Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 5 Jobs in Kißlegg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Duales Studium an der DHBW in BWL / Betriebswirtschaftslehre Industrie für 2021

Mo. 18.01.2021
Wangen im Allgäu
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Controls ist ein inter­national führender Entwickler und Hersteller von elek­tronischen Baugruppen, System­komponenten und Antriebs­umrichtern für die Hausgeräte­industrie. Zudem entwickelt und produziert die Unter­nehmens­einheit Diehl Connectivity Solutions (DCS) Hard- und Software sowie Frontend- und Backend-Anwendungen für die intelligente Vernetzung und system­übergreifende Steuerung von Industrie­anlagen, dezentralen Energie­managementlösungen und Smart-Home-Produkten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Technologien und eine einzigartige Unternehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Wangen im Allgäu suchen wir Sie für ein: Duales Studium an der DHBW ind BWL / Betriebswirtschaftslehre Industrie für 2021 Sie erlernen theoretische Studieninhalte, d. h. betriebswirtschaftliche Themen an der DHBW in Ravensburg. Während Ihrer praktischen Studienphasen bei Diehl Controls bekommen Sie einen Einblick und erlernen wesentliche Qualifikationen in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Personalwesen u. a. Sie durchlaufen unterschiedliche Abteilungen, die Sie durch Mitarbeit in aktuellen Projekten bzw. im Tagesgeschäft unterstützen und in die Sie Ihre eigenen Ideen mit einbringen können. Sie verfügen über eine sehr gut abgeschlossene Hochschulreife, idealerweise mit wirtschaftlichem Schwerpunkt. Sie weisen überdurchschnittliche Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie ggf. in wirtschaftlichen Fächern auf. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an und Verständnis für wirtschaftliche Themen. Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie strukturierte Arbeitsweise und können eigeninitiativ an Themen herangehen. Sie konnten bereits Erfahrungen mit MS Office sammeln und können sich in den gängigen Programmen bewegen. Wir bieten Ihnen das Beste aus Theorie und Praxis – und nach dem Studium die Chance auf verantwortungsvolle Aufgaben und vielfältige Perspektiven für Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Vermögenscontroller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Waldsee, München, Stuttgart
Wir sind eines der führenden Multi Family Offices in Deutschland. Unsere 43 Mitarbeiter sind spezialisiert auf die umfassende Betreuung und Steuerung von großen Familien- und Stiftungsvermögen. Wir sind ein innovatives Team mit gemeinsamen Zielen und Visionen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. MUT ✓ LOYALITÄT ✓ ZUVERLÄSSIGKEIT ✓ PROFESSIONALITÄT ✓ LEIDENSCHAFT ✓ Ihre Stärken sind unsere Stärken! Bereichern Sie unser Team am Standort Bad Waldsee, oder nach einer entsprechenden Einarbeitung auch an den Standorten München und Stuttgart, als VERMÖGENSCONTROLLER (M/W/D)In dieser Position sind Sie für die gesamte organisatorische Vermögenssteuerung, das Controlling und Reporting Ihnen fest zugeordneter Unternehmerfamilien zuständig. Sie arbeiten dabei eng mit Ihren Kunden, dem beratenden Management und externen Dienstleistern wie Banken, Immobilienverwaltungen, Anwalts- und Steuerkanzleien zusammen. Sie überwachen das gesamte Vermögensportfolio hinsichtlich Risiken, Wertentwicklung, Fristen und Aufwendungen. Auf Basis einer individuell entwickelten Software zur Vermögenssteuerung erstellen Sie transparente und strukturierte Vermögensberichte und wickeln organisatorische Aufgaben rund um das Vermögen der Familien ab.Herausforderungen, die strukturiertes Denken, mentale Stärke, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung, hohe Belastbarkeit und eine selbstständige, effiziente, qualitäts- und prozessorientierte Arbeitsweise voraussetzen. Der Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Dienstleistern erfordert verbindliches und kompetentes Auftreten einer selbstbewussten Persönlichkeit. Und außerdem: Idealerweise ein finanzwirtschaftliches, steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor
Zum Stellenangebot

PMO Controller (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Rhein
Erfolgreiche Industriegruppe - Global aufgestellter Nischenanbieter Unser Klient ist eine mittelständische Industriegruppe mit ca. 3.000 Mitarbeitenden. Der langfristig angelegte Fokus liegt dabei im Aufbau und in der Entwicklung von margenstarken Industriesegmenten zu hoch spezialisierten Marktführern in attraktiven Nischen. Neben dem organischen Wachstum setzt er zudem auf selektive Zukäufe. Mit einem guten Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten und globalen Märkten sowie modernen Managementansätzen stellt er sich auch in herausfordernden Zeiten zukunftsorientiert auf. Zum weiteren Ausbau der Holdingstruktur suchen wir jetzt Sie als Project Management Office (PMO) Controller (m/w/d)  Rhein-Main-Gebiet / Osthessenals PMO Controller (m/w/d) | Börsennotierte mittelständische Industriegruppe mit ca. 3.000 Mitarbeitenden - Berichtsweg direkt an den CEO Segmentübergreifendes Investitions-/Produktionscontrolling auf Holdingebene Erstellung von KPI-Reports und betriebswirtschaftlichen Analysen als Entscheidungsgrundlage für den Vorstand Mitarbeit bei Corporate Finance Projekten (z. B. Unternehmensbewertungen, M&A, Business Planning, Carve out, Post Merger Integration) Aufbau einer segmentübergreifenden PMO Organisation Support und Weiterentwicklung des standortübergreifenden Produktionscontrollings national und international Enge Zusammenarbeit mit dem Beteiligungscontrolling Aufbau eines effizienten Investitionscontrollings Berichtsweg direkt an den CEOControlling-Generalist mit dem Blick für Detailfragen Auf Basis Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums arbeiten Sie bereits erfolgreich in verantwortlicher Position im Controlling eines international aufgestellten Produktionsunternehmens oder im Consultingbereich einer WP-Gesellschaft. Dabei konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen in segmentübergreifenden Projekten sammeln und Ihre analytischen Qualitäten in M&A-Projekten unter Beweis stellen. Neben Ihrer hohen IT-Affinität kennzeichnen Sie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsstärke, ein besonderes Verständnis für Organisationsprozesse und eine ausserordentliche Leistungsbereitschaft und den Willen, die "Extra-Meile" zu gehen. Mit Ihren stark ausgeprägten strategischen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihrem Blick für standortübergreifende Potenziale sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner der einzelnen Business Units sowie den Vorstand. Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit inhomogenen Stakeholderstrukturen, Change Management in Bezug auf die Transformation komplexer Organisationen sowie die "ParkettSicherheit" im Umgang mit Aufsichtsräten, Vorständen und Geschäftsführern, runden Ihr Profil ab. Suchen Sie jetzt nach einer Managementaufgabe mit exzellenter Vernetzung in die gesamte Unternehmensgruppe und mit großem Gestaltungsspielraum, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Gasmotoren spielen in der Energiewende eine wichtige Rolle. Als leidenschaftliche Unternehmen im Bereich der dezentralen Energietechnik vertreiben und warten die Energas BHKW GmbH in Ravensburg, die EPS BHKW GmbH in Beesten und die Jenbacher GmbH in Frankenthal Jenbacher Blockheizkraftwerke mit Gasmotoren und pflegen vom Vertrieb bis zum Service eine engagierte, partnerschaftliche und daher nachhaltige Bindung zu den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Alle Unternehmen sind Teil der INNIO-Gruppe die zu den führenden Herstellern von Gasmotoren und Blockheizkraftwerken zählt und umweltfreundlichen Strom und Wärme für Menschen auf der ganzen Welt produziert. Die Innio Gruppe zählt weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter und hat ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die BHKW & Energie Holding GmbH in Ravensburg ist für Finanzen und Controlling der deutschen Innio Gesellschaften verantwortlich. Wir suchen zur Ergänzung unseres bestehenden Teams in Ravensburg ab sofort oder nach Vereinbarung einen Controller (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung des Controllingsystems für die deutschen Gesellschaften mit ca. 500 Mitarbeitern Erstellung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Konzernberichtswesen inkl. Betreuung des BI-Tool Erstellen von Liquiditäts-, Budget- und Erfolgsplanungen Aufbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Durchführung von Kostenstellengesprächen mit Kostenstellenverantwortlichen Budgetierung und Analyse von Kostenstellen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder in einer ähnlichen Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erwünscht Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, Ausgeprägte Zahlenaffinität und technisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe mit einem hohem Maß an analytischem Denkvermögen Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Hands-on-Mentalität und Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld Wir bieten einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz mit viel Entwicklungsspielraum. Wir sind stolz auf unser freundschaftliches Betriebsklima mit tollen Mitarbeitern.
Zum Stellenangebot

Business Controller (w/m/d)

So. 10.01.2021
Ravensburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen gemeinsam ein Ziel: "Connecting Devices". Als Teil dieser HMS-Familie betreiben wir in Deutschland ein „Admin Service Center“, welches unter anderem im Bereich Finance/Controlling für unsere Entwicklungsstandorte in Ravensburg und Wetzlar wie auch für unsere Vertriebsstandorte in Karlsruhe, Mailand und Mulhouse zuständig ist. Dabei betreuen wir etwa 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Ravensburg oder Karlsruhe einen Business Controller (w/m/d) Du unterstützt das Management mit der permanenten Evaluierung der Wirtschaftlichkeit von Produkten, Projekten und Kundengruppen  Dafür erstellst und analysierst du regelmäßig KPIs, Abweichungsanalysen und Cash Flow Forecasts mit deren Hilfe wir unsere Geschäftsentwicklung exakt steuern können. Als Business Controller nimmst du eine Schlüsselrolle in der Koordination unserer Planungs- und Forecastprozesse ein.  Dabei kommunizierst du unserem Headquarter in Schweden, wie auch mit den lokalen Managern selbstständig und proaktiv. Die Weiterentwicklung unserer Tools und Prozesse im Controlling voran zu treiben, macht dir Spaß und ist eine willkommene Abwechslung für dich. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Controlling und/oder Accounting. Seit einigen Jahren konntest Du relevante Berufserfahrung im Controlling sammeln. Du bist unser Excel Experte und PowerPoint ist für dich auch ein Leichtes. Nicht nur die Freude an Zahlen zeichnen Dich aus, sondern auch Deine Affinität Prozesse IT-gestützt abzubilden. Du zeigst Eigeninitiative und Teamgeist. Dabei verstehst Du es im internationalen Kontext sicher auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Strukturen. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes sowie familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, täglich frischem Obst & Getränken ebenso wie ergonomische & klimatisierte Arbeitsplätze. Ein marktgerechtes Gehalt mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel unser Mitarbeiteraktienprogramm u.v.m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal