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Controlling: 20 Jobs in Kinderhaus

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Controlling

Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Bewertung des Unternehmenswertes der Muttergesellschaft und ausgewählter Tochtergesellschaften Abstimmung und Kommunikation der Bewertungen mit den Stakeholdern und Prüfern Aufbereitung der Unterlagen für die Gremienberichterstattung Begleitung der Service- und Geschäftsfeldleitung sowie der zugehörigen Tribe- und People Leads bei der Planung und dem Forecast für das jeweilige Proficenter Beratung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Potentiale, z. B. Kosteneffizienz oder Erlössteigerung Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und –Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Kenntnisse in Controlling-Methoden Kenntnisse und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung und der relevanten IDW-Standards (z. B. S1, S5). Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche oder im Bankenumfeld Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) Sicheres Auftreten sowie Team-/Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Vertriebscontroller (m/w/d) in Vollzeit

Do. 21.10.2021
Warendorf
Als Großhändler für Sanitär- und Heizungsartikel, der den großflächigen Einzelhandel und die professionelle Wohnungswirtschaft beliefert, bieten wir ein Portfolio von über 17.000 Artikeln. Durch die Kreation von innovativen Merchandising-Konzepten und einem ausgefeilten Marketing-Mix stehen wir für hohe Kundenzufriedenheit in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld.                                                                         Wir möchten unser Team weiter verstärken und folgende Position besetzen: Vertriebscontroller (m/w/d) in Vollzeit Ansprech- und Sparringpartner für den Vertrieb und die Geschäftsleitung in vertriebscontrollingrelevanten Fragen Gestaltung und Weiterentwicklung des Standardreportings Erstellung von Berichten für den Vertrieb und das Management Entwicklung und Implementierung eines Kennzahlensystems Analyse von Vertriebskennzahlen Durchführung von Plan-Ist Vergleichen Eigenständige und proaktive Identifikation von Ertragsschwächen und Erarbeitung alternativer Maßnahmen zur Gegensteuerung Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und bei Projekten der verschiedenen Vertriebsbereiche, Kalkulationsdurchführung und -analyse von Kundenverträgen und -ausschreibungen Proaktive Kommunikation mit dem Vertrieb Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und dem monatlichen rollierenden Forecastprozess für den Bereich Vertrieb Mitwirkung im vertrieblichen Planungsprozess Abweichungsanalysen und Reportings Optimierung der Prozesse im Vertriebsreporting Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebscontrolling Erfahrung mit Reporting- und Planungstools Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe, einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Gehalt.                                                                                                          Wenn Sie an dieser vielseitigen Aufgabe interessiert sind, möchten wir Sie gerne kennenlernen.                              Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung richten Sie bitte an:
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Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controllerin bzw. Controller (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Emsdetten
Die Stadtverwaltung Emsdetten ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 390 Beschäftigten. Wir arbeiten jeden Tag mit großem Engagement an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Stadt, der Verwaltung und ihrer Einrichtungen. Ein strukturiertes und fortlaufendes Controlling ist dafür eine entscheidende Grundlage.Zur Erweiterung des Fachdienstes Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE als Controllerin bzw. Controller (w/m/d) Aufbau eines systematischen Projektcontrollings für Bauinvestitionen durch die Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen und Standards einschließlich der Identifikation und Etablierung von erforderlicher technischer Unterstützung Aufbau eines systematischen Bauinvestitionscontrollings durch die Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen und Standards einschließlich der Identifikation und Etablierung von erforderlicher technischer Unterstützung Beratung der an den Baumaßnahmen beteiligten Fachdienste und der Verwaltungsleitung zu Grundsatzentscheidungen (beispielsweise Finanzierungsmodellen) und dem Bauinvestitionscontrolling Zeit- und Kostencontrolling von der Planungs- über die Umsetzungs- bis zur Abschlussphase der Baumaßnahmen samt der laufenden Dokumentation des Controllings Feststellung von Planabweichungen und deren Ursachen sowie die darauf aufbauende Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Erstellung eines Projektabschlussberichts gemeinsam mit den beteiligten Fachdiensten Koordination und Begleitung der Fachdienste bei der Prognose der Finanzberichte, außerdem deren Analyse und Beurteilung Mitwirkung im Haushaltsplanungs- und Genehmigungsverfahren zuzüglich der laufenden Überwachung des Haushaltes über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) mit einem nachgewiesenen Schwerpunkt Controlling oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Verwaltungsbetriebswirtschaft verfügt umfassende methodische Kenntnisse im Bereich Controlling und Projektmanagement sowie idealerweise gute Kenntnisse im einschlägigen Haushaltsrecht, Finanz- und Rechnungswesen und im Bereich der HOAI vorweisen kann idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und technisches Verständnis mitbringt die gängigen MS-Office-Programme sicher beherrscht sowie die Bereitschaft mitbringt, sich in die einschlägigen Fachanwendungen vertiefend einzuarbeiten (DMS, AB-Data) eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit sowie adäquate Konfliktfähigkeit besitzt und eine strukturierte, vernetzte sowie wirtschaftliche Denk- und Herangehensweise an den Tag legt eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und zeitlicher Selbststeuerung zur Erfüllung des städtischen Auftrags eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit einer Besoldung nach A 11 LBesG bzw. E 10 TVöD mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes sowie die Nutzung eines Jobtickets eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (Telearbeit, Desksharing) im Einklang mit den dienstlichen Anforderungen Diese Vollzeitstelle ist teilzeitgeeignet. Bitte geben Sie daher in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Wochenstundenumfang an. Wir kommen gerne über die konkreten Arbeitszeiten mit Ihnen ins Gespräch.
