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Controlling: 190 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • It & Internet 18
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  • Sonstige Branchen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Telekommunikation 7
  • Transport & Logistik 7
  • Immobilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 39
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d) Baumanagement

Mo. 27.09.2021
Pullach im Isartal
Vor dem Hintergrund unseres großen Bauvolumens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pullach einen "Senior Controller (m/w/d) Baumangement". Definition und Nachverfolgung der Bauprojekt spezifischen KPIs sowie Erstellen monatlicher, rollierender Forecasts Durchführung von Soll-Ist-Analysen während der gesamten Bauphase der einzelnen Objekte Verantwortlich für die mitlaufende sowie Vor- und Nachkalkulation auf Projektebene Enge Abstimmung mit den Asset Managern und Entwicklern des jeweiligen Projektes Erstellung und Bewertung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsmöglichkeiten Verantwortlich für die Liquiditäts-Planung und -überwachung Effizientes Schnittstellenmanagement mit externen Dienstleistern (z.B. Buchhaltung, Steuerberatung) Kommunikation und Abstimmung mit den Geschäftsführern im Reporting- und Planungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender, einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position innerhalb der Baubranche, idealerweise aus dem Hochbau Sicher in der Durchführung mitlaufender Kalkulationen bei langfristigen Projekten Kenntnisse der Hochbauspezifischen Kennzahlen aller Bauphasen und Kostenarten sowie sonstigen Benchmarks Kenntnisse gängiger Controlling-Instrumente zur Nachverfolgung der gesetzten Meilensteine Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, professionellen und eigenverantwortlichen Team 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg Ausgeprägter Teamgeist und gemeinsame Events
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Group Controller (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Pullach im Isartal
Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für unser Controlling-Team suchen wir einen motivierten Kollegen (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - der unsere Unternehmensgruppe mit durchdachten Analysen voranbringen möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Als Group Controller (m/w/d) konsolidieren und analysieren Sie Monatsabschlüsse und Reportings auf Gruppenebene und schaffen dadurch betriebswirtschaftliche Transparenz Für Sie gehören die Kostenrechnung, Ad-hoc Analysen und Abweichungsrechnungen zu Ihrem Arbeitsalltag Sie sind Ansprechpartner/in für die Planung, den Forecast sowie für den Monats- und Jahresabschluss der Gesellschaften Sie arbeiten Hand in Hand mit den Controlling-Kollegen (m/w/d) aus unseren Gesellschaften zusammen, um die Unternehmensgruppe weiter zu bringen Darüber hinaus optimieren Sie kontinuierlich und eigeninitiativ unser Reporting, das Berichtswesen, unsere Prozesse und wirken bei der Erstellung und Abwicklung der Intercompany-Verrechnung mit Administrative Tätigkeiten, wie Rechnungsfreigaben oder die Betreuung unseres ERP-Systems runden Ihren Arbeitsalltag ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, optional im Pharmaumfeld Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und gutes Verständnis von Prozessen Versierte Ausdrucksfähigkeit und eine positive Überzeugungskraft Professionelles Auftreten und eine präzise und ruhige Art in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsführungsebene Sehr gute IT-Affinität und -Kenntnisse (v.a. mit MS Office, ERP-Systemen, BI-Tools und Datenbanken) Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine unbefristete Anstellung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Spezialist Internes Kontrollsystem (w/m/x)

Mo. 27.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Internes Kontrollsystem (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Als Spezialist (w/m/x) für das Interne Kontrollsystem (IKS) der BMW Bank bieten wir Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit an.   Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die angemessene Ausgestaltung des Internen Kontrollsystems der BMW Bank inkl. deren Zweigniederlassungen in Italien, Spanien sowie Portugal. Durch die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Fachbereichen und deren Unterstützung bekommen Sie einen tiefen Einblick in die verschiedenen Bereiche der BMW Bank und unterstützen bei der Minimierung von internen Prozessrisiken. Sie führen Prozessanalysen und Wirksamkeitstests zur Sicherstellung adäquater interner Kontrollen durch und sind zentraler Ansprechpartner (w/m/x) innerhalb der BMW Bank. Sie erstellen eigenverantwortlich Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen sowie Analysen und beschäftigen sich mit der kontinuierlichen Sicherstellung entsprechender Datenqualität. Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) für externe und interne Prüfungen.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Risikomanagement / Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse über regulatorische Anforderungen an interne Kontrollsysteme - idealerweise konnten Sie Ihre theoretischen Kenntnisse bereits in der Praxis anwenden. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, insbesondere im Hinblick auf die Ausgestaltung von Prozessen. Fähigkeit zur anschaulichen, prägnanten Darstellung und Kommunikation von komplexen Sachverhalten. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind ein Teamplayer und ein offener, freundlicher und kommunikativer Umgang ist Ihnen wichtig. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-10-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH  Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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(Senior) Manager Financial Group Controlling (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!You prepare, analyze and comment the monthly business figures / monthly financial statementsYou are responsible for the Group Financial ReportingYou analyze and optimize cost and revenue structures as well as business processesYou will be involved in the conception and implementation of new controlling instrumentsYou prepare standard reports, ad hoc analyzes and calculationsYou have a successfully completed degree in business administration with a focus on finance and controlling or a comparable successfully completed educationYou have multiple years of practical experience in controllingYou have very good IT skills, especially MS-Office and SQL-databaseYou have gained solid experience with the SAP modules FI/CO as well as with BI solutions (e.g. QlikSense) and bring along comprehensive project experienceYou have already gained initial experience around Group Financial ReportingYou have language skills in German, English and ideally Spanish for the coordination with international colleaguesWe have a diverse, challenging job for you with a wide range of creative opportunities and prospects, and we encourage personal initiative, organizational talent, and creativity. We value innovative spirit and commitment, create development opportunities through our strong company growth and operate in a very dynamic environment in which we are extremely successful. We offer performance-related pay as well as favorable employee leasing.
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Controller (m/w/d)

So. 26.09.2021
Pullach
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie analysieren die monatlichen Geschäftszahlen für unsere in- und ausländischen Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem Accounting und bereiten diese aufSie unterstützen bei der UnternehmensplanungSie analysieren und optimieren Kosten- und Ertragsstrukturen sowie GeschäftsprozesseSie arbeiten bei der Konzeption und der Implementierung von neuen Controlling-Instrumenten mit und entwickeln das internen Berichtswesens stets weiterSie erstellen Standard-Reports, Ad hoc-Analysen und Kalkulationen für das interne BerichtswesenSie haben Ihr BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen (Controlling) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie bringen praktische Erfahrung im Bereich Controlling mitSie haben eine hohe IT-Affinität und besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel, sowie SQL-KenntnisseSie haben idealerweise bereits Erfahrung mit den SAP Modulen FI/CO und bringen Projekterfahrung mitSie haben idealerweise bereits Erfahrung mit dem BI-Tool Qlik SenseSie überzeugen durch eine selbstständige, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise sowie durch eine schnelle AuffassungsgabeSie kommunizieren mit Ihren Kolleg*innen souverän auf deutsch und englischLike a Pro - Von Anfang an übernehmen Sie eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Ihres Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Sie hier zu fördern, schaffen wir Ihnen ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Ihre Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träumen Sie nicht Ihr Auto, sondern leasen Sie Ihren Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutzen Sie die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Ihr Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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Controller (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior-Controller (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
WIR SIND GERNE IN ANSPRUCHSVOLLEN UND INNOVATIVEN PROJEKTEN UNTERWEGS. DU AUCH? CONGIV ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Ursprung im Telekommunikationssektor. Mit unseren knapp 100 Ingenieuren/innen bieten wir Engineering-, Entwicklungs- und Testing-Leistungen für komplexe IT-Infrastrukturen an, bspw. für IoT-/Industrie 4.0- Lösungen. Unser Kernelement sind 5G-Campusnetze und die Connectivity im Internet of Things. Die CONGIV ist Teil der ROBUR Industry Service Group. Als Spezialist für hochwertige Industrieservicedienstleistungen schafft ROBUR in den Industriesegmenten Wind, Wasser, Energie, Industrials und Prozessindustrie ganzheitliche Lösungen von Planung und Realisation über Installation, Betrieb und Instandhaltung bis zu Verlagerung und Rückbau. Mittlerweile gehören über 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit zur ROBUR-Familie, bilden ein schlagkräftiges Team und unterstützen ihre Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Transformation und des ökologischen Wandels der Industrie. Mitwirkung bei der Budget- und Reforecastplanung Erstellung der monatlichen Reportings und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung und Besprechung der monatlichen DB-Rechnung mit den Projektleitern in Zusammenarbeit mit dem CFO Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Berichten und Abweichungs-/Rentabilitätsanalysen einschließlich der Abgabe von Handlungsempfehlungen Unterstützung der Projektleiter beim Projektcontrolling und bei der Erstellung von Projekt- und Angebotskalkulationen Du hast gerade Dein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen und hast im Idealfall bereits Berufserfahrung sammeln können? Du bist neugierig und willst ein möglichst breites Spektrum an Controller- und kaufmännischen Tätigkeiten kennenlernen und nicht nur ein kleines Rädchen mit nur einer Aufgabe in einem riesigen Konzern sein? Du willst in einer Branche tätig sein, die in den nächsten 20 Jahren die Zukunft maßgeblich mitgestalten wird (Stichwort: 5G, Wifi 6, VK4-Data Center)? Du willst Dich entwickeln können in einem herzlichen Unternehmensumfeld mit ca 100 Mitarbeitern, welches sich in einer langfristigen Wachstumsphase befindet? Du bist ein Excel-Profi und hast gute MS-Office-Kenntnisse? Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Dann möchten wir Dich auf eine Spannende Reise mitnehmen!  Unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office nach Absprache Ein attraktives Gehaltspackage 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien Enge Zusammenarbeit mit dem CFO Internationale Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten Eine mittelständische Konzernmutter, die Wert auf die Eigenständigkeit ihrer Tochterunternehmen legt Tischtennisplatte und Kicker, um auch nach der Arbeit zusammen Spaß haben zu können Viele spannende Themen
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Nachwuchskraft (m/w/d)* im Kapitalanlagencontrolling

Sa. 25.09.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Nachwuchskraft (m/w/d)* im Kapitalanlagencontrollingam Standort MünchenUnterstützung bei der Erstellung der internen Berichterstattung an Gremien wie an den Aufsichtsrat oder den VorstandWeiterentwicklung und Automatisierung des internen BerichtswesensMitarbeit bei der Erstellung von Geschäftsberichten sowie von Sonderanalysen und PräsentationenÜberwachung der Marktrisiken der Portfolios von Verbundunternehmen sowie die Mitarbeit in übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung der AnlagestrategieAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Rahmen der JahresabschlussprüfungErfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik) oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Kapitalanlagencontrolling einer Versicherung oder in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit VersicherungsbezugIdealerweise Kenntnisse der Kapitalmärkte und der KapitalmarktinstrumenteKenntnisse der aufsichtsrechtlichen und handelsrechtlichen Rahmenbedingungen für Kapitalanlagen einer Versicherung sind wünschenswertHervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes ZahlenverständnisSelbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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