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Controlling: 890 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 799
  • Ohne Berufserfahrung 383
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 847
  • Teilzeit 92
  • Home Office 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 751
  • Praktikum 46
  • Befristeter Vertrag 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Bad Nauheim, Kassel, Hessen
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standort in Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Junior Controller (m/w/d) Betreuung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften Erstellung von Abweichungsanalysen und Prognosen; Einleitung notwendiger Maßnahmen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Budgetierung (Aufträge, Umsätze, Erträge, Bilanz) sowie bei Planungen Bewertung der Budget- und Prognosedatenqualität Verantwortung für Sonderprojekte sowie Erstellung von Sonder- und Ad-hoc-Analysen im Bereich Finanzen und Controlling Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von HGB Motivierte, proaktive und enthusiastische Persönlichkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft für internationale Geschäftsreisen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP FI/CO von Vorteil Hohe  Bereitschaft zu kooperativer bereichsübergreifender Zusammenarbeit Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconso AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Group Controller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Fürth, Bayern
Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt technisch anspruchsvolle Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten und ist im Wettbewerb der globalen Automobilzulieferindustrie fest etabliert. Die international erfolgreich operierende Unternehmensgruppe ist an Standorten in Europa, Noramerika und Asien vertreten und erzielt mit mehr als 1.500 Mitarbeitern einen Umsatz im mittleren dreistelligen Mio.-Euro-Bereich. Für die im Südwesten Bayerns ansässige Konzernzentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Controller (m/w/d) Herausforderung bei internationalem Automobilzulieferer Sie berichten an den Global Director Finance and Controlling und unterstützen das Management in der Konzernzentrale bei der strategischen Unternehmensplanung, dem operativen Controlling, der unternehmerischen Beurteilung von Investitionen sowie der Analyse der Wirtschaftlichkeit der Produktsegmente. Sie wirken im kompletten Budget-, Forecast- und Closingprozess mit, kontrollieren Kostenabweichungen und leiten bei Abweichung geeignete Gegenmaßnahmen ein. Sie überwachen das monatliche Reporting (bezüglich KPI’s, Budgetabweichungen etc.) und stellen die fristgerechte Erstellung des Reportings gemäß der Gruppenrichtlinien sicher. In dieser Position sind Sie zentraler Know-how-Träger und beeinflussen die wirtschaftlichen Geschicke der Unternehmensgruppe maßgeblich. Gleichermaßen entwickeln Sie die controllingspezifischen Prozesse der Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den in- und ausländischen Standorten weiter und optimieren die Anwendungen in SAP und angrenzenden IT-Systemen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance/Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung. Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, idealerweise aus der Serienfertigung mit ausgeprägter Variantenvielfalt, gerne aber auch der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit hoher Problemlösungskompetenz und einer Affinität zu Fertigungsprozessen. Sie sind versiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und MS Office. Neben interkultureller Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit bringen Sie eine zuverlässige, selbständige und flexible Arbeitsweise mit. Ihr gutes Kommunikationsvermögen – auch in englischer Sprache rundet Ihr Profil ab. Als international ausgerichtetes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bietet unser Mandant ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen auch internationalen Entwicklungschancen für Ihre Karriere. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Sie genießen die hohe Lebensqualität einer der schönsten Regionen Deutschlands
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Produktionscontroller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte für Feldhäcksler. Sie übernehmen die Planung und Budgetierung unserer Produktionskostenstellen. Zudem analysieren Sie die monatlichen Berichtszahlen und vereinbaren Maßnahmen zur Budgeteinhaltung. Bei Monats- und Jahresabschlüssen, unterjährigen Schätzungen und der Kalkulation von Herstellkosten bringen Sie Ihr Know-how ein. Sie entwickeln das Monatsreporting weiter und erstellen Sonderauswertungen. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im Controlling, vorzugsweise im genannten Aufgabengebiet, haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt. Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.
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Controller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht ab sofort am Standort Kircheim/Teck - rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart in Vollzeit eine/n engagierten: Controller (m/w/d) Sie unterstützen das Monats- und Quartalsreporting, die Mittelfristplanung und die Nachverfolgung von Investitionsprojekten. Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab. Sie übernehmen nach und nach die Betreuung eigener Gesellschaften / Standorte. Sie optimieren die gruppenweiten Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI. Sie unterstützen aktiv bei der Einführung von SAP 4 / HANA im Bereich FI/CO. Sie verantworten abteilungsübergreifende strategische und operative Controlling-Projekte mit und können diese aktiv mitgestalten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Logistikumfeld mit. Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im kennzahlenorientierten Controlling. Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, wie auch in SAP. Selbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise und exakte Analysefähigkeit. Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise, sowie Klarheit im Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir schaffen Lösungen für die Verbesserung unseres Business und das unserer Kunden und setzen auf neue Teammitglieder, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns auf die Reise gehen, unserer Vision ein Stück näher zu kommen. Ein engagiertes, sehr motiviertes Team mit familienorientierten Werten, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung und ein Mitarbeiterrabattprogramm, Kantine, Kaffeebar und Getränke, Gesundheitsprogramm sowie flexible Arbeitszeiten runden das Angebot ab.
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Referent Group Accounting (m/w/d)

So. 02.08.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Group Accounting Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referent Group Accounting (m/w/d)  STU2314Verantwortung übernehmen: Konsolidierungsaufgaben im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRSAufgaben anpacken: Durchführung der konzernweiten Intercompany-Abstimmung; Pflege der Konsolidierungssoftware sowie Mitarbeit bei Sonderthemen/ProjektenAnalytisch vorgehen: Mitarbeit bei der Erstellung und Kommentierung des KonzernabschlussesZusammenhalt leben: Fachliche Unterstützung der Konzerngesellschaften und anderer Abteilungen bei Bilanzierungsfragen nach IFRSFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie; Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung rechnungslegungsbezogener ProzesseAusbildung: Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische QualifikationErfahrung: Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Konzernrechnungswesen wünschenswertKenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Konsolidierung und Bilanzierung nach IFRSArbeitsweise und Persönlichkeit: Hohes Maß an Selbstständigkeit; souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht alle Benefits für Sie transparent und erreichbar, zB Betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Regionalcontroller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Mannheim
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Regionalcontroller (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim > Stellen-Nr.: 57025 Sie verantworten den Monatsabschluss, das Reporting an die Holding sowie die jährliche operative Planung Als serviceorientierter Partner der Niederlassungen unterstützen Sie die verantwortlichen Führungskräfte in allen kaufmännischen Themen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie analysieren konti­nuierlich die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Niederlassungen, leiten Maßnahmen zur Steigerung der Ertragskraft ab und verantworten die tägliche Kontrolle/Steuerung der Bestandsführung Klar, dass Sie als der Experte für die betriebs­wirt­schaftlichen Kennzahlen auch die Bewertung, Beantragung und Verfolgung der Investitionen durchführen Sie gestalten aktiv die unternehmerische Weiter­entwicklung der Region im Rahmen strategischer Projekte mit und erstellen die kaufmännischen Entscheidungsgrundlagen für die Unter­nehmens­leitung Ihre Mitgestaltung bei der Optimierung der konzern­weiten Controlling- und IT-Standards ist gefragt Die Berichterstattung direkt an die Regionalleitung und Ansprechpartner des Zentralen Controllings wissen wir bei Ihnen in guten Händen Neben Ihrem sehr guten Studienabschluss in Wirtschafts­ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling, besitzen Sie erste Berufs­erfahrung im Bereich Controlling / Finanz- und Rechnungswesen / Unternehmensplanung / Investitionsrechnung Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiedenen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, um Wünschenswerterweise sind Sie vertraut mit der Anwendung des Managementinformationssystems COGNOS und verfügen idealerweise zusätzlich über Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System RECY Sie schaffen den Spagat zwischen akribischer Detail- und pragmatischer Umsetzungsorientierung: Ihnen gelingt im Alltag der Wechsel zwischen analytisch strukturierter Denk- und Arbeits­weise und operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Kontaktstärke runden Ihr Profil ab Aufgrund Ihrer Funktion als Ansprechpartner der Niederlassungen wird die Bereitschaft für Dienstreisen an die sieben Standorte (Dillenburg, Koblenz, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heilbronn, Breisach) erwartet Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie ein angenehmes Arbeitsklima
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Controller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verantwortlich für die monatlichen und sonstigen regelmäßigen Reportings und die Berichterstattung der Unternehmensgruppe Monatliche Überwachung der operativen Einheiten hinsichtlich Cash-Optimierung, Working-Capital Management und in Teilen des Projektcontrollings Mitwirkung bei der jährlichen ganzheitlichen Planung und Budgetierung für die gesamte Unternehmensgruppe Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Abteilungen insbesondere HR, Einkauf, Vertrieb und Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung und Ausbau des Controlling- und Finanzkennzahlensystem Verantwortlicher Ansprechpartner für den Aufbau eines gruppenweiten Business-Intelligence- und Analyse-Tools -mit entsprechenden Reporting-Funktionen Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen, Sonderprojekten sowie Analysen inkl. Ausarbeitung fundierter Handlungsempfehlung zur Einleitung entsprechender Maßnahmen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Mehrjährige Berufserfahrung als Controller; idealerweise im Umfeld der Media-Branche Fundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cashflow-Rechnung, Working Capital sowie gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit PowerBI Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie analytische Fähigkeiten und hohe integrative Kommunikation Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Leistungsmotivation Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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Betriebswirt (m/w/d) als Finance Director (m/w/d)

