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Controlling: 26 Jobs in Kirchdornberg

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Controlling

Professional Commercial Controlling (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Professional Commercial Controlling (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Professional Commercial Controlling unterstützen Sie bei der Etablierung eines funktions- und prozessorientierten Controllings und wirken in der Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Prozessen auf internationaler Ebene mit. Zu Ihren Aufgaben gehört die empfängergerechte Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Controlling-Informationen, wie zum Beispiel P&L-Daten, -Analysen und Empfehlungen. Die Unterstützung bei der Wirtschaftlichkeitsbewertung internationaler Innovationsprojekte vor und nach der Markteinführung (auf Basis definierter Prozesse und Templates) sowie sonstiger produkt- oder marktorientierter Maßnahmen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus führen Sie (Ad-hoc) Analysen und Sonderauswertungen im Hinblick auf die marktseitige sowie interne betriebswirtschaftliche Situation durch.  Sie stellen sicher, dass die bedarfsorientierte Mitarbeit bei Prozessen und Aufgaben im Controlling gewährleistet ist und unterstützen in Controlling-seitigen sowie übergreifenden Projekten. Sie tragen dazu bei, dass die interne Klärung von Fragestellungen sowie die Informationsaufbereitung gewährleistet ist und präsentieren sowie kommunizieren Ergebnisse in und an relevante(n) Gremien.   Ihre Stärken: Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im markt-/produktorientierten Controlling, vorzugsweise im Bereich Fast Moving Consumer Goods. Sie besitzen ein umfassendes Verständnis der Wirkung produkt-/marktseitiger Maßnahmen auf die P&L und darüber hinaus eine ausgeprägte Fähigkeit zur empfängergerechten Aufbereitung von Controlling-Daten für nicht finanziell orientierte Funktionen. Die Fähigkeit zur konstruktiven und koordinierten Zusammenarbeit mit Schnittstellen in funktionsübergreifendem und internationalem Kontext bringen Sie ebenso mit wie ein ausgeprägtes Verständnis für prozessuale Vorgehens- und Arbeitsweisen. Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel sowie sehr gute SAP- und SAP/BW-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen idealerweise bereits internationale Erfahrung mit. Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Kommunikations- und Präsentationsvermögen runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.05.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung & Controlling - in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung & Controlling - in Teilzeit Als Mitarbeiter Buchhaltung & Controlling sind Sie durch die tägliche Nutzung und Optimierung von Business Intelligence-Tools Ansprechpartner für die verschiedenen Unternehmensbereiche. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Finanzcontrolling und Buchhaltung im internen und externen Berichtswesen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Monitoring, die Aufbereitung und Analyse der Geschäftsplanung, der Monats- und Jahresabschlüsse/-berichte sowie der Kostenstellen und Kostenträgerrechnung. Sie erstellen Forecasts und Budgets und führen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch. Sie unterstützen bei der Ermittlung und Optimierung der Herstellkosten und der Bestandsbewertung. Insgesamt schaffen Sie Daten- und Prozesstransparenz durch die Darstellung und Visualisierung von Ergebnissen und Themen mittels der unternehmensweiten BI-Tools. Für Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführung, Konzern und Tochterunternehmen stehen Sie als Ansprechpartner zur Verfügung.  Sie bringen ein ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit mit Zahlen und Systemen zeichnen Sie aus. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine vergleichbare, kaufmännische Ausbildung. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Controlling und/oder Buchhaltung sammeln, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Sie sind ein belastbarer Teamplayer mit Eigeninitiative, Gestaltungswille und hoher Einsatzbereitschaft. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) und SAP FI/CO und gute Englischkenntnisse in Wort Schrift runden Ihr Profil ab. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein Innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Controller Operations Performance Management m/w/d

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Kostenstellen- und Operations Performance Rechnung  Analyse und Reporting der Kosten- und Ergebnisentwicklungen   Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und sonstiger Stakeholder als Business Partner   Durchführung und Prüfung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Planung der Kostenstellen und Kostenarten in Abstimmung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung und Harmonisierung von Controllinginstrumenten und -prozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Kostenrechnung Idealerweise erste Erfahrungen in der Kostenstellenrechnung für produzierende Industrieunternehmen SAP-Erfahrung (FI/CO) und gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Teams Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Zentraler Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen aus unseren Niederlassungen und Produktionsstandorten Analyse und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Erstellung entsprechender Reports und Ad-hoc Auswertungen Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Controlling-Instrumente Weiterentwicklung des internen Rechnungs- und Berichtswesens Beratung von Führungskräften und der Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse der Finanzprozesse (FI/CO) in ERP-Systemen (optimalerweise Microsoft AX oder D365) Grundlegende Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie analytische und selbstständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter operatives Controlling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie anderegroßvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten.Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströmesowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Entwicklung, Erstellung, Analyse und Dokumentation von Kennzahlen Bearbeitung von Sonderanalysen und Adhoc-Anfragen für interne Fachbereiche und Depotpartner Kostenkalkulation Bildung von Planwerten und Rückstellungen Mitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojektaufgaben Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im operativen Controlling zwingend erforderlich Kommunikationsstärke, hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. eMail: karriere-2mh@hermes-2mh.de
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Controller m/w/d (Schwerpunkt Kalkulation)

