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Controlling: 94 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Teamassistenz (m/w/d) Buchhaltung & Controlling

So. 20.06.2021
Stuttgart
Amanthos ist ein junges, inhabergeführtes und dynamisches Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Immobiliendienstleistungen im wohnwirtschaftlichen - und gewerblichen Bereich. Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab, von der Grundstücksakquise bis hin zur Veräußerung von Projekten. Eine kundenorientierte Unternehmenskultur, ein unternehmerisches Partnermodell sowie das große Engagement des gesamten Teams sind dabei die Erfolgsfaktoren von Amanthos. Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Aktive koordinierende Unterstützung im Bereich Buchhaltung Vorbereitende Buchhaltung, Erfassung, Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen Organisation und Durchführung der Ablage Aufbereitung der Unterlagen für die Jahresabrechnung Erste Erfahrung in Buchführung und Rechnungswesen Zuverlässigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Organisationstalent, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Begeisterung für neue Herausforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen, kompetenten Team Hohen Grad an Eigenverantwortung, direkte Eingliederung in das Kollektiv Aktive Mitgestaltung von Projektstrategien, Förderung von innovativen Ansätzen Agile Zusammenarbeit mit schneller Entscheidungsfindung. Die beste Idee gewinnt Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Controller (m/w/d) Selbstständige Betreuung des Entwicklungsbereichs als Controlling Business Partner Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und der Controllinginstrumente Unterstützung des Managements und der Fachabteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Budgets, Forecasts und Ad-hoc-Analysen Selbstständige und aktive Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Controlling Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  SAP-Kenntnisse sind zwingend erforderlich (Modul FI/CO) Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Consultant (m/w/d) Corporate Restructuring Task Force

So. 20.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Finance & Legal in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Restructuring Task Force. In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position, in der Sie mit allen Unternehmensbereichen bis hin zum Top Management zusammenarbeiten, sind Sie in enger Abstimmung mit dem lokalen Management für die Performancesteigerung in unseren internationalen Gesellschaften verantwortlich. Zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen und dem Management der Auslandsgesellschaft analysieren Sie alle relevanten Unternehmenskennzahlen, erfassen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und legen Verbesserungsmaßnahmen fest. Mit dem „Gespür für das Umsetzbare“ legen Sie in Workshops die inhaltlichen Ziele fest und begleiten die Umsetzung der Changeprozesse in regelmäßigen Abständen. Hierbei bewahren Sie den Überblick, koordinieren die laufenden Teilprojekte und berichten kontinuierlich über die Entwicklung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Finanzmanagement), gerne mit Schwerpunkt Unternehmenscontrolling. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem international aufgestellten Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung, mit umfassender Expertise in der Restrukturierungs- und Finanzberatung, Reorganisationen oder in der Wirtschaftsprüfung. Mit der Leitung von Change-, Performance- und Implementierungsprojekten sind Sie vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Idealerweise beherrschen Sie noch eine weitere Sprache. Hohe internationale Reisebereitschaft. Eine ausgeprägte Ergebnisfokussierung, Offenheit für neue Ideen, Empathie, interkulturelles Verständnis gepaart mit unternehmerischen Denken und Handeln. Eine motivierende Team-Atmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jede/jeden Einzelnen. Ein Aufgabenbereich mit optimalen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Aufbau Ihres Erfahrungsschatzes. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und -ort. Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Controller Herstellung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Controller Herstellung (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Erstellung von Kalkulationen und Erledigung von Aufgaben im Bereich Materialstammmanagement Koordination und Durchführung der Plankalkulation für alle Materialien Wirtschaftliche Begleitung von Neuprodukt-Projekten Erstellung des Monatsabschlusses für die Prozessaufträge  Durchführung des Gemeinkostencontrollings für das Ressort Herstellung sowie Mitarbeit beim Reporting sowie der Beratung von Führungskräften Übernahme von Investitionsrechnungen und definierten Controlling-Projekten Betreuung und Weiterentwicklung des Produktionscontrollings mit bestehenden und neuen Instrumenten in enger Abstimmung mit der Herstellung Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Quereinstieg mit geeigneten Fähigkeiten und Kenntnissen Fundierte Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit SAP CO und einem BI-System wünschenswert   Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, Initiative sowie Freude an der Arbeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

