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Controlling: 13 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Kaufering
Wir sind auf der Suche nach einem engagierten Controller als Unterstützung für unser leistungsstarkes Team in unserem Produktionswerk in Kaufering, Deutschland. Sie agieren als zuverlässiger Partner für unsere Organisation und besitzen bereits Kenntnisse und Fähigkeiten eines Controllers, insbesondere Kostenkalkulationen, im internationalen Umfeld.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Teil unseres Controlling Teams schaffen Sie Transparenz, hinterfragen den Status-Quo und fördern die Entwicklung neuer Ideen und Vorgehensweisen. Sie koordinieren Zielsetzung, Planung, Rolling Forecast und die Kalkulation von Herstellkosten. In Zusammenarbeit mit dem Team erstellen Sie das für die Werkssteuerung benötigte Reporting, ermitteln Zielabweichungen und definieren Korrekturmaßnahmen. Ihre vielfältigen Abstimmungs-, Planungs- und Reportingaufgaben erstrecken sich über weite Teile der Wertschöpfungskette und unterstützen sowohl Produktions- als auch Supportbereiche (Qualität, Logistik, etc.) und Projekte. Sie unterstützen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, erkennen betriebswirtschaftliche Trends und notwendige Änderungen des Status Quo. Sie zeigen Möglichkeiten von Kosteneinsparungen auf und fördern den Prozess der Entwicklung sowie die Umsetzung der Unternehmens- und Werksstrategie. Sie analysieren und beurteilen finanzielle Einflüsse sowie Auswirkungen von strategischen Entscheidungen und Projekten. Des Weiteren sind Sie für die SAP Stammdatenpflege verantwortlich.Ihre direkten Ansprechpartner befinden sich im Werk, aber auch im globalen Controlling Team, in den Business Units und den Partnerwerken.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling innerhalb einer international agierenden FirmaAusgeprägte und zielorientierte Kommunikation in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von VorteilHohe Motivation und Lernagilität in einem dynamischen UmfeldUnternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und TeamorientierungErfahrung in Leitung von ProjektenInternationale ReisebereitschaftUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Change-Management-Kompetenzen sind unerlässlich für Sie. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sprechen Sie kritische Punkte an und erreichen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen lösungsbringende Maßnahmen. Sie besitzen eine Affinität für Zahlen und haben ein klares Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, insbesondere die Fähigkeit, finanzielle Daten und Abweichungen interpretieren und kommunizieren zu können. Wenn Sie Budgeterfahrung und Varianzanalysengeschick besitzen sowie an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Möglichkeiten der Kostenreduktion bestrebt sind, ist dies der perfekte Schritt, um Ihre Karriere innerhalb des Global Manufacturing Teams fortzusetzen.
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Controller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gersthofen
Die Umwelt-Service Mannert GmbH hat sich als Unternehmensverbund in den Bereichen Umwelt, Entsorgung, Akten- und Datenvernichtung sowie Datenmanagement spezialisiert. Für unsere Muttergesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit am Standort Gersthofen einen Controller (m/w/d). Aktive Mitarbeit bei der operativen und strategischen Planung und Verfolgung der Maßnahmen zur Umsetzung Laufendes Controlling der einzelnen Unternehmensbereiche und Sicherstellung der optimalen Umsetzung unserer Unternehmensziele Erstellen von Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Interpretation von Zahlenentwicklungen Begleitung der kurz- und mittelfristigen Prognose von Umsätzen, Investitionen, Kosten und Kapazitäten für geplante Projekte Mitarbeit bei Kosten- und Leistungsrechnung, Prozess- und Investitionscontrolling Permanente Weiterentwicklung vorhandener Controlling Tools und Instrumente sowie steuerungsrelevanter Kennzahlen Enge Zusammenarbeit und betriebswirtschaftliche Begleitung der verschiedenen Abteilungsleitungen sowie der Unternehmensleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling ist wünschenswert Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Fundierte PC- und EDV-Kenntnisse sind Voraussetzung, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Microsoft Navision Wichtiger ist uns allerdings Ihre Persönlichkeit Sie sind unternehmerisch geprägt und stehen für ein kooperativ-wertschätzendes Miteinander. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kompetenz und durch Ihr positives Auftreten aus.Als Familienunternehmen stehen wir für kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, unser Trumpf ist der Mitarbeiter. Unsere ca. 300 Mitarbeiter gehen stets die extra Meile, um die Anliegen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen, denn wir sind von Herzen Umwelt-Dienstleister und stellen uns täglich neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns eine langfristige und sichere Anstellung in einem gesunden und wachsenden Unternehmensverbund. Es erwartet Sie ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld mit Perspektive.