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Controllerin/Controller Risikocontrolling (w/m/div)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Die LBS West ist eine der größten im Sparkassenverbund tätigen Landesbausparkassen und seit vielen Jahren Marktführer in Nordrhein-Westfalen. Hervorragende Produkte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Bestes geben, haben diesen Erfolg erst möglich gemacht. Unsere Hauptabteilung Gesamtbanksteuerung sucht eine/einen Controllerin/Controller Risikocontrolling (w/m/div). Controllerin/Controller Risikocontrolling (w/m/d) Analyse und Bewertung der Marktpreis- und Liquiditätsrisiken sowie der Risikotragfähigkeit, laufende Analyse und Interpretation des regulatorischen Rahmens sowie die Ableitung von Handlungserfordernissen für das Risikomanagement der LBS, Betreuung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems und des Berichtswesens sowie Mitarbeit in Projekten Sie haben ein Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel) Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein sehr gutes kommunikatives Geschick und eine hohe Überzeugungskraft Gewissenhaftigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen runden Ihr Profil ab eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit angemessene Vergütung und Förderungsmöglichkeiten im fachlichen und persönlichen Bereich attraktive Sozialleistungen (betriebliche Großtagespflege für Kinder unter 3 Jahren, Kostenerstattung im ÖPNV, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant sowie Betriebssport)
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Traineeprogramm START IN Coatings - Controlling Analytics (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Mit unseren START IN-Traineeprogrammen bereiten wir Sie durch anspruchsvolle Aufgaben, spannende Projekte und Verantwortung vom ersten Tag an auf Ihren zukünftigen Einsatz bei BASF vor. Jedes START IN Programm wird auf Sie persönlich zugeschnitten. Bringen Sie Ihre Kreativität, Ihre Leidenschaft und Ihren Pioniergeist bei BASF ein und starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns!In einem Zeitraum von 18 bis 24 Monaten lernen Sie das gesamte globale Controlling-Aufgabenspektrum des Unternehmensbereiches Coatings kennen und stellen Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Wir suchen Sie ab sofort als Trainee im Bereich Controlling. Während des Traineeprogramms arbeiten Sie in verschiedenen Controllingbereichen, wie beispielsweise im Operational Planning. Zudem entwickeln Sie digitale Controllinginstrumente oder übernehmen erste Verantwortlichkeiten in Teilen von Großprojekten. Darüber hinaus lernen Sie die Controllingschwerpunkte unserer regionalen oder globalen Geschäftsbereiche oder die Schnittstelle zu unserem Service Hub in Berlin kennen. Während Ihres intensiven Trainings "on the Job" arbeiten Sie stets mit dem Fokus auf Controlling in Projektgruppen mit und übernehmen Aufgaben im Tagesgeschäft auf lokaler sowie auf globaler Ebene. Sie stehen in engem Austausch mit anderen Funktionen und Zentraleinheiten der BASF-Gruppe sowie unseren Partnern der operativen Einheiten. Unter Berücksichtigung gegebener Reiserichtlinien und Vorgaben des Bundes ist ein Einsatz von drei bis sechs Monaten im Ausland in einer unserer Niederlassungen fester Bestandteil des Traineeprogramms. überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften - Wirtschaftsinformatik bzw. Betriebswirtschaftslehre mit starken Schwerpunkten im Data & Analytics Bereich oder mit Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling und/oder Data & Analytics erste Projektmanagement-Erfahrung, eine Qualifizierung (z.B. nach PMI oder IPMA) ist wünschenswert mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in Form von Praktika oder Auslandssemester fließende Deutsch- und Englischkenntnisse proaktives Handeln sowie souveräner und authentischer Auftritt mit wirkungsvoller Kommunikation Persönliches Mentoring, das Ihre persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt Individuell abgestimmte Seminare, die Ihre persönliche Weiterentwicklung sichern Exklusive Networking Events, bei denen Sie ihr Karrierenetzwerk erweitern können Unbefristeter Arbeitsvertrag ab Tag 1 und beste Karrierechancen
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Münster. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Du wirkst beim systematischen und aktiven Risikomanagement in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung mit Du wirkst beim Vertrags- und Nachtragsmanagement mit, unterstützt bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen und bereitest regelmäßige Projektbesprechungen vor und nimmst daran teil Du erstellst Liquiditätsprognosen nach unterschiedlichen Finanzierungsarten Du stellst die Finanzierung, die Erstellung von Nachweisen der Mittelverwendung und die Begleitung von Verwendungsprüfungen sicher Du erstellst u.a. regelmäßige Abweichungsanalysen für aktuelle Projekte anhand von Soll/Ist-Vergleichen zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement Du bringst mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (idealerweise im Bauprojektmanagement) mit Du besitzt eine hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus, wie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten und Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/kaufmännische Steuerung

