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Controlling: 77 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Analyst (Modeller) (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Köln
Alpha Trains ist seit fast 20 Jahren Eigentümer und Vermieter von Lokomotiven und Personenzügen. Über 100 Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten sind europaweit im Einsatz. Die rund 363 Lokomotiven und 432 Triebwagen von Alpha Trains sind in 17 europäischen Ländern unterwegs. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine/n Financial Analyst (Modeller) (w/m/d)Erstellung von Finanzmodellen in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Business-Unit Übertragung von Business-Themen (z.B. Projekt- oder Neubaugeschäft sowie andere, langfristige Investitionen) in Finanzierungsmodelle unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen Systematische Aufbereitung von Finanzkennzahlen (z.B. der konsolidierten Finanzergebnisse/Jahresabschlüsse) in entsprechenden Finanzmodellen Überprüfung von Business Cases (z.B. Projektfinanzierungen) und der zugrundeliegenden Annahmen mit Hilfe von Finanzmodellen Enge Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (z.B. Projektleitung, Vertrieb, Senior Management und externen Partnern) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Finanzen, Controlling o.ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Investmentbanking, einem Infrastrukturfond oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, insbesondere Abschlusserfahrung nach IFRS von Vorteil Hervorragende MS Excel Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf Modelling für Projekte und M&A; VBA Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem kleinen, internationalen Team und Umfeld Selbständige, detailgenaue und verlässliche Arbeitsweise sowie sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und starker analytischer Sachverstand Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)   Äußerst interessante und abwechslungsreiche Position Weiterentwicklungspotential und steigendes Maß an Eigenverantwortung in einem internationalen & hochqualifizierten Team Büro in bester City-Lage Und: eine Vergütung, die sich absolut sehen lassen kann  
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BeraterIn / Consultant (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung im Bereich der Reduktion von Energiekosten (Teilzeit möglich)

Mi. 01.04.2020
Hürth, Rheinland
Die envistra GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Energiekostenreduktion spezialisiert. Unser Team von Betriebswirten, Juristen und Ingenieuren konnte bereits über 2.000 erfolgreiche Projekte bei unseren Mandanten durchführen und dabei signifikante Kosteneinsparungen realisieren.   Wir suchen für unsere Niederlassung in Hürth in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Hürth-Kalscheuren (per ÖPNV: 12 Minuten von Köln HBF; 7 Minuten von Köln West und 4 Minuten von Köln Süd; 15 Minuten von Bonn HBF) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n BeraterIn mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Der hauptsächliche Einsatz wird im Bereich der Reduktion von Energiekosten (insb. Antrag auf Begrenzung der EEG-Umlage) sein. Ihre Chancen: Direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführern, Juristen, Ingenieuren und Betriebswirten Unterstützung und Übernahme von anspruchsvollen, strategischen und abwechslungsreichen Beratungsprojekten Neue Prozesse in einem jungen Unternehmen entwickeln und mitgestalten Gewinnen Sie neue Kernkompetenzen z. B. in den Bereichen Energierecht, Energieeinkauf, IT-Support und/oder der Weiterentwicklung eines jungen Unternehmens Unterstützung in der Projektarbeit im Bereich Energienebenkosten Auswertung und Aufbereitung von Jahresabschluss- und Controllingdaten in Excel Analyse und Recherche rund um das Thema Energiekosten Sagen Sie uns, wofür Sie brennen und wir finden weitere spannende Themen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Erfahrungen in der Aufstellung und Auswertung von Unternehmensdaten (Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen etc.) Hohe Zahlenaffinität und gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Reisebereitschaft (ca. 1-2 Kundentermine im Monat über das Jahr verteilt) Weitere Benefits: Breite Auswahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diensthandy und Laptop Kostenlose Getränke (u. a. sehr guter Kaffee), Joghurt und Obst Flexible Arbeitszeiten – Home-Office möglich Unbefristete Arbeitsverträge und zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Übernahme der Kosten für Kita-Betreuung und der Kosten für Fitnessstudios, Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik – Teilzeitarbeit möglich   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese an: envistra GmbH Eyck Rhöse Medienpark Hürth Hans-Böckler-Straße 163 50354 Hürth Tel.: +49 170 212 047 8 bewerbung@envistra.de
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Beteiligungscontroller International (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Eigenständige Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften Unterstützung beim Aufbau von Berichtstandards und Planungsprozessen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente als Entscheidungsgrundlage Beratung und Unterstützung der Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Analyse und Kommentierung von Abschlüssen der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise auch Lucanet Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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(Junior) Financial Controller (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart Energy Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Auf diese Weise leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Software-Lösungen maßgeblich mit. Du hast Lust, uns mit Deinem Finanzgeschick auf unserem Erfolgskurs zu begleiten? Die Zusammenarbeit mit Investoren reizt Dich und Du begeisterst Dich für Controlling und Budgetierung? Dann bist Du bei uns genau richtig!Du übernimmst eigenständig die Verantwortung für den Bereich Finanzen & Controlling und gestaltest ihn mit großer Gewissenhaftigkeit und viel Liebe zum Detail. Dazu stehst Du im engen Austausch mit unserem CEO. Da wir gemeinsam stark wachsen möchten, legst Du mit Deiner bereichsübergreifenden Arbeit die Grundlage für strategische Entscheidungen. Gleichzeitig behältst Du die komplette Budgetübersicht und arbeitest unserem Steuerberater zu, der die betriebswirtschaftliche Auswertung für uns erstellt. DEINE AUFGABEN Selbständige Abwicklung des operativen Geschäfts: Vorbereitung der Buchhaltung, Pflege der Auftragsverwaltung und des Dokumentenarchivs sowie Rechnungsprozesse Liquiditätsplanung und Zahlungskontrolle Erstellung und Nachverfolgung von Projektbudgets und Forecasts sowie Erarbeiten von Abweichungsanalysen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen sowie Abwicklung des Jahresabschlusses Monatliche Erstellung und Aufarbeitung von Investorenreports sowie Erarbeitung der Präsentationsunterlagen für quartalsmäßige Beiratssitzungen Optimierung und Weiterentwicklung der internen Controlling- und Reportingprozesse sowie Einführung neuer Controlling-Tools Direkter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen Rolle im Bereich Finanzen / Controlling, idealerweise in einem Startup Sehr gute Excel-Kenntnisse erforderlich, sowie gute Kenntnisse in Datev wünschenswert Geschick im Umgang mit und der Analyse von Finanzkennzahlen, sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie professionelles Auftreten Eine unbefristete Festanstellung Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum, dynamischen Strukturen und flachen Hierarchien Die Möglichkeit, die grüne Gründerszene mitzugestalten Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung GreenDay: einen Tag im Monat eigenen Ideen widmen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket
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Junior Controller (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung. Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfen unsere 1.160 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Hürth bei Köln suchen wir einen JUNIOR CONTROLLER (W/M/D). Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Eigenverantwortliches arbeiten ist Ihr Anspruch? Und Herausforderungen spornen Sie erst richtig an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht modernen Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Abwechslung garantiert: Ihr Aufgabenbereich betrifft sowohl das strategische als auch das operative Controlling.Echte Entwicklungsperspektive: Sie arbeiten mit dem Senior Controller im Reporting, Monatsabschluss sowie beim Forecast und lernen dabei voneinander.Verantwortung von Anfang an: Sie wirken am operativen und strategischen Planungsprozess und bei diversen steuerungsrelevanten Fragestellungen mit.Enges Miteinander: Sie stehen im Kontakt mit verantwortlichen Führungskräften.Sie haben Ihr Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich absolviert.Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling. Aber auch Berufseinsteiger haben bei uns eine Chance auf eine interessante Perspektive.Sie zeigen Einsatzwille und haben eine kommunikative und eigenständige Persönlichkeit.Sie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechen Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Gesundheitsleistungen Mitarbeiter-Beratung und Familien-Service Mitarbeitervorteilsprogramm mit Einkaufsrabatten Betriebsrestaurant
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Praktikant (m/w/d) im Controlling

Di. 31.03.2020
München, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München oder Köln suchen wir Sie für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikanten (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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Controller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln
Controller (m/w/d) Ort: 50829 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 87641    Was wir zusammen vorhaben: Das Regionscontrolling betreut die 5 Penny-Regionen in Deutschland mit jeweils einem Mitarbeiter vor Ort in der Region. Als Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen bringen wir Licht ins Dunkle der Zahlenwelt. Wir unterstützen bei der Erfolgssicherung und Verfolgung der Unternehmensinteressen. Dabei beschäftigen wir uns mit allen relevanten Datenquellen des Unternehmens, von der Warenwirtschaft bis hin zu den Finanzsystemen. Bearbeiten Sie die vielseitigen Aufgaben des Controllings und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachbereiche in der Region, sowie regionsübergreifend. Freuen Sie sich auf eine spannende Position im Regionscontrolling Penny mit großer Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie begleiten, unterstützen und beraten proaktiv die Abteilungsverantwortlichen innerhalb der Region in allen controllingrelevanten Fragestellungen und stehen diesen als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung. In direkter Zusammenarbeit mit der Regionsleitung halten Sie den Überblick über Ergebnisentwicklungen. Des Weiteren analysieren Sie selbstständig Fehlentwicklungen und überwachen eingeleitete Maßnahmen. Die Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtwesens sowie Ad-hoc-Analysen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten die Durchführung und Koordination der operativen Planung in der Region und unterstützen bei der strategischen Planung. Sie sind Schnittstelle zwischen Region und Nation. Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder können mehrjährige Erfahrung im Controlling vorweisen. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Mit den gängigen MS-Office-Produkten gehen Sie sicher um und verfügen über fundierte Excel-Kenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP und Data Warehouse-Systemen gearbeitet. Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie genauso aus wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Sie zeichnen sich durch systematisches Denken und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus und besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen. Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Ideen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektcontroller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Projektcontroller (m/w/d). Verlässliche Planung des erforderlichen Projektbudgets für die Folgejahre Unterstützung und Beratung der Projektleitung bei der Umsetzung von Top-Down- Bugdetvorgaben Transparentes, laufendes Reporting der Istkostenentwicklung an die verschiedenen Stakeholder in den jeweils relevanten Kostensichten (auch in die internationale Berichtslinie) Erstellung monatlicher Forecasts und proaktives Melden von möglichen Budgetrisiken/potenzialen Sicherstellung einer periodengerechten und verursachungsgerechten Kostenerfassung Etablierung geeigneter Prozesse Unterstützung der Projektleitung beim Scopemanagement Laufende enge Abstimmung mit Projektleitung, PMO, Projektportfoliomanagement sowie Controlling und Rechnungswesen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Idealerweise: Kenntnisse der Kostenstrukturen/Reportingsichten sowie Kenntnisse der relevanten Stakeholdergruppen im Projektumfeld der Zurich Gruppe Deutschland  Ausgeprägte Kundenorientierung, ebenso Durchsetzungsfähigkeit Proaktives, vorausschauendes und unternehmerisches Denken & Handeln Analytische und konzeptionelle Stärken sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes, insbesondere Excel und Access Kenntnisse in LMIS und SAP FI/CO sowie  MM/SD und Bee4IT wünschenswert Englisch sicher in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse  Durch den grundlegenden Umbau unserer IT-Infrastruktur und dem Aufbau neuer Methoden und Arbeitsweisen gestalten Sie die Zukunft unserer IT mit Eine konzerneigene Developer Community, für einen Wissensaustausch über neue Tools, Methoden und Ideen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie in Ihrem oder neuen Fachgebiet noch besser werden Geregelte Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Vollzeit, Teilzeit oder Homeoffice: Wir unterstützen Sie, Ihre Arbeit nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten
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Controller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn suchen im Fachbereich Controlling / Verkehr (C/V) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Die Stadtwerke Bonn (SWB) sind ein kommunales Unternehmen, das mit seiner breiten Palette an Dienstleistungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger wirkt. Eigentümer des Unternehmens ist zu 100 Prozent die Stadt Bonn. Als regionaler Marktführer in den Bereichen Ver- und Entsorgung sowie dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erbringen die Stadtwerke Bonn vielfältige Beiträge zur Daseinsvorsorge in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Als kommunales Unternehmen bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten. Darüber hinaus erwarten Sie eine attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, tarifliche Zusatzleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Sportangebote. Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben und durch flexible Arbeitszeiten haben Sie Zeit für Familie und persönliche Interessen. Marktorientierte Direktvergabe Zusammenstellung MOD-relevanter Daten Entwicklung eines monatlichen Reportings Ableitung unterjähriger Handlungsempfehlungen zur Kostensteuerung Unterstützung im Rahmen der Wirtschaftsplanung Unterstützung im Rahmen des Jahresabschlusses Benchmark Koordination eines jährlichen ÖPNV-Benchmarks Entwicklung eines angemessenen Reportings Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Kostensteuerung Durchführung von Controlling-Aufgaben für unsere Verkehrsgesellschaften Weiterentwicklung von Kennzahlen Fachspezifische Projektunterstützung Erstellung von Sonderanalysen Anfertigung von Investitionsrechnungen Vertretung von Controlling-Aufgaben Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Controllings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Controlling Gute Kenntnisse im Umgang mit  SAP CO und FI sowie mit den MS Office-Produkten(insbesondere Excel und Powerpoint) Eine strukturierte  und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer Affinität zu Zahlen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsmethodik sowie Motivation und Fähigkeit zur Bewältigung komplexer Sachverhalte Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Durchsetzungsvermögen und teamorientiertes Handeln Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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