Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 4 Jobs in Karsdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Controlling

Mitarbeiter*in Controlling (d/m/w)

Mo. 29.11.2021
Naumburg (Saale)
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten. Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung. Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren. Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Mitarbeiter*in Controlling (d/m/w) im Corporate Office der MIG in Naumburg (Saale). Sie sind aktiv an dem Aufbau des Finance-Bereichs im Corporate Office der Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft in Naumburg (Saale) beteiligt  Sie ermitteln kaufmännische Kennzahlen und beurteilen diese im Rahmen von umfangreichen Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Sie erstellen Monatsabschlüsse und Plan-Ist-Vergleiche auf Gesamtunternehmensebene und stellen das interne und externe Berichtswesen nach HGB und IFRS sicher  Sie arbeiten mit anderen Aufgaben- und Fachbereichen im Zuge der Budgetplanung eng zusammen und sind verantwortlich für die Plausibilisierung und Konsolidierung der Abfrageergebnisse  Sie erstellen die GuV- und Bilanzplanung auf Basis der Budgetplanungen und unter Einbeziehung von Abschreibungs-, Finanzergebnis-, Steuer- und Umsatzplanung  Sie bereiten auf Basis Ihrer Auswertungen Informations- und Beschlussvorlagen empfängerorientiert für das Management vor  Sie übernehmen die Administration und Weiterentwicklung von Planungsinstrumenten  Sie beteiligen sich an der Implementierung relevanter Aufgaben und Prozesse sowie deren Schnittstellen zu anderen internen Fachbereichen/zur Muttergesellschaft (Toll Collect GmbH) Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung als Controller*in gesammelt  Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling mit  Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Berichterstattung und Planung nach HGB und IFRS  Sie kennen sich mit SAP/CO sowie datenbankbasierten Planungsinstrumenten aus und sind sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Access)  Sie haben ein sehr gutes Urteilsvermögen und arbeiten selbstständig und zuverlässig  Sie zeichnen sich persönlich durch eine Hands-on-Mentalität aus und haben Freude an Pionierarbeit sowie der Umsetzung neuer Ideen Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens  Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen  Attraktives Büro im Herzen der Weltkulturerbe-Stadt Naumburg (Saale)  Moderne Arbeitsformen und mobiles Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6249 Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Analyse der Kostenentwicklung gegenüber Plan und Vorjahr Erstellung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des monatlichen Reportings an Bereichsleitung Einkauf und Controlling Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Unterstützung und Begleitung der Forecasts und der (rollierenden) Planung ausgewählter Fachbereiche bzw. Sachkosten Mitarbeit bei Prozessänderungen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrungen im Controlling, vorzugsweise im Einkaufs-Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Materialkostenkalkulation, Pricing und Deckungsbeitragsrechnung von Vorteil sehr gute analytische Fähigkeiten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise SAP-CO- und SAP-BO-Kenntnisse erforderlich, weitere Module von Vorteil ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeitenein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Controller (Vertriebscontrolling) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Controller (Vertriebscontrolling) (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4632 Analyse, Harmonisierung und Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebs-, Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung Unterstützung des Preismanagements durch systematische Datenaufbereitung Überleitung und Abstimmung mit dem Fachbereich Vertrieb und den Segmenten Realisierung des Vertriebsreportings an Gesellschafter, Geschäftsführung, Werkleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling mehrjährige Berufserfahrungen im Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Herstellkostenkalkulation, Pricing, Deckungsbeitragsrechnung sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse (CO-OM, CO-PA, CO-PC, weitere Module von Vorteil) Kommunikationsstärke und die Fähigkeit Ergebnisse souverän präsentieren zu können ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d) Operations

Sa. 20.11.2021
Lutherstadt Eisleben
ARYZTA ist mit 57 Großbäckereien in 29 Ländern eines der größten Bäckereiunternehmen der Welt, beschäftigt weltweit etwa 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist europäischer Marktführer für Tiefkühlbackwaren. Die mehr als 3.000 Mitarbeiter bei ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH produzieren an den Standorten Eisleben, Gerolzhofen und Nordhausen in bester deutscher Backtradition und auf modernsten Anlagen traditionelle und innovative Bäckereiprodukte in höchster Qualität. ARYZTA koordiniert seine Deutschland-Aktivitäten in Berlin und beliefert führende Marken des Einzelhandels, der System­gastro­nomie, Cateringunternehmen, Backshops und Bäckereien, Hotellerie und Gastronomie sowie Tankstellen unter anderem mit Pro­duk­ten der Marken Hiestand, Coup de Pates und Otis Spunkmeyer. Als globales Unternehmen und auch als regionaler Arbeitgeber sieht sich ARYZTA in ökologischer und sozialer Verantwortung für die Umwelt, seine Mitarbeiter und deren Umfeld. Für unseren Standort in Lutherstadt Eisleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Junior Controller (m/w/d) Operations Unterstützung bei der Erstellung von Budgets, Hochrechnungen und Standardberichten Bereitstellung von Kalkulation für den Vertrieb Erstellung von Abweichungsanalysen und monatlichen Management Reports Durchführung von Kosten- und Produktivitätsanalysen Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung der vorhandenen Controllingprozesse, -strukturen und -instrumente Mitwirkung bei der proaktiven Steuerung strategischer und operativer Ziele Erstellen von Ad hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Ausbildung mit Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen im Controlling eines produzierenden Unternehmens, bevorzugt in der Lebensmittelindustrie Gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint SAP Kenntnisse wünschenswert Gewissenhafte und zielstrebige Arbeitsweise Passion for good food Ein erfolgreiches Team in einem internationalen Konzern mit flachen Hierarchien Zentrales und modernes Office in guter Verkehrsanbindung und mit kostenlosem Parkplatz Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten (teilzeitfähig) oder mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten  Kostenlose Pausenversorgung mit frischem Obst und eigenen Produkten sowie ein monatliches Kontingent im Werksverkauf  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebsarzt, Gesundheitsevents sowie ein Beitrag zur Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: