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controlling: 24 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Kutterer Mauer AG steht neben einer großen Auswahl von Standardverschlüssen und individuellen Systemlösungen auch für höchste Qualität und Expertise auf dem Gebiet Neuentwicklung und Formenbau. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung, sowohl im Bereich Spritzguss als auch in der Entwicklung neuer, kundenspezifischer Gesamtkonzepte bieten wir weltweit einen innovativen Full Service aus einer Hand. Zu unseren international agierenden Kunden gehören führende Unternehmen der Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie.   Zur Verstärkung unseres zentralen Rechnungswesen / Controllings am Firmenstandort Karlsruhe suchen wir schnellstmöglich für eine Vollzeitstelle Sie als erfahrenen Junior Controller (m/w/d) Sie unterstützen den Senior Controller im laufenden Controlling Sie analysieren Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanzpositionen Sie führen Soll-Ist-Vergleiche, Budgetierungs- und Forecast-Prozesse durch Sie werten KPI-Entwicklungen aus Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie erstellen und analysieren Ergebnis- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie erstellen die Liquiditäts- und Finanzplanung für mehrerer Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Controlling und Beteiligungscontrolling Tiefgreifende Kenntnisse verschiedener Controlling-Instrumente (insbesondere Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine große Portion Eigeninitiative Die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in dem dynamischen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens Eine strukturierte Einarbeitung Neben hochmotivierten Kollegen und einem attraktiven Gehalt warten zahlreiche Chancen auf Sie verantwortungsvolle Projekte zu übernehmen und sich persönlich weiter zu entwickeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Referent Controlling (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein solides mittelständisches Industrieunternehmen in Baden-Württemberg. Unsere Nischenprodukte für die unterschiedlichsten Branchen stellen wir in Deutschland und an unseren europäischen Standorten her. Unsere Produktpalette umfasst Standardartikel sowie Sonderanfertigungen zur Reduzierung von Geräusch­emissionen. Zur Begleitung unseres stetigen Wachstums suchen wir einen gestandenen Referenten Controlling (m/w/d) Sie nehmen in unserem Unternehmen eine zentrale Stellung ein und sind direkt dem Leiter Finanzwesen unterstellt. Sie beraten das Management in allen relevanten Fragestellungen und sichern zahlenmäßig die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft ab. Durchführung und Weiterentwicklung des operativen Berichtswesens für Vertrieb und Operations Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahresreportings Erstellung des Budgets und aktive Begleitung des gesamten Planungsprozesses Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Durchführung von Investitions- und Rentabilitätsrechnungen Kostenrechnung und Kalkulation Strategiebegleitung Fachliche Betreuung der in- und ausländischen Gesellschaften Durchführung von Sonderprojekten und Ad-hoc-Analysen Tiefgreifende Kenntnisse der Zusammenhänge in einem produzierenden Industrieunternehmen Erfahrungen im Umgang mit finanziellen und operativen Kennzahlen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturiertes, ziel- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling Mindestens vierjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem mittelständischen Industrieunternehmen mit Auslandsstandorten Sehr gute, über die reine Anwendung hinausgehende IT-Kenntnisse [ERP, CRM, Datenbanken (idealerweise Access) und MS Office] Befähigung zum eigenständigen Programmieren von Reports von Vorteil Sicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage einer Universitätsstadt mit bester Infrastruktur und hohem Freizeitwert. Es erwartet Sie eine faire Entlohnung, die sich nach Ihrer Berufserfahrung richtet, und eine Tätigkeit in einem netten, motivierten Team.
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Controller w/m/d

Mi. 19.02.2020
Waldbronn (Albtal)
Die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald GmbH ist Träger von 3 Fach­kliniken für ambulante und stationäre Rehabilitation. Wir behandeln neurologische, kardiologische, onkologische und orthopädische Erkrankungen mit hohem menschlichem Engagement und fachlicher Kompetenz. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Controlling suchen wir für die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald (Unternehmenssitz Waldbronn) einen Controller w/m/d in Vollzeit. Weiterentwicklung, Koordination und Durchführung des operativen, taktischen und strategischen Controllings Erstellung und Überwachung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie der Liquiditätsplanung Erstellung und Analyse monatlicher und quartalsweiser Reports, Forecasts, Budgetplanungen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Nachkalkulationen Unterstützung bei Budgetverhandlungen Enge fachliche Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Regelhafte und projektbezogene erlösorientierte Wirtschaftsberechnungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studienrichtung mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Gesundheitswesens, vorzugsweise des Rehabilitationswesens Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Engagement Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Fundierte Kenntnisse in MS Office Fundierte Kenntnisse in SAP FI, BI, CO sind wünschenswert eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld. Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag mit flexiblen Arbeitszeiten, die zu Ihrer individuellen Lebensphase passen, inklusive Weiterbildungs­möglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen sowie eine vergünstigte Verpflegung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Finanz- und Risikocontroller (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Kunden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Finanz- und Risikocontroller im Bereich Banken am Standort Karlsruhe.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Sie übernehmen die Verantwortung für die Risikosteuerungs- und ControllingprozesseSie geben Impulse zur stetigen Optimierung der Risikoüberwachung Sie sind zuständig für die Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Normen, z.B. der Überprüfung der Angemessenheit eingesetzter Modelle und Parameter, Validierung der eingesetzten Verfahren inkl. deren DokumentationSie wirken bei der Analyse der bankindividuellen Risiken mit und verantworten die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die BanksteuerungSie übernehmen die Einbringung in den Planungsprozess der Bank (GuV-, BilanzLiquiditätsund Kapitalplanung sowie Ermittlung der Risikotragfähigkeit)Sie erstellen die unterjährigen ErgebnisvorschaurechnungenSie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der AnlageausschusssitzungenSie erstellen und analysieren Risikoberichte für den Vorstand und den AufsichtsratVorbereitung und Erstellung der Risikoinventur sowie laufende Überwachung der Risikosituation und -tragfähigkeit zählen ebenfalls zu Ihren AufgabenSie bringen fundierte Fachkenntnisse auf Basis einer Bankausbildung, eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren controllingspezifischen Qualifikation mitEine ausgeprägte analytische Kompetenz, Lösungsorientierung sowie eine hohe Affinität für Zahlen und IT-Anwendungen runden Ihr Profil ab Sie bringen Kenntnisse in den Bankanwendungen VR-Control und agree21 mit Sie haben umfassende Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Analysen und PlanungsprozessenWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Werkscontroller (m/w/d) - Direkte Personalvermittlung

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Werkscontroller (m/w/d) - Direkte PersonalvermittlungReferenz: BP-MAN 116885Ort: 76131 Karlsruhe• Operatives Controllings für ein Werk bei Karlsruhe• Herstellen von finanzieller Transparenz • Erstellung von Forecasts sowie der Budget- und Mittelfristplanung • Erstellung korrekter Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit • Einführung geeigneter KPI’s und Verbesserung des Produktionscontrollings• Berichtslinie an den Financial Controller der Gruppe• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling • 4 Jahre Berufserfahrung im Controlling wünschenswert • Sehr gute Kenntnisse in Kosten- und Kostenstellenrechnung• Gute Englischkenntnisse• Reisebereitschaft unter 5%- Ob Hidden Champion oder Global Player: profitieren Sie von unseren Kontakten zu führenden Unternehmen- Wir unterstützen Sie im Bewerbungsprozess- Sie erhalten Tipps zu Ihrem Lebenslauf und zum Vorstellungsgespräch
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Junior Financial Controller (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie ein Teil von Getinge am Standort Rastatt als Junior Financial Controller (m/w/d) (Kennziffer: 25314). Verantwortung für zentrale Prozesse im Rahmen der Planung, des Forecasts und des Reportings Analyse, Aufbereitung und Kommentierung der Monats­ergebnisse für den zugewiesenen Unternehmens­bereich Weiter­entwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse Durch­führung von eigenständigen Ad-hoc-Analysen Weiter­entwicklung und Darstellung eines Kennzahlen­systems zur erfolg­reichen Unternehmens­steuerung Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Management-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen, Controlling, Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildungBerufs­erfahrung im Bereich Controlling, idealer­weise im Bereich der Industrie, wünschenswertSehr gute MS-Excel-KenntnisseSAP-KenntnisseGute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Zahlen-AffinitätSelbstständige, strukturierte und verantwortungs­bewusste Arbeits­weiseTeam­fähigkeit
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Junior Data Engineer (w/m/d) Schwerpunkt Controlling

