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Controlling: 109 Jobs in Königsdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement Mobilfunk

Mo. 27.06.2022
Köln
Willkommen bei Deutschlands größtem Vergleichsportal und führendem Onlineunternehmen! Aus dem Herzen von Köln heraus verantworten wir seit 2014 den Mobilfunkvergleich. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Mobilfunktarif so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Dazu bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 80 Mobilfunkpartnern. Als weitere Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich als ambitionierten (Junior) Controller (m/w/d). In einem Mix aus operativem Tagesgeschäft und strategischer Ausrichtung agierst Du nah am Mobilfunkmarkt und analysierst die relevanten KPIs. Wenn Dir die Mobilfunkbranche nicht gänzlich fremd ist und Du Spaß an Dynamik, agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen hast, bist Du bei uns genau richtig.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Know-how entwickeln und Themen vorantreiben: Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Controlling-Reports auf Geschäftspartnerebene inkl. Abrechnungskontrolle. Außerdem übernimmst Du die Pflege und Kontrolle von Tarif- und Angebotsprovisionen im internen Controlling System.   Eigene Ideen verwirklichen: Du bist für die Optimierung der bestehenden Analyse-Tools zuständig und entwickelst gemeinsam mit uns neue Ansätze und Prozesse. Zusammenarbeiten: Gemeinsam mit dem Team begleitest Du Projekte aus Sicht des Controllings. Analysieren und vergleichen: Du unterstützt uns bei der Erstellung von Kennzahlen und Reportings für die interne Steuerung des Tarifportfolios. Umgang mit Zahlen: Mit Deiner Leidenschaft für Zahlen ist die Buchung debitorischer Geschäftsvorfälle kein Problem für Dich (inkl. Kontrolle, Kontierung und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen). Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Digitales Mindset: Hohe Internet- und Mobilfunkaffinität – idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Smarter Kopf: Deine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise bringen Dich auch bei komplexen Aufgabenstellungen immer ans Ziel. Drive: Du bist ein wahrer Teamplayer, aber auch unbekannten Themen nährst Du Dich gerne selbstständig und hast dabei eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Zahlenaffinität: Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse und der Umgang mit Zahlen, Daten sowie Datenverarbeitung ist Dir nicht fremd. Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Sales Controller / Vertriebscontroller (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Mo. 27.06.2022
Köln
Das Team der ifa systems AG entwickelt und betreibt mit Leidenschaft innovative und digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt der Health-IT. Wir sind international tätig und haben laufende Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus. Als Teil der NEXUS-Familie haben wir mit der NEXUS AG einen starken Partner im Rücken, der allen Mitarbeiter*innen vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Zusammen sind wir Vorreiter der Digitalisierung unserer Branche, gehören zu den führenden Anbietern von eHealth-Lösungen und unterstützen seitens ifa insbesondere Augenärzte und Augenärztinnen, sich bei ihrer Arbeit durch unsere Software auf das Wesentliche zu konzentrieren – den Patienten. Sales Controller / Vertriebscontroller (m/w/d)Vollzeit / Teilzeit / Remote Du suchst keinen Job, sondern eine spannende Herausforderung? Du möchtest die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben? Du liebst die Interpretation von Zahlen und arbeitest pragmatisch und effektiv? Dann werde Teil unseres Sales-Teams in Frechen / Köln.Als Controller (m/w/d) hast du den besten Überblick über unsere Sales-Aktivitäten. Mit deinen Analysen bewertest du unsere Geschäftsentwicklung, steuerst diese und bist der Sparringspartner für unser Sales-Team.Du bist verantwortlich für unser Vertriebscontrolling und die Steuerung unserer Vertriebsmaßnahmen in der DACH-Region.Das Vertriebsreporting wird von dir neu aufgebaut und stetig weiterentwickelt.Zur Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung bewertest du fortlaufend die Vertriebskennzahlen und -performance.Du leitest konkrete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab und überwachst deren Umsetzung.Die Erreichung der Umsatzziele ist auch dein persönlicher Ansporn. Zusammen mit dem Team hebst du unseren Vertrieb auf das nächste Level.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung.Du kannst bereits messbare Erfolge im Controlling, Vertriebscontrolling oder der Vertriebssteuerung vorweisen.Du bist zahlenorientiert und weißt mit Reporting Tools umzugehen und KPIs zur vertrieblichen Steuerung anzuwenden.Den Markt und Trends behältst du im Blick und erkennst schnell Geschäftsopportunitäten.Du bist Impulsgeber für Kundenbindungsaktionen und Neukundenakquise und arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen.Du arbeitest gern im Detail, bist zielorientiert und umsetzungsstark.Du bist ein Teamplayer, kommunizierst sicher und bist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Business bestmöglich zu unterstützen.Bei uns erwartet dich eine offene und positive Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und einem starken Zusammenhalt. Folgendes wirst du zudem positiv wahrnehmen:Du bist Teil eines börsennotierten Unternehmens mit langjähriger Erfahrung im Markt und einem großen, weltweiten Netzwerk aus Kunden, Unternehmen und Kooperationspartnern.Das dynamische und wachsende Umfeld des digitalen Gesundheitssektors bietet vielseitige Möglichkeiten, auch bezüglich der eigenen Weiterentwicklung.Du arbeitest in einem engagierten, motivierten und sympathischen Team.Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir dir weitere Benefits wie beispielsweise ein regelmäßiges Frühstück mit Ländermotto oder unser 2-tägiges Gesamtmeeting an wechselnden Orten.
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Controlling mit Schwerpunkt Steuerung, Reporting und Planung (SRP)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Planung, Budgetierung & Forecasting ist eine Kernaufgabe jeder Finanzfunktion und wichtiges Instrument zur Steuerung von Unternehmen über alle Industrien hinweg. In diesem Themengebiet helfen wir innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Finanzfunktion als Co-Pilot für CEOs zu etablieren und stützen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden Ende-zu-Ende, d. h. wir entwickeln Best-Practice Konzepte & Prozesse, erarbeiten Planungslogiken, diskutieren neue Planungsansätze, verankern diese cross-funktional und begleiten Implementierungen für moderne State-of-the-Art Lösungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Berater:innen erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen : Übersetzung von Geschäftsmodellen in finanzielle Kennzahlen, Ableitung von Implikationen für Steuerung, Planung & Reporting Erstellung von Konzepten für neue Ansätze für Planung, Budgetierung & Forecasting Entwicklung und Ableitung von KPI- und Treibermodellen Design der Planungsprozesse, inkl. Identifikation von Rollen und Verantwortlichkeiten Begleitung der Umsetzung in modernen Planungslösungen Cross-funktionale Abstimmung mit anderen, relevanten Bereichen, sowie Projekt- und Change-Management Neben der Projektarbeit beim Kunden unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Zudem wirst du festes Mitglied der Planung, Budgetierung und Forecasting Community Je nach Erfahrungshintergrund übernimmst du schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Vertiefte Kenntnisse im Controlling, Begeisterung für Themen rund um Planung und/oder Reporting und hohe Motivation, innovative Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Controller (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Controller (m/w/d)Ort: KölnFür unser Controlling Team in Köln suchen wir Verstärkung. Ihre Hauptaufgaben umfassen im Wesentlichen: Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenVerantworten des Bereichscontrollings sowie die kurz- und mittelfristige Planung der BereicheAnsprechpartner (m/w/d) für den Fachbereich in Bezug auf deren JahresplanungBetreuung des Projektcontrollings (Budgetkontrolle, monatliche Projektbewertung, Faktura in SAP)Reportgespräche in Zusammenarbeit mit den ProjektverantwortlichenVorbereitung von Entscheidungsvorlagen und regelmäßiges Reporting an den Teamleiter ControllingInterdisziplinäre Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen (u.a. Entwicklung und Einkauf)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Abschluss eines Studiums idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzwesen oder im Rechnungswesen mitErfahrungen im Bereich Projektmanagement sind wünschenswertSie sind sicher im Umgang mit MS Excel und SAPSie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Bereichs-Controlling