So. 02.08.2020
München
Unser Klient ist ein Beteiligungs­unternehmen eines namhaften, unab­hängigen Mittel­stands­investors. Bei dem Portfoliounternehmen handelt es sich um einen relativ jungen und erfolg­reichen Garten- und Frei­zeit­ausrüster, der seine Produkte ausschließlich im Online-Direkt­vertrieb anbietet. Der Firmen­stand­ort befindet sich in der Nähe von Stuttgart. Im Zuge des Aufbaus einer professionellen Finanz­organisation suchen wir bald­möglichst einen Finance Director (m/w/d) Rechnungs­wesen (HGB und IFRS) Controlling (Einkaufs-, Investitions-, Vertriebs- und Beteiligungscontrolling) Finanzplanung und -analyse Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung und dem Gesell­schafterkreis Einkauf (optional) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre / MBA (oder vergleich­barer Studien­gang) Mehrjährige Berufs­erfahrung (circa sechs Jahre) in einer vergleich­baren Funktion in mittel­ständischen, wachstums­orientierten Unter­nehmen Stark ausge­prägtes kauf­männisches Verständnis (Bilanz, G&V, Cashflow, KPI), um Unter­nehmen mittels finanzieller und betriebs­wirt­schaft­licher Kenn­zahlen zu steuern Ausgeprägtes Analyse- und Urteils­vermögen im Zusammen­hang mit unter­nehmerischen Entscheidungen Nice to have: Branchen­erfahrung in den Bereichen Multi-Channel oder E-Commerce sowie NonFood Ambitionierter, unter­nehmerisch denkender Generalist mit gutem Blick für die Details Hands-on-Mentalität, umsetzungs­starker Macher-Typ / „Selbststarter“ Ausgeprägte Kommunikations­stärke, um Kollegen und Mitarbeiter im Wachstums­prozess mitzu­nehmen Problemlösungs­kompetenz und hohe persön­liche Leistungs­bereitschaft Professioneller Auftritt, integre Persönlichkeit und natür­liche Führungs­kompetenz Definition der Rolle als Business-Partner-Funktion Flache Hierarchien und kurze Kommunikations­wege Hohe Professionalität und Ergebnis­orientierung Leistungsorientierte Vergütung mit der Möglichkeit der Beteiligung am Unternehmen
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Controller (w/m/d) im Portfolio Management Office

So. 02.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich In den Fachbereichen Sales, Operations & IT verantworten wir gemeinsam u.a. die neue zentrale Abwicklungsplattform aller EnBW-End-Kunden für die Marken EnBW, NaturEnergie+ und Yello für Strom, Gas sowie alle neuen digitalen Produkte (z. B. eMobility) und sind im Portfolio Management Office der zentrale (Sparrings-)Partner. In diesem Kontext suchen wir einen Portfolio Controller zur Unterstützung unseres Portfolio Management Office.Gesamthafte Controlling-Verantwortung für ein strategisches Portfolio-Vorhaben mit mehreren agilen Teams (>5M€): Verantwortung für die Budgetplanung und -einhaltung sowie für Erstellung und Analyse der Kostensicht & -entwicklung Verantwortung für das Bestellwesen & -monitoring sowie etwaige Rückstellungen Verantwortung für den regelmäßigen Austausch mit dem verantwortlichen (C)POs Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Sales, Operations, IT, SAM, Einkauf & Controlling Erstellung und Analyse von Reporting- und Performance Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage und Steuerungsinstrument für das Management Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (DH, FH, Uni), idealerweise Vertiefung Finanzen/Controlling sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling  Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP und versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerBI) erforderlich Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Dynamik Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Controller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Horn-Bad Meinberg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Bad Meinberger ist ein modernes und engagiertes Familienunternehmen - ohne Konzernstrukturen, aber mit viel Verantwortungsbewusstsein. Als solches handeln wir nicht im Interesse von Investoren. Wir fühlen uns gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unserer Herkunft verpflichtet. Konkret: der Natur und den Menschen, die hier leben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Finanzteams an unserem Standort in Horn - Bad Meinberg Sie als erfahrenen Controller (m/w/d). Der Einsatzort: Horn - Bad Meinberg Bearbeitung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung Mitarbeit bei der Planung und Steuerung des Finanz- und Liquiditätsmanagements Unterstützung bei der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung und Durchführung von Abweichungsanalysen Steuerung und Optimierung aller betriebswirtschaftlichen Unternehmensprozesse im Team Gemeinsame Weiterentwicklung des Reportings und der kaufmännischen IT-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung und entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sicher im Bereich der Kostenrechnung und des Liquiditätsmanagements Hohe Zahlenaffinität, Stärken in der Analyse und Ableitung von Lösungswegen Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Ausgeprägte Teamorientierung Kreative, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, das eigene Aufgabengebiet aktiv weiterzuentwickeln und sinnvolle Verbesserungen umzusetzen Hands-on Qualitäten Ein interessantes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zeitgemäße Arbeitsbedingungen in anregendem Arbeitsumfeld Tätigkeit mit großer Selbständigkeit und Verantwortung in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung
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