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Controlling: 30 Jobs in Kabelsketal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Junior Berater (m/w/d) Regulierung & Controlling

Fr. 27.05.2022
Aachen, Leipzig
B E T ist ein führendes Beratungsunternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Aachen. B E T unterstützt Energieversorger, Stadtwerke, Finanzinvestoren, Ministerien, Verbände und neue Marktteilnehmer in allen Fragen des liberalisierten Energiemarktes. B E T leistet hoch qualifizierte Beratung und verzahnt dabei energietechnisches und -wirtschaftliches Expertenwissen mit modernen Managementmethoden. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Standort Aachen oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JUNIOR BERATER (m/w/d) REGULIERUNG & CONTROLLING Sie arbeiten bei B E T als Junior Berater (m/w/d) im Partnerbereich Regulierung & Controlling an wechselnden Fragestellungen mit energiewirtschaftlichem und strategischem Bezug. Im beruflichen Alltag sind Sie in interdisziplinäre Projekte in der D-A-CH-Region eingebunden und wirken im Rahmen von Netzbewertungen, strategischem und operativem Regulierungsmanagement und in Controlling-Projekten maßgeblich an der ökonomischen und strategischen Beratung  Strategisches- und operatives Regulierungsmanagement und Positionierung von Netzgesellschaften (z. B. Erlös- und Kostenmanagement, Businessplanung) Implementierung von Planungs- und Steuerungskonzepten Modellierung Bilanzen, GuV- und Cash-Flow-Rechnungen, Erstellung von anschaulichen Dokumentationen und aussagekräftigen Reports sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten und Koordination gegenüber dem Kunden Weiterentwicklung von Beratungsprodukten im Themenumfeld Regulierung und Controlling Sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Eigenständiges, team- und zielorientiertes Arbeiten in einem interdisziplinären Team Sicheres Auftreten und hohe methodische & soziale Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und innovatives Denken Idealerweise erste energiewirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und nachvollziehbarer Darstellung von komplexen Sachverhalten Gute Englischkenntnisse eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, modernen Team mit hervorragenden Voraussetzungen für die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. B E T ermöglicht Ihnen eine individuelle Karriere, die sich an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich Ihrer aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Leipzig
Goldschmidt ist ein weltweit führendes Unternehmen im internationalen Bahninfrastrukturmarkt und vereint mit seinen Gesellschaften alle Kompetenzen für Bau, Instandhaltung, Inspektion und Überwachung von zukunftsfähigen Schienennetzen. Unser einzigartiger Verbund hochqualifizierter Experten ist die Antwort auf die vielschichtigen Anforderungen von Schieneninfrastrukturprojekten. Im Team Goldschmidt warten weltweit interessante Jobs. Verwirklichen Sie eigene Ideen in einem dynamischen, professionellen und internationalen Umfeld. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Headquarter am Standort Leipzig einen: SENIOR CONTROLLER (M/W/D) Beteiligungscontrolling und operatives Controlling für die internationalen Gesellschaften der Unternehmensgruppe Business Partner der Geschäftsbereichsleiter und enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und kaufmännischen Verantwortlichen der Konzerngesellschaften Eigenverantwortliches Betreuen des monatlichen Berichtswesens, Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, ggf. auch vor Ort bei den Konzerngesellschaften und bei der Konsolidierung der Gruppe Koordinieren und Durchführen von Budgetplanungen und Forecasts Überwachen, Analysieren und Bewerten von steuerungsrelevanten Kennzahlen Unterstützen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Berichts- und Controlling-Prozesse der Unternehmensgruppe in enger Zusammenarbeit mit den in- und ausländischen Standorten Mitarbeit an und Leiten von internationalen Projekten Durchführen und unternehmerisches Beurteilen von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Controlling und Rechnungswesen, vorzugsweise im Kontext einer international produzierenden Unternehmensgruppe Vertiefte praktische Kenntnisse der Kosten-, Leistungs- und Deckungsbeitragsrechnung Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie internationaler Rechnungslegung Sehr gute Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise in Microsoft Dynamics® Navision Sehr gute MS Office Fähigkeiten, insbesondere MS Excel Hohe Affinität zu Fertigungsprozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Ca. 25% Reisebereitschaft, auch international Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit und Moderation verschiedener Hierarchieebenen Ein motiviertes Team in einem attraktiven, krisensicheren und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Leipzig Zusatzleistungen, u.a. Zuschuss zum Job-Ticket oder Job-Rad Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u.v.m.
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Controller (d/m/w)

Do. 26.05.2022
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG, ist Herausgeberin des Anzeigenblatts SachsenSonntag. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig vermarktet in den Geschäftsbereichen Print und Digital die Regionalmedien Leipziger Volkszeitung, LVZ.de und SachsenSonntag.Du bist auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen? Dann beginne deine Karriere bei uns und werde ein Teil unseres Teams. Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (d/m/w).  Erstellen und Kommentieren von Analysen und periodischen Managementreports für die Business-Unit-Verantwortlichen bis hin zur Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Du betreust und erstellst den laufenden Forecast sowie die Budgetplanung und führst Plausibilitätsprüfungen in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen durch Initiieren und Sicherstellen der internen Leistungsverrechnung und Mengenermittlung Du hast Projektkosten, Risiken und Meilensteine fest im Blick und sorgst für Kostentransparenz auf ganzer Projektebene Du unterstützt die Business-Units bei Ausschreibungs- und Angebotskalkulationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufspraxis bzw. vergleichbare Qualifikation Gern mit Erfahrung von Controlling-Prozessen innerhalb Logistik-Services - aber kein Muss Wünschenswert wären SAP-Kenntnisse Analytische und planerische Fähigkeiten Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und hast eine unternehmerische und ganzheitliche Denkweise Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ein schönes Büro im Herzen von Leipzig Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und moderner Büroeinrichtung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein faires Gehalt Eine unbefristete Stelle in Vollzeit 40 Std./Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr ÖPNV-Haltestellen vor der Tür und Job-Ticket
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit
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Controller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Als größte sächsische Musikschule bieten wir Unterricht in den Bereichen Musik und Tanz an. Alle musisch interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind uns herzlich willkommen. In der Pflege der reichen kulturellen Tradition der Stadt Leipzig sind wir eine moderne Musikschule mit zeitgemäßen Unterrichtsformen. Mit unseren vielfältigen Angeboten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt. Die Musikschule ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Leipziger Kulturlandschaft, die durch die Wahrnehmung überregionaler Aufgaben über die Stadtgrenzen hinaus wirkt. Die Musikschule Leipzig "Johann Sebastian Bach" schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung folgende Stelle aus: Controller (m/w/d) Die Stelle ist in Teilzeit mit 32 Stunden/Woche zu besetzen und im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Halbjahresabschlüssen sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB. Aufstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung sowie Mittelfristplanung. Plan-Ist-Vergleiche sowie Abweichungsanalysen (Umsatz-, Kosten- und Ergebnisplanung), Ad-hoc- und Sonderanalysen für interne und externe Adressaten. Erarbeitung von Budgetvorgaben für die einzelnen Steuerungseinheiten sowie Unterstützung in der Budgetüberwachung. Fördermittelbeantragung und -abruf sowie Erstellung der Verwendungsnachweise. Einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (Uni, FH, BA) der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzwesen. Anwendungsbereite Kenntnisse im Controlling, Rechnungswesen, HGB. Erfahrungen im Fördermittelmanagement. Analytisches Verständnis und ausgeprägte Serviceorientierung. Einen gewissenhaften und verantwortungsbewussten Arbeitsstil verbunden mit Kommunikationsgeschick. Einen routinierten Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere MS Excel). Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und dynamischen Team. Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD in der Entgeltgruppe E10 Job-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss. Einen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Leipzig mit viel Musik. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Viel Raum für Ideen und Weiterentwicklungen.
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Senior Controller (m/w/d)Standort Bitterfeld-WolfenUnbefristetVollzeit Mitarbeit in einem motivierten Team innerhalb des operativen und strategischen Controllings mit dem Ziel, optimale Transparenz und fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffen und die Performance der Global Business Unit Heraeus Comvance zu optimieren Agieren als wichtiger Sparringspartner für Fachbereiche der globalen Business Unit, insbesondere im Rahmen von R&D-Projekten Mitarbeit bei der Bewertung von Business Cases und in standortübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Controlling- und Accountingfunktionen im Team, den Finance-Teams in den USA und China und dem Shared Service Center in Hanau Verantwortung für Teilbereiche der Planung und des Forecasts sowie Mitarbeit an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften nach IFRS und HGB Aktive Gestaltung bestehender und neuer Controlling-Prozesse zur Verbesserung eigener und interdisziplinärer Abläufe, insbesondere durch die effiziente Nutzung der verfügbaren IT-Tools Verantwortung für das globale Reporting der Business Unit Comvance Weiterentwicklung der bestehenden BI-Tools (z.B. Qlik) in der Rolle des BI-Key-Users im Controlling Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Grundlegendes Verständnis von Controllingprozessen mit Blick auf die Produktion Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Die Fähigkeit, komplexe kaufmännische Sachverhalte verständlich abzubilden und zu erläutern Analysekompetenz, Lösungsorientierung und Verantwortungsbereitschaft Sichere und effektive Kommunikation über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg Die Fähigkeit, gute Arbeitsbeziehungen über Bereichsgrenzen hinweg aufzubauen und Themen durch effektive Überzeugungsarbeit auch gegen anfängliche Widerstände voranzutreiben Die Fähigkeit, Schwachstellen in den Prozessen zu erkennen, und der Ehrgeiz, diese zu verbessern Sicheres Englisch in Wort und Schrift und MS Office-Routine, vor allem in Excel und PowerPoint Sehr gute Kenntnisse in SAP CO-Module, möglichst auch in den logistischen Modulen Von Vorteil: Kenntnisse im Reporting mit BI-Tools (insb. Qlik) und im SAP-Modul IM Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Strategischer Controller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Strategischer Controller (m/w/d)Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Die Leipziger Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 100 Millionen Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Egal ob mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem individuellen Mobilitäts­angebot Flexa – unsere rund 2.600 Mitarbeitenden halten den öffentlichen Nahverkehr in Leipzig in Bewegung! Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen.Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des strategischen Planungssystems unter Nutzung von WerttreibernBewertungen strategischer Maßnahmen und Erstellen von Business CasesOrganisation und Moderation von Strategie-Workshops mit FachbereichenÜberführung der Unternehmensstrategie in Teilstrategien und konkrete Zielsetzungen für die Fachbereiche im Hinblick auf Kosten, Qualität und ZeitDefinition und Etablierung geeigneter Kennzahlen zur unterjährigen Messung der langfristigen Erreichung von StrategiezielenVor- und Nachbereitung von StrategieklausurtagungenErarbeitung konkreter Leistungsvorgaben und Kommunikation derselbenBerater*in und Ansprechperson für Geschäftsführung und Fachbereiche in strategischen Fragestellungenabgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Unternehmenssteuerung / Controllingmehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenssteuerung, Controllingsicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointErfahrungen im Umgang mit BI-Systemen und Planungssoftware, insbesondere der Software valsight wünschenswertsehr gute Kenntnisse im Aufbau und Umgang mit modernen Instrumenten zur Unternehmenssteuerung (z. B. Entwicklung von Kennzahlensystemen, Werttreiber­bäume, OKR...)sehr gute Kenntnisse der Unternehmensabläufe und der Branche ÖPNVKommunikations- und EntscheidungsstärkeWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Gleitzeit. Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich als auch im Team. Flache Hierarchien und unser freundliches Betriebsklima ermöglichen echten Zusammenhalt und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe. Ferner bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge in der Zusatz­versor­gungs­kasse Sachsen, eine privat und beruflich nutzbare Unfallversicherung sowie Unterstützung dank Kontingenten in Kindertageseinrichtungen.Gut zu wissenUnbefristetVollzeit, 38 h/Wocheab sofort in LeipzigVergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsenbis zu 36 freie TageBewerbung bitte bis zum 24.06.2022 mit Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichem Eintrittsdatum
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Mitarbeiter Bestandsmanagement (m/w/d) - Vollzeit

Di. 24.05.2022
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und -zubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an die unten genannte Email-Adresse. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen zusätzlich einen englisch-sprachigen Lebenslauf bei. Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen: Mitarbeiter Bestandsmanagement (m/w/d) Kalkulation von Bestellungen unter Berücksichtigung von Kosten- und Effizienzkomponenten zu unseren Lieferanten und innerhalb der europäischen Niederlassungen Überwachen des Sicherheitsbestands und Vermeiden von Rückständen Koordinierung der Anlieferungen zwischen Lieferanten und Lager (Abstimmung / Kontrolle) Rechnungsvorbereitung und -prüfung zur Weiterleitung an die Finanzabteilung Kontrolle der Bestands- und Nachfrageentwicklungen mit Hilfe verschiedener Analyseinstrumente und EDV Tools zur Unterstützung des Vertriebes Überwachung der Einhaltung der Lieferzeiten unserer globalen Zulieferer (Kontakt telefonisch / per E-Mail) KPI Management - Überprüfung und Analyse der vorgegebenen Kennzahlen in Verbindung mit dem dazugehörigem Reporting an das Management Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Logistik oder vergleichbare Ausbildung / Berufserfahrung Erfahrungen im Inventory Management und Automotive wünschenswert Lösungs- und Beratungskompetenz sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägter Organisationssinn und eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team Eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld Möglichkeit von Home Office, 2 Tage in der Woche Begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
Die VERBIO AG ist ein führender konzernunabhängiger Bioenergie-Produzent und beschäftigt ca. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn. Auf Basis selbstentwickelter Technologien produzieren wir innovative Biokraftstoffe, Futter- und Düngemittel sowie Biokomponenten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams als: CONTROLLER (m/w/d) AM STANDORT LEIPZIG Beteiligungscontrolling für in- und ausländische Tochtergesellschaften Erstellung und Analyse von Managementreporting, ad-hoc-Reports Mitwirkung an der Unternehmensplanung, Investitionsplanung und -reporting Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Controllinginstrumente Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfung oder im Controlling-/Finanzenbereich eines Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens / Bank sind wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Erste Kenntnisse im Umgang mit IBM-Cognos Planning Analytics (TM1) sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse rundet ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Bedarfs- und situationsgerechte Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit Attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung, zum Jobticket und zur Mitgliedschaft bei Urban Sports Club JobRad leasen, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee & Wasser) und regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Unternehmenscontroller (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Halle (Saale)
Die Hallesche Verkehrs-AG steht seit ihrer Gründung für einen zuverlässigen und sicheren Nahverkehr in der Saalestadt. Über 50 Millionen Fahrgäste werden jährlich reibungslos und komfortabel befördert. Um auch weiterhin höchsten Fahr­gastkomfort zu bieten und die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Bahnen zu erhöhen, setzt die HAVAG in Zusammenarbeit mit der Stadt Halle (Saale) derzeit das Programm STADTBAHN Halle um. Ziel ist der Ausbau weiterer ÖPNV-Linien zur STADTBAHN Halle. Neben einem interessanten Aufgabengebiet und einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in unserem Team bieten wir ein attraktives Vergütungssystem, die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Unternehmenscontroller (m/w/d)   Durchführung und Sicherstellung ordnungsgemäßer Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse selbstständiges und eigenverantwortliches Bearbeiten von Sachverhalten im Rahmen des Monatsabschlusses/Jahresabschlusses, Erstellung Berichterstattung (intern sowie extern), Durchführung, Analyse und Kommentierung von Vergleichsbetrachtungen und Abweichungen Durchführung der Jahres- und Mittelfristplanung und Projektverantwortung für die Durchführung der Planung sowie des Planungsprozesses, Unterstützung bei der Ermittlung des voraussichtlichen Jahresergebnisses Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung des Planungsprozesses, Aufbereitung und Analyse diverser Zuarbeiten (insbes. Personal-/Personalkostenplanung sowie der Abschreibungen), Zusammenstellung und Kommentierung der Planung HAVAG (gesamt), Erstellung von Unterlagen für die Unternehmensleitung für Quartalsgespräche, Aufsichtsratssitzungen und Wirtschaftsausschuss, Prozessaufnahme innerhalb der Abteilung Controlling, Weiterentwicklung/Neuaufbau interne Berichterstattung, Sonstige Aufgaben Durchführung von Wirtschaftlichkeits-, Vergleichs- und Ergebnisanalysen und Ad Hoc-Analysen, Durchführung und Auswertung von Sonderaufgaben, Verbesserung der Prognosegenauigkeit, sowie Optimierung von Arbeits- und Ablaufprozessen, Projektarbeit und Projektleitung in der Abteilung Controlling. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelorniveau) vorzugsweise mit Fachrichtung Controlling oder vergleichbare Qualifikation, dem o. g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung, umfassende Kenntnisse in der Vernetzung und Beurteilung von wirtschaftlichen Sachverhalten und Auswirkungen, Kenntnisse im Umgang mit Enterprise-Performance-Management-Software von Jedox wünschenswert, Bereitschaft zur Weiterbildung, sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware sowie SAP R/3 FI / CO.
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