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Referent (m/w/d) Hochschulcontrolling

Fr. 05.03.2021
Augsburg
6 600 Studierende, 450 Mitarbeitende in Lehre, Forschung und Verwaltung, drei Standorte – das ist die Hoch­schule Augsburg. Wir entwickeln Persönlich­keiten, die in Wirtschaft und Gesell­schaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschul­mitglieder. Für unsere Abt. II - Finanzen suchen wir Sie ab sofort als Referent (m/w/d) HochschulcontrollingAls Hochschulcontroller/in haben Sie ein breites Aufgabenspektrum im Bereich Hochschulplanung und -steuerung. Dazu gehören vor allem: Aufbau und Organisation eines leistungsfähigen Hochschulcontrollings Entwickeln und Koordinieren eines aussagekräftigen Berichtswesens Unterstützung der Planungen der verschiedenen Hochschuleinheiten Kontinuierliches Professionalisieren von Abläufen und Standards der Finanzprozesse Mitarbeit am akademischen Controlling im Rahmen der Systemakkreditierung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswissenschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen (Diplom Uni oder Master Uni/FH) Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrung im Haushaltsrecht IT-Standardanwendungen beherrschen Sie sicher, Kenntnisse der einschlägigen Software (SAP/HIS/Crystal Reports) sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert und verfügen über ausgeprägte Analysefähigkeiten Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung An der Hochschule schreiben wir Arbeits­atmos­phäre groß: Offene Kommunikation und gegen­seitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz. Die Hochschule Augsburg fördert aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Rahmenbedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe E 13 bewertet und auf zwei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40,10 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen abwechslungs­reiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeits­atmosphäre und modern ausgestattete Arbeits­plätze in verkehrs­günstiger Lage Augsburgs. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Trainee Controlling (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Freising, Aretsried, Dissen am Teutoburger Wald
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising, Aretsried, Dissen, Leppersdorf. Trainee Controlling (m/w/d)Anf.-Kennung 36968 18-monatige Vorbereitung auf Deine Karriere im Controlling der Unternehmensgruppe Theo Müller. Gestaltungsfreiheit und Verantwortung von Anfang an im Tagesgeschäft und spannenden Projekten z.B. Aufbau und Betreuung von BI Systemen, integrierte Planungs- & Reporting Lösungen, Innovations- & Investitionsprojekte, kaufmännische Beratung der Business Units. Umfassende Einblicke in relevante nationale und internationale Abteilungen und Geschäftsmodelle. Individuelle Weiterbildung durch vielfältige Schulungen. Intensive Betreuung durch Deinen Mentor. Aufbau Deines persönlichen Netzwerks. Unbefristete Übernahme am Ende Deiner Traineezeit. Erfolgreicher Abschluss Deines Masterstudiums in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder angewandten technischen Studiengang. Umfangreiche Auslandserfahrung sowie fließende Englischkenntnisse. Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität bezüglich Arbeitsaufgaben und -ort. Begeisterung für Innovation sowie die Lebens­mittelbranche. Bereitschaft Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Senior Fund Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 36 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 45 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA engagiert sich zudem über die PATRIZIA Children Foundation, die in den letzten 20 Jahren weltweit über 220.000 bedürftigen Kindern geholfen hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH PORTFOLIO OPERATIONS - AM STANDORT AUGSBURG (MIT DER OPTION MOBIL ZU ARBEITEN) ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Laufendes Fondscontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie in enger Abstimmung mit dem Fund Management Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds Durchführung, Plausibilisierung und Analyse der Planung von Immobilien, Beteiligungen an Immobiliengesellschaften sowie der Finanz- und Liquiditätsanlagen in Rahmen einer Mittelfristplanung Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenarioanalysen, Liquiditätsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Performancezielerreichung bzw. -optimierung Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings inklusive Investorenkommunikation Vorbereitung sowie Teilnahme an Investoren-Meetings Begleitung von Immobilienan- und -verkäufen Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurswesen) mit Schwerpunkt Real Estate und/oder (Real Estate) Corporate Finance/Accounting oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft vorzugsweise im Portfolio-/Fondscontrolling Erfahrung in der Immobilienbewertung oder im Accounting von Immobilienfonds Gute immobilienökonomische und immobilienrechtliche Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) zwingend erforderlich, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an Teamarbeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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Outperformer Trainee Finance & Controlling (m/w/d) - Global Management Development Program

Fr. 26.02.2021
Kaufering
Wir suchen die neue Generation herausragend talentierter Hochschulabsolventen, die unser Unternehmen voranbringen. Das Hilti Outperformer GLOBAL MANAGEMENT DEVELOPMENT PROGRAM mit Schwerpunkt Finance & Controlling ist ein einzigartiges Entwicklungsprogramm für unser zukünftiges Management mit echter Verantwortung vom ersten Tag.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Das zweijährige Outperformer Programm bietet direkte Verantwortung und eine steile Lernkurve über die Einbindung in verschiedenste Projekte und Sponsoring durch unser Senior Management. Der Finance & Controlling Schwerpunkt bildet den Grundstein für zukünftige Finance Business Partner (m/w/d).Das Programm ist vielfältig und herausfordernd, individuelles Coaching, Training & Weiterbildung sowie persönliches Mentoring garantieren eine enge Begleitung und Förderung.Aufgeteilt ist das Programm in drei Stationen: - 12 Monate als Verkaufsberater (m/w/d) mit eigenem Gebiet innerhalb Deutschlands - 6 Monate in der regionalen Zentrale in Kaufering bei München - 6 Monate in einem internationalen Projekt im weltweiten AuslandAlle Projekte entscheiden wir gemeinsam mit Blick auf Ihre Ziele, Fähigkeiten und Ihre Interessen. Die Zielposition wird ebenfalls individuell mit Ihnen bestimmt und führt Sie an einen unserer ausländischen Standorte.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Ein im Jahr 2021 bevorstehender oder kürzlich erfolgter Abschluss eines Universitätsmaster-Studiengangs mit herausragenden Noten oder einer Promotion im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance & Controlling.Deutsch und Englisch sowie fließende Kenntnisse in einer weiterenSpracheMindestens 6- monatige Auslandserfahrung durch Praktika, alternativ durch anspruchsvolle Studienaufenthalte Hohe Teamfähigkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz. Globales Mindset mit ausgesprochen großem Interesse für breite, strategische und internationale ManagementthemenWir bieten eine wertorientierte Kultur, die Menschen mit hohem Engagement, die Möglichkeit gibt Höchstleistungen zu erbringen und sich ausgesprochen schnell zu entwickeln. Der Erfolg bei Hilti beruht auf Teamwork und Motivation. Ein unbefristeter Vertrag, eine marktübliche Vergütung mit hervorragender Perspektive und herausragende Weiterbildungen, z.B. an der IMD Lausanne sowie eine internationale Community von Outperformern und Alumnis runden das Angebot ab.Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Zeigen Sie uns, was Sie können! Wir bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit, international zu arbeiten und die Basis für eine schnelle Karriere im globalen Finance & Controlling Management zu legen.
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Group Head of FP&A (Controller) (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg
NEXTCLINICS INTERNATIONAL operates a network of modern and highly specialized healthcare facilities. The company is a provider of diagnostic examinations and treatments in the field of medically assisted reproduction (reproductive medicine IVF), gynaecology and obstetrics and offers a wide range of complementary services. NEXTCLINICS has experienced dynamic growth since entering the market in 2015. The company has invested over 225 million euros in Europe in the last 24 months and employs 900 people. In all its facilities, NEXTCLINICS relies on the know-how of the most renowned specialists in their respective fields and on the use of state-of-the-art technologies. The core activities of NEXTCLINICS International GmbH are based on three pillars. Each of these pillars focuses on a specific service: NEXTLAB provides effective and accurate diagnostics NEXTCLINIC provides highly specialized medical care at a high level with a portfolio of 15 reproductive medicine clinics in 8 countries NEXTLIFE, a modern interactive tool, helps to pursue individual health goals Position We are looking for a detail-oriented and strategically minded Group Head of FP&A to join our finance team at NEXTCLINICS Group. To excel in this role, you should be able to perform a variety of financial activities including reporting, internal analysis, planning, business partnering, staff management and development. You should have an analytical mind and a keen understanding of how a business works in the real world not just on paper.Reporting Take ownership and develop a consistent financial reporting/planning framework aligning Management Reporting, statutory/IFRS and other external reporting into a single framework Work with the Accounting and IT teams to design, test and implement new tools to meet the changing needs of the business, and create insightful reports using the tools available Improve understanding of Group standards and terminology Develop/define operational performance measurement metrics including KPIs definition and best practise to identify and monitor revenue and cost drivers Control the preparation of one-off external reporting (e.g. investors and financial institutions) Contribute to ad hoc analysis and reporting for Management teams (group, region and local), Advisory Board and committees Internal Analysis Monitor performance, risks, opportunities, initiatives and trends within the business Contribute to the review of financial information and analysis of comparative underlying adjustments and trends Perform sensitivity analysis of actual/forecast performance Develop business case analyses for organic growth and investment projects Planning Co-ordinate with the Divisions, Regions and Business Units their input into Group Business Planning (Business Plan, Budget and Forecasting), including appropriate analysis, assumptions, reporting and commentary Review and challenge business cases to optimise resource allocation Prepare proforma tables, analysis and commentary for each reporting period and for special/one-off communications and events Ensure ongoing communication and be fully aware of risks & opportunities Business Partnering Maintain regular contact with the Region FP&A teams and provide Group support/direction Identify key indicators in the business, review and challenge monthly trends Establish regular Business Reviews with Region, Division and BU leads and their Finance support teams Drive best in class commercial analysis to support critical decision making Propose agenda topics for the monthly/quarterly management team reviews; identify and follow-up on actions from management team meetings Provide analysis to support the Group’s messaging around relevant business strategy Continuous Improvement (analysis and insight) Continually seek ways to provide insight into the business to support improved analysis for planning purposes and driving greater insight, developing appropriate ad hoc analysis Continually refine integrated financial planning model (PL, CF and BS) Work with CFO and Group Head of Accounting to develop to support continuous improvement across the organisation Staff Management and Development Manage (dotted line) and co-ordinate activities of the Region FP&A teams Support Group Accounting function and identify opportunities for development alongside Group Head of Accounting University degree educated from a top-tier institution Relevant accounting/controlling certification(s) 10+ years corporate experience in finance, accounting and FP&A roles Accounting and financial modeling software programs IFRS knowledge preferred MS Office including Excel, PowerPoint, and Office Suite SKILLS & ABILITIES Strong analytical skills, able to add value Customer focus, effective business partner Clear thinker, able to prioritise under pressure Excellent communication skills with financial and non-financial mangers Management of teams in a matrix organisation Self-starter: proactive, challenges the status quo Driven by change and new challenges Enthusiastic team player Attention to detail We’re expanding because we’re one of Europe’s biggest and most innovative IVF providers with outstanding facilities. You could be part of an international team of experts who are daily transforming lives for the better. You’ll benefit from Pioneering team expertise Access to state-of-the-art facilities International exposure opportunities. Chance to work with ultra-modern clinics across nine countries Our Commitment To You Ongoing professional training Industry commensurate packages Career development opportunities across an ever-expanding international network What We Expect From You Commitment to the highest of professional standards To share our passion for excellence in patient care Innovation and dedication to building an unrivalled patient-centric organisation with strong inter-team collaboration
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(Senior-) Group HR Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Aretsried, Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried, Freising. (Senior-) Group HR Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 35602 Als Mitglied unseres Group Functional Controlling-Teams in der Zentrale sind Sie zuständig für das Controlling eines Großteils unserer gruppenweiten HR-Aktivitäten. Sie arbeiten eng mit dem Bereich Data Intelligence & People Analytics zusammen und unterstützen beim Aufbau einer aussagefähigen Datenplattform. Die Definition der Personalkosten wie auch die Analyse der Personalprozesse und HR Projekte gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Nebst der Guidance und Unterstützung bei den turnusmäßigen Planung- und Forecastaktivitäten koordinieren Sie die verursachungsgerechte HR-Kostenallokation. Das Aufdecken von Einsparmöglichkeiten z.B. durch Identifizierung von Synergiepotentialen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management zur effektiven Ressourcen­allokation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Financial Systems & Processes arbeiten Sie an der Strukturierung einer analytischen Business Intelligence und Reporting Basis sowie der Weiter­entwicklung bestehender Controlling-Tools. Sie sind außerdem verantwortlich für die Bear­bei­tung von ad-hoc Anfragen und die Erstellung von Reports sowie der Aufbereitung von Kern­aus­sagen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit entsprechender mehrjähriger Vertiefung im Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Erfahrung im HR-Controlling eines produ­zie­ren­den Unternehmens mit und besitzen eine hohe Affinität zu den gängigen Personalprozessen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Überdurchschnittliche Fähigkeiten in der Auf­be­rei­tung, Aggregation und Präsentation der Ergeb­nis­se vor gesamten Stakeholdern gehören zu Ihren Stärken. Sehr verfügen über gute controlling-relevante Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit PowerPoint, Excel und SAPCO/FI inkl. der Steue­rung von PSP Elementen Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und analy­tische Denkweise sowie eine zielorientierte, selbständige und pragmatische Arbeitsweise. Wir lernen Sie als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität kennen. Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunika­tions­fähigkeit im nationalen und internationalen Umfeld sowie eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Dank Ihrer Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ist die Zusammenarbeit mit inter­natio­na­len Kollegen kein Problem für Sie. Ihre vielseitige Tätigkeit führt Sie gelegentlich an verschiedene Standorte der Unternehmensgruppe Theo Müller im In- und Ausland. Hierfür bringen Sie die nötige Mobilität mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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BI-Analyst / Controller (m/w/d) - Schwerpunkt Digitalisierung