So. 20.06.2021
Stuttgart
Täglich besuchen rund 120 000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik eine unserer Filialen. Unsere Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH (UGDE) verbindet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot aus den Bereichen Presse, Buchhandel, Convenience und Tabakwarenfachhandel mit erstklassigem Service. Für unseren Verwaltungsstandort in Stuttgart suchen wir im Rahmen unseres Führungskräftenachwuchsprogrammes zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen / Controlling Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden/Woche) Absolvieren eines bis zu 18-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogrammes, einschließlich eines Aufenthalts in der Zentrale Berlin und Arbeitspraxis im Einzelhandel direkt vor Ort Einarbeitung in die relevanten kaufmännischen Aufgabenbereiche Mitarbeit in den operativen Bereichen des jeweiligen Einsatzbereiches Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Analysen, Liquiditätsplanung und vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderthemen und Digitalisierungsprojekten Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Erste Berufserfahrung durch relevante Praktika im Bereich Rechnungswesen und/oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eine entsprechende Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und prozessorientierte Denkweise Garantiertes Übernahmeangebot nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Einzelhandelsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsangebote Ergebnisbeteiligung Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE Entwicklungschancen und Freiraum für Eigeninitiative
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Controller Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Controller Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d) Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung von BW-Reports, Dashboards, Planungstools und Datenbanken Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte im BI-Umfeld Unterstützung unserer Führungskräfte als Controlling Business Partner Entwicklung und Umsetzung von Inhouse-Schulungen für unsere Fachbereiche  Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Ad-hoc-Analysen  Unterstützung des Controlling-Teams im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit BI-Tools, idealerweise aus dem SAP BI / BW Umfeld, vorzugsweise SAP-Lumira Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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WEG-Verwalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie verwalten max. 30 WEGs und sind die direkte Kontaktperson für die Belange Ihrer, zu betreuenden Eigentumsparteien. Anhand bereits fertiggestellter Verwalterabrechnungen führen Sie die Belegprüfungen durch. Die Vorbereitung, Abhaltung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen setzen Sie fachkundig, neutral und gut organisiert um. Die Einladung zur Eigentümerversammlung erstellen Sie in SAP und generieren daraus das Beschlussprotokoll. Die Beschlusssammlung wird automatisch geführt. Bei komplexen technischen Anliegen können Sie sich mit unserem hausinternen WEG-Techniker abstimmen. Eine Software unterstützt Sie bei der Abwicklung und Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen. Sie haben eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine Weiterbildung zum WEG-Verwalter abgeschlossen. Das aktuelle WEG-Recht wenden Sie sicher an und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Allgemeines technisches Verständnis und das Einbringen von Ideen zum Werterhalt eines Objektes. Des Weiteren arbeiten Sie eigenständig, filtern Probleme  und handeln zielgerichtet im Sinne der Eigentumsparteien. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Engagement mit Zuverlässigkeit und sicherer Verhandlungsführung verbindet. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BWL oder VWL

