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Controlling: 23 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

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Controlling

Trainee Controlling/Finance (m/w/d)

So. 03.07.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Einsätze in verschiedenen Bereichen des Controllings/Finanzwesens/Rechnungswesens Interdisziplinäre Projekteinsätze Mitarbeit in den relevanten Schnittstellenfunktionen Durchlaufen von verschiedenen Stationen auch außerhalb des Schwerpunktbereichs Mehrmonatiger Einsatz an einem unserer weltweiten Standorte Kennenlernen des Marktes, unseres Unternehmens, unserer Produkte und Prozesse Aufbau eines persönlichen Netzwerks innerhalb des Unternehmens Direkte Berichtslinie zum CFO Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Controlling/Finanzwesen/ Rechnungswesen (Bachelor/Master) Hohe Affinität zum ingenieurwissenschaftlichen Bereich Praktische Erfahrungen im Controlling/Finanzwesen/Rechnungswesen Grundkenntnisse in SAP Fi/Co Souveräne Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt, z.B. während des Studiums Außergewöhnliches Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Cost Controller / Cost Analyst (gn)

Fr. 01.07.2022
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH ist ein verlässliches, herstellerunabhängiges Technologie-Unternehmen und anerkannter Systemintegrator mit Sitz in der Metropolregion München. Mit über 1.300 Mitarbeitenden ist sie eine mittelständische, dynamisch wachsende Firma. Regelmäßig für ihre Innovationskraft ausgezeichnet, bietet sie maßgeschneiderte Technologien für Industrie, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Die ESG leistet mit ihren Lösungen, Services und Produkten wertvolle Beiträge für eine sichere Zukunft: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich. Für unsere Abteilung "Wirtschaft Preisrecht" suchen wir ab sofort einen Controller mit Know-how im öffentlichen Auftragswesen. Abweichungsanalysen innerhalb verschiedener Jahre und Forecasts für Preisentwicklungen Erstellen von Kalkulationsgrundlagen für einzelne Projekte Mitwirkung für die Kalkulation der Verkaufspreise und Teilnahme bei Verhandlungen Beratung der operativen Geschäftsbereiche zu Fragen des öffentlichen Preisrechts (VO PR), z.B. bei der Angebotserstellung oder der Projektabrechnung Eigenständige Durchführung von Preisprüfungen für einzelne Projekte Unterstützung für Förderprojekte Kommunikation mit Behördenvertretern Sonderaufgaben und -projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL/VWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Grundkenntnisse der Bilanz und GuV notwendig, vertiefte Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Umgang mit MS Office (v.a. Excel) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Erfahrung in der Anwendung von SAP (FI/CO/MM) Hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Verständnis Fähigkeit, in mehreren Projekten parallel zu arbeiten, schnelle Auffassungsgabe Erfahrung für Audits und in Verhandlungen wünschenswert, aber kein Muss Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Kollegen und Kunden (Kontaktstärke) Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen.  Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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Controller (m/w/d) im Bereich Einkaufscontrolling

Fr. 01.07.2022
Augsburg
In der täglichen Arbeit gestalten unsere Mitarbeiter als Kollegen die Rahmen­bedingungen einer modernen Labor­diagnostik. Ein innovatives und vielseitiges Aufgaben­spektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familien­freundlichen Arbeits­umfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle von Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für unsere SYNLAB-Unternehmenszentrale in Augsburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) im Bereich Einkaufscontrolling Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Patient*innen, nie­der­ge­lassene Ärztinnen und Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter*innen bei.In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen Controlling-Teams einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung von Analysen und Kommentierungen der monatlichen Geschäftszahlen, speziell im Bereich der Materialkosten Unterstützung bei der Materialkostenplanung im Rahmen des Budget- und Forecastprozesses Überwachung und Auswertung regelmäßiger KPIs für das Controlling und den Einkauf sowie die Unterstützung der Abteilung Einkauf Aufbau und Weiterentwicklung des Monatsreportings und relevanter KPIs Entwicklung empfängerorientierter Berichte und Entscheidungsvorlagen, beispielsweise bei der Vorbereitung von Preisverhandlungen Mitarbeit bei finanzrelevanten Projekten an der Schnittstelle zum Einkauf Als Teamplayer (m/w/d) zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihrer weiteren Erfahrung und Ihren Eigenschaften zählen Sie: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Bestenfalls circa drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling – idealerweise im Bereich Einkaufscontrolling und/oder im Medizin- bzw. Laborumfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Fundierter Umgang mit Datenbanken und ERP-Systemen, Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen (z. B. Navision) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung durch ein motiviertes Team in einem innovativen Umfeld Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Leistungsgerechte Vergütung inklusive 30 Tage Urlaub Jährliche Mitarbeitergespräche und Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen Mitarbeiterempfehlungsprogramm Diverse Verpflegungsmöglichkeiten: Kaffee, Brotzeitservice und eine Kantine
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Controller Planung & Reporting mit Schwerpunkt Konsolidierung im Tool LucaNet (gn)

