Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 79 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Versicherungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Medizincontroller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Damedic baut intuitive SaaS Produkte zur Prozessoptimierung in Krankenhäusern. Unsere Software läuft als Cloud- und on-Premise System bei mehreren deutschen Krankenhausbetreibern. Wir setzen konsequent auf modernste Softwarearchitektur, intelligente Algorithmen und intuitive Bedienbarkeit. Unser internationales und interdisziplinäres Team verfolgt die Mission, administrative Prozesse im Krankenhaus zu automatisieren und damit den Patienten in das Zentrum jeglicher Aktivitäten zu rücken. Medizincontroller (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Mit Deiner Erfahrung aus dem Medizincontrolling bist du der Ansprechpartner für jegliche Kodierfragen - Dein Wissen und Deine Kommunikation sind somit hochrelevant - nach Innen und nach Außen.  Du bringst Deine Erfahrung aktiv in die Produktentwicklung ein und sorgst mit dafür, dass unsere Nutzer den maximalen Wert von unserem Produkt haben. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden damedic code möglichst effektiv nutzen. Hierzu leitest du Kundenworkshops und Feedbackgespräche. Der Input aus diesem Austausch ist für uns als nutzergetriebene Produktfirma hochrelevant.   Du verfügst über langjährige Medizincontrolling-Erfahrung im Krankenhaus. Du hast tiefes Wissen im DRG-System, bist über neue Entwicklungen stets informiert und kannst dieses Wissen auch fachfremden Personen vermitteln. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit den verschiedenen Personengruppen im Krankenhaus. Du hast Leidenschaft für das Thema Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Du arbeitest selbständig, bist serviceorientiert und  kommunikationsstark. Du hast eine hohe IT-Affinität und arbeitest Dich schnell in neue Tools ein. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Kölner Technologieunternehmen Selbständiges, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus allen Abteilungen Gestaltungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Mobiles Arbeiten möglich
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düren, Rheinland
Als renommiertestes KFZ-Handelsunternehmen mit namhaften Fabrikaten und mehreren Standorten in NRW suchen wir; die Auto Conen Gruppe für den Standort in Düren ab sofort einen Controller (w/m/d) in Vollzeit. Steuerung des Leistungs-, Erlös- und Kostencontrollings Erstellung der Monats-, sowie Quartalsberichte der unterjährigen Forecasts Verantwortung für die Investitionsplanung Strategische und operative Umsetzung der Mehrjahres- und Wirtschaftsplanung Ausbau und Optimierung der vorhandenen Controllingsysteme nach modernen Standards Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei wirtschaftlichen Fragen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling Fundierte Kenntnisse von Kennzahlen Erste Berufserfahrung im Controlling von Autohäuser von Vorteil Gute Office Anwenderkenntnisse Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung einen modernen und sicheren Arbeitsplatz zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben subventioniertes Essen und kostenfreies Wasser sowie Kaffee kostenlose Parkplätze gemeinsame Betriebsfeiern 30 Tage Urlaub im Jahr gutes Arbeitsklima Personalrabatte
Zum Stellenangebot

Risiko Controller (m/w/d) Limit Controlling Business Analyse

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die er­folg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre ver­sicherungs­spezi­fische Anlage-Kompetenz. Sie ver­ant­wortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Risiko Controlling“ - Kredit­risiko & Limit Control­ling - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Risiko Controller (m/w/d) Limit Controlling Business Analyse Weiterentwicklung und Quali­tätssiche­rung der Systeme, Methoden und Pro­zesse für das Risiko­controlling der Kapital­anlagen im Talanx Konzern Analyse und Über­wachung der Kapital­anlage­risiken sowie der gesetz­lichen und ver­trag­lichen Anlage­grenzen Fachliche und tech­nische Spezifi­kation neuer Kunden­anfor­derungen und Kommuni­kation mit Kunden und IT Koordination und Durch­führung von Projekten zur fach­lichen und funk­tionalen System­erweiterung Überdurchschnittlich abge­schlossenes Hochschul­studium der Wirt­schafts­wissenschaften, Wirt­schafts­informatik oder ver­gleichbare Qualifi­kation Gute Kenntnisse der Kapitalmarktprodukte und deren Risiko­auswir­kung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Kennt­nisse im Bereich von Programmier­sprachen sowie Verständnis von Datenbanken Idealerweise Erfahrung mit Handels- und Anlage­grenz­prü­fungs­systemen (z. B. Murex) Ausgeprägte konzep­tionelle und analytische Fähig­keiten Hohes Maß an Lösungs­orien­tierung und Eigen­initiative Freude an Teamarbeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Senior Cost Controller (m/w/d) in Direktvermittlung

