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), gute SAP-Kenntnisse (CO, FI) sind von Vorteil Ergebnisorientierte, pragmatische und präzise Arbeitsweise mit IT-Affinität Hohe Auffassungsgabe und analytischer Sachverstand Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres und diplomatisches Auftreten Zuverlässigkeit, Integrität und Loyalität Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm  Würth IT Karrieremodell/Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle  Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Sozialleistungen  Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote Kulturteam  Eine offene „Du“ Kultur  …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Rothenfelde
Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Controller (m/w/d) 1732 Eine Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Ihre Aufgaben Die Weiterentwicklung und der Ausbau der Kosten- und Leistungsrechnung Die Unterstützung bei der InEK-Fallkostenkalkulation Die selbständige Bearbeitung der Monatsabschlüsse und Unterstützung im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Die Mitarbeit bei der Erstellung und dem Ausbau des Berichtswesens Die Unterstützung bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen Die Mitwirkung an der Wirtschafts- und Investitionsplanung Ihr Profil Sie haben ein Studium der Gesundheitsökonomie mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Excel und Access wünschenswert sind Erfahrungen mit der Controlling-Software KMS.eistik und QlikView Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches und vorrausschauendes Handeln Sie zeichnet Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Wir bieten ein anspruchsvolles, sich ständig weiterentwickelndes Aufgabengebiet arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildung familienorientierte Arbeitszeitmodelle incl. mobilem Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kindertagesstätte am Standort Bad Rothenfelde, sowie eine Kindernotfallbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Business Bike und Corporate Benefits gute Verkehrsanbindung über die A33 und Bahn kostenfreie Parkplätze/Parkhaus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.schuechtermann-klinik.de. Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge. Jetzt bewerben Schüchtermann Schiller´sche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Annette Wösten Telefon: 05424 641 609 Internet: www.schuechtermann-klinik.de
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Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Strothmann Machines & Handling GmbH in Schloss Holte-Stukenbrock ist als Sondermaschinenbauer spezialisiert auf die Automation von Pressen im Automobilbereich. Kundenspezifische Lösungen in der Produktionslogistik für ein breites Anwendungsfeld bspw. in der Luftfahrindustrie, der Energietechnik oder im Werkzeugmaschinenbau sind ein weiteres Aushängeschild von Strothmann. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit befristet. Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung des Management-Reportings Erstellung von Forecast-Analysen sowie Abstimmung der Daten mit verbundenen Unternehmen zur Prognose des Jahresergebnisses und zur Unternehmensplanung Vorbereitung und Erstellung von Daten für Planung/Prognosen Verantwortung des Projektcontrollings ab der Auftragserteilung bis zum erfolgreichen Abschluss, inklusive laufender Soll/Ist-Analyse, rollierende (mitlaufende) Kalkulation und Projekt-Cash-Flow-Rechnung Projektberichterstattung, Teilnahme an Projektreviews inklusive Nachverfolgung vereinbarter Maßnahmen und Termine Identifikation und Verfolgung von Projektrisiken; Erarbeitung und Steuerung von Gegenmaßnahmen Durchführung des Produktivitätscontrollings Monatliches Berichtswesen, Erstellung von Schlüsselgrößen für Geschäftsleitung und Konzern Risikomanagement mit Erstellung der RiskMap an den Konzern Unterstützung der Geschäftsführung und der kaufmännischen Leitung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder VWL (Uni, FH, BA) Sehr gutes Prozessverständnis Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstes Handeln Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Stabilität und Zusammenhalt in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Freundliche, teamorientierte und dynamische Kolleginnen und Kollegen
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Nachwuchs Controller / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 250 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Bissendorf in Vollzeit mit Berufserfahrung einen Nachwuchs Controller / Buchhaltung (m/w/d) Sie analysieren Kennzahlen und Soll-Ist-Abweichungen Sie führen Soll-Ist-Vergleiche sowie Abweichungsanalysen durch Sie berichten regelmäßig Leistungskennzahlen an das Management und Bereichsleitung Sie arbeiten an übergreifenden Projekten (und leiten controllingspezifische Sonderprojekte) Sie erstellen Ad-hoc Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und die Optimierung bestehender Reports und Prozesse Sie erstellen betriebswirtschaftliche Standardauswertungen, Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresberichte Sie sind sicher in der Verbuchung jeglicher Geschäftsvorfälle  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Controlling erforderlich oder mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Fundierte MS Office Kenntnisse wünschenswert (vor allem Excel), umfassende EDV-Kenntnisse in Anwendung und Entwicklung (Accessprogrammierung) sowie Microsoft D 365 Finance Idealerweise Kenntnisse von Datenbanken, sowie dem Zeitwirtschaftssystem Atoss Starke Zahlenaffinität und eine hohe Detailorientierung in Verbindung mit einem hohen Maß an analytischem und konzeptionellem Denken Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Morgens Kaffee, Tee und belegte Brötchen – frisch und kostenfrei Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Ein firmeneigenes Fitnessstudio Und nicht zuletzt: Einen respektvollen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Do. 25.02.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Controlling, Accounting und angrenzenden Bereichen (z.B. Business Intelligence) Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Schwerpunktbildung und Vertiefung des Traineeprogramms in Richtung Controlling oder Accounting nach einer nach einer 6-monatigen Orientierungsphase Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium der Wirtschafts­wissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Im Rahmen Ihres 18-24 monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart und die tatsächlich Dauer richtet sich nach der individuellen Schwerpunktbildung und Vertiefung. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Controller für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich bestens im IT-Controlling aus? Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis und zeichnen sich durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise aus? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Controlling am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Controller für den Bereich IT (m/w/d). Als Teil des zentralen Controlling-Teams übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des IT-Controllings. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Controlling und IT. Sie übernehmen die Steuerung der Finanz- und Budgetplanung sowie von Controlling-Prozessen für IT-Projekte. Sie sind für die Erstellung und Etablierung von transparenten Kostenverrechnungssystemen innerhalb der Hörmann Gruppe zuständig. Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- sowie Jahresabschlusses (insbesondere bei Themen wie Abgrenzungen und Rückstellungen). Sie führen die IT-Kostenstellenrechnung durch und sind für die Erstellung und Betreuung von Reportings für den Bereich IT zuständig. Sie verwalten alle IT relevanten Controlling-Stammdaten. Sie kümmern sich um den Ausbau und die Optimierung des Tool-Portfolios im IT-Controlling. Sie übernehmen die Analyse der gesamten IT-Kosten im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen und können Berufserfahrung im Bereich IT-Controlling vorweisen. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse, besonders im Bereich MS-Office (VBA- Programmierkenntnisse sind von Vorteil). Sie besitzen idealerweise SAP R/3-Kenntnisse (FI/CO/PS/BW). Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus, auch in englischer Sprache. Zu Ihren Stärken zählen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) - Fakturierung Finance & Controlling

Di. 23.02.2021
Lemgo
Die M-Group ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen und sowohl im Anlagenbau als auch im Feuerfestbau – einem Spezialgebiet der Bauindustrie – seit mehr als 50 Jahren als Market Leader etabliert. Vom Standort Lemgo aus werden Projekte in aller Welt gemeinsam mit unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften vorbereitet und abgewickelt. Unseren Kunden bieten wir nahezu alle Leistungen rund um die Ausmauerung von Industrieofenanlagen, mit Schwerpunkt in der Zement-, Kalk- und Baustoffindustrie sowie die Planung und den Bau von Kalköfen. Das Spektrum reicht dabei von Reparatur- und Wartungsaufträgen bis hin zur kompletten Realisierung von Neubauprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lemgo suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) - Fakturierung Finance & Controlling Termingerechte Durchführung der Faktura und des Dokumentenversands Generierung von Abschlags- / Schlussrechnungen in enger Abstimmung mit der Projektleitung und dem Controlling Erstellung von Gutschriften, Zoll- und Pro-Forma Rechnungen, Nachträgen und Mahnungen Kontierung der Faktura und Verwaltung der Bankbürgschaften Mitwirkung bei der Prozessoptimierung in der Rechnungsstellung und den vorgelagerten Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Rechnungserstellung / Faktura, vorteilhafterweise in der Baubranche Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP/B1 Freude am Umgang mit Zahlen und Daten Gutes Zeit- und Selbstmanagement, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hoher Wertschätzung Ihrer Arbeit Umfassende und individuell zugeschnittene Einarbeitung in einem erfahrenen Team Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Gestaltung der Arbeitszeiten Finanzielle Stabilität auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten und Jobsicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Teamorientiertes Arbeitsklima und eine großartige Kollegialität in einem familiengeführten Unternehmensumfeld
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bad Essen
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Bad Essen/Lintorf. Praktikant Controlling (m/w/d)Anf.-Kennung 37125 Nach einer entsprechenden Einarbeitung unter­stützen Sie unsere Controller als vollwertiges Teammitglied im Tagesgeschäft mit einem Fokus auf die Bereiche Marketing-/Vertriebscontrolling und Kalkulation/Stammdaten Sie wirken bei der Erstellung, Aufbereitung und Analyse der controllingspezifischen Kennzahlen mit Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Durchführung von Monatsabschlüssen sowie Budget- und Forecastplanungen Sie unterstützen uns bei der Identifikation und Optimierung von Schwachstellen in unseren aktuellen Prozessen und arbeiten unterstützend an Pro­jek­ten mit Sie bereiten Ad-hoc Analysen und Präsentationen vor, die zur Entscheidungsfindung von Bereichs­leitern/Geschäftsführung genutzt werden Sie sind Student im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt BWL/Con­trol­ling und bringen mindestens 6 Monate Zeit mit Persönlich überzeugen Sie uns durch eine selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Excelkenntnisse und hatten idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP Ein hohes Maß an Genauigkeit, analytischem Denk­vermögen und Verständnis für Zahlen runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­liches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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