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Controlling: 144 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
Controlling

Controller*in SAP CATS / Kostenrechnung / Budgetrechnung

Sa. 06.03.2021
München
CONTROLLING UND KOSTENRECHNUNG IM SAP-UMFELD SIND IHRE THEMEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH FINANZEN, CONTROLLING UND ORGANISATION ALS CONTROLLER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Fraunhofer-Gesellschaft wird das bestehende ERP-System vollständig durch SAP abgelöst. In der Verantwortung der Abteilung Betriebswirtschaft liegt es, eine nachhaltige und zukunftsorientierte Abbildung des Fraunhofer-Modells für die Kernthemen Projekte, Kostenrechnung und Controlling sicherzustellen. Ein zentraler Baustein ist die verlässliche Zuordnung der Tätigkeiten von fast 30.000 Mitarbeitenden auf die Forschungsprojekte und Supporteinheiten. Eine besondere Herausforderung stellt hierbei das Spannungsfeld zwischen den externen Regeln der öffentlichen Projektförderung und den internen Anforderungen der betriebswirtschaftlichen Steuerung dar. Sie verstärken ein motiviertes Controlling-Team mit Ihrer SAP-Expertise und übernehmen von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben für SAP CATS und angrenzende Module. Sie bringen sich in die finale Projektphase bei Qualifizierung, Cutover und Go-Live ein und unterstützen die Forschungsinstitute in der Einführungsphase. Als Prozessexpert*in für SAP CATS übernehmen Sie wichtige Controlling- und Qualitätssicherungsaufgaben für den Regelkreis Ressourcenplanung und Personalkostenzuordnung auf Forschungsprojekte und andere Kostenträger. Sie wirken an der Weiterentwicklung des Fraunhofer-weiten Prozesses der Zeitzuordnung mit, um z. B. auf veränderte externe und interne Anforderungen zu reagieren und die Prozessqualität nachhaltig sicherzustellen. Sie arbeiten eng mit anderen Controlling-Funktionen sowie den Verantwortlichen an den Fraunhofer-Instituten zusammen und fungieren in diesem Kontext als Multiplikator*in für den Aufbau von Key-User-Kompetenzen an den Instituten. Sie erwartet ein mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld und sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Controlling in SAP, idealerweise als Key User. Sie besitzen umfangreiches Fachwissen im Einsatz von CATS. Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen wie CO, PS, PPM oder HCM sind von Vorteil. Praktische Erfahrung in der Konzeption und im Begleiten der Umsetzung von aussagekräftigen Berichtsformaten Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Kontext von SAP Einführungs- und/oder Weiterentwicklungsprojekten. Sie sind ein*e kommunikations- und umsetzungsstarke*r Teamplayer*in, den*die eine strukturierte, eigenverantwortliche und Arbeitsweise auszeichnet. Sie zeigen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, denken prozessorientiert und verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere in MS Excel). Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Controller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Controller (m/w/d) Sie sind für das operative Finanz-, Produktions- und Bestandcontrolling zuständig Sie entwickeln aussagefähige Analysetools Sie führen Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen durch Sie erstellen die monatlichen Controlling-Berichte und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie arbeiten an bereichsübergreifenden Optimierungsprojekten mit Controllingbezug Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Finanz-/Produktionscontrolling Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Junior Controller (m/w/d) im Bereich Konzern Controlling & Accounting. Ihre Aufgabe ist die Erstellung und Plausibilisierung der Berichte im Rahmen der Monatsabschlüsse, Jahresabschlüsse und Planung Sie entwickeln die Berichtslandschaft stetig weiter Hinzu kommt die Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse, Jahresabschlüsse und Planung Sie unterstützen die Gesellschaftsvertreter aktiv bei der Erstellung der Unterlagen (z. B. Präsentationen) für die Gesellschafterversammlungen Auch das Durchführen von administrativen Aufgaben (Verwaltung von User- und Stammdaten, Terminkoordination) fällt in ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen das Kostenstellencontrolling der eigenen Kostenstelle Mit Ihrer Expertise erstellen Sie Quartals-Länderrisikoreports sowie Präsentationen und Analysen für den Aufsichtsrat und für Management-Meetings Die Mitarbeit bei der Erstellung des Risikoberichtswesens ergänzt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise bringen Sie einschlägige Erfahrung in diesem Bereich mit sowie Grundkenntnisse im Konsolidierungssystem SAP BPC Sie überzeugen durch eine analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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(Junior) Manager (m/w/d) Finance & Controlling

