Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 13 Jobs in Kinderhaus

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 700 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Erstellung der monatlichen kurzfristigen Erfolgsrechnung inkl. Konsolidierung für die Unternehmensgruppe Bewertung unfertige und fertige Erzeugnisse Deckungsbeitragsrechnung Ermittlung der jährlichen Budgets sowie der monatlichen Forecasts Weiterentwicklung der Kalkulationssysteme und Ermittlung von Verrechnungspreisen Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Rentabilitätsanalysen mit internationaler Ausrichtung Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Reports und des Kennzahlensystems Jahresabschlussarbeiten Sonderaufgaben und Ad-hoc-Analysen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Abschluss zum geprüften Controller (IHK) Mehrjährige Berufspraxis im Controlling, idealerweise im Projektgeschäft Exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Nutzung von ERP-Systemen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Analytische Denkweise sowie hohes Zahlenverständnis Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrungen im Sondermaschinenbau wünschenswert Modernes, inhabergeführtes, weltweit operierendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gesunder Mittelständler mit flachen Hierachien und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und sehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug) Firmeneigene Kantine Moderne, großzügige Arbeitsplätze und Ausstattung
Zum Stellenangebot

Controller mit Schwerpunkt Russlandgeschäft (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten euro­päischen Agrarhandels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Mehr als 6.500 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambitioniertes Unternehmen bieten wir unseren Mitar­beitenden eine konti­nuierliche Förderung und attraktive Berufs­perspektiven. Zur Verstärkung des Bereichs Controlling / Prozessmanagement am Standort Münster suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller mit Schwerpunkt Russlandgeschäft (m/w/d). Betreuung, Beratung und Analyse definierter Handels- und Vertriebssparten innerhalb des Controllings mit Schwerpunkt auf die in Russland ansässige Konzerngesellschaft  Mitarbeit bei der Abschlusserstellung und Budgetplanung  Begleitung bei der Zielerreichung u. a. durch Soll-Ist-Vergleiche und Forecasts  Identifizierung von Ergebnispotenzialen sowie das Herbeiführen von konkreten Entscheidungen, Vorgehensweisen und Maßnahmen       Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder Agrarwissenschaft, Schwerpunkt Controlling / Finanzen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzbuchhaltung, Projektmanagement oder vergleichbare Tätigkeit Russischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen nach Russland Fundierte Kenntnisse fachspezifischer Programme – SAP im Speziellen von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Argumentationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein offener, kommunikativer Umgang Durchsetzungskraft und konstruktive Konfliktfähigkeit bei komplexen Sachverhalten   Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Umfassendes Angebot persönlicher und fachlicher Fortbildungsmöglichkeiten Eine gute technische Ausstattung Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice AGRAVIS Versicherungsangebot: Exklusive Rahmenverträge für Mitarbeiter Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Controlling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Münster, Westfalen
Wir sind seit über 70 Jahren einer der führenden Spezialisten in der Gestaltung der betrieblichen Altersversorgung von genossenschaftlichen Unternehmen und deren Mitarbeitern. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit vertrauen uns rund 350 Unternehmen, 14.000 Versicherte sowie 4.700 Leistungsempfänger ihre betriebliche Altersversorgung an. Erfassung und Verarbeitung von Kapitalanlageninformationen und -stammdaten Verwaltung des Kapitalanlagenbestandes sowie des Sicherungsvermögens und Abwicklung des Treuhänderschriftverkehrs Verantwortung für das Meldewesen: Erstellung, Abstimmung, Plausibilisierung und Abgabe aufsichtsrechtlicher Meldungen gemäß den Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), der Bundesbank, der Europäischen Zentralbank sowie der Europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung (EIOPA) Schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Banken und Fondspartnern   Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Assistenztätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bank- oder Versicherungswesen oder ein (duales) Studium der Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise Erfahrungen in der Verwaltung von Kapitalanlagen mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Kenntnisse im Umgang mit Gesetzen und Verordnungen sowie in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Sicherer Umgang mit dem Office-Paket, insbesondere Excel Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer Einstieg in ein übersichtliches Unternehmen mit kurzen, unbürokratischen Wegen und flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie weitere freiwillige Leistungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Real Estate Development

Di. 20.10.2020
Greven, Westfalen
Controller (m/w/d) Real Estate Development FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Real Estate Development am Standort Greven als Controller (m/w/d) Real Estate Development. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Aufbau und laufende Weiterentwicklung der Controlling- und Reportingstrukturen für die Business Unit Real Estate Development (BU RED) Erstellung von Investitionsberechnungen für Immobilienprojekte sowie Überprüfung und Fortschreibung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für unterschiedliche Immobilienprojekte (Kostencontrolling/Investitionscontrolling) unter Berücksichtigung sowohl steuerlicher als auch bilanzieller Aspekte Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Berücksichtigung der erneuerbaren Energien kaufmännische Betreuung eines Immobilienportfolios mit hochwertigen Entwicklungs- und Bestandsobjekten sowie Aufbau bzw. Ausbau eines Investment- und Portfoliomanagements Anfertigung von Abweichungs- und Schwachstellenanalysen und Definition entsprechender Maßnahmen, objektbezogen wie auch gesamthaft Koordination und Erstellung von Monatsergebnis, Budget und Forecast sowie Verantwortung für die laufende Budgetkontrolle mit Analyse von Plan-Ist-Abweichungen Konzeption der Finanzierung, in enger Abstimmung mit den Abteilungen Finance, Controlling und Steuern, sowie Steuerung der Immobilienfinanzierung, Leasingfinanzierung und sonstiger Sonderfinanzierungen Unterstützung des Real-Estate-Teams und der Fachabteilungen Finance und Controlling in Fachfragen abgeschlossenes Studium der Richtung Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Controlling oder Bankenwirtschaft einschlägige Berufspraxis im Bereich Controlling, Finanzen oder Beratung, idealerweise in der Immobilienbranche, sowie Erfahrung im Bereich Investition/Finanzierung von Immobilienprojekten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg und Überzeugungskraft Durchsetzungsstärke sowie Teamgeist und Engagement in Verbindung mit einer ergebnisorientierten, selbstständigen Arbeitsweise spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Emsdetten
Die Stadtwerke Emsdetten GmbH ist ein schlank aufgestelltes, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Parkhausbewirtschaftung und Bäderbetriebe. Darüber hinaus sind wir mit unserer Tochtergesellschaft tkrz Stadtwerke GmbH erfolgreich im Telekommunikationsmarkt und dem Betrieb von Rechenzentren tätig. Wir suchen Sie im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter im Controlling (m/w/d) in Vollzeit unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung bei zentralen Controlling-Aufgaben (Kostenrechnung, Berichtswesen) Mitarbeit bei der Erstellung von Planungsrechnung und Aufbereitung der Jahresabschlüsse Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnung Datenaufbereitung für die Erfüllung der Veröffentlichungs-, Dokumentations- und Berichtspichten Einbindung neuer regulatorischer Reglementierungen in die Prozesse Fundierte kaufmännische Ausbildung oder Studium (Schwerpunkt Controlling) Berufserfahrungen im Tätigkeitsfeld Controlling von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Kenntnisse des Programms kosy (HKS) von Vorteil Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Eigenverantwortliches Arbeiten Analytisches Denken, schnelles Auffassungsvermögen und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Teamgeist Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Entsprechend Ihrer Qualifikation eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfälische Verkehrsgesellschaft (WVG) ist eine Unternehmensgruppe kommunaler Verkehrsunternehmen, die in Westfalen öffentlichen Personennahverkehr mit ca. 1.000 Omnibussen betreibt. Hierbei werden Schnell- / Regio- / Stadt- / Nacht- / Bürger- und TaxiBusse sowie dem AnrufSammelTaxen eingesetzt. Darüber hinaus sind die Eisenbahnen der WVG-Gruppe bundesweit im Güterverkehr aktiv. Für die Abteilung Rechnungswesen in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) Kostenstellen- und Kostenträgercontrolling in SAP/CO Betreuung des Investitionscontrollings in SAP Mithilfe bei der Weiterentwicklung von SAP/CO Übernahme von Controllingprojekten zur Umsetzung Ausarbeitung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen Erstellung von Standardauswertungen im SAP-System Mitarbeit beim Planungsprozess und Zusammenstellung der Planungsunterlagen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente, insbesondere der Kostenrechnung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gute analytische Fähigkeiten mit Affinität zu Zahlen gutes Verständnis und Interesse für betriebliche Abläufe selbstständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere MS-Excel Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in SAP von Vorteil Projektmanagementfähigkeiten Hohe IT-Affinität Ein tariflich gesichertes Entgelt inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub eine betriebl. Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Förderung von Weiterbildungen und Seminaren flexible Arbeitszeitgestaltung eine krisenfeste Branche ein gutes Betriebsklima und diverse Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Assistent Controlling (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen
Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln von Pflanzen für Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucher­freundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei! An unserem Standort in Münster suchen wir Sie als Assistenten Controlling (m/w/d) Unterstützung der Abteilung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben u. a. Erstellung von Präsentationen und Aufbau von Reportingberichten Unterstützung bei der Erfassung von Stammdaten im Controlling- und Reportingsystem Durchführung der Produktkostenkalkulationen in SAP/Excel Durchführung von Nachkalkulationen Mitwirkung im Monatsabschluss-/Jahresabschluss-/Budgetprozess Unterstützung bei der Durchführung von controllingspezifischen Projekten Verantwortung und selbstständige Steuerung der übertragenen Aufgabenbereiche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Weiterbildungen im Controlling und/oder Kalkulationen wären wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und technische Affinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Hervorragendes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Organisationsvermögen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Telgte
Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Betreuung der Vertriebs- und vertriebsnahen Bereiche im Hinblick auf kaufmännische FragestellungErstellung und Weiterentwicklung von Berichten und AnalysenTermingerechte Bereitstellung der notwendigen Steuerungsinformationenkontinuierliche Nutzung des bestehenden Berichtssystems zur Früherkennung von Auffälligkeitenständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden BerichtsinhaltenEntwicklung von HandlungsvorschlägenDurchführung von Ad hoc - AnalysenAnstoß / Mitwirkung bei SystemverbesserungenWeiterentwicklung des BudgetierungstoolsProjektarbeitBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise eines Handelsunternehmensanalytisches Denkvermögen und konzeptionelle StärkeKenntnisse der Instrumente und Kennzahlen eines operativen Controllingsicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Access (inkl. VBA)Englisch in Wort und SchriftKommunikations- und DurchsetzungsstärkeTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungSelbständige ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnHands-on MentalitätEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
Zum Stellenangebot

Finanz-Controller (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Telgte
Finanz-Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Cash- und Liquiditätsmanagement sowie Überwachung der kurzfristigen LiquiditätBetreuung und Beratung der  Fachbereiche im Hinblick auf kaufmännische Fragestellungen (Soll- Ist vergleich, Forecast, Budget, Berechnung von Szenarien)Forecast der Fachbereiche (Gewinn und Verlustrechnung und Investitionen)Entwicklung von Handlungsvorschlägen zur Steuerung der relevanten Geschäftseinheitenständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden Berichtsinhalten und Ableitung von HandlungsempfehlungenErstellung und Weiterentwicklung von Berichten und AnalysenDurchführung von Ad hoc - AnalysenAnstoß / Mitwirkung bei Systemverbesserungen ProjektarbeitUnterstützung des Leiters Controlling bei dessen AufgabenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise eines Handelsunternehmensanalytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärkesicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Access (inkl. VBA)Englisch in Wort und SchriftKommunikations- und DurchsetzungsstärkeTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungSelbständige ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnHands-on MentalitätEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Controller (gn)

Do. 15.10.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für den Geschäftsbereich Controlling – Abteilung Finanzcontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenController (gn*)Vollzeitbeschäftigt Vergütung je nach Qualifikation nach TV-LKennziffer: 05321 – *gn=ge­schlechts­neutralDer Geschäftsbereich Controlling besteht aus den drei Abteilungen „Finanzcontrolling“, „Planung, Berichtswesen und Investitionsmanagement“ und „Personalcontrolling“. Der Geschäftsbereich übernimmt umfassende Planungs-, Kontroll-, Steuerungs- und Informationsaufgaben sowohl für die Kliniken und Institute des UKM bzw. der medizinischen Fakultät als auch für die Verwaltungs- und Infrastrukturbereiche.Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Erstellung von Steuerungsberichten für die medizinischen Einrichtungen, die Verwaltungs- und Infrastrukturbereiche und den Vorstand des UKMEigenständige Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Analysen, Projekten und Business Cases für das jeweilige Schwerpunktgebiet und die Einrichtungen des UKMWeiterentwicklung und Pflege der Kostenrechnungssysteme (bspw. innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und Gemeinkostenumlage)Begleitung der laufenden Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der AbteilungenSehr gut bis gut abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines anderen einschlägigen Studienganges, idealerweise mit dem Schwerpunkt ControllingBerufserfahrung im Controlling ist wünschenswert, idealerweise im Umfeld eines Krankenhauses bzw. einer ServicegesellschaftSicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel und MS Access) sind wünschenswertKenntnisse in der Datenbankerstellung und -abfrage mit Oracle sowie SAP-Anwendererfahrungen (FI/CO) sind wünschenswert, werden jedoch nicht vorausgesetztAffinität für „Zahlen und Zusammenhänge“, analytisches Gespür sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen ProfessionenWir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem leistungsstarken und motivierten Team sowie sehr gute persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal