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Controlling: 72 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • Versicherungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 6
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Marketing Controller (m/w/divers)

Mi. 03.03.2021
Euskirchen
Marketing Controller (m/w/divers) Purina PetCare Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen (bei Bonn) Bereich: Finance&Controlling Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38h Jobstart: ab sofortAls Mitglied unseres Finance-Teams arbeiten Sie sehr eng mit dem Marketing zusammen und sind deren erster Ansprechpartner bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Zahlen. Sie berichten direkt an den Finance Director. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für das Marketing und unterstützen die Kolleg:innen in sämtlichen finanzrelevanten Themen, wie Budgetplanung und -verwaltung, P&L, Neuproduktkalkulationen  Sie sind verantwortlich für das monatliche Berichtswesen der Nestlé Purina für den Bereich Marketing und die Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschluss-Aktivitäten Sie übernehmen die Vorbereitung der Ergebnisanalysen unserer Produktsegmente und Innovationen sowie die Erstellung von Pre- und Postanalysen unserer Marketingmaßnahmen Sie sind zuständig für die Erstellung von ad-hoc-Analysen, übergreifende (internationale) Reportings und unterstützen bei verschiedenen Projekten Sie arbeiten gerne mit Zahlen, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fühlen sich in einem internationalen und agilen Arbeitsumfeld wohl Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling   Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich Finance und/oder Controlling in einem produzierenden Unternehmen sammeln Sie besitzen ein sehr starkes Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten  Sie verfügen über sehr gute Excel- und gute SAP R/3-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeit bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. FELIX, GOURMET, Purina ONE oder BENEFUL sind einige unserer starken Marken. Neben einer attraktiven Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie 30 Tagen Urlaub, warten auch eine hauseigene Kantine, kostenloses Wasser und Angebote rund um die Gesundheit auf Sie. Als gesellschaftlich engagiertes Unternehmen setzt sich PURINA seit vielen Jahren für mehr Hunde am Arbeitsplatz ein: Mit der Pets at Work Alliance unterstützen wir Unternehmen dabei, hundefreundlich zu werden, und heißen daher auch Ihren Vierbeiner schon jetzt ganz herzlich willkommen!  
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Consultant Finance & Controlling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Berlin
Jeden einzelnen Tag stellen wir uns bei EKC aufs Neue den Herausforderungen unserer Zeit. Wir entwickeln kontinuierlich bessere Ideen und gehen alternative Wege, um erstklassige Lösungen zu finden. Durch unsere Motivation, Leidenschaft und Begeisterung für unsere Aufgaben erreichen wir außergewöhnliche Resultate für unsere Kunden und etablieren eine durchgängige High Performance Culture in unserem Team. So ist jeder einzelne Tag auf seine Weise aufregend und herausragend, lässt uns Neues lernen und den Fortschritt leben. Wenn Sie Lust auf einen abwechslungsreichen, herausfordernden Arbeitsalltag haben und Teil eines dynamischen Teams sein möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir ab sofort einen Consultant (m/w/d). Die Enghofer Koch Consulting GmbH steht seit mehr als 25 Jahren für spezialisierte Unternehmensberatung. Wir unterstützen unsere Kunden als zuverlässiger und qualifizierter Partner bei der Lösung aktueller Herausforderungen in den Kernbereichen Unternehmenstransformation, -steuerung