Sa. 06.03.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Junior) Manager (m/w/d) Finance & Controlling LabCampus ist der neue Innovationscampus am Flughafen München und unterscheidet sich mit seiner strikten Innovations­ausrichtung deutlich von bestehenden Gewerbestandorten. LabCampus wird sich in den kommenden Jahren mit Flächen bis zu 500.000 qm entwickeln. Der Bereich Finance schafft im Zuge der Realisierung des LabCampus Transparenz bezüglich der Zielerreichung und sichert somit den Unternehmenserfolg. Darüber hinaus fungiert er als Schnittstelle zu Konzernfunktionen wie z. B. dem Beteiligungsmanagement, dem Konzerneinkauf oder den Corporate Services. Für diese zentrale Unternehmensfunktion sucht unser Team tatkräftige Unterstützung durch einen (Junior) Manager (m/w/d) Finance & Controlling. Unterstützung im Ausbau des Reporting- und Controlling-Systems inkl. der Konzeption und Erstellung regelmäßiger kauf­männischer Reportings sowie Durchführung von Ad hoc-, Abweichungs- und Prognoseanalysen für die Geschäftsführung und die Gesellschafter (Investitionscontrolling, Kostenstellen-Konzept für den Regelbetrieb) Erstellung und Interpretation der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ableitung von Handlungsoptionen sowie regelmäßige Abstimmung mit den Vertriebsverantwortlichen Unterstützung der Leitung Finance und der Geschäftsführung bei der Erstellung und Abstimmung von Gremienunterlagen sowohl für die Gesellschafter der LabCampus GmbH als auch für den Aufsichtsrat der Flughafen München GmbH Mitarbeit in strategischen Projekten insbesondere im Hinblick auf kaufmännische Implikationen (Wirtschaftlichkeitsberechnungen), Übernahme von selektiver kaufmännischer Verantwortung (z. B. Compliance, Datenschutz) sowie Unterstützung in der Bearbeitung des kaufmännischen Tagesgeschäftes der LabCampus GmbH (Beschaffungsprozess, Liquiditätsmanagement sowie Konsultationen der Fachbereiche) Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Langfristplanung nach HGB und IFRS Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit kaufmännischem Schwerpunkt oder vergleichbare Praxiserfahrung im Bereich Finance / Controlling. Bestenfalls haben Sie bereits im Immobilienumfeld Erfahrungen gesammelt. Sie fühlen sich der spannenden Position aufgrund Ihrer Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ‎gewachsen und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit Gremien im Umfeld der öffentlichen Hand gesammelt, Unterlagen vorbereitet und Entscheidungsfindungen unterstützt. Es bereitet Ihnen Freude aktiv die wirtschaftliche Geschäftsentwicklung mitzugestalten, darüber hinaus haben Sie Freude daran, im Team als auch in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ihre Themen eigeninitiativ voranzutreiben. Analytisches, konzeptionelles Denken wie auch eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie im Besonderen aus, dabei zeigen Sie sich sicher im Umgang mit den gängigen Controlling-Instrumenten, MS Office sowie SAP (z. B. CO, BW, REFX, PS, FI). In stressigen Situationen behalten Sie stets einen kühlen Kopf und gehen konstruktiv mit Konfliktsituationen um. Zudem bringen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagement am Campus Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy Attraktive Corporate Benefits-Angebote
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Senior Financial Controller (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Partners is a world leader in B2B2C insurance and assistance,specializing in the areas of international health & life, automotive, assistance and travel insurance. Operating in over 76 countries, Allianz Partners offers global solutions that are redefining help, going beyond traditional insurance to help and protect customers wherever they are and whenever they need it. Our innovative experts deliver future-ready, high-tech, high-touch products and services through four commercial brands: Allianz Assistance, Allianz Care, Allianz Automotive and Allianz Travel. We have over 19,000 employees who handle more than 54 million cases each year, motivated to go the extra mile to help customers and employees around the world. If this sounds like you, come and join us! Allianz Partners is a fast changing company with strong growth ambitions. We care for our customers, and our caring nature extends to our employees. We don't just hire people, we nourish them and invest in their careers because we recognize that your development and our growth and our development go hand in hand. So if you would like to be part of a global company that offers international career opportunities, kick-start your career and dare to join us! As an equal opportunity employer, Allianz Worldwide Partners recognises that our strength lies in our people. We are committed to diversity and inclusivity and everyone is welcome to apply.Allianz Partners is part of Allianz Group and combines the B2B2C businesses of Allianz Automotive, Allianz Global Assistance and Allianz Worldwide Care. Allianz Partners (AP) supports its clients by providing worldwide integrated insurance and service solutions aimed at their customers and employees, based on a deep understanding of the business customers’ value chain. Our ambition is to set the global B2B2C market standard for integrating with global business partners to develop complete solutions combining insurance, assistance and technology. Finance in Allianz Partners covers all finance functions including Planning/Controlling, Accounting/Reporting, Risk Management, Legal and Compliance. The Financial Controller will be part of the global Line of Business (LoB) team and deeply involved into planning, reporting of the global LoB as well as a business partner for the LoB CEO and other related Stakeholder. Key Responsibilities Run monthly and quarterly closings including group-internal consolidation procedures and management reporting of global LoB results A dedicated focus topic is to drive transparency for the decision making manager regarding the development of cost that is allocated to LoBs Organize meetings and exchange with relevant stakeholders in order to understand relevant trends and developments for the LoB results Drive the annual financial Planning Dialogue and support the Strategic Dialogue in close collaboration with the internal management and the global function holders Accomplish financial objectives by forecasting requirements and analyzing variances as well as initiating corrective actions Support M&A opportunities and strategic projects from a finance perspective, e.g. by challenging initiatives and coordinating finance relevant input Prepare high quality board or senior management presentations Act as main contact person for and coordinate with relevant business functions and local senior management, e.g. Sales, Underwriting, Market Management and Corporate Development on relevant topics Support process optimization and harmonization for all LoB relevant processes by implementing the results of the global Finance Excellence program in the own area of responsibility Master’s degree in business administration or finance Relevant experience in financial services of at least 5 to 10 years Strong expertise in finance for insurance companies (focus property and casualty); reinsurance background is a plus Strong interpersonal and communication skills in a multicultural environment Ability to communicate complex issues and build rapport with top management Proficiency in Microsoft Office package (Excel, PowerPoint, Word)
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Baierbrunn
19 Mio. Menschen in Deutschland lesen monatlich die Apotheken Umschau. Damit ist dieses Medium das mit weitem Abstand meistgelesene Gesundheitsmagazin. Auch der Senioren Ratgeber für die Zielgruppe 50 plus, der Diabetes Ratgeber für die wachsende Zahl der Diabetiker, Baby und Familie für junge Eltern sowie medizini für die Gesundheitsaufklärung im frühen Kindesalter erscheinen im Wort&Bild Verlag. Die hohe Qualität der Gesundheitsinformationen wird konsequent durch reichweitenstarke Portale im Internet und mobile Applikationen fortgeführt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Controller (m/w/d) Bei unserem Unternehmen Isartal Health Media (kurz: IHM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit die Position eines Controllers (m/w/d) zu besetzen. Erstellung von regelmäßigen Budgets und Finanzprognosen sowie von Gewinn- und Verlustrechnungen und Deckungsbeitragsanalysen Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Interpretation wesentlicher KPIs Erstellung regelmäßiger Standardberichte (finanziell und operativ) Durchführung von Szenario-Analysen, Ad-hoc-Analysen, Preis- und Bundle-Analysen Verantwortung für die Recherche, Analyse und Präsentation von Abweichungstreibern anhand des regelmäßigen Budgets/Forecasts Entwicklung, Präsentation und Steuerung detaillierter Geschäftspläne und -programme, inkl. Business Cases, für das Unternehmen Aufbereitung von strategischen, finanziellen und operativen Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung und Geschäftsleitung Unterstützung bei der Vorbereitung von regelmäßigen Geschäftsbesprechungen und der Präsentation vor der Geschäftsführung und dem Beirat Analyse und Aufzeigen von Möglichkeiten zur Optimierung von Geschäftsprozessen durch Verschlankung, Standardisierung, Automatisierung etc. Aktive Mitarbeit in Projekten Laufende Weiterentwicklung des strategischen, finanziellen und operativen Controllings (Berichtswesen, Kostenrechnung, Planungsprozess etc.) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Controlling- und/oder Finanzplanungs- und Analyseerfahrung bevorzugt im Medien- oder Verlagsbereich Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Office sowie SAP FI/CO Fachkenntnisse aus den Bereichen operatives Controlling, Kostenrechnung und strategisches Controlling Erfahrung in der operativen Begleitung eines Budgetzyklus mit entsprechenden Steuerungs- und Anpassungsprozessen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und ändernde Prioritäten effektiv zu managen Sehr gutes Organisationsvermögen, detailorientierte Arbeit und schnelle Anpassung an Veränderungen Fähigkeit zur Analyse und ergebnisorientierte Lösung von Problemen, auch unter Termindruck Eigeninitiative sowie teamorientierte, analytisch-konzeptionelle und wertschätzende Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eine Position in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen, das führend im Bereich Gesundheitsmedien ist Leistungsgerechte Vergütung, dazu kommen außergewöhnliche Sozialleistungen Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle, auf Sie zugeschnittene Maßnahmen Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung bietet
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Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Planegg
BSL BIOSERVICE Scientific Laboratories Munich GmbH ist ein international tätiges Auftragsforschungsinstitut. Das Unternehmen bietet  seinen Kunden aus der Arzneimittel-, Medizinprodukte-, Agrochemikalien- und Chemikalien-Industrie weltweit Dienstleistungen im Bereich biologischer Sicherheitsprüfungen an. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams am Standort Planegg einen Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche). Prüfung, Kontierung und zeitgerechte Meldung von eingehenden Rechnungen für den internen Freigabeprozess Ansprechpartner zu Kunden- und Lieferantenrechnungen, Forderungsmanagement, Mahnwesen Erstellen monatlicher Reports von Datensätzen aus unseren LIMS Systemen und Weiterleitung an die Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit dem Team Controlling und der Buchhaltung für die monatliche Meldung der Rechnungen für den Monatsabschluss Enge Zusammenarbeit und gegenseitige Vertretung mit Rechnungsstellung und Auftragsanlage Mitarbeit im Front-Office Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Gute EDV-Kenntnisse, insb. sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Excel und Datenbanken; Kenntnisse in VBA und/oder SQL von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität  Präzise und selbstständige Arbeitsweise  Betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsfördernde (Bonus) und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Miteinander und Entwicklungsperspektiven Interne sowie externe Weiterbildungen Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen.
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Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
München
Für unseren Standort München suchen wir: Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Für unseren Standort in München suchen wir einen Berater (m/w/d) im Bereich Controlling mit ersten Erfahrungen im Accounting. Sie kommen aus dem Controlling und wollen auch Ihre Accounting Expertise erweitern, um ein gesamtheitliches Verständnis für die Finanzfunktion zu entwickeln?  Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Buddy-Mentoren Konzept fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie unterstützen unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft bei Themenstellungen wie der Budgetplanung, Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen oder der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) und bauen sich so sukzessive Ihre Expertise in allen Finanzbereichen auf. Darüber hinaus arbeiten Sie auch konzeptionell an Projekten wie bspw.: Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports (bspw. mit Analytics Tools) Design und Implementierung neuer Prozessstrukturen in Hauptbuch- und Nebenbuchprozessen sowie in klassischen Controllingprozessen (Budget, Planung, Reporting) Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) und Erstellung neuer Accounting Guidelines Fast Close Implementierungen Durch einen individuellen Entwicklungsplan können Sie Ihren Karrierepfad bei uns selbst gestalten. Sammeln Sie generalistische Erfahrungen im Accounting und Controlling oder fokussieren Sie sich als Spezialist auf einen Bereich. Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) bzw. geprüfte/r Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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