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Controlling: 83 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Unternehmensberatg. 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu VESTNER! Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Senior Controller (m/w/d) Einsatzort: München Sie verantworten das wöchentliche und monatliche Reporting auf Bereichsebene sowie die Aufbereitung wichtiger Bereichskennzahlen Sie führen regelmäßige Bereichs- und Regional-Reviews durch und nehmen an monatlichen Controlling-Gesprächen teil Sie wirken bei sämtlichen Budget- und Forecastrechnungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem kaufmännischen Leiter und den Kostenstellenverantwortlichen mit Sie sind verantwortlich für die Kostenstellenrechnung mit Abweichungsanalysen und Kostengesprächen mit den Kostenstellenverantwortlichen Sie unterstützen tatkräftig den Controlling-Part (also: Kostenstellenrechnung, Bestandsermittlung, Umlagen, Marktsegmentsrechnung) im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie zeigen Soll- und Istabweichungen auf, analysieren diese und leiten daraus Prozessverbesserungen ab Sie unterstützen beim Ausbau und bei der Optimierung eines effektiven Unternehmens-, Bereichs- und Kostenstellen-Controllings Das Beteiligungscontrolling ausländischer Töchter rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab haben Ihr Studium der BWL mit Vertiefung im Controlling erfolgreich abgeschlossen, alternativ sind Sie Controller (m/w) mit entsprechender Zusatzqualifikation verfügen über Controlling Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise im Bau-Hauptgewebe oder -Nebengewerbe besitzen gute Kenntnisse in der Kostenstellen- und Branchenerfolgsrechnung, sowie in der Erstellung von Planungsrechnungen kennen sich sehr gut mit den SAP-R/3 Modulen (CO, PS, SD, MM und FI) aus beherrschen MS Office (insbesondere Excel und Word) sicher sind eine kommunikative, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit – und dennoch arbeiten Sie gerne auch eigenständig behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf fühlen sich in der Kommunikation in englischer Sprache sicher eine vielseitige Tätigkeit in einer Mischung aus selbstständiger Arbeit und Teamwork eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen von Anfang an Verantwortung Weiterentwicklungs- und Karrierechancen freundliche Kollegen in einem Unternehmen, in dem jeder jeden kennt ein modernes Arbeitsumfeld eine attraktive Bezahlung intensive Einarbeitung mit strukturiertem Einarbeitungsplan
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Senior Finance Manager Family Office (m/w/d), Munich

Di. 04.08.2020
München
Our client is the proprietary investment and consulting firm for an international group of institutional investors located in Munich. With significant assets under management and a team of ten employees, the organization is in the process to invest and service the assets within a broad investment universe as well as provide consulting services to multiple international entities. Based on clear guidelines, the firm follows a sustainable, unrestricted long-term investment strategy within an institutional open architecture approach.Working in close collaboration with senior management, you will direct the entire operational control-ling of all serviced entities in a multi-jurisdiction environment. Further, you will autonomously oversee the investment controlling and coordinate with the investment teams and portfolio companies. Within your core areas, you are in charge of defining and implementing new partnerships or managing existing ones. The job offers you the unique opportunity to shape the controlling and investment organization in an early phase and as part of a young and dynamic team of high professionals, for a multinational client base and a significantly sized institutional portfolio.  Operational Controlling Build, enhance and implement controlling concept, system and tools Coordinate and prepare budgets / forecasts with relevant parties Identify, monitor, and articulate key operating metrics, business risks, and opportunities associated with the plan and outlooks Analyse discrepancies and take / recommend corrective actions Coordinate with accounting service providers and to verify transactions regularly; review and analyse general ledgers to ensure accuracy and compliance Support closing of annual accounts for serviced entities Calculate service costs and price service agreements Establish and maintain relationships with external accounting firms, auditors, and financial institutions Support decision-making of senior management Investment Controlling Conduct valuations and report on direct investments based on IPEV guidelines Ensure deal documentation and relevant registrations Establish and maintain relationships with finance executives of portfolio companies Coordinate with investment management team and prepare timely reports for internal and external stakeholders Other Establish contract management system and ensure correct fulfilment of terms Monitor tax payments and compliance Coordinate and monitor cash balances, forecasts and flows Design and monitor governance procedures for serviced entities Respond to compliance and information requests (e.g. KYC processes) Assess, develop, and implement solutions that streamline business operations, reduce costs and conserve organizational resources. Support the organization on general commercial issues Key Requirements / Skills / Experience Excellent master's degree in Business Administration with focus on Controlling, Accounting or Finance from a leading academic institution 4+ years of relevant experience in an investment, consulting or audit firm or similar areas Experience in trade law and in preparing annual accounts for multiple jurisdictions Ability to accomplish high-level interface effectively with internal and external stakeholders Hands-on mentality, problem-solving skills and enthusiasm to tackle new challenges Ability to structure own work, manage deadlines and deliver results within matrixed leadership organization High standards for accuracy, precision and work produce Exceptional Excel & PowerPoint skills High level of integrity and dependability Experience with accounting & planning software – e.g. Sage, LucaNet or similar is a plus Affinity for programming (Python, VBA, Java) and new technologies highly desired Excellent skills of spoken and written English and German
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Business Line Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für die Welt der Banknoten. G+D Currency Technology ist Marktführer für innovative Technologien rund um Banknoten und Banknoten­bearbeitungssysteme. Wir sind vertrauensvoller Partner von Zentralbanken und der Währungsindustrie und steigern die Sicherheit und Effizienz im Bargeld­kreislauf. Als Teil der Unternehmensgruppe Giesecke+Devrient bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung erwarten Sie sehr gute betriebliche Leistungen und flexible Arbeitsbedingungen. Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unseren Unternehmensbereich Currency Technology suchen wir Sie als Business Line Controller (m/w/d) Als Businesspartner (m/w/d) Controlling sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für den Leiter Highspeed-Processing-Systems (HPS), Division-Currency-Management-Solutions, in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Als Businesspartner (m/w/d) Controlling HPS stellen Sie u. a. die Schnitt­stellen­funktion in den Bereich Value-Added-Solutions und Services (VASS) dar und betreuen die Gesamtprofitabilität der beiden Bereiche Sie überwachen kontinuierlich die Performance der Bereiche anhand von Kennzahlen, weisen auf Abweichungen hin, erarbeiten mit den relevanten Abteilungen bei Bedarf Gegenmaßnahmen und überwachen deren Wirk­samkeit Die Erarbeitung der Bereichsplanungen und Hochrechnungen sowie Koordi­nation der Abstimmungen dazu mit den internationalen Tochter­gesellschaften gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben In der Strategie der Bereiche entwickeln Sie die zugehörigen Finanz­planungen und Szenarien Sie organisieren den regelmäßigen Prozess der operativen Risiko­über­wachung Sie entwickeln Controlling-Werkzeuge und -prozesse weiter und über­nehmen kaufmännische Sonderaufgaben bspw. in internen Projekten Sie weisen einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation auf Sie besitzen idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling, vorzugsweise im Maschinenbau, mit internationalen Kontakten. Sicherer Umgang in englischer Sprache in Wort und Schrift stellt für Sie kein Problem dar Sie sind sehr sicher im Umgang mit SAP (CO), idealerweise ergänzt mit Kenntnissen in SAP-PS,  BW und Management-Informationssystemen. Der Umgang mit Microsoft Office (Excel und PowerPoint) ist Ihr tägliches Geschäft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und können sich auf Management-Ebene bewegen
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Controller/-in für das Finanzmanagement von Drittmittelprojekten (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen der Zentralen Verwaltung

Di. 04.08.2020
München
Das Deutsche Jugendinstitut e. V. (DJI) ist eines der größten sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitute Europas mit aktuell über 400 Beschäftigten in München und am Standort Halle (Saale). Seit über 50 Jahren erforscht es die Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien, berät Bund, Länder sowie Kommunen und liefert wichtige wissenschaftliche Impulse für die Fachpraxis. Wir suchen Sie als Controller/-in für das Finanzmanagement von Drittmittelprojekten (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen der Zentralen Verwaltung (105/2020) Unterstützung und Beratung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der formgerechten Antragstellung von Drittmittelprojekten, Kalkulation von Personalausgaben und Erstellung von Ausgaben- und Finanzierungsplänen Finanzcontrolling der laufenden Drittmittelprojekte, Koordination von Änderungsbedarfen und Mittel­übertragungen mit den projektdurchführenden Stellen und unterschiedlichen Drittmittelförderern Prüfung von Aufträgen und Verträgen unter vergaberechtlichen Gesichtspunkten Bearbeitung von haushalts- und zuwendungsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und umsatz­steuerrechtlichen Fragen, insbesondere bei der Umsetzung von Förderrichtlinien Sicherstellung der Liquidität und Mittelanforderungen Erstellung von Verwendungsnachweisen im Zuwendungsbereich bzw. Abrechnungen von Drittmittel­verträgen Bearbeitung von Projektprüfungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Führung der Projektakten Bachelor- oder Fachhochschulabschluss vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht bzw. Verwaltungsrecht mit den Schwerpunkten Finanzen/Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling Erfahrungen in der Drittmittelverwaltung sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Zuwendungsrecht nationaler und idealerweise auch europäischer Mittelgeber sowie Kenntnisse im Vergaberecht sind wünschenswert Hohe Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Microsoft Office Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Beschäftigungsbeginn nächstmöglicher Zeitpunkt Befristete Beschäftigung für 24 Monate mit dem Ziel der Entfristung im Rahmen einer Nachfolgebesetzung Beschäftigungsumfang 39 Stunden/Woche Tätigkeitsort München Bezahlung entsprechend TVöD Bund bis Entgeltgruppe 9b
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Finance / Controlling

Mo. 03.08.2020
München
Die Walt Disney Company ist ein international führendes Medien- und Unterhaltungs­unternehmen. Seit über 60 Jahren ist Disney auch in Deutschland aktiv. Heute umfassen die Geschäfts­aktivitäten das weite Spektrum unserer Marken Disney, Marvel und Star Wars. Das Angebot reicht vom Disney Channel im frei empfangbaren Fernsehen über Disney Sender im Pay-TV bis hin zu Kinofilmen und DVDs / Blu-Rays. Unser Content ist auf allen digitalen Plattformen verfügbar. Dazu kommt ein vielfältiges Merchandising- und Lizenz-Geschäft sowie Video- und Browser-Games. Mit Musicals wie „Der König der Löwen“ und mit Aufführungen wie „Disney in Concert“ ist Disney seit Jahren auch im Live Entertainment äußerst erfolgreich. An unserem Standort in München beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2020 für 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) im Bereich Finance / Controlling Unterstützung des Media Finance Teams in der Erstellung der Forecast- und Budget-Planung für diverse Geschäftsbereiche und Funktionen Mitarbeit bei der Erstellung von quartalsweisen Abweichungsanalysen bzw. Reportings Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Sonderanalysen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Standardprozessen z.B. Approvals, Barter Tracking Einarbeitung in die konzeptionellen und strategischen Aufgaben eines Controllers Sie haben einen Bachelorabschluss oder absolvieren ein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Unternehmensführung und konnten bereits praktische Erfahrung in einem internationalen Unternehmen oder in der Unternehmensberatung sammeln Sie überzeugen durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständiges und strukturiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Kenntnisse in SAP / COGNOS wären wünschenswert, sind aber kein Muss Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Als Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten sind Sie bei uns genau richtig!