Fr. 07.05.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Jahrelange Expertise im Controlling und ein hohes Maß an Präzision und die Fähigkeit analytisch zu denken zeichnet Sie aus? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle zum Senior Cost Controller (m/w/d). Bei einem unserer krisensicheren Kunden im Großraum Köln, einem Unternehmen der Chemiebranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Ermittlung der Herstellkosten IST, Plan und Forecast für die internationalen Produktionsgesellschaften Bestandsbewertung nach internationalen Vorgaben Abrechnung spezieller Geschäftsmodelle der Business Units Mitarbeit an der Entwicklung eines globalen Templates für das neue ERP System Projektarbeit für in- und ausländische Gesellschaften, Durchführung von fremdsprachigen Anwenderschulungen Produktkalkulationsaktivitäten im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss der zu betreuenden Geschäftsbereiche Abteilungsübergreifende Spezial- und Sonderaktivitäten in der Produktkalkulation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann mit Berufserfahrung im Controlling Fundierte Berufserfahrung von min. 5 Jahren im gesuchten Aufgabenfeld Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Kenntnisse in den Prozessen des Rechnungswesen mit Sie und sind kommunikationsstark, teamorientiert und durchsetzungsfähig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur sowie Selbständigkeit aus
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Controller (w/m/d) analysieren Sie die Geschäftsentwicklung im Hinblick auf finanzielle wie auch operative Kennzahlen für die Unternehmensgruppe und die Regionalgesellschaften. Während der Planungszyklen - Mittelfrist- und Jahresplanung sowie unterjährige Forecasts - sind Sie unterstützend tätig und bilden so eine wichtige Schnittstelle zu den Funktionsbereichen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Sie übernehmen die Nachverfolgung von KPIs und überprüfen kontinuierlich die Prozesse hinsichtlich Optimierungspotenzial, um die Unternehmensziele zu erreichen. Entsprechende Maßnahmen werden von Ihnen definiert und implementiert. Darüber hinaus sind Sie zuständig für den Ausbau des Kennzahlensystems. Zusätzlich arbeiten Sie in Projekten am Ausbau und der Weiterentwicklung der IT-Systeme. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder alternativ eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Ihre ERP-Kenntnisse (bspw. SAP) sind gut, der sichere Umgang mit MS Office - speziell Excel - ist für Sie Routine. Ihre analytische Denkweise sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Um international agierend zu können, haben Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Kenntnisse in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Interessieren Sie sich für Controlling und sind sicher im Umgang mit SAP und Tableau? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Controller. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens, wie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. In diesem Zusammenhang führen Sie bzw. arbeiten bei der Unternehmensplanung, sowohl mittelfristig als auch bei der Jahresplanung, mit. Weiterhin bearbeiten Sie kaufmännische Statistiken für Verbände und staatliche Institutionen und unterstützen interne Kollegen bei Fachfragen. Darüber hinaus arbeiten Sie an kaufmännischen Verbesserungs- und Sonderprojekten, wie die Weiterentwicklung und Überwachung von Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen und Instrumenten, mit. Erstellung der Planung gemeinsam mit den Fachbereichen Durchführung von Budgetkontrollen und Abweichungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder auf einem anderen Weg erlangte Qualifikation in oben genannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen und eine strategische sowie strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung im Controlling oder in controllingnahen Tätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP BW und Tableau Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Beratung unserer MandantInnen aus dem öffentlichen Sektor auf kommunaler, Landes- und Bundesebene verantwortlich. Dazu gehört auch die Entwicklung und Einführung geeigneter Strukturen und Instrumente zur Verbesserung der Planung, des Controllings und Berichtswesens. Du übernimmst die Erarbeitung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels kennzahlengestützter Berichtsinformationen. Die Ausgestaltung wirkungsorientierter Steuerungslogiken gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du hilfst bei der Weiterentwicklung bestehender Controllingorganisationen und -prozesse. Du kümmerst Dich um die Implementierung von Data & Analytics-Lösungsansätzen. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Dazu konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln und besitzt eine hohe IT-Affinität. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und Deine hohe Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dormagen
Die Firma smartfabrik ist ein Start-Up aus Dormagen mit dem Schwerpunkt Smart Home. Unsere Vision ist es, dass wir mit unserer Dienstleistung dazu beitragen, dass Smart Home sich flächendeckend durchsetzen wird. Zu unseren Kunden zählen spannende Persönlichkeiten und unsere Einsätze reichen inzwischen über die Landesgrenzen hinaus (Mallorca, Saudi-Arabien, Schweiz etc.). Unterstütze unser agiles Team als Praktikant in enger Zusammenarbeit mit unseren beiden Gründern, um die zahlenbasierte Basis für unsere zukünftige Unternehmensausrichtung zu schaffen! Hört sich interessant an? Dann werde ein Smart Homer und bewerbe dich in der smartfabrik! Aufbau/Konzeption eines Controlling Tools zur monatlichen Erfassung von Forderungen und Verbindlichkeiten Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases Einführung von Kostenstellen und eines ganzheitlichen Unternehmens-Controlling Zuarbeit bei buchhalterischen Tätigkeiten Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Herausragende Kenntnisse in Excel Selbstständige Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache Ein dynamisches und motiviertes Team mit viel Freude am Job Ein schickes Büro zwischen Köln und Düsseldorf Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Zukunftsmarkt Die Möglichkeit den Aufbau eines Unternehmens von Anfang an aktiv mitzugestalten Intensive Einarbeitung in die Smart Home Welt Coole Arbeitsatmosphäre: Du-Kultur, flache Hierarchien, kostenlose Getränke, gemeinsame Laufrunden, regelmäßige Feierabend-Bierchen
Zum Stellenangebot

Credit Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Credit Controller (m/w/d) Befristet für 24 Monate, in Köln oder München, DeutschlandNeuer Job, neues Glück: Koordination der End-to-End Aktivitäten vom Mahnwesen hin zur Prämienallokation für das Gesamtgeschäft in Deutschland Unterhaltung wechselseitiger Beziehungen mit Maklern und anderen externen Partnern Versorgung von Middle Office und Underwriting Teams mit effektiven Reports und klaren Eskalationsmaßnahmen Einhaltung der Abteilungsprozesse Regelmäßiger Austausch mit Maklern / Leadern in Bezug auf Außenständen und Zahlungseingänge Identifikation und Eskalation von jedweden Zahlungsproblemen Enge, tägliche Zusammenarbeit mit dem ESS Team in Indien, um die zeitnahe Zuweisung von Zahlungseingängen zu den entsprechenden Prämien zu gewährleisten Management des eigenen Portfolios und der Außenstände Sie werden an den Credit Controller Manager berichten. Das macht uns neugierig: Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung; Abitur oder Studienabschluss von Vorteil Branchenerfahrung & Buchhaltungskennisse, Zahlenaffinität & Genauigkeit Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zu definieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und effektives Zeitmanagement Teamfähigkeit & Bewusstsein für Interkulturalität; Vorbildwirkung und Unterstützung von weniger erfahrenen KollegInnen bei Trainings und im Arbeitsalltag Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (B2+) Fähigkeit, autonom zu arbeiten und Entscheidungen im gegebenen Rahmen zu treffen Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
Zum Stellenangebot


shopping-portal