Do. 15.04.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Serienkalkulationen, Unterstützung bei der Analyse von Serienkalkulationen und der Bearbeitung von Änderungsanträgen. Unterstützung bei der konstruktionsbegleitenden Kalkulation Erstellung und Analyse von Kalkulationen, Unterstützung bei der Ableitung von Zielen sowie Prüfen und Pflegen der rechnungswesenrelevanten Stammdaten bei Roh-, Halb- und Fertigerzeugnissen. Berechnung von und Unterstützung bei der Analyse von Rohertragsdaten. Unterstützung bei allen Controllingprozessen im Rahmen der Kostenstellenrechnung sowie Mitarbeit von funktionsübergreifenden Organisations-Projekten zur Optimierung von Prozessen. Erfolgreich abgeschlossener Bachelorstudiengang im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse MS Office (insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel) sowie SAP CO- und SAP BW-Kenntnisse wünschenswert Grundverständnis für Digitalisierung im Controllingumfeld (Datenbanken, Business Intelligence Tools, …) Schnelle Auffassungsgabe sowie Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Funktionsübergreifende, unternehmerische Denkweise und wertschätzendes Kommunikationsverhalten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Business Partner Vertriebscontrolling m/w/d

Do. 15.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Business Partner der Controlling Aktivitäten für das Management der Vertriebsgesellschaften Verstehen und Bewerten von Vertriebskennzahlen und Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung und Vertriebsleitung Begleitung des jährlichen Budgetprozesses der Vertriebsgesellschaften und weiterer Steuerungsprozesse Weiterentwicklung der Controlling Instrumente und Prozesse sowie Mitarbeit in Projekten mit den internen Finanz- und Controllingbereichen Regelmäßige Kommunikation, auch vor Ort in den europäischen Standorten, mit dem Management der betreuten Vertriebsgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium im Bereich BWL, Wirtschafts-ingenieurwesen oder Wirtschaftmathematik mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling in einem internationalen Arbeitsumfeld Verständnis für komplexe Zusammenhänge, analytisches Geschick und hohe Zahlenaffinität Zielorientierte Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft, Flexibilität bei Veränderungen und Souveränität im Auftreten Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen sowie internationaler Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bad Salzuflen
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Controller (m/w/d) an unserem Standort in Bad-Mergentheim  Als Controller bist du für die Analyse und Weiterentwicklung von Managementreports, Controlling Tools und Prozesse verantwortlich Du bist zuständig für die Analyse und Durchführung von Deckungsbeitragsanalysen im Rahmen der Profitcenterrechung sowie für die Erstellung von Kostenauswertungen Des Weiteren übernimmst du unternehmensinterne Projekte zur Weiterentwicklung des Controllings für die Würth-Gruppe und stellst das Berichtswesen an die Bereichsleiter und Geschäftsführung sicher Die Soll-Ist-Vergleiche und die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen liegen zusätzlich in deiner Verantwortung Zusätzlich optimierst du Kostenrechnungen, wirkst bei gruppeninternen Verrechnungspreisdokumentationen mit und bist zuständig für klassische Controllingaufgaben, wie die Erarbeitung von Produktkalkulationen und Nachkalkulationen Abschließend hast du als Controller die Möglichkeit dich durch deinen Aufgabenbereich innerhalb des Unternehmens im Rahmen unserer WKM-Programme weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie gute Buchhaltungskenntnisse und grundlegendes Bilanzierungsverständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), gute SAP-Kenntnisse (CO, FI) sind von Vorteil Ergebnisorientierte, pragmatische und präzise Arbeitsweise mit IT-Affinität Hohe Auffassungsgabe und analytischer Sachverstand Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres und diplomatisches Auftreten Zuverlässigkeit, Integrität und Loyalität Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm  Würth IT Karrieremodell/Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle  Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Sozialleistungen  Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote Kulturteam  Eine offene „Du“ Kultur  …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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Duales Studium: Betriebswirtschaft (B.A.) – Schwerpunkt: Controlling (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Duales Studium: Betriebswirtschaft (B.A.) – Schwerpunkt: Controlling (w/m/d) Standort: Herford Planung und Umsetzung von spannenden und aktuellen Projekten (in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen oder auch eigenständig) Auswertung von Statistiken und Erstellung von Präsentationen Einblick in die Steuerlehre (z.B. Unternehmensbesteuerung) und Bilanzierung (nach HGB und IFRS) Unterstützung bei den Aufsichtsrats- und Hauptversammlungsvorbereitungen Kontinuierliche Aufbereitung und Analyse von Unternehmenskennzahlen Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der strategischen Jahresplanung Abitur oder Fachhochschulreife Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Hohe Affinität zu Zahlen und Unternehmensentwicklungen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%.
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Werkstudent Controlling & Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Unsere Studenten sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Die Stelle ist ab sofort für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du bekommst Praxiserfahrung im Controlling bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du unterstützt im Controlling sowie bei der Rechnungsstellung und bringst dich im Forderungsmanagement und in der Debitorenbuchhaltung ein. Du wirkst bei der Bearbeitung und Kontrolle von Reisekosten mit und übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Du hast einen festen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Wir sind Freunde statt Kollegen – ein super Team freut sich auf dich. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling gelegt. Du besitzt den Führerschein Klasse B. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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