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Controlling: 33 Jobs in Keltern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Product Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung und Analyse von Produktkalkulationen Umsetzung von Materialwirtschafts- und Produktionsanalysen Aufstellen von konstruktionsbegleitenden Kalkulationen Anfertigen von Make-or-Buy-Analysen Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten Entwicklung von Kennzahlensystemen Erstellen des Managementberichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Anwenderkenntnisse in der Kostenrechnung und -analyse sowie Kenntnisse aus der Finanzbuchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis im Hinblick auf vollumfängliche und realistische Kostenschätzungen und -entwicklungen Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Trainee - Sales / Controlling (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich als Trainee - Sales / Controlling (m/w/d).In diesem Traineeship... steuerst und analysierst du Sales- und Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung auf Basis der wichtigsten KPIs. kontrollierst du Umsatz- und Kosteneffekte einzelner Vertriebsaktivitäten und beobachtest den Sales Mix. kommunizierst du mit externen Dienstleistern, die uns bei der Kundenakquise unterstützen. beeinflusst du datengetrieben, auf welche Kundengruppen wir uns konzentrieren. Zusammen verbessern wir unsere bisherigen Vertriebsprozesse und sorgen für den richtigen Fokus im Sales-Team. Wenn alles für alle passt, übernehmen wir dich nach sechs Monaten Traineeship in eine Junior-Position. Du arbeitest sehr sauber und detailverliebt. Du bist fasziniert von Zahlen und Daten und kannst dank Excel Entscheidungen aus ihnen ableiten. Du hast erste Erfahrung im Marketing oder Sales. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Mitarbeiter*in Finanzen/Controlling m/w/d

Do. 22.07.2021
Niefern-Öschelbronn
Die Amryt GmbH, mit Sitz in Niefern Öschelbronn, ist eine 100%ige Tochter der irischen Amryt Pharmaceuticals DAC. Als pharmazeutisches Unternehmen sind wir auf die Entwicklung und den Vertrieb von Arzneimitteln zur Behandlung seltener Erkrankungen spezialisiert. Am Standort in Niefern-Öschelbronn erfolgt die GMP konforme Herstellung eines pharmazeutischen, pflanzlichen Wirkstoffs, die Prüfung und Freigabe von Arzneimitteln sowie der medizinischen Hautpflegeserie Imlan®, die von Niefern-Öschelbronn aus vertrieben wird. Für unseren Bereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter*in Finanzen/ Controlling m/w/dIhre Aufgaben beinhalten: Qualifizierte Mitarbeit bei Reporting an Muttergesellschaft insbesondere Plan-/Ist-Vergleich, Forecast Erstellen von Monats-/ Halbjahresabschlüssen sowie Unterstützung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Mitwirkung Budgetplanung Vertretung Finanzbuchhaltung Ihr Profil beinhaltet idealerweise: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Abschlusssicherheit in der Rechnungslegung nach HGB Idealerweise IFRS-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse (Reporting) Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt Oracle EBS) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen: Gute Konditionen in einem sehr kollegialen und internationalen Umfeld, eine flache Konzernstruktur sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Vielfältige Arbeitsinhalte gepaart mit Teamgeist in einem innovativen Unternehmen runden unseren Standort ab. 
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Produktion

Do. 22.07.2021
Neulingen (Enzkreis)
Die SUBA Holding ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe mit über 300 Mitarbeitern an fünf Standorten rund um Pforzheim. Die aus dem Gründungsunternehmen SCHROEDER + BAUER heraus entstandene Dachgesellschaft beschäftigt sich seit 2014 mit der Strategie und Weiterentwicklung der Gruppe. Dabei ist die Holding für die zentrale Administration zuständig und deckt die Bereiche Controlling, Rechnungs- und Personalwesen, Organisation, Marketing, IT und den strategischen Einkauf ab. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Controller – Schwerpunkt Produktion (M/W/D)REFERENZ: SUBA_202129_Controller Produktion Verantwortung für die monatliche Bestandsbewertung Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ermittlung von Rückstellungen Überwachung der Arbeitszeitrückmeldungen und Produktivität Erstellung von Vor- und Nachkalkulation von Stanzteilen Ermittlung und Bewertung von Controlling-Kennzahlen sowie Ausbau des bestehenden Kennzahlen-Systems Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der BABs und regelmäßige Prüfung der Stundensätze Erstellung von Ad-hoc Analysen Eigenständiger Ausbau und Weiterentwicklung des Bereichs Controlling Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Bereich Controlling/Reporting von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gute EDV-Kenntnisse im Bereich ERP Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsbereitschaft
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Controller/in

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Wir setzen uns als überkonfessioneller Verband für Gerechtigkeit, Gleichheit, Toleranz, Freiheit und Solidarität in unserer Gesellschaft ein. Die AWO Karlsruhe bietet in über 75 Einrichtungen eine Vielzahl von sozialen Dienstleistungen für alle Generationen und Lebenslagen. Unsere ca. 1500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen beraten, unterstützen und begleiten Menschen, z. B. in unseren 18 Kindertagesstätten, in der Kinder- und Jugendhilfe, bei Pflegeplätzen für Senior*innen, mit der Mobilen Pflege und Betreuung, bei Arbeitslosigkeit, Drogenabhängigkeit, psychischen Erkrankungen, bei Obdachlosigkeit, u. v. m. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, unbefristet. Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Durchführung von Plan-Ist-Analysen sowie betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen und Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Erstellung von Auswertungen und Vorlagen für die Geschäftsleitung Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Jahresabschlussprüfung monatliches Berichtswesen an die Geschäftsbereiche betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung unserer Einrichtungen Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden Reporting-Systeme Mitwirkung bei Vergütungssatzverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung umfassende Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Programmen, insb. Excel Branchenkenntnisse sowie Erfahrungen mit der Finanzsoftware eGECKO wünschenswert schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen und bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch Fort- und Fachweiterbildungen Attraktive Sonderleistungen u. a. Alterszusatzversorgung auf Wunsch, Möglichkeit zur vergünstigten privaten Krankenzusatzversicherung, Fahrrad-Leasing, ermäßigtes Nahverkehrsticket oder CIK Clubcard.
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Controller (w/m/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie haben eine hohe Affinität und Leidenschaft für Zahlen und Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Rechnungswesen? Sie können anhand von Analysen Ableitungen für Managemententscheidungen treffen? Sie möchten Ihre Erfahrungen bei einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen in einem sicheren Arbeitsverhältnis einbringen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erstellung des monatlichen Financial Reportings für die STP Group nach HGB und IFRS Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPIs und unserer Controllingsysteme in enger Abstimmung mit dem Management Erstellung von konsolidierten Zwischen- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Bilanzierungs- und Accounting-Themen sowie Steuerung der Wirtschaftsprüfer Erstellung und Koordination von Planungen und Forecasts inklusive der Bilanz- und Liquiditätsplanung Erarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung im Beteiligungscontrolling bei der Integration von nationalen und internationalen Akquisitionen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung, Reporting und Controlling Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und Kenntnisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen, idealerweise QlikView Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann Als Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und nach Absprache im Home-Office zu arbeiten Kostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Unit Manager (Finance)

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
We are just at the beginning of an amazing journey helping Game Founders to achieve more – financially and creatively. For our high ambitions moving forward we look for great colleagues both for Phoenix as well as in our studios. If you are driven by impact and purpose and enjoy transparency as well as an environment of learning and self-development, we might just have the the perfect challenge for you.Die Phoenix Games Holding wurde 2019 am Standort Karlsruhe mit der Mission gegründet, eine Familie der weltweit talentiertesten Entwickler und Dienstleister im Bereich Computer­spiele aufzubauen. Seither verfolgen wir eine M&A-Strategie mit Fokus auf den Zukauf erfolgreicher Entwicklungsstudios, bei denen wir durch Anwendung unserer zentral entwickelten Revenue-Uplift-Produkte zusätzliches Wachstum erzeugen können. Aktuell besitzt Phoenix Games Holding neun Portfoliounternehmen in Belgien, Deutschland, Finnland, Rumänien und UK. Wir suchen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Business Unit Manager (Finance) zur Verstärkung unseres zentralen Finance-Teams für die Betreuung unseres stetig wachsenden Portfolios an Unternehmensbeteiligungen. Die Aufgabe unseres Business Unit Managements Teams ist die Unterstützung sowohl des Phoenix Management Teams als auch des lokalen Management Teams in der Integration und Steuerung des Portfoliounternehmens. Darüber hinaus unterstützt es die Management Teams bei der finanziellen Bewertung von aktuellen Aktivitäten und geplanten Projekten. Du bist verantwortlich für die Betreuung einer oder mehrerer Portfoliogesellschaften umfassend zu Finance-, und Controlling-Themen. Hierzu wirst Du in einer ersten Phase eng von Mitarbeitern der Phoenix Games Holding eingearbeitet werden und immer eng mit dem Management der relevanten Beteiligung(en) zusammenarbeiten. Sowohl die lokalen Buchhaltungsteams (intern/extern) der Portfoliounternehmen als auch unserer zentralen Gruppen-Buchhaltung sind wichtige Ansprechpartner für Deine Arbeit. Du übernimmst bzw. etablierst ein zielgerichtetes Reporting und bringst dieses auf das nächste Level. Du erstellst Budget-Pläne und wertest Ist-Plan-Abweichungen aus. Du unterstützt Portfoliounternehmen bei Finanzierungsthemen und verantwortest die Kommunikation mit Banken. Du hilfst Konsistenz in den von Dir betreuten Themen mit den gruppenweiten Herangehensweisen sicherzustellen. Du bist Ansprechpartner für Ad hoc Anfragen und arbeitest direkt mit dem Management an Lösungen und zugehörigen Business Cases. Bei Zukäufen von weiteren Portfoliounternehmen bist Du schon ab dem Auswahlprozess in die spätere Integration eingebunden. Transaktionsunterstützend hilfst Du Daten aus unterschiedlichen Quellen zu verstehen und lieferst entscheidende Grundlagen zur Bewertung von potenziellen Akquisitionszielen. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenen. Du besitzt relevante Berufserfahrung (1-10 Jahre) in Finance/Controlling und Projektmanagement, im Unternehmens- oder Beratungsumfeld. Du löst gerne Probleme und findest Lösungen. Dabei zeigst du Kreativität und Lust, um aus Daten relevante Informationen zu machen. Du lernst gerne und denkst unternehmerisch. Du arbeitest gerne projektbezogen und bringst Projekte gerne über die Ziellinie. Du bist ein offener Kommunikator mit einer Teamplayer-Mentalität. Du gehst sicher mit relevanten digitalen Werkzeugen um. Affinität zu z.B. Python oder Excel-Modellierungsansätzen sind ein Plus. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du wirst einen Rundumblick auf die Gesamtentwicklung der Phoenix Gruppe bekommen – und wir haben große Pläne. Du wirst Teil eines internationalen Teams. Du wirst von erfahrenen Kollegen lernen können die Deine Entwicklung unterstützen und gerne Fähigkeiten weitergeben. Du wirst Deine Fähigkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen entwickeln können. Du wirst sehr schnell autonom agieren können.
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Projektcontroller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektcontroller (m/w/d) Ort: MönsheimAufwandsbewertung und Budgetplanung für die Fahrzeugprojekte der HauptabteilungBudgetseitige Bewertungen und Plausibilisierung der bauteilrelevanten Themen in Abstimmung mit dem FachbereichErstellung von Kostenauswertungen aus SAP und ggf. erforderlichen Soll–Ist–Analysen zur BudgetsteuerungErstellung von monatlichen Berichten (Soll/Ist/Forecast)Erarbeitung von Zielvorschlägen und Maßnahmen zur ZielerreichungAusplanung der genehmigten BudgetsErfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre zum Diplom Ingenieur (FH) / Bachelor oder vergleichbarBerufserfahrung von mindestens zwei Jahren, vorzugsweise in der Planung von EntwicklungskostenGute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP/SAP-BWAusgeprägte analytische und systematische Kompetenz sowie ein sicheres AuftretenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise 
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Controller (d/m/w)