Mi. 29.06.2022
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit. Eigenständige Abwicklung von Aufgaben im Rahmen der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Einzel- und (Teil-)Konzernabschlusserstellung nach HGB inkl. Konsolidierung via LucaNet in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und den Konzerngesellschaften Sicherstellung der Abstimmung der Intercompany-Beziehungen der Konzerngesellschaften in der Bilanz und GuV Unterstützung in- und ausländischer Konzerngesellschaften bei der Integration in den Konsolidierungskreis Durchführung von Planungs- und Simulationsrechnungen (GuV, Bilanz, Cashflow) für Einzelgesellschaften und auf Gruppenebene (Konsolidierung) inkl. eventueller M&A-, Integrations- und Restrukturierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung diverser Berichte und Auswertungen inkl. Kommentierung für interne und externe Stakeholder (Geschäftsführung, Gesellschafter, Banken, Wirtschaftsprüfer, etc.) Konzeptionelle Erarbeitung und Pflege von Berichten im Konsolidierungstool LucaNet Weiterentwicklung der Systeme und Optimierung der Geschäftsprozesse im Bereich Konsolidierung und Berichterstattung (z.B. Automatisierung, höherer Grad der Vernetzung der IT-Systeme) Kaufmännische Administration des Konsolidierungstools Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Finanzen Mehrjährige und einschlägige praktische Erfahrung mit der Einzel- und Konzernabschlusserstellung, Konsolidierungsthemen und -Systemen, Planungsrechnungen, Erstellung und Kommentierung von Berichten sowie Berichts- und Kennzahlendefinition Sehr gute Kenntnisse der Konsolidierungssoftware LucaNet, sowie sicherer Umgang mit SAP Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe IT-Affinität von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Zu betreuendes Themengebiet ist von hoher Bedeutung für die Finanzberichterstattung und Planung des Unternehmens mit potentiell großer Hands On-Mentalität bei hoher Flexibilität Ausgeprägte und zuvorkommende Serviceorientierung hin zu den Mitarbeitern der eigenen Abteilung sowie anderen internen und externen Gesprächspartnern Fähigkeit zur Motivation und wertschätzender fachlicher Führung von Kolleginnen und Kollegen zu diesem Themengebiet Kommunikations-, Präsentations- und Kontaktstärke Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen.  Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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Werkstudent (m/w/d) im HR Controlling

Mi. 29.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitarbeit im Fachbereich HR Controlling Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen, Präsentationen, Entscheidungsgrundlagenund Berichten Unterstützung von nationalen und internationalen Projekten wie z. B. EinführungSuccess Factors Vorbereitung, Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen Erstellung von Prozessbeschreibungen, Handlungsanweisungen undBenutzerdokumentationen Mitarbeit bei der Aufnahme, Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft, wie z. B. Terminkoordination Aktuelles Studium Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen im Personalbereich und in der Prozessgestaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Kenntnisse von SAP HCM und/oder Success Factors sowie anderer HR IT-Systeme von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Affinität zu IT-Themen Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Subsidiary Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Implementation of homogeneous accounting and reporting principles with our International Group Companies (IGCs) Safeguarding of correct and in-time reporting Controlling of IGCs including monitoring of cost development and optimization of Net Working Capital Implementation of Group-wide homogeneous processes and safeguarding of regularity of companies Statutory matters / Administration of participations Assistance in all kind of commercial and financial matters of the companies Preparation of IGC-related matters requiring approval of the Executive Board You can help us with these qualifications University with graduation in Controlling / Finance / Accounting Practical experience in Controlling / Finance / Accounting / Commercial Processes Excellent communication skills in German and English Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
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Junior-Projektcontroller/-in

