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Controlling: 80 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen, z.B. das Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und deshalb suchen wir aktuell einen Konzerncontroller (m/w/d), eine Schlüsselrolle in unserem Finanzteam. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Controlling der (inter-) nationalen Tochtergesellschaften Ansprechpartner (m/w/d) für relevante betriebswirtschaftliche Fragestellungen, analytisch sowie strategisch Erstellung und Aufbereitung von Budgetplanungen für alle Gesellschaften Gewährleistung eines aussagekräftigen periodischen Berichtswesens sowie (Weiter-) Entwicklung von Planungs- und Steuerungsinstrumenten Konzernweite Koordination aller Aktivitäten in Bezug auf Monats- und Jahresabschlüssen sowie Durchführung der Konzernkonsolidierung Sicherstellung der Einhaltung übergreifender Unternehmensziele und -strategien, sowie Führung von Monatsgesprächen mit den Geschäftsführungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Beurteilung von Expansionsplänen Erster Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich Compliance in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Fundierte kaufmännische, betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Rechnungswesen und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie Prozesserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängiger Controlling Software und MS Office, insbesondere Excel Hervorragende analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und strategisches Denken sowie logisches Verständnis Selbstbewusste, belastbare, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und einer strukturierten Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Senior Accountant - Accounts Payable (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Ab sofort suchen wir einen Senior Accountant – Accounts Payable (m/w/d) Buchung von Zahlungen auf Grundlage externer Rechnungssteller (externe Unternehmen und Shared Service Partner) sowie Bearbeitung interner Spesenabrechnungen Durchführung diverser buchhalterischer Vorgänge im Hinblick auf Tages-, Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Verwaltung der Liquidität operativer Bankkonten. Unterstützung bei Reportings und bei der Priorisierung von Aufgaben im Tagesgeschäft des Invoice and Expenses Teams  Sicherstellung des hohen Kundenservices in Bezug auf Lieferanten, Kollegen und Shared Service-Partnern Ursachenanalyse in Bezug auf Beschwerden interner und externer Kunden Optimierung von Prozessen, Service Level Standards und Richtlinien Unterstützung bei A/P Projekten, z. Implementierung eines gemeinsamen Kreditorensystems in Deutschland und den Niederlanden Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung/im Bereich Accounts Payable Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Excel Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie zum Unternehmenserfolg beitragen können Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren, z. B. in verschiedenen Teilzeitmodellen Die Möglichkeit, in allen Bereichen Home Office zu machen Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub sowie freie Tage am 24. und 30. Dezember Bezuschussung des BVG-Tickets (Jobticket) Zusätzliche Leistungen wie Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Operations Controller (m/w/d) Produktion und Finanzen

Mi. 03.06.2020
Berlin
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 4.000 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2019). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Ausdauer zeigen, nach vorn blicken Unser gemeinsamer Weg hin zu einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken, bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin stellt ein: Operations Controller (m/w/d) Produktion und Finanzen Referenznummer: B11/2020Als Operations Controller (m/w/d) Produktion und Finanzen bei Atotech sind Sie interner Berater (m/w/d) unserer Führungskräfte und tragen proaktiv beim Management zu besseren Entscheidungen und einer Wertsteigerung bei. Sie sind direkter Sparrings- und Diskussionspartner (m/w/d) des europäischen Produktionsleiters und wirken als Schnittstellenmanager (m/w/d), der kooperativ und informativ Potenziale aufdeckt und -zeigt.​​​​​​​ Ihre Verantwortung Business Partner (m/w/d) des europäischen und lokalen Produktionsmanagements hinsichtlich der Produktionssteuerung für Europa und Brasilien Optimierung von betrieblichen Prozessen und Erarbeiten von Korrekturmaßnahmen Planung (Budgetierung und Forecasting), Analyse (Soll-Ist-Vergleiche) und Berichterstattung der Kosten, Leistungen und operativen Ziele Erstellung und Kommentierung der monatlichen Werksergebnisse in Zusammenarbeit mit den Leitungen der Produktionscenter sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellen von Business-Analysen als Entscheidungsgrundlage für strategische Entscheidungen des Top-Managements Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems Unterstützung und Weiterentwicklung der Produktionskalkulation Erstellen von Ad-hoc-Analysen Abgeschlossenes wirtschaftliches  (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im selbstständigen Verrichten von kaufmännischen Tätigkeiten im Bereich Controlling, Auslandserfahrung in Verbindung mit Studien- und/oder fachbezogenem Praktikumsaufenthalt von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP Kenntnisse in den Modulen FI/CO, Datenbankkenntnisse sowie Erfahrung mit Management-Informations-Systemen (MIS) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist Regelmäßige Reisetätigkeit nach Neuruppin und Slowenien Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie (Berlin) sowie 13. Monatsgehalt und Bonus.   Arbeitszeit Sie profitieren von der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tagen Jahresurlaub, Sonderurlaubstagen und Flextagen (Arbeitszeitausgleich) und einer unbefristeten Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.   Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktivem Probezeitmanagement mit regelmäßigen Touchpoints, intensivem Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen.   Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
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Senior Controller (w/m/d) / kfm. Leiter (w/m/d) in spe

Mi. 03.06.2020
Berlin
Unser Auftraggeber ist ein sehr modernes und dynamisches, börsennotiertes Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Virtual-Reality-Technologien im B2B und B2C-Sektor spezialisiert hat. Als Virtual-Reality-First Mover ist es aktuell dabei, das Headquater in Berlin weiter aufzubauen. Für das hoch-spannende und zukunftsweisende Unternehmen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Senior-Controller / kfm. Leiter (w/m/d) in spe für den Aufbau der Controllingfunktionen.• Konzeption und Aufbau der Controllingfunktion im Unternehmen • Direkter Sparrings- und Controlling Business Partner des CEO/MD • Aufbau des monatlichen Reportings, der Budgetplanung und der Forecasts • Steuerung der Cashflow- und Finanzplanung • Aufsetzen von Business Modellen in enger Zusammenarbeit mit den Business Units • Beurteilung und Begleitung großer Partnerverträge • Entwicklung und Aufbau eines eigenen Teams • Verantwortung für die Auswahl und Implementierung eines ERP-Systems • Analyse von Finanztrends und -risiken • Unterstützen der Jahresabschlussprüfungen mit Bewertungsmodellen • Zukunftsperspektive Finance Director: Übernahme von weiteren Funktionen im Legal, HR und Admin- Bereich• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Controlling • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als Controller*in in internationalen Unternehmen • Erfahrungen in der Entwicklung und Konzeptionierung sowie Implementierung von Controlling- und Finance-Prozessen • Ausgeprägte Kenntnisse in der Budgetplanung, dem Forecast und in der Liquiditätsplanung und Cashflowerstellung, Erfahrungen im Investorenreporting von Vorteil • Einschlägige Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen ist hier ein großes Plus • Erste Führungserfahrung von Vorteil aber kein Muss                                          • Versierter Umgang mit ERP-Systemen und Controllingtools • Sehr gute analytische sowie konzeptionelle und vor allem kommunikative Fähigkeiten • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und souveräner Umgang mit verschiedenen Stake- und Shareholdern auf Top-Level • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind VoraussetzungBitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer BDW1-11928 an. Wenn Sie sich im nächsten Schritt eine Rolle in einem spannenden, modernen und dynamischen High-Tech-Unternehmen wünschen und sich als Business Partner, "Builder" und perspektivisch als Finance Director im Unternehmen sehen, und über einschlägige Berufserfahrungen im Controlling verfügen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte wenden Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Bewerbung an DanaWillett-2@viresconferre.com oder nutzen Sie unser Angebot zur Onlinebewerbung auf Deutsch oder Englisch. Gerne steht Ihnen Frau Willett  unter 030 - 700 115 024 für einen ersten vertraulichen Kontakt zur Verfügung. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit und die Einhaltung aller Sperrvermerke zu.
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Junior Projekt-Controller (i/t/w/m) für ein neues Kundenprojekt bei der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235328Nach Deinen ersten Erfahrungen im Controlling suchst Du nun nach einer weiteren Möglichkeit Dein Wissen aus dem Studium mit Leben zu füllen? Du hast die Macher-Mentalität verinnerlicht und Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen? Eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projekt-Controller (m/w/i/t) für ein neues Kundenprojekt. Der Einsatz findet in unserem Büro im Zentrum Berlins statt und ist zunächst für das Projekt auf sechs Monate befristet mit Option auf Verlängerung oder auch einer unbefristeten Übernahme. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und Dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und das Du uns schenkst. Alles in allem lernen wir gerne jeden Tag dazu und haben gemeinsam viel Spaß. Deine Aufgaben im Detail: Als Junior Projekt-Controller wirkst Du nach erfolgreicher Einarbeitung bei der Strukturierung und Steuerung wesentlicher Projekte zur Erweiterung unserer Geschäftstätigkeit mit und leistest damit einen wichtigen Erfolgsbeitrag. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team und ergänzt die operativen, technologischen und vertrieblichen Perspektiven mit Deiner kaufmännischen Expertise. Hierbei wirkst Du bei der Erstellung von Business Cases mit, leitest Handlungsempfehlungen ab und übernimmst das Monitoring der Zielerreichung sowie die Erstellung von Ad-hoc Analysen für das Management. Deine Unterstützung im Sales- und Fleet-Controlling in zuvor definiteren Verantwortungsbereichen sowie bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems sowie Deine Zuarbeit bei den monatlichen Abschlussaktivitäten bieten Dir die Möglichkeit ein ausgeprägtes Verständnis der Unternehmensprozesse zu entwickeln.Wir suchen einen fixen, freundlichen und offenen Mitarbeiter im Controlling-Team mit Hands-On Mentalität, der sich für Transportermobilität begeistert. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling / Finance oder vergleichbarer Studiengang (Erste) Berufserfahrungen im Bereich Controlling / Finance Hohe Affinität zu MS Office Anwendungen (insb. Excel) und idealerweise SAP, gängigen BI Tools Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Dynamische, ergebnis- und teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal. Von Bewerbungsfotos und Angaben zu Geburtsdatum, Familienstand und Eltern bitten wir abzusehen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weiteren Angaben zu deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnissen im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an unser Recruiting Team (career_mbvm@daimler.com) wenden.
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Controller (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Controller (m/w/d)Referenz: BS-BER 119443Ort: 12487 Berlin- Verantwortung für das Controlling von Produktionsprozessen und -einheiten- Betreuung und Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums- Durchführung und Überwachung von operativen Budgetplanungen- Erstellung und Kommentierung relevanter Reportings für die Geschäftsführung und weitere Ansprechpartner- Ableitung von Maßnahmenplänen und Maßnahmencontrolling- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation- Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling- Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung von Vorteil- Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie von ERP-Software (SAP wünschenswert)- Gute Kenntnisse der englischen Sprache- Position in Voll- und Teilzeit besetzbar- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Kalkulator / technischen Controller (m/w/d)*

Di. 02.06.2020
Lichtenberg
Gegründet im Jahr 1980 steht Pauli + Sohn GmbH für innovative und hochwertige Glashaltesysteme für anspruchsvolle Kunden. Innovati­onskraft und der stetige Ausbau unserer Exportmärkte sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums. Ein wichtiger Grund für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter. In den Bereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung sorgen sie dafür, dass wir unsere Kunden immer wieder aufs Neue mit innovativen Lösungen und Produkten „made in Germany“ überzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Morsbach-Lichtenberg suchen wir ab sofort einen versierten Kalkulator / technischen Controller (m/w/d)* Auftragskalkulation / Nachtragskalkulation / Arbeitskalkulation Rentabilitätsrechnung und -bewertung Kostenkalkulation und Preisfindung bei Neuentwicklungen Nachkalkulation und Anpassung der Preislisten des gängigen Sortiments Preisanfragen bei Lieferanten und Nachunternehmern Wettbewerbsanalyse und Bestandskontrolle Begleitung des internen Angebotsprozesses von der Anfrage bis zur Übergabe an die Entwicklung bzw. das Projektteam Kaufmännische Ausbildung mit technischen Hintergrund sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Nachweis von Kenntnissen der Herstellungsverfahren und Kostenkalkulation Ausgeprägtes technisches Verständnis sicherer Umgang mit den Microsoft Anwendungen setzen wir voraus, insbesondere hervorragende Kenntnisse in Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 (Modul MM) sind wünschenswert Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Loyalität und hohem Verantwortungsbewusstsein Als Mitarbeiter bieten wir Ihnen: Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe Ein motiviertes Team mit netten Kollegen und Kolleginnen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ausreichend Parkplätze direkt am Haus Mitarbeiter-Rabatte für die C.Pauli Nature Shops Kostenfrei Wasser, Kaffee, Milch und frisches Obst aus biologischem Anbau sowie eine Büroküche Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und dynamisch wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
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Beteiligungscontroller (m/w/d) - zur Direktvermittlung

Di. 02.06.2020
Berlin
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Berlin suchen wir ab dem 01.06.2020 einen Beteiligungscontroller (m/w/d) - zur Direktvermittlung Verantwortung für die Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Aufzeigen von Steuerungs- und Optimierungsmöglichkeiten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und die Aufbereitung für das Konzernreporting Überwachung der Finanzierung und Einhaltung der Finanzkennzahlen Vorbereitung von Gremiensitzungen und Erarbeitung von Stellungnahmen Beziehungsmanagement zu allen Beteiligten Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling Kenntnisse im HGB und IFRS Sehr gute Englischkenntnisse und weitreichende Erfahrungen mit der MS-Office-Palette Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit stark ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dem Willen zum Erfolg Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Unternehmenscontroller (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Zentraler Service suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Unternehmenscontroller (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L) Unternehmenscontrolling sowie Überwachung und eigenständige Koordination der Wirtschaftsplanung Erstellung, Analyse und Kommentierung von Managementberichten Selbständige Organisation und Umsetzung von Planungs- und Kalkulationsprozessen sowie von regelmäßigen Prognoserechnungen Konzeptionelle Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumenten, insbesondere der Kosten- und Leistungsrechnung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, VBL, Wirtschaftsinformatik) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger nachgewiesener praktischer Berufstätigkeit vorweisen Umfangreiche Erfahrung im Controlling, insbesondere im Bereich der SAP-gestützten Kosten- und Leistungsrechnung Umfassende Kenntnisse in den Grundlagen der Buchhaltung, insbesondere Bilanzierung Kenntnisse zur zielgruppengerechten Konzeption, Erstellung und betriebswirtschaftlichen Kommentierung von ad hoc Auswertungen sowie Berichten auf Managementebene Idealerweise können Sie erste Führungserfahrungen vorweisen und besitzen bereits praktische Erfahrungen in der Organisation von Geschäftsplanungen in zentraler Position Sie gehen organisiert vor, können Aufgaben delegieren und sind entscheidungsstark Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Eigeninitiative sowie autodidaktische Fähigkeiten zeichnen Sie aus Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) Zuschuss zum BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
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Controller (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Potsdam
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. In Ihrer Position führen Sie das Controlling (Planung, Berichtswesen, Entscheidungsvorschläge) der Abteilung durch. Als Controller sind Sie verantwortlich für die interne und externe Berichterstattung, die Abwicklung des Einkaufes entsprechend der Richtlinien sowie für das kaufmännische Projektcontrolling inkl. Abrechnung. Sie übernehmen das Vertragsmanagement sowie Aufgaben an der Schnittstelle zur E.DIS-Gruppe und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Mitarbeiter Ihrer Abteilung werden bei der Abwicklung von kaufmännischen Aufgaben von Ihnen fachlich angeleitet. Sie wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS sowie weiterer notwendiger Abschlüsse/Berichte mit. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom, Master) sowie über Kenntnisse der PC-Standardanwendungen und besonderer IV-Systeme, wie: Buchhaltungs-Software-Tools. Über den Tellerrand zu schauen und sich selbst im Alltag zu hinterfragen ist für Sie selbstverständlich. Sie ergreifen die Initiative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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