und Performanceoptimierung. Bei EKC sehen wir unsere Arbeit nicht einfach als Beruf und suchen daher nicht einfach neue Mitarbeiter. Wir suchen nach Menschen, die die Zukunft prägen wollen, bestrebt sind etwas zu verändern und Lust haben kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Mit erfinderischen und topmotivierten Kollegen übertreffen wir tagtäglich die Erwartungen unserer Kunden und freuen uns über neue Mitarbeiter, die bereit sind, mit uns scheinbar unüberwindbare Grenzen zu überschreiten und weiterzugehen als jemals zuvor.Vielfältige Aufgaben, die Sie fordern und fördern Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, überdurchschnittliche Vergütung und nicht zuletzt ein engagiertes und kollegiales Team. Ihre Aufgaben: Als Consultant mit Fokus Finance & Controlling bei EKC unterstützen Sie renommierte Großkonzerne bei der Lösung unterschiedlichster Problemstellungen in den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Change-Management und Projektmanagement. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von Strategien zur Neuausrichtung und der Optimierung der Finanz-, und Controlling Funktionen sowie der Einführung und Optimierung von integrierten Management-Informationssystemen. In den laufenden Projekten unterstützen Sie bei der Überarbeitung und Konzeption der Planungsstrategien und -prozesse sowie bei der Erstellung und Implementierung von Kennzahlensystemen. Sie erarbeiten Vorschläge zur Neugestaltung, Optimierung und Automatisierung von Prozessabläufen. Sie wirken an der fachlichen Konzeption bei der Implementierung von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4HANA) mit und begleiten diese in der Rollout-Phase. Wir freuen uns, wenn Sie eigene Ideen einbringen, interne Themen vorantreiben und mit uns die Zukunft und weitere Entwicklung von EKC gestalten. Auf den Projekten werden Sie Ihrem Erfahrungsstand entsprechend eingesetzt und übernehmen mit steigender Erfahrung auch weitergehende Projekt- und Personalverantwortung.Wen suchen wir? Wir suchen neue Kollegen/-innen, die ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mitbringen. Zudem ist Reisebereitschaft (in der Regel von montags bis donnerstags bei Kunden vor Ort und freitags im Home-Office) sowie Flexibilität und Mobilität eine Grundvoraussetzung für Ihre Bewerbung. Ihr Wohnort spielt für uns hierbei keine Rolle. Ihr Profil: Sie haben Ihr Studium (vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Informatik) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie besitzen bereits (studienbegleitende) Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie (Absolventen als Junior Consultant / bei der Position Senior Consultant mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung).  Sie haben sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint und beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie einer strukturierten Vorgehensweise aus. Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO sind von Vorteil. Außerdem sind Sie flexibel, belastbar, erfinderisch, ein Teamplayer, haben ein souveränes Auftreten und Sinn für Humor. Sie fühlen Sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! EKC ermöglicht Ihnen das perfekte Umfeld für Ihren berufliche Karriere: verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, ein hochprofessionelles, teamorientiertes Arbeitsumfeld, namhafte Kunden und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein auf Sie abgestimmtes Mentoring.Wir bieten Ihnen die Projekte, Kunden und professionellen Strukturen einer großen Beratungsgesellschaft mit den zusätzlichen Vorteilen und der Flexibilität einer mittelständischen Beratungsboutique und dies bei überdurchschnittlichen Karriere- und Vergütungsmöglichkeiten.
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten. Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Di. 02.03.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbstständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Junior Controller/in (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.   Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierte/n   Junior Controller/in (m/w/d)   in Vollzeit. Du erstellst (monatliche) Reportings inklusive Analysen und Kommentierungen Du überwachst den Geschäftsverlauf, erkennst Planabweichungen, zeigst diese auf und leitest Handlungsalternativen ab Du bist für die Planung des Budgets und der laufenden Forecasts sowie Ad-hoc-Analysen mit starkem Fokus auf die operative Geschäftsentwicklung zuständig Du kümmerst dich um die Durchführung des Cash Reportings und der Liquiditätsplanung Du wirkst beim Aufbau von kontinuierliche Kosten- und Profitabilitätsrechnungen mit Du entwickelst die vorhandenen Controlling-Instrumente weiter Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise schon erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling sammeln können und besitzt ein Grundverständnis für das Rechnungswesen Du kannst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie einen sehr guten Umgang mit Massendaten vorweisen Du hast Erfahrungen im Umgang mit Accounting Systemen wie z. B. Datev Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnet dich ebenfalls aus Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am interdisziplinären Austausch Hohe Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen sowie ein professionelles Auftreten und Diskretion bringst Du ebenfalls mit Du schaust gerne über den Tellerrand und traust Dich, auch einmal unkonventionelle Wege zu gehen      Zudem verfügst Du über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Interesse an rechtlichen Themen   Du bekommst die Möglichkeit, ein stark wachsendes E-Commerce-Business mitzugestalten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung Jobticket
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(Junior) Sales Controller (m/w/x) mit Excelkenntnissen

Di. 02.03.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Sales Controller (m/w/x) zur Direktvermittlung für den Standort Brühl bei Köln. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Produktionsunternehmen.  Erstellung, Pflege und regelmäßige Anpassungen von Preislisten Durchführung von Indexpreisanpassungen für Kunden Kostenkalkulation für Neuprodukte Unterstützung des Produkt- und Verkaufscontrollings und des Vertriebsteams bei Ausschreibungen (Tendermanagement) Durchführung von Plausibilitätsprüfungen bei Preis- und Kostenberechnungen Administration von Bonusvereinbarungen und Kalkulation der Boni Operative und administrative Unterstützung des Vertriebsaußendienstes Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports Durchführung und Unterstützung bei Projekten Organisation und Betreuung von internen und externen Meetings, Workshops, Veranstaltungen und Konferenzen Reiseorganisation (inkl. Visa/ Einreisedokumente) und Reiseabrechnung Bedarfsermittlung und Besorgung von Werbegeschenken und Büromaterial Erstellung/ Konsolidierung der Monatsberichte Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen (intern + extern)   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/ ein betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in einer vergleichbaren Position (Sales/ Customer Service/ Controlling) Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Mit Awex HR Consulting GmbH erreichen Sie die attraktiven Unternehmen rundum Köln und Umgebung Wir zeigen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen auf und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
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Controller Operations (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… Potenziale zu erkennen und für unser Wachstum zu nutzen. Zur Unterstützung für den Bereich Controlling suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Controller Operations (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Controller Operations (m/w/d) fungierst Du als interner Berater für den Bereich Service Delivery (Operations) und unterstützt damit proaktiv die Entscheidungsträger bei der Vorbereitung operativer und strategischer Führungsentscheidungen. Du analysierst Abweichungen für Kosten-, Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen und erarbeitest alternative Maßnahmen zur Gegensteuerung. Du unterstützt den Budgetplanungs- und Forecastprozess für den Bereich Service Delivery und analysierst die fortlaufende Kostenentwicklung. Im Rahmen von Projektsupport und –controlling erstellst Du Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und entwickelst aussagekräftige Referenzanalysen und bewertest die Testszenarien abschließend. Du erstellst Reportings und Ad hoc Analysen und periodische Soll-Ist-Vergleiche für die operativen Kennzahlen. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiums mit Schwerpunkt Controlling, bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie idealerweise fundierte Kenntnisse im Dienstleistungsumfeld mit. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln. Sehr gute MS Excel-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS PowerPoint und MS Word zeichnen Dich aus. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Umgang mit QlikView oder anderen Business Intelligence Tools mit. Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und kannst auch komplexe Zusammenhänge verständlich vermitteln. Du bist motiviert und besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Werkstudent (m/w/d) - Unterstützung Insurance Sektor Lead

Mo. 01.03.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Insurance Group Deloitte berät weltweit führende Versicherungsdienstleister bei der Gestaltung zentraler Zukunftsthemen. Als Team arbeiten wir täglich daran, zukunftsweisende Lösungen gemeinsam mit den Kunden zu entwickeln und Transformation zu gestalten. Für die Kolleginnen und Kollegen im internen Bereich suchen wir engagierte Unterstützung. Dabei profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Aufgabengebietes, das Dir Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume gibt. Für unsere Teams an den Standorten München , Frankfurt , Düsseldorf , Stuttgart , Köln , Berlin , Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Strategischen Account Managements (SAM); z.B. Management der Opportunity Pipeline, Unterstützung von Proposals, Bereitstellung von Referenzen, Pflege von Business Development spezifischen Daten Mitarbeit im Sektor Development, z.B. Vor- und Nachbereitung von Sektor-interner Kommunikation Begleitung von Planung und Controlling, z.B. Durchführung sektorspezifischer Analysen Unterstützung der strategischen Transformation des Insurance Bereiches Universitätsstudium aller Fachbereiche im Hauptstudium oder ab dem zweiten Bachelor-Jahr mit sehr guten Leistungen Analytischer Scharfsinn und Kreativität Starke(r) KommunikatorIn mit überdurchschnittlicher Serviceorientierung Vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in den o.g. Aufgabenbereichen wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Credit Control

Mo. 01.03.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voran bringen. Neuer Job, neues Glück: Abgleich von Excel Reports Unterstützung des Account Handlers bei der Bearbeitung von Rückständen Überprüfung und Zusammenführung von Positionen im Bestandssystem (Allokationen) Zusammenarbeit mit unserem englischsprachigen Serviceteam in Indien  Erstellung von Übersichten (Excel) Du wirst an den Credit Control Manager berichten.Das macht uns neugierig:  Laufendes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Accounting, Versicherungswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Software insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität Teamgeist Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln, Bonn
Mit Ihrer breit gefächerten betriebswirtschaftlichen Expertise sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur und dessen Erfolg beteiligt. Sie tragen dazu bei, dass über die ganze Wertschöpfungskette optimale Entscheidungen getroffen werden können und die Performance des gesamten Standortes gesteigert wird. Sie sind ein zahlengesteuerter Mensch, der schnell Potenziale erkennt und initiativ Prozessänderungen anstößt und vorantreibt. Ihr potenzieller Arbeitgeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau. Sie sind zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Standortcontrollings Ein wichtiger Bestandteil sind die Entwicklung und die Einführung von Budget- und vierteljährlichen Prognoseaktivitäten (P&L, KPI, Capex) für die deutsche Gesellschaft Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie das Management bei der Vorbereitung von Investment Business Cases und Ermittlung der tatsächlichen Kapitalrendite Zu Ihren Aufgaben gehört das Erfassen sämtlicher Kostenstellen und die Aufsetzung eines aussagekräftigen Management Reportings Die aktive Koordination der Kostenstellenplanung am Standort inklusive der sekundären Leistungsverrechnung schafft Transparenzen in der Kostenstellenstruktur Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Group Financial Service Durchführung von Abweichungsgesprächen mit der technischen Leitung und der Geschäftsführung mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Im Zuge Ihrer abteilungsübergreifenden betriebswirtschaftlichen Beratung setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Sie stellen Kontrollen innerhalb der deutschen Gesellschaft (in Verbindung mit Unternehmensrichtlinien) sicher, um die Berichtsintegrität zu gewährleisten, Unternehmensressourcen zu schützen und Risiken zu mindern Sie arbeiten über die Organisationsgrenzen und alle Ebenen des Unternehmens hinaus, um die Unternehmensziele zu erreichen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Nachweislich fundierte Kenntnisse im Kosten- und Vertriebscontrolling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Digitales Know-How und starkes IT- Interesse sowie bewiesene Kompetenz im Zuge der Digitalisierung Bestehendes weiterzuentwickeln Sie fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl und arbeiten gerne abteilungsübergreifend Mit der Fähigkeit zu motivieren und zu begeistern sind Sie als kommunikationsstarke Persönlichkeit in der Lage auch fachfremde interne Stakeholder zu coachen Sie besitzen das Zeug eine Strategie zu erstellen und haben den Drive einen Aktionsplan und Pilotergebnisse zu entwerfen und dann auch entsprechend umzusetzen Das Talent, Ergebnisse überzeugend zu präsentieren rundet Ihr Profil ab
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