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Controlling: 186 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 41
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller *in (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Controller *in (m/w/d) mit Schwerpunkt OPEX für unsere Abteilung ControllingAls Controller*in unterstützen Sie unsere Abteilung Controlling in der täglichen Arbeit. Dabei liegen Ihre Schwerpunkte in der OPEX-Planung und -Kontrolle sowie im Reporting. OPEX-Controlling Erstellung und Fortschreibung der mehrjährigen OPEX-Planung Aufbau und Durchführung von Kostenstellenreporting, Abweichungsanalysen und Maßnahmenverfolgung Aufbau und Durchführung rollierender OPEX-Forecasts Sachkontenkontrolle zur Reduzierung von Fehlbuchungen inkl. Einbindung der relevanten Abteilungen Reporting extern und intern Bericht über Baubeginne und Baufertigstellungen Bericht über Bestandsentwicklung inkl. Leerstand, Abbruch- und Modernisierungsbestand, ofenbeheizter Bestand Statistische Erhebungen und Sonderberichte Beteiligungsberichte der GWG an die Landeshauptstadt München Management-Report und Quartalsbericht Bauinvestitionscontrolling (in Unterstützung für einen Vollzeit-Bauinvestitionscontroller) Konsolidierung, Validierung und Plausibilisierung der Budgetplanung für Bauvorhaben Identifikation und Prüfung von Budget- und Terminabweichungen Nachkalkulationen Abweichungsanalysen für die laufende Investitions- und Finanzierungsplanung Reporting an Abteilungsleitung, Bereichsleitung und Geschäftsführung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Betriebswirtschaft), vorzugsweise Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere MS Excel), Access- und SAP-Kenntnisse wären ein Plus Hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, effiziente Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit und Leistungsorientierung Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes analytisches Denken, hohe Eigeninitiative und Problemlösekompetenz Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Referent*in Kostencontrolling (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Mit unserem Fernleitungsnetz sind wir Teil des deutschen und europäischen Gastransportsystems und sichern nachhaltig die Energieversorgung unserer Kunden. Wir engagieren uns für eine Zukunft mit dekarbonisierten Gasen und sind mit unserer Infrastruktur der ideale Partner für die Ausgestaltung und den Erfolg der Energiewende. Wenn Sie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsgerichtete Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie mit an zukunftsfähigen Netzausbauprojekten in unserem Center Finanzen &Controlling, in Vollzeit (39 Wochenstunden) und befristet für zwei Jahre, als: Referent*in Kostencontrolling (m/w/d) Durchführung der primären und sekundären Kostenrechnung auf Basis von SAP Koordination und Umsetzung des Unternehmensplanungsprozesses (kurz-, mittel- und langfristig) Durchführung des betriebswirtschaftlichen Berichtswesens, wie Unternehmensplanung und Plan-/Ist-Abweichungsanalysen Vorbereitung controllingrelevanter Entscheidungsvorlagen für die Aufsichtsgremien Kalkulation der Erlösobergrenze Plan und Ist auf Basis der ARegV und der GasNEV Erarbeitung und Darstellung der Ausgangsbasis Vorbereitung und Zusammenstellung von Daten zur Berichterstattung/Meldung an die Bundesnetzagentur Durchführung Investitions-/Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirkung bei Projekten/Sonderaufgaben Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kostenrechnung/Controlling mit einschlägiger beruflicher Erfahrung Erfahrung in der Erstellung von Unternehmensplanungen und im Berichtswesen Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Konzeptionelle, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten Fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Idealerweise SAP-Kenntnisse (SAP CO/FI) Attraktives Vergütungsmodell auf Basis TV-V Tarifvertrag Versorgungsbetriebe Zusätzliche leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile Tarifvertraglich und betrieblich umfassend geregelte Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen Energiekosten- und Essenszuschuss Fahrtkostenerstattung oder kostenloser Mitarbeiterparkplatz in der Firmentiefgarage Zentrale Lage im Herzen von München mit bester Anbindung an den MVV Individuelle, intensive Einarbeitung und bedarfsgerechte, regelmäßige Weiterbildungen
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controlling Specialist Global Digital Services (m/f/d)

Do. 23.09.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Controlling Specialist Global Digital Services (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you: Responsible for business planning, forecast and monthly reporting processes in terms of the Global Digital Services (GDS) value flow Responsible for GDS cost allocation, alignment with internal stakeholders Maintain and further improve the GDS value flow and reporting landscape Cooperate with the GDS management, give advisory on all business management questions Degree in business administration or comparable, ideally with a focus on controlling or IT At least 1-2 years of experience in Controlling and / or IT and affinity to digital topics Know-how of controlling methods and tools as well as ability to think conceptually and expertise in the implementing concepts Excellent presentation and discussion skills as well as fluent English AND German skills are mandatory Strong motivation and commitment Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives and diverse career opportunities Attractive, employer-funded company pension plan Flexible working time schemes and mobile working