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 520401    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Business Insights unterstützt REWE, Penny und die Digitaleinheiten in Business Fragen und -Entscheidungen mit Insights zu Markt, Kunde und. Bei uns ist sowohl die Marktforschung beheimatet als auch die systematische Wettbewerbsbeobachtung sowie das Wissensmanagement. Wir arbeiten auf Basis hoher Projekt-Budgets als Partner für eine Vielzahl von Fachbereichen und internen Kunden, aber auch mit externen Dienstleistern und Instituten. Daraus ergibt sich ein anspruchsvolles Projektcontrolling und ein komplexes Budgetmanagement, das Sie mit Ihrer Tätigkeit team- und themenübergreifend unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Budget-Planung und Hochrechnung im Hinblick auf die Zusammenstellung, teamübergreifende Bündelung, Prüfung und Abstimmung der Zahlen. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Vorbereitung von Abstimmungsterminen mit dem Management sowohl unterjährig als auch im Rahmen der Jahres-Planung. Sie übernehmen Verantwortung: Sie übernehmen unterjährig eigenständige Aufgaben im Rahmen der nötigen Controllingprozesse im Bereich und bündeln Verrechnungs- und Controlling-Aufgaben über die verschiedenen Teams und Themen hinweg. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen beim Aufbau und der Optimierung von Planungs- und Controlling-Prozessen im Bereich. Sie überblicken das große Ganze: Durch Ihre übergreifende Aufgabe erhalten Sie tiefe Einblicke sowohl in die inhaltlichen Themen und Projekte des Bereichs, aber auch in die Art und Weise, wie Projektgeschäft, Budgetplanung, Kostenstellenmanagement und Verrechnung in einem Konzern funktionieren. Nach der Einarbeitung bewegen Sie sich in diesem Kontext teamübergreifend und in Richtung des Konzern-Controllings sowie unserer internen Kunden und Schnittstellen selbständig.   Was uns überzeugt: Sie sind (noch mind. 1,5 Jahre) eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Disziplin und stehen uns noch mindestens 1,5 Jahre zur Verfügung. Schwerpunkte wie Unternehmenssteuerung, Finance oder Controlling bzw. ein Bezug/ Interesse zu diesen Themen ist von Vorteil; kurz: es macht Ihnen Spaß mit Zahlen und Daten zu arbeiten. Erste Erfahrungen aus einschlägigen Praktika sind wünschenswert. Sie interessieren sich neben den Zahlen und Prozessen im Controlling auch für die Inhalte und Themen dahinter und verstehen den Budgetprozess als spannende Möglichkeit, um Inhalte und Projekte zu gestalten und einen Unternehmensbereich strategisch zu positionieren. Ein ausgezeichnetes analytisches Gespür zeichnet Sie genauso aus wie die Leidenschaft für agiles Arbeiten in einem dynamischen Umfeld. Sehr gute MS-Office-, insbesondere einen sicheren Umgang mit Excel sowie PowerPoint setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie eine hohe Teamorientierung und ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 520401) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Assistent/in (m/w/d) der Pflegedienstleitung für das Seniorenzentrum St. Elisabeth

Sa. 25.06.2022
Frechen
Aachen – Frankfurt – Frechen – Köln – Mainz Wir sind eine katholische Träger­gesell­schaft mit sieben stationären Senioren­pflege­einrichtungen (ca. 730 Plätze) in verschiedenen Städten Deutschlands. Im Senioren­zentrum St. Elisabeth in Frechen betreuen und begleiten wir insgesamt 107 Bewohner­innen und Bewohner voll­stationär oder im Rahmen von integrierter Kurz­zeit­pflege mit etwa ebenso vielen Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern. Der hohe bauliche Standard mit 100% Einzel­zimmern, der besondere Qualitäts­anspruch und die Expertise im Umgang mit demenziellen Erkrankungen sowie die außer­gewöhnliche Lage sind nicht die einzigen Heraus­stellungs­merkmale unserer Einrichtung. Lassen Sie sich überzeugen. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeit­punkt, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit als Assistent/in (m/w/d) der Pflegedienstleitung für das Seniorenzentrum St. Elisabeth in Frechen Sie unterstützen die Pflegedienst­leitung bei ihren Steuerungs- und Controlling-Aufgaben. Als Stellvertretung der Pflegedienst­leitung über­nehmen Sie zeitweise Führungs- und Leitungs­ver­antwortung. Sie beteiligen sich an der Sicherung und kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung der Qualität im Fach­bereich Pflege. Ihre fachlichen Kenntnisse und Interessen bringen Sie aktiv bei der inner­betrieb­lichen Fort­bildung ein. Sie engagieren sich bei der Weiter­ent­wicklung unseres pflegerischen Konzeptes mit den Schwer­punkten Palliative Care und der Betreuung demenziell erkrankter Menschen nach dem SET-Konzept. Sie organisieren und mitgestalten die Rahmen­bedingungen für eine gelingende Ausbildung von Pflege­fachfrauen und -männern in unserer Ein­richtung. Dabei kooperieren Sie eng mit unserer Schwester­einrichtung in Köln. Durch die Mitarbeit und den Austausch im Team der Pflege­dienst­leitungen und ihrer Stell­vertretungen auf Träger­ebene bringen Sie Ihr Fach­wissen ein und entwickeln sich dadurch selbst weiter. Sie haben erfolgreich ein Pflege­management-Studium (Bachelor) oder ein Examen als Pflege­fachkraft (Alten- oder Gesundheits- und Kranken­pflege) absolviert. Eventuell streben Sie noch eine Qualifikation zur Über­nahme der Leitung einer Organisations­einheit in der Pflege (Stations- oder Pflege­dienstleitung) an. Wir bieten Ihnen den Raum dafür. Teamarbeit trägt zum Erfolg Ihrer Arbeit bei. Sie bringen Begeisterungs­fähigkeit mit, strahlen Freude aus und haben Lust an der innovativen Weiter­entwicklung pflegerischer Angebote. Erste Berufserfahrung in verschiedenen pflege­fachlichen Kontexten verschafft Ihnen die erforder­liche Erfahrung und Gelassenheit. Eine professionelle Arbeit auf der Grundlage eines effektiven QM-Systems ist für Sie wichtig. Mit der indikatoren­gestützten Qualitäts­messung in der stationären Alten­hilfe sind Sie vertraut. Der Einsatz moderner EDV (z.B. Pflege­dokumentation, MS Office) ist für Sie selbst­verständlich. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie in hohem Maße eigen­ständig agieren können und sollen Eine gute Einarbeitung und ein starkes, empathisches Team Eine Position, in der Sie sich weiter­ent­wickeln und Ihren nächsten beruf­lichen Schritt vor­bereiten können Eine moderne EDV-Dokumentation und ein etabliertes QM-System nach DIN ISO 9001 Eine aktive Unter­stützung durch die Pflege­dienstleitung Eine Vergütung nach den allgemeinen Vergütungs­richt­linien des Deutschen Caritas­verbandes (AVR-C) mit Jahres­sonderzahlung, Leistungs­komponente und zusätzlicher Alters­versorgung (KZVK) Einen „christlich-unternehmerischen“ Arbeit­geber, auf den Sie sich verlassen können und der seit Jahr­zehnten über die Stadt­grenzen hinaus hohe Anerkennung genießt
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Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als ein führender europäischer Dienstleister für Maut mit Sitz in Langenfeld verantworten wir ein jährliches Volumen von über sieben Milliarden Euro in mehreren  europäischen Staaten. Bei uns hast Du die Möglichkeit Dich einzubringen und maßgeblich an der Gestaltung mitzuwirken. Klingt nach Spaß? Dann komm zu UNS und mach mit als Projektcontroller (w/m/d) Erstellung von Kalkulationen, Analysen, Präsentationen und ad-hoc-Reportings für die Projekt- und Geschäftsleitung Erstellung diverser Reports und der erforderlichen Forecasts sowie quartalsweise Erstellung des Rolling Forecast Übernahme der Kostenplanung und –kontrolle innerhalb der Projekte Abstimmung u.a. mit Wirtschaftsprüfern zur handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Würdigung von Projekten (u. a. Aktivierung, Abschreibung, Aufwand) Schnittstelle zwischen den Projekten und der Fachabteilung Rechnungswesen und Controlling Unterstützung des Bereichs Controlling im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mittelfristplanungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten, stark ausgeprägte Excel-Fähigkeiten sowie angemessene SAP/R3-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlen- und Kostenverständnis Kommunikationsstärke und Integrationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Es erwartet Dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Dein hybrider Arbeitsplatz ermöglicht Dir ein hohes Maß an Flexibilität. Mit einem Einarbeitungsprogramm werden wir uns gemeinsam auf die verschiedenen Anforderungen und Aufgaben vorbereiten. Wir fördern Deine fachliche und individuelle Weiterentwicklung und ergänzen durch gemeinsame Aktivitäten und Events unser persönliches Miteinander. 