Sa. 19.06.2021
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) fördert, entwickelt und stärkt ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden die Qualifikationen von rund 5.200 Studierenden. Sie sorgen dafür, dass junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird hier aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. Wollen Sie dazu einen Beitrag leisten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellen von Finanzanalysen und -berichten (intern und extern) Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie regelmäßiges Überprüfen von Hochschulgebühren Ermittlung von Kennzahlen zur Hochschulsteuerung sowie Erstellung entsprechender Berichte Durchführung der Kapazitätsberechnung nach KapVO Mitwirkung beim Aufbau eines Compliance-Managementsystems Unterstützung der Hochschulleitung bei Strategieprozessen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen idealerweise Berufserfahrung im Controlling eines Dienstleistungsunternehmens ein ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement eigenverantwortliches sowie termingerechtes Arbeiten analytisches Denken zur Erarbeitung zielsicherer Lösungswege Sie bringen sich gerne aktiv in bestehende Prozesse ein eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit Microsoft Excel, hier im Besonderen Power-Pivot; eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsmentalität flexible und familiengerechte Arbeitszeiten gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen, interdisziplinären Team attraktives und vielfältiges Weiterbildungsangebot umfassendes Gesundheitsmanagement Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 13 (je nach Qualifikation). Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb fordern wir ausdrücklich qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben.
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(Junior) Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Göppingen
Du hast besonderes Geschick für das Lesen und Verstehen von Controlling-Strukturen? Du begeisterst dich für zahlengetriebene Prozessentwicklung und brennst darauf etwas zu bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig!  RaceChip ist das führende Unternehmen der Chiptuning Branche. Wir bieten unsere speziell abgestimmten, elektronischen Leistungssteigerungen für über 60 Hersteller an. In über 135 Ländern weltweit verkaufen wir heute 100.000 Chiptuning-Module pro Jahr. Diesen Erfolg haben wir vor allem unserem großartigen Team zu verdanken. Uns verbindet die Faszination für Autos, Technik und Produktentwicklung, die Liebe zu unseren Produkten sowie die Motivation zusammen etwas Großes zu schaffen. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Kunden das perfekte Produkterlebnis zu ermöglichen und unser Handeln und unsere Prozesse noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Unsere Kunden sollen vor allem eins erleben: Ein Maximum an Fahrspaß! Um unser erfolgreiches nationales und internationales Wachstum der letzten Jahre fortzuführen, suchen wir einen (Junior) Controller (m/w/d) an den Standorten Göppingen  oder München. In dieser Rolle bist du mitverantwortlich für die Analyse und Weiterentwicklung unserer Controlling-Strukturen und Businessprozesse. Als Ideengeber und Umsetzer von innovativen Lösungen bist maßgeblich am weiteren Wachstum unseres Unternehmens beteiligt. Du erstellst und analysierst die Finanz- sowie Vertriebsinformationen (GuV, Bilanz, Cashflow, KPIs, konsolidierte Berichte und Flash Reports) und leitest daraus relevante Handlungsempfehlungen für das Management ab Du unterstützt uns bei dem aktuellen  Planungs- und Budgetprozess sowie bei der Bewertung und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen Du erstellst Abweichungs- und Ergebnisanalysen und bereitest diese für die entsprechenden Stakeholder auf Du schaffst Transparenz in der Geschäftsentwicklung unserer Vertriebsbereiche und begleitest hierzu den intensiven Austausch zwischen Vertrieb und Management Du bist Treiber der laufenden Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Instrumenten und übernimmst Verantwortung für Design, Definition und Weiterentwicklung von Prozessen Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Dein Arbeitsstil ist strukturiert und eigenständig, du hast starke analytische Fähigkeiten und bist IT-affin Du verfügst über eine ausgeprägte Ergebnisorientierung, den Willen zur Weiterentwicklung und zur Problemlösung, die Leidenschaft, „Dinge zu bewegen“ sowie Pragmatismus und Vernunft Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit BI-Software gesammelt und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine spannende, herausfordernde Position mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungspotenzial in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Großartige Kollegen, ein ansteckend motivierendes Arbeitsklima und ein klarer Fokus auf Inhalte und Lösungen Schnelles und unkompliziertes Arbeiten, u.a. durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, das weitere Wachstum von RaceChip aktiv mitzugestalten mit einem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Ein attraktives Gehalt und spannende Projekte, die darauf warten, umgesetzt zu werden
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Pflichtpraktikum / Praktikant im Shared Services Controlling (m/w/d) Schwerpunkt HR Controlling

Fr. 18.06.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen.  Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Pflichtpraktikant / Praktikant  im Shared Services Controlling (m/w/d) Schwerpunkt HR Controlling Wir zählen gerne auf Ihre Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets. Bei uns sind Sie mittendrin im Tagesgeschäft, übernehmen selbstständig einzelne Aufgaben im HR Controlling und wirken mit bei der Bearbeitung von Projekten. Sie gehen präzise vor, wenn Sie Analysen in Excel oder Power BI erstellen und Recherchen durchführen. Gestalten Sie ein zukunftsorientiertes Controlling mit und unterstützen Sie uns beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung. Engagiert arbeiten Sie mit an Entscheidungsvorlagen für unsere Fachbereiche und die Geschäftsleitung. Ganz gleich, ob Sie Wirtschaftswissenschaften studieren, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Personal – das 5. Semester haben Sie bereits abgeschlossen. Sie haben schon im Bereich Controlling gearbeitet? Umso besser. MS Excel und PowerPoint setzen Sie sicher ein.   Sie können sehr gut mit Zahlen umgehen und sind stark in der Analyse. Selbstständig, motiviert und zuverlässig erreichen Sie Ihre Ziele.    und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... • spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld • multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen • viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft • gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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