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Mach mit! Über den Bereich Wir sind für die analytische Steuerung des gesamten Vertriebs des EnBW-Konzerns mit den Marken EnBW und Yello zuständig. Wir stellen den Kunden ins Zentrum unseres Handelns und fokussieren uns auf digitale Prozesse & Produkte. Wir denken dabei aber nicht nur Strom und Gas. Wir sind aktiv in neuen Geschäftsfeldern rund um das Thema Energie, um das Geschäft ständig voranzubringen. Deine Impulse sind hier gefragt: Du liebst es, im Datendschungel zu wühlen und debitorische sowie kreditorische Prozesse in all ihren Facetten nachzuvollziehen? Du weißt stets, wo wir noch besser werden können. Ob mit Ad-hoc-Analysen mit T-SQL, ETL-Strecken mittels Azure DataFactory zur Datenintegration, Power-BI-Reports oder mit Aufbau und Pflege multidimensionaler Datenbanken – das ist Deine Passion. Zahlen und Daten sind Deine Leidenschaft und Du begeisterst dich für fachliche Themen rund um die  Abstimmung und Durchführung der Monatsabschlüsse und bilanziellen Abgrenzungen Unterstützung der Fachbereiche in der Analyse der Abschlüsse  Unterstützung der Fachbereiche in der Kommunikation mit dem Wirtschaftsprüfer  Durchführung des Abgleichs Hauptbuch mit der Faktura  Analyse und Korrektur der Abweichungen in Zusammenarbeit mit APA-Services und Powercloud Überzeuge uns von Deiner Energie: Du schaust Deinem Gesprächspartner nicht auf die Schuhe, sondern fest in die Augen, wenn ihr neue Themen und Entwicklungen diskutiert. Dein Hochschulstudium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker hast Du erfolgreich abgeschlossen. Doch Dein überzeugendes Auftreten kommt von mehr: Im Umgang mit Azure SQL-Databases, Azure SQL-Datawarehouse, SQL-Server 2014/16, T-SQL, MS-ETL-Tools und Azure, hast Du bereits Deine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise bewiesen. Dank Deiner Erfahrung kennst Du Visual Studio, inklusive TFS-Anbindung. In Teams treibst Du mit Deinem fachlichen Wissen und Deinen innovativen Ideen Entscheidungen voran. Dabei steht für Dich das gemeinsame Ziel an oberster Stelle, das Du mit Durchsetzungsstärke und Empathie erreichst. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Controller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ettlingen
Als Pionier prägen wir die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Unter der neuen Marke VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. In VIVAVIS bündeln wir die Kompetenzen rund um Infrastruktur und infrastrukturnahe IoT-Themen unserer 800 Mitarbeitenden aus den fünf Tochterfirmen der VIVAVIS GmbH. Für das Tochterunternehmen IDS GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Hauptstandort Ettlingen / Baden Sie als Controller (m/w/d) Sie führen das Projekt-, Investitions- und WiP-Controlling eigenständig durch Sie verantworten die Kostenrechnung und -kalkulation und übernehmen insbesondere die Kostenstellenrechnung sowie die interne Kostenverrechnung Sie verantworten die Budget- und Forecast-Planung, das Reporting der Inlands- und Auslandsgesellschaften sowie die Intercompany-Konsolidierung Sie führen Sonderauswertungen und Analysen durch Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie haben praktische Erfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie weisen praktische Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) auf Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus, haben ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, sind analytisch und zahlenaffin Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Manager (w/m/d) Controlling Energiehandel

So. 16.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Die Geschäftseinheit Energiehandel stellt den zentralen Zugang zu den Großhandelsmärkten für Strom, Gas sowie weiteren Brennstoffen sicher und ist innerhalb des EnBW-Konzerns für das Agieren an Energiemärkten verantwortlich.   Als Controller für diese Geschäftseinheit am Standort Karlsruhe sind Sie zusammen mit dem gesamten Team für die kaufmännische Beratung und Unterstützung der Geschäftseinheit verantwortlich. Insbesondere in energiewirtschaftlichen Fragestellungen sind Sie das kaufmännische Bindeglied zwischen der Geschäftseinheit und der Controlling-Organisation. In einem engagierten und motivierten Team können Sie schnell Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet übernehmen. Die Einarbeitung erfolgt ab dem ersten Tag „on the job“. Sie schaffen nicht nur Transparenz über die Auswirkungen in Bilanz und Liquidität unseres Handelns, sondern finden und präsentieren auch die Geschichte hinter den Zahlen   Sie haben Spaß an der Übernahme von Verantwortung in Projekten im Spannungsfeld Business Know-How, Controlling, Rechnungswesen und Risikocontrolling   Sie sind der analytische und kaufmännische Sparringspartner im Themengebiet Bilanz & Cashflow für die Geschäftseinheit Handel  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt    Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Berufspraxis, z. B. in Bilanzierung/Cashflow Management undDerivatehandel   Fundierte Erfahrung in der Bilanzanalyse sowie sehr gute Kenntnisse über Finanzderivate in der Bilanzanalyse (IFRS) und im Cash Flow Modelling    Idealerweise spezifisches Branchen-Know how (z. B. Wirtschaftsprüfung, Bank-/Kreditwesen, Energieversorger)   Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch   Motivation und Interesse, sich in komplexe und bereichsübergreifende Themen einzuarbeiten und diese voranzutreiben Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Controller in High-Tech Forschungsunternehmen (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Erstellung betriebswirtschaftlicher Berichte, Kalkulationen und Statistiken für das Management Analyse von Budgetierungs- und Investitionsplänen sowie Unternehmensbewertungen Risikomanagement, Projektüberwachung und Nachkalkulationen Aktive Weiterentwicklung und Erweiterung der bestehenden Controlling-Prozesse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörden und Banken Übergreifende Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit Führungsverantwortung Sie verfügen über ein finanzwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen 6-8 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen im Bereich Forschung & Entwicklung Stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität Umfassende Kenntnisse der fachspezifischen Normen und Grundsätze (HGB, IFRS, US-GAP) Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und analytische Arbeitsweise Sicheres Englisch in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologieunternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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