Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 32 Jobs in Kämpfelbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 9
  • Telekommunikation 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Bewirtschafterin / Bewirtschafter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Standort Karlsruhe ab sofort eine/einen: Bewirtschafterin / Bewirtschafter (w/m/d) (Kennziffer 2583) Veranlassung und Überwachung von Bewirtschaftungsvorgängen Rechnungsbearbeitung, u. a. Prüfung und Feststellung der rechnerischen Richtigkeit Rechnungsvorerfassung und -kontierung in SAP Buchungskontrolle und Durchführung der Betriebskostenabrechnung einschließlich aller damit zusammenhängenden Arbeiten in Zusammenarbeit mit den Objektmanagern/-innen Ansprechpartner/-in für Fragen von Nutzern zur Betriebskostenabrechnung (ohne Bearbeitung von Widersprüchen/ Beschwerden) rechnerische Überprüfung von externen Betriebskostenabrechnungen bei angemieteten Dienstliegenschaften einschließlich der Belegerstellung Erfassung des nicht nebenkostenrelevanten Verbrauchs als Grundlage für die Betriebsüberwachung sonstige Rechnungsbearbeitung; u. a. rechnerische Richtigkeit, Vorerfassung in SAP sowie Kontrolle insbesondere aus dem Bereich Bauunterhalt Durchführung von Servicearbeiten für die Objektmanager/-innen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) möglichst in der Immobilien-/Wohnungswirtschaft, zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation gute praktische Erfahrungen in der Abrechnung von Betriebskosten oder im Bereich Buchhaltung Fähigkeit zu sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gute Kenntnisse der IT-Standardanwendungen MS-Office sowie der Nutzung des Internets Kenntnisse in SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Controller / Financial Analyst (all genders)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Finance Teams bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben rund um das Thema Controlling zuständig. Dabei betreust Du unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA eigenverantwortlich hinsichtlich aller Belange im Bereich Finance. Du unterstützt Dein Team bei den Ergebnis- und Kostenanalysen von Projekten und prüfst Monats- und Quartalszahlen. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Ventures Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Reporting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich um die Etablierung geordneter Budget- und Forecasting-Prozesse und koordinierst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Dabei nutzt Du den Kontakt zu Deinen internen Stakeholdern um relevante Informationen zu beschaffen und auszutauschen. Du entwickelst bestehende Controlling-Prozesse weiter und arbeitest in wichtigen Projekten mit. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Du arbeitest Dich gerne selbstständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Buchführung nach HGB und die Vorschriften der IFRS sind keine Fremdworte für Dich. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Planungs-Software LucaNet. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Institutsadministratorin / Institutsadministrator (w/m/d) Schwerpunkt Controlling

Do. 29.07.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Angewandte Materialien – Angewandte Werkstoffphysik (IAM-AWP) zum 01.09.2021, unbefristet, eine/einen Institutsadministratorin / Institutsadministrator (w/m/d) Schwerpunkt Controlling Das Aufgabengebiet umfasst das Controlling der von nationalen und internationalen Fördermittelgebern (AiF, BMBF, BMWi, DFG, EU, etc.) finanzierten Drittmittelprojekte des Instituts für angewandte Materialforschung – Angewandte Werkstoffphysik. Dazu gehören die administrative Projektsteuerung (Projektübertragungen, Mittelumwidmungen, Laufzeitverlängerungen, Beantragung von Sondermitteln), die Budgetüberwachung der FuE-Projekte sowie die Verifizierung der Umsetzung von Förderauflagen und Verwendungsrichtlinien der Drittmittelgeber. Sie klären administrative Fragestellungen mit den externen zuständigen Sachbearbeitern der Fördermittelgeber. Im Bereich der Administration der HGF-Forschung des Instituts obliegt Ihnen das Controlling bezüglich Mittel- und Personaleinsatz, sowie die Abstimmung von Organisationsabläufen mit den KIT-Dienstleistungseinheiten (Personalservice, Finanzmanagement) und Programmen (FUSION, NUSAFE, MTET, MSE). Für die leistungsorientierte Budgetverteilung ermitteln Sie die Kennzahlen und werten diese entsprechend aus. Sie erstellen und präsentieren monatliche Finanzberichte. Für das KIT- und HGF-Berichtswesen ermitteln Sie Indikatoren und Kennzahlen und entwerfen die Institutsbeiträge zu diesen Berichten. ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Bachelor-, DHBW,- FH) oder nachweisbare Kenntnisse auf entsprechendem Niveau gute Kenntnisse im Finanz-, Verwaltungs- und Abrechnungswesen sicherer Umgang mit Microsoft Office gute Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir einen engagierten Controller. In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team - Financial Performance & Analysis - als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie arbeiten eigenverantwortlich an den Monats-/Quartalsabschlüssen sowie der reportingseitigen Begleitung des Planungsprozesses. Sie analysieren abteilungsübergreifend das monatliche Reporting, konsolidieren die Informationen und überwachen die relevanten KPIs. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf. Sie zeigen aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen" potentielle Chancen und Risiken. Sie führen Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen als Entscheidungsgrundlage für das Management durch. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits praktische Berufserfahrung im Controlling sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Senior Controller*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team - Financial Performance & Analysis - als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen" potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Financial Controller (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams im Bereich Financial Controlling suchen wir ein engagiertes neues Teammitglied für unseren Standort in Montabaur. Sie sind Ansprechpartner*in für die Budgetplanung, für die Forecast-Erstellung und für monatliche Plan-/Forecast-/Ist-Vergleiche. Hierbei fokussieren Sie sich auf die monatliche Erstellung und Analyse der Kosten des Fachbereiches Technology & Development. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Eigenverantwortliche Erstellung der jährlichen Budgetplanungen/Mehrjahresplanungen sowie Forecasts für den Bereich Technology & Development. Erstellung von Soll-Ist-Analysen, Unterstützung bei der leistungs- und kostenseitigen Ergebnissteuerung, proaktive Ableitung und finanzseitige Steuerung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung. Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Business Cases. Aufzeigen von Chancen und Risiken sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management. Weiterentwicklung des KPI-Sets. Unterstützung unseres Fachbereichs Technology & Development und des Managements bei Sonderprojekten. Ansprechpartner*in für interne und externe Schnittstellen (Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Fachbereiche). Nach erfolgreichem Abschluss eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung im Controlling sammeln können. Folgende Eigenschaften wünschen wir uns für unseren neuen Kollegen: Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie (erste) Datenbankkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Spaß am Umgang mit Zahlen und Begabung zur verständlichen und empfängergerechten Aufbereitung derselben. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise, starke Dienstleistungs- und Lösungsorientierung. Kollegiale Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Freude am Arbeiten sowie hohe soziale Kompetenz, um diese anspruchsvolle Stelle adäquat zu besetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Projektcontroller*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.                                    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt                                             ein*e Projektcontroller*in (w/m/d)                             mit einem Beschäftigungsumfang von 80 – 100% Einführung eines Projektcontrollings im Unternehmen Strukturierung, Koordination und Steuerung der Projekte in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erstellung von Vergabedokumenten und Unterstützung bei Förderanträgen, Angeboten und Aufträgen inklusive Prüfung bzw. Bewertung der kaufmännischen Konditionen in den Angeboten und Aufträgen. Verantwortlich für Verwendungsnachweise sowie Erarbeitung von Änderungsanträgen und Antragskalkulationen für anstehende Projekte sowie übergreifende externe und interne Berechnung der Fördermittel Verantwortung für die Planungsprozesse der Projekte (kurz- und mittelfristige Ergebnis- und Investitionsbetrachtungen) Koordination des Budgetierungsprozesses, die Einbindung aller Organisationseinheiten, die Konsolidierung der Projektergebnisse sowie die Kommunikation dieser in verschiedenen Gremien Budgetkontrolle, Erstellung von Abweichungsanalysen, betriebswirtschaftliche Beratung innerhalb der Projekte und Abteilung Mitarbeit in interdisziplinären Projekten mit vielseitigen übergeordneten Themen Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium (z.B. Betriebswirtschaft) Praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, vor allem im Multi-Projektcontrolling Kenntnisse im Bereich Fördermittelmanagement, Ausschreibungen und Vergaberechte sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise im agilen Kontext Erfahrung in der Sozialwirtschaft mit guten Gespür für Innovationen und hervorragendem technischen Verständnis Zahlenaffinität, analytischen Denken verbunden mit der Freude am zielführenden Austausch mit unterschiedlichen Fachdisziplinen sind ihre Stärken Sie arbeiten selbstorganisiert und zuverlässig und denken in Lösungen Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Anwendungen, SAP-Module (SD, IM oder FI & CO). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz. ein sympathisches Team mit sehr gutem Arbeitsklima. eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung.
Zum Stellenangebot

Sales Controller*in (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Sales Controller (w/m/d) verantworten Sie in erster Linie die Überwachung des Erfolgs unserer Vertriebs-Einheiten und damit die Erreichung unserer Ziele für das Nettowachstum der 1&1. Dabei haben Sie sowohl die Anzahl der Kundenverträge als auch die Marketing-Kosten im Blick und entwickeln ein Verständnis in Bezug auf die Wirkzusammenhänge von Produkt-Attraktivität, Vertriebsweg und Budget-Einsatz. Ihre Tätigkeit umfasst die folgenden Schwerpunkte: Analyse der Vertriebsleistung in Bezug auf Quantität und Qualität Beurteilung der Wirkung von Produkt-Kampagnen, Vertriebs- und Retention-Maßnahmen Weiterentwicklung von Vorhersagemodellen zur Steigerung der Prognosequalität Vorstandsgerechte Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das Management Aufbau und Entwicklung vertriebsrelevanter Analysetools Mit Ihrer Arbeit verschaffen Sie uns eine solide Faktenbasis und helfen der kaufmännischen Leitung, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit hoher Motivation, guter Vernetzung und ausgeprägter Vertriebserfahrung.Sie bringen ein Wirtschafts-Studium und idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit, haben eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem finden Sie sich in diesen Anforderungen wieder: Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie verfügen zudem über eine starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung Sie legen Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise und soziale Kompetenz Eine Ihrer Stärken ist Kommunikation - Sie arbeiten gerne im Team Sie greifen auf sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zurück und haben Spaß an komplexen Excel-Modellen Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte Für Sie ist ein Problem immer zuerst eine Herausforderung Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d) Internationale Windenergieprojekte

Di. 27.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie unterstützen unsere internationalen Geschäftsein­heiten beim Aufbau des Controllings für unsere welt­weiten Projekte zur Lieferung und Aufbau von Windenergie­anlagen. Sie ermitteln projektspezifische Kenn­zahlen und werten diese im Hinblick auf das Projekt­ergebnis aus. Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und Sonderaus­wertungen. Sie wirken bei der Weiterent­wicklung und Etablierung von Controlling­instrumenten zur Steigerung der Trans­parenz im Projektgeschäft mit. Schließlich unter­stützen Sie bei der monatlichen Projekt­port­folio­planung sowie der Erstellung von quartalsweisen Management­berichten. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schaftslehre oder eines vergleich­baren Studien­gangs erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Controlling, Maschinen­bau sowie im inter­nationalen Projekt­geschäft mit. Neben einem routi­nierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und guten Kennt­nissen in SAP und Business Warehouse können Sie sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse vorweisen. Sie sind ein motivierter Team­player mit einer schnellen Auffassungs­gabe sowie ausge­prägten analytischen Fähigkeiten. Ihre Flexibilität, Zielorientierung und Durch­setzungsstärke runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Referent Vertriebscontrolling & CRM (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen. Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 90 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Referent Vertriebscontrolling & CRM (m/w/d) Reporting und Analyse (turnusmäßig und ad-hoc) für den internationalen Vertrieb Performance-Monitoring durch Nachhalten von definierten Zielen Steuerung von Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung Koordination des jährlichen Planungsprozesses Verwaltung des Preislistenprozesses Inhaltliche Vorbereitung von regelmäßigen Management- und Vertriebsbesprechungen Mitwirkung bei der Budget- und Forecast-Erstellung, einschl. Analyse der Sales Pipeline Berichtslinie an den Chief Sales Officer (CSO) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung im strategischen (Konzern-)Controlling, vorzugsweise auch im Bereich BI/CRM Fundierte Erfahrung mit relevanten Softwarepaketen Hohe analytische Fähigkeiten, Engagement, Eigeninitiative Strukturierter und von Zuverlässigkeit geprägter Arbeitsstil Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Zeitmanagementfähigkeiten Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise nachgewiesen durch Projekterfahrung Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: