Controller (m/w/d)
So. 26.06.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Controller (m/w/d)Ort: KölnFür unser Controlling Team in Köln suchen wir Verstärkung. Ihre Hauptaufgaben umfassen im Wesentlichen: Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenVerantworten des Bereichscontrollings sowie die kurz- und mittelfristige Planung der BereicheAnsprechpartner (m/w/d) für den Fachbereich in Bezug auf deren JahresplanungBetreuung des Projektcontrollings (Budgetkontrolle, monatliche Projektbewertung, Faktura in SAP)Reportgespräche in Zusammenarbeit mit den ProjektverantwortlichenVorbereitung von Entscheidungsvorlagen und regelmäßiges Reporting an den Teamleiter ControllingInterdisziplinäre Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen (u.a. Entwicklung und Einkauf)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Abschluss eines Studiums idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzwesen oder im Rechnungswesen mitErfahrungen im Bereich Projektmanagement sind wünschenswertSie sind sicher im Umgang mit MS Excel und SAPSie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben Intensive Einarbeitung Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Konzernweites "Netzwerken" Sabbatical Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Flache Hierarchien Teamorientierte Arbeitsweise
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Bereichs-Controlling
So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 520401 Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Business Insights unterstützt REWE, Penny und die Digitaleinheiten in Business Fragen und -Entscheidungen mit Insights zu Markt, Kunde und. Bei uns ist sowohl die Marktforschung beheimatet als auch die systematische Wettbewerbsbeobachtung sowie das Wissensmanagement. Wir arbeiten auf Basis hoher Projekt-Budgets als Partner für eine Vielzahl von Fachbereichen und internen Kunden, aber auch mit externen Dienstleistern und Instituten. Daraus ergibt sich ein anspruchsvolles Projektcontrolling und ein komplexes Budgetmanagement, das Sie mit Ihrer Tätigkeit team- und themenübergreifend unterstützen. Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Budget-Planung und Hochrechnung im Hinblick auf die Zusammenstellung, teamübergreifende Bündelung, Prüfung und Abstimmung der Zahlen. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Vorbereitung von Abstimmungsterminen mit dem Management sowohl unterjährig als auch im Rahmen der Jahres-Planung. Sie übernehmen Verantwortung: Sie übernehmen unterjährig eigenständige Aufgaben im Rahmen der nötigen Controllingprozesse im Bereich und bündeln Verrechnungs- und Controlling-Aufgaben über die verschiedenen Teams und Themen hinweg. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen beim Aufbau und der Optimierung von Planungs- und Controlling-Prozessen im Bereich. Sie überblicken das große Ganze: Durch Ihre übergreifende Aufgabe erhalten Sie tiefe Einblicke sowohl in die inhaltlichen Themen und Projekte des Bereichs, aber auch in die Art und Weise, wie Projektgeschäft, Budgetplanung, Kostenstellenmanagement und Verrechnung in einem Konzern funktionieren. Nach der Einarbeitung bewegen Sie sich in diesem Kontext teamübergreifend und in Richtung des Konzern-Controllings sowie unserer internen Kunden und Schnittstellen selbständig. Was uns überzeugt: Sie sind (noch mind. 1,5 Jahre) eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Disziplin und stehen uns noch mindestens 1,5 Jahre zur Verfügung. Schwerpunkte wie Unternehmenssteuerung, Finance oder Controlling bzw. ein Bezug/ Interesse zu diesen Themen ist von Vorteil; kurz: es macht Ihnen Spaß mit Zahlen und Daten zu arbeiten. Erste Erfahrungen aus einschlägigen Praktika sind wünschenswert. Sie interessieren sich neben den Zahlen und Prozessen im Controlling auch für die Inhalte und Themen dahinter und verstehen den Budgetprozess als spannende Möglichkeit, um Inhalte und Projekte zu gestalten und einen Unternehmensbereich strategisch zu positionieren. Ein ausgezeichnetes analytisches Gespür zeichnet Sie genauso aus wie die Leidenschaft für agiles Arbeiten in einem dynamischen Umfeld. Sehr gute MS-Office-, insbesondere einen sicheren Umgang mit Excel sowie PowerPoint setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie eine hohe Teamorientierung und ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 520401) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Controller (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Bonn