Do. 25.02.2021
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie sind zahlen- und IT-affin, haben ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und arbeiten gerne selbstständig und im Team an herausfordernden Projekten? Dann suchen wir Sie als BI-Analyst / Controller für unsere Unternehmenszentrale in Augsburg. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Erstellen der Monatsberichterstattung an die Geschäftsleitung, das japanische Mutterunternehmen und die operativen EinheitenDesign und Entwicklung von Management-Dashboards in unserem BI-System (Qlik View, Power BI)Erstellen von Soll-Ist-Budget-Vergleichen mit Ursachenanalysen und Ableiten von MaßnahmenDurchführung der Budgetierung und des rollierenden ForecastsBegleitung und Weiterentwicklung der Planungs- und Forecast Prozesse und -ToolsErstellen von Businessplänen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des RisikomanagementsLeitung und Durchführung von Projekten im Rahmen der Digitalisierung und der Einführung von Microsoft Dynamics 365Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangSie stehen kurz vor Ihrem Masterabschluss, dann bewerben Sie sich gerne - wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance!Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Controlling, Rechnungswesen oder BI-Umfeld mitBranchenerfahrung in der Personaldienstleistung ist ein PlusSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-ExcelNeben Grundkenntnissen in einer Programmiersprache haben Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse in BI-Systemen (z.B. Power BI, QlikView) erwerben können.Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIT-Affinität und Erfahrung in der Automatisierung / Digitalisierung von Prozessen sind von VorteilEigenständige, proaktive und prozessorientiert agierende PersönlichkeitFreude an der Entwicklung neuer Ideen und den Drang, diese in die Tat umzusetzenEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Controller / BI-Spezialist (m/w/d) Business Intelligence

Do. 25.02.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Video­zube­hör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken Walimex pro® und Mantona® inspirieren Profi­foto­gra­fen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Markt­po­sition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. Sie wollen ein Teil von etwas Großem sein? Etwas erreichen und selbst gestalten? Dann kommen Sie zu uns! An unserem Firmensitz in Gersthofen bei Augsburg erwarten Sie optimale Arbeitsbedingungen. Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team als CONTROLLER / BI-SPEZIALIST (M/W/D) BUSINESS INTELLIGENCE Laufendes Controlling der einzelnen Unternehmensbereiche (insbesondere Vertrieb) und Sicherstellung der optimalen Umsetzung unserer Unternehmensziele Konzeption und Umsetzung von Controlling-Auswertungen, neuer interaktiver Berichtsstrukturen und Dashboards in Microsoft Power BI Darstellung von Daten und Analyse-Ergebnissen in Dashboards, sowie die Erstellung von Abweichungsanalysen Erstellung von SQL-Datenbankabfragen und Implementierung in Power Query und Power Pivot Automatisierung von Prozessen in der Datenverarbeitung mit Hilfe von Microsoft Excel und VBA Erarbeitung und Abstimmung von fachlichen Spezifikationen für Kennzahlen und Reports Analyse der Auswertungen und Unterstützung der Entscheidungsfindung datenbezogene Fragestellungen Erarbeitung von Ideen zur Weiterentwicklung und Verbesserung aktueller Dashboards, Tools und Datenbankstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr sicherer Umgang mit SQL, Microsoft Excel, Power-BI und Power Query Erfahrung im Bereich Controlling/Finance und KPI basierter Analysen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie hohe Selbstmotivation und Kreativität bei Problemlösungen Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation, Dinge voranzutreiben Sehr gute Kommunikations-, Überzeugungs- und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, fassettenreiche Aufgaben und eine Herausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven und einer leistungsabhängigen, attraktiven Vergütung Sorgfältige Einarbeitung in Ihre Aufgaben von unserem engagierten und kompetenten Team Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Betriebsklima Ausschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgen Moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst Stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Unternehmensfinanzierte Betriebsrente über ein firmen­eigenes Versorgungswerk Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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