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Controlling: 105 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Recht 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Consultant Finance & Controlling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Berlin
Jeden einzelnen Tag stellen wir uns bei EKC aufs Neue den Herausforderungen unserer Zeit. Wir entwickeln kontinuierlich bessere Ideen und gehen alternative Wege, um erstklassige Lösungen zu finden. Durch unsere Motivation, Leidenschaft und Begeisterung für unsere Aufgaben erreichen wir außergewöhnliche Resultate für unsere Kunden und etablieren eine durchgängige High Performance Culture in unserem Team. So ist jeder einzelne Tag auf seine Weise aufregend und herausragend, lässt uns Neues lernen und den Fortschritt leben. Wenn Sie Lust auf einen abwechslungsreichen, herausfordernden Arbeitsalltag haben und Teil eines dynamischen Teams sein möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir ab sofort einen Consultant (m/w/d). Die Enghofer Koch Consulting GmbH steht seit mehr als 25 Jahren für spezialisierte Unternehmensberatung. Wir unterstützen unsere Kunden als zuverlässiger und qualifizierter Partner bei der Lösung aktueller Herausforderungen in den Kernbereichen Unternehmenstransformation, -steuerung und Performanceoptimierung. Bei EKC sehen wir unsere Arbeit nicht einfach als Beruf und suchen daher nicht einfach neue Mitarbeiter. Wir suchen nach Menschen, die die Zukunft prägen wollen, bestrebt sind etwas zu verändern und Lust haben kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Mit erfinderischen und topmotivierten Kollegen übertreffen wir tagtäglich die Erwartungen unserer Kunden und freuen uns über neue Mitarbeiter, die bereit sind, mit uns scheinbar unüberwindbare Grenzen zu überschreiten und weiterzugehen als jemals zuvor.Vielfältige Aufgaben, die Sie fordern und fördern Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, überdurchschnittliche Vergütung und nicht zuletzt ein engagiertes und kollegiales Team. Ihre Aufgaben: Als Consultant mit Fokus Finance & Controlling bei EKC unterstützen Sie renommierte Großkonzerne bei der Lösung unterschiedlichster Problemstellungen in den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Change-Management und Projektmanagement. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von Strategien zur Neuausrichtung und der Optimierung der Finanz-, und Controlling Funktionen sowie der Einführung und Optimierung von integrierten Management-Informationssystemen. In den laufenden Projekten unterstützen Sie bei der Überarbeitung und Konzeption der Planungsstrategien und -prozesse sowie bei der Erstellung und Implementierung von Kennzahlensystemen. Sie erarbeiten Vorschläge zur Neugestaltung, Optimierung und Automatisierung von Prozessabläufen. Sie wirken an der fachlichen Konzeption bei der Implementierung von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4HANA) mit und begleiten diese in der Rollout-Phase. Wir freuen uns, wenn Sie eigene Ideen einbringen, interne Themen vorantreiben und mit uns die Zukunft und weitere Entwicklung von EKC gestalten. Auf den Projekten werden Sie Ihrem Erfahrungsstand entsprechend eingesetzt und übernehmen mit steigender Erfahrung auch weitergehende Projekt- und Personalverantwortung.Wen suchen wir? Wir suchen neue Kollegen/-innen, die ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mitbringen. Zudem ist Reisebereitschaft (in der Regel von montags bis donnerstags bei Kunden vor Ort und freitags im Home-Office) sowie Flexibilität und Mobilität eine Grundvoraussetzung für Ihre Bewerbung. Ihr Wohnort spielt für uns hierbei keine Rolle. Ihr Profil: Sie haben Ihr Studium (vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Informatik) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie besitzen bereits (studienbegleitende) Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie (Absolventen als Junior Consultant / bei der Position Senior Consultant mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung).  Sie haben sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint und beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie einer strukturierten Vorgehensweise aus. Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO sind von Vorteil. Außerdem sind Sie flexibel, belastbar, erfinderisch, ein Teamplayer, haben ein souveränes Auftreten und Sinn für Humor. Sie fühlen Sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! EKC ermöglicht Ihnen das perfekte Umfeld für Ihren berufliche Karriere: verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, ein hochprofessionelles, teamorientiertes Arbeitsumfeld, namhafte Kunden und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein auf Sie abgestimmtes Mentoring.Wir bieten Ihnen die Projekte, Kunden und professionellen Strukturen einer großen Beratungsgesellschaft mit den zusätzlichen Vorteilen und der Flexibilität einer mittelständischen Beratungsboutique und dies bei überdurchschnittlichen Karriere- und Vergütungsmöglichkeiten.
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten. Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter Technisches Controlling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet dazu zur Verfügung.Für unsere Organisationseinheit Stabsstelle Technik am Standort RWW-Hauptverwaltung suchen wir für 24 Monate befristet einen Sachbearbeiter Technisches Controlling (m/w/d). Die Organisationseinheit Stabsstelle Technik unterstützt die technischen Leitungsfunktionen in der betriebswirtschaftlichen Planung und der unterjährigen Nachsteuerung. Bei Ihrer Arbeit verbinden Sie technische Expertise mit betriebswirtschaftlichem Wissen und sichern damit die Wertschöpfung der technischen Organisationseinheiten der RWW. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Unterstützen, Nachhalten und Zusammenfassen von wirtschaftlichen Planungen; Erstellen von technischen Monatsabschlüssen sowie regelmäßiges Präsentieren dieser Abschlüsse vor der Geschäftsleitung Zuarbeiten bei jährlich anfallenden Berechnungen und Berichten, z. B. technische Jahresabschlüsse, Ruhrverbandsabgaben, NRW-Benchmarks, Kartellamtsanfragen betriebswirtschaftliche und prozessuale Fragestellungen bearbeiten Prozesse erkennen, darstellen und bewerten, ggfs. implementieren Kommunikationsschnittstelle zwischen den technischen Organisationseinheiten und der Leitung Technik, auch anhand von Präsentationen und Vorträgen Projektarbeit (als Projektgruppenmitglied oder auch als Teil- bzw. Gesamt-Projektleiter) Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung z. B. zum technischen Fachwirt oder Fachwirt Controlling umfassende einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Bereich der Prozessindustrien hohe technische Auffassungsgabe verbunden mit IT-technischem Verständnis hohe soziale Kompetenz verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Projektmanagementerfahrungen Sie handeln unternehmerisch, lösungsorientiert, und eigenverantwortlich - dabei sind Sie teamfähig und neuen Denk- und Arbeitsweisen gegenüber aufgeschlossen und immer auf der Suche nach besseren Lösungen Sie finden sich in einer mittelständischen, gewachsenen Unternehmenskultur gut zurecht Sie verfügen über sehr gute allgemeine und adäquate fachspezifische IT-Kenntnisse (MS Office, besonders Power Point, SAP PM, FI, FI-AA, CO) und eine Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers. Sind Sie interessiert?Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online. Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Business Controller*in (all genders) Sales

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und Controlling-seitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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Controller (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen ­- mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit?Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Controller (m/w/d) Selbstständige Organisation der Planungsprozesse Sicherstellen der korrekten Darstellung der Deckungsbeitragsrechnung in SAP Zuarbeit im Rahmen des Monatsabschlusses, insbes. zu vertriebsrelevanten Sachverhalten Gewährleisten eines empfängerorientierten Berichtswesens mit Hilfe von SAP, Data Warehouse und Power BI/Excel kontinuierliche Überwachung und Analyse aller relevanten Kennziffern Sicherstellen der Angebotskalkulation für Neugeschäft und Schaffung von adäquaten Rahmenbedingungen Steuerung der Verrechnungspreise sowie Gemeinkostencontrolling selbstständiges Koordinieren von bereichsübergreifenden Projekten erfolgreich abgeschl. betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Rewe/Controlling, oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung proaktive, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit erster Führungserfahrung und dem Drive, unsere Unternehmensentwicklung mitzugestalten mitreißender Teamgeist, offene Kommunikation und überzeugendes Auftreten Expertise als Vertriebscontroller, gerne mit Erfahrung im Werks -/Logistikcontrolling fundierte Kenntnisse aktueller Controlling-Methoden SAP-Integrations-Know-how (CO-OM, CO-PC, CO-PA) versierter Projektmanager attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle und Gesundheitsmanagement-Angebote flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Optionen sowie Fortbildungsmöglichkeiten
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Controller*in (all genders)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln von Reportings inkl. KPI Erstellung für den Bereich Technik Erstellen und Entwickeln von monatlichen Reports Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen Prozessanalyse sowie Einleiten von Prozessänderungen (z.B. in der Systemlandschaft, innerbetriebliche Abläufe) Beurteilen und Koordinieren der systemseitigen Anpassungen Mitwirken in Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling Idealerweise branchenspezifische Fachkenntnisse im Bereich der Telekommunikation und ein ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung in Technikbereichen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Sehr gute ERP und BI Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Durchsetzungsstärke und  hohe Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2)
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kaarst
Grün macht glücklich! Wir sind der Beweis, denn Gärtner Pötschke gehört zu den führenden Onlinehändlern rund um Garten und Pflanzen. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. 150 fest angestellte Mitarbeiter und verschickt mit einer hochkomplexen Anlagentechnik in Saisonzeiten täglich mehr als 10.000 Pakete an Kunden in ganz Deutschland. Im Shop werden mehr als 8.000 Produkte präsentiert. Das Sortiment umfasst sowohl die neuesten Trends als auch alte Sorten, deren Erhalt wir gern fördern möchten. Von unseren Kunden wurden wir 2020 wiederholt zum besten Onlineshop Deutschlands im Bereich DIY gewählt. Auch in Zukunft möchten wir mit einem hohen Qualitätsanspruch unsere Kunden von unserer Dienstleistung überzeugen. Die Welt der Zahlen und Finanzen ist Ihr zu Hause und Sie behalten auch über komplexe Vorgänge immer einen guten Überblick? Außerdem denken und handeln Sie analytisch und lösungsorientiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Erstellung monatlicher Reports sowie Ad hoc Analysen Analyse und Benchmarking monatlicher Steuerungs-KPI's Optimierung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Beratung der Fachabteilungen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Durchführung der Jahres- und Mehrjahresplanung Kommentierung der monatlichen GuV, der Leistungsdaten sowie der Steuerungs-KPI's Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Studium mit Schwerpunkt Controlling & Finanzen Erste Berufserfahrung im Controlling Affinität für Zahlen und sehr gute Excel- und Datenbank-Kenntnisse Kenntnisse in BI-Tools und ERP-Systemen von Vorteil Systematische und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke und hohes Maß an Eigeninitiative Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Dinge zu verändern Gutes Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten und einer geringen Fluktuation Einen unbefristeten Vertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Mitarbeiterrabatt
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Controller Sales & Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Controller Sales & Marketing (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Verkaufs (stationär und online) sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Verkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Verkaufs- und Marketingdaten, Aufbau von Simulationsmodellen sowie Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Durchführung von Clusteranalysen und Weiterentwicklung des Filialbenchmarkings Erstellung von Prognosen zu Verkaufsentsche­idungen z.B. bei der Planung von Marketingaktionen oder der Erstellung von Business Cases Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz verkaufsbezoge­ner Daten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Vertrieb oder Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Werkstudent Projektcontrolling (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektarbeit - Du übernimmst die Bestellung, Verwaltung und Abrechnungskontrolle externer Beauftragungen im Projektumfeld.Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der Überprüfung von externen Angeboten auf Vollständigkeit bist du außerdem für den Abgleich geplanter Beauftragungen auf Budgetverfügbarkeit im Projekt verantwortlich.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt das Team bei der Einstellung von Beauftragungen in das Einkaufssystem und bei der Überprüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen externer Dienstleister sowie deren Verbuchung in SAP.Kompetenter Ansprechpartner - Bei Abstimmungs- und/oder Korrekturbedarfen fungierst du als Ansprechpartner für Projektleiter, Einkauf, Rechnungsprüfung, Buchhaltung und externen Dienstleistern.Koordinierungsfunktion - Die Dokumentation und Ablage der Vorgänge/Daten/Dokument/Kommunikation im Kontext externer Beauftragungen fällt in deinen Aufgabenbereich.Netzwerk - Neben der Bearbeitung spannender Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs.Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus.Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Controller (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Controller (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Weiter­entwicklung der bestehenden Prozesse und Controlling-Instrumente Umsatz- und Profitabilitätsanalysen nach Produkten, Kunden und Ländern Verantwortliche Gestaltung der vertriebsbezogenen Planungsprozesse (Forecast / Budget) Ansprechpartner und Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Entwicklung und Verbesserung von Geschäftsstrategien, Rentabilität etc. Unterstützung des Vertriebsteams im Bezug auf Preisgestaltung, Handelsbedingungen, Risikomanagement etc. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Erfahrung im Bereich FMCG, Handel Abgeschlossenes wirtschaftswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Eine Verantwortungsvolle Aufgabe im Controlling Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten (Homeoffice) Wechselnde Aufgaben bei einem internationalen und modernen Marktführer Attraktives Gesamtpaket Wachsendes Unternehmen mit tollen Karrieremöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich online als Controller (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011718010 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Ferreira von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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