Die Anwaltverlag-Gruppe ist ein Anbieter für juristische Fachinformationen mit Sitz in Bonn. Wir produzieren Print- und Onlinemedien für die juristischen Berufe. In unserer Zielgruppe stehen wir für Qualität und Seriosität. Wir liefern die Informationen, die unsere Kunden brauchen, um ihre Mandanten optimal zu beraten. Und das seit über 20 Jahren! Die Verlagsgruppe beschäftigt 40 Mitarbeiter und ist damit eher ein kleines Unternehmen in der Welt der Medienkonzerne. Die Menschen, die hier arbeiten, übernehmen gern Verantwortung für ihre Bereiche und handeln selbständig. Sie arbeiten gern hier, weil sie die Transparenz schätzen, die es in diesem Haus gibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (m/w/d)DEINE AUFGABEN Aufbereitung und Erstellung von Reports für verschiedene Abteilungen Durchführung von Abweichungsanalysen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, geeigneter Controlling-Instrumente und Management-Informationssysteme Rechnungsüberprüfung diverser Lieferanten und Dienstleistern Durchführung von Honorarabrechnungen für unsere Autoren Sei Dir nicht zu schade, auch manchmal fachfremde Aufgaben zu erledigen, denn wir sind ein kleines Unternehmen DEIN PROFIL Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis Spaß am analytischen Denken Proaktive und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten UNSER ANGEBOT Einen spannenden Arbeitsplatz in einem engagierten Team Raum für eigene, neue Ideen Eine ausgeprägte Experimentierkultur und Offenheit für neue Ideen Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 07 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice) Vergünstigtes Jobticket, gültig im gesamten VRS-Gebiet
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Assistent/in (m/w/d) der Pflegedienstleitung für das Seniorenzentrum St. Elisabeth
Sa. 25.06.2022
Frechen
Aachen – Frankfurt – Frechen – Köln – Mainz Wir sind eine katholische Trägergesellschaft mit sieben stationären Seniorenpflegeeinrichtungen (ca. 730 Plätze) in verschiedenen Städten Deutschlands. Im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Frechen betreuen und begleiten wir insgesamt 107 Bewohnerinnen und Bewohner vollstationär oder im Rahmen von integrierter Kurzzeitpflege mit etwa ebenso vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der hohe bauliche Standard mit 100% Einzelzimmern, der besondere Qualitätsanspruch und die Expertise im Umgang mit demenziellen Erkrankungen sowie die außergewöhnliche Lage sind nicht die einzigen Herausstellungsmerkmale unserer Einrichtung. Lassen Sie sich überzeugen. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit als Assistent/in (m/w/d) der Pflegedienstleitung für das Seniorenzentrum St. Elisabeth in Frechen Sie unterstützen die Pflegedienstleitung bei ihren Steuerungs- und Controlling-Aufgaben. Als Stellvertretung der Pflegedienstleitung übernehmen Sie zeitweise Führungs- und Leitungsverantwortung. Sie beteiligen sich an der Sicherung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Qualität im Fachbereich Pflege. Ihre fachlichen Kenntnisse und Interessen bringen Sie aktiv bei der innerbetrieblichen Fortbildung ein. Sie engagieren sich bei der Weiterentwicklung unseres pflegerischen Konzeptes mit den Schwerpunkten Palliative Care und der Betreuung demenziell erkrankter Menschen nach dem SET-Konzept. Sie organisieren und mitgestalten die Rahmenbedingungen für eine gelingende Ausbildung von Pflegefachfrauen und -männern in unserer Einrichtung. Dabei kooperieren Sie eng mit unserer Schwestereinrichtung in Köln. Durch die Mitarbeit und den Austausch im Team der Pflegedienstleitungen und ihrer Stellvertretungen auf Trägerebene bringen Sie Ihr Fachwissen ein und entwickeln sich dadurch selbst weiter. Sie haben erfolgreich ein Pflegemanagement-Studium (Bachelor) oder ein Examen als Pflegefachkraft (Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege) absolviert. Eventuell streben Sie noch eine Qualifikation zur Übernahme der Leitung einer Organisationseinheit in der Pflege (Stations- oder Pflegedienstleitung) an. Wir bieten Ihnen den Raum dafür. Teamarbeit trägt zum Erfolg Ihrer Arbeit bei. Sie bringen Begeisterungsfähigkeit mit, strahlen Freude aus und haben Lust an der innovativen Weiterentwicklung pflegerischer Angebote. Erste Berufserfahrung in verschiedenen pflegefachlichen Kontexten verschafft Ihnen die erforderliche Erfahrung und Gelassenheit. Eine professionelle Arbeit auf der Grundlage eines effektiven QM-Systems ist für Sie wichtig. Mit der indikatorengestützten Qualitätsmessung in der stationären Altenhilfe sind Sie vertraut. Der Einsatz moderner EDV (z.B. Pflegedokumentation, MS Office) ist für Sie selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie in hohem Maße eigenständig agieren können und sollen Eine gute Einarbeitung und ein starkes, empathisches Team Eine Position, in der Sie sich weiterentwickeln und Ihren nächsten beruflichen Schritt vorbereiten können Eine moderne EDV-Dokumentation und ein etabliertes QM-System nach DIN ISO 9001 Eine aktive Unterstützung durch die Pflegedienstleitung Eine Vergütung nach den allgemeinen Vergütungsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) mit Jahressonderzahlung, Leistungskomponente und zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) Einen „christlich-unternehmerischen“ Arbeitgeber, auf den Sie sich verlassen können und der seit Jahrzehnten über die Stadtgrenzen hinaus hohe Anerkennung genießt