Di. 28.06.2022
Gersthofen
Die MVV Industriepark Gersthofen GmbH ist ein Tochterunternehmen der börsennotierten MVV-Gruppe mit Hauptsitz in Mannheim. Wir sind Standortbetreiber des Industrieparks Gersthofen (nördlich von Augsburg) mit seinen elf Unternehmen und insgesamt rund 1200 Beschäftigten. Unsere Kernkompetenzen sind die Energie- und Medienversorgung, Leistungen rund um die Infrastruktur des Standortes sowie kompetente Services in den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz. MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Entwicklung des Industrieparks Gersthofen und sind in der Lage, komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Dabei bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und kreativen Team, eine attraktive tarifliche Vergütung mit vielfältigen Sozialleistungen sowie interessante Entwicklungsperspektiven. Ergreifen Sie Ihre Chance mit Zukunft in unserer Abteilung Kaufmännische Services als Junior-Projektcontroller/-in zunächst befristet für drei Jahre Anspruchsvolle Projekte im Controlling wie die Umstellung von SAP R3 auf SAP S/4 Hana  Eigenverantwortliche Mitarbeit im Kreditorenprozess unter Sicherstellung gesetzlicher und interner Vorgaben  Betreuung der offenen Posten und des Mahnwesens  Verschiedene Aufgaben bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Konstruktive Zusammenarbeit mit den Beschäftigten anderer Fachbereiche  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufm. Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung  Idealerweise erste Berufserfahrung in kaufmännischen Bereichen  Kenntnisse der steuer- und bilanzrechtlichen (HGB/IFRS) Grundlagen  Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 (Module FI und CO) sowie MS-Office sind von Vorteil  Teamorientierte Einstellung und kommunikative Überzeugungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Konzeptionelle Analysefähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
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Controller Area DACH (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich nachhaltig. Der Umsatz liegt über 779 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt über 50 %. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeitende. Vielleicht auch bald Sie, denn wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.  Controller Area DACH (m/w/d)am Standort Landsberg a. L.Referenznummer: 11084Im Controlling des Vertriebsbereichs DACH sehen wir uns als Bindeglied zwischen strategischen, gruppenweiten Entwicklungen und Projekten auf der einen Seite und lokalen, operativen Anfor­derungen der Vertriebs­gesellschaften auf der anderen Seite. Unser Team ist anerkannter und wertgeschätzter Teil des Management-Teams der Area DACH. Ansprechpartner rund um Controlling-Themen für Vertrieb und Geschäftsleitung Verantwortlich für Planung, Forecasting und Budgetierung Erstellen und Analysieren monatlicher Reportings inklusive Kommentierung Unterstützung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controllingtools (Excel, BI) und Vertriebsauswertungen Ausarbeitung wirtschaftlicher (ad-hoc) Analysen zur Unterstützung operativer und strategischer Entscheidungen Aufzeigen von Verbesserungs­potenzialen und Optimierungs­vorschlägen an das Management sowie das Nachhalten der Maßnahmenumsetzung Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirt­schaftliches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung (auch als Werkstudent) im Bereich Controlling, im Vertriebsumfeld von Vorteil Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Anwendungserfahrung mit BI-Systemen (Business Objects / Analysis for Office) Erfahrung mit SAP von Vorteil (Module SD, CO und FI) Hohe Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Strukturierte, eigen­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken Überzeugender persönlicher Auftritt und gute Kommunikations­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse von Vorteil Sie möchten ein innovatives Unternehmen noch effizienter, noch rentabler voran­bringen? Sie haben Lust auf den internationalen Austausch und mehr Wachstum? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir setzen auf ein offenes und modernes Arbeits­umfeld, bei dem sich Mitarbeitende stets weiter­entwickeln und heraus­fordern können. Aber vor allem zeichnet sich unser Erfolg durch unser starkes Finanzteam aus. Wir arbeiten mit echten Profis, die jede Zahl im Blick und die Finanz­lage stets im Fokus haben. Mit Team­spirit und starkem Verantwortungs­bewusstsein erzielen sie ausgezeichnete Ergebnisse, die wir mit einer leistungs­orientierten Vergütung und interessanten Nebenleistungen wertschätzen.
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Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Augsburg, Ulm (Donau), Füssen
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privates Unternehmen in der stationären und ambulanten Versorgung. Senioren und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützen wir professionell durch eine ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung. Controller (m/w/d) Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Füssen – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Vollzeit Erstellung der detaillierten Prognosen, Jahres- sowie Mehrjahresplanung der operativen Einheiten Pflege und Aufbereitung von monatlichen Kennzahlen und Auswertungen Durchführung des monatlichen Managementreports an die Muttergesellschaft Vorbereitung, Erstellung und Konventierung des monatlichen Business-Reviews Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller m/w/d Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise, kommunikativ und teamfähig Fundierte Kenntnisse in MS-Office Programmen, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können. Flache Hierarchien in einem motivierten Team Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Füssen Offene Türen Leitungskräfte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Herausforderungen Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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Personalcontroller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Augsburg, Ulm (Donau), Füssen
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privates Unternehmen in der stationären und ambulanten Versorgung. Senioren und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützen wir professionell durch eine ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung. Personalcontroller (m/w/d) Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Füssen – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Vollzeit Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung des gruppenweiten HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung, inklusive der Erstellung von Budgets & Forecasts Erstellung von HR Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie verschiedener Personalstatistiken Auswertung, Analyse und Interpretation sämtlicher HR-Berichte als Entscheidungsgrundlage für die Controllingleitung und Geschäftsführung Weiterentwicklung und Optimierung der Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Treiber für die Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den Systemen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Entwicklung von Simulationsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitarbeit in Projekten und kontinuierliche Verbesserung des Personalcontrollings Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Personalcontrolling oder in einem ähnlichen Bereich sammeln Sie zeichnen sich durch exzellente Anwenderkenntnisse in Excel aus, besitzen eine hohe IT-Affinität und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit Datev/Lodas und Heimbas Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht mit Sie besitzen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis gepaart mit hoher Analysefähigkeit, Flexibilität und Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Flache Hierarchien in einem motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Füssen
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