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Financial Controlling / Senior Controller (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Optimierung unternehmensinterner Wertstrom-Analysen und Kostenallokationen zwischen den Tochtergesellschaften Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden innerbetrieblichen Verrechnungslogiken Verantwortliche Mitarbeit in strategischen Unternehmensprojekten sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Pflegesatz-Management, Personal und Steuern Etablierung eines Berichtswesens im Controlling sowie Budget- und Forecastplanungen Vorbereitung, Vorstellung und Erläuterung von Berichten und entscheidungsrelevanten Informationen Ermittlung und Überwachung unternehmensinterner Kennzahlen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Controlling Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-) Controlling, in der Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere MS-Excel), Power BI sowie gute SAP Kenntnisse (Modul CO; BW und BPC) von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Weiterentwicklung interner Prozesse Starke kommunikative Fähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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PMO Projektcontrolling (Junior/Senior) (m/w/d) – München

Do. 23.09.2021
München
Seit unserer Gründung im Jahr 2000 und unserer Umfirmierung 2015 als Virtual Eye GmbH, haben wir viele Kunden in den Bereichen Automotive, IT und Finanzdienstleistung von unserem Können überzeugt. Wir sind nicht nur führend in der PMO Konzeption, sondern überzeugen auch bei der Entwicklung von innovativen Prozesstechnologien für Kunden wie BMW, Allianz und große IT-Unternehmen. Gehen Sie mit uns! Wir suchen außergewöhnliche Persönlichkeiten mit betriebswirtschaftlicher Kompetenz,    die sich für Planung, Controlling und Projektmanagement begeistern. Innerhalb unseres Unternehmensbereichs PMO wollen wir unser kompetentes Team verstärken und suchen einen PMO Projektcontroller (m/w). In dieser Position sind Sie Teil unseres Projekt-Controlling Teams. Dieses Team spielt eine entscheidende Rolle als Schnittstelle zwischen dem internen, kreativen Projektteam und  den verschiedenen Ansprechpartnern auf Kundenseite. Nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben Sie sich jetzt! Für unsere Kunden im Raum München / Nürnberg suchen wir PMO Projektcontrolling (Junior/Senior) (m/w/d) – MünchenUnterstützung der Programm-/Projektleiter bei allen Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben: Kosten-/Projektcontrolling sowie Abstimmung mit allen verantwortlichen Kontrollinstanzen Erstellung, Konsolidierung und Weiterleitung des Status- und Monthly Reports Zahlenaufbereitung für das Steering Commitee und Erstellen von Jahres- und Mehrjahresplanungen; Erstellen und Aufbereitung von aussagekräftigen Präsentationen Soll-Ist-Vergleiche Reporting und Kontrolle von Bestellungen, Wareneingang und Rechnungsprüfung Abstimmung mit den Projektleitern und Ressourcenverantwortlichen zu Aktivitäten und Aufwänden Unterstützung des Projektleiters bei Budget- und Ressourcenplanung Time Sheet Controlling, MS-Project Auswertung und Dokumentation Kontrolle und Verwaltung der Verträge externer Mitarbeiter Qualitätssicherung in Jira, Confluence oder SharePoint Terminkoordination, Terminplanung und Korrespondenz Generelle Unterstützung des Programmdirektors / des Abteilungsleiters oder Projektleiters bei anfallenden administrativen Aufgaben BWL Studium, kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung als Projektleiter, Teilprojektleiter, Projektcontroller oder als PMO (Voraussetzungen für den Senior) Allgemeine Kenntnisse über Prozesse im Projektmanagement Unternehmerisches Denken sowie proaktive, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sicheres, souveränes und kompetentes Auftreten MS-Office Produkte (Excel, Word, PowerPoint, Outlook,) zwingend erforderlich, MS Projekt und MS-SharePoint von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Homeoffice möglich Gute Verkehrsanbindungen Tiefgaragen Parkplatz möglich Teamevents Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Berylls Group – ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und in der Schweiz deckt Berylls alle Zukunftsthemen ab, um im Ökosystem der Automobilität erfolgreich, zukunftsfähig und digital zu sein. Unsere Experten vernetzen sich dabei über vier spezialisierte Einheiten, um unseren Kunden End-to-End-Unterstützung von der Strategie bis zur finalen Umsetzung anzubieten. Wir nennen das unser Berylls Quartett. Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität - von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Berylls Digital Ventures – Strategische Konzepte unserer Kunden sehen immer häufiger die Entwicklung und den Betrieb digitaler Produkte oder den Aufbau neuer Geschäftsmodelle vor. Die Mannschaft von Digital Ventures nimmt sich dieser Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden an - End-to-End. Darüber hinaus beteiligen wir uns an vielversprechenden StartUps und bauen in eigenem Auftrag digitale Lösungen, die wir unseren Kunden marktreif zur Verfügung stellen. Alles mit dem Fokus auf Automobilität. Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agilen Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden - für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen. Berylls Equity Partners – ist eine durch starke Ankerinvestoren unterstützte, unternehmerisch agierende Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit Perspektive in Sondersituationen erwirbt, operativ verbessert und strategisch langfristig ausrichtet. Die Automobilbranche befindet sich aktuell vor fundamentalen Herausforderungen. Wir haben es uns zur Mission gemacht alle beteiligten Unternehmen der Branche beim nachhaltigen und zukunftsfähigen Wandel entscheidend zu unterstützen. Dafür bringen wir einzigartige Mehrwerte aus Digitalisierung und Technologie, Marktverständnis und namhaften Partnerschaften mit. Das Berylls Quartett ist der Schlüssel, um sie auf diesem Weg zu begleiten. Die Zukunft kommt. Aber anders. Sie bearbeiten selbstständig die laufenden Geschäftsvorfälle unserer inländischen Tochtergesellschaften  Sie erstellen unsere Kundenrechnungen und verantworten die Kontenklärung sowie die Kontenabstimmung Sie betreuen eigenständig die OPOS-Listen, überwachen den Zahlungsverkehr und betreuen das Mahnwesen Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen      Sie verarbeiten die Spesen- und Reisekostenabrechnungen selbstständig Sie unterstützen die Aufbereitung der Monatsabschlüsse unserer ausländischen Tochtergesellschaften und führen die Intercompany-Abstimmung durch   Sie wirken aktiv bei verschiedenen Sonder- und Projektaufgaben mit  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse im Handels- bzw. Steuerrecht     Sie sind sowohl mit den MS-Office Programmen als auch mit der branchenüblichen DATEV-Software bestens vertraut Ihr Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fließend, Kenntnisse anderer Sprachen ergänzen Ihr Profil gegebenenfalls zusätzlich     Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Lösungsorientierung und eine sorgfältige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen mit einer Hands-On Mentalität      Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team, das sich auch jederzeit gegenseitig unterstützt Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Senior Controller IT-Services (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Controller IT-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Nürnberg. Im Bereich CRP (Controlling, Reporting, Performance) stellt das Service & Ressource Controlling als interner Dienstleister zielgruppenorientiert kaufmännische Analysen und Informationen für die Geschäftsteuerung zur Verfügung. Das Service & Ressource Controlling bedient direkt oder indirekt interne und externe Stakeholder sowie Prüfinstanzen mit den relevanten kaufmännischen Informationen. Ansprechpartner für Service Package Owner und Service Manager aus dem zu betreuenden Fachbereich Laufende kaufmännische Analyse der IT-Services (Kennzahlenanalyse und Berichte) Erarbeitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen sowie Unterstützung bei der Umsetzung Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen für Services, Servicepackages und Unternehmensbereiche Weiterentwicklung der serviceorientierten Kostenträgerrechnung Input für Kostenkalkulationen, Preisbildungen und Benchmarks Übergreifende Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Mitwirkung bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im IT-Controlling sowie 1 Jahr Erfahrung in der fachlichen Führung  Sehr gute Kenntnisse der Kostenträgerrechnung Sehr gute Kenntnisse einschlägiger IT-Tools und Verfahren Erfahrungen im Projektmanagement sowie ITIL-Kenntnisse wünschenswert Initiative, Veränderungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit sowie Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe IT-Affinität Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent Controlling/Prüfung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Controlling/Prüfung (m/w/d) in München. Das Cost Center Management bettet sich in die Governance, Accounting und Controlling Einheit von Finance ein und bündelt alle Funktionen der Kostenstellenmanagements inklusive des Investitionsprozesses und sorgt als Partner der Kostenstellenverantwortlichen dafür, dass Kosten und Leistung zeitnah und mit hoher Qualität in den Finanzzahlen abgebildet werden. Erhebung von Daten und deren Erfassung aus diversen Quellen Analyse, Auswertung und Dokumentation Erhebung und Analyse von Produktivleistungen anhand systemseitiger Daten und deren Dokumentation Bewertung der ermittelten Ergebnisse und Aufbereitung der Daten Eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, VWL oder Mathematik Analytisches Denkvermögen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse Hohes Maß an Belastbarkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Eine attraktive Vergütung
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Financial Planning Business Analyst /Controller (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
München
Who we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria.Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life.We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners.We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company.You are looking forYou are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank.You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution.You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results.You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team.You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions.You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects.You haveCompleted studies in finance, controlling, economics or mathematicsAt least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperationExcellent analytical capabilitiesAbility to identify the need for new concepts & to develop them independentlyExcellent knowledge of Excel and DatabasesExcellent communication and organisational skillsIndependent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamworkFluent in English; Knowledge in French and in German is a plusWe offer youAttractive salary packageCompany pension schemeFlexible working possibilities –not just since the pandemicLarge offer of trainings for functional and personal development(Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas GroupSubsidy for public transport, car & bike leasingYour future starts with us!We are looking forward to your applicationYour contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriereWho we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria. Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life. We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners. We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company. 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You have Completed studies in finance, controlling, economics or mathematics At least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperation Excellent analytical capabilities Ability to identify the need for new concepts & to develop them independently Excellent knowledge of Excel and Databases Excellent communication and organisational skills Independent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamwork Fluent in English; Knowledge in French and in German is a plus We offer you Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities –not just since the pandemic Large offer of trainings for functional and personal development (Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing Your future starts with us! 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