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen. Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit
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Controller / Umsatz- und Margencontroller (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Köln
Wir von hasenkamp stellen uns seit 1903 täglich weltweiten Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Als einer der Marktführer im Bereich Logistikdienstleistung liegt unsere Expertise dabei u.a. in der Kunst- und Kulturgutlogistik. Darüber hinaus transportieren wir aber auch spezielle technische Geräte und planen weltweite Umzugsprojekte. Einen ersten Einblick in unsere spannende hasenkamp-Welt finden Sie unter www.hasenkamp.com. Als inhabergeführtes Familienunternehmen vereinen wir bereits in 5. Generation Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen suchen wir in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen Controller / Umsatz- und Margencontroller (m/w/d). Unser Controlling-Team besteht aktuell aus vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreut die deutschen hasenkamp-Gesellschaften sowie unsere europäischen und internationalen Partner. Als Umsatz- und Margencontroller (m/w/d) unterstützen Sie insbesondere unsere Niederlassungen im Bereich Fine Art bei der nachhaltigen Steigerung der Rohertragsmargen. Weiterer Ausbau eines aussagekräftigen Controllings für die nationalen Niederlassungen unseres Geschäftsbereich Fine Art sowie für unsere europäischen Partner-Unternehmen Aktualisierung und Sicherstellung der Datenqualität und Aufbau einer angemessenen Datenstruktur (z.B. in Kundengruppen, Kerngeschäfte, Wachstumsprognosen, etc.) Ausarbeitung von Empfehlungen für Preiserhöhungen bei niedrigmargigen Kunden sowie Unterstützung bei der Umsetzung Aufbereitung von Abweichungsanalysen Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Bereitschaft, diese auch intern zu challengen Unterstützung der Jahresplanung und der Zielbildungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebs-, Umsatz- oder Margencontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder Exact Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat Spannendes Unternehmen mit einer Marktführerposition im Bereich der Logistikdienstleistung für sensible und hochwertige Objekte Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie Mitarbeit in einem motivierten Team Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern sowie kostenloses Obst und Wasser Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Projektcontroller (w/m/d)
Fr. 24.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als ein führender europäischer Dienstleister für Maut mit Sitz in Langenfeld verantworten wir ein jährliches Volumen von über sieben Milliarden Euro in mehreren europäischen Staaten. Bei uns hast Du die Möglichkeit Dich einzubringen und maßgeblich an der Gestaltung mitzuwirken. Klingt nach Spaß? Dann komm zu UNS und mach mit als Projektcontroller (w/m/d) Erstellung von Kalkulationen, Analysen, Präsentationen und ad-hoc-Reportings für die Projekt- und Geschäftsleitung Erstellung diverser Reports und der erforderlichen Forecasts sowie quartalsweise Erstellung des Rolling Forecast Übernahme der Kostenplanung und –kontrolle innerhalb der Projekte Abstimmung u.a. mit Wirtschaftsprüfern zur handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Würdigung von Projekten (u. a. Aktivierung, Abschreibung, Aufwand) Schnittstelle zwischen den Projekten und der Fachabteilung Rechnungswesen und Controlling Unterstützung des Bereichs Controlling im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mittelfristplanungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, stark ausgeprägte Excel-Fähigkeiten sowie angemessene SAP/R3-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlen- und Kostenverständnis Kommunikationsstärke und Integrationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Es erwartet Dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Dein hybrider Arbeitsplatz ermöglicht Dir ein hohes Maß an Flexibilität. Mit einem Einarbeitungsprogramm werden wir uns gemeinsam auf die verschiedenen Anforderungen und Aufgaben vorbereiten. Wir fördern Deine fachliche und individuelle Weiterentwicklung und ergänzen durch gemeinsame Aktivitäten und Events unser persönliches Miteinander.
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(Junior) Financial Controller/Analyst (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Köln
Malteser International (MI) ist das internationale humanitäre Hilfswerk des Souveränen Malteserordens. Seit über 60 Jahren stehen wir weltweit Menschen bei, die von Armut, Krankheit, Konflikten und Katastrophen betroffen sind. Die christlichen Werte und humanitären Prinzipien bilden die Grundlage unserer Arbeit. In über 30 Ländern Afrikas, Amerikas, Asiens und des Nahen Ostens unterstützen wir Menschen in Not – unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung. Das Team Finanzen und IT ist zuständig für die Erstellung des Jahresabschlusses, alle Fragen des Rechnungswesens, das Finanzcontrolling und das Berichtswesen. Zudem stellt das Team die Anwendungsunterstützung für alle IT-Anfragen sicher, ist für die IT-Sicherheit zuständig und berät in allen Fragen rund um Hard- und Software. Zur Unterstützung des Teams Finanzen und IT in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum 1. August eine:n (Junior) Financial Controller/Analyst (m/w/d). Unser Team freut sich über eine offene Persönlichkeit, welche sich gerne innovativ und motiviert in ein bestehendes Team einbringt, um gemeinsam Visionen voranzubringen. Als (Junior) Financial Controller/Analyst unterstützen Sie bei einer zeitnahen Berichterstattung und sind an der Weiterentwicklung von Standards und Systemen beteiligt. Abkürzungen wie BI, AI, IT, ERP sollten Sie dabei nicht abschrecken, sondern motivieren, Prozesse neu und effizient mitzugestalten. Unterstützung der rechtzeitigen Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsberichten Erstellung von statistischen Analysen, Berichten, Auswertungen und Prognosen Gemeinsam mit dem Team die Weiterentwicklung der Berichtsstandards Einführung neuer Sichtweisen durch Analyse, Strukturierung und Optimierung langjährig etablierter Prozesse Analyse und Optimierung von Kostenstrukturen und Überwachung der operativen Performance Unterstützung bei der Etablierung von Tools zur Sicherstellung eines standardisierten Reportings Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung eines modernen, zeitnahen und zukunftsorientierten Controllingsystem Sie bringen mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung mit Sie verfügen über solide Buchhaltungs- und Controlling-Kenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen; Erfahrungen mit BI-Tools, SAP oder anderen Buchhaltungssystemen sind von Vorteil Sie haben eine hohe IT-Affinität und sind an Prozessmanagement interessiert Sie kommunzieren fließend auf Deutsch und Englisch Sie weisen eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise auf Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem engagierten, internationalen Arbeitsumfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Getränke zur freien Verfügung sowie Bezuschussung zum Job Ticket Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag mit Option auf Verlängerung
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(Junior-) Finanzmanager*in im Sektorprogramm Good Financial Governance
Fr. 24.06.2022
Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Bonn suchen wir eine*n(Junior-) Finanzmanager*in im Sektorprogramm Good Financial GovernanceJOB-ID: V000050054Einsatzzeitraum: 01.09.2022 - 30.11.2025Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitDas Sektorprogramm Good Financial Governance (GFG) berät das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) fachlich und politisch u. a. zu den Themen Steuern, Haushalt, öffentliches Vergabewesen und externe Kontrolle mit dem Ziel, die Gestaltungsfähigkeit der deutschen Entwicklungszusammenarbeit im Bereich GFG zu stärken. Das Vorhaben umfasst zwei fachliche Komponenten (Beratungsaufgaben für das BMZ, Koordination internationaler Steuernetzwerke wie die Addis Tax Initiative und das Network of Tax Organisations) sowie ein Team mit Querschnittsaufgaben, das dem Auftragsverantwortlichen zugeordnet ist und das Management-Team des Vorhabens unterstützt. Die ausgeschriebene Stelle ist diesem Team mit folgenden Aufgaben zugeordnet.Ihre Aufgaben:Unterstützung des Management-Teams bei Finanzplanung und -controlling des Vorhabens, inklusive einer Ko-Finanzierung der EUBeratung des Management-Teams und der Berater*innen des Vorhabens in kaufmännischen FragenKooperation mit dem Abteilungscontrolling bei der jährlichen Ausgabenplanung, der Erstellung von Prognosen und beim Monitoring von Kosten im UmlageverfahrenMonitoring und Überprüfung von Kostenbuchungen, inklusive KorrekturbuchungenErstellung von Budgetprojektionen und Mengengerüsten bei Änderungsangeboten sowie die Berichterstattung für die Auftraggeber BMZ und EUMonitoring zur Einhaltung von Prozessen und Regeln bei der Beschaffung und Vergabe in Zusammenarbeit mit einem VertragssachbearbeiterBeratung von Teammitgliedern und Partnerorganisationen bei der Erstellung von Finanzierungs- und ZuschussverträgenKoordination GIZ-interner finanztechnischer Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Management-Team und anderen Teammitgliedern (z. B. Interne Kontrolle, Revisionsprüfungen, Schlussrechnungen, Vertragsabrechnungen)Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (MA/MBA) oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungMehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im Ausland erworbenBerufliche Erfahrungen in der Umsetzung von EU-finanzierten Vorhaben sind von VorteilSehr gute Kenntnisse in kaufmännischen Systemen, Abläufen, Regularien und Plattformen des Projektmanagements der GIZ oder äquivalente Kenntnisse aus einer anderen Organisation der internationalen ZusammenarbeitInterkulturelles Geschick und Sensibilität für DiversityStarke Kooperations- und VernetzungskompetenzenSehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Instrumente, insbesondere SAP und MS Office (vor allem Excel); Erfahrungen mit relevanten Systemen wie z. B. Onsite Reporting und KOMP sind von VorteilVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
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Sales Controller m/w/d
Fr. 24.06.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnBusiness Partner des Vertriebs/(Vertriebs-)Managements bei betriebswirtschaftlichen FragestellungenWeiterentwicklung des Vertriebsreportings (State of the art, adressatengerechte Visualisierung, Integration von relevanten externen Daten)Weiterentwicklung von (Analyse-)Prozessen und Systemen in Richtung Predictive Analytics (Big Data Management, Trends und Mustererkennung via AI)Unterstützung des Vertrieb/(Vertriebs-)Managements bei der Erstellung von Kalkulationen, der Bearbeitung von Kundenausschreibungen und der Analyse von KundenverträgenReporting und Monitoring der Umsatzerlöse, der Kundenrückvergütungen und des Rohertrags (Rohertrag 2) nach Kunden(-gruppen) und Sortimenten, Analyse der ermittelten Abweichungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen inklusive MaßnahmentrackingKoordination und Analyse aller umsatz- und rohertragsspezifischen Planungsgrößen im Rahmen der Budget- und Forecast-Erstellung. Ermittlung von Potenzialen und Risiken sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenWeiterentwicklung der Kundendeckungsbeitragsrechnung (CO-PA) sowie CO-PA gestützte Analyse und Steuerung der Kunden-(gruppen) und Sortimentsbereiche anhand adäquater Reports und KPIAnwendung von IT-Tools und Unterstützung bei ProjektenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder WirtschaftsinformatikMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel oder der IndustrieErfahrung in der Analyse großer Datenmengen, der Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Aufbereitung zielgruppenspezifischer KernbotschaftenAusgeprägte Berater-Qualitäten, gepaart mit ganzheitlicher Betrachtung des Business und Blick über den TellerrandVersierter Umgang mit den MS-Office-Tools, insbesondere Excel, sowie gute SAP-Kenntnisse (idealerweise CO-PA).Präzises Analysevermögen, gutes Prozessverständnis sowie hohe IT- und ZahlenaffinitätService- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, verbunden mit Hands-on-Mentalität und hoher ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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