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(Junior) Financial Controller/Analyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Malteser International (MI) ist das internationale humanitäre Hilfswerk des Souveränen Malteserordens. Seit über 60 Jahren stehen wir weltweit Menschen bei, die von Armut, Krankheit, Konflikten und Katastrophen betroffen sind. Die christlichen Werte und humanitären Prinzipien bilden die Grundlage unserer Arbeit. In über 30 Ländern Afrikas, Amerikas, Asiens und des Nahen Ostens unterstützen wir Menschen in Not – unabhängig  von ihrer Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung. Das Team Finanzen und IT ist zuständig für die Erstellung des Jahresabschlusses, alle Fragen des Rechnungswesens, das Finanzcontrolling und das Berichtswesen. Zudem stellt das Team die Anwendungsunterstützung für alle IT-Anfragen sicher, ist für die IT-Sicherheit zuständig und berät in allen Fragen rund um Hard- und Software. Zur Unterstützung des Teams Finanzen und IT in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum 1. August eine:n (Junior) Financial Controller/Analyst (m/w/d). Unser Team freut sich über eine offene Persönlichkeit, welche sich gerne innovativ und motiviert in ein bestehendes Team einbringt, um gemeinsam Visionen voranzubringen. Als (Junior) Financial Controller/Analyst unterstützen Sie bei einer zeitnahen Berichterstattung und sind an der Weiterentwicklung von Standards und Systemen beteiligt. Abkürzungen wie BI, AI, IT, ERP sollten Sie dabei nicht abschrecken, sondern motivieren, Prozesse neu und effizient mitzugestalten.   Unterstützung der rechtzeitigen Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsberichten Erstellung von statistischen Analysen, Berichten, Auswertungen und Prognosen Gemeinsam mit dem Team die Weiterentwicklung der Berichtsstandards Einführung neuer Sichtweisen durch Analyse, Strukturierung und Optimierung langjährig etablierter Prozesse Analyse und Optimierung von Kostenstrukturen und Überwachung der operativen Performance Unterstützung bei der Etablierung von Tools zur Sicherstellung eines standardisierten Reportings Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung eines modernen, zeitnahen und zukunftsorientierten Controllingsystem    Sie bringen mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung mit Sie verfügen über solide Buchhaltungs- und Controlling-Kenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen; Erfahrungen mit BI-Tools, SAP oder anderen Buchhaltungssystemen sind von Vorteil Sie haben eine hohe IT-Affinität und sind an Prozessmanagement interessiert Sie kommunzieren fließend auf Deutsch und Englisch Sie weisen eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise auf    Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem engagierten, internationalen Arbeitsumfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Getränke zur freien Verfügung sowie Bezuschussung zum Job Ticket Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag mit Option auf Verlängerung   
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Sachbearbeiter / Mitarbeiter im Bereich Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hürth, Rheinland
ACTION CONCEPT gehört zu den führenden, unabhängigen Filmproduzenten in Deutschland. Wir, die Macher der Serie „Alarm für Cobra 11“ brauchen Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter / Mitarbeiter im Bereich Finanzen und Controlling (m/w/d) in Vollzeit. Erstellen von Budgets und Forecasts und deren Überwachung Erstellen von Liquiditätsplänen und deren Überwachung Erstellen von betriebswirtschaftlichen Analysen Mitwirkung im Jahrabschluss Projektcontrolling für Film- und Fernsehproduktionen Betriebswirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Anwendungen, insbesondere in Excel Erfahrung im Medienbereich von Vorteil, aber keine unbedingte Voraussetzung Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Faires Gehalt Berufliche Weiterbildung Eine nicht alltägliche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
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