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Bei der EUROVIA Services GmbH wartet – nach einer intensiven, teilweise bundesweiten Einarbeitung – an einem unserer Standorte in NRW die richtige Herausforderung auf Sie. Wenn Sie unsere nächste Nachwuchsführungskraft oder kaufmännischer Experte werden wollen, kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/kaufmännische Steuerung Willkommen bei EUROVIA: Sie lieben die kaufmännische Steuerung und Kontrolle? Sie haben ein Gespür und gute Ideen für Verbesserungspotenziale? Und Sie möchten lernen, wie man ein Team führt? Bei uns haben Sie die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und sich in und nach einem zweijährigen Traineeprogramm fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unsere Standorte freuen sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Budgets kommt es auf Präzision an. Hier können Sie mit Ihrem Wissen und Ihrem Faible für Zahlen glänzen. Im Konzerncontrolling zeigen wir Ihnen, was alles dazugehört, den Unternehmenserfolg mit Blick in die Zukunft zu steuern. Sie lernen von der Pike auf, was es in regionalen und überregionalen Projekten zu beachten gibt, damit Sie sie später selbst übernehmen können. Sie wollen schon jetzt Verantwortung übernehmen? Können Sie. Für verschiedene Groß- und Sonderprojekte. Auch die Abwicklung von kaufmännischen Bau- und Arbeitsgemeinschaften will gelernt sein. Bei uns entwickeln Sie die nötigen Skills. (Master-)Studium in BWL – idealerweise mit der Vertiefung Controlling/Unternehmensführung oder Finanzen Erste Praxiserfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Spaß daran, unterschiedliche Standorte hautnah zu erleben und in die vielfältigen Herausforderungen eines dezentralen Baukonzerns einzutauchen Unternehmerisches Denken Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Motivation, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich professionell weiterzuentwickeln Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Unbefristeter Anstellungsvertrag bei der EUROVIA Services GmbH Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Begleitung und Unterstützung durch einen Mentor Ein individuell auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm und eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
HAVER & BOECKER ist ein tradi­tionelles familiengeführtes Mittel­standsunternehmen mit Sitz in Oel­de, Westfalen. Unter dem Dach der HAVER & BOECKER OHG befin­den sich die Unternehmensberei­che Drahtweberei und Maschinen­fabrik. Gemeinsam mit über 50 Tochter­unter­nehmen auf allen fünf Kontinenten bilden sie die HAVER-Gruppe, für die weltweit mehr als 2.900 Mitarbeiter und 150 Vertre­tungen tätig sind. Controller (m/w/d) Beschäftigungsbeginn: Zum nächstmöglichen Termin Einsatzort: 48153 Münster Unterstützung der lokalen Unternehmensleitungen bei der Erreichung der jeweiligen Unternehmensziele durch: Unterstützung bei der Definition, Überwachung und Steuerung aller relevanten KPIs Unterstützung bei der Budgetierung der Fachbereiche Unterstützung bei Definition, Umsetzung und Nachverfolgung festgelegter Maßnahmen zur Zielerreichung Vor-Ort-Umsetzung der Konzern-Controlling-Strategie und daraus resultierender Vorgaben Ausbau und Weiterentwicklung des Controllings am Standort im Hinblick auf: Produkt/Kunden-Mix Entwicklung der Verkaufs- und Einkaufspreise Kunden-/Produkt-/Projekt-P&L Koordination und Verantwortung für die Analyse, Plausibilisierung und Koordination der jeweiligen Unternehmensplanungen sowie Prognosen unserer vor-Ort-Gesellschaften Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Beurteilung und Steuerung von Kundenprojekten durch die: Risikobeurteilung von einzelnen Kundenprojekten Durchführung von Projektkalkulationen Durchführung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen Unterstützung bei Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsgrundlagen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium Nachweisbare Berufserfahrung im operativen Controlling; idealerweise als Projektcontroller oder -leiter oder im funktionalen Vertriebscontrolling Umfangreiche Kenntnisse von MS Office-Applikationen; wünschenswert weitere Kenntnisse in SAP FI/CO/SD Gute Kenntnisse im Projektmanagement verbunden mit einer konzeptionellen und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Eigeninitiative, starke Ziel- und Ergebnisorientierung und „Hands-on“-Mentalität Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten eigenverantwortlich in einem hoch motivierten Team. Vertiefen Sie Ihr übergreifendes Fachwissen in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit innovativem Produktumfeld. Wachsen Sie mit neuen Aufgaben und entwickeln Sie sich persönlich weiter. Durch Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere HAVER Academy fördern wir Sie kontinuierlich. Weitere Informationen zu diesem Stellenangebot gibt Ihnen gerne Frau Sabine Burwinkel, Personal, unter Telefon: +49 2522 30-8432.
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