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Controlling: 10 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d) für Financial Planning & Analysis (FP&A)

Do. 30.06.2022
Neumünster, Holstein
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die IGEFA SE & Co. KG sucht für den Standort Neumünster ab sofort einen Senior Controller (m/w/d) für Financial Planning & Analysis (FP&A) Umsetzung der jährlichen Finanzplanung (Bilanz, Gewinn- u. Verlustrechnung, Investitionsplanung und Cashflow) sowie der Quartals-Forecasts Analyse des monatlichen Berichtwesens an den Vorstand Businesspartner für die Fachbereiche hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Erstellung von Unternehmensanalysen und Finanzmodellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens und des Controllings Begleitung von M&A Projekten Durchführung von internen Trainings hinsichtlich der Nutzung und Interpretation von Reports und KPIs Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position und in vergleichbaren Unternehmensstrukturen Gute Erfahrung im Financial Modelling Erfahrung in der Anwendung von Controlling-Tools und in der Interpretation von KPIs Power BI-Kenntnisse sind wünschenswert Freude an der Mitgestaltung neuer Strukturen Fähigkeit auch unter Zeitdruck termingerechte und präzise Arbeitsergebnisse zu erbringen Moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Eine optimale und intensive Einarbeitung mit professionellen Schulungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub Job-Rad Parkplätze auf dem Firmengelände Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Sachbearbeiter Kalkulation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung verschiedenster Angebotskalkulationen für in- und ausländische Kunden unter Beachtung des öffentlichen Preisrechtes des jeweiligen Landes Teilnahme an in- und externen Preis- und Vertragsverhandlungen Erstellung von Auftragskalkulationen und Übergabe an das Projekt-Controlling Vorbereitung und Durchführung von Preisprüfungen mit in- und ausländischen Kunden Erstellung von Zahlungsplänen, Management-Analysen und kundenspezifischen Preisdokumenten Vorbereitung von Daten für Cost Reviews Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber Projektleitungen, Geschäftsführung und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich Vier jahre Berufserfahrung im Controlling oder vergleichbaren Bereichen Grundkenntnisse in der Metallverarbeitungsindustrie Detaillierte Excel Kenntnisse Grundkenntnisse in Power Point Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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HR Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neumünster, Holstein
HR Controller (m/w/d) Du suchst eine neue Herausforderung im Personalcontrolling und möchtest dich beruflich verändern? Du bringst erste Erfahrung als HR Controller (m/w/d) mit ein und möchtest unseren Kunden, einen großen Konzern in Neumünster, in Zukunft unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, denn unser Kunde sucht, in der direkten Personalvermittlung, dich! Bearbeitung von Reports für die Geschäftsleitung Übernahme der Personalkostenplanung Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung der Personalplanungs- und Forecastprozesse Personaldatenanalyse inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder entsprechende Weiterbildungen Erfahrung im Personalcontrolling Erfahrung in SAP ist von Vorteil, aber kein Muss Du kannst bis zu 65.000€ verdienen Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Lecker Essen in der Kantine Wo wirst du arbeiten Dich erwartet ein Arbeitgeber mit Benefits wie: Gleitzeit Kantine vor Ort 30 Tage Urlaub Option zum Arbeiten im Home Office Vermögenswirksame Leistungen und noch vieles mehr!
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Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neumünster, Holstein
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die IGEFA SE & Co.KG sucht für den Standort Neumünster ab sofort einen Controller (m/w/d) Unterstützung bei Analysen des Berichtswesens sowie Aufbereitung und Kommunikation der Erkenntnisse Mitwirkung an spannenden ad hoc Controlling-Anfragen Mitarbeit bei dem weiteren Ausbau und der Optimierung des Berichtswesens Pflege von Reports und Daten Zusammenarbeit und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Planungsinhalten Unterstützung bei der Durchführung von internen Trainings zur Nutzung und Interpretation von Controllinginstrumenten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Eine optimale und intensive Einarbeitung mit professionellen Schulungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub Job-Rad Parkplätze auf dem Firmengelände Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Senior Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Personalcontroller (m/w/d). Mitarbeit im operativen Personalcontrolling sowie Bearbeitung von Ad-hoc Reportings für die Geschäftsleitung sowie die einzelnen Geschäftsbereiche Erstellung der monatlichen KER Personalkostenplanung für die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH sowie Tochterunternehmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des konzernweiten Personalplanungs- und Forecastprozesses Proaktive Personaldatenanalyse inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit beim Jahresabschluss Ausarbeitung von Wirtschaftsausschussunterlagen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzerncontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling erforderlich Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 HR sowie Excel Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Verschwiegenheit, diplomatische Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) 10% Einkaufsrabatt in den EDEKA Märkten Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeiter:innenvergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Controller (Fachwirt / Betriebswirt für Finanzen / Controlling / Rechnungswesen o.Ä.) (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeiter:innen und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential.Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter:innen. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Dich in Vollzeit, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck, als Controller (Fachwirt / Betriebswirt für Finanzen / Controlling / Rechnungswesen o.Ä.) (m/w/d).Du siehst Dich als Berater:in der Werksleitung und neben der reinen Erstellung des Reportings und der ad hoc Analysen leitest Du aus diesen einerseits Einsparpotential, andererseits aber auch Weiterentwicklungspotential im Unternehmen ab. Unser Controlling - Team unterstützt das Management in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen, bündelt Informationen zeitnah und bietet Handlungsvorschläge zur Erreichung der Unternehmensziele. Mitarbeit bei Ergebnis-, Kostenträger- und Kostenstellencontrolling Analyse der Budget-Ist-Abweichungen in den Finanzkennzahlen Mitarbeit an wirtschaftlichen Planungs- und Forecasting- Prozessen Unterstützung bei der Erstellung der Standardkostenkalkulation Aufbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten und Statistiken Erstellung relevanter KPI´s und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Erarbeitung von Ad-Hoc-Auswertungen Aufbereitung von Analysen für die Geschäftsleitung Weiterentwicklung und Pflege der Controllinginstrumente und –prozesse ROI-Kalkulationen Transferpreiskalkulationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Position (2-3 Jahre) Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse mit dem ERP-System SAP Gute Englischkenntnisse Systematische, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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Projektcontroller (d/m/w)

Di. 21.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Projektcontroller (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Die kaufmännische Begleitung, Beratung und Überwachung der Projektentwicklung in der Abwicklung, sowie die Ermittlung der Projektkosten/-bugdets auf Basis der definierten Arbeitspakete für die Pflege der mitlaufenden Kalkulation obliegt Ihnen. Sie koordinieren und erstellen projektbezogenen Kalkulationen und führen Fortschrittscontrolling auf Basis der Arbeitspakete durch. Sie prüfen die Bedarfsanforderungen gegen das Budget inkl. Freigabe der Bestellanforderungen, dazu gehört u.a. die Abwicklung, das Tracking und die Dokumentation von Budgetanpassungen. Sie erarbeiten Controlling-Kenndaten auf Basis der Kostenkalkulation und IST-Kosten und führen kritische Bewertungen der HtC/CtC-Meldungen anhand weiterer Kennzahlen wie z.B. Fertigstellungsgrade (u.a. Ansatz Earned Value Analysis) durch. Die Planung & das Controlling von Umsatz-/ Ergebnis-/ Cash Flow-Zahlen/ Kostenkurven fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie leisten Mitarbeit an Konzepten zur Kostensenkung und bei der Erstellung von Risikobewertungen/ Erarbeitung von Vermeidungsstrategien. Sie erstellen Controlling-Berichte und stellen diese vor. Dazu leisten Sie die inhaltliche Vorbereitung von Management-Berichten, -Entscheidungsvorlagen und -Meetings. Sie vertreten den Fachbereich gegenüber internen und externen Auftraggebern in Bezug auf Budgets und Kosten. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaft oder Ingenieurswissenschaft mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation. Sie können fundierte Berufserfahrung im Projektcontrolling und - Kalkulation (vorzugsweise im Anlagenbau, Schiffbau oder in einer Projektorganisation mit Matrixstruktur) vorweisen. Sie pflegen einen sicheren und versierten Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP (insbesondere der Module CO/FI). Ihr hohes Maß an konzeptionellen Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke sind für diese Position wichtig. Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer hohen Eigeninitiative und unternehmerischem Denken und Handeln setzen wir voraus. Generell haben Sie ein sehr gutes Zahlenverständnis und Freude an der Arbeit im Team sowie Verhandlungsgeschick. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnissen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Spezialist (m/w/d) Finanzwesen / Liquidität

Mo. 20.06.2022
Kronshagen
BIG-BAU Projekt- und Stadtentwicklung ist einer der größten deutschen Stadt-, Projekt- und Flächenentwickler mit einem regionalen Fokus auf Nord­deutschland und das Rhein-Main-Gebiet.BIG-BAU agiert zum einen als Berater und Sanierungs­träger für Städte und Gemeinden, zum anderen als Entwickler von großen Grund­stücken und Quartieren.BIG-BAU realisiert Pflege­immobilien, New Work Spaces und Wohnungs­bau für alle Alters- und Einkommens­klassen sowie innovative und klimafreundliche Versorgungs- und Mobilitäts­konzepte.Seit über 70 Jahren und mit derzeit rund 250 Mitarbeitern an zehn Standorten.Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsSenior Spezialist (m/w/d) Finanzwesen / Liquidität(Bankkaufleute, Betriebswirte)Entwicklung und Abschluss von individuellen Finanzierungskonzepten (Bauträger­finanzierung) mit den KreditinstitutenLiquiditätssteuerung der Unternehmens­gruppeFinanzplanung und Cashflow-KontrolleBearbeitung von Kreditengagements inklusive der Prüfung und Sicherstellung der Offenlegungs­anforderungen sowie des laufenden ReportingsMitwirkung bei Forecast und BilanzplanungAbgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches Studium, Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in den genannten AufgabenbereichenVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten bei der Zusammenarbeit mit Externen, insbesondere mit KreditinstitutenOrganisierte, strukturierte sowie selbst­ständige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieb­licher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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(Junior) Finance Manager (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Kronshagen, Kiel
BIG-BAU Projekt- und Stadtentwicklung ist einer der größten deutschen Stadt-, Projekt- und Flächenentwickler mit einem regionalen Fokus auf Nord­deutschland und das Rhein-Main-Gebiet.BIG-BAU agiert zum einen als Berater und Sanierungs­träger für Städte und Gemeinden, zum anderen als Entwickler von großen Grund­stücken und Quartieren.BIG-BAU realisiert Pflege­immobilien, New Work Spaces und Wohnungs­bau für alle Alters- und Einkommens­klassen sowie innovative und klimafreundliche Versorgungs- und Mobilitäts­konzepte, seit über 70 Jahren und mit derzeit rund 250 Mitarbeitern an zehn Standorten.Für unser Team in Kronshagen bei Kiel suchen wir Sie als(Junior) Finance Manager (m/w/d)(Betriebswirte, Bankkaufleute, Finanzen, Accounting)Projektbezogene Finanzplanung für Einzel­gesellschaften und auf KonzernebenePrüfung von Kredit- und Sicherheiten­verträgenLaufende Bearbeitung der Krediten­gagements inklusive der Offenlegungs­anforderungen sowie des laufenden ReportingsBankkontenpflege inkl. Eröffnungen und SchließungenDurchführung des ZahlungsverkehrsUnterstützung im ProjektcontrollingOptimierung der Finanzplanungs- und UnternehmensprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Finanzen & Accounting oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Bankkaufmann/-frauGrundlegendes Verständnis für Finanz­planung und Analyse sowie Cash Flow-ModellingKenntnisse in der Immobilien- und Bau­finanzierung wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseStrukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und analytisches Denk­vermögenSpaß an der fachbereichsüber­greifenden Arbeit Facettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­palette Selbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen Aufgaben Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angebote Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieb­lichen Altersvorsorge und Kinderbetreuungs­kosten Flexible Arbeitszeit­modelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit 30 Tage Urlaub Teamevents und mehr
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Fr. 17.06.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Werkstudent (m/w/d) Controlling Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Controlling-Ansatzes Mitwirkung bei der Ableitung neuer Steuerungsinstrumente Erstellung und Versand von monatlichen Standardauswertungen Mitarbeit im Bereich Datenqualitätssteigerung Mithilfe bei der Administration des BI-Systems IBM Cognos Anpassung von Berichten in IBM Cognos Unterstützung beim Datentest  Student (m/w/d) vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Naturwissenschaften hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) schnelle Auffassungsgabe und gutes logisches Denkvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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