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Verstärken Sie, gern ab sofort, unser Team am Standort Karlsruhe als Controller (d/m/w) Als Mitglied unseres Teams aus zentralen AnsprechpartnerInnen unterstützen Sie das Management bei der finanzwirtschaftlichen Steuerung und Analyse sowie der Sicherung und Verbesserung des kaufmännischen Erfolgs Sie erstellen die laufenden Plan-Ist-Ergebnisvergleiche, bewerten fortwährend deren Umsetzungsstände, analysieren Auffälligkeiten und messen die Wirksamkeit von Maßnahmen Bereichs- und standortübergreifend unterstützen Sie aktiv bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Tools, zudem bringen Sie sich in Projekte zur Optimierung interdisziplinärer Prozesse ein Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie jene von Ad hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance-Schwerpunkt und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt Hervorragende Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, sind zwingend erforderlich; solche in SAP CO/FI und/oder Planungs- und Reportingtools sehr von Vorteil Sie sind "parkettsicher" im Umgang mit dem höheren Management, komplexe Sachverhalte durchdringen Sie mühelos und haben Freude daran, diese klar und empfängerorientiert darzustellen Ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zielorientierung, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und stetig erweitern können Nach einer umfassenden Onboardingphase werden Sie aufgrund schneller Entscheidungswege viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben erleben Eine dynamische Arbeitsatmosphäre inmitten eines motivierten Teams sowie ein positives, kollegiales Miteinander Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m.
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Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Kostenstellen

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Verstärke unser Accounting Team und unter­stütze uns bei der Kosten­stellen­rechnung im Konzern auf Gesellschafts- und Teil­konzern­ebene!Planung, Beratung und Unter­stützung der Fach­bereiche und Tochter­gesell­schaften bei der Erstellung von Kostenstellen und -artenBudget­verwaltung der einzelnen Kosten­stellenAnalyse und Reporting der Kosten- und Ergebnis­entwicklungen  Weiter­entwicklung der Kosten­stellen­struktur im Konzern Unter­stützung bei den Monats- und Jahres­abschlüssen des Konzerns Eine Kauf­männische Ausbildung, eine Weiter­bildung zum/zur Bilanz­buchhalter*in oder vergleich­bare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung und Erfahrung im Umgang mit Kosten­stellenGute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen Dich ausDu hast große Lust Dich in einem inter­nationalen Konzern einzu­bringen und sprichst fließend Deutsch und EnglischDu hast Spaß daran in einem dynamischen Team zu arbeiten und als kommunikative Schnitt­stelle zu agierenBei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Dir. 
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