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Junior Consultant (m/w/d) Finance

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
nexpert transformiert Unternehmen – hands-on. Das ist unsere Leidenschaft und unsere Stärke. Als Umsetzungsboutique arbeiten wir dabei mit unseren Kunden, statt nur als Berater für sie. Gemeinsam bringen wir das Konzept vom Papier und unsere Kunden in die Zukunft. Wir suchen Dich für unser Team als: Junior Consultant (m/w/d) Finance Du bist immer auf der Suche nach den besten Ergebnissen und Deine Leidenschaft sind Controlling und leistungswirtschaftliche Kennzahlen? Du hast nicht nur gute Ideen, sondern weißt auch, dass und wie man sie umsetzt? Wir haben Kunden mit großem Bedarf in diesem Bereich. Wir sind füreinander gemacht! Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten Entwicklung kreativer Problemlösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erste Erfahrungen im Bereich Finance / Controlling, z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent Leidenschaft für Zahlen Hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit Lust zu reisen und Deine Nächte in Hotels zu verbringen Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Flexible Office-Lösungen, inkl. Homeoffice-Option Das beste Team der Welt
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Praktikum Controlling (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
Die Verlagsgruppe Random House GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Verlagsgruppe Random House zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben.Du liebst Bücher und Zahlen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Praktikum im Controlling Deine Herausforderungen: Du unterstützt das Team bei der Budgetplanung Im Team wirkst du bei der Weiterentwicklung von Prognosemodellen und bei der fortlaufenden Anpassung des Reportings an Markt und Geschäftsentwicklungen mit Die Unterstützung im Tagesgeschäft bei Monatsabschlüssen und Abweichungsanalysen rundet dein Aufgabenportfolio ab Für die Aufbereitung von Daten und die Entwicklung von Reports nutzt du exelbasierte BI-Tools wie XLCubed Im Zusammenspiel mit deinen Kollegen schaffst du die richtigen Entscheidungsgrundlagen Dein Profil: Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling Du arbeitest gerne teamorientiert und mit einer sorgfältigen Arbeitsweise Du hast ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Dich zeichnet ein hoher Grad an Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus Deine hohe IT-Affinität spiegelt sich im sicheren Umgang mit MS-Office (insbesondere Exel) wider Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln Was wir dir bieten: Einen umfassenden Einblick in spannende Bereiche des größten deutschen Publikumsverlages Einarbeitung durch ein kollegiales und kompetentes Team Attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Büchern Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympatischen Team Zeitraum: ab September/Oktober 2020 für 3-6 Monate Vergütung: 600 Euro brutto / Monat Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich online über unser Karriereportal. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Verlagsgruppe Random House GmbHPersonalabteilungMaria Hübner Für weitere Informationen besuche bitte unsere Webseiten:karriere.randomhouse.de oder www.randomhouse.de Einen umfassenden Einblick in spannende Bereiche des größten deutschen Publikumsverlages Einarbeitung durch ein kollegiales und kompetentes Team Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Bücher Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympatischen Team Zeitraum: ab September/Oktober 2020 für 3-6 Monate Vergütung: 600 Euro brutto / Monat
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Betriebswirt (m/w/d) als Finance Director (m/w/d)

So. 02.08.2020
München
Unser Klient ist ein Beteiligungs­unternehmen eines namhaften, unab­hängigen Mittel­stands­investors. Bei dem Portfoliounternehmen handelt es sich um einen relativ jungen und erfolg­reichen Garten- und Frei­zeit­ausrüster, der seine Produkte ausschließlich im Online-Direkt­vertrieb anbietet. Der Firmen­stand­ort befindet sich in der Nähe von Stuttgart. Im Zuge des Aufbaus einer professionellen Finanz­organisation suchen wir bald­möglichst einen Finance Director (m/w/d) Rechnungs­wesen (HGB und IFRS) Controlling (Einkaufs-, Investitions-, Vertriebs- und Beteiligungscontrolling) Finanzplanung und -analyse Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung und dem Gesell­schafterkreis Einkauf (optional) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre / MBA (oder vergleich­barer Studien­gang) Mehrjährige Berufs­erfahrung (circa sechs Jahre) in einer vergleich­baren Funktion in mittel­ständischen, wachstums­orientierten Unter­nehmen Stark ausge­prägtes kauf­männisches Verständnis (Bilanz, G&V, Cashflow, KPI), um Unter­nehmen mittels finanzieller und betriebs­wirt­schaft­licher Kenn­zahlen zu steuern Ausgeprägtes Analyse- und Urteils­vermögen im Zusammen­hang mit unter­nehmerischen Entscheidungen Nice to have: Branchen­erfahrung in den Bereichen Multi-Channel oder E-Commerce sowie NonFood Ambitionierter, unter­nehmerisch denkender Generalist mit gutem Blick für die Details Hands-on-Mentalität, umsetzungs­starker Macher-Typ / „Selbststarter“ Ausgeprägte Kommunikations­stärke, um Kollegen und Mitarbeiter im Wachstums­prozess mitzu­nehmen Problemlösungs­kompetenz und hohe persön­liche Leistungs­bereitschaft Professioneller Auftritt, integre Persönlichkeit und natür­liche Führungs­kompetenz Definition der Rolle als Business-Partner-Funktion Flache Hierarchien und kurze Kommunikations­wege Hohe Professionalität und Ergebnis­orientierung Leistungsorientierte Vergütung mit der Möglichkeit der Beteiligung am Unternehmen
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Technischer Projektcontroller (m/w/d) Infrastruktur Ingenieurbau

So. 02.08.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Technischer Projektcontroller (m/w/d) Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Erstellung und Pflege der Arbeitskalkulation, von Abweichungsanalysen und der Nachkalkulation Datenaufbereitung zur Erstellung von Monatsabschlussberichten abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen 1-3 Jahre Praxiserfahrung gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in iTWO sind wünschenswert selbständige und strukturierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent Belastbarkeit sowie Team- und Durchsetzungsfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Controlling Specialist (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Als Joint Venture von OSRAM und Continental, die zu jeweils 50 Prozent daran beteiligt sind, vereinen wir die Kompetenz und Erfahrung zweier führender Technologieunternehmen im Automobilbereich. Durch die Kombination von Licht, Elektronik und Software schaffen wir Lösungen für mehr Sicht und Sichtbarkeit, mehr Effizienz und Funktionalität, Design und Individualität sowie die Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmern. Daran arbeiten wir als global agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in München mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Controlling Specialist (m/w/d). Eigenständige Koordination, Verrechnung und Steuerung von Service Level Agreements im Intercompany Bereich sowie im Konzernverbund.  Erstellung und Abstimmung der entsprechenden jährlichen Verträge mit den Konzerngesellschaften (JV intern, Outbound Contract Manufacturing) Weiterer Aufbau und Ausführung einer globalen Verrechnungssystematik und deren Planung für globale (Overhead-) Kosten (beginnend mit IT-Kosten); operative Unterstützung des globalen IT-Controllings und weiterer ausgewählter funktionaler Controlling-Themen (z.B. Mitarbeiter-Berichterstattung, Controlling von Zentralfunktionen) Unterstützung des globalen SAP S/4Hana roll-outs für den Bereich Controlling (CO) sowie des damit verbunden Stammdatenmanagements Monatliche Berichterstattung und Analyse zur geschäftlichen Entwicklung auf Basis der finanziellen Rechenwerke an JV-interne Adressaten wie auch an Shareholder Ad-hoc Berichterstattung und -analyse sowie Vorbereitung von Gremiensitzungen hinsichtlich der kaufmännischen Inhalte Konzeptionelle und operative Unterstützung bei der Aussteuerung von Finanzplanungsprozessen und -systemen (Businessplan, Budget, Forecast) sowie bei Management Reportingprozessen und -systemen Dokumentation und Bereitstellung von Daten im Zuge der Transferpreis-Dokumentation; Zusammenarbeit mit Steuerberatern im Rahmen der Transferdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Betriebs-/ Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Controlling, idealerweise mit Erfahrung im Bereich von Verrechnung und Umlage von Kosten Mehrjährige Erfahrung in Controllingprozessen/-systemen (z.B. HFM), insbesondere mit dem SAP Modul CO und der Abwicklung von Leistungsverrechnungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Sehr gute Kenntnisse von Controllingprozessen, v.a. Kosten- und Leistungsrechnung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Budget Planung, und P&L Analyse Expertenkenntnisse in Excel, SAP ERP insb. CO Modul, SAP BW / FIORI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team, Motivationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie interkulturelle Kompetenz Erfahrungen in der Arbeit in seinem sehr dynamischen und komplexen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Ein internationales Team mit flachen Hierarchien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles und modernes Arbeitsumfeld
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